Vertrauen

Sabs

Mitglied
Ich hätte eine Frage bezüglich meiner Ehe ich bin seit 25 Jahren zusammen und 19 Jahre verheiratet vor drei Jahren hat mein Mann meine Freundin bei mir zu Hause an geschmust und mit ihr auch geschrieben und was alles war weiß ich nicht. Wir hatten einen wahnsinnigen Streit und wollte mich auch schon scheiden lassen. Irgendwie haben wir es doch geschafft doch jetzt bin ich auf einem Punkt dass ich immer wieder neue Freunde Bekannte kennen lernen und ich Trau mich keine Frau mehr mit nach Hause nehmen weil ich nicht weiß wie mein Mann wieder reagiert und macht damals hat er von meinen Handy die Nummer abgeschrieben von ihr damit er sie anrufen kann und schreiben.. Jetzt bin ich auf einem Punkt wo ich nicht weiß ob ich mich trennen soll weil das ganze geht mir jetzt irgendwie jetzt segr nah und kommt alles hoch…. Mein Mann trinkt eigentlich schon fast jeden Tag und ich halte schon nicht mehr aus

Admina Hira Eth

Administrator
Hallo Sabs,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern:

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in die grundsätzlichen Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert. Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn du ausreichend Feedback von anderen Mitgliedern möchtest, solltest du dich auch in den Strängen anderer Mitglieder an der Diskussion beteiligen.

Des Weiteren beachte bitte, dass Stränge auf Bitten eines Users grundsätzlich nicht gelöscht werden. Halte dir das stets vor Augen, denn diesem Umstand stimmt ihr bei eurer Registrierung zu und er gilt fort - selbst dann, wenn dir dein Strang und dessen Inhalte nachträglich unangenehm sind - aus welchem Grund auch immer. Bedenke daher bitte vorher, was du tatsächlich preisgeben möchtest. Beachte bitte außerdem das: wenn du deinen Account löschst, was dir selbstverständlich jederzeit freisteht, werden nicht automatisch auch deine Beiträge entfernt. Diese bleiben lesbar.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.
Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr miteinander kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.
Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: bitte lege dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für deine Geschichte wünschen wir dir viel Glück!

Hira aus dem Team.

P.S.: Wolfgangs E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.

Betty85

Aktives Mitglied
Ihr habt zwei große Baustellen.

Dein Vertrauen ist weg (absolut verständlich)
Er ist Alkoholiker

Was spricht für ihn?
Kannst du dir vorstellen, so mit ihm alt zu werden?

Hat er sich jemals ernsthaft bei dir entschuldigt?

Sabs

Mitglied
Hallo Betty danke für deine Nachricht. Ja da hast du leider komplett recht das sind zwei große Baustellen bei uns. Die gute Frage spricht wen wir sind schon sehr lange zusammen haben sehr viel durchgemacht schon. Ich würde es mir natürlich wünschen dass es wieder wird wie vor fünf Jahren harmonisch gemeinsam und nicht launisch ekelhaft. Entschuldigt hat er sich nicht er meinte es ist meine Schuld weil er von mir zu wenig Zärtlichkeit bekommen hat und Anerkennung.

Betty85

Aktives Mitglied
Hat er denn, vor seiner Aktion, mal was gesagt?
Dass er Nähe/Intimität vermisst?

Ansonsten ist es immer einfach die Schuld dem anderen zu geben.

Sabs

Mitglied
Nein aber er hatte die Midlife Crisis und dachte er hat es im Leben versäumt. Wie soll ich in Nähe geben wenn er nach Alkohol riecht…

Betty85

Aktives Mitglied
Kann ich nachvollziehen.

Möchtest du noch festhalten?

Was hindert dich konkret an einer Trennung?

Betty85

Aktives Mitglied
Und was muss sich für dich ändern?
Was hast du dazu selbst in der Hand?

Sabs

Mitglied
Am liebsten wäre mir der Alkohol das er nicht mehr trinkt denn mit den hat alles angefangen

Betty85

Aktives Mitglied
Das kannst du selbst ja nicht ändern.
Was ist, wenn er es nicht ändern wird?

Statistik des Forums

Themen
14.737
Mitglieder
12.924
Neuestes Mitglied
Bazi_München
Shoutbox
  1. Athene @ Athene: Auch ich wünsche schöne Ostern und entspannte Tage :-)
  2. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest! :-)
  3. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Da ich ein paar Tage abtauche, wünsche ich schon jetzt ein schönes Hasenfest. Wer weiß - vielleicht sehen wir uns ja bei den Feuern! :)
  4. Sibirischertiger @ Sibirischertiger: Allen hier ein gesundes und auch Frohes neues Jahr 2026 :D
  5. Colourblind @ Colourblind: Euch allen auch von mir ein gesundes neues Jahr - verbunden mit ganz Freude und Glück für 2026 :-)
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein gesundes Neues 2026! :-)
  7. Athene @ Athene: Wünsche allen ein gesundes neues Jahr und viel Glück in der Liebe :-)
  8. rosline @ rosline: Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2026 :-) Auf ein paar Erfolgsgeschichten, prost!
  9. Das_Übliche @ Das_Übliche: Einen Guten Rutsch ins neue Jahr
  10. zweifelta @ zweifelta: Auch ich wünsche euch besinnliche Festtage! Das die 12 Wünsche für 2026, die ihr in den Rauhnächten ins Universum schickt in Erfüllung gehen. Dass ihr für den 13. Wunsch die Kraft und Willensstärke habt ihn euch selbst zu erfüllen!
  11. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: …und wascht in dieser Zeit bloß keine Wäsche! Nicht, dass sich die wilde Jagd darin verheddert - bringt Unglück; das kann keiner hier brauchen! Wobei… wenn man sie in den Trockner packt…!? Wie dem auch sei: Merry Christmas!
  12. Athene @ Athene: Wünsche allen schöne Festtage, mit viel Liebe, leckeren Essen und vor allem Gesundheit :-)
  13. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: In Bayern geht in diesen Nächten der Krampus um und die Perchten, da hat man nichts zum Lachen.
  14. Admina Schneewittchen @ Admina Schneewittchen: Auch von mir ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Rauhnächte
  15. Aphrodite11 @ Aphrodite11: Liebe Alle, danke für eure untermüdliche Unterstützung! Schönes Fest und ruhige Feiertage :)
Oben