Verwirrung in Kennenlernphase, Verlustängste

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Hallöchen,
ich bin neu hier und grüße erst mal alle hier. :sonnensschein:

Bin momentan irgendwie etwas verzweifelt. :-( Läuft gerade nicht alles so ganz optimal bei mir.

Kurz zur aktuellen Situation:
Bin 36 Jahre alt, lebe seit Anfang September im Trennungsjahr, im November in eigene Wohnung gezogen, hin und wieder Stress mit meinem Noch-Ehemann, da er mich rausgeworfen hat.

Vor ca. 1,5 Monaten einen Mann bei Tinder :lach: kennengelernt, 4 Jahre jünger als ich, seit 6-7 Monaten getrennt, bisher nur in einem Zimmer seiner Eltern gewohnt nach der Trennung, und er und sein Vater sind selbstständig und hat ein sehr zeitaufwendiges Hobby. Somit wenig Zeit.

Bisherige Treffen 5 Stück. Bei dem ersten Treffen 5 Stunden essen und was trinken gewesen, wir wurden beide plötzlich total aufgeregt und konnten die Augen nicht mehr voneinander lassen.
Zum Abschied gab es einen Kuss. Er war plötzlich total aufgeregt und hat gezittert.
Als er zu Hause war erhielt ich gleich eine sms er sei gut angekommen, ob ich auch gut angekommen sei und wann wir uns das nächste Mal wiedersehen.

Ein paar Tage später das nächste Treffen bei mir zu Hause. Es lief außer Küssen nicht viel, da ich meine Tage hatte. Und er meinte auch es sei nicht sein Hauptziel mit mir in die Kiste zu springen.

Dann noch weitere 2 Treffen. Leider kam es dann beim dritten Treffen doch dazu und er blieb dann noch ein paar Stunden da. Waren dann auch noch was essen .. Beim nächsten Treffen dann wieder.

Die sms die er schrieb gingen immer von ihm aus. Ich muss dazu sagen, dass er generell auch vorher schon sehr sehr wenig über WhatsApp schrieb. Wenn, wirklich nur um auch mal ein Treffen auszumachen.

Leider war ich so blauäugig und habe nie gefragt wie er das Ganze sieht. :-( Wie doof. Erst dachte ich, ja lässt es mal laufen und schaust was passiert. Aber so langsam merke ich wie ich mich doch wieder verliebt habe. Ich bin soooo doof! :nanu:

Man muss dazu sagen, die ersten drei Male hat er sich echt bemüht und ist sogar 4-5 Stunden gefahren nur um mich zu sehen. Die letzte Nachricht von ihm aus kam letzte Woche.. Wir sind Händchenhaltend durch die Fußgängerzone gegangen und er hat seiner Schwester bereits von mir erzählt.

Ich habe momentan (auch durch meinen Ex-Mann) irgendwie überhaupt kein Vertrauen mehr in die Männer. :cry Er fährt jetzt drei Wochen über Weihnachten weg und dann hab ich es nicht ausgehalten und gefragt ob wir uns davor nochmal sehen...

Er hat erst auf eine andere Nachricht reagiert und auf meine Frage nach dem Treffen drei Stunden später geantwortet: Ich hoffe das wir uns nochmal sehen davor! Fährst du irgendwann weg?
Alleine das Ignorieren meiner Nachricht hat mich schon wahnsinnig gemacht. Wenn es auch nur 3 Std. waren. Spielt er momentan mit mir? Beim letzten Treffen hat er mich auch etwas geärgert.

Mache ich mich zu verrückt? Sollte ich den Kontakt abbrechen? Wie gehe ich weiter vor? Leider drehe ich momentan total durch. :( Gestern hat er mir das letzte Mal ne Sprachnachricht geschickt, dass er endlich eine neue Wohnung und die Suche ein Ende hat.

Danke für Eure Beiträge.. Ich hoffe es ist nicht Zuviel Durcheinander.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Fine83!
Ich habe momentan (auch durch meinen Ex-Mann) irgendwie überhaupt kein Vertrauen mehr in die Männer.
Tja, wenn Du überhaupt kein Vertrauen momentan in die Männer hast und Dich dann auf "Tinder-Männer" einlässt, die oft noch parallel daten, zumindest in der ersten Zeit, was soll das werden?

Da braucht Frau meist gute Nerven und darf die Herren vorallem nicht unter Druck setzen mit Fragen nach neuen Dates. Und dann kommt da noch die Entfernung dazu, wenn der da ein paar Stunden fahren muss jedes Mal.

Hänge Deine Erwartungen tiefer und lass es einfach weiterlaufen, wenn es weiter geht. Und verstecke Deine jetzt schon groß gewachsenen Gefühle vor ihm.
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Hallo Fine,

verstehe ich das richtig, dass du den Kontakt abbrechen willst, nur weil er sich mit der Antwort auf deine Frage nach dem Wiedersehen Zeit gelassen hat? :::
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Fine83,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team
 

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Würde ihn jetzt nicht als den typischen "Tinder Mann" bezeichnen. Er hat auch keine Poser Bilder im Netz. Er schien mir nur oft abwesend aufgrund seines anstrengenden Jobs.

Die Entfernung zu mir beträgt eine Stunde. Er ist nur aufgrund seines Hobbies extra von Belgien zu mir gefahren und da waren es über 4 Stunden.

Also ich soll ihm auf keinen Fall sagen, dass es so ist, dass ich mich etwas verknallt habe? :O Dachte das klärt wenigstens ob er nur was Lockeres will.

er hat auch bereits seiner Schwester von mir erzählt und freut sich immer wie ein Schnitzel wenn wir uns sehen. ()

Ich überlege den Kontakt abzubrechen, da ich vorher mit einem Narzissten zusammen war und einfach tierisch Angst habe verletzt zu werden. Weiß halt auch nicht sooo viel über ihn.

Habe mir vorgenommen jetzt nichts mehr zu schreiben bis er nach Treffen fragt. Der letzte Kontakt verlief so:

Er: Ich bin ab 26. im Urlaub in Spanien
Ich: Das habe ich mir gemerkt

Er: Muss ich schauen ob ich da noch arbeiten muss
Ich: Ansonsten kannst Du ja schauen ob es bei dir wann anders geht

Er: Ok.
Dann eine Sprachnachricht, dass er die neue Wochnung hat

Ich: Ja geil! Hab ich doch gesagt. :D:Kuss:
Freut mich für Dich
Er: Danke

Das wars..

Was mich auch so extrem verunsichert ist, dass er so emotionslos schreibt und ich nicht weiß was er so unter der Woche treibt. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Also ich soll ihm auf keinen Fall sagen, dass es so ist, dass ich mich etwas verknallt habe? :O Dachte das klärt wenigstens ob er nur was Lockeres will.
Mann Fine, Du hast anscheinend wirklich keine Ahnung wie das läuft mit diesen Liebesdingen. :shakehead: Auf meinen Seiten hier steht das alles. Musst Dich halt durchwühlen, damit Du die Dynamik checkst, die da abläuft.

Wenn Du ihm jetzt - noch dazu als Frau - ein Liebesgeständnis machst, wird er sich sicher nicht in Dich verlieben, wenn er es nicht schon ist.

Würde ihn jetzt nicht als den typischen "Tinder Mann" bezeichnen. Er hat auch keine Poser Bilder im Netz.
Was mich auch so extrem verunsichert ist, dass er so emotionslos schreibt und ich nicht weiß was er so unter der Woche treibt. :zwinkern:
Na, auch ohne Poserbilder scheinst aber verunsichert zu sein.
 

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Okay, danke Wolfgang Sorry, hab jetzt seit über 10 Jahren nicht mehr Daten müssen

Also mache ich jetzt mal garnichts und halte die Füße still.

Wobei mir das sooo schwer fällt. Hab das Gefühl ich drehe durch wenn er sich nich meldet ‍♀️


Also wenn er sich vor seinem Urlaub nicht mehr meldet hacke ich es ab.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Fine,

warum die Eile? - Was treibt dich so?

Natürlich hört man gerne von dem OdB und wartet auf Nachricht.....
Aber schau, Ihr hattet erst ein paar wenige Treffen... und jeder hat ja auch sein Leben, zu tun, Freunde, Hobbies....

Ihr seid in einem frischen kennenlernen und noch nicht in einer Beziehung.
Da meldet man sich mal... und trifft sich... alles ganz entspannt.

Bleibe locker und mache Dir und ihm keinen Druck.
Wenn er sich nach seinem Urlaub meldet, ist das doch auch ok.

Du lässt es dir gut gehen und hast Spaß an deinem neuen Leben...

Lies doch nochmal alles zur Kristallisation, links im Menü.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Fine83,

egal ob dein Kandidat auf dem Foto nun im Anzug oder so seriös wie unser Chef barbusig mit Sonnenbrille auf tinder daher kommt. Tnder ist und bleibt eine Plattform auch nur für das Eine. Ob dein Kandidat die große Liebe oder die schnelle Nummer sucht wissen wir nicht.

Nur, egal ob so oder so, er sollte sich für dich immer mehr ins Zeug legen. Lass ihn kommen und bleib stets hinter ihm mit Nachrichten und Reaktionen.

Beim Onine Dating fahren viele mehrgleisig, Männer wie Frauen. Deshalb kann es immer schnell ins Stocken kommen. Ist er denn noch auf tinder aktiv?

LG Hulahoop
 

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Guten Abend,

danke für eure Nachrichten. Es ist wirklich so. Als ginge es mir nicht schnell genug voran.
Dabei muss ich sagen, er war von Anfang an nicht der, der große Worte per WhatsApp oder Tinder fand.

Ich schrieb ihm dann, dass man mit den ganzen Mädels und Dates schon mal durcheinander kommen kann. Er meinte darauf ich würde ihn total überschätzen. Gut, schreiben kann man viel. Aber er macht wirklich einen verpeilten Eindruck.

Er schickte auch schon Sprachnachrichten und meinte ihm ginge es nicht nur um S.. Er würde natürlich aber nicht NEIN sagen.

Wenn wir uns gesehen haben war er garnicht so wie er schreibt. Eher gesprächiger.

Habe mich am Wochenende bei Tinder abgemeldet. Sein Foto habe ich noch gesehen,aber kann man auch ausstellen, das man gefunden wird.
Meine Freundin hat ihren Radius erweitert und hält Ausschau nach ihm.

Durch sein Hobby und die Selbstständigkeit ist er auch echt gefordert. Muss Samstags arbeiten usw.

Das ich mit meinen Nachrichten hinter ihm bleiben muss habe ich schon kapiert. Antworte Mittlerweile auch nur knapp.
Wahrscheinlich denkt er sich nicht mal was dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Fine, lasse bitte diese Anspielungen auf andere Dates oder Mädels...
Bleib da einfach cool...
Du könntest ja schließlich auch andere Dates haben, oder?

Ich hoffe, du hast dich nun nicht wegen ihm gelöscht.
Es wäre gut gewesen, dein Profil einfach stehen zu lassen...
und ja, dich auch weiter umzuschauen.
Ich denke, er wird das auch tun.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich schrieb ihm dann, dass man mit den ganzen Mädels und Dates schon mal durcheinander kommen kann.
Warum schreibst denn sowas? :::

Zu einem, zeigt ihm das schon deinen Willen nach mehr, zum Anderem wirst da keine wohl selten eine ehrliche Antwort drauf bekommen.

Edit: Venus war schneller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Ja Okay, Schande über mein Haupt. Es war ja echt aus Spaß geschrieben.

hab mich wieder angemeldet :D
Mein Account war noch da :lach: Er ist auch noch nicht gelöscht.

Dann lasse ich meinen nochmal on. Nicht das er denkt er hätte mich.
Wobei er das wahrscheinlich eh schon denkt :::

Okay, dann hoffe ich mal das irgendwann nochmal was kommt :zwinkern:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ja Okay, Schande über mein Haupt. Es war ja echt aus Spaß geschrieben.
Grundsätzlich als Spaß nicht verkehrt, aber hättest dir verkneifen können. Dann gepaart mit dem deaktivieren von Tinder, wirkt das schon so, als ob du den Sack zu machen wolltest. Selbst ich als Frau, wenn ich den Mann nur erstmal toll finde, bekomme da schon leichte Beklemmungen und suche das Weite.

Bleib entspannt, gerade jetzt vor Weihnachten haben alle viel um die Ohren und ein kennenlernen darf Monate dauern, ohne den Zwang, dass man das Ganze gleich fix machen möchte. Zeit zu zweit genießen und auch alleine sein Leben schön leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Fine83,

in deiner Überschrift steht ja schon "Verlustangst", nur ist das ein kennen lernen und keine Partnerschaft, also gibts da auch nix zu verlieren.

Leider war ich so blauäugig und habe nie gefragt wie er das Ganze sieht. :-( Wie doof.
sehr gut, nach 5 Treffen kann das ja auch noch keine Beziehung sein. Geniesse das langsame kennen lernen, der Alltag kommt noch früh genug.

Alleine das Ignorieren meiner Nachricht hat mich schon wahnsinnig gemacht. Wenn es auch nur 3 Std. waren. Spielt er momentan mit mir? Beim letzten Treffen hat er mich auch etwas geärgert.
was macht dich da wahnsinnig, so eine Antwort kann auch mal Tage dauern und ist am Anfang normal.
Mache ich mich zu verrückt? Sollte ich den Kontakt abbrechen? Wie gehe ich weiter vor? Leider drehe ich momentan total durch.
ja du machst dich verrückt und nein du sollst den Kontakt nicht abbrechen. Warum drehst du durch ?
Weiß halt auch nicht sooo viel über ihn.
Klar weißt du noch nicht so viel über ihn, er von dir auch nicht, das kommt mit der Zeit, daher nennt man es auch kennen lernen und das dauert.

Was mich auch so extrem verunsichert ist, dass er so emotionslos schreibt und ich nicht weiß was er so unter der Woche treibt. :zwinkern:
das liest sich wie wenn du jetzt schon sehr viel Sicherheit und Kontrolle brauchst.

Ich überlege den Kontakt abzubrechen, da ich vorher mit einem Narzissten zusammen war und einfach tierisch Angst habe verletzt zu werden. Weiß halt auch nicht sooo viel über ihn.
Ich habe momentan (auch durch meinen Ex-Mann) irgendwie überhaupt kein Vertrauen mehr in die Männer. :cry
Nicht alle Männer sind so wie dein EX, diesen Gedanken solltest du löschen.
Er ist ein Individuum, genau wie du und jeder hat seine Vergangenheit, aber so wie er dir einen Chance gibt, solltest du es auch tun. Ob das klappt wird erst die Zukunft zeigen.
Zudem siehst du dann nur das negative an ihm, was dann deine negativen Männer-Gedanken irgendwann bestätigt (negative Prophezeiung) und du den Gedanken hast das ganze abzubrechen.

Ein gegenseitiges kennen lernen sollte leicht ablaufen, da kommt es auch mal "Ärger'", Meinungsverschiedenheiten, Missverständnisse, usw, aber dann kann man auch erkennen wie jemand damit umgeht. Von daher ist das nicht so schlimm, eher gut, weil du etwas über ihn lernst.

Gruß Wolf
 

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Guten Morgen,

danke für eure Antworten. Es bleibt mir wohl nichts übrig als abzuwarten ob da noch was kommt. Bin emotional wohl sowieso noch nicht soweit. Kann mich auch nicht so recht öffnen. :nanu:

Gefühlt hat er nach dem letzten Treffen auf die Bremse getreten mir aber noch geschrieben, dass er den Tag mit mir sehr schön fand.

Es bleibt nichts als abzuwarten. Da er ja sowieso im Urlaub sein wird und danach in seine neue Wohnung zieht. Sowas ist ja stressig.

Als er meinte er bräuchte dann eine Frau die seine Wohnung dekoriert hab ich auch nicht wirklich reagiert.

Hoffe einfach die Tage kommt ne Nachricht. Habe immer Angst geghostet zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Ich überlege den Kontakt abzubrechen, da ich vorher mit einem Narzissten zusammen war und einfach tierisch Angst habe verletzt zu werden. Weiß halt auch nicht sooo viel über ihn.

Hallo liebe Fine,

wenn Du vorher mit einem Narzissten zusammen warst, dann dürfte Dir das Lovebombing gerade am Anfang einer "Beziehung" nicht wirklich unbekannt sein...

Nur mal so ein Gedanke von mir:
Wenn deine Bekanntschaft jetzt diese Art und Weise an den Tag legen würde, sich also ständig bei Dir melden, sich ständig treffen wollen usw., dann würdest DU warscheinlich sehr, sehr schnell auf Grund Deiner Erfahrungen auf Abstand gehen, oder?

Aber: Er lässt es langsam angehen...lässt Dir und ihm die Zeit zu schauen wo das ganze hinführen kann. Ich persönlich finde das sehr gut!!

Liebe Grüße
Ildiko
 

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Danke liebe Ildiko!

Lovebombing würde ich es nicht nennen. Er hatte nur kein soziales Umfeld mehr und meine wenigen Freund hat er auch noch schlecht geredet. Ich sollte am Liebsten nur für ihn da sein und nicht weggehen. Daher kenne ich wahrscheinlich auch nur die Zweisamkeit und diese fehlt mir. :nanu: Natürlich nicht mit ihm...

Das kann natürlich gut sein. Ein Mann merkt wahrscheinlich, wenn die Frau emotional noch nicht soweit ist. Mein Selbstwertgefühl hat auch schwer gelitten, weil mein Ex meine Figur ständig runtergemacht hat.
Daher hat die Art und Weise wie er mich behandelt hat so gut getan.

Ich persönlich kenne das nicht, dass man sich zwischendurch mehrere Tage nicht meldet und man nicht weiß was beim Anderen los ist. Er ist da wohl etwas anders gestrickt. Aber da ist ja auch jeder anders.

Habe immer die Bedenken, weil ich gleich beim dritten Treffen mit ihm ... hatte. :cry Lt. einiger Ratgeber ist das ja immer zu früh. ()

Da muss ich jetzt durch und mein Leben erstmal in die richtige Richtung bekommen.

Frage mich ob ich ihn fragen kann, ob er über Nacht bleiben will, sollte er wirklich noch ein Treffen ansprechen. Oder wäre das zu früh?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Ich persönlich kenne das nicht, dass man sich zwischendurch mehrere Tage nicht meldet und man nicht weiß was beim Anderen los ist. Er ist da wohl etwas anders gestrickt. Aber da ist ja auch jeder anders.

Liebe Fine,

das mag in einer Beziehung vielleicht so sein aber ihr seit erst in der Kennenlernphase, ihr habt (noch) keine Beziehung.

Das kann natürlich gut sein. Ein Mann merkt wahrscheinlich, wenn die Frau emotional noch nicht soweit ist. Mein Selbstwertgefühl hat auch schwer gelitten, weil mein Ex meine Figur ständig runtergemacht hat.
Daher hat die Art und Weise wie er mich behandelt hat so gut getan.

Habe immer die Bedenken, weil ich gleich beim dritten Treffen mit ihm ... hatte. :cry Lt. einiger Ratgeber ist das ja immer zu früh. ()

Naja, man muß bedenken, dass normalerweise bei einer Frau Bindungshormone ausgeschüttet werden, wenn sie Sex hatte. Ich glaube also nicht, dass er merkt das Du emotional noch nicht soweit bist, sondern eher das Gegenteil der Fall ist!! Und ganz ehrlich, Du steckst doch emotional schon drin...sonst würdest Du Dir nicht solche Gedanken machen. Männer spüren sowas, wenn die Frau - nennen wir es: "anhänglich" wird.

Mach dir mal jetzt keinen Kopf, ob Du zu früh mit ihm ins Bett gegangen bist...es ist passiert und gut ist!!

Nimm Dich etwas zurück und lass ihm Zeit. Mach keinen Druck! Alles kommt wie es kommen muß. Nutze die Zeit in der ihr Euch nicht seht, ließt oder ähnliches um ein wenig an Deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten.

Genieße die Zeit die ihr miteinander verbringt ganz unverbindlich und schau was das mit Euch macht! Vielleicht wird eine Beziehung draus...vielleicht aber auch nicht!

Du machst Dir einfach zu viele Gedanken...

Liebe Grüße
Ildiko
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Hallo Fine,

Es bleibt mir wohl nichts übrig als abzuwarten ob da noch was kommt. Bin emotional wohl sowieso noch nicht soweit. Kann mich auch nicht so recht öffnen. :nanu:
Also, du schreibst hier, dass du wohl sowieso noch nicht soweit bist...

Als er meinte er bräuchte dann eine Frau die seine Wohnung dekoriert hab ich auch nicht wirklich reagiert.
Hier reagierst du nicht so wirklich auf seine spaßige (?) Aussage...

Hab das Gefühl ich drehe durch wenn er sich nich meldet ‍♀️
Wieso "drehst du dann durch", wenn er sich nicht meldet? ::: Und drehst du wirklich durch oder ist das übertrieben geschrieben? Durch Begriffe/Worte, die man (unbewusst) verwendet, suggeriert man sich diese Umstände. Deshalb wäre ich vorsichtig mit solchen übertrieben scheinenden Äußerungen. Ein Mann, der sich mal ein paar Stunden nicht meldet, ist sicherlich kein Anlass, durchzudrehen.

Er hat erst auf eine andere Nachricht reagiert und auf meine Frage nach dem Treffen drei Stunden später geantwortet: Ich hoffe das wir uns nochmal sehen davor! Fährst du irgendwann weg?
Alleine das Ignorieren meiner Nachricht hat mich schon wahnsinnig gemacht. Wenn es auch nur 3 Std. waren. Spielt er momentan mit mir?
Der Mann wird dich halt kennen lernen wollen. Wieso soll er mit dir spielen? Weil er nicht Gewehr bei Fuß steht, wenn von dir was kommt? Er hat doch immer recht freundlich geschrieben?

Leider drehe ich momentan total durch. :( Gestern hat er mir das letzte Mal ne Sprachnachricht geschickt, dass er endlich eine neue Wohnung und die Suche ein Ende hat.

Hier wieder die Aussage, dass du "total durchdrehst". Siehe oben.

Ihr kennt euch seit 1,5 Monaten, ein normaler, angemessener Kennenlernzeitraum. Du schreibst, dass du "noch nicht so weit bist" und "drehst andererseits total durch", wenn er nicht sofort reagiert. Das passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zusammen.

Mein Rat wäre, dass du es einfach langsamer angehst und vielleicht bei dir selbst erstmal schaust, welche Erwartungen du hast. Zum Beispiel wie realistisch Sie sind: Es ist z.B. vollkommen angemessen und realistisch, wenn jemand ein paar Stunden Zeit benötigt, um eine Antwort zu senden.

Zudem brauchst du hier nicht hart strategieren, indem du jetzt nur noch kurz und bündig antwortest. Es geht darum, ein Kennenlernen locker zu gestalten und die Extreme wegzulassen: Weder künstlich kurz reagieren, aber auch nicht jemanden im Überschwang zu bedrängen. Deshalb fänd ich es gut, wenn du dich erstmal mit dir selbst auseinander setzt. Das schließt ja nicht aus, dass du diesen Mann nicht weiter locker kennenlernen kannst. :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben