Verwirrt oder doch mehr?

Karisom

Neues Mitglied
Registriert
26 Aug. 2019
Beiträge
4
Ich bin seit einigen Wochen etwas verwirrt und weiß nicht wie ich mich und mein Umfeld so richtig deuten soll. Daher würde ich mich freuen eure Meinungen dazu zu erfahren, falls jemand eine hat. Ansonsten würde ich die Plattform gerne nutzen meine Gedanken einmal zu ordnen.
Also, ich bin Mitte/Ende 30 und seit ein paar Monaten verlobt. Wir werden Anfang nächsten Jahres heiraten und sind bereits in die Nachwuchsproduktion eingestiegen. Zwischen uns ist eigentlich alles perfekt und ich war noch nie so glücklich mit jemandem. NUR schwirrt mir neuerdings ein Kollege im Kopf herum und ich bekomme ihn da nicht so richtig raus. Er ist schon seit ca. 10 Jahren verheiratet und hat eine Tochter. Wir haben (obwohl das arbeitsmäßig nicht nötig ist) fast jeden Tag Kontakt und sind auch etwas am flirten.

Was denkt ihr, was ist da los? Hab ich Panik wegen der Heirat bekommen? Ist es normal, dass auch mal ein anderer Mann Schmetterlinge in einem auslöst und die flattern irgendwann wieder davon, ohne, dass ich etwas tun muss oder dabei überhaupt etwas denken muss? Oder muss ich mir ernsthafte Gedanken, Sorgen machen, dass ich geradewegs in eine Affäire hineinschlittere?
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Begrüßungstext Partnerschaftsforum

Hallo Karisom,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen.
Eines haben alle am Anfang gemeinsam, die Liebe.
Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Hulahoop aus dem Team
 

Karisom

Neues Mitglied
Registriert
26 Aug. 2019
Beiträge
4
Vielen Dank für deine Begrüßung!

Hallo Karisom,

Torschlußpanik?

LG Hulahoop

Das ist die Frage, hast du eine Einschätzung? Ich muss noch dazusagen, dass ich den Kollegen vor allem sexuell sehr anziehend finde, was mich völlig fertig macht. Ich glaube ihm geht es auch so. Kann das Teil einer Torschlusspanik sein?

Ich fühle mich schlecht und gut zugleich, verwirrend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Das ist die Frage, hast du eine Einschätzung? Ich muss noch dazusagen, dass ich den Kollegen vor allem sexuell sehr anziehend finde, was mich völlig fertig macht. Ich glaube ihm geht es auch so. Kann das Teil einer Torschlusspanik sein?

Ich fühle mich schlecht und gut zugleich, verwirrend.
Es gibt nur einen Weg das raus zu finden. Spoiler: Es wird dich nicht glücklich machen.

Es ist klüger die Büchse der Pandorra nicht zu öffnen. Das weißt du auch. Das wußte Pandorra auch, Sie war nur zu neugierig.;)

Interessanter als deine Geschichte mit dem Kollegen ist doch warum du überlegst deinen Verlobten zu betrügen, obwohl du "noch nie so glücklich mit jemanden" bist.
Was fehlt dir in Eurer Beziehung?

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Karisom :smile:,


mir fällt bei deinem post - den du zunächst in das Affärenforum gestellt hattest und dann selbst verschoben hast - auf, dass es sich im Grunde um keine Strangerstellung (mit Begrüßung an das Forum) zu deiner Partnerschaft handelt, sondern um eine Frage, die du von uns beantwortet haben möchtest -
die du dir aber nur selbst beantworten kannst, da sie in deiner Entscheidungsfreiheit und in deinem Verantwortungsbereich liegt.

Was denkt ihr, was ist da los? Hab ich Panik wegen der Heirat bekommen? Ist es normal, dass auch mal ein anderer Mann Schmetterlinge in einem auslöst und die flattern irgendwann wieder davon, ohne, dass ich etwas tun muss oder dabei überhaupt etwas denken muss? Oder muss ich mir ernsthafte Gedanken, Sorgen machen, dass ich geradewegs in eine Affäire hineinschlittere?

ob du Panik wegen deiner Heirat bekommen hast, können wir nicht wissen - und es ist normal, dass Mitmenschen in uns etwas auslösen, auch das Gefühl von Schmetterlingen.
Eine Affäre ist jedenfalls nicht etwas, in das man passiv hinein schlittert oder dem man ausgeliefert wäre, sondern wofür oder wogegen man sich selbst entscheidet.
Wie du ja im Affärenforum sicher gelesen hast, beraten wir nicht in Affären hinein.

Wenn du wegen deiner Partnerschaft hier beraten werden möchtest, kannst du gerne einen Strang erstellen, dann wäre nett, wenn du dich und deine Geschichte etwas ausführlicher vorstellst, Hula hat ja schon eine Anregung gegeben :smile:


Interessanter als deine Geschichte mit dem Kollegen ist doch warum du überlegst deinen Verlobten zu betrügen, obwohl du "noch nie so glücklich mit jemanden" bist.
Was fehlt dir in Eurer Beziehung?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Dieser Strang ist im strengen Sinne kein Hilfestrang, weil es nicht direkt um eine aktuelle Partnerschaft geht, sondern eher indirekt. Vom Thema her ist das in der Plauderecke besser aufgehoben als im Partnerschaftsforum. Ich verschiebe den Strang dahin.

Admin Wolfgang
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Karisom, es ist doch im Grunde klar, um was es hier geht:

Du bist mit einem Mann zusammen und planst mit ihm die Zukunft, für den Du im Grunde nicht oder nicht mehr richtig brennst.

Diese Beziehung wird zum Scheitern verurteilt sein, weil, wenn Du erst Nachwuchs mit ihm gezeugt haben wirst, wird Dein sexuelles Interesse gegenüber Deinem Mann nahezu verlöschen und das Kind wird bei Dir im Zentrum Deiner Aufmerksamkeit stehen. Er - Dein Ehemann - hat dann verloren. Entweder verlässt er Dich irgendwann nach langen inneren Kämpfen oder, Du lässt Dich irgendwann auf einen Anderen ein und beginnst eine Affäre.

Ich weiß, keine schöne Prognose, aber, nutzt Dir ja nichts es anders darzustellen, wenn es nicht so ist. :|
 

Karisom

Neues Mitglied
Registriert
26 Aug. 2019
Beiträge
4
Also soll ich euer Ansicht nach die Verlobung lösen, weil aufgrund meiner Fremdschwärmerei alles zum Scheitern verurteilt ist? :::

Interessanter als deine Geschichte mit dem Kollegen ist doch warum du überlegst deinen Verlobten zu betrügen, obwohl du "noch nie so glücklich mit jemanden" bist.
Was fehlt dir in Eurer Beziehung?

LG Hulahoop

Das weiß ich selbst nicht. Mir fehlt gar nichts. Wir haben auch tollen Sex und ich bin immer noch mega glücklich. Es macht mich selbst verrückt, wie es gerade ist und weiß nicht was ich tun soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Wir haben auch tollen Sex und ich bin immer noch mega glücklich.
Also, wie ich es verstanden habe bist Du in Deinen Arbeitskollegen verliebt und es herrscht eine starke körperliche Anziehung.

Wenn ich eine Frau wäre, dann würde ich nur einen Mann heiraten und mit ihm Kinder wollen, bei dem ich genau diese Gefühle habe. Mega glücklich wirst
Du mit Deinem Partner nicht sein, wenn die Schmetterlinge für einen Anderen flattern. Dein gegenwärtiger Partner wird halt im Großen und Ganzen Deine Bedürfnislage abdecken. Mit ihm ist sichergestellt, dass Du schwanger werden wirst und alles seinen geordneten Gang geht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben