versetzt, veräppelt oder doch nur verpasst?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ach Milena.... was tust du?

Wir sind nicht zusammen.

Schon wieder dieses Status-Thema? - Warum?

Ich habe ihn gefragt und ihm gesagt, dass mir das so nicht mehr reicht.

Schon wieder möchtest du am liebsten alles festgezurrt haben....
Ihr seid in einem "kennen lernen" ...und es braucht Zeit und Raum, damit man sich eben nicht nur immer besser kennen lernt, sondern die Gefühle müssen sich ja auch entwickeln.

Nach mehr als zwei Monaten sollte man doch langsam merken, was man will und was nicht.

Milena, zwei Monate sind doch gar nichts. Ihr steht ja noch so ziemlich am Anfang, baut jetzt erst langsam Intimitäten aus, Vertrauen auf..... das braucht Zeit.
Mir persönlich würde das auch zu viel Druck machen.... und ich würde mich so, eben das ständig dieses "Entscheidungsdingens" im Raum steht, unwohl fühlen.
Und dieses Unwohlfühlen bringt diese schöne mögliche Beziehung nicht mehr vorwärts.

Da kommt nicht viel und ich bin diejenige, die investiert und macht und tut..

Ich habe dir schon sehr früh geraten, es einfach laufen zu lassen und bitte auch mal wirklich abzuwarten, dass er sich eben um etwas kümmert und auch die Initiative ergreift.
Das brauchte er bis jetzt nicht, weil du ihm immer wieder alles aus der Hand genommen hast.

Das war so oft Thema, weil er eigentlich nie sagt, woran ich bin.

Er möchte eine feste Beziehung. Und er verbringt seine Zeit gerne mit dir...

Es gibt kaum Komplimente, Annäherungen gehen grundsätzlich immer von mir aus, zu den Treffen erscheint er immer unpünktlich und Vorschläge macht er eigentlich auch kaum mehr.
Übernächstes Wochenende wollten wir verreisen. Das habe ich für mich mittlerweile auch schon abgehakt. Er hat nichts geplant und ich möchte den Karren nicht mehr alleine ziehen. Ich hatte mehrmals gesagt, dass mir das von seiner Seite aus zu wenig ist. Passiert ist nichts.

Wie ich schon schrieb, hast du ihm bis jetzt alles aus der Hand genommen.

Und zu der geplanten Reise habe ich geraten, ihn etwas zu animieren, etwas Schönes heraus zu suchen...
Er hatte doch auch schon Vorschläge gemacht? ...Da könntest du super einhaken und ihm sagen dieses oder jenes gefällt dir super gut, er möchte doch mal buchen.

Ach, es ist einfach blöd, dass ich das hier alleine am Laufen halten muss.

Milena, was ist mit deinem Leben?
Mir fällt auf, dass du eigentlich bei jeder neuen Bekanntschaft den gleichen Fehler machst...
Steht irgendwie im Raum, dass er evtl an "mehr" interessiert wäre, nimmst du sofort den Faden auf und hängst dich an diesen Mann.
Du fängst an, den Karren zu ziehen und deine Erwartungen steigen mit jedem Tag....

Lasse doch mal deutlich lockerer.... bleibe in deinem Leben und mache es dir schön. Du hast doch Freunde, Hobbies...
Wenn du dich dann mal verabredest ist das toll. Genieße diese Dates und dann kümmerst du dich wieder um dich.
Wer dich toll findet und dann auch sehr mag, wird von ganz alleine auf dich zu kommen.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Das ist glaube ich ein wenig meine Verlustangst.. dass er parallel eine andere Frau kennenlernt oder so..

Dieses "Kennenlernen" kenne ich so auch nicht. Ich war mit beiden Partnern nach einigen wenigen Dates bereits fest zusammen.
Eigentlich finde ich es ja auch sehr schön, dass er da erwachsener, vorsichtiger und zuruckhaltender ist.
Ich muss wirklich endlich versuchen lockerer zu lassen.
Das schaffe ich nicht wirklich.
Bei der geplanten Reise zum Beispiel.. ich würde es unendlich schade finden, wenn nichts zustande kommen würde :-/ Deshalb wollte ich schon einfach buchen. Er hatte mir einen Vorschlag geschickt, ich war begeistert, gebucht haben wir trotzdem nocb nicht.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das ist glaube ich ein wenig meine Verlustangst.. dass er parallel eine andere Frau kennenlernt oder so..

Milena, wer ernsthaftes Interesse an dir hat, wird so schnell keine andere Frau kennen lernen (wollen), sondern bleibt am Ball
Zumal das alles ein Kennenlernen ist und da besteht immer noch eine Freiwilligkeit, die du dem anderen lassen solltest.

Dieses "Kennenlernen" kenne ich so auch nicht. Ich war mit beiden Partnern nach einigen wenigen Dates bereits fest zusammen.

"Früher", in jungen Jahren, haben wir (fast) alle diese Erfahrung gemacht, dass es eben sehr schnell ging. Kennenlernen und schwupp, war man in einer Beziehung.
Nun sind wir aber schon älter und jeder hat auch so seine Erfahrungen gemacht. Heute gehört viel mehr dazu, was einen (neuen) Partner ausmacht....
Und genau das braucht eben Zeit.

Deine Erwartungen und auch dein "Druck machen" ziehen sich hier durch deinen Strang.

Wir alle hier im Kennenlernen wünschen uns einen Partner.... aber wir alle haben doch auch unser Leben, Arbeit, Freunde usw.... das gehört dazu und das darf nicht vernachlässigt werden.
Milena, lass den Herren mehr Luft und schaue, dass du dir deine Zeit mit schönen Dingen füllst. Dinge, die nicht nur "Partner" heißen.

Bei der geplanten Reise zum Beispiel.. ich würde es unendlich schade finden, wenn nichts zustande kommen würde :-/ Deshalb wollte ich schon einfach buchen. Er hatte mir einen Vorschlag geschickt, ich war begeistert, gebucht haben wir trotzdem nocb nicht.

Ja, du möchtest immer sofort die Sicherheit. Und deshalb versuchst du auch immer wieder, alles selbst voran zu treiben.
Du schreibst hier z.B. du warst begeistert.... und was noch?
Hast du geschrieben, dass dir das super gefällt, er doch mal gerne buchen kann und dir dann die Daten zuschickt, damit du ihm deinen Teil überweist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Hallo :-)

Ich wollte euch ein kleines Update geben.
Das alles hat eine andere Richtung als erwartet eingenommen. Ich hatte ja die ganze Zeit über schon so ein Gefühl, dass irgendwas "nicht stimmt".
Er hat mir gestanden, dass seine letzte Beziehung (6 Jahre) nicht schon vor zwei Jahren beendet wurde (das meinte er ja ursprünglich). Zerbrochen ist die Beziehung von seiber Seite aus schon Anfang des Jahres. Er hat aber bis vor wenigen Wochen noch mehr oder weniger mit ihr zusammen gewohnt, sie lässt ihn bis heute nicht gehen.
Aus diesem Grund haben wir uns auch immer in der Stadt oder bei mir getroffen..
Er war sehr sehr traurig und rechnet jetzt wohl auch damit, dass er alles kaputt gemacht hat. Er wollte bzw konnte mir das nicht schon am Anfang sagen.. klar, dann hätte ich kein Interesse gehabt, wenn er eigentlich noch so halb in einer Beziehung war...

Ich weiß gerade auch nicht, was ich davon halten soll. Er meinte, er musste mir das jetzt unbedingt sagen, weil er mir das nicht länger verschweigen kann. Er will mich auch bald seinen Freunden vorstellen, seiner Familie.. dann wäre das sowieso aufgeflogen.
Er wollte nichts falsch machen, weil er bei mir (angeblich) sofort wusste, dass Ich die Richtige bin.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich weiß gerade auch nicht, was ich davon halten soll.

Ja, da wäre ich auch erst mal platt.
Er hat ja immer betont, dass er nur was Festes sucht.... und jetzt so eine Info.
Die Frage ist ja jetzt, wie du ihm noch vertrauen kannst?

Er meinte, er musste mir das jetzt unbedingt sagen, weil er mir das nicht länger verschweigen kann. Er will mich auch bald seinen Freunden vorstellen, seiner Familie.. dann wäre das sowieso aufgeflogen.

Vielleicht sagst du ihm, dass das Zeit hätte und er sich erst mal in Ruhe überlegen sollte, was er eigentlich will und erst mal sein Leben sortieren bzw. mit ihr "reinen Tisch" machen sollte.

denn

Er hat aber bis vor wenigen Wochen noch mehr oder weniger mit ihr zusammen gewohnt, sie lässt ihn bis heute nicht gehen.
Aus diesem Grund haben wir uns auch immer in der Stadt oder bei mir getroffen..

Wenn sie nun nicht mehr zusammen wohnen, warum lädt er dich dann nicht zu sich nach hause ein?
Oder wohnen sie doch noch zusammen?

Genau so hättet ihr ja auch das gemeinsam geplante WE verbringen können... was hätte dagegen gesprochen? - Wenn er doch getrennt ist.

Wie seid ihr denn nun verblieben, Milena?
 
Zuletzt bearbeitet:

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Das Wochenende hat er quasi vor sich hingeschoben, weil er mir das davor erst erzählen wollte. Er wollte mir das nicht weiter vorenthalten und ein ganzes Wochenende mit mir verreisen, solange ich nicht weiß, was bei ihm eigentlich los ist/war.
Das kann ich auch verstehen und das kam auch glaubwürdig rüber.

Er hat mehrfach betont, dass es ihm leid tut, dass er da so inkonsequent war. Er hätte das nicht sein dürfen und er weiß ganz genau, was er will. Mich.
Das war wirklich ehrlich.

Ich denke, er rechnet jetzt damit, dass es das war. Er war wirklich sehr niedergeschlagen und meinte, er weiß, dass er alles kaputt gemacht hat, aber er hat keinen anderen Ausweg gesehen, als das erstmal nicht alles zu sagen. Er will mit mir nach wie vor was Festes und er glaubt auch, dass das was für immer sein könnte. Er wollte das nicht auf so einer Basis aufbauen und erst in ein paar Monaten rausrücken. Das musste jetzt einfach sein, meinte er.

Mit ihr hat er wohl schon seit mehreren Monaten wie Bruder und Schwester zusnmengelebt. Dahingehend ist er nicht zweigleisig gefahren. Kann sein, kann auch nicht sein.

Wir sind so verblieben, dass ich wirklich platf war nach unserem Gespräch und meinte, dass ich jetzt keine Entscheidung treffen kann und das erstmal sacken lassen muss. Er versteht das.
Ich hab ihm gesagt, dass er das erstmal mit ihr klären und sich darüber im Klaren sein sollte, was er wirklich will.

Beruflich sehen wir uns nach wie vor..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das Wochenende hat er quasi vor sich hingeschoben, weil er mir das davor erst erzählen wollte. Er wollte mir das nicht weiter vorenthalten und ein ganzes Wochenende mit mir verreisen, solange ich nicht weiß, was bei ihm eigentlich los ist/war.
Das kann ich auch verstehen und das kam auch glaubwürdig rüber.

Glaubwürdig?
Und dann schaut er nach, macht Vorschläge dazu?
Spielt dieses ganze Spiel trotzdem weiter mit?

Er hat mehrfach betont, dass es ihm leid tut, dass er da so inkonsequent war. Er hätte das nicht sein dürfen und er weiß ganz genau, was er will. Mich.
Das war wirklich ehrlich.

Ehrlich wäre gewesen, dir viel früher reinen Wein einzuschenken, Milena.

Alles zusammen genommen ist das ein ganz starkes Stück, was er sich da mit dir geleistet hat.
Alleine schon, immer wieder Sicherheiten von dir einzufordern, obwohl er genau wusste, wie es bei ihm aussieht.
Das ist weder glaubwürdig, noch ehrlich.

Wir sind so verblieben, dass ich wirklich platf war nach unserem Gespräch und meinte, dass ich jetzt keine Entscheidung treffen kann und das erstmal sacken lassen muss. Er versteht das.
Ich hab ihm gesagt, dass er das erstmal mit ihr klären und sich darüber im Klaren sein sollte, was er wirklich will.

Ich würde da jetzt erst einmal Abstand nehmen.
Und genau, er soll das mal endgültig mit ihr klären und mit sich.... das ist viel wichtiger, als dir wieder mit schönen Worten zu kommen, von wegen der Familie vorstellen und so.

Und wenn überhaupt, würde ich auf seine schönen Worte gar nichts mehr geben, sondern nur noch auf die Taten warten.

Milena, ich sagte es schon.... bitte beteilige dich jetzt auch an den anderen Geschichten.
 

Herz

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
2.920
Hallo Milena,

...

Ehrlich wäre gewesen, dir viel früher reinen Wein einzuschenken, Milena.

Alles zusammen genommen ist das ein ganz starkes Stück, was er sich da mit dir geleistet hat.
Alleine schon, immer wieder Sicherheiten von dir einzufordern, obwohl er genau wusste, wie es bei ihm aussieht.
Das ist weder glaubwürdig, noch ehrlich.
...

finde ich auch!
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Hallo,

Ich werde mich am Wochenende in die anderen Stränge einlesen. Gerade ist das alles zu viel für mich.
Ich hab mich wohl sehr getäuscht. Im Moment sieht es auch so aus, als wäre er noch gar nicht richtig getrennt von ihr. Er hat mich um Zeit gebeten. Er möchte das erst endgültig "klären". Bis das passiert ist, will er mich auch nicht sehen. Zumindest nicht privat.
Ich bin ehrlich gesagt sehr sauer, aber auch enttäuscht und traurig. Ich dachte wirklich, er hat das ernst gemeint. Aber dann hätte er ja eigentlich genug Zeit gehabt das alles schon rechtzeitig zu beenden bzw mit ihr zu klären.
Er entschuldigt sich andauernd für sein Fehlverhalten. Das macht's ja trotzdem nicht ungeschehen.
Wie soll ich mich verhalten? :-/
Blöderweise bin ich schon sehr verliebt und dachte, das würde was werden.
Er wills ja immer noch, sagt er zumindest.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich hab mich wohl sehr getäuscht. Im Moment sieht es auch so aus, als wäre er noch gar nicht richtig getrennt von ihr. Er hat mich um Zeit gebeten. Er möchte das erst endgültig "klären". Bis das passiert ist, will er mich auch nicht sehen. Zumindest nicht privat.

Das tut mir sehr leid, Milena, wie das jetzt gekommen ist.
Und das ist schon ein ganz starkes Stück von ihm.... er rückt ja scheinbar nur häppchenweise mit der ganzen Wahrheit raus...
Was mir auch sagt, dass er sehr unehrlich dir gegenüber ist.
Warum fängt er erst mit dir an und sagt dir auch ständig, dass er nur was Festes will?! !))

Er entschuldigt sich andauernd für sein Fehlverhalten. Das macht's ja trotzdem nicht ungeschehen.
Wie soll ich mich verhalten? :-/

Seine Entschuldigungen sind doch völlig für die Katz'. Was nutzen dir diese, wenn er immer noch mit seiner Freundin zusammen ist?

Sollte er wieder bei dir ankommen, sagst du, dass er sich nicht wieder entschuldigen braucht, ihr beide nichts mehr zu reden habt, umdrehen, gehen.
Lasse dich da bitte nicht weiter hinhalten von ihm.

So lange du ihm immer wieder zuhörst, wird sich bei ihm gar nichts tun.
Ziehe jetzt Grenzen, Milena.
 
Zuletzt bearbeitet:

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Vielleicht unterstelle ich ihm das mit der Freundin auch. Es sieht für mich einfach danach aus. Wenn man einen klaren Schlussstrich zieht, gibt es doch nichts mehr zu klären...

Er bettelt mich quasi um Zeit an. Zeit sein Leben zu organisieren und seiner Ex das nochmal eindeutig klarzumachen. Ich versteh das irgendwie auch echt nicht. Er hatte doch lange genug Zeit dafür.

Also ziehe ich mich jetzt komplett zurück und warte ob seinen Worten Taten folgen?! Oder soll ich es besser gleich ganz und für immer abhaken? Er meint, er wird mir zeigen, wie wichtig ihm das ist, er braucht nur noch ein klein wenig Zeit..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
er braucht nur noch ein klein wenig Zeit..

Wie lange kennt ihr euch jetzt?
Und er braucht (immer) noch Zeit?

Die hatte er nun wirklich lange genug..... Nun sollte man auch mal einen Punkt machen, Milena.
Lasse dir nicht von ihm auf der Nase rumtanzen.

Also ziehe ich mich jetzt komplett zurück und warte ob seinen Worten Taten folgen?! Oder soll ich es besser gleich ganz und für immer abhaken? Er meint, er wird mir zeigen, wie wichtig ihm das ist,

Wenn es ihm wichtig wäre, hätte er dich schon viel früher um Zeit gebeten und erst seine Dinge geregelt.
Im Büro solltest du sowieso nichts Privates klären.
Schreibt er dir, stelle bitte die Nachricht ein. Wir werden zusammen eine Antwort verfassen.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Danke!

Ich bin gerade wirklich platt. Dachte, er wäre aufrichtig mir gegenüber :-/
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Ohman Milena, das es nun so gelaufen ist tut mir sehr leid für dich.

Kann gut nachvollziehen, dass du platt bezüglich seiner Unaufrichtigkeit bist.
Das sind keine guten Voraussetzungen. So wäre für mich das Vertrauen ziemlich gestört. Da helfen auch keine 1000 Entschuldigungen oder Erklärungen. Jetzt zählen ausschließlich Taten - und nicht nur eine Tat, da sollte er sich nun richtig ins Zeug legen.
Und du dir das sehr genau anschauen!

LG Nahla
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ich weiß, dass es dir alles andere als leicht fällt. Mir auch nicht, das kannst du mir glauben. Ich hätte auch einfach sagen können, OK, du bist mir jetzt egal und ich will dich überhaupt nicht mehr sehen, aber das stimmt nicht. Das sage ich nicht. Es hätte alles viel leichter und schöner sein können,aber das heißt ja nicht, dass es nicht genauso werden kann. Ich regle mein Privatleben. Dafür werde ich nicht Wochenlang brauchen und mit etwas Glück willst du mich dann auch noch weiter kennenlernen.
 
T

Tae wa ka

Gelöschter User
Ich hätte auch einfach sagen können, OK, du bist mir jetzt egal und ich will dich überhaupt nicht mehr sehen, aber das stimmt nicht.

Hi!

Was bedeutet denn bitte dieser Satz?
Er ist doch noch mit ihr zusammen? Warum sollte er sonst zu DIR sagen, du bist mir jetzt egal??
Was für ein wirrer Quatsch ... :blush:
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Keine Ahnung, worauf er wartet. Ich bin wirklich stinksauer.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Wie gesagt, keine Ahnung, ob die noch zusammen sind oder nicht. Ich vermute, er ist einfach nur gegangen und ausgezogen ohne das endgültig abzuschließen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.870
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben