Verwirrendes Ende

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Was mir bei uns allen auffällt ist, dass wir immer sagen "er ist zu stolz, er ist nicht so,dass er sich meldet usw".
Aber das glaube ich nicht unbedingt. Wenn sie noch Gefühle haben und sie merken, dass wir die Trennung ernst nehmen, werden sie sich mehr angagieren.

Hallo n.n.
Ja irgendwie redet man sich das schnell ein, damit man einen Grund hat sich zu melden...das sehe ich auch mittlerweile so.
Bei meinen schätze ich mittlerweile aber auch, das er sich nicht meldet, weil er mir den Abstand geben möchte.

Er war in der Beziehung schon der Typ, der viel darauf geachtet hat, das ich mich wohl fühle und meine Bedürfnisse gedeckt sind. Daher vermute ich sehr stark, das er die Stille mir gegenüber nur einhält, um mich zu respektieren. Ginge es nach ihm, würden wir denke mehr schreiben.
Das hatte er ja auch als Wunsch geäußert.

Aber da ich primär nicht in die Friendszone möchte und das emotional nicht aushalten würde, muss es diesen Abstand geben.

Im Grunde bin ich mir sicher bei ihm, das wir in Kontakt bleiben, weil wir vor der Beziehung schon befreundet waren und das fast 4 Jahre. Unsere Beziehung außer das Ende sehr harmonisch war und es im Grunde bei uns nicht wegen mangelnder Gefühle auseinander ging, sondern wegen der Rahmenbedingungen.

Aber da es nicht ganz ist was ich mir wünsche, ist die KS einfach auch meine einzige Möglichkeit bzw. Unsere Möglichkeiten darüber nachzudenken, ob wir wegen der Rahmenbedingungen nicht doch Lösungen finden. Für mich gäbe es ja welche, aber er muss auch dafür bereit sein und vllt bringt es was, wenn durch das Vermissen seine Gefühle nochmal mehr hoch kommen.

Und wenn nicht, dann habe ich durch die Ks keine Nachteile, weil ich mich an ein Leben ohne ihn gewöhnt habe.

Aber ich werde nicht plingen, kommt er nicht an, gehe ich davon aus, das er mit seiner Entscheidung zufrieden ist und werde es akzeptieren. Auch wenn es mich traurig macht..
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Hallo n.n.
Ja irgendwie redet man sich das schnell ein, damit man einen Grund hat sich zu melden...das sehe ich auch mittlerweile so.
Bei meinen schätze ich mittlerweile aber auch, das er sich nicht meldet, weil er mir den Abstand geben möchte.

Er war in der Beziehung schon der Typ, der viel darauf geachtet hat, das ich mich wohl fühle und meine Bedürfnisse gedeckt sind. Daher vermute ich sehr stark, das er die Stille mir gegenüber nur einhält, um mich zu respektieren. Ginge es nach ihm, würden wir denke mehr schreiben.
Das hatte er ja auch als Wunsch geäußert.

Aber da ich primär nicht in die Friendszone möchte und das emotional nicht aushalten würde, muss es diesen Abstand geben.

Im Grunde bin ich mir sicher bei ihm, das wir in Kontakt bleiben, weil wir vor der Beziehung schon befreundet waren und das fast 4 Jahre. Unsere Beziehung außer das Ende sehr harmonisch war und es im Grunde bei uns nicht wegen mangelnder Gefühle auseinander ging, sondern wegen der Rahmenbedingungen.

Aber da es nicht ganz ist was ich mir wünsche, ist die KS einfach auch meine einzige Möglichkeit bzw. Unsere Möglichkeiten darüber nachzudenken, ob wir wegen der Rahmenbedingungen nicht doch Lösungen finden. Für mich gäbe es ja welche, aber er muss auch dafür bereit sein und vllt bringt es was, wenn durch das Vermissen seine Gefühle nochmal mehr hoch kommen.

Und wenn nicht, dann habe ich durch die Ks keine Nachteile, weil ich mich an ein Leben ohne ihn gewöhnt habe.

Aber ich werde nicht plingen, kommt er nicht an, gehe ich davon aus, das er mit seiner Entscheidung zufrieden ist und werde es akzeptieren. Auch wenn es mich traurig macht..
Eigentlich sind die Herren ja tolle Menschen wenn sie akzeptieren, dass wir diesen Abstand brauchen. Deshalb wollen wir sie auch wieder.

Dass du nicht plingen willst, finde ich traurig, aber im Grunde hast du recht. Nur dieses ewige warten...
 

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Dass du nicht plingen willst, finde ich traurig, aber im Grunde hast du recht. Nur dieses ewige warten...

Ich habe so das Gefühl, wenn ich Plingen würde, würde ich seine Entscheidung nicht akzeptieren.

Irgendwo macht seine Trennungsausprache Sinn für ihn selber. Und ich schätze ihn als Person und möchte eigentlich auch nur das er glücklich ist.

Wenn er nicht glücklich mit seiner Entscheidung ist, gehe ich davon aus, das er es von sich selber aus ändern möchte. Und wenn es bedeutet, dass er auf mich wieder zukommt, dann wird es mich umso mehr freuen.

Ich habe da den Spruch im Kopf: " Lass los was du liebst, liebt es dich auch, kommt es zurück...
Oder so ähnlich :lach:

Und kommt er nicht, sollte es einfach nicht das Richtige gewesen sein:Nichtwissen:
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Aber ich werde nicht plingen, kommt er nicht an, gehe ich davon aus, das er mit seiner Entscheidung zufrieden ist und werde es akzeptieren. Auch wenn es mich traurig macht..

Das ist ein super starker move von dir.
Das wird auf jeden Fall ein Zeichen für ihn sein.

Ich glaube an die KS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Hey zusammen,
Irgendwie geht es mir zum Wochenende doch wieder etwas schlechter:|

Die ganze Woche über fühlte ich mich soweit, das ich sagen konnte es ist okay. Nicht gut aber eben okay.
Er ist natürlich immer noch in meinen Gedanken und sein Kontakt Versuch hat mich auch gefreut. Heißt ich bin auch noch in seinen Gedanken. Das beruhigt einen doch schon.

Aber gestern Abend überkam mich wieder diese Traurigkeit mit dieses miesen Trennungsschmerz in der Brust.
Ich war mit einer sehr guten Freundin unterwegs. Erst waren wir schön entspannend in einer Therme und danach noch etwas Essen und Trinken. Während wir da saßen und quatschend was getrunken haben stieg dieses Vermissen auf und hätte ich mich nicht im Griff, hätte ich angefangen zu weinen.
Meine Freundin hat das natürlich gemerkt und wir sind dann auch zu ihr und weil ich nicht alleine bleiben wollte habe ich auch bei ihr übernachtet.

Gestern war ich auch sehr in Versuchung ihm zu schreiben, das ich ihn vermisse....aber was bringt mir das?
Es kostet mich doch recht viel Kraft dagegen anzukämpfen, heute ist der Drang immer noch da.

Ich hätte sogar noch etwas was geklärt werden müsste zwischen uns. Also eine neutrale Kontaktaufnahme meinerseits....aber natürlich würde ich mir insgeheim etwas anders daraus erhoffen.

Mein Kopf sagt ganz klar, lass es, es wird dir danach noch mieser gehen, aber mein Herz sagt immer wieder, ist doch egal hauptsache Kontakt zu ihm und vllt bringt es dir doch etwas.

Wir hatten 14 KS, danach mehr oder weniger eine ganze Woche Kontak, welcher von ihm ausging. Dann eine Woche KS dann wieder Kontaktaufnahme von ihm, worauf ich ja nur kurz geantwortet habe und nun am Mittwoch meine kurze Orga Mitteilung.

Vor den 14 Tagen KS war die Zeit, in der er mir oft gesagt hat, das er mich doch liebt, aber er nicht weiß wie es mit uns weiter gehen soll. Wo er viel Nähe gesucht hat und ich ihn dann abgeblockt habe....

Ich überlege immer wieder, ob ich nicht letztendlich die Trennung ausgesprochen habe und durchgezogen habe....und er nur gegangen ist, weil ich ihm keine andere Wahl gelassen habe...

Könnte das sein? Könnte es sein, das doch mehr ein TT2 in ihm steckt als ein TT1?
Ändert das was an einem Vorgehen? Oder sagt mir das auch nur mein Herz?
 
Zuletzt bearbeitet:

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Ich habe ihn doch nun geschrieben. Ich mag nicht mehr denken, was wäre wenn. Und das noch paar Dinge geklärt werden müssen, hängt auch negativ in der Luft um loszulassen. Ich will nicht mehr denken, er muss sich ja eh noch melden deswegen und vllt kommt dann noch mehr. Ich will aufhören mir Hoffnung zu machen. Da ich ja sowieso nicht vorhabe irgendwann zu plingen.

Es war jetzt auch kurz und völlig unspektakuläre:

Ich: Hey, hast du dir schon Gedanken gemacht,wann du deine Post und deine restlichen Sachen abholen willst, oder ich schicke sie dir zu. Wegen deinen Möbeln und deinem Fehrseher sollten wir besprechen, wie wir konkret verbleiben, meinst du nicht?

Direkt geantwortet

Er: Ich bin ab den 13.09. in Wohnunort für ca. 2 Wochen
In der Zeit komme ich vorbei, okay?

Ich: okay

Bis dahin sind es ja noch 2 Wochen und ab dann sollte nichts mehr zu klären sein.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Mein Kopf sagt ganz klar, lass es, es wird dir danach noch mieser gehen, aber mein Herz sagt immer wieder, ist doch egal hauptsache Kontakt zu ihm und vllt bringt es dir doch etwas.

Liebe Funken,

Dein Gefühl kenne ich genau. Man hängt sich einfach an jedem Brotkrumen fest.
Wie geht es dir jetzt? Hast du aufgegeben oder noch Hoffnung für das Treffen?
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Ich habe ihn doch nun geschrieben. Ich mag nicht mehr denken, was wäre wenn. Und das noch paar Dinge geklärt werden müssen, hängt auch negativ in der Luft um loszulassen. Ich will nicht mehr denken, er muss sich ja eh noch melden deswegen und vllt kommt dann noch mehr. Ich will aufhören mir Hoffnung zu machen. Da ich ja sowieso nicht vorhabe irgendwann zu plingen.

Es war jetzt auch kurz und völlig unspektakuläre:

Ich: Hey, hast du dir schon Gedanken gemacht,wann du deine Post und deine restlichen Sachen abholen willst, oder ich schicke sie dir zu. Wegen deinen Möbeln und deinem Fehrseher sollten wir besprechen, wie wir konkret verbleiben, meinst du nicht?

Direkt geantwortet

Er: Ich bin ab den 13.09. in Wohnunort für ca. 2 Wochen
In der Zeit komme ich vorbei, okay?

Ich: okay

Bis dahin sind es ja noch 2 Wochen und ab dann sollte nichts mehr zu klären sein.


Finde ich klasse gelöst. :)

Wenn du fest entschlossen bist, danach den Kontakt einzustellen, wird es danach für dich auch bergauf gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Aber gestern Abend überkam mich wieder diese Traurigkeit mit dieses miesen Trennungsschmerz in der Brust.

Das kenne ich auch. Es geht dir relativ gut und du bist positiv gestimmt, und plötzlich kommt diese Traurigkeit.
Man hat einfach keinen Einfluss darauf. Aber es wird weniger.
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Ich: Hey, hast du dir schon Gedanken gemacht,wann du deine Post und deine restlichen Sachen abholen willst, oder ich schicke sie dir zu. Wegen deinen Möbeln und deinem Fehrseher sollten wir besprechen, wie wir konkret verbleiben, meinst du nicht?

Deine Nachricht finde ich auch sehr gut geschrieben.
Jetzt würde ich ihm aber nicht mehr schreiben. Ich finde, dass er sich jetzt melden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Sehr gut, was du gemacht hast. Das wird dir helfen abzuschließen und mal zur Ruhe zu kommen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.948
Mitglieder
10.646
Neuestes Mitglied
Maria96
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben