Verwirrung in Kennenlernphase, Verlustängste

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Guten Morgen,

ich finde es ist eine Unart. !)) Man kann doch ganz offen kommunizieren. Wenn es eben nicht passt dann passt es nicht. !)) Habe ich gestern auch jemandem geschrieben. Daraufhin wurde zwar meine Nr. gelöscht, aber ist ja auch verständlich. Warum das Ganze noch ewig lange rauszögern.

Man merkt ja selbst wie es besser geht. Alle die ich NICHT will laufen mir hinterher. Fragen alle paar Wochen nach einem Treffen.. :lach:

Was ich auch überhaupt nicht verstehe. Er schaut noch immer meinen Status. Dann kann man das doch auch ganz lassen.. Aber neugierig sind sie dann doch. :shakehead:

Sobald ich morgens wach werde denke ich an ihn. :nanu: Denke aber wirklich es ist in dem Fall so extrem da er der erste Mann nach meinem Ehemann war und es so schön war. :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Fine :smile:
Guten Morgen,

ich finde es ist eine Unart. !)) Man kann doch ganz offen kommunizieren. Wenn es eben nicht passt dann passt es nicht. !))
Sich Nicht-Melden oder kurz angebunden zu antworten ist halt auch irgendwie eine Art jemandem verstehen zu geben, dass man nicht so recht mag...klar, nicht die feine englische Art und kein guter Stil. Aber wer hat noch nie versucht sich möglichst kleinlaut aus einer Sache herauszuschleichen und den Weg des geringsten Widerstands zu wählen, weil man keine Lust auf Erklärungen/eine Diskussion hat?
Ich kann mich davon leider auch nicht zu 100% freisprechen, muss ich gestehen....
Und ich glaube, dass dein OdB und ich da bei weitem nicht die Einzigen sind...
Sobald ich morgens wach werde denke ich an ihn. :nanu: Denke aber wirklich es ist in dem Fall so extrem da er der erste Mann nach meinem Ehemann war und es so schön war. :PP
Das wird mit der Zeit besser, Fine. Zeit heilt alle Wunden und idealerweise kommt demnächst ein anderer Mann in dein Leben und das alte OdB ist passé :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Guten Morgen,

ich habe dafür auch Verständnis. Habe ich selbst ja auch schon so getan. Aber ich muss sagen, dann habe ich mich von mir aus nicht mehr gemeldet. Und das hat er ja immer noch getan. Zwar weniger aber mir schien als wolle er bei mir in Erinnerung bleiben. :nanu: Na ja, ich kann es nicht mehr ändern. Tut halt nur verdammt weh.

Genau wie das "Date" von Samstag die ganze Zeit geschrieben hat und dann seit 4 Tagen nicht mehr. Habe ihn dann gestern mal angeschrieben ob Samstag steht. Wir sehen das eher Kumpelmäßig momentan.

Ging mir mittlerweile öfters so. Dann werden Dates ausgemacht und die Herren lassen diese einfach verstreichen. Komme mir dann leicht verarscht vor.

Also irgendwie war Daten vor 10 Jahren noch einfacher. :headshake:
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Also irgendwie war Daten vor 10 Jahren noch einfacher. :headshake:
Das Gefühl habe ich auch.
Da war das Ganze irgendwie noch "verbindlicher". Heutzutage kommts mir eher vor wie eine Art Sport. Je mehr, desto besser.

Aber da muss man sich drauf einlassen, das ist die Datingkultur 2020
 
Zuletzt bearbeitet:

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Das Gefühl habe ich auch.
Da war das Ganze irgendwie noch "verbindlicher". Heutzutage kommts mir eher vor wie eine Art Sport. Je mehr, desto besser.

Aber da muss man sich drauf einlassen, das ist die Datingkultur 2020


Fällt mir unglaublich schwer mit dem Einlassen. ::: Aber wie gesagt, am Besten erstmal niemanden zu nah an sich ran lassen. Werde ihm später nochmal schreiben das ich Samstag ab 13:00 Zeit habe. Was er dann daraus macht ist seine Sache.

Samstag das letzte Mal vom ODB gehört. :( Dieses Abtauchen macht mich echt wahnsinnig. Mache mir aber keine Hoffnung mehr das da noch was kommt. Damit ich jetzt endgültig damit abschließen kann. Aber gut geht es einem damit nicht. Hoffe in zwei Wochen ist es besser. Tut unglaublich weh. :| Vor allem das er meine letzte Nachricht einfach offen lässt. Na ja, muss ich jetzt durch...
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Samstag das letzte Mal vom ODB gehört
Dann bist du ja besser dran als ich :PP:zwinkern:

am Besten erstmal niemanden zu nah an sich ran lassen.
Da liegt die Crux drin. Das machen die wenigsten noch. Und das "erstmal" ist halt auch so eine Sache. Ab wann fängt man damit an? Nach dem 1./2./3./4. Date?

Da muss man sich echt ne Art Strategie zulegen. Am besten mehrere parallele Kandidaten am Start, dann ist's weniger blöd wenn sich einer nicht mehr meldet :lach:
 

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Dann bist du ja besser dran als ich :PP:zwinkern:


Da liegt die Crux drin. Das machen die wenigsten noch. Und das "erstmal" ist halt auch so eine Sache. Ab wann fängt man damit an? Nach dem 1./2./3./4. Date?

Da muss man sich echt ne Art Strategie zulegen. Am besten mehrere parallele Kandidaten am Start, dann ist's weniger blöd wenn sich einer nicht mehr meldet :lach:


Wie lange meldet sich Dein ODB nicht? :brav: Schön, es mal aus Männersicht zu lesen. :thumbsup: Werde mich mal bei dir einlesen.

Das es die Wenigsten noch machen hab ich wohl gemerkt. :lach: Aber es war ja schön..
Ich hab es halt mit meinem Nachfragen wohl versaut. :shakehead: Was ich dann aber eben nicht verstehe, warum sie dann wieder ankommen, wenn man grade abgeschlossen hat???

Das mit der Strategie find ich so ätzend. :shakehead: Man merkt doch ob da was ist oder nicht. Aber an jeder Ecke wartet eben ein neuer potenzieller Partner... Ich wünschte ich könnte jetzt einfach mit dem Nächsten was anfangen ohne Gefühle zu entwickeln. Es wären ja 1-2 Männer (wobei Jungs trifft es wohl eher) da welche auch dazu bereit wären. :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

ich finde man sollte ein Date nicht als Beginn einer Beziehungsanbahnung sondern einfach als Kennenlernen eines Menschen sehen.
Schöne Zeit haben, nett plaudern, wenn es passt gibt es ein Wiedersehen.

Gar nicht erst so eine emotionale Erwartungshaltung mitbringen. Deshalb ist ja auch dieses viele Schreiben und Abchecken vor den Dates meiner Meinung nach völlig falsch. Da sind Entäuschungen ja schon vorprogrammiert.

LG Hulahoop
 

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Hallo,

ich finde man sollte ein Date nicht als Beginn einer Beziehungsanbahnung sondern einfach als Kennenlernen eines Menschen sehen.
Schöne Zeit haben, nett plaudern, wenn es passt gibt es ein Wiedersehen.

Gar nicht erst so eine emotionale Erwartungshaltung mitbringen. Deshalb ist ja auch dieses viele Schreiben und Abchecken vor den Dates meiner Meinung nach völlig falsch. Da sind Entäuschungen ja schon vorprogrammiert.

LG Hulahoop


Jap, habe ich nun auch raus. Ich erwarte zu schnell zu viel. :blush:

War halt das erste Date nach meiner langen Beziehung wo es von meiner Seite aus gefunkt hat. Ich muss noch viel lernen so wie ich das sehe.
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Ich muss noch viel lernen so wie ich das sehe.
Da kommst Du schon wieder rein.
Wenn es das erste positive Date für Dich war ist es ja auch irgendwo normal, dass man da vielleicht ein wenig zu optimistisch dran geht.
Einfach locker bleiben, laufen lassen und nicht sofort zu viel interpretieren.

Das wird schon wieder :smile:
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Ich muss zugeben, dass ich Kontakte auch gern ausschleichen lassen.. die Männer machen das ja umgekehrt genauso und ich hab auch meist keine Lust darauf, jmd nochmal explizit schreiben zu müssen, dass ich nicht weiter interessiert bin. Wer sich nicht meldet, kommuniziert das doch damit.

Wie heißt es so schön: Man kann nicht nicht kommunizieren.

Mich stören vor allem die Nachfragen, wenn man es jmd schreibt. Mag mich da nicht rechtfertigen von wegen "Wieso, du kennst mich doch noch gar nicht" (wenn ich spüre, da ist nichts, dann ist da nichts und dann "muss" ich mich auch garantiert nicht noch 4 Wochen lang mit jmd treffen, damit derjenige auch wirklich eine "Chance" hatte) oder es kommen Vorwürfe oder so passiv-aggressive Sprüche. Die wenigsten nehmen es cool und relaxt.

Echt schade, dass deiner sich nicht mehr so wirklich gemeldet hat, Fine. Aber ich geh mal davon aus, dass deine Kristalle demnächst auch abfallen und du dir zeitnah ein neues OdB suchst ;)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Genau wie das "Date" von Samstag die ganze Zeit geschrieben hat und dann seit 4 Tagen nicht mehr. Habe ihn dann gestern mal angeschrieben ob Samstag steht. Wir sehen das eher Kumpelmäßig momentan.

Du hast jemanden kennen gelernt, mit dem du irgendwie vereinbart hast, dass ihr euch mehr als Kumpels seht?

Ging mir mittlerweile öfters so. Dann werden Dates ausgemacht und die Herren lassen diese einfach verstreichen. Komme mir dann leicht verarscht vor.

Gerade, wenn es um erste Dates geht, Fine, dann warte ab.
Lassen die Herren das verstreichen, wird die Nr. einfach gelöscht.
Da muss man weder vorher noch hinterher nachfragen.

Viele machen eben gerne Dates aus, weil sie sich dann ganz toll fühlen.... da lässt es sich vor Kumpels schön prahlen..."Man, die wollen mich alle treffen *stolz Brust raus streck*.... und die Kumpels feiern ihn als tollen Hecht.
Oder sie machen ein Date aus und dann fangen sie eben einen schöneren Fisch (oder einen, von dem sie sich mehr versprechen)... und dann wird auch mal ein Date "vergessen"....

Merke: Wer dich gerne treffen will, wird auch dran bleiben und das tun. Von ganz alleine.
Und wer sich nicht meldet, will nicht.

Du kannst dich darüber ärgern... Du kannst das aber auch lassen, dich zu ärgern. - Gibt nur Falten :PP

Ein schöner Spruch noch:

Männer reagieren nicht auf Worte. Männer reagieren auf Schweigen.

Sollte man schon ab und an mal beherzigen. ;)
 

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Du hast jemanden kennen gelernt, mit dem du irgendwie vereinbart hast, dass ihr euch mehr als Kumpels seht?



Gerade, wenn es um erste Dates geht, Fine, dann warte ab.
Lassen die Herren das verstreichen, wird die Nr. einfach gelöscht.
Da muss man weder vorher noch hinterher nachfragen.

Viele machen eben gerne Dates aus, weil sie sich dann ganz toll fühlen.... da lässt es sich vor Kumpels schön prahlen..."Man, die wollen mich alle treffen *stolz Brust raus streck*.... und die Kumpels feiern ihn als tollen Hecht.
Oder sie machen ein Date aus und dann fangen sie eben einen schöneren Fisch (oder einen, von dem sie sich mehr versprechen)... und dann wird auch mal ein Date "vergessen"....

Merke: Wer dich gerne treffen will, wird auch dran bleiben und das tun. Von ganz alleine.
Und wer sich nicht meldet, will nicht.

Du kannst dich darüber ärgern... Du kannst das aber auch lassen, dich zu ärgern. - Gibt nur Falten :PP

Ein schöner Spruch noch:

Männer reagieren nicht auf Worte. Männer reagieren auf Schweigen.

Sollte man schon ab und an mal beherzigen. ;)



Guten Morgen an Alle, :lach:

es ist Freitag! Hoch die Hände Wochenende. :lach:

Nein, haben wir nicht vereinbart. Aber er kennt hier niemanden, da er zugezogen ist, und ich habe auch nicht super viele Kontakte. Somit haben wir ausgemacht uns mal zu treffen. :lach: Also insgeheim sehe ich das so, um nicht wieder in dieses emotionale Abhängigkeitsverhältnis zu verfallen..
Haben uns eben auch über Tinder gematched. Bin da jetzt mega vorsichtig.

Du hast sooo Recht! Männer reagieren wirklich auf Schweigen. :oh:
Gestern war ich mit meinen Mädels unterwegs... Und siehe da, mein ODB meldet sich plötzlich. Ich habe noch nicht geantwortet. Mache mir hier mega den Kopf und er denkt nicht groß darüber nach...

Habe noch nichts geantwortet: Es kam wieder..

Er: Hi, wie geht es dir?

Dann habe ich einen Bierdeckel mit einem Spruch und ner Nummer drauf gepostet (Natürlich nicht für alle sichtbar) :lach:

Daraufhin kam dann: Läuft bei dir

Verstehe ihn überhaupt nicht mehr. Aber ich merke jedes mal wenn von mir nichts kommt fängt er irgendwann wieder an. :shakehead:

Würde sowas schreiben wie.

Hi, mir geht's gut und dir? Was meinst du mit "läuft bei mir".
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Fine, lies mal meine letzten Posts gestern bei Caramella. Da ging es auch um ihren Odb... (waren drei oder so ;))
Das trifft auch gut für dich zu. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Caramella

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2019
Beiträge
139
Hallo Fine,

Also zu deiner Nachricht dürfen wir ja nichts sagen...
Ich finds frech wie die Odbs immer um die Ecke kommen, als wäre nichts gewesen :nanu:
Wie fühlst du dich dabei?
Und in den Posts von Venus sind gute Tipps, lies die echt mal:smile:
 

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Hallo Fine,

Also zu deiner Nachricht dürfen wir ja nichts sagen...
Ich finds frech wie die Odbs immer um die Ecke kommen, als wäre nichts gewesen :nanu:
Wie fühlst du dich dabei?
Und in den Posts von Venus sind gute Tipps, lies die echt mal:smile:



Guten Morgen Caramella,

du hast es ja auch nicht leicht. :cry Wir können uns zusammen tun. Wieso machen wir uns denn so "klein"? Wir sind doch auch wer...

Ich fühle mich danach erstmal kurz erleichtert. Aber dann denke ich mir wieder was soll das? Hab dann irgendwie ne Blockade und will ihm gar nicht antworten. :lach:

Werde evtl. später antworten. Aber dann auch nur ganz kurz. Auch bei mir wird die Frage nach einem Treffen nicht kommen.
 

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Also ich habe jetzt einfach geantwortet: Hi, mir geht es ganz gut und Dir?
Halbe Min. später er: Auch ganz gut

Ohne Satzzeichen oder Smiley oder sonst etwas. Ich weiß nicht mehr was ich von ihm halten soll.

Auf seine Nachricht: "Läuft bei dir" habe ich nur geschrieben: Bei mir?

Dann kam: ja war die Nummer nicht für dich?

Jetzt geht es mir wieder schlecht. Weil einfach NICHTS richtig zurückkommt.
Meine Freundin meint er ruft sich immer nur in Erinnerung und ich solle ihn abschreiben.

Habe auch keine Ahnung was ich ihm darauf antworten soll. Am Liebsten würde ich schreiben das er mich mit seinem Verhalten furchtbar verletzt und es bei ihm ja auch läuft da er meine Freundin ertindert hat.

Jetzt ist mein Wochenende wieder im Arsch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Fine, hast du die Posts bei Caramella gelesen, aufmerksam?
Da wurde schon Feedback zu ihren Nachrichten gegeben.... und das hätte dir hier gut helfen können.

Bitte lies nochmal alles, was dort steht...
Auch, wie du dich anders verhalten könntest, damit es DIR gut geht - nicht ihm.

Habe auch keine Ahnung was ich ihm darauf antworten soll.

Vielleicht gar nichts. Lege einfach mal das Handy zur Seite und tue was Schönes für dich.
Entziehe ihm mal die Wichtigkeit, die du ihm ständig gibst.
 

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Fine, hast du die Posts bei Caramella gelesen, aufmerksam?
Da wurde schon Feedback zu ihren Nachrichten gegeben.... und das hätte dir hier gut helfen können.

Bitte lies nochmal alles, was dort steht...
Auch, wie du dich anders verhalten könntest, damit es DIR gut geht - nicht ihm.



Vielleicht gar nichts. Lege einfach mal das Handy zur Seite und tue was Schönes für dich.
Entziehe ihm mal die Wichtigkeit, die du ihm ständig gibst.


Handy ist weg. Bin zum Glück auch das GANZE We. unterwegs. :PP somit gut abgelenkt.

Schreibe seit gestern mit nem Mann (6 Jahre jünger) über Instagram. Er fing plötzlich an ALLE meine Bilder zu liken. Und dann kam eins zum anderen. Es tut einfach gut. Und da kommen dann auch Rückfragen... :smile:

Mein Date morgen hat eben geschrieben sein Auto sei defekt, aber es gäbe ja noch die Möglichkeit der Öffentlichen..

Man sieht also: Wenn MANN wirklich will dann geht alles. :PP

Ich werde ihm nicht mehr antworten. Kümmere mich diese We. wirklich NUR um mich.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Gut, dass du am WE einiges an Ablenkung hast!:smile:

Drücke dir die Daumen, dass das Date stattfindet und schonmal viel Spaß.:PP

Lehne dich bei dem anderen komplett zurück, .. mehr hat er aktuell nicht verdient.;)

Denk dran: Du bist die Prinzessin!!:smile::herz: Er soll dich erobern und nicht umgekehrt ..wenn er das nicht macht, gut: Thank you, Next!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.705
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben