Verzeihen und Wachsen

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Nene du, das ist nicht Admin Wolfgang Style :D

Ich hab jetzt auf die Schnelle keine andere Variante, deins klingt mir aber zu rechtfertigend, du hast ja schon mal geschrieben, worum es geht und wiederholst es sozusagen.
Weil er den Kopf einzieht. Dein Eichhörnchen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Ich dachte an etwas nach dem Motto:
"Ich meine damit nicht, dass ich dich in nächster Zeit weder hören noch sehen möchte, aber ich brauche Zeit um zu spüren, wie es mir langfristig mit der Situation geht."

Das ist den meisten von euch sicher zu zugewandt, oder? Das wäre eher so Wolfi-Style.

Nee, das wäre nicht "Wolfi-Style". Weil, deines klingt zu rechtfertigend.
 

Zamioculcas

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2019
Beiträge
101
Ich meinte "Wolfi-Style", weil er ja gegen den Cut und für "schnelleres" Handeln ist.
Ach Mensch. :S
Was würdet ihr mir raten?

Das Ding ist: Er ist ja kein Ex. Und ich habe ihm glaube ich wirklich oft das Gefühl gegeben, dass ich ihn gar nicht so richtig will. Das macht mir zu schaffen...
Aber ich höre mir sehr gerne Alternativvorschläge an. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Hallo Zami (ich hoffe, es ist ok, wenn ich dich so nenne), ich lese still bei dir mit und hoffe, es ist okay für dich, wenn ich hier so reinplatze:smile:

Du bist ja hier bestens beraten:thumbsup:

Ich finde seine Antwort sehr dürftig, ehrlich gesagt. Zudem ist es, wie die Admina schon sagt, ein shittest.

mMn sollte man darauf gar nicht reagieren, denn auf deine Bitte - in Form deiner letzten Nachricht - mit einem shittest zu reagieren, empfinde ich als...naja, unangebracht irgendwie. Er macht das ganz unbewusst und scheint verunsichert zu sein, deswegen kann man ihm das auch nicht übel nehmen.

Ich würde dir raten, noch etwas Zeit verstreichen zu lassen und nicht auf seine Antwort zu reagieren.
 

Zamioculcas

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2019
Beiträge
101
Hallo Luke! :smile:

Ich freue mich sehr über ein neues Gesicht in meinem Strang!

mMn sollte man darauf gar nicht reagieren, denn auf deine Bitte - in Form deiner letzten Nachricht - mit einem shittest zu reagieren, empfinde ich als...naja, unangebracht irgendwie. Er macht das ganz unbewusst und scheint verunsichert zu sein, deswegen kann man ihm das auch nicht übel nehmen.
Hm... Shittest... Ich verstehe ihn schon. Ich sagte ja, er könne weiter schreiben...
Wenn ich keine großen Fehler in der Beziehung gemacht hätte, wäre ich auch nicht ganz so verunsichert. Aber ich habe ihm in der Beziehung zu wenig Sicherheit gegeben, ist es dann nicht jetzt okay, etwas offener zu sein?
Ich kann eure Ansätze nicht so ganz nachvollziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Gegenfrage:
Was meinst du denn, was er auf deinen Text antworten könnte?
Du sagtest selber, dass er nicht in den Kampf ziehen wird, weil er nicht der Typ für sei aufgrund seiner "zimperlichen" Art.
Ich würde dir raten, noch etwas Zeit verstreichen zu lassen und nicht auf seine Antwort zu reagieren.
Dazu rat ich auch.

Und ich rate dazu, dass du den Gesprächsverlauf nicht so schnell wieder löschst. Ich wollte jetzt die Kommunikation nachlesen und seh da anstelle des Textes lauter Punkte.
Das finde ich ehrlich gesagt nicht so gut. Wenn du nicht den genauen Gesprächsverlauf hier drin haben willst, dann schreib den Text halt um.
Weisst, wenn man Admins im Strang hat, folgen andere hier auch um zu lernen... löschst du den Gesprächsverlauf, kann man dem Strang nicht mehr richtig folgen
 

Zamioculcas

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2019
Beiträge
101
Was meinst du denn, was er auf deinen Text antworten könnte?
Kein Ahnung... :| Ich bin durcheinander.

Und ich rate dazu, dass du den Gesprächsverlauf nicht so schnell wieder löschst. Ich wollte jetzt die Kommunikation nachlesen und seh da anstelle des Textes lauter Punkte.
Das finde ich ehrlich gesagt nicht so gut. Wenn du nicht den genauen Gesprächsverlauf hier drin haben willst, dann schreib den Text halt um.
Weisst, wenn man Admins im Strang hat, folgen andere hier auch um zu lernen... löschst du den Gesprächsverlauf, kann man dem Strang nicht mehr richtig folgen
Ich dachte, das wäre okay, wenn es keine superwichtigen Nachrichten sind. Das war alles nur Alltagsgeplänkel. Und ich habe etwas Angst, dass er meinen Thread hier entdecken könnte. Auch wenn das äußerst unwahrscheinlich ist.
Aber ich werde es mir für die Zukunft merken!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Aber ich habe ihm in der Beziehung zu wenig Sicherheit gegeben, ist es dann nicht jetzt okay, etwas offener zu sein?

Wie willst du ihm denn auf so eine Nachricht Sicherheit geben?

Du kannst ja nicht nochmal betonen, dass er dir natürlich gern schreiben kann. Alles, was du jetzt antwortest, endet in einer Rechtfertigung.

Fehler machen wir alle, deswegen ist es jetzt auch wichtig, die Gemüter erstmal herunter zu fahren. Eben so, wie du es dir in deiner Nachricht gewünscht hast.
 

Zamioculcas

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2019
Beiträge
101
Wie willst du ihm denn auf so eine Nachricht Sicherheit geben?
Vielleicht nicht direkt Sicherheit", aber ihm zeigen, dass seine Gedanken mir wichtig sind und ich nicht einfach darüber hinweggehe. Aber ich werde nicht überstürzt handeln. Versprochen.

Fehler machen wir alle, deswegen ist es jetzt auch wichtig, die Gemüter erstmal herunter zu fahren. Eben so, wie du es dir in deiner Nachricht gewünscht hast.
Und dann? Wie steige ich dann wieder ein?

Ist es denn nicht unglaubwürdig, wenn ich schreibe, er könne mich kontaktieren und dann reagiere ich plötzlich nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe zami,
Wie ich in deinem Eingangs-Beitrag lesen konnte, habt ihr ja beide bindungsängstliche Tendenzen. Und ihr brauchtet beide viel Freiraum.
Deiner Vermutung nach, hat ihn das ja auch evtl bei dir gehalten.
Da jetzt sämtliche schuld auf dich zu nehmen, finde ich nicht optimal.
Meine Frage wäre noch, warum ihr beide eher wenig Sex hattet? Kam das von beiden aus? Hast du ihn stets abgewiesen?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
dass seine Gedanken mir wichtig

Welche Gedanken meinst du denn? Wir wissen doch gar nicht, was er denkt...

Diese vermeintlichen Gedanken entstehen nur durch dein Kopfkino:smile:

Und dann? Wie steige ich dann wieder ein?

Eins nach dem anderen. Wir müssen doch jetzt erstmal gucken, welche Dynamik zwischen euch entsteht. Mir stellt sich auch die Frage, warum ausgerechnet DU wieder einsteigen sollst? Der Ball liegt gerade auf seiner Seite, nicht auf deiner.
 

Zamioculcas

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2019
Beiträge
101
Hallo Moora! :smile:

Schön, dass du da bist!

Meine Frage wäre noch, warum ihr beide eher wenig Sex hattet? Kam das von beiden aus? Hast du ihn stets abgewiesen?
Das kam nur(!) von mir...
Also. Ich hatte viele Unterleibsschmerzen im letzten Jahr. Im Februar hatte ich deshalb sogar eine OP. Dann hatte ich noch Feigwarzen. Konnte nicht rasieren, pipapo und hab mich deshalb wahnsinnig unwohl und unsexy gefühlt (deshalb: kein Sex). Insgesamt war da unten einfach alles eine Problemzone für mich.
Die Schmerzen waren dann wieder weg, die Warzen auch, aber ja... ich weiß nicht... die Lust war irgendwie nicht mehr so da. Ich hatte viel psychischen Stress und dann noch diese ganzen Krankheitsgeschichten... Und auch so, ohne das alles fällt mir das Fallenlassen wegen dieser Bindungsängste manchmal etwas schwer. Ich habe das nie so richtig angesprochen aus Angst und Scham. Nur jetzt am "Schluss".
Es gibt ja noch mehr als die bloße Penetration, aber er war schon recht ausgehungert, es gab über Monate keinen "richtigen Sex" und ich sehe die "Schuld" da schon auch bei mir. Ich hätte früher aktiv handeln müssen, anstatt ihn immer wieder abzuweisen.
Ich denke, er hat sich nicht mehr begehrt gefühlt. Dabei, glaube ich, hätte es wirklich Varianten gegeben, mich aus meinem Schneckenhäuschen rauszulocken. Und jetzt, wo ich ihm mal offen gesagt habe, was Sache ist, bin ich mir sicher, dass ich ganz gut mit diesem Thema umgehen könnte.

Ich glaube außerdem, er dachte, ich würde ihn nach meinem Studium sitzen lassen und einfach wegziehen.

Und dann dieser Satz von ihm: "Ich habe dir meine wirklich tiefen Gefühle nie so richtig gestanden, weil ich Angst hatte, du wärst dann weg."
Ich mache mir solche Vorwürfe! Wie soll er denn da nun auf mich zugehen?

Und diese Punkte verunsichern mich zutiefst. Da war ich die ganze Zeit schon unnahbar und jetzt werde ich es noch mehr statt offen zu sein.
Ich habe halt Schiss, dass ich seine Nerven ganz schön überstrapaziert habe und es bald zu spät sein könnte. Deshalb möchte ich aktiv handeln.
Wenn alles paletti gewesen wäre von meiner Seite aus, dann wäre ich entspannter. Aber ich habe in so vielen Punkten Fehler gemacht und nun Redebedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zamioculcas

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2019
Beiträge
101
Sein Betrug war scheiße, keine Frage. Aber ich kann ihn, nach all meinen Fehlern, nicht ganz so einseitig sehen. Und genau deshalb hab ich eben ständig diese Worte im Kopf:

Nur, damit ich hier nicht missverstanden werde:
Wenn es um einen Mann ginge, der in seiner Beziehung sexuell gut versorgt ist und der mal eben die Gelegenheit genutzt hat, mal ne andere zu vögeln, da wäre die Vorgehensweise falsch ihn jetzt mit Sex zu locken bzw. sogar noch zu belohnen. So einer hätte das aber erst gar nicht eingestanden. Möglicherweise war das ein unbewusster Wink mit dem Zaunpfahl an Dich.
Mach jetzt kein großes Drama draus und ewig lange Diskussionen, wenn Du das schaffst. Irgendeine Strafe bräuchte er natürlich, zur Wiedergutmachung und zum Vertrauensaufbau, das geht ja auch nicht von heute auf morgen. Überlege Dir halt was und dann lässt es gut sein, wenn Du mit ihm weitermachen willst. Ansonsten mach ne Cut und schick ihn in die Wüste. Dass er das gesagt hat, kannst ihn hoch anrechnen, ich hätte es ihm nicht geraten.
Wobei ich auch nicht ganz verstehe, welche Strafe ich mir da ausdenken sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
"Ja, aber dir zu schreiben, ohne dass du es willst, will ich auch nicht. :Nichtwissen:"

Könntst antworten:

"Kommt halt darauf an, was du mir schreibst. :)"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Mit dieser Antwort knockst Du ihn aus. Der Ball liegt nun bei ihm, aber, der freundliche Smiley zeigt, dass Du nicht in Kampfstimmung bist.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Und ich rate dazu, dass du den Gesprächsverlauf nicht so schnell wieder löschst. Ich wollte jetzt die Kommunikation nachlesen und seh da anstelle des Textes lauter Punkte.
Das finde ich ehrlich gesagt nicht so gut

Lese das gerade...
Nee, Zami, bitte stehen lassen eine ganze Zeit lang, genau so wie Sleepy es schreibt!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Ich dachte, das wäre okay, wenn es keine superwichtigen Nachrichten sind. Das war alles nur Alltagsgeplänkel. Und ich habe etwas Angst, dass er meinen Thread hier entdecken könnte. Auch wenn das äußerst unwahrscheinlich ist.

Ja, wenn du Angst hast, dann darfst hier nicht schreiben. Die Diskussion über das Entdecktwerden hatten wir schon öfter.

Kein Typ googelt seine eigenen Nachrichten! Und die, die man dir ggf. formuliert, werden sowieso nicht gelöscht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.958
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben