Verwirrt wegen einem Kollegen…

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ankeria

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2021
Beiträge
41
Hi ihr Lieben,

hab hier schon mal ein Thema gestartet und würde mich freuen, auch dieses Mal ganz viele Ratschläge zu bekommen :)

Anfang des Jahres hab ich einen neuen Job angefangen. Direkt in den ersten Wochen fiel mir aus der anderen Abteilung jemand auf. Ich versuchte den Blickkontakt herzustellen, aber er ignorierte mich. Also schloss ich irgendwie ab damit.
Es dauerte jedoch nicht lange bis er meinen Blick suchte. Er sagt mir dann auch plötzlich hallo, lächelte mir immer wieder zu und zwinkerte mir zu, wobei ich das Zwinkern nicht als übergriffig empfand, sondern eher (durch Maske sieht man das Lächeln häufig ja nicht ) als: hey, unter dieser Maske lächel ich dich an.

Das ganze ging ca 3 Wochen lang so, wir haben beruflich direkt nichts miteinander zu tun, weswegen wir nicht wirklich ins Gespräch gekommen sind. Es flachte dann alles etwas ab und wir standen wieder am Anfang - wir ignorierten uns.
Letzte Woche passierte folgendes: Wir trafen uns auf der betriebsfeier. Ich hab ihn gesehen als er mit seinen jungs da stand, laut lachte und verstummte als er gesehen hat das ich reingekommen bin. Wir sind durch die Gruppe durch, weil unsere Leute hinter ihnen saßen.
Ich war der Meinung das er immer wieder nach hinten nickte, so nach dem Motto: der Tisch da ist noch frei lass uns dahin, an den Tisch neben meinem. Letztlich sind sie dann doch woanders hingegangen. Ich weiß, dass dasselbe Buffet was bei uns war auch bei denen war, er stellte sich allerdings bei uns an.

Als meine Kollegin und ich uns dann wieder hinsetzten sagte sie: ok ehm, ich hatte gerad n bisschen Angst, hätte er jetzt noch 5 Sekunden länger geguckt würdest nicht mehr existieren ich sah ihn dann erst 3 Stunden später wieder als die Feier zu Ende war. Da zum Ende hin traf ich einen anderen Kollegen, der über die Situation Bescheid wusste, der mir dann sagte: hey pass auf, schlechte Nachrichten. Er ist vergeben. Ich dachte dann ok, alles falsch interpretiert, dann ist das so.

Wir zogen dann noch weiter in eine Bar wo wir alle wieder getroffen haben. Ein anderer Kollege sagte uns das alle da sind. Er also auch. Wir gingen rein, er stand dann irgendwann auf der Tanzfläche vor mir, hörte auf zu tanzen, starrte mich an und sagte nur: hi. Haltet mich für verrückt, aber es sah aus, als ob seine Welt kurz stehen blieb.

Irgendwann tanzte mich ein anderer Gast an. Er ging dann zu einer Kollegin von mir und quatschte mit ihr. Ich hab mir nichts dabei gedacht, bis sie zu mir kam und völlig geschockt war. Sie sagte: du willst nicht wissen was er gerade zu mir gesagt hat. Er hat mich gerade gefragt ob du gerettet werden musst… ich dachte nur: warum interessiert es ihn, wer mich antanzt?!

Wir sind dann alle raus um frische Luft zu schnappen. Ich bin dann zu ihm und fragte ihn direkt ( das war auch dem Alkohol ein bisschen geschuldet ) warum er sich fragt, ob ich gerettet werden muss. Er redete sich um Kopf und Kragen, meinte er wusste nicht ob ich das gerad wirklich in Ordnung finde usw. Ich meinte dann, dass er mich die letzten Wochen doch auch ignoriert hat, warum jetzt so viele Gedanken darum machen wer mich antanzt? Er fragte dann wie ich darauf komme, dass er mich ignoriert. Dann sagte ich ihm alles :|:D

Ich sagte ihm, dass er mir schon seit Beginn meiner Zeit dort aufgefallen ist und das es n paar Tage gedauert hat bis er mich irgendwie gesehen hat und dann auch hallo gesagt hat. Und das es irgendwie wieder aufgehört hat. Er sagte dann, dass das gar nicht stimmen kann. Ich fragte ihn was er meint. Er sagte: ich kann dich gar nicht ignorieren, weil du mir auch seit dem ersten Tag auffällst. Du bist einfach mega attraktiv und als ich dich das erste mal gesehen habe dachte ich: wow, ist sie hübsch. Von daher kann ich dich gar nicht ignoriert haben. Ich hab dich immer gesehen. Das Kleid was du heute trägst, das hast du schon mal getragen. Und ich kann dir sogar sagen welches Kleid du vor 2 Wochen angehabt hast. Weil du mir immer auffällst.

Ich war total geschockt und wusste irgendwie nicht so recht was ich sagen sollte. Also meinte ich: das bringt uns jetzt nur nichts, ich hab schon gehört das du vergeben bist. Tut mir leid, sagte er. Ich hab dann versucht die Stimmung etwas aufzulockern und sagte dann ok dann aber kurz n paar Facts, wie lang seid ihr zusammen, Hochzeit, kinder? Er sagte dann wir sind seit 4 Jahren zusammen, ja ich will sie heiraten und ja ich will auch kinder. Ich so: aaaach verdammt. Hab dann gelacht und gesagt: naja sollte sich alles nochmal ändern, dann weißt du ja wo du mich findest und hab gedacht: hey wir wissen alle das es gerade Spaß ist. Und er sagte dann mega ernst: ich werd mich auf jeden Fall bei dir melden wenn ich Single bin.
Ich hab das dann mit nem schüchternen Lächeln abgetan und wir sind wieder rein.

Wir tanzten dann alle weiter, er jedoch immer irgendwie in meiner Nähe, wenn mich jemand angelächelt hat, lächelte ich zurück, schaute ihn an und er guckte ernst.

Irgendwann sagte er mir: du verdienst einen richtig tollen Mann. Betrunken wie ich war sagte ich: jemanden wie dich? Wir haben beide gelacht und er sagte dann: mach es mir nicht so schwer… dann hab ich eine Grenze überschritten, für die ich mich echt schäme und die ernster rübergekommen ist, als sie gemeint war. Ich sagte zu ihm: so schwer ist es nicht, trenn dich einfach. Wir haben zwar beide gelacht, aber er sagte dann: zwing mich nicht zu sowas. Ich bin glücklich. Ich stellte es dann nochmal klar, dass dieser Satz wirklich nur Spaß ist und das ich die letzte Person bin, die zwei Menschen auseinander bringen will. Wir sind alle betrunken, es ist ne komische Situation, nehm sowas bitte nicht ernst.

Es gab dann noch so 1-2 Sachen, wo ich mich auch weiterhin frage…wäre er wirklich glücklich würde er das dann machen? Wir waren zum Beispiel echt viele Leute von uns in dem Laden, ich wollte dann ein Foto machen mit 2 Kollegen und er schlich sich darauf, direkt vor mir. Er nahm dankend meine Nummer an, auch wenn er sich natürlich nicht gemeldet hat. Kann ich alles auf den Alkohol schieben?

Ich bin einfach total verwirrt und möchte natürlich wirklich nicht, dass er sich trennt. Aber ich frage mich auch, was ist wenn wenn man einfach mit einer falschen Person zusammen ist? Alles keine ideale Voraussetzung, aber ich bin nun mal erst jetzt hier

ich hoffe, dass ich jetzt alles soweit zusammen habe. Es war echt n langer Abend und es ist so viel passiert. Aber ich hoffe, ihr könnte damit was anfangen und ich würde mich über eure Meinung dazu freuen.

Liebe Grüße
Ankeria
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo Ankeria!
Willkommen zurück im Forum.

Er hat eine Freundin, ist glücklich, möchte sie heiraten und Kinder mit ihr haben.
man kann doch gern außerhalb flirten, das tut dem Ego man ganz gut.

Ich werde deinen Strang leider schließen lassen müssen, denn er ist in einer Partnerschaft, also nicht frei und wir beraten nicht in Affären hinein, da diese meistens mehr Leid als Freude bringen.
Am besten siehst du das als kleinen Flirt und sortierst ihn mal ganz schnell aus.
Liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.254
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben