versetzt, veräppelt oder doch nur verpasst?

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Verstehe auch nicht, was er noch regeln will. Entweder hat er Gefühle für dich und ist bereit das Vergangene hinter sich zu lassen oder er hat damit emotional noch nicht abgeschlossen.

Wie du auf die Nachricht am besten regagierst weiß ich leider nicht. Aber unsere Venus hat sicher einen guten Tipp!

Solange mach ersteinmal gar nichts.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Und wieder viele schöne Worte.... zu meiner Beruhigung oder zu deiner?
Du hältst mich tatsächlich wochenlang hin und kommst jetzt ganz großzügig mit der Wahrheit raus.... wahrscheinlich ist das auch noch nicht alles.
Ich glaube dir kein einziges Wort mehr. Du kannst tun und lassen, was du möchtest, aber bitte ohne mich!


Milena, das muss jetzt sein. Es sollte von dir nicht ein einziges Zugeständnis mehr geben. Ihr beide kennt euch nicht erst seit ein paar Tagen....
Wie ich schon sagte, er plant sogar noch das WE mit dir, in vollem Bewusstsein, dieses gar nicht erst anzutreten.
Du solltest jetzt wirklich sehr konsequent agieren.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Habs abgeschickt. Wie geht's dann jetzt weiter? Abwarten was er macht?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Super, Milena.
Jetzt warten wir mal ab, wie er darauf reagiert.....

Ich weiss, du magst ihn schon sehr. Aber was er sich da mit dir geleistet hat, geht nicht.
Was bitte willst du ihm denn noch glauben?

Na schauen wir mal, was er macht....;)
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ja, ich mag ihn wirklich schon sehr.
Bisher hat er nichts geantwortet.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Seine Nachricht ist schon sehr daneben.... er tut ja gerade so, als ob er dir großzügig verzeiht... und dreht es so, dass du noch dankbar sein sollst, dass er das ja ernst meinen würde.

Milena, das ist jetzt ein ganz schmaler Grat.... aber es hilft nichts. Du kannst da jetzt nicht wieder nur zu lächeln und weiter warten.
Er nutzt das nämlich nur weiter aus...

Ich vermute, mit unserer Nachricht hat er absolut nicht gerechnet. ;)
Er war sich da schon sehr sicher, dass auch das wieder so durch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ihr müsst mir unbedingt weiterhelfen, falls nochmal was kommt. Ich kann das alleine nicht so :-(
 
R

Rosi

Gelöschter User
Hallo Milena,

ich würde an deiner Stelle auch nicht mehr unbedingt mit ner Antwort rechnen und wenn mit einer späten. Er hat bestimmt nicht mit deinen Worten gerechnet und wird das erstmal sacken lassen müssen, dass er sich nicht alles mit dir so erlauben kann, wie er es sich scheinbar vorgestellt hat. Mit der Nachricht hast du jedenfalls Stärke und Respekt dir gegenüber bewiesen :)
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Hallo Rosi,
Danke dir!
Das wäre dann aber schon arg feige.
Weiß gar nicht wie das jetzt beruflich laufen soll. Sehen uns etwa zweimal die Woche und arbeiten auch im selben Team. Habe gar keine Lust ihn zu sehen.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ich habe eben eine Sprachnachricht bekommen. Kann es nicht wortwörtlich hier eintippen, das ist zu viel.
Er sagt, dass er absolut verstehen kann, dass ich ihm das nicht verzeihen kann/möchte und ich diejenige bin, die jetzt entscheiden kann, wie es weitergeht. Er hat sich falsch ausgedrückt. Er weiß, dass er mich schlecht behandelt hat, dass er sich wie ein Feigling benommen hat und alles kaputt gemacht hat. Es ist keine Absicht von ihm gewesen. Er wollte mich nicht hinhalten, ausnutzen oder verletzten. Er hat es nicht glauben können, dass er mir nach relativ kurzer Zeit schon so wichtig war und ich ihn schon gern hatte. Er kennt das so nicht. Er hat sich sehr gefreut, dass wir schon so viele Pläne geschmiedet hatten und über so viele private Dinge gesprochen haben. Für ihn war das alles "zu schön um wahr zu sein". Er hatte Angst, enttäuscht zu werden oder mir nicht gerecht wrrden zu können. Aus dieser Situation ist er dann nicht mehr rausgekommen und hat sich immer mehr wie ein Feigling verhalten. Er wünscht sich, dass wir nochmal von vorne anfangen können und alles blöde vergessen können. Er glaubt nämlich weiterhin, dass ich die Eine bin. Das will er mir jetzt beweisen.


Bitte nicht zitieren. danke.

Habe noch nichts geantwortet..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Milena, ich sage dir, er wollte dich erst sicher wissen, bevor er dann mit seiner Freundin Schluss macht.
Das geht gar nicht und ich würde ihm nichts mehr glauben.

Antwort:
Ich fühle mich von dir arg getäuscht. Obwohl du eine Freundin hast, triffst du dich mit mir seit Wochen, suggerierst mir frech, dass du nur was Festes möchtest (obwohl du bereits eine Beziehung hast) machst Pläne, wie z.B. das gemeinsame WE, wohl wissend, dass du dieses gar nicht antreten wirst. Ich frage mich, was du mir jetzt noch erzählen willst....
Räume erst mal in deinem Leben auf und mich lasse bitte in Ruhe.

Er sollte jetzt erst mal alles mit seiner Freundin klären, ohne, dass du weiterhin zu seiner Verfügung stehst.
Dann wirst du ja sehen, ob er das ernst meint.
Und ich würde mir an deiner Stelle gut überlegen, Milena, ob du mit so einer großen Lüge gleich am Anfang leben kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Liebe Venus,

ich finde die Antwort fast zu krass, um ehrlich zu sein. :|

Er glaubt nämlich weiterhin, dass ich die Eine bin. Das will er mir jetzt beweisen.

Es kam für mich aus den Posts von Milena nicht so rüber, als ob er ein abgebrühtes A-loch ist, welches Milena nur veräppeln wollte und sie absichtlich hinters Licht geführt hat sondern, als wäre er tatsächlich hineingeschlittert und so wie er sich erklärt, finde ich das zumindest nachvollziehbar und menschlich und das heißt nicht, dass ich ihm zustimme.

Ich plädiere für eine Antwort à la:

"Am besten wird es jetzt erstmal sein, wenn wir zur Ruhe kommen, die ganze Sache sich legen lassen und du dir Zeit nimmst, privat Klarschiff zu machen. Dann können wir möglicherweise weiter sehen."
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Schneewittchen, schön, dass du mit rein schaust....:smile:

Ganz ehrlich, ich persönlich hätte den Typen abgeschossen.
Ob er sich nun nicht mehr traut, die Wahrheit zu sagen oder noch nicht mal seinen Status geklärt hat...
Fakt ist wohl, dass er schon die ganze Zeit zweigleisig fährt und eben Milena ordentlich hingehalten hat.
Selbst jetzt wieder nur Worte, anstatt Taten.
Er hätte sie schon längst davon überzeugen können, dass er doch alleine wohnt, oder?
Wahrscheinlich ist er noch nicht mal getrennt, sondern möchte sich jetzt die andere sichern.
Die Nachricht sollte ihm jetzt nicht ganz so viel Spielraum lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Vielleicht so:

Räume du doch erst mal in deinem Leben auf und kläre, was es zu klären gäbe.
Wenn du das getan hast, können wir evtl. weiter sehen. Und bis dahin möchte ich zur Ruhe kommen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Wie gesagt, keine Ahnung, ob die noch zusammen sind oder nicht. Ich vermute, er ist einfach nur gegangen und ausgezogen ohne das endgültig abzuschließen.
Im Moment sieht es auch so aus, als wäre er noch gar nicht richtig getrennt von ihr. Er hat mich um Zeit gebeten. Er möchte das erst endgültig "klären". Bis das passiert ist, will er mich auch nicht sehen. Zumindest nicht privat.
Er entschuldigt sich andauernd für sein Fehlverhalten. Das macht's ja trotzdem nicht ungeschehen.
Wie soll ich mich verhalten? :-/

Also, Milena, wie du dich verhalten sollst: Genau so, wie ich meine Antwort formuliert habe. Es kann natürlich so sein, dass er gerade auf dem Absprung war aus seiner alten Beziehung und dass er ehrlich Gefühle für dich hat.

Ich würde an deiner Stelle alles mal runterfahren, auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es tatsächlich nix mehr wird zwischen euch beiden und ihn sein Zeug klären lassen. Und dann schauen, wie er wieder Kontakt zu dir aufnimmt.

Ganz ehrlich, ich persönlich hätte den Typen abgeschossen.

Ja, Du hättest ihn abgeschossen. Aber, es ist in der Beratung besser, wenn wir uns von unseren eigenen Emotionen, die ein Mann den wir nicht mal kennen, in uns auslöst, frei machen und das außen vor lassen, wie wir selbst reagieren würden. :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja, Du hättest ihn abgeschossen. Aber, es ist in der Beratung besser, wenn wir uns von unseren eigenen Emotionen, die ein Mann den wir nicht mal kennen, in uns auslöst, frei machen und das außen vor lassen, wie wir selbst reagieren würden. :smile:

Das ist ja auch ganz klar.
Ich wollte in diese Richtung auch gar nicht beeinflussen....
Aber durch diese Wendung entsteht eben auch leider ein großes Misstrauen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.341
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben