verzweifelt und am Ende zum Jahresbeginn

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Lieber Ai0,

ich gebe dir mal meine Sichtweise als Frau auf folgende Nachricht:

War ein schöner Tag gestern und ich hoffe du kannst noch etwas schlafen. :smile:Wenn es für dich ok ist würde ich das aber erstmal gerne für uns behalten bis wir wissen wo das Ganze hinführt ok?

im Gegensatz zu den anderen empfand ich die Nachricht nicht als positiv. So eine Nachricht würde ich nur schreiben, wenn ich mir ein Hintertürchen offen lassen möchte und keine langfr. Absichten habe... gefolgt von ihrer letzten Nachricht lässt mich meine Vermutung auch bestätigen bzw., dass sie eigtl. nicht will.

Entweder man will oder man will nicht. Wenn ihr dann auch noch die

wohl die sexuelle Anziehung
fehlt ists ganz schwierig ....

All das ist aber meine persönliche Meinung und Empfinden.

An deiner Stelle würde ich mich stark distanzieren und mysteriös bleiben.

Viele Grüße,
Melope
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
794
Hey Melope,
danke erstmal für deine Einschätzung. Sowas ähnliches habe ich heute morgen auch gedacht. Tatsächlich hat sich kurz danach noch mehr ergeben (allerdings kam ich dann nicht mehr dazu im Forum zu schreiben).

Nach meine Nachricht hat sie sich erstmal für mein Verständnis bedankt und gefragt, was ich heute noch so mache. Hatte ihr dann geschrieben, dass ich nur etwas joggen gehen wollte und Abends dann ins Training wollte. Kurz darauf hat sie mich dann gefragt, ob wir uns irgendwo treffen wollen (bei ihr oder bei mir) und ob wir dann etwas spazieren und dabei etwas in Ruhe quatschten wollen.
Da sind bei mir erstmal die Alarmglocken angegangen. Hab mich dann zusammengerissen und ihr gesagt, dass ich in etwa 1 Std. bei ihr wäre.

Kurz zusammengefasst, war sie mir gegenüber dann wieder ganz normal. Sie hat sich gefreut mich zu sehen, haben uns wieder geküsst, etwas gekuschelt. Hab ihr dann noch kurz beim Handwerklichen in der Wohnung geholfen (was sie aber auch ohne mich geschafft hätte) und dann sind wir etwas spazieren gewesen (was auch sehr schön war!).
Dabei sind wir dann spontan auf die Idee gekommen bei mir zu grillen.
Kurzum bin ich dann einkaufen gefahren, sie hat noch etwas im Haushalt bei sich erledigt und dann haben wir uns bei mir getroffen und den ganzen Nachmittag bei mir verbracht.

Morgen wollte ich bei ihr in der Gegend etwas wandern gehen. Sie hatte mir dann angeboten, dass ich danach evtl. ja noch vorbei kommen kann.
Ich meinte dann zu ihr, dass wir morgen dann einfach mal schreiben oder telefonieren und schauen, wie es passt.

Ich kriege immer mehr das Gefühl, dass die „Öffentlichkeit“ ihr selber Druck bereitet. Also solange wir nur zu 2. sind bzw. uns niemand sehen kann, der uns kennt, ist sie entspannt. Sobald aber die Gefahr besteht, uns könnte wer sehen, blockiert sie.

Finde es nach wie vor verwirrend :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Hallo Ai0,

ich lese bei Dir schon ne Weile mit und in anderen Strängen gibst Du gute Tipps…aber bei Dir kann ich irgendwie nicht sehen, dass Du strategisch vorgehst. Du bist immer verfügbar, sagst ihr was Du wann, wo mit wem machst und obendrein hilfst Du ihr beim Einrichten der Wohnung!!
Wie lief das eigentlich ab als ihr Sex hattet? Hast Du sie da einfach genommen und bist dann gegangen, oder habt ihr danach noch gekuschelt? Aus meiner Sicht gibst Du ihr keine Chance zu kristallisieren…

Habe es gerade nachgelesen…ihr habt danach gekuschelt…:::
 
Zuletzt bearbeitet:

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
794
Hallo,
ich schreibe auch mal wieder ein kleines Update.

Hallo Ai0,

ich lese bei Dir schon ne Weile mit und in anderen Strängen gibst Du gute Tipps…aber bei Dir kann ich irgendwie nicht sehen, dass Du strategisch vorgehst. Du bist immer verfügbar, sagst ihr was Du wann, wo mit wem machst und obendrein hilfst Du ihr beim Einrichten der Wohnung!!
Wie lief das eigentlich ab als ihr Sex hattet? Hast Du sie da einfach genommen und bist dann gegangen, oder habt ihr danach noch gekuschelt? Aus meiner Sicht gibst Du ihr keine Chance zu kristallisieren…

Habe es gerade nachgelesen…ihr habt danach gekuschelt…:::
Erstmal danke für das Feedback. Ich glaube da kam teils etwas falsch rüber. Da ich meistens gefragt habe, ob wir was unternehmen, hatte ich natürlich Zeit, da ich ja auch die Tage vorgeschlagen hatte.
Ich habe halt den Eindruck gehabt, dass viele der Strategien hier eher für die Phase gedacht sind, in der man wieder Kontakt aufbauen muss. Da funktionieren diese auch sehr gut! Jedoch hab ich die Erfahrung gemacht, dass genau diese Strategien ab dem Punkt, an dem man wieder Kontakt hat und es zur ersten Annäherung kommt, zu Verwirrungen führen können.
Wichtig ist da eher, dass man natürlich nicht hinterher rennt etc., jedoch dennoch authentisch rüberkommt. Nur genau das tut man nicht, wenn man strategiert.

Sie bekommt schon mit, dass ich viel mache, beschäftigt bin und mit meinem Leben zurecht komme. Das hat sie auch mehrfach betont, wie überrascht sie ist, dass ich z.B. den Haushalt so gut hinkriege.
Und ich erzähle ihr natürlich auch nicht alles. Aber klar, wenn wir reden und sich ausm Gespräch heraus etwas entwickelt sage ich natürlich auch, was ich gemacht habe etc.

Hoffe so ist es etwas besser nachvollziehbar?!

Ansonsten zur allgemeinen Situation. Mir geht es ähnlich wie Woody. Gefühlt geht es nicht so richtig voran. Wobei ich schon denke, dass das ein Wahrnehmungsfehler von mir sein könnte. EB ist halt kein Sprint und muss in vielen Bereichen langsam gehen und sich organisch aufbauen/entwickeln. Da wir ja gerade mal seit 7 Wochen getrennt wohnen.
Aktuell will sie nichts vor/mit Freunden zusammen machen - passt einfach aktuell noch nicht.
Und Sex hatten wir seitdem auch nicht mehr.
Wobei sie aber auch Nähe sucht und zulässt.

Ich hab mich deswegen jetzt mal zurückgezogen (Anlass war ein Gespräch letzte Woche; darin meinte sie unter anderem, dass es vllt mal gut wäre für einen Monat oder so keinen Kontakt zu haben). Nach 4 Tagen hat sie sich dann bei mir gemeldet und wollte den Chat auch nicht abreißen lassen. Samstag hat sie mich dann quasi überfallen und wollte mir Frühstück vorbei bringen. Sie kam dann noch kurz rum und hatten uns dann für heute verabredet.

Ich geh es jetzt halt erstmal langsamer an.
 

Reflekti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2023
Beiträge
103
Hey aio, weil ich deine Gedanken (die du auch in anderen Strängen hinterlässt und sich hier auch rauslesen lassen) sehr gut finde, wollt ich mal fragen wies bei dir so läuft, wies dir geht und wo du gerade für dich stehst. Vielleicht hast ja Lust uns teilhaben zu lassen.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
794
Hey aio, weil ich deine Gedanken (die du auch in anderen Strängen hinterlässt und sich hier auch rauslesen lassen) sehr gut finde, wollt ich mal fragen wies bei dir so läuft, wies dir geht und wo du gerade für dich stehst. Vielleicht hast ja Lust uns teilhaben zu lassen.
Hey Reflekti,
erstmal vielen lieben Dank fürs Lesen meines Strangs und für die netten Worte

Aktuell gibt es nichts neues, da meine Ex noch im Urlaub ist. Ab morgen ist sie wieder da.
Letzte Stand sah wie folgt aus:

Sie war nach meinem letzten Post ein paar Tage bei ihrer Familie. Als sie dorthin gefahren ist, hatte sie mir geschrieben, als ich gerade Feierabend gemacht hatte. Hab ihr halt geschrieben, dass ich „jetzt“ aufm Heimweg bin. Da meinte sie dann sinngemäß, dass sie einen Zug später genommen hätte, wenn sie das gewusst hätte. Sie meinte auch, dass wir dann noch ein Stück Kuchen hätten essen können bei unserem Lieblingsbäcker.
Als sie auf dem Rückweg von ihrer Familie war, hatte ich ihr kurz geschrieben (ich hatte mal provokant nachgefragt, ob sie das Kuchenessen nachholen wollte).
Da meinte sie dann, dass sie das total vergessen hatte und noch mit einer Freundin verabredet ist, die noch bis zum Abend in der Stadt war. Sie wollte dann wissen, ob ich Abends Zeit hätte. Hab das dann erstmal verneint, da ich zum Training wollte und das es dann wohl nicht klappen wird. Naja, long Story short, sie hat es so eingerichtet, dass sie noch für 1,5 Std. zu mir kam. Eigentlich hatten wir da dann auch ausgemacht, dass sie bei mir schläft.
Leider hatte ihr Geschirrspüler uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht… das ist so ein älteres Teil ohne Zeitangabe und das nicht von alleine ausgeht. Daher wäre sie erst gegen 23 Uhr losgekommen. Ich hab dann zu ihr gemeint, dass wir das verschieben und sie sich keinen Stress machen soll.
Das schien bei ihr sehr gut anzukommen, da sie etwas traurig reagiert hat und direkt meinte, dass wir das nach ihrem Urlaub nachholen müssen (Grund: ich hatte ja schon die Bettwäsche für sie bezogen ;):D).

Auf jeden Fall war sie jetzt etwa 1 Woche im Urlaub und hat mir fast jeden Tag von sich aus Fotos geschickt und wir haben ein wenig geschrieben.

Rein zufällig ;) koche ich heute etwas leckeres.Da sie heute erst mitten in der Nacht ankommt und morgen die Läden nicht offen haben, könnte ich mir vorstellen, dass wir uns morgen sehen werden und sie nicht wirklich viel im Kühlschrank hat. Da das eine größere Portion wird, könnte sie natürlich morgen dann was abhaben ;) Falls nicht, habe ich für Montag noch was :D

So, damit seid ihr wieder auf dem aktuellen Stand. Ich hoffe euch dann demnächst weitere positive Nachrichten schicken zu können :)
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
794
Hey aio, weil ich deine Gedanken (die du auch in anderen Strängen hinterlässt und sich hier auch rauslesen lassen) sehr gut finde, wollt ich mal fragen wies bei dir so läuft, wies dir geht und wo du gerade für dich stehst. Vielleicht hast ja Lust uns teilhaben zu lassen.
Ich seh gerade, dass ich die Frage ja nur halb beantwortet habe.

Gefühlsmäßig bin ich aktuell recht ausgeglichen. Könnte aber auch daran liegen, dass ich aktuell viel unternehme (primär gehe ich wandern) und viel arbeite. Zudem gibt es da noch 3 weitere Frauen in meinem Umfeld, die auch eindeutig Interesse signalisieren. Das baut dann noch mal zusätzlich auf :D

Ohne jetzt überheblich klingen zu wollen, nur ist es halt auch sehr beruhigend zu merken, dass man eben nicht auf diese eine Frau angewiesen ist. Klar will ich sie nach wie vor zurück haben, jedoch würde das Leben ohne sie auch klappen.

Zudem verfolge ich aktuell beruflich ein Ziel, auf das ich mich sehr fokussiere.

Was jetzt noch kommen muss sind mehr soziale Kontakte außerhalb der Arbeit. Aber auch da bin ich dran, wobei das zugegebenermaßen nicht ganz so einfach ist.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
794
Mal wieder ein kleines Update, falls es hier noch wen interessieren sollte :lach:

Die letzten Wochen war nicht alt so viel Kontakt zwischen Ex und mir. Letzte Woche Sonntag haben wir bei mir noch Pfannkuchen gegessen. Eigentlich wollte sie danach dann zeitnahe wieder los, da sie noch verabredet war. War soweit auch abgesprochen.
Naja, nach dem Essen ging’s auf die Couch, unsere Serie weiterschauen. Dabei ist sie dann eingeschlafen. Sind dann rüber ins Schlafzimmer und haben dort dann die Serie wieder angemacht, wo wir beide dann eingeschlafen sind :lach: Später musste ich sie dann rausschmeißen, da ich noch verabredet war.

Haben dann quasi die Woche über Funkstille gehabt (außer 4-5 Nachrichten bei Snap, also nicht wirklich was). Am Freitag hatte ich sie dann gefragt, ob wir Sonntag Fußball gucken gehen wollen. Da kam dann recht schnell zurück:

Sie:
Huhu, wollte dir auch noch schreiben:D wäre irgendwie eher dafür dass wir vielleicht noch eine Runde wandern gehen nachmittags.. es soll so schönes Wetter werden. *Sonnensmiley* *Smiley mit Herzen um sich*


Sind dann entsprechend heute eine kleine Runde Wandern gewesen nach ihrem Nachtdienst. War ganz schön, haben dabei auch viel über Sachen geredet, die wir gerne mal in der Zukunft zusammen machen wollen würden (also Urlaub etc.). Da die nächsten 2 Wochen bei ihr sehr ausgebucht sind, meinte ich dann noch zu ihr (als reine Feststellung), dass wir uns dann jetzt 2 Wochen nicht sehen werden. Da hat sie direkt vorgeschlagen, dass wir uns Sonntag treffen können. Hab dann gemeinsames Kochen vorgeschlagen. Fand sie ganz gut :smile:

Naja, soweit bisher, falls noch wer mitliest :lach:
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.651
Na aber das klingt doch alles super. Oder findest du nicht?
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
794
Das ist halt die Frage… Bin mir langsam nicht mehr so sicher, ob das nicht auch die Bindung und Gewohnheit sein könnte. Sie sagt ja auch selber, dass wir wunderbar zusammen harmonieren und gut zusammenpassen. Nur fehlt halt von ihrer Seite aus die sexuelle Anziehung. Wir Küssen uns zwar und Kuscheln auch. Jedoch klappt das mit dem Sex halt nicht mehr…

Hab halt deswegen auch irgendwie das Gefühl, dass wir nicht mehr von der Stelle kommen.

Was mich nur selber ärgert, dass ich aktuell häufiger das Gefühl der Einsamkeit habe. Versteh nur nicht wieso…? Das kommt selbst dann vor, wenn ich den halben Tag über mit anderen Unterwegs war. Kaum bin ich alleine fühle ich mich irgendwie leer.
Versteh mich da leider selber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reflekti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2023
Beiträge
103
Hallo aio.

Es ist ja immer alles ne Frage der Situation, der Stimmung und auch trotzdem der Gedanken die man so hat…
Wenn ich das als neutraler lese, denke ich mir, das sind 2 Menschen, die sich richtig gut verstehen, auch gerne Zeit zusammen verbringen!

Wenn das körperliche jetzt komplett weg wäre, wäre es für mich klar. Aber du schreibst ihr kuschelt auch und küsst euch.
Hast du eine Idee warum es von dort nicht weiter geht? Fühlst du dich in den Momenten unsicher und „traust“ Dich nicht weiter zu gehen? Oder blockt sie deine Versuche aktiv ab?
Ich denke mir nämlich du solltest es einfach mal versuchen, wenn es die Situation her gibt!
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
794
Sie blockt da leider ab. Sie meinte selber mal, dass sie mich (aktuell?) nicht sexuelle anziehen findet und sie deswegen eine innere Blockade hat. Gleichzeitig wird sie dann aber auch sehr traurig und meinte dann, dass sie kaputt sei und ständig alle von sich wegstoßen würde, die ihr wichtig wären.

Wie kann das so bei ihr aussehen, wenn sie abblockt? Vor 2 oder 3 Wochen lagen wir bei mir auf der Couch, haben gekuschelt und irgendwann habe ich angefangen sie intensiver zu küssen und zu streicheln. Das war soweit auch OK. Als ich dann anfing ihren Hals zu küssen (worauf sie eigentlich steht), fing sie ständig an zu lachen, da mein Bart sie wohl kitzeln würde und hat deswegen ständig weggezogen. Dazu muss man sagen, dass ich den Bart auch schon früher hatte…
Naja, darauf kam dann das oben kurz beschriebene Gespräch.
 

Reflekti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2023
Beiträge
103
Hmm ok, also liest sich jetzt für mich so, dass du durch das Lachen verunsichert warst und sich daraus dann auch das Gespräch ergeben hat?
Darüber zu reden, also speziell über das körperliche nimmt natürlich alle nötige Leichtigkeit raus, außerdem hemmt es dich für zunkünftige Situationen, weil du ja eigentlich gern mehr würdest aber ihre Worte dann im Hinterkopf hast. Schwierig.
Das müsste iwie mal „einfach so“ passieren… denke aber das ist in der aktuellen Situation in der ihr seid nahezu unmöglich.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
794
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr, ob ich das Gespräch dann ausgelöst hatte oder sie. Da bin ich mir wirklich nicht mehr sicher!

Aber was gut ist: sie hat gestern !wieder! von unseren gemeinsamen Urlauben gesprochen und wie schön die waren. Und wir haben auch darüber geredet wieder gemeinsam in den Urlaub zu fahren/zu fliegen. Anfangs war von meiner Seite nur die Rede von einem Wochenende. Im Laufe des Gesprächs hatte ich das Gefühl, dass sie eher an was etwas längeres denken würde und habe daher mal den Elefanten im Raum angesprochen. Sprich, so wie ich uns kenne, wäre uns ein Wochenende dann doch wieder zu kurz. Da meinte sie dann auch, dass so 4,5 oder 6 Tage wohl besser wären.
Also was ich damit aufzeigen will: sie lässt ja schon Möglichkeiten zu, in denen man sich näher kommen könnte. Auch meinte ich gestern, dass ich mal wieder Lust auf eine Therme (damit meinen wir eigentlich nur Sauna :lach:) mit ihr hätte, was sie positiv aufgenommen hat.

Sie meinte selber, dass der fehlende Sex halt das größte Problem sei… Ich mein, wir haben gestern schon wieder davon geträumt, wie es wäre zusammen als Familie mit einem Kind wandern zu gehen und wie schön es wäre :lach: Nur dazu müsste man halt auch miteinander schlafen :nanu:
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
794
Ein Update, was für mich wie aus dem Nichts kam… weiß gerade nicht, was ich dazu sagen soll… insbesondere, da wir am Sonntag noch über einen gemeinsamen Urlaub geredet haben… :nanu:

Sie:
Huhu, alles gut bei dir soweit?
Bitte nimm es mir nicht böse aber ich muss unser Treffen für Sonntag absagen.
Habe grade für mich das Gefühl dass es mal ganz gut wäre etwas auf Abstand zu gehen und ein bisschen Zeit ins Land verstreichen zu lassen.
Nach der Trennung haben wir uns jetzt wieder so häufig und regelmäßig gesehen und ich habe das Gefühl dass sich so grade für mich irgendwie nichts ändern kann gefühlsmäßig und was meine Entscheidungsfindung etc angeht…
Ich weiß einfach nicht ob das uns beiden grade gut tut.
Es ist immer schwierig wenn die eine Seite sich nach einer Trennung noch mehr erhofft und wünscht und die anderere so in der Luft hängt wie ich es grade tue.
Denke nur so finde ich für mich raus was ich will und was mir in meinem Leben grade aktuell fehlt oder eben nicht..
Ich bitte dich dass hinzunehmen und hoffe du verstehst es wenigstens etwas.:(
Du bist mir weiterhin als Mensch sehr sehr wichtig und ich will dich nicht verletzen, das kannst du mir glauben..
Es fällt mir auch nicht grade leicht dass hier zu schreiben aber ich denke einfach auf lange Sicht ist es so das Beste!
Ich werde mich bei dir melden wenn ich soweit bin & etwas klarer über das alles denken kann.
Bitte sei mir nicht böse *Smiley mit großen, traurigen Augen*

Ich:
Hey, tatsächlich hatte ich auch schon mehrfach über genau den Schritt nachgedacht. Ich weiß ja auch, dass du mehr Zeit und Raum brauchst. Zumal wir uns ja auch wieder angenähert hatten. Gerade nach den Überlegungen für einen Urlaub überrascht es mich schon ein wenig.

Kannst du mir dann bitte meinen Schlüssel demnächst in den Briefkasten schmeißen?
Bin zwar etwas enttäuscht aber natürlich werde ich das hinnehmen.

Sie:
Ok, ja mache ich… tut mir wirklich leid aber ich weiß nicht ob wir das anders wieder hinbekommen. Habe das Gefühl dass ich den Schritt für mich/ uns jetzt einfach gehen muss.:(


Bin gerade etwas sprachlos… aber es passt leider auch zu meiner Vermutung mit der Bindungsangst…
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
794
P.S. bitte den Text von ihr nicht Zitieren!!!
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.651
Ach man AI0, was ist denn die Tage wieder los bei allen. Das tut mir echt leid für dich.

Dann bleibt dir jetzt auch erstmal nichts anderes als den Kontakt einzustellen. Und sollte sie sich wieder melden, eher distanzierter zu sein.

Vll waren es doch die Themen wie Kinder und gemeinsamer Urlaub, die da etwas Druck aufgebaut haben. Auch wenn es eventuell von ihr aus ging.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
794
Immerhin glaube ich ihr, dass sie das nicht als Vorwand nimmt sondern wirklich braucht, um mich zu vermissen. Hoffe halt, dass meine Reaktion gut war, also zeigen, dass sie sich nicht zu sicher sein kann.

Nur ihr bevorstehender Malle Urlaub hat einen sehr faden Beigeschmack…
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.651
Denke schon das deine Reaktion gut war, nur das mit dem Urlaub hätte ich weggelassen, denke aber nicht das es ausschlaggebend war.

Und bitte mach dir nicht so eine Gedanken wegen dem Malle Urlaub. Glaub mir solche Gedanken ziehen ein dann echt runter, spreche gerade aus Erfahrung.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
794
Danke dir Chase! Mir ging’s halt darum ihr etwas die Sicherheit zu nehmen. Nach dem ganzen pull vllt doch mal einen push zu setzen. Hoffe nur, es kam nicht eingeschnappt rüber.

Vllt noch ein kleiner Funfact, den ich sehr interessant finde. Wir hatten bei der Wanderung am Sonntag auch über unsere vergangenen Urlaube geredet und wie schön wir diese fanden.
Tja, einen Tag später ändert sie ihr Profilbild bei WhatsApp zu einem Foto, dass ich von ihr in unserem letzten Urlaub gemacht hatte…

Hab auch irgendwie das Gefühl, dass sie sich selber im Weg steht. Dass sie sich selber unter Druck setzt und dadurch eine Blockade aufbaut. Nur wüsste ich auch nicht, was man da machen kann… vermutlich halt nur abwarten :cry
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben