Vertrauen nicht mehr da.....

shane4711

Mitglied
Registriert
8 Feb. 2018
Beiträge
14
Hallo zusammen,

zu meinem Problem.
Ich habe vor kurzem auf dem Laptop meiner Frau was lesen wollen, es war Aber noch ihr Facebook geöffnet...
Sie schrieb mit einen auch in einer Beziehung steckenden Mann über Ihre sexuelle Vorlieben usw. Sie schrieben über mehrere Tage immer wieder heimlich die Dinge.
Der Typ ist schon so verkrampft in das geschrieben das er immer weiter gehen will..also Fotos oder Videos meiner Frau.

Sie verneint es immer das, dass eine Grenze überschritten würde.
Sie schreibt ihr auch wie sehr sie mich liebt usw. , doch irgenwie habe ich das vertrauen zur ihr verloren.
Da ich öfter auch auf Montage arbeiten muss ist solch Gedanke schon echt blöd.
Sie hat auch immer sofort die Chats gelöscht das ich nicht immer alles lesen konnte.

Über treibe ich da jetzt mit meinen Gedanken meines Vertraues?????

Bitte um Meinungen und Tipps.
Danke.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Hallo Shane,

das dich da belastet und dir im Kopf rumspuckt.
Kann ich gut verstehen, ist auch erstmal ein Schock sowas zu lesen.

Wie würdest du bisher deine Beziehung sehen, beschreiben?
Gab es in welchen Punkten schon irgendwelche Probleme bei euch?

Kennen sich die zwei von früher?
 

shane4711

Mitglied
Registriert
8 Feb. 2018
Beiträge
14
Hallo dalma,

Erstmal danke für deine Antwort.
Bin eigentlich kein Typ der eifersüchtig wäre was das schreiben mit bekannten angeht...nur sind sie noch nicht wirklich lange dort befreundet kommen aber aus einer früheren Region.

Das Ding ist das ich innerlich durch drehe sobald sie alleine im Bett ist und noch am Handy oder auch wenn ihr Handy leuchtet ist es er bestimmt...

Finde es zwar gut das sie mich erwähnt und auch sagt sie liebt mich usw aber iwie ist es ein no go mit nem"fremenden" über solch intime Dinge zu schreiben.

Was unsere Beziehung angeht naja sind eigentlich ein super Team aber auch des öfteren mal Stress.

Was aber für mich nicht rechtfertigen soll so mit jemanden zu schreiben..und er wohnt wohl nur 5km von uns weg er hat auch schon mal ne Luftballon an ihr Auto hier gemacht....

Bin eigentlich ein sehr direkter Mensch nur iwie bin ich gerade so unsicher wie ich das einordnen soll da ja auch Kind usw dahinter steht.

Wäre es eine Beziehung ohne Kinder wäre ich schon gegangen da es iwie garnicht geht sowas zu schreiben....
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Natürlich ist es nicht schön, sowas von einen Partner zu lesen und wie gesagt erstmal ein Schock.
Würde mich im ersten Moment auch ziemlich verletzten und auch unsicher machen.

Direkt finde ich eigentlich immer gut. Aber hier würde ich es erstmal nicht ansprechen. Denn da würde sie dir erstmal unterstellen, dass du ihr hinterher schnüffelt und weiß Gott was.
Auch wenn es dich innerlich zerreißt und dich unsicher macht.

Die Kernaussage ist ja auch erstmal, das sie DICH liebt. Und auch wenn das Geschreibsel nicht sonderlich schön ist, sie eine klare Grenze zieht.
Das spricht erstmal alles für dich.

Da du denn Chatverlauf, nur halbwegs kennst und nicht alles. Versuche nicht die wildesten Dinge reinzuinterpretieren.
Das wird dir nämlich nichts bringen. Vielleicht sieht die Sache auch nicht so schlimm aus, wie man sie sich manchmal ausmalt.
Denn du kennst hier nur einen kleinen Schnipsel aus der Konversation.

Das eine Beziehung nicht immer einwandfrei läuft und hier und da mal Probleme aufkommen ist normal.
In diesen Fall, würde ich dir erstmal zur Ruhe raten und kein Fass aufmachen.
Denn das könnte deine Frau, eher in seiner Richtung treiben.
Und das wollen wir ja nicht.;)

Was unsere Beziehung angeht naja sind eigentlich ein super Team aber auch des öfteren mal Stress.

Könntest das mal bitte etwas ausführlicher beschreiben.
Wie war denn euer Alltag so, was habt ihr als Paar schönes gemacht und wie sah es bei euch im Sexuellen Bereich so aus?
Weswegen gab es öfters Stress?

Was mich noch interessieren würde. Wie alt ihr seid und wie lange ihr schon zusammen seid
 
Zuletzt bearbeitet:

shane4711

Mitglied
Registriert
8 Feb. 2018
Beiträge
14
Also,
Hineininterpretieren tue ich da nichts ich weiß das ich mich nur auf die Fakten legen kann die mir vorliegen.

Bloß wenn sie mich so liebt tut man sowas nicht, denn ist ist kein Smalltalk.
Auch ich komme drin vor was ich nicht machen würde usw.

Klar kann man in viele Richtungen denke, selbst wenn ich sie drauf ansprechen würde, würde sie mir sagen oh sorry war blöd von mir werde ich nicht wieder machen...nur mal im ernst...ich vertraue ihr gerade garnicht.

Zu unsere Beziehung,ich fast 40 Sie 30...
Wir sind seit 5 Jahren zusammen haben ein gemeinsames Kind 2 Jahre, und wenn die Fetzen fliegen dann bei ihr richtig als Glaube in den letzten halben Jahr hat sie Paar mal gesagt es ist Schluss.
Und dabei auch wirklich böse Worte geäußert.

Zu mir..ich bin eigentlich ein sehr gechillten Mensch möchte kein Stress oder würde iwas in die Richtung tun wie sie gerade.

Was das Thema Sex angeht naja zur Zeit ist das nicht so das große positive Thema.
Stecke in einer Depresizion und naja die Motivation zur Zweisamkeit bleibt auf der Strecke.

Was aber trotzdem ihr Verhalten nicht rechtfertigt.
 

shane4711

Mitglied
Registriert
8 Feb. 2018
Beiträge
14
Muss da noch was hinzufügen.
Ich bin ein Mensch egal wie schlecht es gerade läuft ich würde nie irgendwas machen oser so...

Bin schon gedanklich so drauf wenn die beiden schreiben...ne Text zu verfassen und dort reinschreiben wie behindert beide sind sowas in einer Beziehung zu machen...

Das nimmt mich so mit und zerreißt mich...kann kaum schlafen immer denke ich dran was sie schreiben könnten usw.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Bin schon gedanklich so drauf wenn die beiden schreiben...ne Text zu verfassen und dort reinschreiben wie behindert beide sind sowas in einer Beziehung zu machen...

So etwas würde ich an Deiner Stelle nicht bringen, damit wertest Du Dich selber nur ab da Du damit aufzeigst das Du mit der Situation nicht umgehen kannst.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Von außen ist es immer schwer reinzusehen wie die Dynamik bei euch ist.
Ganz auf die leichte Schulter würde ich sowas nicht nehmen.
Aber mit deinem Schwarz und Weiß denken, wirst du auch hier nicht weiter kommen.

Wäre es eine Beziehung ohne Kinder wäre ich schon gegangen da es iwie garnicht geht sowas zu schreiben....

Was aber trotzdem ihr Verhalten nicht rechtfertigt.

Das du über ihr Chat mit einem fremden Mann, der sogar sehr intim ist nicht erfreut bist ist ja sonnenklar.
Wie es sich von deinem Post auch rausliest, befindet sich eure Beziehung auch etwas in einer Schieflage.

Klar das sich nach so einer Zeit, der Alltag voll einschlägt und einiges auf der Strecke bleibt ist manchmal auch so.

in schon gedanklich so drauf wenn die beiden schreiben...ne Text zu verfassen und dort reinschreiben wie behindert beide sind sowas in einer Beziehung zu machen...

Aber mit solchen Aktionen wirst du absolut keinen Blumentopf gewinnen.
Deine Frau, ist auch nur ein Mensch und hat auch gewisse Bedürfnisse.
Ich weiß, es hört sich auch jetzt hart an. Aber damit meine ich nicht nur Sexuelle Bedürnisse, sondern auch Sachen wie Geborgenheit und auch Zweisammkeit.
Gefühlstechnisch sehe ich sie aus nach deinen Aussagen, nicht oder besser gesagt noch nicht weit weg von dir.

Was das Thema Sex angeht naja zur Zeit ist das nicht so das große positive Thema.
Stecke in einer Depresizion und naja die Motivation zur Zweisamkeit bleibt auf der Strecke.

Dies ist natürlich nicht so gut, hoffe du unternimmst für dich auch was dagegen.
Wenn es natürlich auch schon eine Zeit lang anhält und du aus eigener Kraft keinen Ausweg findest. Würde ich dir wärmsten ans Herz legen, dich mal mit deinem Hausarzt zu beraten. Depressionen können einen Ungesunden verlauf nehmen.
Den solche Sachen darfst du auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen.

Was erhoffst du dir hier jetzt speziell vom Forum?
 

shane4711

Mitglied
Registriert
8 Feb. 2018
Beiträge
14
So etwas würde ich an Deiner Stelle nicht bringen, damit wertest Du Dich selber nur ab da Du damit aufzeigst das Du mit der Situation nicht umgehen kannst.

Da gebe ich dir recht sehr viel recht sogar.

Der Haken dabei ist, jeder ist wie er ist und ich kann solch geschriebe nicht dulden vorallem so intim und heimlich....
So wie der Typ auch immer am nerven ist muss ich mich schon im zaum halten ihn keine reinzudrücken.

Ich weiß das es nicht die richtigen Ansätze sind....aber gerade sind zwei Wege beibnir im Kopf....
1. Gehen
2. Den Text dort schreiben

Zu 1. Finde es als Vertrauensbruch

Zu 2. Würde es lustig finden dann ihr Gesichter zu sehen und was im Kopf abgeht..er liegt bei sich sie obeñ in unserm Bett und ich schreibe die Mail....
 

shane4711

Mitglied
Registriert
8 Feb. 2018
Beiträge
14
Von außen ist es immer schwer reinzusehen wie die Dynamik bei euch ist.
Ganz auf die leichte Schulter würde ich sowas nicht nehmen.
Aber mit deinem Schwarz und Weiß denken, wirst du auch hier nicht weiter kommen.





Das du über ihr Chat mit einem fremden Mann, der sogar sehr intim ist nicht erfreut bist ist ja sonnenklar.
Wie es sich von deinem Post auch rausliest, befindet sich eure Beziehung auch etwas in einer Schieflage.

Klar das sich nach so einer Zeit, der Alltag voll einschlägt und einiges auf der Strecke bleibt ist manchmal auch so.



Aber mit solchen Aktionen wirst du absolut keinen Blumentopf gewinnen.
Deine Frau, ist auch nur ein Mensch und hat auch gewisse Bedürfnisse.
Ich weiß, es hört sich auch jetzt hart an. Aber damit meine ich nicht nur Sexuelle Bedürnisse, sondern auch Sachen wie Geborgenheit und auch Zweisammkeit.
Gefühlstechnisch sehe ich sie aus nach deinen Aussagen, nicht oder besser gesagt noch nicht weit weg von dir.



Dies ist natürlich nicht so gut, hoffe du unternimmst für dich auch was dagegen.
Wenn es natürlich auch schon eine Zeit lang anhält und du aus eigener Kraft keinen Ausweg findest. Würde ich dir wärmsten ans Herz legen, dich mal mit deinem Hausarzt zu beraten. Depressionen können einen Ungesunden verlauf nehmen.
Den solche Sachen darfst du auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen


Das was du schreibst ist mir schon klar und würde ich auch so unterschreiben..
Mein weg ist da geschrieben und steh auf der Warteliste lange wird es nicht mehr dauern bis ich den Termin bekommen da ist alles in die Wege geleitet.

Nur was du meintest wegen dem Blumentopf gewinnen....wenn ich den Text dort schicken würde geht es mir nicht um irgendwelche Absichten oder so sondern um meine Gedanken dazu...wo die Reise dann hingeht würde man sehen.

Wenn Aussagen kommen würde ja habe es nur gemacht weil gewisse Dinge fehlen wäre es auch nicht mehr tragbar denn was sie dort geäußert hat was ihr Vorlieben wären damit komme ich überhaupt nicht überein das würde dann nie weiter gut gehen.

Was erhoffst du dir hier jetzt speziell vom Forum?
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Der Haken dabei ist, jeder ist wie er ist und ich kann solch geschriebe nicht dulden vorallem so intim und heimlich....

Das verstehe ich ja, nur solltest Du auch betrachten das es nix bringt ihm eine rein zu drücken und Dich bei Deiner Frau massiv Attraktivität kosten wird, denn Du gibst Dich damit sehr unsicher und ängstlich. Es hört sich zwar blöd an, aber bisher ist es nur "schreiben", also zwar Vertrauensbruch jedoch eben noch nicht auf Körperlicher Art.

Klar ist die Gefahr, wenn Du sie ansprichst groß, dass sie Dich dann als "Schnüffler" darstellt nur sollte dies geschehen, kannst Du eh gehen das wäre dann Schuldverschiebung. Daher würde ich sie schon ansprechen, ruhig und gelassen und ihr sagen das Du zufällig eben ihren Chat da gelesen hast und ihr spassig mitteilst das sie ja nun ihren Spaß gehabt habe aber nun bitte dieses wieder einstellen solle.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
So etwas verwirrend, mit der zitirerei aber hab es entschlüsselt;)

Sehr gut, finde ich auch sehr wichtig das du dich hier auch um deine eigene Baustelle kümmerst.
Ja das für dich der Gedanke verlockend ist, glaub ich dir und das die Finger jucken auch.
Aber ich halte es für keine gute Idee.

Dann würde ich lieber Tommys Lösung bevorzugen:
ansprechen, ruhig und gelassen und ihr sagen das Du zufällig eben ihren Chat da gelesen hast und ihr spassig mitteilst das sie ja nun ihren Spaß gehabt habe aber nun bitte dieses wieder einstellen solle.

Damit kämst du allemal Souveräner und lockerer rüber als wenn jetzt so einen Rundumschlag machst.

Mal was ganz anderes. Was würdest denn davon halten.
Anstelle das jetzt so zur Sprache zu bringen. Du machst was, was deine Frau von dir überhaupt nicht erwartet und auch mal lange vermisst habt.
Du überraschst sie mal, trotz den ganzen Alltagsstress und ihr macht als Paar was schönes?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Du überraschst sie mal, trotz den ganzen Alltagsstress und ihr macht als Paar was schönes?

Dies kann er parallel ja dennoch tun, aber er sollte es schon ansprechen und damit dann auch für sich den Druck raus nehmen, denn wenn er weiter beobachtet steigert er sich mitunter nur unnötig rein.
 

shane4711

Mitglied
Registriert
8 Feb. 2018
Beiträge
14
Nach euch beide tommy&dalma,

Wäre ich ein ruhiger gechillt Zeitgenosse würde ich evtl drüber nachdenken nur bin ich auch laut Aussage meine Frau 100% Matcho und lasse ungern Dinge einfach so laufen die nicht richtig sind...und egal in welcher Situation ich würde nie wirklich wie wenn ich in einer Beziehung ansatzweise sowas tun....

Bin halt extrem in diesen Sachen.
Und ja evtl wäre es positiv mit deinem Vorschlag was Unternehmen usw. nur würde es sich beim mir falsch anfühlen....den sie hat ja geschrieben egal welche Gründe es geben könnte...und ich bin halt ein sehr sehr ......sehr sehr starker prinzip Typ immer ehrlich und gerade.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Dies kann er parallel ja dennoch tun, aber er sollte es schon ansprechen und damit dann auch für sich den Druck raus nehmen, denn wenn er weiter beobachtet steigert er sich mitunter nur unnötig rein.

Oder erst mal machen und schauen wie sich die Sache weiterentwickelt
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Oder erst mal machen und schauen wie sich die Sache weiterentwickelt

Nun ja, aber Änderungen an der Beziehung sind von seiner Seite auch von Nöten denke ich. Eine Frau kommt ja nicht einfach so auf die Idee solche Chats zu führen, da liegt ja etwas im Argen.
 

shane4711

Mitglied
Registriert
8 Feb. 2018
Beiträge
14
Genau so denke ich auch...ich kenne mich ja sehr gut und wenn ich das noch weiter beobachte und es nicht aufhört oder doch mal ein Bild von meiner Frau kommt dann ist Holland in Not....
Ohne an Gewalt zu denken versteht sich von selbst....zuminndest ihr gegenüber .

Habe ja wenn ich den Text dort verfasse nur die Absicht zu zeigen ihr seit nicht allein und sowas macht man nicht...

Sollte meine Frau dann abgehen und sich aufregen dann weiß ich es einzuschätzen.

Auch wenn man blöd Zeiten hat...solange man Glaubt ein gutes Team zu sein besteht immer die Chance den Weg zu finden denke ich.

Und nochmal zur Anmerkung "sie schreiben ja nur" auch das geht nicht wenn man die Sache ehrlich betrachtet.
 

shane4711

Mitglied
Registriert
8 Feb. 2018
Beiträge
14
Nun ja, aber Änderungen an der Beziehung sind von seiner Seite auch von Nöten denke ich. Eine Frau kommt ja nicht einfach so auf die Idee solche Chats zu führen, da liegt ja etwas im Argen.

Könnte stimmen.. .
Nur das wäre ihr Vorlieben da wären könnte ich nie mit Übereinkommen.
Vielleicht deswegen die Lust auf sowas...

Glaube sie erwähnte man hätte zwar nicht viel Sex aber wenn wäre er überwältigend
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Und nochmal zur Anmerkung "sie schreiben ja nur" auch das geht nicht wenn man die Sache ehrlich betrachtet.

Damit wollte ich dies auch nicht legitimieren sondern aufzeigen, das es derzeit noch einen anderen Weg als Trennung usw. geben kann, da dieses nur schreiben etwas einfacher zu verzeihen ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.320
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben