Verwirrt und verzweifelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Hannah,

mach dir bewusst: wenn er sich nicht ''traut'', dann deswegen nicht, weil er sich seiner Gefühle für dich nicht sicher ist, weiterhin keine Beziehung möchte und verstanden hat, dass er dann nicht eifersüchtig sein sollte, wenn er sich getrennt hat.
wäre er sich seiner Gefühle sicher, hätte er keinen Grund, sich nicht zu trauen. Er hat sich ja getrennt und er weiß, warum du um Ruhe gebeten hast. weil er als Ex in deinem Leben nicht mehr bestimmen kann ohne daran wirklich teilzunehmen.

daher, weil seine Gefühle immer noch ambivalent und nicht hoch genug sind ( das kann nach dieser kurzen Zeit auch noch nicht anders sein ) ist es nur gut wenn noch Zeit verstreicht .- und wenn du dann plingst (oder ihm über den Weg läufst) müssen wir weiterhin vorsichtig sein . das heißt, du darfst nicht zu emotional sondern nur neutral nett erscheinen
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Es macht mich einfach sehr traurig, weil ihm die Dates so wichtig waren und er sich auch angestrengt hatte mit Ideen. Ich dachte eben, dass er sich meldet obwohl er ambivalent ist... und wir dann damit arbeiten können. Und ich dachte, dass ich ihm jetzt im Kopf rumgehe und er eifersüchtig ist usw, aber das scheint ja alles nicht der Fall zu sein :cry
Tut mir leid, dass ich heute schon wieder so anstrengend bin. Ich versuche mich jetzt zusammenzureißen, hilft ja alles nichts.

Jedenfalls werde ich jetzt mein normales Instagram-Verhalten wieder aufnehmen. Ist ja auch komisch das komplett einzustellen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Es macht mich einfach sehr traurig, weil ihm die Dates so wichtig waren und er sich auch angestrengt hatte mit Ideen. Ich dachte eben, dass er sich meldet obwohl er ambivalent ist... und wir dann damit arbeiten können. Und ich dachte, dass ich ihm jetzt im Kopf rumgehe und er eifersüchtig ist usw, aber das scheint ja alles nicht der Fall zu sein :cry

ja natürlich gehst du ihm im Kopf rum und waren ihm die Dates wichtig - doch es ist ja nicht dein Ziel, die Ex zu sein, über die er alle Sicherheiten hat und mit der er nach gusto Spaß haben kann (und er selbst keine Sicherheiten gibt ) - dass er der einzige Mann etwa während du keine Sicherheit bekommst, dass du die einzige Frau bist - sondern du möchtest entweder wieder eine Beziehung mit ihm oder eine Ex mit anderen neuen Optionen sein.
Daher jetzt die KS - er hatte von dir zuviel Sicherheit bekommen und wurde dadurch zu penetrant
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
@Admina Felis hat das alles wunderbar erklärt, halte einfach noch ein Stück weit die Finger still.
Er hat Dich sicher nicht vergessen und nutze die Zeit um Dir Gutes zu tun, dann ist die KS gleich leichter auszuhalten wenn Du schaust dass es Dir gut geht :herz:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Danke für die Erklärung, Felis! Und auch danke fürs Mut machen, Kelly!

Hallo Gretchen,

mir gehts leider nicht besser. Und ich überlege ob ich mich bei ihm melden soll, da der Plan, dass er kristallisiert oder zumindest Verlustangst bekommt wenn ich mich nicht melde, anscheinend nicht aufgegangen ist. Vielleicht funktioniert es ja dann wenn wir schöne Dates und eine schöne Zeit haben, auch wenn mein Hirn jetzt wieder schreit, dass das auch nicht funktionieren wird und er mich dann einfach warm hält bis er eine Neue hat. Aber im Moment sieht alles so ausweglos aus und dass nichts funktioniert, egal was ich mache. Ich kenne die Strategie, aber für mich fühlt es sich gerade so an als würde sie nicht funktionieren und ich muss aufgeben. Dabei dachte ich letzte Woche noch es würde ganz gut aussehen. Ich will euch hier aber auch nicht jeden Tag die Ohren volljammern.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Und ich überlege ob ich mich bei ihm melden soll, da der Plan, dass er kristallisiert oder zumindest Verlustangst bekommt wenn ich mich nicht melde, anscheinend nicht aufgegangen ist.

woher willst du das denn wissen ? vielleicht sitzt er ja zuhause und vermisst dich ? außerdem mach dir klar, dass für ihn eine ganz andere Zeitrechnung gilt als für dich - zwei Wochen sind da nichts - und auch objektiv betrachtet tatsächlich nicht lang.
nur für dich, wenn du dich stündlich da reindrehst , was mit ihm ist.

Vielleicht funktioniert es ja dann wenn wir schöne Dates und eine schöne Zeit haben,

nur, wenn es seine Idee ist und nicht nur aus dem Grund, dass du nicht mit einem anderen Mann Zeit verbringst

Aber im Moment sieht alles so ausweglos aus und dass nichts funktioniert, egal was ich mache.

Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Nicht den Mut verlieren :herz:

So schlecht läuft es bei dir nicht. Du machst das toll :brav:
 

oesophagushernie

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2018
Beiträge
482
Hey Hannah....
Ich sehe mich wenn ich dich lese...
Sei stark....Schau was bei mir passiert ist...nichts was es in irgendeiner Form besser macht!
Meiner war zwar nicht penetrant so wie deiner ..aber hat auch nach Dates gefragt und wollte intim sein
.....eine Beziehung stand trotzdem für Ihn nicht zur Debatte...wollen wir das???? NEIN
Felis hat recht....es ist genau wie bei mir...er weiss er könnte dich jeder Zeit haben und seine Gefühle bleiben weiter ambivalent....
Es ist immer leichter jemand anderem zu sagen er soll stark sein....ich hadere auch schon wieder mir mir selbst...aber es wird nirgendwo hin führen....
Ich drücke dich!!!!!
Ösi
:herz:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Ich weiß gar nicht mehr was ich sagen soll... mir geht es richtig schlecht. Ich muss die ganze Zeit daran denken wie schön es mit ihm war und ich vermisse ihn so so sehr.

Der wird sich schlicht nicht melden da ja die Abfuhr von mir kam und er meinte ich soll mich melden wenn ich Lust und Zeit hab. Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Der wird sich schlicht nicht melden da ja die Abfuhr von mir kam und er meinte ich soll mich melden wenn ich Lust und Zeit hab. Ende.

Mensch, Hannah, liest du auch in deinem Strang ?
ich möchte nicht zum xmal erklären, dass 1. die eigentliche ''Abfuhr'' (Trennung) von ihm kam und nicht von dir (du hast dir nur seine Eifersuchtsanfälle trotz Trennung vom Hals gehalten )
2. wenn er sich tatsächlich nicht melden sollte, der Grund ist, dass seine Gefühle nicht hoch genug dafür sind, du aber trotzdem, wie auch Wolfgang sagte, dann vorsichtig einen Schritt auf ihn zu machen kannst, woran er deine Gefühlslage aber nicht erkennen darf., bevor das passiert sollte noch ein bisschen Zeit vergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Doch ich lese was du schreibst und auch sonst alles in meinem Strang, Felis. Und ich will auch nicht, dass hier jeder alles eine Million mal erklären muss bzw. weiß ich die Gedankengänge ja auch selbst. Aber es mir geht einfach leider trotzdem sehr schlecht...

Ich bin euch sehr dankbar, aber am besten ich ziehe mich ein bisschen vom Forum zurück, will hier keinem auf die Nerven gehen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
es geht ja nicht darum, dass es dir nicht schlecht gehen dürfte - das ist ganz verständlich und natürlich kannst du das hier schreiben und lassen, dafür unterstützen wir dich ja auch -
nur die andere Sache ist, dass es tatsächlich so scheint, als sagst du dir immer wieder dasselbe vor ( was nur negativ in der Prognose ist), obwohl es schon so oft erklärt wurde, dass es so gesehen einfach nicht zutrifft. das klingt dann nach Selbstsabotage, verstehst du wie ich meine ?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
- ein schöner Strang in der Plauderecke ist zum Beispiel die 'aktives Warten - die Positivspirale' von Admina Schneewittchen, hast du da schon gelesen ?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.682
Hallo Hannah,

(warum hast du eigentlich den Namen eines Charakters gewählt, der Suizid begangen hat? Der Text auf deinem Profilbild ist auch etwas bedenklich =( )

Glaube nicht, dass jemand will, dass du dich einigelst um "uns nicht zu nerven". Sowieso ist da ein Alleingang vorprogrammiert, du bist ja jetzt schon relativ nah dran.

Also bleib bitte hier und rede. Nicht von den Emotionen in eine Negativspirale drehen. Das wird dir nicht weiterhelfen.

:trost:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
nur die andere Sache ist, dass es tatsächlich so scheint, als sagst du dir immer wieder dasselbe vor ( was nur negativ in der Prognose ist), obwohl es schon so oft erklärt wurde, dass es so gesehen einfach nicht zutrifft. das klingt dann nach Selbstsabotage, verstehst du wie ich meine ?

Bin mir nicht sicher... ich picke mir alle negativen Sachen raus und mach mich damit selbst fertig obwohl es gar nicht so schlecht aussieht?

- ein schöner Strang in der Plauderecke ist zum Beispiel die 'aktives Warten - die Positivspirale' von Admina Schneewittchen, hast du da schon gelesen ?

Oh danke für den Tipp! Den werd ich mir gleich mal anschauen :smile:

(warum hast du eigentlich den Namen eines Charakters gewählt, der Suizid begangen hat? Der Text auf deinem Profilbild ist auch etwas bedenklich =( )

Glaube nicht, dass jemand will, dass du dich einigelst um "uns nicht zu nerven". Sowieso ist da ein Alleingang vorprogrammiert, du bist ja jetzt schon relativ nah dran.

Den Namen hab ich nur gewählt weil ich die Serie gerade geschaut hab und mir nichts besseres eingefallen ist. Soll kein Hinweis auf einen Suizid sein. Und den Text auf dem Profilbild find ich eigentlich eher stark, aber das kann man wohl so und so interpretieren.


Bin seit gestern auch wieder total nah am Wasser gebaut, das war schon ein paar Wochen besser :headshake:
Danke euch für eure liebe Unterstützung!
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebe Hannah,

Kopf hoch. :brav: Ja es ist ein schwerer Weg, aber das schaffst du. Das "Vorher" möchte auch keiner von uns wieder.
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Liebe Hannah,

Bin seit gestern auch wieder total nah am Wasser gebaut, das war schon ein paar Wochen besser :headshake:

das ist völlig normal. Du bist Entzug und da gehen die Emotionen mit einem durch. Mal auf, mal ab, mal links, mal rechts. Und parallel hat man den Blick für die schönen Dinge verloren. Bei einer Bekannten von mir, war es so schlimm, dass laut Ihrer Meinung alle und jeder gegen sie sind. Mann klappt nicht, Job klappt nicht, beim Umzug klappt nichts, Wetter scheiße,.....Sie hat sich nur auf das negative konzentriert. Ich muss gestehen, da habe ich mal mit der Faust auf den Tisch gehauen und ihr aufgezählt, was alles so wunderbar geklappt hat in den letzten Wochen. Und dass das mit dem Job bestimmt auch noch wird. Ich habe ihr empfohlen, sich die kleinen schönen Dinge zu merken, die ihr am Tag passieren. (Bsp: fremde Menschen lächeln Dich, der Tag startet mit einem tollen Lied im Radio, Dir macht jemand eine kleine Freude, die Sonne scheint, etc...). Vielleicht hilft es Dir ja!? Die neue Wohnung ist mittlerweile übrigens perfekt eingerichtet und der neue Job startet am 1.11. :coolwink:. Das mit dem Mann muss sich wohl erst entwickeln.:zwinkern:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.922
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben