Versteht einer die Männer!?!?

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hallo Zusammen,

mache kennen mich vielleicht aus dem EB Forum. Die Trennung vom Ex Mann ist nun ein Jahr her und mittlerweile Date ich fleißig. Allerdings blicke ich bei den Männern manchmal nicht durch. Gerade habe ich wieder so einen Kanidaten. Wie hatten ein sehr nettes Date am Mittwoch. Hinterher folgte noch eine Sprachmitteilung von ihm, das er mich toll fand und wir unbedingt in Kontakt bleiben sollten. Es folgten zwei Telefonate am Abend und einige Whats App. Das heutige Telefonat habe ich angestoßen - nachdem wir uns einige Nachrichten hin und her geschickt haben. Wir haben uns wieder nett am Telefon unterhalten aber kein Hinweis auf ein weiteres Treffen:shakehead:Auf eine Freundschaft habe ich keine Lust. Was soll ich machen? Weiter abwarten bis er was vorschlägt oder selbst die Initiative ergreifen?
LG Gini
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Guten Morgen Gini, willkommen hier :)

Ich kenne deinen EB-Strang nicht und weiß daher nicht, wie alt du bist oder wie lange du vom 'Markt' weg warst.

Was ich dir raten würde:

1. Wenn du es möchtest natürlich, date , was das Zeug hält, denn jetzt hast du eine sehr gute Möglichkeit, dich selbst besser kennenzulernen und deinen Umgang mit dem anderen Geschlecht zu optimieren, oder, wie meine gute Freundin Stellina mal gesagt hat - elastisch zu werden. :)

2. Zum aktuellen Kandidaten: Ich würde abwarten, ob er ein weiteres Treffen vorschlägt, denn es ist seine Aufgabe. Wenn es was werden sollte, muss der Mann sich um die ersten Treffen kümmern. Wobei man jetzt natürlich überhaupt nicht weiß, ob das was wird oder nicht.
Das bringt mich gleich zum 3. Punkt :D

3. Was du machst oder nicht machst, hängt damit zusammen, was du möchtest, aber frau ist immer auf der sicheren Seite, wenn sie sich als eine wertvolle Frau positioniert, ganz gleich, was sie möchte : eine lockere Affäre oder doch ein 'normales Kennenlernen'.

LG
Joan
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Gini369,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Guten Morgen Gini, willkommen hier :)

Ich kenne deinen EB-Strang nicht und weiß daher nicht, wie alt du bist oder wie lange du vom 'Markt' weg warst.

Was ich dir raten würde:

1. Wenn du es möchtest natürlich, date , was das Zeug hält, denn jetzt hast du eine sehr gute Möglichkeit, dich selbst besser kennenzulernen und deinen Umgang mit dem anderen Geschlecht zu optimieren, oder, wie meine gute Freundin Stellina mal gesagt hat - elastisch zu werden. :)

2. Zum aktuellen Kandidaten: Ich würde abwarten, ob er ein weiteres Treffen vorschlägt, denn es ist seine Aufgabe. Wenn es was werden sollte, muss der Mann sich um die ersten Treffen kümmern. Wobei man jetzt natürlich überhaupt nicht weiß, ob das was wird oder nicht.
Das bringt mich gleich zum 3. Punkt :D

3. Was du machst oder nicht machst, hängt damit zusammen, was du möchtest, aber frau ist immer auf der sicheren Seite, wenn sie sich als eine wertvolle Frau positioniert, ganz gleich, was sie möchte : eine lockere Affäre oder doch ein 'normales Kennenlernen'.

LG
Joan

Hey John,

Ich bin nun seid gut einem Jahr Single und seid ein paar Monaten auch wieder in der Dating Phase.
Leider hat mein jetziger Kandidat noch kein weiteres Treffen vorgeschlagen. Wir haben uns Mittwoch zum ersten Mal getroffen. Würde ein Mann der Interesse hat nicht schon längst wieder nach einem Date fragen?

Verstehe ich dich richtig? Ich soll einfach abwarten und mich rar machen? Und weiterhin anderweitig umschauen!?!

LG Gini
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Leider hat mein jetziger Kandidat noch kein weiteres Treffen vorgeschlagen. Wir haben uns Mittwoch zum ersten Mal getroffen. Würde ein Mann der Interesse hat nicht schon längst wieder nach einem Date fragen?

Verstehe ich dich richtig? Ich soll einfach abwarten und mich rar machen? Und weiterhin anderweitig umschauen!?!

ganz genau. lass ihn kommen. seit Mittwoch finde ich nicht lang. überstürze nix. Klammer nicht. und ja, date ruhig weiter und schaff dir Optionen. es hilft dir nix, wenn du dich immer in die warteposition begibst und erst weiter schaust, wenn du abgefertigt wurdest. abgesehen davon, dass diese Abweisungen umso mehr Schmerzen, wenn du eine Erwartungshaltung hast.

Du bist wertvoll. ein Mann der das zu schätzen weiß, wird sich bemühen. nicht jeder bemerkt das sofort. aber verkauf dich bitte nicht unter Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Leider hat mein jetziger Kandidat noch kein weiteres Treffen vorgeschlagen. Wir haben uns Mittwoch zum ersten Mal getroffen. Würde ein Mann der Interesse hat nicht schon längst wieder nach einem Date fragen?

Verstehe ich dich richtig? Ich soll einfach abwarten und mich rar machen? Und weiterhin anderweitig umschauen!?!

Liebe Gini,

dein OdB hat sich sehr schnell nach dem Date bei dir gemeldet, ihr schreibt, es folgen Sprachnachrichten & Telefonate. ALLES ist GUT :brav:

Das Kennenlernen erfordert GEDULD und TOLERANZ den anderen nicht einzuengen oder gleich vereinnahmen zu wollen. Gib dem Herren ein wenig Zeit. Schreibt locker weiter, telefoniert,..... immer schön hin & her...:pingpong:


Baue dir (und ihm) keinen Druck auf. Die "Noch-Nicht-Frage" nach einen Date kann viele andere Gründe haben.:coolwink:

Ich wünsche dir viel Glück :herz: Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Du bist wertvoll. ein Mann der das zu schätzen weiß, wird sich bemühen. nicht jeder bemerkt das sofort. aber verkauf dich bitte nicht unter Wert.
Da hast du vollkommen Recht. Ich werde mich einfach weiterhin umschauen und nicht auf ihn warten. Wer zu spät kommt dem bestraft das Leben:coolwink:

[QUOTE="Meta, post: 1876540,

Das Kennenlernen erfordert GEDULD [/QUOTE]

Geduld. Davon hätte ich gerne eine Prise:namaste:
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Geduld war auch im EB immer das Unwort...:D
aber Geduld ist mMn auch im Kennenlernprozeß wichtig, ebenso wie sich zurücklehnen können, sich nicht unter Druck setzen durch Vorstellungen und aufkommenden Gefühlen.
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Heute - eine Woche nach unserem Date folgte eine Sprachmitteilung über 5 Minuten. Am Ende fragte er ob wir morgen mal telefonieren können.:blush:Puh geht das alles langsam:zzz:Wieder keine Rückfrage ob wir uns treffen können....Irgendwie habe ich das Gefühl das wird nichts. Wie lange habt ihr schon auf ein Folgedate gewartet?
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Hey Gini369,

hab mich bei Dir eingelesen und musste lachen - Deine Geschichte bzw. Fragen erinnern mich stark an mich selbst :D Mein OdB möchte auch immer telefonieren, manchmal findet es dann statt, manchmal nicht, aber treffen ist momentan auch eher schwierig (er ist in Urlaub).

Lustigerweise hört er sich für mich bei Dir "ganz normal" an, alles im Lot! :)

LG GL
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Gini369,

hab mich bei Dir eingelesen und musste lachen - Deine Geschichte bzw. Fragen erinnern mich stark an mich selbst :D Mein OdB möchte auch immer telefonieren, manchmal findet es dann statt, manchmal nicht, aber treffen ist momentan auch eher schwierig (er ist in Urlaub).

Lustigerweise hört er sich für mich bei Dir "ganz normal" an, alles im Lot! :)

LG GL

Hey GL,
ich werde mich bei dir im Strang auch noch einlesen. Aber wenn der Mann im Urlaub ist, ist es tatächlich schlecht sich zu treffen. Vorallem wenn Länder dazwischen liegen:rofl:Wir haben gestern mal wieder telefoniert:zzz:Heute Mittag habe ich ihn noch geschrieben aber bis jetzt hat er die Nachricht noch nicht gelesen. Einen Vorschlag für ein Treffen gab es natürlich auch noch nicht:blush:Mal schauen ob da noch etwas kommt. Vielleicht ist es auch schon wieder vorbei:lach:Wer weiß:liftup:
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Hallo :smile:
Mir kommt das auch alles sehr bekannt vor ()
Ich Frage mich auch immer, was genau das soll, warum das so ist und ob sie vielleicht keine Lust auf ein weiteres Treffen sondern nur auf Telefonate haben?
Das kann man jetzt noch nicht einschätzen. Warte erstmal ab :smile:
Drücke dir die Daumen! :smile:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hallo :smile:
Mir kommt das auch alles sehr bekannt vor ()
Ich Frage mich auch immer, was genau das soll, warum das so ist und ob sie vielleicht keine Lust auf ein weiteres Treffen sondern nur auf Telefonate haben?
Das kann man jetzt noch nicht einschätzen. Warte erstmal ab :smile:
Drücke dir die Daumen! :smile:
Ja wirklich. Gestern haben wir noch Telefoniert. Er hat spontan angerufen. Hat dann am Ende - nach einer Stunde - auch gefragt ob wir heute wieder telefonieren sollen. Ich habe natürlich zu gesagt. Heute kommt dann ein Foto von einem Weinglas und der Nachricht das er nun bei seinem Nachbarn sitzt. Also doch kein Telefonat. Und nach einem Treffen hat er sowieso nicht gefragt:blush:Unser Treffen ist nun 1,5 Wochen her. Also das Feuer brennt bei ihm anscheinend noch nicht:nanu:Warum macht man sich dann die Mühe überhaupt noch zu schreiben und zu telefonieren wenn man sich eh nicht sehen will? Langeweile? Angst vor dem alleine sein?

Soll ich ihn nicht doch einfach nach einem Treffen fragen? Dann erspare ich mir die Wartezeit und weiß schon sofort ob sich das hin und her geschreibe überhaupt lohnt oder ich mir die Zeit lieber sparen kann........
 
Zuletzt bearbeitet:

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
ich würde mir die zeit sparen. ihm das aber nicht mitteilen. next :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Verstehe ich dich richtig? Ich soll einfach abwarten und mich rar machen? Und weiterhin anderweitig umschauen!?!

Liebe Gini,

ich würde dir raten, dich nicht gleich nach einem ersten Date fest zu legen.
Selbst nach ersten, schönen Dates ruhig auch weiter umschauen.
Erstens, die Herren tun das auch. Und Zweitens solltest immer du eine Auswahl haben, anstatt sich einer Auswahl stellen zu müssen. ;)

Gestern haben wir noch Telefoniert. Er hat spontan angerufen. Hat dann am Ende - nach einer Stunde - auch gefragt ob wir heute wieder telefonieren sollen. Ich habe natürlich zu gesagt.

Ihr hattet ja gerade erst telefoniert...
Vielleicht wäre es gut gewesen, einem nächsten Telefonat nicht gleich zu zu stimmen, sondern ihm zu vermitteln, dass du leider unterwegs wärst, gerne ein anderes Mal.

Sei mehr eine Herausforderung, Gini. ;)
Wenn du merkst, er wird bequem, dann durchbrich das ein wenig und sei eben dann nicht mehr so verfügbar.
Lasse ihn merken, dass er nicht die oberste Priorität in deinem Leben hat.
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Guten Morgen Gini,
du möchtest schon wieder in die Vollen gehen :D Warum?

Ihr wart für ein Telefonat verabredet und er schickt dir ein Bildchen und eine Nachricht, d.h. er hat nicht geschrieben - sinngemäß - 'Liebe Gini, ich weiß, wir waren verabredet zum Telefonieren, aber ich sitze nun beim Nachbarn und wir trinken gemütlich ein Weinchen, das klappt heute leider nicht. Wann hättest du sonst Zeit?'
Wenn er das so nicht geschrieben hat, ist es eine kleine Respektlosigkeit von ihm. Und du willst ihn nach einem Treffen fragen? Das ist Nachlaufen, finde ich.

Außerdem: Eine Stunde telefonieren ist am Anfang zu lang. Frau muss einem Mann nicht alles sofort geben, was er will, sondern nur ein Stückchen von ihrer Zeit und Aufmerksamkeit, sonst wird sein Jagdtrieb nicht geweckt. Er muss Hunger entwickeln nach dir, daher gibst du ihm nur ein bisschen von dir, alles andere muss er sich 'erarbeiten'. :)

Ich lese bei dir eine große Bedürftigkeit heraus, Gini. Vielleicht könntest du zuerst deine Erwartungen, sofort einen Partner zu finden, zurückschrauben und versuchen, dich als Frau kennenzulernen und lernen, einen Mann nicht sofort ernst zu nehmen, die ersten drei Dates lang nicht, und danach vielleicht, je nachdem, wie er sich verhält.

Es kann sein, dass er 'einfach so' schreibt, um sein Ego aufzupolieren, man weiß es nicht.

Was meinst du genau mit 'Wartezeit'?

LG
Joan
 
Zuletzt bearbeitet:

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Ihr hattet ja gerade erst telefoniert...
Vielleicht wäre es gut gewesen, einem nächsten Telefonat nicht gleich zu zu stimmen, sondern ihm zu vermitteln, dass du leider unterwegs wärst, gerne ein anderes Mal.

Sei mehr eine Herausforderung, Gini. ;)
Wenn du merkst, er wird bequem, dann durchbrich das ein wenig und sei eben dann nicht mehr so verfügbar.
Lasse ihn merken, dass er nicht die oberste Priorität in deinem Leben hat.

Das muss ich wirklich viel mehr berücksichtigen. Er macht es schließlich genauso:blush:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Guten Morgen Gini,
du möchtest schon wieder in die Vollen gehen :D Warum?

Ihr wart für ein Telefonat verabredet und er schickt dir ein Bildchen und eine Nachricht, d.h. er hat nicht geschrieben - sinngemäß - 'Liebe Gini, ich weiß, wir waren verabredet zum Telefonieren, aber ich sitze nun beim Nachbarn und wir trinken gemütlich ein Weinchen, das klappt heute leider nicht. Wann hättest du sonst Zeit?'
Wenn er das so nicht geschrieben hat, ist es eine kleine Respektlosigkeit von ihm. Und du willst ihn nach einem Treffen fragen? Das ist Nachlaufen, finde ich.
Du hast Recht. Das ist es

Außerdem: Eine Stunde telefonieren ist am Anfang zu lang. Frau muss einem Mann nicht alles sofort geben, was er will, sondern nur ein Stückchen von ihrer Zeit und Aufmerksamkeit, sonst wird sein Jagdtrieb nicht geweckt. Er muss Hunger entwickeln nach dir, daher gibst du ihm nur ein bisschen von dir, alles andere muss er sich 'erarbeiten'. :)
Da muss ich wirklich noch an mir arbeiten

Ich lese bei dir eine große Bedürftigkeit heraus, Gini. Vielleicht könntest du zuerst deine Erwartungen, sofort einen Partner zu finden, zurückschrauben und versuchen, dich als Frau kennenzulernen und lernen, einen Mann nicht sofort ernst zu nehmen, die ersten drei Dates lang nicht, und danach vielleicht, je nachdem, wie er sich verhält.

Es kann sein, dass er 'einfach so' schreibt, um sein Ego aufzupolieren, man weiß es nicht.

Was meinst du genau mit 'Wartezeit'?

LG
Joan
Ich bin alleine mit zwei Kindern (1 und 3) Und habe NIE einen Abend für mich alleine. Es ist so unheimlich schwer überhaupt jemanden zu finden der sich für eine Frau mit zwei kleinen Kindern - die so unflexibel ist - interessiert. Deshalb hänge ich immer ziemlich lange an jemanden fest der Interesse zeigt.
Ich schaue mich auch weiter um doch bisher hat sich kein neuer Kontakt aufgetan.
Aber du hast vollkommen Recht. Ich sollte diesen Mann nicht so ernst nehmen.
Er hat gestern Abend noch geschrieben: "Ich sag erstmal Guten Nacht"
Ich habe darauf nicht geantwortet und die Nachricht erst heute früh offiziell gelesen. Nun kann er noch etwas nachlegen oder es ist vorbei. Ich habe keine Lust auf diese Warterei / Ungewissheit. Wird es etwas oder nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.365
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben