Verstehe das Verhalten bei der Trennung nicht

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
159
Hallo liebes Forum,

mich hat es vor 2 Wochen erwischt und meine Ex-Freundin hat sich nach 3,5 Jahren endgültig von mir getrennt.

Kurz zur Trennungsgeschichte, die ich einfach nicht verstehen kann.

Sie hat sich vor ca. 10 Wochen das erste mal getrennt, mit der Aussage dass Sie keine bzw. nur freundschaftliche Gefühle für mich hat.
Nach 3 Tagen kam sie dann vorbei und wollte was abholen, als Sie zur Tür rein kam, habe ich nicht mal Hallo gesagt und habe mich im wahrsten Sinne des Wortes auf sie geschmissen und wir hatten Sex (sie hat sich auch keine sec dagegen gewährt)
Sogleich wollten wir am nächsten Tag was unternehmen. Ich habe dann jedoch nochmal um ein Gespräch gebeten in dem sie zu mir sagte "ich habe die 3 Tage eigentlich die Entscheidung mit der Schluss zu machen nicht bereut" Auf meine Frage "Warum sind wir jetzt wieder zusammen wenn du es nicht bereust" sagte sie "ich schmelze einfach in den Armen und kann dir nicht wiederstehen.

Naja ich habe mich dann wieder gut gefühlt und es einfach laufen lassen, obwohl ich wusste, dass Thema wird mich wieder einholen wird.

Jetzt vor 2 Wochen, dass gleich Spiel.
Sie meinte Abends zu mir, du ich habe keine Gefühle mehr für dich, daraufhin sagte ich ok, kann jetzt nicht mehr nach hause fahren, dann werde ich heute auf der Couch schlafen. Sie kuckte mich ganz verdutzt an und meinte ne du schläfst natürlich bei mir....
Ich dachte ich höre gerade nicht richtig und habe mich dann ihr körperlich genähert, sie erwiderte das sofort und begann mit mir zu kuscheln usw.

Dann begann ein kurzes Gespräch
Ich: wie fühlst du dich gerade (beim Küssen)
Sie: ich fühle mich immer gut in deiner Nähe
Ich: verstehe dann nicht wie du sagen kannst du hast keine Gefühle für mich
Sie: Vielleicht ist das ja nur Gewohnheit
Ich: Normal müsstest du dich jetzt schlecht fühlen und meine nähe nicht ertragen
Sie: Ich glaube das nur die Gewohnheit, wenn ich dich sehe, kann ich mich von dir nicht lösen
Ich: warum willst du dich lösen?
Sie: Weil ich nur freundschaftliche Gefühle für dich habe

Wir gingen dann ins Schlafzimmer und schauten einen Film und kuschelten die ganze Nacht und hatten auch Sex. Während Sie schlief nahm sie auch immer wieder meine Hand und suchte die Nähe zu mir

Am nächsten Tag war sie wieder völlig verändert und meinte, dass Sie nur Tief Freundschaftliche Gefühle für mich hat und es ist besser wenn wir uns trennen

Sie hat schon öfters erwähnt, dass Sie nicht weis wie ihre Gefühle stehen, ob das wirklich ausreicht für eine Beziehung.
Aber ich habe das immer ignoriert, da ich mir sicher war dass Sie mich liebt, sonst würde sie nicht immer meine Nähe suchen



Hatte jemand schon ein ähnliches verhalten?
Sie hat schon sehr viel stress und viele Probleme, oft denke ich es liegt daran.

Meine Erfahrung sagt, das man meist ein Verlust der Gefühle durch Distanz merkt, aber das war hier nicht so, wir haben sogar vor ca.2 Wochen zusammen mit Sport angefangen und Sie meinte auch beim Trennungsgespräch sie geniest die Zeit mit mir sehr

Habe jetzt mal Grob alles zusammengeschrieben, ausführlich würde das hier den Rahmen sprengen ;)
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Tom82,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
159
Habe seit 2 Wochen auch eine KS, die ich strickt halte. Sie schreibt mir nur, bezüglich der sachen die noch bei mir sind. Hier antworte ich sehr kurz angebunden.

Sie ist auch über das WE in eine andere Stadt gefahren und bei mir war noch Ihre Reisetasche und hat mich gebeten die noch spät Abends bei ihr vorbeizubringen, da Sie nicht wegkann wegen dem kleinen sonst wird es am nächsten Tag zu stressig. Oder Sie holt sie morgens kann früh ab und ich könne Sie vor die Tür legen

Habe die dann vor die Tür gelegt und geschrieben "Liegt vor meinem Auto"
Antwort "Aha, sehr nett von dir"

Ich vermisse sie echt extrem und bin mir unsicher ob das alles noch eine chance hat.
Für mich ist das Schluss machen nur so extrem komisch....
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hallo Tom,
willkommen im Forum :)

Nochmal kurz zum Verständnis: Ihr habt seit zwei Wochen (also noch der finalen Trennung) keinen Kontakt abgesehen von Orgakram? Wie passt das damit zusammen, dass ihr
sogar vor ca.2 Wochen zusammen mit Sport angefangen
habt?
Das verstehe ich nicht so ganz.

Bei mir war es ebenfalls so, dass es nach dem Trennungsgesprächs noch einen relativ vertrauten Abend gab inkl. Sex. Dennoch verabschiedete Ex mich am nächsten Tag mit den Worten "es ist besser so". :Nichtwissen:
Das heißt allerdings leider nicht, dass noch ausreichend Gefühle für eine Beziehung vorhanden sind.

Vor allem äußert es Deine Ex ja auch genauso (dass sie nur noch freundschaftliche Gefühle hat) und das solltest Du auf jeden Fall ernst nehmen und Konsequenzen ziehen - mit der Kontaktsperre liegst Du da richtig. Das gibt ihr auch die Chance, Dich zu vermissen. Dir ermöglicht es, auf Dich zu schauen, herauszufinden was Du möchtest und an Dir zu arbeiten.

Liebe Grüße,
Gänseblümchen
:blumenmeer:
 

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
159
Ich meinte 2 Wochen vor der Trennung, haben wir zusammen mit Sport angefangen und Sie meinte als sie mir dir Trennung mitgeteilt hat, dass Sie die Zeit im Fitnessstudio immer sehr geniest.
Deshalb hätte sie gerne eine Freundschaft mit mir

Bin gerade echt wieder am Boden.
Morgen will sie kommen und ihre restlichen sachen holen
 

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
159
Hallo zusammen,
bin gerade an einem Punkt wo ich über selbst Schutz nachdenke.
Ist es nicht für einen Schlimmer wenn er sich noch 6 Monaten Hoffnung macht und dann dann der/die Ex nicht zurück kommt?

Wie ist da eure Erfahrung?
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Guten Morgen,
ah jetzt hab ichs verstanden mit dem Sport...
Bin gerade echt wieder am Boden.
Fühl Dich gedrückt. Du bist hier nicht alleine, so geht es den meisten von uns - irgendwann wird es besser. :brav:

bin gerade an einem Punkt wo ich über selbst Schutz nachdenke.
Ist es nicht für einen Schlimmer wenn er sich noch 6 Monaten Hoffnung macht und dann dann der/die Ex nicht zurück kommt?

Wie ist da eure Erfahrung?
Ja, das Beste für einen selbst wäre wohl, man akzeptiert die Trennung und löst sich vollständig von Ex - auch dabei hilft die KS.

Lies Dir mal die Texte von Wolfgang durch oder die anderen Stränge. Da kann man einiges lernen.

Wenn sie heute kommt, um ihre Sachen zu holen, dann bleibe am besten distanziert und freundlich. Versuche, weitere Beziehungsgespräche zu vermeiden. :namaste:

Ich wünsche Dir trotz allem einen schönen Tag!
 

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
159
Sie geht die nächste Woche für 3 Wochen auf eine Mutter-Kind kur, irgendwie habe ich die Hoffnung dass Sie da etwas zur Ruhe kommt und anfängt über alles nachzudenken
 

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
159
Auch wenn mir hier die Antworten sehr mau sind, werde ich weiter schreiben, mir tut das irgendwie gut
Das abholen der Sachen wurde jetzt auf morgen verschoben von mir, da mein Sohn heute noch bei mir ist und ich möchte ihm das ersparen.

Wir haben uns jetzt 2 Wochen nicht gesehen, so lange waren wir noch nie getrennt. Sie wird bestimmt drauf achten wie sie sich in meiner Gegenwart fühlt, ich hoffe echt, dass sie zumindest irgendwas spürt

Wie war das bei euch so?
Sonst halte ich den KS echt gut durch, haben nur immer wegen den Sachen geschrieben.

Einmal schrieb sie mir ob ich noch ein Video von einer Veranstaltung habe, ich habe darauf nicht reagiert
 

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
159
Sie hat das mit den Gefühlen das erste mal letzte Jahr erwähnt, als sie mir das sagte passte ihr verhalten gar nicht dazu
Wir sind am nächsten Tag was essen gegangen und nach dem Essen hat sie mich ganz fest umarmt und mich so geküsst wie schon lange nicht mehr.
Daraufhin meinte ich zu ihr, dass glaubt dir doch keiner das du keine oder nur freundschaftliche Gefühle für mich hast.. Sie strahlte nur über beide Ohren.

Ihr verhalten, passt nie zu ihren Worten.
Sie suchte immer meine körperliche nähe und wir küssten uns sehr oft

Und dann auf einmal, hat Sie wieder nur freundschaftliche Gefühle laut ihrer Aussage
 

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
159
Gestern war sie da, man hat gemerkt das es ihr sichtlich unangenehm war... Naja dann hat sie alle sachen im Auto gehabt und wollte gefühlt einfach nicht gehen....
Und meinte dann, wir könnten doch ein Glas Wein trinken und uns noch ein wenig unterhalten...

Naja ich war schwach und habe zugestimmt.
Wie es kommen musste haben wir miteinander geschlafen, sie wollte einfach nicht gehen, man merkte sie fühlt sich wohl

Am Abend Rief sie mich dann nochmal an und wir sprachen über allgemeine Sachen...

Da das Spiel vor 10 Wochen schon mal war, da kam sie aber nach 3 Tagen, habe ich sehr große Befürchtung dass es bald wieder so passieren wird, da Sie einfach mal wieder nichts investieren musste das sie mich zurück hat?

Was soll ich tun????
Bitte um Hilfe
 

Reflekti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2023
Beiträge
103
Hey Tom,

hab gerade nicht viel Zeit! Darum nur mal kurz: es läuft doch im
Sinne eines Ex-back super gut!
Du musst halt jetzt gucken, dass nicht gleich wieder komplett verfügbar bist und trotzdem dein Ding machst.

lies dich hier mal ein, in die ganze Thematik, wenn du mehr wissen willst. (Mann Frau Konflikt, e-Book usw.)

Es ist für die anderen hier vielleicht schwer dir auch was zu raten, weil für mich zum Beispiel beim lesen nicht ganz klar wird, was du wirklich willst!

wie gesagt, im Sinne eines exbacks, läuft es. Kontaktsperre, sie schlägt treffen vor, ihr werdet direkt körperlich!
Du hast jetzt den besten Ausgangspunkt! Da kannst du super weiter machen
 

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
159
Hi,
danke für deine Antwort.
Natürlich will ich Sie zurück, aber sie hat schonmal schluss gemacht weil die Gefühle nicht ausreichen und kam dann zurück und 7 Wochen später stand ich wieder vor dem nichts.

Gestern haben wir "auch wenn es nicht gut war" über Gefühle geredet, sie fragte mich ob ich sie vermisst habe, ich antwortet klar.
Darauf hin fragte ich Sie "ja habe immer wieder an dich gedacht, aber jetzt so hart habe ich dich nicht vermisst"

Sie hat mich auch gefragt wieder mein Plan heute war, mit der Übergabe der Sache

Ich: wollte es schnell über die Bühne bringen, Tür zu und dir hinter der Tür den Mittelfinder zeigen

Ihr Plan: dass ebenfalls schnell über die Bühne bringen und mir einfach nicht in die Augen schauen.
 

Reflekti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2023
Beiträge
103
Dann musst du dich entsprechend Strategie verhalten, ganz grob:

Zeit zusammen einfach genießen, ohne viel erzählen über altes und was einen beschäftigt, einfach ne gute Zeit haben! Und ansonsten machst du dein Ding… sie muss Unsicherheit spüren, du musst Push und pull machen! Vielleicht entwickeln sich dann wieder richtige romantische Gefühle!
Anders wird’s nichts, sie sagt ja ganz klar, dass ihr einfach die Gefühle fehlen! Und die kann man nicht herbeireden!
Beziehungsgesprache könnt ihr führen, wenn es ne emotionale Basis gibt! Und die kriegt man (leider) nur, wenn überhaupt, mit Strategieren hin! Deine Vergangenheit ist dir ja ein guter Lehrer, wies eben auf Dauer nicht gut läuft!

kann dir wirklich nur empfehlen, dich hier einzulesen.
 

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
159
Hi,
habe mich jetzt schon länger nicht gemeldet, es ist aber auch nicht so viel passiert.

wir haben uns seit damals nicht mehr gesehen.

Sie schrieb mit einer sehr guten Freundin von mir vor ca. 1 Woche folgendes

EX: weist du wie es .... geht
Freundin: Gut geht es ihm
EX: wirklich? der hat ja auch einiges mit uns mitgemacht
Freundin: wie geht es dir damit
EX : bis jetzt ganz ok, klar denke ich an ihn
Freundin: Tom82 ist stark
Ex: trauriger Smile

seitdem kam nichts mehr bis heute
Da schrieb sie die Freundin an und fragte: Meinst du es wäre eine gute Idee Tom82 nochmal um eine Freundschaft zu fragen

wir sind jetzt 5 Wochen getrennt und seit fast 3 Wochen keinen Kontakt mehr gehabt

Jetzt mal ehrlich, wie schätz ihr die nachfrage nach einer Freundschaft ein, hat die wirklich nur noch freundschalftliche Gefühle?
Können diese freundschalflichen Gefühle so stark sein, dass sie unbedingt eine Freundschaft nach der Trennung haben will??

Ich würde sie echt gerne zurück haben, habe aber nach dieser Nachricht echt keine Hoffnung mehr :(
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Hallo Tom,

ich würde deiner Freundin sagen, dass du über sowas keine Informationen möchtest. Deine Ex weiß ganz sicher, das dich die Nachrichten erreichen.

Und darüber nachzudenken ob sie nur Freundschaft will, würde ich an deiner Stelle erst wenn sie dich kontaktiert und nicht eine deiner Freundinen.
 

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
159
Hallo Chase,

ne das denke ich nicht, dass sie weis das mich die nachrichten erreichen...

Aber grundsätzlich hast du recht, dass mich diese Informationen nicht erreichen sollten.

Aber trotzdem arbeitet es jetzt in mir.
Ich verstehe das einfach nicht, sie kann mir nicht Wiederstehen wenn ich vor ihr stehe, will aber eine Freundschaft mit mir

das passt doch alles nicht zusammen
 

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
159
Ich halte euch auch mal auf dem laufenden...

Auch wenn es nicht gut ist, habe ich einige Infos über eine Freundin erhalten, der ich absolut vertraue!

Es ist so wie ich es vermutet habe, meine Ex möchte mich nicht ganz verlieren und würde gerne mit mir eine Freundschaft haben.
Das es eine Freundschaft Plus werden würde, ist ihr bewusst..

Sie hat noch Gefühle für mich (wie Stark weis man nicht) aber keine Kraft um eine Beziehung zu führen.
Zusammengefasst, so die Vermutung, sie hätte gerne alle Vorteile einer Beziehung aber ohne Beziehung.
Ich habe meine Ex halt immer sehr unterstützt in ihrem Alltag und mit den Kindern....


Keine Ahnung wie das weiter gehen wird...
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Hallo Chase,

ne das denke ich nicht, dass sie weis das mich die nachrichten erreichen...
Doch doch, glaub mal das die das weiß.

Es ist so wie ich es vermutet habe, meine Ex möchte mich nicht ganz verlieren und würde gerne mit mir eine Freundschaft haben.
Das es eine Freundschaft Plus werden würde, ist ihr bewusst..

Sie hat noch Gefühle für mich (wie Stark weis man nicht) aber keine Kraft um eine Beziehung zu führen.
Zusammengefasst, so die Vermutung, sie hätte gerne alle Vorteile einer Beziehung aber ohne Beziehung.
Ich habe meine Ex halt immer sehr unterstützt in ihrem Alltag und mit den Kindern....


Keine Ahnung wie das weiter gehen wird...
Hört sich fast so ähnlich an wie bei mir :lach: daher möchte ich da jetzt nicht wirklich ein Tipp geben, da ich bei mir selbst auf Hilfe angewiesen bin. Eventuell kannst du aber in meinem Strang für dich was rausziehen.
 

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
159
Doch doch, glaub mal das die das weiß.
Ne ganz sicher nicht, da bin ich mir zu 100% sicher, aber tut nichts zur sache


Hört sich fast so ähnlich an wie bei mir :lach: daher möchte ich da jetzt nicht wirklich ein Tipp geben, da ich bei mir selbst auf Hilfe angewiesen bin. Eventuell kannst du aber in meinem Strang für dich was rausziehen.
das stimmt, habe gestern über dein Treffen gelesen und während dessen habe ich mir schon gedacht, dass ist definitiv nicht vorbei bei euch ;)
Das glaube ich sogar jetzt noch, dass bei euch das letzte Wort noch nicht gesprochen ist


Wie es bei mir weiter geht, weis ich nicht...
Tun kann ich eh nichts, melden werde ich mich garantiert nicht

Sie hat zumindest mehr oder weniger zugegeben, dass da noch Gefühle sind und sie nicht loslassen kann... Braucht aber jetzt erstmal ruhe um herauszufinden was sie will im leben

Diese Ruhe bekommt sie eh von mir (Kontaktsperre)
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben