versetzt, veräppelt oder doch nur verpasst?

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Zusammenfassend haben wir uns die letzten 5 Tage täglich gesehen. (Ihr könnt ruhig schimpfen, das ist wahrscheinlich nicht gerade unbedingt gut gewesen, oder?:|)
Das ist unerheblich Milena!

Ihr seid jetzt zusammen, mit kleinen Einschränkungen halt, weil er vielleicht noch ne kleine Hemmschwelle hat Dich bei seinem Anhang als neue Freundin aus dem Hut zu zaubern. Aber, das wird er demnächst tun.

Du hast ihn nun und nun beginnt im Grunde Dein Kennenlernen. Dieses Kennenlernen muss auf der Basis eurer Persönlichkeiten ablaufen, d. h. Du musst das alles so machen, wie es Dir in den Sinn kommt. Die Leute können Dich hier locker begleiten und beraten, aber, die strengen strategischen Anleitungen die vorher waren, fallen nun natürlich weg. Jetzt wird es ernst! :PP
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Danke Wolfgang :smile:
Gibt es denn noch irgendetwas, auf das ich in den nächsten Wochen achten sollte? Hinter ihm bleiben, rar machen etc?
Möchte das auf eine sichere Basis bringen und nichts mehr falsch machen.

Bitte nicht zitieren:
Ich glaube bzw besser ich weiß, weshalb ich ihn nicht besuchen kommen durfte bisher..
Er ist ja wieder vorübergehend bei seinen Eltern eingezogen.. Er hat mir vor ein paar Tagen Bilder von seiner Wohnung im Haus der Eltern gezeigt.. Weiß nicht, wie ich das jetzt ausdrücken soll, ohne dass es oberflächlich klingt .. Es sieht sehr chaotisch und ein wenig nach "Jugendzimmer" aus. Ich denke, er fühlt sich dort selbst überhaupt nicht wohl. Er meinte auch, dass da in den nächsten Wochen noch was getan werden muss bzw er sich auch anderweitig nach Wohnungen umsieht.
Er meinte ja, dass ich ihn nächstes Wochenende besuchen kommen kann... Dazu hat er nichts mehr gesagt. Soll ich ihn selbst nochmal darauf ansprechen, warten bis er mich nochmal konkret einlädt oder lieber doch etwas mehr Rücksicht darauf nehmen und ihm sagen, dass das Besuchen nicht eilt? Was meint ihr?
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Milena:smile:

Das klingt doch sehr schön und locker bei euch - so wie es sein soll.

Ich denke ihr habt jetzt eure Basis gefunden, so wie ihr seid. Und nun, wie Wolfgang sagt, beginnt euer Kennenlernprozess. Am Besten verhältst du dich ganz so, wie du bist. Wenn ihr euch sehen wollt, trefft euch - wenn du für dich Abstand brauchst, nimm ihn dir. Aber künstlich herbeiführen würde ich jetzt nichts mehr. Denn nur so könnt ihr beide sehen, wie und ob es wirklich zwischen euch menschlich funktionieren kann.

Die letzten Wochen waren hart aber jetzt musst du auch wieder locker lassen und einfach du sein. Schau dass es dir gut geht und du dich wohl fühlst und dann läuft intuitiv alles so, wie es laufen muss. :smile:
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Liebe Elfenohr,
Danke :smile:

Das Lockerlassen fällt mir noch sehr schwer. Ich kann noch nicht ganz glauben, dass das alles scheinbar doch noch eine positive Wendung genommen hat ::: Verrückt :schuettel:


Bezüglich dem Besuch bei ihm bin ich noch nicht sicher, wie ich mich verhalten soll... Nochmal nachfragen? Warten bis er mich einlädt oder akzeptieren, dass ihm das momentan (wegen der Situation) sehr unangenehm ist?

Glaube auch, dass ich mich trotzdem auch ab und an etwas zurücknehmen muss:lach: ich würde ihn ja am liebsten jeden Tag sehen gerade ::::grins:
 

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Liebe Milena,

ich hatte zwar zwischendurch auch schon mal in deinen Strang geschaut, aber leider nicht alle Seite geschafft :lach: Wird sicher auch noch etwas dauern, aber möchte dennoch schon mal schreiben, dass ich mich sehr für dich freue, wie der aktuelle Stand bei dir ist :herz: Das hört sich toll an!

Ich finde, du kannst wirklich stolz auf dich sein :smile:
Ansonsten schließe ich mich Elfenohr an, schau immer wieder auf dich, was sich gut und richtig anfühlt.

Ich wünsch dir alles Liebe und drück dich :herz:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Warten bis er mich einlädt oder akzeptieren, dass ihm das momentan (wegen der Situation) sehr unangenehm ist?
This Milena.

Weisst, wenn jetzt wochenlang diesbezüglich nichts kommt, kannst du ja immer noch nachfragen.
Dich dorthin mitzunehmen in sein Jugendzimmer dürfte ihm a) peinlich sein und b) würde das auch heißen, dass er dich seinen Eltern vorstellen muss. Die werden ja vor Ort sein.

Dafür ist es ihm aber verständlicherweise zu früh.
Du kannst eher gewinnen, wenn du hier Verständnis aufbringst und ihm die Zeit gibst und dich nicht aufdrängst.

So wild, sein Kinderzimmer zu sehen wirst du ja jetzt auch nicht sein, oder?
Außerdem will man seinem OdB ja auch was Schönes zeigen, wenn man ihn/sie mit nachhause nimmt.

Ich würde das daher nicht kommunizieren... also weder sagen dass es noch Zeit hat noch darauf drängen. Lass den mal sein Ding machen. Wenn er eine neue Wohnung hat, wird er dich bestimmt mitnehmen, dann kannst auch deine Hilfe anbieten.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ich finde, du kannst wirklich stolz auf dich sein :smile:
Ansonsten schließe ich mich Elfenohr an, schau immer wieder auf dich, was sich gut und richtig anfühlt.

Ich wünsch dir alles Liebe und drück dich :herz:

Schön, dass du bei mir vorbeischaust!:smile::herz: Danke für deine lieben Worte! :herz:


SleepySun,
Danke für deine sichtweise! :smile: Du hast Recht, so wild bin ich wirklich nicht drauf.
Ich hatte vor zwei Wochen etwa ihm nur sehr deutlich gesagt, dass ich ihn auch baldmöglichst gerne mal besuchen kommen würde. Da hat er das nächste Wochenende vorgeschlagen. Glaube, weil ich ihm damit schon Druck gemacht habe :S
Ich kann seine Situation natürlich verstehen. Mir wäre es wohl genauso unangenehm.
Ich hatte nur überlegt, ob ich ihm vielleicht sage, dass ich das verstehen kann und wir das nicht zwanghaft diese Woche machen müssen.. Das hat er so wahrscheinlich ja noch im Kopf.

Oder meinst du, es ist am besten, wenn ich gar nichts sage? (Und dann das Risiko eingehe, dass er sich gezwungen fühlt mich nächstes Wochenende einzuladen obwohl es ihm unangenehm ist.)

Meine Eltern kennt er schon.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Also, ich würde das so machen:

- es nicht von dir aus ansprechen
- wenn er dann damit kommt und du hast das Gefühl das wäre eher aus Gefälligkeit irgendwas Nettes sagen wie: "Ach du, sehr lieb dass du dran gedacht hast. Ich weiß das wirklich zu schätzen. Aber lass uns das doch verschieben, ich hätte total Lust auf (insert random Beschäftigung wie zb Kino).
- kommt er jetzt total begeistert mit seiner Einladung, will dir seine Eltern vorstellen, hat was vorbereitet etc.... dann gehst natürlich mit und freust dich

Denk mal, du kennst ihn jetzt schon eine Weile und merkst ob er was wirklich will oder dies nur aus Gefälligkeit tut.

So würde ich das machen, kann aber natürlich sein, dass andere das ganz anders sehen
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Danke :smile:
Und wenn er gar nicht mehr darauf zu sprechen kommt? Nicht diese und auch nicht nächste oder übernächste Woche?:S
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Danke :smile:
Und wenn er gar nicht mehr darauf zu sprechen kommt? Nicht diese und auch nicht nächste oder übernächste Woche?:S
Milena, sein Jugendzimmer sollte in den nächsten WOCHEN nicht im Fokus von eurem Kennenlernen stehen. Genießt diese aufregende Zeit und schaut, ob ihr kompatibel seid. Er wird schon irgendwann dich in sein Zuhause mitnehmen und dich dann auch Familie und Freunden vorstellen. Das wird aber wohl aus den hier schon mehrmals erklärten Gründen etwas dauern.

Freu dich, dass er nun wirklich getrennt ist, dass ihr schöne Zeit zusammen verbringt und euch sehr gern habt - dass ist doch alles in allem sehr positiv :smile:
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Das stimmt, Clara.
Ich überlege nur, ob ich ihm nicht den Druck nehmen und sagen soll "das mit dem besuchen eilt nicht".. oder so..

Ich bin nur leider so so ungeduldig und kann mir tatsächlich schon alles mögliche mit ihm vorstellen ::::schuettel:
Es gab beispielweise meiner Ansicht nach in der letzten Woche bestimmt fünf dieser "ich liebe dich" Momente. Ich muss mich da mittlerweile wirklich sehr zurückhalten und kontrollieren, dass mir das am Ende nicht rausrutscht :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Bitte nicht zitieren

Es gibt eine Sache, die mich etwas belastet/ärgert/traurig macht (finde das passende Wort gerade nicht).
Seine Exverlobte hat noch sämtliche Fotos online (Verlobungsring usw.). Er ist zwar nicht drauf, aber mich stört es schon etwas :S
Auf einer anderen Plattform hat sie Single stehen, deshalb verstehe ich nicht so ganz, weshalb sie die Fotos nicht rausnimmt..
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ihr Lieben,

Zitiert das bitte nicht. Danke :smile:
Morgen treffen wir das erste Mal seit seiner endgültigen Trennung und seitdem es besser läuft bei uns vor Kollegen aufeinander. :::
Ich weiß gar nicht, wie ich mich verhalten soll? Sollen wir uns küssen?:::
Eine kollegin weiß bescheid, die anderen ahnen das höchstens nur. Mir selbst wäre es egal, wenn es jemand mitbekommen würde. Ich bin sowieso nur noch knapp drei Monate in der Abteilung.
Wie würdet ihr euch verhalten?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
In einem Unternehmen würde ich persönlich mich immer professionell und angemessen verhalten. Keine Küsse, kein Händchen halten etc. Ich bin persönlich der Meinung, dass man das private und berufliche Trennen sollte und mit Kollegen würde ich nicht darüber sprechen. Die tratschen mir zuviel :grins:
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ja, das sehe ich eigentlich auch so. Aber irgendwie müssen wir uns ja begrüßen und verabschieden.. :|:lach:
Die letzten Male kam er auch immer auf mich zu und wollte über privates sprechen...
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Hab das Meeting gut rumgebracht. Wir hatten paar Mal sehr intensiven Blickkontakt::: und er hat sich in eine meiner Projektgruppen eingetragen. Wie so oft. Da hat eine Kollegin getuschelt.. aber würde ich wahrscheinlich auch.
Er hat mich gefragt, ob wir nach der Arbeit Kaffeetrinken gehen wollen. Ich hab (weil ich nicht weiß, wie man das machen soll, damit es nicht alle mitbekommen bzw weil ich nicht weiß, wie ich mich ihm gegenuber in der Arbeit verhalten soll) abgelehnt:S und den morgigen Tag (da sehen wir uns nicht im Buro) vorgeschlagen. Oh man :shakehead:
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Milena,
ich finde du machst dir zuviel Gedanken über das wie verhalte ich mich auf der Arbeit .
Auf der Arbeit ihr Kollegen und verwaltet euch auch so.
In meiner Firma gab es auch öfter mal Paare und ich hab nie erlebt das die sich irgendwie anders verhalten haben wenn sie aufeinander getroffen sind auch nicht nachdem es offiziell bekannt war.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Das stimmt. Es ist ja sowieso nicht mehr so lange. Das schaffen wir. :smile:
Soll ich eigentlich hauptsächlich ihn nach treffen fragen lassen oder auch von mir aus Mal was vorschlagen? Ich möchte nichts falsch machen :S und am besten soll er noch ein wenig kristallisieren :PP
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
:S:shakehead: ich würde ihm so gerne sagen, wie lieb ich in habe. Aber er hält sich da auch noch seeehr zurück.. bisher kommt lediglich ein "ich mag dich richtig gern", "ich hab dich sehr lieb"..
 

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Liebe Milena,

aber das klingt doch wirklich süß, wenn er dir sowas von sich aus sagt :herz:
Weißt doch, Männer sind für Taten und halten sich mit Liebesbekundungen eh meist bedeckt. Also von daher finde ich doch schon toll, dass er dir solche Sachen sagen "kann" :smile:

Freue dich einfach darüber :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.867
Mitglieder
10.735
Neuestes Mitglied
Dschungel93
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben