Verwirrung in Kennenlernphase, Verlustängste

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Dem Post von Mia ist nichts hinzuzufügen ;)

Super, dass du einen über Insta kennengelernt hast und ja, da merkt man dann auf einmal, wie anders Kommunikation laufen kann. Mach dir ein tolles WE und versuch den Fokus auf dich zu legen :herz:
 

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Hallöchen,

tja, auch das war wieder nichts. :shakehead:
Habe ihm nur geschrieben, ob sein Auto wieder fit sei.. Kam bis jetzt nichts zurück () Kommt in 1-2 Tagen nichts Nr. Löschen und next.

Was soll ich sagen. Ist momentan der Wurm drin bei mir. :cry Habe aber mittlerweile das Gefühl es liegt definitiv an mir. Ich bin nicht bereit und emotional total instabil. Daher ja auch in psychologischer Behandlung. Mein Noch-Mann würde sich kaputtlachen.

mit meinem ODB hab ich gestern Abend noch kurz geschrieben. :headshake:

Hab nur geschrieben: Gegen Gefühle kann man eben nichts machen!

Er: Das verstehe ich jetzt nicht. Was meinst du damit?

Ich: Denk mal nach!

Er: tue ich dir nicht gut? Das tut mir sehr leid. Wie kann ich das ändern?

Ich: was soll ich dazu sagen? Wenn du es nicht weißt...

Daraufhin kam nichts mehr. War ja klar. Ich erwarte auch nichts mehr. Er hatte sich ja ne Woche nicht gemeldet und es ging mir langsam besser.

Ich weiß hab es übertrieben zwecks Bedürftigkeit.

Mein ODB schreibe ich nun komplett ab, genau wie die Anderen. Fahre denke ich morgen mal gaaanz alleine in die Therme.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.333
Hab nur geschrieben: Gegen Gefühle kann man eben nichts machen!
Puh Fine! Das ist wirklich viel zu viel für ne Kennenlernenphase!
Wenn deine Finger sich wieder selbstständig machen wollen (egal ob bei diesem oder einem nächsten Kerl) überleg dir eine Gegenaktion, die dich zurückhält. Nasenkneifen zum Beispiel.
Seh es als Challenge.
Man braucht wohl 21 Tage um sich ein neues Verhalten anzutrainieren.
Ich hab mir diese Challenge auch vorgenommen.
Wollen wir es zusammen durchziehen?
Kein selbständiges Anschreiben, keine schweren Themen wie Gefühle!
Machst du mit?
 

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Puh Fine! Das ist wirklich viel zu viel für ne Kennenlernenphase!
Wenn deine Finger sich wieder selbstständig machen wollen (egal ob bei diesem oder einem nächsten Kerl) überleg dir eine Gegenaktion, die dich zurückhält. Nasenkneifen zum Beispiel.
Seh es als Challenge.
Man braucht wohl 21 Tage um sich ein neues Verhalten anzutrainieren.
Ich hab mir diese Challenge auch vorgenommen.
Wollen wir es zusammen durchziehen?
Kein selbständiges Anschreiben, keine schweren Themen wie Gefühle!
Machst du mit?


Das war mir durchaus bewusst :smile:
Ich dachte mir: okay, was hast du noch zu verlieren. Mir ging es an dem Tag echt gut, bis er wieder um die Ecke kommt ()

Ich denke mittlerweile er ist echt so doof und merkt es nicht. Dann noch diese Frage ob er es ändern könne. :D

Ich mache mit. Heute dann der erste Tag. :lach: fahre gleich schon in die Therme :D Werde wohl erstmal zu mir finden müssen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
tja, auch das war wieder nichts. :shakehead:
Habe ihm nur geschrieben, ob sein Auto wieder fit sei.. Kam bis jetzt nichts zurück () Kommt in 1-2 Tagen nichts Nr. Löschen und next.

Fine, warum schreibst du den Typ wieder an?
Warte doch mal, bis die Männer sich bei dir melden.... immer wieder sprintest du vor.
Und das VOR überhaupt einem ersten Date.
Er war dran.
Und wenn er sich nicht zeitnah zwecks Date zurück meldet, dann nimmst du dir was anderes vor.
Gleich ins Archiv verschieben (besser löschen) und weiter gehts...
Laufe doch bitte nicht immer wieder hinter.

mit meinem ODB hab ich gestern Abend noch kurz geschrieben. :headshake:

Hab nur geschrieben: Gegen Gefühle kann man eben nichts machen!

Und das war leider so gar nichts....
Erstens dem OdB überhaupt wieder zu schreiben und zweitens, was bitte soll er mit dieser Nachricht anfangen?

Zudem schreibst du sowieso schon von Gefühlen....
Alles in allem läufst du auch diesem Mann immer weiter hinterher.
Ich glaube nicht, dass das hier noch was wird.
Er will einfach nicht, Fine.

Und du setzt ihn immer noch auf deine höchste Priorität, signalisierst ihm immer wieder, wie wichtig er dir ist.

Genau dazu haben wir bei Caramella ausführlich geschrieben.

Es tut mir wirklich leid für diese Worte, aber es tut weh, zu sehen, wie sehr du dich immer wieder aufreibst. Aufreibst an eigentlich fremden Menschen und dich selbst abhängig von deren Verhalten machst.

Fine, ich möchte dir an dieser Stelle einen guten Rat geben bzw. dir auch einen Vorschlag machen:

Mache mal eine Pause von dem ganzen Dating.
Du bist schon so verkrampft bei der Sache, als ob du nun mehr als dringend einen Partner für dich suchst.
Genau das strahlst du auch aus.

Bitte schenke dir einfach mal selbst 3 bis 4 Wochen. - Einfach Zeit für DICH.
Setze dich selbst an die erste Stelle und schaue jetzt mal, was du dir Gutes tun kannst - ganz alleine für dich, Fine.

Vielleicht ein tolles neues Hobby, eine Beschäftigung.... Ausgehen mit Freunden, Mädelsabende, Kochurs....
Es gibt so viel. Lerne, dass du auch mit dir alleine glücklich sein kannst.

Schaue mehr auf dich selbst. Wer dich nicht kennen lernen möchte, sondern nur auf den SB ist, um sein Ego zu pushen (und davon gibts genug), den lässt du gleich wieder links liegen.
Nicht jeder dort sucht unbedingt eine Beziehung. - Nehme mal Abstand von dem Wort überhaupt.

Du lernst jemanden kennen, der dir gefällt. Dann wartest du ab, ob er sich um ein Date und um dich bemüht. Und das kann er ganz allein - wenn er denn will.
Und wer nicht will, steigt aus.... in dem Fall und in so einer ganz frühen Phase ist das auch völlig legitim, lieber einem anderen Date den Vorzug zu geben. Das ist auch die Welt der SB, das sind einfach Menschen, die anders ticken als du und ich.
Und wenn es weiter geht, so ist es einfach nur ein Kennenlernen... Ergebnis offen.
Mal wird es eine Affaire, mal eine lockere Bekanntschaft, mal eine Freundschaft, mal wird es auch einfach nichts... und mal wird es eine Beziehung. Und dazu muss man gar nicht viel tun. Das wirst du dann schon merken ;)

Also Fine, gönne dir mal eine Pause und kümmere dich um dich.
Und um einen guten Anfang zu haben, lösche den OdB zuerst... Du bestimmst, wie gut es dir geht. Du bestimmst, wer mit dir umgehen kann, wie er will - du hast immer das Recht und die Möglichlichkeit, selbst zu bestimmen, wer in deinem Leben einen Platz hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Hey Fine,

ich kann dich wirklich verstehen. Wenn man bedenkt, dass du relativ frisch getrennt bist und
hab jetzt seit über 10 Jahren nicht mehr Daten müssen
das hier liest, dann ist man schnell emotional dabei. Dieses Gefühl "alleine" zu sein ist am Anfang echt schwierig. V.a. wenn man so lange in einer Beziehung war.

Venus hat es ja schon in verständliche Worte gepackt.
Wie sieht denn aktuell Dein Single-Leben aus? Geht's Dir grundsätzlich gut? Hast Du Spaß? Gehst Du Hobbies nach? Bist Du mit Dir selber im Reinen?
Das Wichtigste bist erstmal Du. Dir muss es mit Dir selbst gut gehen. Kein anderer Mensch kann Dir das geben.
 

Pusteblume7

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2020
Beiträge
60
Hallo ihr Lieben,

Lies mal bei der Pusteblume... sie hats auch schon ein wenig raus. ;)

Venusstern... Danke für die Blumen... trotzdem brodelt es innerlich. (siehe mein heutiger Post)

Am liebsten würde ich ihn bei WhatsApp löschen damit er mein Foto auch nicht mehr sieht. Aber das ist kindisch.

Fine, was daran wäre denn kindisch? Wenn es besser für dich ist, um "nicht in Versuchung" zu geraten, dann mache das doch. - Das wäre dann konsequent - nicht kindisch! Es sei denn natürlich, du hoffst insgeheim, dass er sich doch noch "um- und für dich entscheidet". Horch da mal in dich hinein... (Ich weiß, wovon ich rede... ;) )

Liebe Grüße!
 

Pusteblume7

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2020
Beiträge
60
P.S. Je nachdem, wie du dich dabei fühlst, könntet du ihm das evtl. auch noch mit einer "Verabschiedung" mitteilen - oder dich eben "einfach aus dem Staub machen" . Das kannst du natürlich selbst entscheiden.
 

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Danke an euch alle! :Kuss:

Es ist so. Ich bin mit mir selbst nicht im Reinen. :| Wenn man aus so einer Beziehung kommt wohl auch irgendwie normal. Bin froh, dass meine Therapie am Dienstag weitergeht.

Venusstern hat recht. Für mich ist erstmal eine Pause angesagt um mich um mein Wohlbefinden zu kümmern. Wir hingen in der Ehe immer zusammen. Freunde kannte er nicht und meine waren lt. ihm die Falschen. Es liegt wohl auch am Alleinsein. So richtig war ich das nie.

Denke das ODB wäre es sicher wert. Meine Freundin meinte ich weiß aber zu wenig über ihn. Da hat sie auch recht. Ich lasse ihn im Archiv.. Und ziehe mich jetzt nun ENDGÜLTIG zurück. Die Leute meinen schon ich hätte so abgenommen ::: Fällt mir ja selbst nicht so auf.

Fahre gleich mit ner Freundin in die Therme und freue mich riesig.
Einfach mal abschalten und kein Handy.

Ziehe es jetzt durch und bleibe 4 Wochen ganz bei mir. :smile: Bis gestern ging es mir gut. Sobald er merkt da könnte bei mir jemand im Spiel sein meldet er sich.
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Ziehe es jetzt durch und bleibe 4 Wochen ganz bei mir. :smile: Bis gestern ging es mir gut. Sobald er merkt da könnte bei mir jemand im Spiel sein meldet er sich.
Das ist super.
Aber mach das bitte für DICH.
Dein Zusatz in der Aussage gefällt mir persönlich nämlich schon wieder nicht so.
Bleib bei Dir. "Lerne" alleine zu sein. Das ist nämlich überhaupt nichts schlechtes. Im Gegenteil. :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Denke das ODB wäre es sicher wert.

Kein Mann sollte es wert sein, dass man ihm hinterher laufen muss, um ein bisschen Aufmerksamkeit von ihm zu bekommen.

Sei du dir mehr wert, Fine und lasse ihn da, wo er ist.

Wir hingen in der Ehe immer zusammen. Freunde kannte er nicht und meine waren lt. ihm die Falschen. Es liegt wohl auch am Alleinsein. So richtig war ich das nie.

Du musst ja nicht allein sein...
Es gibt z.B. Single-Gruppen im Internet, die zusammen ausgehen, wandern, kochen... schau dich doch da mal um... :smile:
Und Fine, wenn ein Man deine Freunde "falsch" findet, solltest du ganz schnell überlegen, ob nicht der Mann falsch für dich wäre.
Freunde braucht man immer und das eigene Leben sollte schön sein... so lange du mit dir selbst im Reinen und glücklich bist, wird dich auch gerne ein anderer Mensch ein Stück begleiten wollen.

Ziehe es jetzt durch und bleibe 4 Wochen ganz bei mir. :smile: Bis gestern ging es mir gut. Sobald er merkt da könnte bei mir jemand im Spiel sein meldet er sich.

Jetzt startest du einen Anfang, Fine. Ein neuer Anfang für dich.

Selbst wenn OdB sich jetzt meldet, so lasse ihn erst mal da, wo er ist. - Im Archiv.
Diese Orbit-Nachrichten halten dich nur weiter fest. Mehr ist es nicht....
Lasse ihn doch schreiben, was er mag... du antwortest nicht.
Und so zeigst du ihm, dass du jetzt mal das Geschehen bestimmst und was Besseres vor hast, als auf ihn zu warten. :smile:

Fahre gleich mit ner Freundin in die Therme und freue mich riesig.
Einfach mal abschalten und kein Handy.

Genau so.... prima.
Jetzt lernst du die nächsten Wochen schwimmen, Fine, so oder so. :smile:
 

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Guten Morgen Zusammen, :smile:

wollte mal einen kurzen Zwischenstand geben. :D Also gefühlsmäßig bin ich mal gut und mal schlecht drauf.

Mein ODB hat meine letzte Nachricht erst 2 Tage später gelesen und seit Sonntag nicht mal mehr geantwortet. Somit werde ich diesen Typen nun komplett ignorieren. Für mich ist so ein Verhalten einfach nur schwer zu verstehen und ich finde es respektlos. Habe auch mit meiner Psychologin darüber gesprochen. Sie wollte dann natürlich wissen was wir so geschrieben haben. Sie meinte, er habe es auch falsch verstehen können. Mein Satz "gegen Gefühle kann man nichts machen" sei sehr schwammig gewesen und man hätte mich auch missverstehen können. Wie dem auch sei, es bringt alles nichts, die letzte Nachricht wurde ignoriert.. Next

Der Typ der mich letztes We. Samstag versetzt hat schreibt seit gestern wieder. :shakehead:
Und dann kam eben die Frage: Und hast du schon Pläne fürs We.?
Mir zu doof. Antworte ich später drauf. Mein erster Gedanke war: Ja habe ich und du kommst darin nicht vor. :lach:


Dann der Typ (26) wo vor einem Jahr nur die Küsse waren geht auf Insta auch zum Angriff über. Aber ich weiß ja was er möchte. :lach: Ich führe ihn gerade etwas an der Nase rum..

Dann wirkt ein Mann echt grade etwas verzweifelt. Wir schrieben über Facebook bereits im November. Beide frisch getrennt. Er hat "noch" eine Frau und zwei Kinder. Sie hat ihn betrogen und bereits einen neuen Partner. Haben wirklich nur über unsere Ehen geschrieben, und da merkte man schon dieser Mann hat ein ganz übles Päckchen zu tragen. Also hab ich mich verabschiedet. :smile: Dann hat er meine beste Freundin über Tinder gematched und sie vor 4 Wochen gedated. Mir war es total egal! habe mir gedacht, was soll passieren, er ist emotional sowieso noch nicht auf dem Damm.
Er sagte mir auch im Nov. das er sich erstmal ausleben will. Und nun hatten wir ein Match auf Tinder und er ist plötzlich so anhänglich. Schrieb mich gleich an und wann wir uns treffen. Und es müsse ja bald mal klappen. Habe dann erstmal mit meiner Freundin gesprochen, ob es für sie überhaupt okay ist. :shakehead: Ihr ist es egal, weil er mich ja bereits vor Ihr letztes Jahr nach einem Treffen gefragt hat. Frage mich nur was das Theater soll, er schrieb mir ja er sucht nichts Festes und jetzt will er mich UNBEDINGT treffen.

Am Sonntag treffe ich einen Mann, der definitiv sagt er möchte eine Frau und Kinder. Hatte ich so auch noch nie. :PP Er fing gleich damit an und hat mich gefragt wie ich das sehe. Er ist selbstständig und wird 33. Also vier Jahre jünger als ich. Habe erstmal eine Woche gewartet bis ich ihm über WhatsApp geschrieben habe. Also bisschen zappeln lassen.

Versuche das alles gerade neutral und völlig emotionslos zu sehen. Ich merke eben, dass ich doch noch an dem Anderen hänge... Warum auch immer! Total bescheuert eigentlich. Weil er hat mir ja nie wirklich was gegeben hat, außer zwei Essen und seine Hand :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Der Typ vom Date für Sonntag will nun unbedingt mein Facebook Account haben. soll ich ihn zappeln lassen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Fine,

wie ich sehe schwimmst du immer noch im Männer-Teich...

Ich hoffe, dass du deinen OdB nun wirklich abhaken kannst. Es bringt einfach nichts... egal, wie deine letzte Nachricht aussah.
Er will einfach nicht.
Und als Tipp: Bitte nicht so schwammig ausdrücken. Männer verstehen nur klare Worte.
Das wirkt dann schnell mal anstrengend.

Ich würde dir auch raten, da mal alles zu löschen. Sonst bleibst du nur weiter hängen.

Der Typ der mich letztes We. Samstag versetzt hat schreibt seit gestern wieder. :shakehead:
Und dann kam eben die Frage: Und hast du schon Pläne fürs We.?

Nun ja, er hat dich bereits einmal versetzt und schaut jetzt, ob noch was geht bzw. vielleicht hat er noch nichts anderes vor.
Würde ich gleich abhaken.

Dann der Typ (26) wo vor einem Jahr nur die Küsse waren geht auf Insta auch zum Angriff über. Aber ich weiß ja was er möchte. :lach: Ich führe ihn gerade etwas an der Nase rum..

Hm, muss man sich mit sowas aufhalten?

Dann wirkt ein Mann echt grade etwas verzweifelt.
Schrieb mich gleich an und wann wir uns treffen. Und es müsse ja bald mal klappen. Habe dann erstmal mit meiner Freundin gesprochen, ob es für sie überhaupt okay ist. :shakehead: Ihr ist es egal, weil er mich ja bereits vor Ihr letztes Jahr nach einem Treffen gefragt hat. Frage mich nur was das Theater soll, er schrieb mir ja er sucht nichts Festes und jetzt will er mich UNBEDINGT treffen.

Er wird vermutlich noch die gleichen Probleme haben...
Alleine schon, dass er dich nun unbedingt treffen will, aber nichts Festes sucht
Klingt für mich eher danach, als ob er dringend eine Ablenkung sucht.
Was gibt es da noch zu überlegen?
Fine, ich würde es wirklich lassen.

Am Sonntag treffe ich einen Mann, der definitiv sagt er möchte eine Frau und Kinder. Hatte ich so auch noch nie. :PP Er fing gleich damit an und hat mich gefragt wie ich das sehe.

Ihr habt euch noch nicht gesehen, oder?
Da wäre ich mit den vielen schönen Worten sehr vorsichtig.

Versuche das alles gerade neutral und völlig emotionslos zu sehen. Ich merke eben, dass ich doch noch an dem Anderen hänge...

Fine, ich schrieb es schon....
Du wirkst schon sehr verkrampft und auch so unbedingt auf der Suche...
Weisst du, wenn du viel entspannter wärst, dann würdest du vielleicht auch mehr selektieren, gleich eine Auswahl treffen, die zu deinen Wünschen passt.

Ich habe es dir schon geraten: Nehme mal einen Abstand von dem ganzen Dating und gönne dir mal eine Pause.
Eine Pause für dich, um dich mal ausschließlich um dich und dein Leben zu kümmern.
Stelle dich erst mal fest auf deine eigenen Beine, erkunde mal dein eigenes ich... was du schon immer gerne tun wolltest... tue es.
Lerne auch gut mir dir alleine zurecht zu kommen. - Ganz unabhängig von einem anderen Menschen.

Wenn es dir gut geht und du glücklich bist, wird dich auch gerne ein anderer Mensch ein Stück deines Weges begleiten wollen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Der Typ vom Date für Sonntag will nun unbedingt mein Facebook Account haben. soll ich ihn zappeln lassen?

Unbedingt?
Wenn du ihm diesen nicht geben möchtest, dann tust du es nicht.
Du bestimmst das, Fine und nicht er.
Ich persönlich würde auf diese Art und Weise gar nichts raus rücken.
Muss ja nicht gleich sein, oder?
 

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Hallo Zusammen, :smile:

hatte gestern ein neues Thema eröffnet. Soll aber hier weiterschreiben. :smile: Bei mir hat sich ein bisschen was getan. Tinder war ich ne ganze Zeit nicht aktiv. Bin echt mal zur Ruhe gekommen und weiß jetzt was ich nicht mehr will. Habe jemand wirklich interessantes so kennengelernt. :smile:

Ich versuche mich kurz zu fassen: Er, 32, seit 4 Jahren Single, zuvor 7jährige Beziehung, verlassen worden, Führungsposition & häufig Stress.
Zu mir: 36, in Scheidung lebend, keine Kinder, fast ein Jahr getrennt, in Behandlung da vorher Beziehung mit Narzisst, Scheidung schwierig.
Begonnen hat alles am 26.06.20

Wir haben uns an einem Abend kennengelernt, als ich überhaupt nichts mehr mit Männern zu tun haben wollte. Das hat man mir lt. ihm wohl auch angemerkt. :lach: Haben uns an dem Abend nicht unterhalten und er hat nur neben mir gesessen. Ein kurzer Blick in die Augen und irgendwas war da. Habe mir dann aber nix bei gedacht. Habe ihn dann bei Insta angefragt wo er auch gleich anfing mir zu schreiben. Es ging dann so ein paar Tage bis er gefragt hat, ob wir mal einen Wein trinken gehen wollen. Den Tag vor meinem Abflug in den Urlaub haben wir uns dann für 3 Std. getroffen. Die Zeit verging wie im Flug. Er schrieb mir dann auch jeden Tag als ich im Urlaub war und hat dann auch irgendwann nach meiner Nummer gefragt. Einen Tag nach dem ich aus dem Urlaub zurück war haben wir uns wieder auf einen oder mehrere Wein getroffen. :lach: Es war wieder sehr schön. Das dritte Date war dann in einem Cafe und anschließend waren wir noch in einer Kneipe bis 02:00 Nachts. :lach:

Beim vierten Date war ich dann bei ihm, da ich nicht wollte das er gleich zu mir kommt. Er hatte Sushi besorgt, extra mein Lieblingsgetränk und sich richtig Mühe gegeben. Er hat mir angeboten ich könne dort schlafen, seine Couch sei ja auch sehr groß. habe es aber abgelehnt, weil ich noch nicht soweit war und bin dann Nachts um halb vier nach Hause. :heia: Kaum war ich unterwegs kam auch schon eine Nachricht und am nächsten Morgen ging es weiter. Er habe mir ja angeboten das ich dort bleibe.
Es ist bisher nichts passiert. Außer drücken am Anfang/Ende und beim letzten Treffen zwei Küsschen auf die Wange mit der Aussage: Beim nächsten Mal bleibst du aber hier.

Danach (ist jetzt eine Woche her) habe ich irgendwie das Gefühl es geht bergab. Vielleicht bilde ich mir das aber auch ein. :cry Ich bin total ratlos, weil ich bisher immer auf die Nase gefallen bin.
Mir ist aufgefallen, dass nach dem letzten Date ich immer wieder Kontakt gesucht habe. Er antwortet auch, aber nicht mehr soviel wie zuvor.
Wir wollten eigentlich gestern das fünfte Date bei mir haben. Nur war er unterwegs und saß gestern 7 Std. im Auto und hat nach ner Feier nur ein paar Std. geschlafen. Als er um 18:00 zu Hause war schrieb er: Hey, na wie geht´s dir? Ich hoffe einen schönen Tag gehabt :smile:Meinst Du wir können das verschieben, bin gerade erst angekommen.
War einfach mega enttäuscht, weil ich ab 13:00 echt auf ne Nachricht von ihm gewartet habe. Den Abend hat er mir noch ne Gute Nacht gewünscht und um 02:00 Nachts noch ein Lied für mich mitgeschnitten. :smile: Er fragte dann noch was ich gemacht hätte und das er so wenig geschlafen habe und 7 Std. im Auto saß. Ein Gegenvorschlag kam hingegen nicht.

Was mir auffiel ist, dass er 2-3 x mein Verhalten angesprochen hat. Ich würde wieder mehr lachen als das Treffen zuvor. Dann wurde ich zum Schluss hin wieder ruhiger. Bin ich hier vielleicht zu zurückhaltend gewesen? Er hat Themen angesprochen wie heirat, Kinder, was bei mir garnicht geht usw. Hat auch nie Anstalten gemacht weiter zu gehen. Ich könne ja mit ihm uns seiner Familie in den Urlaub. Hat er 4x gesagt. Wenn auch nur aus Spaß..

Auf meine letzte Nachricht von gestern Abend kam nichts mehr. Denke mal er war platt.

Möchte euch auch nicht damit nerven, aber bin bei ihm total unsicher. Stalke schon sein Insta und schaue welche Mädels er nach mir hinzugefügt hat. Habe so Angst es kommt jetzt nichts mehr.

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen! :)
 

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Es gibt was Neues. Er schrieb gestern Abend um kurz vor 22:00 doch noch:
Hey du... Wie geht´s dir? Gut in die neue Woche gestartet?

Daraufhin habe ich heute morgen geschrieben: Guten Morgen, mir geht's gut und dir? Am Freitag Probearbeiten. Hast Dich denn ausruhen können?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Fine,

schön, dass du wieder da bist. :smile:

Dein neues Kennenlernen läuft doch wirklich gut.
Schau bitte, dass du ihm seine Zeit lässt und verfalle da nicht in einen unnötigen Aktionismus.

Es ist überhaupt kein Problem, das du beim vierten Date wieder nach hause gegangen bist.
Ich vermute, er wollte einfach nur nett sein mit seinem Angebot, auf seiner Couch zu nächtigen. War ja auch schon spät.

Mir ist aufgefallen, dass nach dem letzten Date ich immer wieder Kontakt gesucht habe. Er antwortet auch, aber nicht mehr soviel wie zuvor.

Hier schaue bitte, dass sich da das Gleichgewicht hält. Warte auch einfach mal ab, bis er dann wieder antwortet bzw. gib ihm auch die Gelegenheit und den Raum, von alleine auf dich zu zukommen.

Wir wollten eigentlich gestern das fünfte Date bei mir haben. Nur war er unterwegs und saß gestern 7 Std. im Auto und hat nach ner Feier nur ein paar Std. geschlafen. Als er um 18:00 zu Hause war schrieb er: Hey, na wie geht´s dir? Ich hoffe einen schönen Tag gehabt :smile:Meinst Du wir können das verschieben, bin gerade erst angekommen.
War einfach mega enttäuscht, weil ich ab 13:00 echt auf ne Nachricht von ihm gewartet habe.

Ist nicht schön aber auch kein Weltuntergang, wenn mal ein Date verschoben wird.
Zumal er dir das ja auch lieb mitgeteilt hat.

Auf meine letzte Nachricht von gestern Abend kam nichts mehr. Denke mal er war platt.

Er war wohl total erschöpft...
Steige aus dem Gespräch aus und verlege alles Weitere auf den nächsten Tag, Fine.

Was ich aus dem ersten Text übernommen habe:

Stalke schon sein Insta und schaue welche Mädels er nach mir hinzugefügt hat. Habe so Angst es kommt jetzt nichts mehr.

Du hast den Mann 4 Mal gesehen und hast schon Angst, dass nichts mehr kommt?

Fine, du scheinst schon wieder zu sehr auf diesen neuen Mann fokussiert.
Er ist dir aber zu nichts verpflichtet, ihr lernt euch einfach kennen...
In erster Linie kümmere dich bitte um dich. Plane dir schöne Dinge für dich, ohne abzuwarten, ob ihr euch noch treffen könnt oder nicht.
Dann hast du eben schon was vor...
Zudem - nur mal so als Tipp - muss man nicht den ganzen Tag schreiben... jeder hat zu tun, Freunde, Hobbies...

Gefühle brauchen Zeit und Raum, um sich zu entwickeln.
Lies bitte nochmal alles zur Kristallisation.

Bleibe locker und leicht.... mal trefft ihr euch und verbringt eine schöne Zeit zusammen und dann geht jeder wieder in sein Leben.

Es gibt was Neues. Er schrieb gestern Abend um kurz vor 22:00 doch noch:
Hey du... Wie geht´s dir? Gut in die neue Woche gestartet?

Daraufhin habe ich heute morgen geschrieben: Guten Morgen, mir geht's gut und dir? Am Freitag Probearbeiten. Hast Dich denn ausruhen können?

Das klingt doch prima... :smile:
So soll es sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Liebe Venusstern,

Vielen Dank für die lieben Worte. :D

Ich achte schon sehr darauf immer hinter ihm zu bleiben. Es fällt mir zwar total schwer, aber sonst fühlt er sich am Ende noch bedrängt. Bei mir spielt eigentlich immer nur die Angst mit, er könne nur das Eine von mir wollen. Wobei ich das denke ich ausschließen kann, da er ja immer noch schreibt obwohl ich nach Hause bin.

Ist es normal, dass ein Kennenlernen auch manchmal so "langsam" verläuft? Kenne diese Geschwindigkeit nicht. Bisher ging es bei mir immer recht schnell. Bei ihm scheint es mir normal, da er seinem Bruder wohl immer gesagt hat er solle die Frau doch erstmal richtig kennenlernen. :D

Habe mir nun vorgenommen erstmal in Warteposition zu gehen, und zu schauen, ob er mich vor seinem Urlaub am Samstag nochmal sehen möchte. :zwinkern: Um mich etwas abzulenken habe ich am Wochenende noch zwei Dates mit zwei anderen Kandidaten und werde zum Sport gehen und Freunde treffen. Also ich lenke mich schon gut ab.

Wäre es eigentlich zuviel, wenn ich eine körperliche Annäherung starte? :riesengrinser:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Bei mir spielt eigentlich immer nur die Angst mit, er könne nur das Eine von mir wollen.

Fine, mache dich mal frei von diesen negativen Gedanken.
Sicher kann das passieren, dass eine neue Bekanntschaft nur das schnelle Abenteuer sucht.
Aber die Entscheidung liegt ja immer noch bei dir.
Und wenn dann so ein Typ so schnell verschwunden, wie er gekommen ist, ist das sicher kein Verlust für dich.

Ist es normal, dass ein Kennenlernen auch manchmal so "langsam" verläuft? Kenne diese Geschwindigkeit nicht. Bisher ging es bei mir immer recht schnell.

Warum immer so schnell?
Du hast doch alle Zeit der Welt für ein Kennenlernen...

Bei ihm scheint es mir normal, da er seinem Bruder wohl immer gesagt hat er solle die Frau doch erstmal richtig kennenlernen.

Recht hat er, der Bruder. :smile:
Und umgekehrt gilt das genau so: Lerne doch erst mal den Mann richtig kennen. :coolwink:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben