Verwirrendes Ende

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Das ist wirklich seltsam. Entweder er plant evtl. doch zu dir zurück zu kommen oder es gibt vielleicht jemand anderen oder er ist sich überhaupt nicht sicher und will erst einmal alleine sein. Aber spekulieren hilft ja bekanntlich nicht.

Wie sehen die Männer das?
 

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Er sagte ja, wenn er es ein Jahr schafft aufzuhören, dann will er sich wieder bei mir melden:::

Eine andere kann ich bis dato ausschließen. Wir sind mit unseren Handys so dermaßen offen umgegangen, da gab es keine Geheimnisse und er war auch nie wirklich weg dafür....was jetzt ist weiß ich nicht, ob er sich Abgelenkt hat:oh:

Mir hat jemand einen Denkanstoß gegeben, das er es vllt gemacht hat, weil er mich nicht mehr enttäuschen wollte....von der Denke würde es zu seiner Art passen...

Ach keine Ahnung...spekulieren hilft wirklich nicht viel....es ist einfach Schei*e wie es ist....
Ich wünschte wir hätten es als Beziehung gilt einfach anders versucht, das es für beide passt oder so...
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Mir hat jemand einen Denkanstoß gegeben, das er es vllt gemacht hat, weil er mich nicht mehr enttäuschen wollte....von der Denke würde es zu seiner Art passen...
Das kann natürlich auch sein. Habe ich bei mir auch schon darüber nachgedacht, weil ich ihm oft sagte, dass er mich enttäuscht und meinte mir könne man es nicht recht machen. Seine genauen Worte waren dass er mir keine Liebe mehr geben kann und es sich nicht richtig anfühlt.

Du kannst dann leider nichts tun als abzuwarten. Aber weiß wo du in einem Jahr stehst
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Funken,
was stört dich eigentlich so sehr an seinem Konsum?
 

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Hi Moora,

Im Prinzp stört mich sein Konsum, weil ich das Gefühl habe, er kann damit nicht verantwortungsvoll umgehen. Er sagte zum Beispiel in der Vergangenheit öfters, er möchte sich einen Abend gönnen. Was soweit ja nicht verwerflich ist. Da gibt es denke schlimmeres. Aber es blieb zu Anfang nicht oft bei einem Abend, sondern zog sich über mehrere Tage.

Und oft war es zu Beginn seiner/unserer Urlaube so, dass dabei die Hälfte des Urlaubes drauf ging. Was mich sehr geärgert hat.
Gerade weil wir in den gemeinsamen Urlauben mehr zusammen machen können, wegen der Wochenendbeziehung.
So liefen die ersten beiden Urlaube von uns ab.

Wir haben darüber geredet und da ich weiß, nicht in der Position zu stehen in irgendwas zu verbieten und ich ihn ja auch mehr oder weniger so kennen gelernt habe, hab ich versucht ihm zu sagen wie es für mich ist.


Er sah es ein und reduzierte den Konsum. Und es war okay für mich. Zwar immer noch nicht schön, aber ich konnte damit Leben. Es gab auch längere Pausen und es war wirklich okay für mich.

Er fing auch von sich selber an zu sagen, dass er auch gerne langsam ganz aufhören möchte.
Setzte sich Fristen, aber schaffte es nicht diese einzuhalten.
Was ich sagen muss, mich langsam dann anfing zu nerven. Weil er da einfach nicht stark genug wirkte für mich.

Dann Anfang des Jahres war wieder diese Frist von ihm und sie hielt eben bis Corona und dem Homeoffice.

Da fing er deswegen an zu Lügen.
Er meinte er käme erst einen Tag später von der Arbeit Heim, obwohl er den Tag beim Kumpel verbracht hat.
Dann die zweite Lüge, ich hatte Nachtdienst und er wollte mit dem Kumpel Nachmittags etwas machen. Ich fragte noch, ob ich meine Tochter zu meinen Eltern über Nacht bringen soll, weil ich nicht möchte, dass er in dem Zustand, die Verantwortung für sie hat. Auch wenn es nur über Nacht ist. Er meinte er schafft das, ohne Konsum sich mit ihm zu treffen....tja hat er aber nicht. Versuchte es mir so zu verkaufen, das er nur Bier getrunken hat. Er roch aber danach:zwinkern:

Versuchte ihm zu glauben und hatte keine andere Wahl, da ich los zur Arbeit musste.

Am nächsten Tag wurde mein Opa plötzlich auf die Intensivstation gebracht und es sah absolut nicht gut aus. Es ging mir sehr nah, da ich ein enges Verhältnis zu ihm hatte. Ich durfte ihn nicht besuchen und litt sehr darunter. An dem Abend hatte er nichts besseres zu tun als sich einen anzuzünden. Was mich auf zwei Arten böse werden ließ. Wir hatten abgemacht, dass er es nicht zu Hause macht und erst recht nicht wenn meine Tochter da ist und dann auch weil ich seine Lüge vom Vortag aufgedeckt habe in dem Zug.

Am nächsten Tag fuhr er morgens schon zum Kumpel, war also wieder nicht für mich da. Am gleichen Tag verstarb mein Opa und er kam nicht nach Hause(ich habe ihn informiert) am Tag darauf kam er mittags im Zustand nach Hause.

Wie würdet ihr euch fühlen???
Zu tiefst verletzt fühlte ich mich jedenfalls und da sagte ich aus Wut, das ich das Zeug nie wieder sehen will und wenn er nicht endlich aufhört ihn auch nicht mehr...

Es hat mich so verletzt, nicht nur die Lügen, sondern das er in den Momenten sein Verlangen nicht zügeln konnte um für mich da zu sein....

Ich habe ihn zwei Tage ignoriert und er litt...er kam dann aber an und sagte auch das er richtig Schei*e gebaut hat und das er ab jetzt wirklich aufhören will, weil er selber gemerkt hat das er es nicht mehr unter Kontrolle hat....

Tja ratet mal, nicht mal eine Woche später ging er wieder zum Kumpel....ich war sprachlos....

Wisst ihr, wenn er wenigstens jetzt für länger wieder Pause gemacht hätte, wäre es denke nicht so krass schlimm für mich gewesen.
Aber das tat nochmal so richtig weh, weil ich das Gefühl hatte es ist ihm egal....

Ab da fing es auch an das er sich zurück zog und es krisselte, bis ich ihn endgültig vor die Wahl stellte...ich oder das Zeug.
Aber ich will es definitiv nicht mehr so...
Eine Woche war er danach bei einem anderen Kumpel und kam mit der Entscheidung er hört auf wieder zurück....
Es lief ein Monat gut....bis sich das Spiel wiederholt hat und er dann sagte es ist aus....

In der Zeit hatte ich auch das Gefühl, dass sein Kumpel sehr gegen mich spricht. Vieles was er in der Zeit gesagt hat, kann nur aus dem Mund von ihm kommen. Und das hat mich zusätzlich traurig gemacht. Weil ich mich da noch mehr Egal fühlte....

Im Allgemeinen möchte ich aber auch nicht die Tage danach. Es wird zwar immer gesagt, es gibt keinen körperlichen Entzug, aber es dauerte bis er wieder "normal" war. Oft war er ein bis zwei Tage gereizt und mit ihm war nichts anzufangen, da er danach viel geschlafen hat....das störte mich auch daran....
 

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Letztendlich hat er in meinen Augen keine Kontrolle mehr über seinen Konsum gehabt und deutet auf Suchtverhalten hin.

Ich möchte mich auf jemanden Verlassen können, möchte keine Lügen in einer Beziehung und dieser Konsum macht ihn auf diese Weise zu einem Menschen, dem ich nicht vertrauen kann.

Da ich ja aber auch die längeren Phasen kenne, in dem der Konsum überhaupt keine Rolle spielte, weiß ich das er so ein Mensch sein kann und eigentlich auch ist.

Es ist nicht schön zu sehen, wie etwas einen Menschen den ich liebe so zum negativen Verändert.
Ich denke da müsste es nicht mal mein Partner sein.


Ich schätze im inneren sieht er das auch.

Er bat mich sogar um Hilfe, um aufzuhören. Das ich wenn er den Kumpel trifft, ich mitkommen soll, damit er nicht in Versuchung kommt.

Er wollte einen Vertrag mit mir aushandeln. Nur noch 12 mal im Jahr. Sprich einmal im Monat ,bzw. Dürfte sich die auch aufsparen zum Beispiel für ein Wochenende....
Aber ich wollte nicht in der Position sein, das Kontrollieren zu müssen....so funktioniert das in meinen Augen nicht....

Er sagte auch nach der Trennung, wenn er ein Jahr geschafft hat, will er sich wieder bei mir melden und vllt schaffen wir es dann....so seine Worte....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hi Funken,

kurz etwas anderes, weil es mir gerade auffiel - deinen alten Strang werden wir schließen, denn hier geht es ja jetzt um einen anderen Mann und pro Unterforum ist nur ein Strang erlaubt:smile:

----------

Eine Frage habe ich aber noch zu der jetzigen Geschichte: möchtest du denn deinen Ex zurück? Es liest sich ja schon so, als hättest du mit seinem Konsum ein erhebliches Problem, welches sich wohl auch nicht so schnell lösen lässt, es sei denn, du akzeptierst wie es ist.

Er sagte auch nach der Trennung, wenn er ein Jahr geschafft hat, will er sich wieder bei mir melden und vllt schaffen wir es dann

Du wartest doch darauf aber nicht, oder?
 

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Hallo Mod Luke,

Ich würde mir schon wünschen, das wir wieder zu einander finden. Ich liebe ihn trotz allem noch sehr.

Klar müsste er seinen Konsum wieder in den Griff bekommen, am liebsten natürlich es komplett sein lassen.
Und vertrauen muss wieder hergestellt werden..aber irgendwie schätze ich auch, das es nur Wunschdenken ist:shakehead:

Nein solange will ich nicht auf ihn warten müssen, das hab ich ihm auch gesagt.
Ich glaube auch nicht, dass es gut für mich wäre....
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ich frage mich halt, weshalb es hier so viel um seinen Konsum geht, wo ihr doch bereits getrennt seid. Er kann das ja jetzt weiter so handhaben, wie er möchte.
Du sprichst von einer Sucht, somit wirst sicher nicht damit rechnen können, dass er mir nichts dir nichts damit aufhören kann.

Was konsumiert er denn? Wurde das hier schon geschrieben?

Vielleicht wäre es gut, wenn du mal ganz tief in dich hineinhörst, und guckst, ob das langfristig wirklich das ist, was du dir vorstellst:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Es geht hier teils um seinen Konsum (Cannabis), weil es aus meiner Sicht das Übel des Problems ist. Wegen dem Thema fing es an zwischen uns so mies zu werden, bzw. Wegen dem was er in seinem extremen Konsum für Mist gebaut hat(Lügen und Vernachlässigung)
Und ich wurde gefragt, was mich daran genau stört.
Daher hab ich es nochmal detaillierter aufgeschrieben.

Vor dieser ganzen Eskalation, war der Konsum eben nicht so extrem, das ich dachte das es zu einem ernsthaften Problem werden kann.
Ich war ja immer im Glauben, er will aufhören. Das hat er ja immer gesagt. Also versuchte ich mich bei dem Thema zu entspannen und es sah ja bis zu dem Zeitpunkt auch nicht so tragisch aus, bzw. Er machte ja immer konkrete Pläne mit mir, das ich überzeugt wurde er nimmt es wirklich an.
Weil er auch selber meinte, es wird Zeit die Jugend hinter sich zu lassen und es würde ihm langsam auch nicht mehr so kicken. Ich gebe ihm mehr, als was er dadurch bekommt.

Aber als er mir wegen dem weh tat, war mein Vertrauen zerstört. Und ob es da so gut war mit solch einen Druck zu verlangen es von jetzt an komplett zu lassen weiß ich nicht. Aber alles andere hätte sich für mich wie Verrat angefühlt, mir gegenüber....

Klar, wenn ich tief in mich hineinfühle, sagt mir mein Kopf es ist besser so...wer weiß wie es hätte weiter gehen würde...

Aber da ist die Seite, die weiß was für ein Mensch er ist, wenn länger Zeit ohne ist.
Und diesen Menschen liebe ich und diesen Menschen wünsche ich mir an meiner Seite...

Durch seine Vergangenheit habe ich auch immer versucht Verständnisvoll zu sein, da er eine schlimme Kindheit hatte.
Er sieht es ja auch irgendwo alles selber ein, aber der richtige Schritt fehlt.

Wenn er diesen tut, wäre ich auch bereit ihn zu unterstützen, aber er muss eben die richige Richtung gehen.

Ohne ist ein EB auch für mich nicht möglich, das weiß ich.

Seine anderen Gründe, warum er letztendlich die Trennung ausgesprochen hat, sind für mich irgendwo nur für ihn rational gesuchte Gründe, die irgendwie lösbar wären...

Ach keine Ahnung, ich weiß selber das ich mir alles irgendwie versuche so zurecht zu legen, damit meine Hoffnung nicht stirbt, das wir am Ende glücklich miteinander sein können....
Aber ist das nicht normal, wenn man liebt?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Aber ist das nicht normal, wenn man liebt?

Du, Funken, klar ist das alles normal. Nur war für mich das ein oder andere noch etwas unklar. Deswegen fragte ich nochmal nach.

Mir fällt natürlich auf, welche Forderungen/Erwartungen/Ansprüche du hast, und dass, obwohl er die Beziehung beendet hat. Mit etwas Abstand und Zeit wirst du vieles klarer sehen, und deine Schlüsse ziehen. Da bin ich mir sicher:smile:
 

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Ja das wird sein. Aber noch bin ich weit entfernt, das alles vollständig zu akzeptieren und die Hoffnung aufzugeben.

Aktuell möchte ich ein EB, natürlich nicht um jeden Preis, aber ich will es versuchen. Um am Ende sagen zu können, ich hab alles versucht, diese Liebe zu retten
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Kann dich sehr gut verstehen. Ich würde das auch nicht wollen. Leider hat er sich wohl für das Zeug entschieden. Denke das wird er noch bitter böse bereuen
 

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Hallo zusammen,

Gestern ging es mir emotional etwas besser. Ich spüre, wie mir es gut tun, kein Kontakt zu ihm zu haben. Es beruhigt sich alles etwas in mir. Gut ist es leider noch nicht, aber ich weine nicht mehr bei jeder Kleinigkeit.

Es gab gestern ein Video, welches ich ihm unter anderen Umständen ohne zu überlegen geschickt hätte, einfach nur um ihn zum Lachen zu bringen.

Ich hätte es auch fast, aber ich möchte wirklich die KS für mich nutzen und nicht wieder ins Loch fallen.
Und die Hoffnung in mir, wünscht sich, dass dadurch meine Chancen höher werden...
Aber ich bin heute erst wieder bei Tag 4:shakehead:
Ich ärgere mich das er meine KS kaputt gemacht hat...ich hatte 2 Wochen geschafft.
Und letzte Woche fast täglich Kontakt, außer einmal von mir ausgehend :headshake:

Auch wenn es gerade so aussieht, als würde es freundschaftlich bei uns aussehen, habe ich tief in mir drin die Angst, das ist nur, weil er dich nicht weiter verletzten möchte. Quasi nett sein will.

Er schrieb mir am Samstag ja, das er Ende August in die Nähe unsere Stadt für kurzweilig versetzt wird. Eigentlich sogar sehr Nah...
Jetzt kann ich natürlich nicht die Hoffnung zerschlagen, dass er fragt ob wir uns sehen wollen:blush:

Ich bin hin und hergerissen, ob ich es zu lassen wurde oder nicht.
Wenn er wirklich hier sein wird, schätze ich das er seine Post holen möchte...
Auch merke ich, dass ich enttäuscht wäre, wenn er nicht fragt oder nur seine Post abholt und wieder verschwindet....

Es ist echt nicht leicht in meinem Kopf:::

Kann ich nicht einfach mit den Fingern schnipsen, Die Zeit vor drehen und dann entweder bin ich drüber hinweg und alles ist wieder gut oder wir haben es geschafft. Sind glücklich zusammen und es ist auch wieder alles gut.

Ich halte solche Achterbahnen der Gefühle nur sehr schwierig aus...ich bin zwar schon besser geworden diese Gefühlswelt zu bewältigen, aber oft denke ich, ich spüre alles heftiger als andere:lach::lach::lach:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Huhu Funken :smile:

Du liest dich aber schon sehr gut!

Genau dafür ist die KS da, damit du zur Ruhe kommen kannst. Schön, dass du zumindest kurz in den Genuss gekommen bist. Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob du einem Treffen zustimmen solltest. Würde eher zu nein tendieren, da die KS erst so kurz läuft.

So schnell geht das mit der inneren Ruhe dann nämlich doch nicht und die brauchst du unbedingt.:coolwink:

So ein Fingerschnipsen zum Zeitvorspulen wäre schon was Feines. :grins:
 

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Hallo zusammen,
6 Tage KS und ich bin innerlich wieder etwas ruhiger geworden.

Gedanklich bin ich auch soweit, dass wenn es nicht mehr wird, dann ist es so.

Ja ich habe einige Ansprüche und Vorstellungen im Bezug auf unsere Beziehung, bzw. Generell.

Ich wünsche mir so sehr eine Erweiterung meiner kleinen Familie. Bis vor kurzen wäre es auch noch realisierbar gewesen mit meinem Ex, da er angab, dies auch zu wollen.
Ich habe mich schon irgendwie auf diese Zukunft gefreut, aber auch gemerkt, dass etwas nicht dazu passte.

Zwei Faktoren. Die Distanz zwischen uns und sein Konsum...
Er wollte beides nicht ändern und letztendlich hat er mir auch die Entscheidung abgenommen.

Ich würde mir natürlich immer noch wünschen es wäre anders, aber ich kann es eben nicht ändern.

Und so wie es der Zufall will, wo ich anfange es ganz langsam akzeptieren zu wollen, nimmt der Herr Kontakt auf....

Hey:smile: alles gut bei dir?

Es ist natürlich nur eine Orbit Nachricht. Ignorieren möchte ich ihn trotzdem nicht...

Ich habe nur auch etwas Sorge, das es mir nach dem aktiven Kontakt wieder etwas schlechter geht...

Ich möchte kein klassischen EB, also wenn nicht wirklich eindeutiges von ihm kommt, will ich es nicht weiter versuchen...
Aber um komplett aufzugeben, weiß ich auch noch nicht ob ich da bereit bin.

Was könnt ihr mir raten? Bzw. Wäre jemand bereit mir zu helfen, damit ich in der Kommunikation stabil bleibe? Wenn denn mehr kommen sollte
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hallo zusammen,
6 Tage KS und ich bin innerlich wieder etwas ruhiger geworden.

Gedanklich bin ich auch soweit, dass wenn es nicht mehr wird, dann ist es so.

Ja ich habe einige Ansprüche und Vorstellungen im Bezug auf unsere Beziehung, bzw. Generell.

Ich wünsche mir so sehr eine Erweiterung meiner kleinen Familie. Bis vor kurzen wäre es auch noch realisierbar gewesen mit meinem Ex, da er angab, dies auch zu wollen.
Ich habe mich schon irgendwie auf diese Zukunft gefreut, aber auch gemerkt, dass etwas nicht dazu passte.

Zwei Faktoren. Die Distanz zwischen uns und sein Konsum...
Er wollte beides nicht ändern und letztendlich hat er mir auch die Entscheidung abgenommen.

Ich würde mir natürlich immer noch wünschen es wäre anders, aber ich kann es eben nicht ändern.

Und so wie es der Zufall will, wo ich anfange es ganz langsam akzeptieren zu wollen, nimmt der Herr Kontakt auf....

Hey:smile: alles gut bei dir?

Es ist natürlich nur eine Orbit Nachricht. Ignorieren möchte ich ihn trotzdem nicht...

Ich habe nur auch etwas Sorge, das es mir nach dem aktiven Kontakt wieder etwas schlechter geht...

Ich möchte kein klassischen EB, also wenn nicht wirklich eindeutiges von ihm kommt, will ich es nicht weiter versuchen...
Aber um komplett aufzugeben, weiß ich auch noch nicht ob ich da bereit bin.

Was könnt ihr mir raten? Bzw. Wäre jemand bereit mir zu helfen, damit ich in der Kommunikation stabil bleibe? Wenn denn mehr kommen sollte
Lass dich auf nicht zu viel ein. Gehe ganz langsam vor.

Willst du diese Beziehung nochmal???

Du hast geschrieben, du fängst an es zu akzeptieren (wie machst du das? Ich kann das seit 8 Wochen KS immer noch nicht). Vielleicht ist es dann besser für dich wenn du ihn komplett streichst!?
Aber ich vermute das kannst du nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Willst du diese Beziehung nochmal???

Also ich bin im leichten Zwiespalt. Allgemein war unsere Beziehung harmonisch und auch von menschlichen haben wir sehr gut zusammen gepasst.
Wenn sich die ein, zwei Punkte verbessern würden, dann würde ich gerne einen Neustart versuchen.

Aber da ich eben nicht viel bis gar nichts an der Situation ändern kann, würde ich es nur versuchen, wenn es von ihm auch so gewollt ist.

Ansonsten möchte ich den Weg des abschließen weitergehen.

Wie ich das schaffe...ich versuche eben für mich das Bestmögliche zu ermöglichen.
Ich kann es eben nicht ändern wie es ist, also muss ich es so annehmen wie es ist und mir neue Ziele stecken.

Es ist natürlich noch,dass ich ihn vermisse und ich ihn noch liebe.
Aber es gehören eben zwei dazu...ich habe aus vergangenen Beziehungen gelernt, man kann nichts erzwingen und wenn es nicht sein soll, dann gibt es eben einen anderen Weg.

Glaub mir Lynnie....wenn du meine frühere Beziehung nachlesen möchtest, die gibt es auch hier:blush::blush:
Da war ich noch viel mehr mit Verlustangst am kämpfen...

Seit dem ich dieses Kapitel geschafft hatte, bin ich viel stärker heraus gekommen. Habe mir aber auch professionelle Hilfe gesucht, um da hinzukommen wo ich jetzt stehe...

Daher, EB ja, aber eben nicht um jeden Preis. Ich bin mir dafür einfach viel zu wichtig geworden
 
Zuletzt bearbeitet:

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Hey Funken,

Ich würde im Laufe des Vormittags schreiben:

Hey, bei mir ist alles supi. In meinem Leben verändert sich grad einiges.. bin mal gespannt, wie es weitergeht.
Ich hoffe, bei dir geht es auch voran. :)
Halt die Ohren steif und liebe Grüße
Funken


Damit setzt du ein bisschen Neugierde und schickst ihn gleichzeitig etwas weg.
Aber vllt. hat jemand anderes noch nen besseren Vorschlag. :smile:
 

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Habe jetzt geantwortet nach fast 6 Stunden.

Alles gut;)

Erwarte aber auch keine Antwort mehr heute und wenn antworte ich nicht mehr für heute...
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.309
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben