Verstehe das Verhalten bei der Trennung nicht

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
159
Habe jetzt geantwortet "Hi, danke mir geht es gut"

Trotzdem würde ich mich über eure Meinung freuen
 

Heli001

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
213
Hallo Tom!
Ich habe deinen Strang am Rande mitverfolgt und wollte dir erstmal liebe Grüße und viel Kraft dalassen ....

Ich will dir jetzt keine Tipps oder sonst was geben, für das sind hier Leute, die deinen Strang genauer verfolgen.

Aber euer ständiges Hin- und Her bzw. On/Off liest sich sehr mühsam und man merkt, dass du langsam aber sicher daran zu Grunde gehst bzw. sehr an den Nerven zehrt bei dir - verständlicherweise.

Ich persönlich glaube auch, dass du ihr die Sicherheit mal entziehen müsstest - sprich konsequent cutten solltest, damit sich bei ihr mal sowas wie Verlustangst einsetzen könnte - sonst werdet ihr euch so denke ich noch sehr lange in dieser Spirale weiterdrehen, an der aber DU zerbrichst.
So wie es ihr jetzt geht hat sie ja soweit alles - du bist immer verfügbar, ohne dass sie den letzten Schritt hin Richtung Beziehung geht, weil sie erstens zu wenig Gefühle dafür hat und zweitens diesen Schritt eh nicht gehen muss, da du ja eh verfügbar bist.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Gar nicht antworten, sie checkt ab ob du noch in ihren Orbit bist. Oder zu zeigst klare kannte und sagst ihr das du darauf keine Lust hast.
 

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
159
Gar nicht antworten, sie checkt ab ob du noch in ihren Orbit bist. Oder zu zeigst klare kannte und sagst ihr das du darauf keine Lust hast.

Das war meine 2. Option,
Aber irgendwie empfinde ich das als so bockig verletzt

"Hi, mir geht es gut" und nicht auf ihren Mist eingehen empfand ich irgendwie als passender
Das so ein "F... dich"

Ist ja auch das erste mal, dass sie das nicht gelöscht hat
 

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
159
Ich finde das auch zu zugewandt, dass kann man vielleicht bei einer normalen Ex machen
Aber ich finde meine ist ein spezieller Fall

Finde sogar, dass was ich geschrieben habe, fast schon zu viel......



Vielleicht nochmal zur Erklärung, letztes Jahr schrieb sie mir (erzählte sie mir im Nachhinein weil gelöscht wurde" ich vermisse dich
2 Tage später schrieb sie einer Freundin von mir "ich vermisse ihn so hart" als wir 3 oder 4 Wochen später wieder uns genähert haben, hat sie direkt ihre Gefühle hinterfragt und meinte zu mir, ich weiß nicht ob es das richtige ist

Naja, gar nichts schreiben fand ich doof und ein Hi mir geht es gut, empfand ich irgendwie als passender, habe 2h darüber nachgedacht

Jetzt mal sehen was kommt, gelesen hat sie es noch nicht
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Jeder denke seine Ex ist speziell am Ende ist es aber immer das selbe. Die Ausnahmen sind vielleicht 1% ;)

Dann darfst du dich aber auch nicht wundern wenn sie immer schreibt. Du musst doch wissen was du willst. Also Grenzen setzen!! Und das solltest du bei deiner Ex auch!


Zum anderen beschäftigst du dich immer noch, wem sie was schreibt. Auch da, sag einfach du willst das nicht wissen.

Wird aber alles nicht passieren, da ich denke, du willst nicht wirklich aus dem hamsterrad ausbrechen, da du Angst hast sie zu verlieren.
 

Heli001

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
213
Wird aber alles nicht passieren, da ich denke, du willst nicht wirklich aus dem hamsterrad ausbrechen, da du Angst hast sie zu verlieren.
Ja, da kann ich mich Chase mitgehen - dabei hast du sie quasi schon verloren - sie checkt anscheinend immer wieder mal die Lage ab und holt sich die Sicherheit, dass du noch da bist - und DU gehst daran aber langsam aber sicher zugrunde.

Und mit der Nachricht an sie wird sich das Hamsterrad wahrscheinlich mal weiterdrehen ....

Aber du hast eigentlich auch die Fäden in der Hand, daran etwas zu ändern ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
159
Findet ihr meine Antwort jetzt wirklich so schlimm???


Auf alle fälle hat sie geantwortet "das freut mich"
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
716
Findet ihr meine Antwort jetzt wirklich so schlimm???
Nein,es ist nur so wie Chase und Heli schrieben,dass Du so natürlich weiter im Rad drehst und so nicht rauskommst.Aber bisher hast Du ja auch noch nicht für Dich entschieden,ob Du das überhaupt möchtest.In dem Sinne war das doch ok...mMn:drehen:
Wenn Du Dich irgendwann dafür entscheiden solltest,dass sich etwas ändern soll,dann würd ich auf solche Fragen nicht unbedingt antworten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
159
Wenn Du Dich irgendwann dafür entscheiden solltest,dass sich etwas ändern soll,dann würd ich auf solche Fragen nicht unbedingt antworten...

Wie meinst du das?
Also egal ob ich mich für ein EB oder ein endgültiges aus entscheide, soll ich nicht mehr antworten?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Moin in die Runde,
ich vermisse dich
2 Tage später schrieb sie einer Freundin von mir "ich vermisse ihn so hart" als wir 3 oder 4 Wochen später wieder uns genähert haben, hat sie direkt ihre Gefühle hinterfragt und meinte zu mir, ich weiß nicht ob es das richtige ist
... und so drehst Du Runde für Runde. Das Muster ist einfach & toxisch:

1. Idealisieren
2. Abwerten
3. Fallen lassen
4. Zurück zu Punkt 1.

Du wirst immer ein EB schaffen, da Deine EX regelmäßig testet, ob Du noch verfügbar bist.... dann laufen Pkt 1-4 durch.

Tom, Du wirst nachhaltig keine gesunde Beziehung mit der Dame führen können. Momentan bist Du in einer emotionalen Abhängigkeit gepusht durch ON/OFF

Definiere Dein langfristiges Ziel :coolwink:
& die Möglichkeiten, wie dieses reicht werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.031
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben