Verwirrt und verzweifelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Hallo ihr Lieben,

ich hatte mich schonmal angemeldet, aber leider ist mein Ex dann auf das Forum gestoßen und ich musste alles soweit es geht wieder löschen. Da ich die Hilfe hier aber so toll finde und es unbedingt nochmal versuchen möchte habe ich mich jetzt neu registriert. Ich werde natürlich auch gerne in den anderen Strängen helfen so gut ich kann. In meinem Eingangspost möchte ich mich erstmal etwas bedeckter halten, damit er unverändert auf Dauer bestehen bleiben kann. Falls ihr Fragen habt oder es noch weitere wichtige Details zu meiner Geschichte gibt, werde ich die natürlich noch in meinen Strang schreiben.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Nun zu meiner Geschichte:

Mein Freund (27) hat sich für mich völlig überraschend Mitte September von mir (28) getrennt. Wir waren 1,5 Jahre zusammen. Seine Worte waren, dass er nicht mehr kann, die Beziehung sich falsch anfühlt und auf Nachfrage sagte er dann, dass er nicht weiß ob er mich noch liebt. Dabei hat er so sehr geheult, dass ich zuerst dachte es sei jemand gestorben.


Am nächsten Tag habe ich ihm abends eine lange Nachricht geschrieben, ganz ohne Vorwürfe oder Anschuldigungen, aber im Kern mit der Nachricht, dass ich es schön gefunden hätte, wenn er mit mir gesprochen hätte als er anfing sich Gedanken über die Beziehung zu machen und dass ich es unfair finde mich einfach vor vollendete Tatsachen zu stellen und schlussendlich dass ich denke, dass wir das schaffen können. Seine Antwort kam umgehend...

Es tut ihm wahnsinnig leid wie es gestern gelaufen ist und er hätte sich mir mitteilen müssen. Er weiß nicht ob wir das schaffen, aber dass wir auf jedenfall nochmal reden können, aber nicht mehr diese Woche.

Habe dann nur geantwortet, dass er sich melden soll sobald er soweit ist. Prompt am Montag kam dann die Frage wie es mir geht und wann wir uns treffen wollen. Das Treffen fand dann am Dienstag statt und zusammengefasst war er eben sehr ambivalent, sagte er habe schon lange darüber nachgedacht sich zu trennen, aber es immer wieder als falsch empfunden und an dem besagten Trennungstag sei es ihm wie Schuppen von den Augen gefallen. Danach sei es ihm auch überhaupt nicht gut gegangen.
Ich sagte, dass ich es schade finden würde, wenn wir an bestimmten Dingen in unserer Beziehung nicht arbeiten würden und da stimmte er mir auch zu. Wollte aber 4 Wochen Abstand, meinte das tue uns beiden gut und anschließen könnten wir ja Essen gehen um zu schauen wie es steht. Zu diesem Treffen hatte er übrigens Süßigkeiten dabei :nanu: und hat mir meine Lieblingsschokolade geschenkt. Er meinte wir könnten ja ab und an Kontakt haben, aber ich sagte gleich dass ich mich nicht melden werde.

Eine Woche später meldete er sich dann tatsächlich bei mir, schrieb wie es mir geht, wie mein Vorstellungsgespräch war und war eben sehr interessiert. Ich war relativ kurz angebunden. Irgendwann meinte er dann

:-( doofe Frage
Hast du dich schon mit wem getroffen?
Sorry dass ich das frage, treibt mich nur um

Das hatte er bei dem Treffen auch schon gefragt, also es scheint ihm schon sehr zu denken zu geben.

Zum Schluss schrieb er dann noch, dass ich ihm keinesfalls egal sei und er mich nicht vergisst auch wenn er sich mal nicht meldet.

Die Tage davor hatte er mir plötzlich auch wieder Spieleanfragen auf einer App geschickt über die wir oft gespielt haben als wir noch zusammen waren. Also habe ich an dem Tag an dem er sich gemeldet hat vermutlich den bisher größten Fehler begangen und habe geschrieben, dass mir auffällt dass er wieder mehr Kontakt sucht und ich mich frage wieso das so ist. Daraufhin war seine Antwort, dass ich ihm nach wie vor nicht egal sei und er sich interessiert und er noch nie ein Freund des kalten Entzuges war, aber wenn mich das stört können wir den Kontakt auch wieder auf 0 setzen.

Habe ihn dann daran erinnert, dass wir 4 Wochen Abstand ausgemacht hatten um dann Essen zu gehen. Das ging dann noch ein bisschen hin und her und er betonte, dass er nicht gut ist im „Kontakt auf Eis legen“.

Jedenfalls war dann wieder eine Woche Funkstille und er meldete sich am Samstag mit der Frage was ich abends mache. Hatte keine Zeit an diesem Abend, aber ihm vorgeschlagen uns am Sonntag (also gestern) zum Essen gehen zu treffen.

Es war sehr schön, er hat mich eingeladen. Hat die Nähe zu mir gesucht, aber sagt selbst dass seine Gefühle schwarz und weiß sind. Am einen Tag denke er sehr viel über mich und alles nach, am anderen gar nicht. Er wisse nicht ob er nur einsam sei oder mich vermisse. Dass wir jetzt wieder eine Beziehung versuchen könnten, aber dass er Angst hat mir in 1,5 Monaten wieder weh zu tun. Generell hat er sehr große Angst mir wieder weh zu tun. Hat aber mehrmals gesagt, dass es schön sei mich zu sehen. Er fragte wieder wegen anderen Männern und ich habe zuerst locker und mit einem Lächeln gefragt „was wäre wenn?“ und meinte auch, dass es ihm ja egal sein könne. Er sagte selbst er wisse nicht wieso er so extrem reagiert, aber er hat dann 30 Sekunden in sein Essen gestarrt, war eine ganze Zeit lang wortkarg und konnte nichts mehr essen. Meinte er sähe es quasi bildlich vor sich. Obwohl ich ihm dann irgendwann schon gesagt habe, dass ich keinen habe oder hatte... er konnte es mir nicht ganz glauben. Später als wir auf einer Parkbank saßen nahm er mich in den Arm, sagte es sei schön mich wieder im Arm zu haben. Und dass er Angst hat mir weh zu tun. Wir haben gelacht und geflirtet und irgendwann hat er mich geküsst. Anschließend hat er gefragt, ob das jetzt falsch war. Ich meinte, ich könne auf mich selbst aufpassen. Dann hat er sich entschuldigt und mich wieder geküsst. Sagte, es sei so schön mit mir dort zu sitzen. Als wir zum Parkhaus gelaufen sind hat er mir immer wieder mit der Hand über den Rücken gestreichelt. Im Parkhaus bei der Verabschiedung lachte er plötzlich kurz und meinte, er dachte gerade er würde gerne noch mit zu mir kommen, aber das sei vermutlich keine gute Idee. Das hab ich ihm bestätigt und bin zum Auto. Kurz drauf hat er mir geschrieben „wie dumm bin ich eigentlich dass ich noch mit zu dir gekommen wäre“

Wir haben dann gestern ausgemacht, dass wir uns einfach ab und zu locker treffen und mal schauen was draus wird. Aber wie gesagt hat er eben große Angst mir wieder weh zu tun, weil er selbst nicht weiß was er will.

Tut mir leid, dass es jetzt doch so lang geworden ist obwohl ich einiges ausgelassen habe. Danke an jeden der es bis hierher geschafft hat :)

Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen? Wie verhalte ich mich am besten?

Bin sehr dankbar für Tipps!
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Hannah Baker,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Hulahoop aus dem Team
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen? Wie verhalte ich mich am besten?
Bin sehr dankbar für Tipps!

Hallo Hannah,
was möchtest DU denn?

So wie es jetzt aussieht scheinen da noch Gefühle bei deinem EX vorhanden zu sein aber er ist sehr unsicher. Anscheinend würde Ihm eine Freundschaft+ vollkommen ausreichen.

LG Hulahoop
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Hallo Hulahoop,

ich möchte ihn natürlich zurück und dass wir wieder so eine schöne Beziehung führen wie vorher.

Ist halt die Frage wie man in so einer Situation die Gefühle wieder ankurbeln kann. Hab mir schon vorgenommen immer weniger Invest zu zeigen als er, aber in der jeweiligen Situation bin ich dann doch unsicher ob es richtig ist was ich tue bzw ob ich es richtig anstelle.

Eine Freundschaft+ kommt mir nicht in die Tüte... als Mittel zum Zweck vielleicht (sofern das schon jemals jemanden zum Ziel gebracht hat), aber sicher nicht auf Dauer.

Ach ja, Zitat Ex: „ich komm zur Zeit mit mir selbst nicht klar“

Liebe Grüße,
Hannah
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinker-Bell

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
47
Hallo! :smile:
Ich hab mich bei dir eingelesen - oh Mann, das ist ja wirklich nicht einfach für dich!
Er hat ja gesagt, dass er nicht weiß, ob er dich vermisst. Ich würde ihn auf Abstand halten, damit er dich vermissen kann. Wenn ihr so viel Kontakt habt, ist das schwierig.

Lass dich bloß nicht auf eine Freundschaft+ ein! Den Fehler habe ich gemacht und für Männer ist das scheinbar ganz toll, Sex ohne jegliche Verpflichtungen zu haben. Die Gefühle werden bei ihm dadurch aber wahrscheinlich nicht unbedingt mehr. - bei dir vermutlich schon.
Und das Fragen, ob es schon jemanden neuen gibt, kenne ich auch. Ich glaube, da wollen sich Männer nur versichern, dass sie bei uns noch ganz oben stehen. :nanu:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Hey Tinker-Bell,

Lieben Dank dass du dich hier durchgekämpft hast :)
Das mit dem Abstand haben wir 3 Wochen versucht (ich weiß das ist quasi gar nichts an Zeit, aber er hat dann sogar ne Woche vor Ablauf der 4 Wochen nach dem Treffen gefragt :::) und in der Zeit ging jeglicher Kontakt (bis auf die eine Nachfrage von mir :blush:) von ihm aus.

Und wie ich ihn jetzt auf Abstand halten soll, wenn wir ausgemacht haben uns ab und zu zu treffen um zu sehen wie es läuft weiß ich nicht so richtig. Ich glaube ich sollte eher im Kontakt mit ihm zurückhaltend bleiben und schauen was er so macht? Er hat sich heute schon 3 Mal gemeldet und ich antworte immer relativ kurz angebunden :::
Vielleicht ist es wichtig zu sagen, dass wir während unserer Beziehung den ganzen Tag Kontakt über WhatsApp hatten ohne dass uns abends die Themen ausgegangen wären.

Ach keine Ahnung was das Beste wäre. Ich glaube nur eine nachträgliche Kontaktsperre oder Rückzug meinerseits wäre gerade genau das Falsche.:Nichtwissen:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Also mit Rückzug meine ich, dass ich gar nicht mehr antworte und mich auch nicht mit ihm treffen werde. So gesehen ziehe ich mich ja schon teils zurück indem der Kontakt nicht von mir ausgeht...
 

Tinker-Bell

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
47
Hm... es ist schwierig.
Ich bin auch neu hier, deswegen will ich keinen falschen Rat geben. Vielleicht kann sich da noch jemand anderes dazu äußern.

Was mir halt auffällt: Er sagt, er ist kein Freund des "kalten Entzuges" - Naja das heißt so viel wie, er möchte sich langsam an ein Leben ohne dich gewöhnen, weil ihm das so leichter fällt. Fair ist das aber auf keinen Fall!
Er sagt er hat keine Gefühle mehr, küsst dich dann. Er vergewissert sich, dass du keinen Neuen hast. Für mich hört sich das irgendwie nach "warmhalten" an.
Er nutzt deine Gefühle ihm gegenüber schon aus. Also er weiß, dass er dich sofort wieder haben könnte, wenn ER das möchte.

Was ihr jetzt ausgemacht habt, ist eigentlich komplett egal. Er hat sich von dir getrennt und hat auch nicht lange nachgefragt, ob das für dich ok ist.
Also auf seine Gefühle würde ich da gar keine Rücksicht nehmen. Es geht um dich und du solltest es so machen, wie es für dich passt!

Ich würde nicht auf jede seiner Nachrichten reagieren. Er hat sich getrennt und muss damit klar kommen, dass du somit nicht mehr ständig "verfügbar" bist.
Auch wenn du dich mit ihm triffst, würde ich es ihm nicht zu leicht machen, auch mal sagen, dass du schon verplant bist.
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Ne er sagte er hat noch Gefühle, das wollte ich jetzt kurz einwerfen. Und das zeigt er mir ja auch.

Dass er nur fragt ob ich schon jemanden Neues habe um sich zu vergewissern, dass ich verfügbar bin glaube ich nicht. Dafür hat er zu extrem darauf reagiert (hat von da an keinen Bissen mehr runterbekommen).

Dein letzter Absatz ist genau mein Plan :)
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Hallo HannahBaker,

ich sehe es genauso , an deiner Stelle würde ich mich jetzt erstmal zurück ziehen, er hat die Trennung ausgesprochen und momentan fühlt er sich wohl dabei gut, da ihr immer mal wieder Kontakt habt und so könnte es ihm gefallen.

Zieh dich zurück, tu was für Dich, wie schon erwähnt wurde, er hat so wie es klingt noch Gefühle für Dich, aber muss sich wohl selber erstmal klar werden , in welche Richtung diese tendieren und durch den ständigen Kontakt muss er keine wirkliche Entscheidung treffen bzw. seine Gefühle interpretieren...
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Hallo Cloud,

wie würdest du den Rückzug denn vorschlagen? So wie Tinker-Bell geschrieben hat?

Ich weiß, dass es ihm zur Zeit alles andere als gut geht. Das ist keine Entschuldigung, wollte ich aber erwähnen, da du meintest es gehe ihm gut so.:blush:
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Ja irgendwie schon, einfach ignorieren bzw. kurze Antworten, weil wie TinkerBell schon schreibt, momentan weiß er das er dich zurück haben könnte...

Evtl. macht er das noch nicht mal extra sondern unbewusst, aber wie gesagt momentan muss er keine wirkliche Entscheidung treffen, bzw. hat auch keinen wirklichen Entzug von Dir um zu merken, was er an dir hat!
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Hallo HannahBaker,

ist das eigentlich dein richtiger Name? Dann würde ich den ändern zwecks Wiedererkennungswert.

Wenn du einen TT2 hast, dann geht man denen anders um. Da habe ich aber keine Erfahrung drin.

Hallo Hannah,
was möchtest DU denn?

So wie es jetzt aussieht scheinen da noch Gefühle bei deinem EX vorhanden zu sein aber er ist sehr unsicher. Anscheinend würde Ihm eine Freundschaft+ vollkommen ausreichen.

LG Hulahoop


Zurückziehen bestimmt schon auch. Warte mal was ModHula zur Vorgehensweise sagt.

Nachdem was du oben beschreibst klingt das für mich so als würde er keine Beziehung mit dir haben wollen, aber dich aucht verlieren wollen.

Ich würde sagen das man hier über seine Verlustängste arbeiten müßte. Aber eine komplette KS weiß ich jetzt nicht ob das richtig ist.

ModHula?

Liebe Grüße
Bonita
 
Zuletzt bearbeitet:

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Hallo Bonita,

vielen Dank für deinen Kommentar!

Mein Name ist ein Name aus einer Serie der mir eingefallen ist, daher alles gut :)

Ich glaube ich habe in erster Linie einen TT1, aber wenn ich das richtig verstanden habe sind die wenigsten nur die eine oder andere Kategorie.

Vermutlich muss ich dazu noch ein bisschen den Hintergrund bzw. die Gründe (so wie ich das bisher aufgearbeitet habe) die zur Trennung geführt haben erläutern, das habe ich bisher nicht.

- entfernt, da Wiedererkennungswert -

Der Punkt weshalb es ihm zusätzlich zur Trennung schlecht geht ist, dass er extra wegen mir hier in X eine Ausbildung angefangen hat, obwohl er aus einer anderen Stadt 300km entfernt kommt und hier in X keine Freunde mehr hat. Zitat von unserem Treffen gestern "wenn ich nicht bald Freunde finde gehe ich hier kaputt". Seine Freunde vom abgebrochenen Studium sind inzwischen alle weggezogen.

Das mieseste an den ganzen Punkten ist aber, dass ER NIE MIT MIR GEREDET HAT. Also über die Kernthemen die ihn beschäftigen zumindest. Und das macht mich teilweise auch richtig sauer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Liebe Hannah,

das mit deiner Krankheit ist schwierig und tut mir auch leid für dich. Ich hoffe du bist auf gutem Weg der Besserung.

Das er das alles mit dir durchgestanden hat ist toll von ihm. Und nein es ist nicht selbstverständlich. Er hätte auch aus Angst gehen können, damit er das nicht miterleben muss. Manche können damit nur schwer umgehen.

Auf der anderen Seite könnte man auch sagen, das er da geblieben ist weil er sonst ein schlechtes Gewissen dir gegenüber gehabt hätte.

Das du dich während und nach Chemo schlecht gefühlt hast. Ist absolut nachvollziehbar. Du hast deine Haare verloren, hast zugenommen, hast dich wahrscheinlich nicht mehr als attraktive Frau wahrgenommen oder überhaupt als Frau. Du hattest Schwierigkeiten damit umzugehen. Ist doch klar. Ich sehe hier keinen Fehler bei dir! Dass muss man auch erstmal alles verarbeiten.

Kann sein das er mit der ganzen Situation überfordert war. So eine Krebskrankheit ist für niemanden ein Pappenstiel. Für einen selber nicht und auch nicht für die beteiligten.

Das mit dem nicht darüber reden kenne ich sehr gut. Vielleicht konnte er nicht in deiner Situation und wollte dich nicht noch zusätzlich belasten oder wußte nicht wie er mit dir umgehen soll.

Ich bin da auch etwas überfragt mit der ganzen Geschichte. Aber ich sag dir mal wie ich vielleicht hier vorgehen würde.

Eine komplette Kontaksperre würde ich nicht machen. Ich würde mich etwas zurückziehen und etwas distanzierter zu ihm sein. Trotzdem nett und freundlich. Ich würde ihm zeigen wie viel Freude ich wieder im Leben habe und wieviel Spaß und gute Laune. Ich würde mich von meiner besten und unbeschwertesten Seite zeigen. Ich denke das kann er gut gebrauchen dich so wieder zu sehen.

Ich hoffe das hilft dir weiter meine Liebe :herz:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Hallo Bonita,

deine Nachricht hat mich wirklich sehr gefreut und auch nochmal zum nachdenken gebracht. Dankeschön!

Ja, das mit meiner Krankheit war wirklich nicht einfach. Ich hab mir mehr als einmal überlegt ob es nicht besser gewesen wäre, wenn er (und ich) von dem psychoonkologischen Beratungsangebot Gebrauch gemacht hätte. Aber man kann niemanden zwingen und ich hab eher das Gefühl, dass ich jetzt wegen der anderen Themen Hilfe gebrauchen könnte. Die Krankheit ist für mich schon länger in den Hintergrund gerückt und ich bin seit März in Remission:birthday:

Ich möchte da aber bei der Jammer-Sache nicht die ganze Schuld von mir weisen. Das war im Nachhinein betrachtet eindeutig zu viel und ich hätte mir dafür Hilfe holen sollen. Aber wie ja ein berühmter Mann sagte: wäre, wäre, Fahrradkette :zwinkern:

Das mit dem sich zurückziehen und bei Gelegenheit vom tollen Leben erzählen ist eine gute Idee. Einfach durchschimmern lassen, dass ich so eine coole Sau bin wie ich vor der Krankheit war :coolwink: Werde ich versuchen und natürlich möchte ich es auch hinbekommen dass das Ganze dann nicht gelogen ist. Dann wird er vielleicht mal merken, dass sich mein Universum nicht um ihn dreht und das ist wahrscheinlich der Schlüssel, oder?

Ach so, kurze Frage noch dazu: er hat sich ja gestern so oft gemeldet, dass ich es nicht mehr zählen konnte. Heute bisher noch nicht. Aber darf ich mich auch ab und zu mal bei ihm melden?

Sobald ich wieder am PC bin lese ich mich in deinen Strang ein :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Vielleicht wäre es gut gewesen sich Unterstützung zu holen um das besser verarbeiten zu können. Aber du warst in einer wirklich schwierigen Situation.

Du hast geschrieben

kämpfte auch noch um mein Leben.

Ich weiß nicht ob man dann daran denkt sich psychologische Hilfe zu holen. Ich glaube da ist erst mal ein riesen Loch in das man erst mal fällt. Ich sehe keine Schuld bei dir. Du hast schlimmes durchgemacht und es überstanden :herz: Und jeder geht mit sowas anders um. Du hast da mitten drin gesteckt, natürlich warst du nicht ständig das blühende Leben.

Ich möchte auch nicht deinem Ex die Schuld geben. Denn sicherlich hat er auch Probleme gehabt damit umzugehen. Das ist für beide nicht einfach. Wie sich richtig verhalten??

Das mit dem sich zurückziehen und bei Gelegenheit vom tollen Leben erzählen ist eine gute Idee. Einfach durchschimmern lassen, dass ich so eine coole Sau bin wie ich vor der Krankheit war :coolwink: Werde ich versuchen und natürlich möchte ich es auch hinbekommen dass das Ganze dann nicht gelogen ist. Dann wird er vielleicht mal merken, dass sich mein Universum nicht um ihn dreht und das ist wahrscheinlich der Schlüssel, oder?

Ich bin noch nicht lange hier und sicherlich keine der besten Beraterinnen und kann mich auch irren. Aber ich sehe den Knackpunkt irgendwie in deiner Krankheit. Wie er dich da erlebt hat. Und dieses Bild muss wieder verblassen. Genau die tolle Hannah vor deiner Krankheit, die muss er wieder erleben.
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Ich möchte auch nicht deinem Ex die Schuld geben. Denn sicherlich hat er auch Probleme gehabt damit umzugehen. Das ist für beide nicht einfach. Wie sich richtig verhalten??

Da hast du sicher recht. In der Situation ist erstmal jeder überfordert.

Gestern hat sich wieder was getan... Seit wir uns am Sonntag getroffen haben hat er sich ja ständig gemeldet. Gestern zwar erst abends, aber trotzdem. Es lief dann irgendwann so, dass ich auf Nachfrage erwähnte ich sei Essen gewesen und er fragte direkt ob ich ein Date hatte und bohrte immer weiter. Ich stell einfach mal die Konversation ab diesem Zeitpunkt rein:

X: *Äffchensmiley der sich die Augen zuhält* Date?
X: sorry fürs zutexten
Ich: Alles gut :lach:
X: *Äffchensmiley* Ok, musst nicht antworten, ich lass dich mal
Ich: Worauf muss ich nicht antworten?

(War mir natürlich völlig klar was er meinte, wollte nur dass er nochmal fragt)
X: Ob du ein Date hattest. Weil du essen warst
Ich: Ach so
Ich: Ne hatte keins
Ich: *Smiley der die Zunge rausstreckt und zwinkert*
X: *Smiley mit hochgezogener Augenbraue* verwirrt mich der Smiley
Ich: Bei einem Date bin ich nicht am Handy ;)
X: *Smiley mit der Hand an der Stirn* warum muss ich sowas auch denken und fragen
X: Kann ja grad aufm Klo sein
Ich: :lach:
X: Ich bin echt paranoid oder
X: Gefällt dir gell
Ich: Ich finds bisschen witzig :lach: aber so abwegig ist es ja auch nicht
X: Also stehen Dates im Raum :lach: *Äffchensmiley*
Ich: *Schulterzuck-Smiley*:lach:
X: Ich bin so dumm dass ich frag
X: Würdest mir ja eh nicht erzählen
X: So wie ich innerlich immernoch nicht ruhig bin ob nicht eh schon was lief
Ich: Ich wäre schon ehrlich wenn du mich wieder direkt fragst, aber ich würde es dir nicht auf die Nase binden
X: Hast du Dates?
Ich: Nein
X: Aber kommt?
X: Ich hab eins abgesagt
Ich: Nein
Ich: Wieso?
X: Wollte es nicht
X: Was machst du noch so?
X: Ich schäme mich grad für meine Fragerei

Darauf hab ich dann eine Weile nicht mehr geantwortet, weil es wie ein Schlag ins Gesicht war, dass er ein Date ausgemacht hatte. Saß im Restaurant und hab geheult :blush:

Dann kam:

X: Sauer?
Ich: Du kannst machen was du willst
X: Meinte wegen der Fragerei
X: Date hatte ich auch keins
Ich: Ne bin nicht sauer
X: Ich spür das doch
X: Nochmal rausgehen?
Ich: Rausgehen?
X: Spazieren
Ich: Ich geh nicht allein in der Dunkelheit spazieren :lach:
X: *Smiley mit Hand an der Stirn* mit mir
Ich: Ok
X: Nur wenn du magst
Ich: Ja können wir schon
X: Ich glaub einfach ich hab grad was falsch gemacht und ja :(
Ich: Die Fragen machen mir nichts aus
X: Aber das mit dem Date
X: Dabei wollte ich nur auch offen sein
Ich: Wie gesagt, du bist ein freier Mann
X: :lach: aber nicht innerlich
X: *Smiley mit Hand an der Stirn* deswegen hab ichs 2 Stunden nachdem es abgemacht war gecancelled
Ich: Wie nicht innerlich?
X: Ich hab gemerkt dass ich das gar nicht will
X: Dafür gar nicht bereit wäre
Ich: Ah ok
X: Ich wollte dir damit keins reinwürgen, sondern eher das Gegenteil
X: Also damit dass ich das gesagt hab
Ich: Bin froh dass du umgekehrt auch ehrlich bist
X: Das war meine Intention hinter der Aussage


Er kam dann noch vorbei und wir waren spazieren. Hat mich in den Arm genommen, auf die Wange geküsst und nochmal gemeint, dass er nur ehrlich sein wollte. Hat nen witzigen (flirtigen? :lach:) Spruch über meine neue Jacke losgelassen. Haben dann wieder über alles mögliche gesprochen und ich hab irgendwann gefragt was das für eine sei mit der er sich treffen wollte. Kam raus er hat sie im Supermarkt getroffen und die kannten sich schon von der Uni und haben sich lange nicht gesehen und sie hat dann gemeint man könnte ja mal einen Kaffee trinken gehen. Spontan hat er zugesagt, aber kurz drauf sei ihm klar geworden, dass er das gar nicht könne und wolle. Hab das dann nicht weiter kommentiert.
Beim spazieren hat er mir Komplimente gemacht, weil ich 5kg abgenommen hab und wieder zum Sport gehe und man das beides sieht. Hat sogar die Muskeln an meinem Oberschenkel anfassen müssen :lach:

Vor der Haustür haben wir dann wieder rumgeknutscht wie Teenager :nanu: er meinte wieder, dass ich schön aussehe. Und wie toll mein Bauch aussehe. Das hat er mir dann sogar nochmal geschrieben als er wieder weg war. Und dass es schön gewesen sei mich zu sehen. Jedenfalls wollte er natürlich wieder mit nach oben, aber ich hab ihn abgewimmelt und bin dann irgendwann reingegangen.

Vielleicht schaffe ich es ja dass seine Gefühle wieder mehr werden durch die "Aussicht auf Sex"? Und durch schöne, lockere Treffen? Und dazwischen ziehe ich mich schön brav zurück und bin beschäftigt. Hab auf einer von Wolfgangs Seiten gelesen, dass sich Männer durch die Aussicht auf Sex verlieben und Frauen beim Sex. Weiß jetzt natürlich nicht ob das auch bei Ex-Freunden gilt :::
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Hallöchen :)

Wenn du einen TT2 hast,

Sie hat keinen TT2! Klassischer Fall von überwiegend TT1 hier.

Dann wird er vielleicht mal merken, dass sich mein Universum nicht um ihn dreht und das ist wahrscheinlich der Schlüssel, oder?

Das ist der 1. Schlüssel, allen voran auch für dich :smile:

Aber darf ich mich auch ab und zu mal bei ihm melden?

Nein. Er hat sich getrennt. Kein Kontakt von dir ausgehend. Damit hast du eine Teil-Kontaktsperre. Reagieren kannst du - ich würde dir aber dringend raten seine Nachrichten hier 1:1 reinzustellen und dir.mit den Antworten helfen zu lassen.
Da muss erstmal Distanz rein.
Der Herr hat dich grad ganz wunderbar auf die lauwarme Herdplatte gesetzt.

Ich: Ne hatte keins

Genau sowas ist nämlich falsch und gibt ihm Sicherheit. Bessere Antwort wäre "du bist aber neugierig" oder "Wir sind getrennt - natürlich habe ich Dates!"

Darauf hab ich dann eine Weile nicht mehr geantwortet, weil es wie ein Schlag ins Gesicht war, dass er ein Date ausgemacht hatte. Saß im Restaurant und hab geheult :blush:

Ja du bringst dich mit dem Geschreibe in genau solche doofen Situationen. Schütz dich selbst davor.
Zu deutsch: Hey Mädel - er hat sich von dir getrennt!!! Es geht ihn einen Scheiß an, was du mit wem und wo machst und dich interessiert es null was er treibt! Ego raus! Stolz raus!!!

Er kam dann noch vorbei und wir waren spazieren. Hat mich in den Arm genommen, auf die Wange geküsst und nochmal gemeint, dass er nur ehrlich sein wollte. Hat nen witzigen (flirtigen? :lach:) Spruch über meine neue Jacke losgelassen

Weißt du, was er hier gemacht hat?
1. die Sicherheit bekommen, dass du keine Dates hast.
2. dir gedrückt, dass er eins ausgemacht hatte
3. sich als den emotionalen Helden hingestellt, der es gar nicht konnte (mensch, der Arme! :/ )
4. bei dir wieder Sicherheit abgeholt nach der Aktion

Fazit unterm Strich: er hat wieder an Macht gewonnen! Er kann dir sogar auf die Nase binden, dass er Dates hat und du hast danach trotzdem Zeit für ihn und lässt dich küssen UND hörst die sein "ich weiß nicht was ich will" Gelaber an.

Jedenfalls wollte er natürlich wieder mit nach oben, aber ich hab ihn abgewimmelt und bin dann irgendwann reingegangen.

Ja DAS geht immer. Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn er eigentlich nur mit der Hoffnung auf Sex zu dir kam.

Vielleicht schaffe ich es ja dass seine Gefühle wieder mehr werden durch die "Aussicht auf Sex"?

NIEMALS!
Ich bitte dich - wie weit unter Wert willst du dich verkaufen? Dann vögelt er dich wie es ihm passt, datet nebenbei andere Weiber und du darfst dir dann irgendwann anhören, dass er sich neu verliebt hat und ihr euch leider nicht mehr treffen könnt..aber ihr könnt ja Freunde bleiben, du bist doch soooo wichtig für ihn!
Geb ich dir Brief und Siegel!

Und durch schöne, lockere Treffen?

NEIN! Mit welchem Recht soll er dich aktuell noch treffen dürfen? Du bist der Preis! Du bist eine tolle Frau - er hat dich verlassen!

Hab auf einer von Wolfgangs Seiten gelesen, dass sich Männer durch die Aussicht auf Sex verlieben und Frauen beim Sex. Weiß jetzt natürlich nicht ob das auch bei Ex-Freunden gilt

Da reden wir aber vom Kennenlernen.


Wie war euer Sexleben in der Beziehung?

Liebes, ich kann dir nur raten dich zurück zu ziehen, diese Treffen mit Knutscherei etc darf es nicht mehr geben.
Halte ihn im Ungewissen über deine Aktivitäten.
V.a. nutz die Zeit um wieder die tolle, starke, selbstbewusste Frau zu werden, die du warst. Du hängst viel zu sehr an ihm - das spürt er, das turnt ihn ab. Männer wollen Frauen, die sie offenbar nicht bekommen können. Stolze Frauen, die ihren Wert kennen und die einen Typen nicht brauchen, um glücklich zu sein.
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Hallo Hannah,

EatPrayLove vollkommen zustimmen, zieh dich erstmal zurück und das mit dem Sex lass, dadurch habt ihr evtl. weiterhin Spaß , aber der Horror kommt danach wenn das Szenario kommt er hat ne neue ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben