Verzweifelt fremdverliebt trotz Partnerschaft

Spatzl

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
30
Hallo,

bin neu hier und suche Rat und Unterstützung.

Lebe in einer langjährigen Beziehung mit meinem Freund und habe mich fremd verliebt.

Mit meinem Freund verbindet mich tiefe Freundschaft, Vertrauen und Sicherheit.
Jedoch seit langem kein S. mehr.
Wir schlafen auch getrennt, vermissen aber scheinbar nichts.

Ohne dass ich es wollte, habe ich mich nun total in jemand verliebt.
Mit Schmetterlingen und Kribbeln im Bauch, bis hin zu ich kann an nichts mehr anderes denken.
Und ich fühle mich wieder als Frau, begehrt und bereit für Körperlichkeiten!

Mit dem anderen Mann verbrachte ich ein paar wunderschöne Tage im Rahmen einer Reise.
Wir haben viel Zeit verbracht, tolle Gespräche geführt und ich habe ihm Dinge erzählen können, die ich nIe zuvor so schnell jemand über mich erzählt hätte.
Am letzten Abend hielt er mich lange im Arm und ich hab ihm einen Kuss gegeben.
Das ist nun fast zwei Monate her und ich geh langsam kaputt vor Sehnsucht.
Es hat mich einfach geflasht und ich bin nun ratlos wie es weitergeht.

Wir sind per WhatsApp und Facetime in Verbindung.
Schicken uns sehnsüchtige Nachrichten, Herzchen und Küsse.
Er wohnt weiter weg und so ist ein Wiedersehen nicht mal eben so machbar.
Er ist übrigens länger schon Single.
Und weiß von meinem Partner.

Ich habe ihm meine Gefühle gestanden, er mag mich auch und möchte mich besser kennen lernen und wiedersehen.

Ich möchte das so gerne, alleine um zu sehen, ob alles nur ein Traum war.
Ich komme nicht zur Ruhe, meine Gedanken sind nur bei ihm und ich starre pausenlos aufs Handy ob er schreibt.

Ich habe so etwas noch nie erlebt und habe unheimlich viele Gewissensbisse meinem Partner gegenüber.
Habe vor kurzem das Gespräch mit meinem Partner gesucht und ihm gesagt, dass meine Gefühle für ihn abhanden gekommen sind und ich im Moment deshalb sehr viel nachdenken muss, ob und wie es weitergeht.
Allerdings sagte ich nichts von meinen Gefühlen zu einem anderen.
Nur über mangelnde Gefühle zu ihm.
Wir leben erst mal weiter zusammen, er will abwarten und hat mich wohl noch immer lieb.

Um den anderen wiederzusehen müsste ich mein bisheriges Leben aufgeben, meinen Freund verlassen und alles, was mir Sicherheit gibt aufgeben.

Mein Partner ist mein sicherer Hafen und immer für mich da!
Seit Jahren auch durch schwere Zeiten krankheitsbedingt.
Habe eine Angsterkrankung die mir einiges schwerer macht.
Bin in Therapie und nehme Medikamente.

Bin sehr verzweifelt, weine viel und es geht mir meist nur dann gut, wenn der andere mir schreibt oder per Cam mit mir redet.

Wie soll ich eine Entscheidung treffen?
Ich bin hin und hergerissen.
Keiner von beiden drängt mich übrigens, ich mache mir selbst den Druck und halte es nur schwer aus eine Betrügerin zu sein.
Fühle mich so.

Vielleicht gebe ich etwas auf, was mir der andere gar nie geben kann?
Ich habe Angst vor dem Alleine sein, vor der Veränderung generell.

Und doch ist da der andere, ohne den ich scheinbar auch nicht sein will.
Es drängt mich zu ihm.

Verzweifelte Grüße vom Spatzl
 
Zuletzt bearbeitet:

Kira_Maria

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
534
Hallo Spatzl,

ich war schon länger nicht mehr da, aber dein Beitrag hat mein Herz sofort berührt.

Erstmal bist du keine Betrügerin, ich weiß es fühlt sich für dich so an, aber du bist keine Betrügerin. Das was dir passiert ist menschlich gesehen ganz normal und passiert ganz vielen anderen Menschen auch, es ist der Lauf des Lebens. Vielleicht kannst du dir hier ein bisschen die Schuldgefühle nehmen, in dem du erstmal liebevoll mit dir selbst umgehst, du hast kein Verbrechen begangen. Gegen eine solche Wucht von Gefühlen is man schon mal machtlos und kann sie halt nicht immer steuern.

Meine Gedanken dazu sind, wie du beschreibst, fühlst du dich sicher und geborgen bei deinem Freund, du fühlst dich zugehörig und angenommen, aber magst keine körperliche Nähe mehr zu lassen, vielleicht wie Bruder und Schwester oder gute Freunde ? Deine Bedürfnisse gehen aber darüber hinaus, was auch ganz normal ist, das Unterbewusstsein war offen dafür, dich dahin zu lenken wonach du dich sehnst, nach dem Kribbeln im Bauch und Körperlichkeiten, für dich kam es natürlich sehr überraschend, vielleicht bist du deshalb erstmal so "geschockt" ?

Ich finde du hast sehr gut reagiert, bezüglich auf deinen Freund, du musst ihm das noch nicht sagen, damit weckst du nur schlafende Hunde und es wird noch komplizierter, kein Mensch kann von jetzt auf gleich eine langjährige Beziehung verlassen und alles aufgeben, egal wie verliebt man ist, das braucht Zeit, Geduld und Mut und eine Trennung ist niemals einfach und geht komplett schmerzfrei über die Bühne, auch für den Verlasser meist nicht.

Auch das du deine Freund verlassen müsstest, etwas neues Zulassen würdest, wie du sagst, Veränderung aus dem alt gewohnten, all das macht uns Menschen Angst, dem einem mehr dem anderen weniger, dehalb würde ich in deiner Situation nichts überstürzen. Nimm' dir wirklich die Zeit die du brauchst um Klarheit und Gewissheit zu gewinnen, dann kannst du auch die richtige Entscheidung für dich und dein Leben treffen.

Weißt du mir ging es auch einmal so, ich war lange Zeit mit einem Mann zusammen, der nicht wirklich zu mir stand, mir nicht wirklich liebevoll begegnen konnte, es ging nicht vorwärst, die Beziehung stockte hinten und vorne, ich war unglücklich, meine Bedürfnisse wurden ignoiert und untergraben, damals war ich noch nicht so bei mir wie heute, hat noch nicht die Wahrnehmung für mich wie heute, und auch ich entwickelte Gefühle für einen andern, ich war auch zerrissen udn quälte mich, weil ich meinen Freund behalten wollte, da mich die Zerrissenheit auffraß, sagte ich ihm es, zwischen dem anderen und mir war nichts, ausser meine Gefühle für ihn, die mich verwirrten. Mein damaliger Freund machte Schluss und der andere wollte mich auch nicht mehr, ich fiel in ein ganz tiefes Loch, zurück auf mich selbst, es war Horror, den Trennungsschmerz zu überwinden, im Prinzip war ich monatelang eine wandelnde Leiche.


Aber als Ruhe einkehrte, der Schmerz nachließ, ich langsam in mein Leben zurück fand, war mir klar, das ich es ohne diese Gefühle nicht geschafft hätte, mich jemals zu lösen, zu groß war die Angst davor. Heut ist mir klar, das ich was mir in der Beziehung fehlte, Achtung, Wertschätzung, Begehrenswert zu sein, sich gemeinsam entwickeln auf den anderen Mann unbewußt projezierte, den innneren Mangel auf eine äussere Leinwand lenkte. Ich bin heute noch Single und habe immer noch nicht mein passendes Gegenstück gefunden, mit dem ich das Leben kann was ich auch Leben möchte, Werte, Liebe, Sexualität, Achtung, Gemeinsamkeiten, Respekt, Leidenschaft...uvm....aber mir ist auch klar, das sich diese Beziehung von damals auch nie fortbewegt hätte, ganz im Gegenteil, für ihn war ich nur noch ein Gegenstand, er war bequem und ich selbstverständlich, hab mich bemüht und angestrengt und letzen Endes gab er mir immer das Gefühl nicht ganz bei mir zu sein und verließ die Beziehung als es drauf ankam...dann wusste ich was ich davon zu halten hatte.

Jetzt zu dir, den Mann solltest du wohl doch etwas näher kennen lernen können und dich nicht blind von der Verliebtheit treiben lassen, das kann auch gefährlich werden,was nicht heißt das du es dennoch ein Stückweit genießen darfst und es dir auch erlauben solltest, solange keine Sexualität zwischen Euch passiert. Die Entfernug ist da leider eine Hürde, die es für Euch beide gilt zu überwinden.

Oder aber du kommst für dich zur Ruhe und hältst von beiden Abstand um in dir zu erfahren wonach du dich wirklich sehnst, was dich erfüllt, ob du ohne körperliche Nähe weiter leben kannst, was du bereit bist du geben und aufzugeben und was du brauchst um diesen Schritt zu gehen. Was brauchst du von dem anderen Mann, ausser diese Leidenschaft ? Kann er es erfüllen ? Mir wären solche Gespräche sehr wichtig und vor allem kann ich es auch spüren ? Oder aber es ist ähnlich wie bei mir, das du deine innere Sehnsucht unbewußt auf jemand anderen projezierst und es lediglich ein Hinweis deiner Seele ist, das es dir an etwas wichtigem mangelt....

Wie alt seid ihr denn beide ?

Ich hoffe ich konnte ein paar Gedanken da lassen mit denen du was anfangen kannst.
Wünsche dir erstmal das der Druck nachlässt und du deine Zerrissenheit etwas ordnen kannst, erst wenn du Orientierung in dir wieder findest, hört das Gefühl der Zerrissenheit auf.

Gute Nacht und bleib stark!
 

Spatzl

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
30
Ich danke Dir von Herzen für Deine Antwort, Kira Maria.
Das hilft mir schon mal sehr.

Danke, dass ich hier nicht gleich verurteilt werde.

Ich bin 39 der in den ich verliebt bin 44.
Also beides keine Teenies mehr.
Und trotzdem fühlt es sich gerade so an.

Wir können endlos reden und sind uns ein einigen Dingen total ähnlich.
In anderen gar nicht, aber auch das tut irgendwie gut und fühlt sich richtig an.

Haben gestern 4 Std. über Facetime gequatscht und uns ernste, aber dann auch Liebe und verliebte Sachen erzählt.

Er wiederholte, dass da kein Druck von seiner Seite sei.
Er will halt einfach nicht vollständig seine Gefühle rauslassen, so lange ich nicht getrennt bin.
Wie macht er das bloß?
Wir sehen aber beide in unseren Augen dass wir uns wollen.

Ich zerfließe vor Sehnsucht und kann nur noch an ihn denken.

Ich habe heute ganz viel nachgedacht und komme immer mehr zur Überzeugung meinem Partner alles zu gestehen.

Ich will den anderen endlich besser kennen lernen, sehen,spüren.
Glücklich sein.
Warum wagt man nicht mal was?
Man bereut doch eh nur die Dinge, die man nicht gemacht hat. ..
Ja, Hirn wieder an...
Weil's dem Partner weh tut und er es nicht verdient hat.
Ich Kämpfe ja nicht mal um unsere Beziehung.

Ganz herzlichen Dank für's zuhören.

Grüße vom Spatzl
 
Zuletzt bearbeitet:

Kira_Maria

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
534
Hi Spatzl,

man kann deutlich deine Sehnsucht spüren, dennoch würde ich dir davon abraten, überstürzt deine Beziehung zu beenden. Da ist die Entfernung zwischen Euch, da ist immer noch meines Erachtens zu wenig kennen lernen da. Eben weil ihr keine Teenies mehr seid, solltest du auch in deiner Sehnsucht auf dich achten.

Könnt ihr Euch denn oft genug sehen ? Besteht denn da die Mglichkeit, nicht das du dann noch mehr Sehnsucht entwickelst und diese nicht gestillt werden kann und man kann auch Dinge berreuen die man getan hat.

Ich würde erstmal schauen ob sich da stabile und sichere Zunwendung entwickelt, schließlich ist das doch genau dein Bedürfnis. Ich würde mir wirklich Zeit lassen, das ist mein Rat an dich.

LG Kira
 

Spatzl

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
30
Hi Kira,

wir haben keine Möglichkeit uns zu sehen, das ist es ja.

Seit über zwei Monaten geht das nun so und ich vermisse ihn, sobald die Webcam aus ist wie verrückt. Obwohl wir gerade wieder fast drei Stunden geredet haben....

Zumal wir ja selten offen reden können, da mein Partner oft im Haus ist.
Ist er es nicht wie jetzt gerade, so ist alles viel einfacher und wir reden ganz offen über die Gefühle, dass wir uns wiedersehen wollen und auch über intimeres seit heute.

Er sagte mir gerade dass er auch so verliebt in mich sei und es noch mehr würde, wenn wir uns endlich sehen könnten und ich frei wäre.
Und seine Augen heute.... träum.... da sehe ich das so deutlich!

Aber wie gesagt, so weit überlege ich schon, als dass ich meine Beziehung beenden muss, bevor ich Mr. X wiedersehen werde.
Andernfalls würde da für mich der Betrug richtig schwer wiegen.
Und das bin nicht ich!

Ich wünschte, ich könnte alle Bedenken wegschieben und einfach meinem Verlangen nachgehen.
Ein Mal was Verrücktes wagen.....

Ich glaube, vorher kann ich nicht aufhören pausenlos an ihn zu denken.
Ok, wer weiß wie es danach ist ;-)

Er erwähnte mehrfach, dass er auch hier her ziehen könnte.
Aber das ist arbeitsmäßig ein "weiter Weg" und auch sonst für ihn nicht einfach (lebt in Irland).

Ich bin sonst ein sehr vorsichtiger Mensch, aber hier knallts mir gerade alle Sicherungen raus.
Und ich setze mich grundlos unter Druck schnell zu handeln.
Wahrscheinlich mache ich es dadurch sogar schlimmer, was ich fürchte.

Ich wäre gerne wieder gefühlsmäßig mein eigener Herr.
Und irgendwann kommt das auch hoffentlich wieder, denn mein Körper ist im Ausnahmezustand und das darf nicht länger anhalten.

Ich erlebte auch nur annähernd ähnliches in der Form bisher noch nie, deshalb bin ich soooo hilflos und dankbar für jeden Rat bzw. jeden der was dazu sagen möchte.

Tausend Dank, Spatzl
 
Zuletzt bearbeitet:

Spatzl

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
30
Habe gestern wieder mit mit meinem Partner geredet.
Er ist so lieb und aufmerksam, will unsere Beziehung weiterhin und macht mir Geschenke.

Da brach es wieder raus aus mir, heulte und fragte warum er so lieb sei.
Ich bin es doch nicht zu ihm.

Wieder langes Gespräch, wieder diskutiert ob wir zusammen bleiben, ich hab wieder nicht gesagt dass da ein anderer Mann ist.

Wir sprachen über eine räumliche Trennung, ob ich mir ggf. mal eine Ferienwohnung für ne Weile nehme und wir weitersehen.

Was meint ihr dazu?
Oder ist es nur ein rauszögern der Trennung?

Wie lange halte ich das noch durch?
Irgendwann muss man doch die Entscheidung treffen können?

Ich glaube mittlerweile ich kann erst entscheiden, wenn ich den AM wiedergesehen habe.

Ist da jemand, dem es ähnlich geht?
 
E

Edda

Gelöschter User
Liebe Spatzl,
ich hab jetzt nur deinen Eingangspost gelesen. Heftige Welle, die dich da überrollt hat. :)
So schön sich diese neue Verliebtheit einerseits auch anfühlen mag, würde ich dir doch sehr von irgendwelchen Schnellschüssen abraten. :)
Eigentlich kennst du diesen Mann doch überhaupt nicht und weisst nicht wie er lebt etc. Alles was du weisst, ist das was er dir erzählt. Oder?
Mal ganz davon abgesehen: die Trennung von deinem Partner sollte, wenn dann, unabhängig von deinem AM passieren oder nicht passieren.
Ich habe auch das mit deiner Angsterkrankung nicht überlesen - umso mehr solltest du da ganz genau auf dich hören und diese Sache vielleicht auch in deiner Therapie thematisieren (falls nicht sowieso schon geschehen).
Denn es ist ein Schweres und nicht jede Beziehung hält es aus, wenn einer der Beteiligten ( wenn auch aufgrund einer Erkrankung) emotional so abhängig ist.
Alles Liebe :herz:
Edda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spatzl

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
30
Danke Edda, lieb dass Du schreibst.

Ja, ich weiß alles aus seinen Erzählungen.
Aber darüber machte ich mir bisher keine Gedanken, dass er mir was verheimlicht oder so.
Da vertraue ich.

Und ja, die Trennung sollte im Besten Fall unabhängig vom anderen passieren.
Das sagen viele, auch der AM selber.

Deswegen findet er es auch nicht gut, wenn ich dem Partner von ihm erzähle.

In meiner Therapie erzähle ich davon, auch wenn ich sie mal wegen was anderem anfangen wollte.
Jetzt ist das aber thema nr. 1 und hat Vorrang.

Ja, ich bin emotional sehr abhängig.

Irgendwann muss das doch nachlassen, dieses extreme Verliebtsein und Drängen nach dem anderen.

Fändest du das blöd, wenn ich ihn wiedersehe?
Dazu sagt mir mei Gewissen aber, dass ich nen Schlussstrich unter die Beziehung setzen muss.
Gemeiner Weise möchte ich aber den Weg zurück zum jetzigen Partner nicht völlig verbauen.
Er ist doch meine Sicherheit und eigentlich derjenige, der am Besten zu mir passt.
Wenn ich ihn nur wieder lieben könnte.
Und daran arbeite ich gerade gar nicht.
Weil ich den anderen so begehre...

Hab große Schuldgefühle, bin so von der Rolle.
 
E

Edda

Gelöschter User
Irgendwann muss das doch nachlassen, dieses extreme Verliebtsein und Drängen nach dem anderen.
Naja, ob jetzt dieses extreme Gefühl wirklich so zu 100% mit deinem AM allein zu tun hat sei mal dahingestellt. Aber diese Begegnung hat dir auf jeden Fall gezeigt, was das Leben noch so an Leidenschaft bereithalten kann. Das wäre vielleicht eine Erklärung für deinen heftigen Gefühlsausbruch nach einer doch so kurzen Begegnung. Und vielleicht zeigt dir diese Begegnung ja auch "nur", was dir in deiner Partnerschaft fehlt.

Fändest du das blöd, wenn ich ihn wiedersehe?
Nein, fände ich nicht blöd. Vielleicht musst du dich auch einfach nochmal davon überzeugen, ob und was da jetzt ist zwischen euch.
Mit deinem Gewissen ggü. deinem Partner musst du das allerdings selbst und alleine vereinbaren. :smile:
Und dass du dir mit deinem Partner nichts verbauen möchtest, ist auch verständlich. So ganz fair ist das natürlich nicht. Aber NOCH ist ja nichts weiter passiert, soweit ich das verstanden habe. :)
 

Spatzl

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
30
Ja, ist nix weiter gewesen.
Nur bisschen festhalten und ein kleiner Kuss meinerseits.

Aber in unseren Gesprächen übers Internet reden wir schon von mehr.

Ja, es fühlt sich gut an.
Ja, ich habe wieder entdeckt dass man leidenschaftlich sein kann.
Und ja, das fehlt mir scheinbar doch, er hat es erweckt.

Aber ich will es mit ihm, nicht mit meinem Freund.
Das schockt mich doch.

Ich will ihn wiedersehen zum überzeugen ob es das alles "wert" ist.
Aber ich hab davor auch riesig Angst.
Auf absehbare Zeit werden wir nicht näher rücken können.

Warum nur kann ich nicht den Augenblick genießen und immer nur an die Zukunft denken?
Einfach fallen lassen, egal was morgen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Edda

Gelöschter User
Warum nur kann ich nicht den Augenblick genießen und immer nur an die Zukunft denken?
Nun, nicht jede/r kann eine Affäre führen. :) Und das wäre ja das einzig für dich Lebbare derzeit, oder? Also beide zu "haben", solange du dir nicht ganz klar bist, was du willst.

Ich weiss jetzt nicht, ob du dich hier schon umgesehen hast, Affären unter Vergebenen sind ganz schwierige und schmerzhafte Geschichten, wenn sich die Beteiligten oder einer davon nicht ganz sicher und hin- und hergerissen sind.

Wenn du ihn wiedersehen willst, dann tu es.
1000 km Entfernung und keine örtliche Nähe in Sicht sind aber auch kein Pappenstiel - selbst wenn ihr beide Single wäret!
 

Spatzl

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
30
Danke Edda für deine Antworten.

Ich wünsche mir dauerhaft eine Beziehung mit dem AM, auch wenn das jetzt total verrückt klingt nach sooo kurzer Zeit.
Aber Freund und AM, das geht nicht. Dessen bin ich mir bewußt.

Ich schaffe nur den Absprung nicht wirklich.
Und bin halt unsicher.
Und eine Fernbeziehung auf Dauer will ich ebenfalls nicht.
Aber ist halt alles noch sehr früh um genauer zu planen.

Ich denke, eine Beziehungspause vom jetzigen, ein Wiedersehen mit AM und dann "schauen wir mal" ist mein Plan.

Wenn ich nur geduldiger wäre....
Und selbstsicherer....

Tausend Dank fü deine Denkanstöße, es hilft mir sehr.
Und danke, dass ich hier nicht verurteilt werde.
Das tut sehr gut:herz:
 
E

Edda

Gelöschter User
Ich glaube dir wird nichts anderes übrig bleiben, als es "einfach" rauszufinden. :)
Und dass du AM nochmal sehen willst - davon hält dich wohl sowieso nichts und niemand ab. ;)
Ist ja auch in Ordnung, jeder Mensch hat ein Recht auf sein eigenes (Liebes)glück und leider geht das manchmal auch mit Verletzungen Dritter einher. Nicht schön, aber so ist das Leben und wir alle standen schon auf beiden Seiten.

Wozu ich aber dennoch raten möchte, ist mit einer Portion Realismus an die Sache heranzugehen. Du kennst den Mann nicht wirklich! :) Meine romantische Weltwahrnehmung ist da einfach inzwischen genügend getrübt (leider oder Gott sei Dank, wie man möchte), um lieber eine Spur zu skeptisch als zu optimistisch zu sein. Zumindest solange mir nicht handfeste Beweise für den Optimismus geliefert werden. ;)
 

Spatzl

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
30
Bin heute so down....
AM meldet sich seit zwei Tagen nicht.
Las heute noch nicht mal meine Message und ich zweifel wieder alles an....

Warum machen Männer sowas?
 

Spatzl

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
30
AM hat sich gemeldet, alles ist gut.
Wir haben Stunden per Facetime gequatscht, Spaß gehabt und es war / ist sooo schön!!

Er sagte mir nochmal, dass er manchmal einfach so schlapp ist, dass er kein Handy, keinen Computer und nix sehen will (ist ziemlich eingespannt in der Arbeit).
Und deshalb antwortet er nicht sofort.
Aber es wäre ALLES gut, er versteht gar nicht warum ich mich da so verrückt mache, wenn er sich "mal" nicht meldet.
Männer!!

Er sagt auch immer, wenn ich mich vom Partner trenne, dann für mich.
NICHT für ihn.
ABER (!) er ist immer für mich da und würde mich nach der Trennung auch gerne endlich richtig kennen lernen.
Und er ist ebenfalls in mich verliebt.
Nur halt nicht so dolle, weil er seine Gefühle zurückhält.
Aus Angst ich trenne mich doch nicht.
Aber da ist noch mehr und er denkt, es kann Liebe werden.
Und eine tiefe Verbundenheit. :herz::herz:

Schön süß und klingt doch alles perfekt.

Ach, wenn meine Ängste nicht wären.... hoffe ich packe das.
Der Entschluss ist aber (fast) gefasst, ich suche mir eine übergangsweise Unterkunft um auszuloten, ob ich alleine zurecht komme.
Und ich will ich den AM sehen!!
Und spüren.... :zerknutschen:

Denkt ihr, ich bin auf dem richtigen Weg?
Jaha, bin halt unsicher...... :vermissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spatzl

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
30
Kleines Update.
Habe zwei Ferienwohnungen in Aussicht.
In der Zeit möchte ich den AM treffen um zu sehen, was da zwischen uns "los" ist

Und bin nun wieder unsicher...
Was, wenn AM sich als total doof rausstellt und ich meinen Partner zurück will, weil er halt doch besser zu mir passt?
Er ist mein Fels in der Brandung und ich geiere vielleicht nur dem neuen und dadurch spannenderem hinterher?

Kann das grübeln mal aufhören?

AM schreibt übrigens brav jeden Abend gute Nacht seit meiner Ansage, dass er auch mal mehr schreiben soll.
Er müsse schließlich auch was für das Aufrecht halten des Kontakts tun.
Jawoll!
Fand er zwar im Gespräch nachher nicht, scheint aber bei ihm nun doch angekommen zu sein. HA! Bin doch nicht nur subi in der Ecke wartend!

Was meint ihr, bin ich auf dem richtigen Weg?
Probehalber ausziehen (Partner ist schon mal über die Pläne informiert und würde Es akzeptieren).
Treffen mit AM (das weiß mein Freund natürlich nicht).

Hoffen auf Klarheit?

Ggf. mit Rückfahrkarte nach Hause, auch wenns sehr gemein ist sich das Hintertürchen offen zu halten?

Ich bin sonst immer so für Fairness, aber hier lüge und betrüge ich meinen Partner.
Aber sagen kann ich das einfach nicht.
Obwohl er immer wieder nach dem Grund fragt, was der Auslöser ist.

Oh je...
 

Liliazee

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2017
Beiträge
33
Liebe Spatzl,
jetzt habe ich mir deinen Strang auch durchgelesen und gefühlsmäßig erkenne ich mich da auch auf jeden Fall wieder!

Ich finde die Idee gut, dass du probehalber ausziehst. Dann bist du ja erstmal alleine und siehst ob du deinen Freund vermisst oder ob es auch ohne ihn geht.
Das wird sehr schwer werden, ich weiß das, kann auch nicht alleine sein, aber ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass es klappt!
Dass du AM dann treffen wirst finde ich auch gut, denn nur so kannst du Klarheit bekommen was du willst (hoffentlich).
Wirst du dann zu ihm fahren oder er zu dir?
Wie weit ist die Ferienwohnung von euer Wohnung weg? Und weiß dein Freund die Adresse? Wollt ihr dann den Kontakt komplett abbrechen oder wie habt ihr das geplant?

Alles Liebe :)
 

Spatzl

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
30
ist aus, Schluss und vorbei.

Partner und ich haben uns getrennt, AM will ich erstaunlicherweise auch gerade nicht.

Muss mich sammeln und gehe jetzt zu einer Bekannten.
Muss raus, werde verrückt.
Tut alles so weh.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spatzl

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
30
Bin sehr traurig im Moment.
Habe mich vom Partner getrennt, bin ausgezogen.
Meinem AM habe ich das mitgeteilt und nun kommt NICHTS mehr von ihm.
Seit 2 Tagen!
Kein wie geht es Dir, keine Antwort.

Braucht er Zeit? Verstehe ich ja.
Aber wenigstens das könnte er doch sagen.
Oder reagiere ich schon wieder über?

Ich will ihm schreiben, aber das wäre falsch. Oder?

Bin verzweifelt und echt traurig....
 

Catelyn

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2017
Beiträge
203
Jetzt bin ich erst dazu gekommen Deinen Strang zu lesen. Du Arme! :cry Das ist ja eine ganz dumme Situation jetzt gerade. Wie kam es denn so schnell zu einer Trennung von Deinem Partner? War das beiderseitig oder von Dir aus? Und so schnell schon ausgezogen? Das ist ja Holter di polter ... :trost:

Ich weiß nicht ob Du Dich melden solltest bei deinem AM. Wie hat er denn reagiert als du ihm die Trennung mitgeteilt hast? Vielleicht fühlte er sich schuldig oder unter Drück gesetzt? :::
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.323
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben