verzweifelt und am Ende zum Jahresbeginn

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Guten Morgen Ai0,

das ist ja unglaublich was hier gerade los ist. Bei dir und auch Chase sah es so gut aus und dann wie aus dem Nichts so etwas.

Deine Reaktion darauf finde ich keineswegs eingeschnappt. Ich denke, dass es durchaus plausibel ist, dass auch du dir solche Gedanken gemacht hast. Hoffentlich hilft euch der Abstand.

Trotz allem ein schönes Wochenende dir!
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
787
Guten Morgen Woody,
das wüsste ich auch gerne… ich dachte auch, dass es gut laufen würde und wir langsam auf einander zugehen. Klar hatte ich auch mehrfach das Gefühl, dass wir auf der Stelle treten, dennoch rückblickend betrachtet ging es ja langsam voran.

Sicherlich verunsichert mich die Situation gerade etwas und natürlich habe ich Angst vor einer negativen Entscheidung von ihr. Gleichzeitig macht es mir aber auch etwas Mut, dass die letzten zwischen uns im Großen und Ganzen sehr schön und entspannt waren. Da ich immer den Eindruck hatte, dass sie ja auch die Nähe zu mir sucht und die Zeit genießt, habe ich schon die Hoffnung, dass sich das Vermissen einstellen wird.
Auch ihre 2. Nachricht klingt ja eigentlich im Anbetracht der Umstände recht positiv, da sie ja da auch von „uns“ und „wieder hinbekommen“ spricht.

Hatte auch mit meiner Therapeutin gesprochen. Natürlich ist es mit Vorsicht zu genießen, da sie alle Informationen ja immer nur durch mich bekommt und meine Ex nicht kennt. Jedoch meinte auch sie, dass es sich gut entwickelt. Allerdings meinte sie auch, dass meine Ex definitiv selber in Therapie sollte um einiges Aufzuarbeiten. So könnte es sich halt wieder alles ins Positive entwickeln. Sie meinte aber auch, dass ich meine Ex natürlich nicht unter Druck setzen dürfte und die aktuelle Zeit auch versuchen solle zu genießen, da wir ja doch eine recht intensive Zeit hatten. Ich mein, immer wenn wir uns gesehen hatten, war es Qualitätszeit. Haben uns immer wohlgefühlt und konnten gut und viel miteinander reden und haben auch viel gelacht.

Nur dennoch passt ihr aktuelles Verhalten halt wieder ins Schema. Ich hab halt das Gefühl, dass sie immer wieder anfängt zu blocken, wenn wir einen Schritt weitergehen bzw. es vorher sehr schön war. Vllt. brauch sie jetzt auch deswegen die Zeit um sich zu sortieren?
Dennoch kam es halt sehr überraschend für mich. Aktuell geht es zum Glück noch von meiner Stimmung. Es tut zum Glück noch nicht so weh, dennoch habe ich halt echt Angst vor ihrer Entscheidung.
Hoffe halt, dass ich mich nicht komplett verschätze und sie mich wirklich vermissen wird :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.625
Dieses immer wieder blocken, kenne ich nur zu gut, das ist echt Kräfte raubend.
Leider kann ich dir da keine Tipps geben, ich kann dir nur sagen, das ich dich voll und ganz verstehen kann. Auch diese plötzliche Wendung wirft einen Total aus der Bahn und man fragt sich "was ists denn jetzt los".

Die Tage wo Ex und ich uns gesehen haben, war auch immer super schön, dies bestätigte sie auch. Umso härter ist dann solch eine Wendung. Deswegen hab ich bei mir, als sie dann wieder nichts mehr wollte, auch einen klaren Cut gezogen. Ob es was bring und Ihr was ausslöst, das weiß ich nicht aber ewig so weiter machen geht halt nicht. Für mich selber nicht. Vielleicht solltest du das für dich auch erstmal als harten Cut sehen.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
787
Eine andere Wahl habe ich aktuell ja nicht :nanu: Und mehr als meine Schlüssel zurückfordern kann ich aktuell auch nicht. Hoffe halt, dass diese symbolische Geste ihr wenigstens zeigt, dass es Grenzen gibt :/

Die Tage wo Ex und ich uns gesehen haben, war auch immer super schön, dies bestätigte sie auch. Umso härter ist dann solch eine Wendung.
Immerhin lässt meine Ex noch Hoffnung zu. Da bin ich auch froh, dass es noch nicht so final klingt wie bei dir. Immerhin hat meine ja die Option mit „uns“ noch nicht ausgeschlossen.

Ich bin mal gespannt, wann von ihr was kommt… Die letzten Male hatte sie ja sehr schnell wieder einen Rückzieher gemacht. Glaube ich diesmal zwar nicht und vermutlich ist es wirklich auch mal notwendig diesen Schritt zu gehen, dennoch hofft man ja :lach:
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
787
So, erster Tag der richtigen KS geschafft… fing direkt gut an, da wir hier aktuell ein Fest haben. Ich bin an meiner Ex 2x vorbei gelaufen. Da ich mit einem Kumpel (kennt sie) und einer Freundin (kennt sie nicht) unterwegs war, hab ich so getan, als wenn ich meine Ex nicht gesehen habe - wusste schlichtweg nicht, wie ich mich hätte verhalten sollen. Wir sind 2x zufällig direkt an ihr vorbei. Es wirkte aber so, als wenn sie uns auch nicht gesehen hätte… War dennoch sehr komisch :(
Aber das Gute: sie war mit ihrer Mädelsgruppe unterwegs. Hab sie dann später aus der Distanz noch mal erkennen können und da war kein Kerl dabei.

Allerdings wusste sie auch, dass ich wahrscheinlich da sein werde auf dem Fest.

Aktuell fällt es mir gerade morgens echt schwer mich zu irgendwas zu überwinden… obwohl die Chance noch besteht, dass es gut ausgeht und die Ausgangssituation ja durch aus gut ist, hab ich eine tierische Angst vor einem kompletten Cut :( Und obwohl sich eigentlich nichts wirklich geändert hat (hatten vorher ja schon nur wenig Schreibkontakt und haben uns so etwa 1-2 Mal in der Woche gesehen), fühlt sich aktuell alles so falsch an :cry

Hab gestern auch noch einen Brief im Briefkasten für sie gehabt. Werde nachher wohl kurz zur Post und ihn an sie weiterleiten. Die Alternative wäre, ihn selber einzuschmeißen. Ich denke die Alternatibe wäre aber keine gute Idee…

Und ich frage mich die ganze Zeit, ob das mit dem Einfordern des Schlüssels richtig war. Eine Freundin von mir meinte, dass sie das bestimmt auch getroffen haben wird.

Könntet ihr mir eure Meinungen dazu mal schreiben? Ich grübel schon die ganze Zeit darüber, ob das mit dem Schlüssel zu viel/ zu früh war :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.625
Moin AI0,

wenn du sie zufällig siehst, grüß sie ruhig oder sag kurz Hallo ( wenn die Gelegenheit passt) das kommt souveräner rüber. So tun als ob man jemanden nicht sieht, wird meistens bemerkt.

Das mit dem Schlüssel finde ich richtig, denn sie muss merken das es diesen cut gibt. Ich verstehe aber sehr gut, dass dir das schwer fällt.

Für die morgendliche Gedankenspirale habe ich leider kein Tipp, da es mir genauso geht.
 

Glühwürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2023
Beiträge
46
Hallo Ai0.

Hab mich mit deinem Strang beschäftigt.
Erstmal tut es mir leid das es dir so geht. :trost:

KS ist aber bei dir der beste Weg. Ihr hattet soweit ich das verstanden hab immer Kontakt seit der Trennung?
Entschuldigung ich hab es etwas überflogen im Mittelteil deines Strangs :blush:

Mir ist nur eins noch aufgefallen. Mit der sexuellen Anziehungskraft die bei ihr verloren gegangen ist.
Deshalb ist KS wirklich wichtig.
Ich als Frau muss dir nämlich sagen wenn bei einer Frau das fehlt ist es schwierig sehr schwierig diese wieder zu finden.

Ich hatte das mit einem Ex auch mal. Wir waren eigentlich ein super Team. Aber meine Gefühle waren nicht mehr wie früher und mir fehlte eben auch diese Anziehungskraft.
Daher zerbrach die Beziehung letztendlich auch.

Aber es gibt sicherlich Fälle wo die Exfreundin sich besinnt. Auch in meinem Bekanntenkreis bereits erlebt.

Viel Durchhaltevermögen erstmal
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
787
Moin AI0,

wenn du sie zufällig siehst, grüß sie ruhig oder sag kurz Hallo ( wenn die Gelegenheit passt) das kommt souveräner rüber. So tun als ob man jemanden nicht sieht, wird meistens bemerkt.

Das mit dem Schlüssel finde ich richtig, denn sie muss merken das es diesen cut gibt. Ich verstehe aber sehr gut, dass dir das schwer fällt.

Für die morgendliche Gedankenspirale habe ich leider kein Tipp, da es mir genauso geht.
Wir sind zwar direkt aneinander vorbeigelaufen, jedoch hatte ich halt die ganze Zeit zu meinem Kumpel geschaut und hab sie daher im Hintergrund wahrgenommen. Sie hatte zwar auch in meine Richtung geschaut aber nicht gezielt auf mich. Hätte es halt komisch gefunden dann zielgerichtet zu ihr zu gehen und hallo zu sagen. Keine Ahnung, dass hätte so verkrampft gewirkt.

Mit dem Schlüssel: das war auch meine Intention. Wobei sie ja aber auch erstmal nur eine Kontaktpause will. Also sie wird sich ja noch mal melden. Daher die Zweifel. Bin mal gespannt, wann sie mir den in den Briefkasten schmeißen will. Vermute irgendwie Sonntagabend, da sie weiß, dass ich bis dahin Besuch habe.

Hallo Ai0.

Hab mich mit deinem Strang beschäftigt.
Erstmal tut es mir leid das es dir so geht. :trost:

KS ist aber bei dir der beste Weg. Ihr hattet soweit ich das verstanden hab immer Kontakt seit der Trennung?
Entschuldigung ich hab es etwas überflogen im Mittelteil deines Strangs :blush:

Mir ist nur eins noch aufgefallen. Mit der sexuellen Anziehungskraft die bei ihr verloren gegangen ist.
Deshalb ist KS wirklich wichtig.
Ich als Frau muss dir nämlich sagen wenn bei einer Frau das fehlt ist es schwierig sehr schwierig diese wieder zu finden.

Ich hatte das mit einem Ex auch mal. Wir waren eigentlich ein super Team. Aber meine Gefühle waren nicht mehr wie früher und mir fehlte eben auch diese Anziehungskraft.
Daher zerbrach die Beziehung letztendlich auch.

Aber es gibt sicherlich Fälle wo die Exfreundin sich besinnt. Auch in meinem Bekanntenkreis bereits erlebt.

Viel Durchhaltevermögen erstmal
Vielen Dank erstmal für die lieben Worte! Ich weiß, dass mir niemand hier etwas versprechen kann. Dennoch tut es gut nicht so alleine zu sein. Bin deswegen auch froh über jeden Beitrag hier.

Unmittelbar nach der Trennung haben wir noch zusammen gewohnt. Haben uns daher häufig gesehen. Das war dann mal mehr und mal weniger entspannt.
Nach ihrem Auszug wollte ich eigentlich in die KS gehen, jedoch haben wir uns da sofort wieder angenähert inkl. Küssen und kuscheln. Also Körperkontakt hat sie zugelassen und sogar aktiv gesucht! Wir hatten seitdem auch 1x Sex (der wirklich gut und schön war! Also sofern sie mir nichts vorgespielt hat, für beide Seiten). Sie ist halt sehr verkopft und ich hatte es da geschafft, dass sie sich mal entspannen konnte, indem sie es einfach mal solange zulassen sollte, wie es ihr gefallen hatte. Sobald es zuviel geworden wäre hätte sie nur was sagen müssen und ich hätte aufgehört und nur noch mit ihr gekuschelt. Naja, das „Stopp“ kam nicht.

Danach dann kam es nur noch selten zu solchen Gelegenheiten, bei denen sie dann aber wieder zu verkopft war und sich deswegen nicht drauf einlassen konnte. Gleichzeitig war es aber OK, wenn ich sie nackt gesehen habe bzw. beim Kuscheln z.B. Brust oder Po berührt habe.

Ich respektiere ihren Wunsch daher auch, dass wir jetzt mal 0-Kontakt haben. Nur merke ich jetzt wieder, wie wichtig sie mir ist… in den letzten Wochen hatte ich immer wieder das Gefühl, es würde doch auch wieder ohne sie gehen und ich wäre soweit stabil - wie man sich doch verschätzen kann; aber vllt geht es ihr ja auch ähnlich? Wobei sie mehrfach meinte, dass sie selber merkt, dass ihr der Abstand aktuell gut tut. Dennoch weiß ich anhand ihrer Aussagen, dass sie es auch gerne wieder wollen würde.

Und zum Thema wieder besinnen: Eine gute Freundin von ihr hatte genau das. Die beiden hatten sich vor 1,5 Jahren mal über unsere Situation unterhalten und besagte Freundin von ihr hatte ihre damalige Gefühlslage bzgl. ihres Freundes (später Ex-Freund) beschrieben. Das war wohl exakt die gleiche Situation wie bei meiner Ex. Die besagte Freundin hatte sich dann von ihrem Freund getrennt. Beide haben alleine weitergemacht und realisiert, dass sie niemand besseres finden und den anderen nicht ausm Kopf kriegen. Sie haben sich dann wieder getroffen, es hat wieder gefunkt und jetzt sind sie verheiratet und haben 2 Kinder.
Das ist halt so der Strohhalm, an den ich mich klammere :S
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
787
Ich glaube zwar nicht an Schicksal oder was Übersinnliches. Dennoch ist mir aber auch aufgefallen, dass ich seit dem Auszug erstaunlich oft ihre Initialen auf Kennzeichen im Straßenverkehr sehe. Ihr Name begegnet mir immer und immer wieder oder auch, dass ich vor etwas mehr als einem Jahr mich einmal kurz fremdverliebt hatte (nichts passiert; ich nenne sie jetzt mal die Wilma) und mich deswegen aber auch angefangen hatte intensiver mit den Bindungstypen zu beschäftigen. Die Wilma hatte nämlich ähnliche Verhaltensweisen wie meine Ex, nur deutlich ausgeprägter (also deutlich bindungsängstlicher). Gestern ist mir beim Wandern am Fluss dann ein Frachter mit dem Namen der Wilma hinterher gefahren. Also einen Tag, nachdem meine Ex Ruhe eingefordert hat. Durch die Situation mit Wilma hatte ich auch gelernt, dass man bindungsängstlichen Menschen unbedingt Raum, Ruhe und Zeit geben muss und keinen Druck aufbauen darf. Das man ihnen das Gefühl geben muss, dass sie so OK sind, wie sie sind und das man sie deswegen nicht verlassen wird. Das wurde mir durch den Namen noch mal bewusst ins Gedächtnis gerufen.

Wie gesagt, ich glaube nicht an Schicksal oder so… dennoch habe ich das Gefühl, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert.
Das sehe ich auch unter beruflichen Aspekten. Ich hatte vor 1,5 Jahren auch eine schwierige Zeit, wo sich eine Tür geschlossen hatte, durch die ich unbedingt durch wollte. Durch Zufall bin ich dann in eine andere gestoßen worden, die viel besser passt und mich deutlich mehr ausfüllt.
Dann vor 2 Monaten wieder: etwas, was ich unbedingt wollte, hat nicht geklappt. Dadurch hat sich jetzt wieder eine Tür geöffnet, in die ich früher eigentlich nicht wollte. Jetzt zeigt sich aber, dass es mit das beste wäre, was mir aktuell passieren könnte, wenn es mir jetzt gelingt durch die neue Tür zu gehen (und die Chancen stehen gut).

Ich hoffe einfach, dass es mit meiner Ex genauso ist. Ich muss jetzt durch das Tal der Tränen und die KS aushalten, damit es wieder wird.

Ich merke halt auch immer deutlicher, wie sehr ich mit ihr eine Familie gründen will. Also das Bedürfnis habe ich bereits seit 2 Jahren und das weiß sie auch. Nur ich merke immer mehr, wie sehr ich mir wünschen würde mit ihr und unserem Kind spazieren zu gehen oder Zeit zu 3 zu verbringen :cry
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hallo AiO,

ich geb auch nochmal meinen Senf ab! :lach:
Und ich frage mich die ganze Zeit, ob das mit dem Einfordern des Schlüssels richtig war. Eine Freundin von mir meinte, dass sie das bestimmt auch getroffen haben wird.
Ich halte das auch für richtig. Ob sie das "getroffen" hat, sollte nicht Deine Sorge sein. Bzw. ist das vielleicht sogar gut, damit ihr bewusst wird, dass sie dabei ist Dich zu verlieren.
Aktuell fällt es mir gerade morgens echt schwer mich zu irgendwas zu überwinden… obwohl die Chance noch besteht, dass es gut ausgeht und die Ausgangssituation ja durch aus gut ist, hab ich eine tierische Angst vor einem kompletten Cut
Solchen Morgentiefs kenne ich auch, mit der Zeit wurden diese aber immer weniger. Ich versuche mich, vor allem am Wochenende, zu Aktivitäten zu zwingen und verabrede mich zum Frühstück o.ä. :lach: Manchmal lasse ich es aber auch einfach zu und bleibe Ewigkeiten im Bett liegen :blush:
Vielleicht hat ja Deine Therapeuten diesbzgl. ein paar Tipps für Dich?

Dass Du nun scheinbar überall ihren Namen siehst etc., ist ja gar nicht so übernatürlich bzw. außergewöhnlich. Interesse bestimmt die Wahrnehmung, das ist ja auch in anderen Lebensbereichen so. z.B. suche ich gerade ein neues Auto und sehe aktuell an jeder Ecke mein Wunschauto stehen, vorher war mir das nie aufgefallen :lach:

Dadurch hat sich jetzt wieder eine Tür geöffnet, in die ich früher eigentlich nicht wollte. Jetzt zeigt sich aber, dass es mit das beste wäre, was mir aktuell passieren könnte, wenn es mir jetzt gelingt durch die neue Tür zu gehen (und die Chancen stehen gut).
Ich drücke Dir die Daumen für diese neue Chance, die sich Dir da bietet!
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
787
Hallo AiO,

ich geb auch nochmal meinen Senf ab! :lach:

Ich halte das auch für richtig. Ob sie das "getroffen" hat, sollte nicht Deine Sorge sein. Bzw. ist das vielleicht sogar gut, damit ihr bewusst wird, dass sie dabei ist Dich zu verlieren.

Solchen Morgentiefs kenne ich auch, mit der Zeit wurden diese aber immer weniger. Ich versuche mich, vor allem am Wochenende, zu Aktivitäten zu zwingen und verabrede mich zum Frühstück o.ä. :lach: Manchmal lasse ich es aber auch einfach zu und bleibe Ewigkeiten im Bett liegen :blush:
Vielleicht hat ja Deine Therapeuten diesbzgl. ein paar Tipps für Dich?

Dass Du nun scheinbar überall ihren Namen siehst etc., ist ja gar nicht so übernatürlich bzw. außergewöhnlich. Interesse bestimmt die Wahrnehmung, das ist ja auch in anderen Lebensbereichen so. z.B. suche ich gerade ein neues Auto und sehe aktuell an jeder Ecke mein Wunschauto stehen, vorher war mir das nie aufgefallen :lach:


Ich drücke Dir die Daumen für diese neue Chance, die sich Dir da bietet!
Hey Gänseblümchen, vielen Dank dafür! Bin auch froh über Feedback. Es tut halt gut etwas darüber reden zu können. Bin immernoch total überrascht, dass mir das doch noch so stark den Boden unter den Füßen wegzieht. Wobei es zum Glück nicht mehr so schlimm ist wie am Anfang der Trennung. Dennoch habe ich halt wieder das Bedürfnis die ganze Zeit darüber zu reden. Keine Ahnung warum, es ändert nichts und dennoch beruhigt es die Nerven ein wenig.

Ich versuch ihr jetzt halt erstmal die Ruhe zu geben, die sie will. Schicke nachher den Brief, der hier für sie angekommen ist, mit der Post zu ihr.
So merkt sie ja auch, dass sie dabei sein könnte mich zu verlieren, wenn ich selbst so eine einfache Chance der Kontaktaufnahme durchsickern lasse? Zu mal ich ja auch ihren Wunsch so respektiere.

Wenn ich im Bett liegen bleibe treffen sich halt nur leider 2 Triggerpunkte bei mir. Zum einen dieses lustlose… gleichzeitig fühle ich mich dann aber auch wertlos (ist eins meiner Probleme, was gerade in der Therapie angegangen wird). Hab das Gefühl so einfach die Zeit zu verschwenden.

Mit dem Namen etc. gebe ich dir Recht. Jedoch habe ich den Namen früher nicht so häufig gehört, obwohl ich ja auf sie fixiert war. Jetzt hingegen habe ich mir ein Buch gekauft, als sie ausgezogen ist, damit ich während des Auszugs außerhalb der Wohnung sein konnte und abgelenkt war. Tja, in dem Buch heißt eine der Hauptfiguren so wie meine Ex :cry

Ach man, sie fehlt mir gerade :cry Was würde ich dafür geben gerade mit ihr reden zu können…
 
Zuletzt bearbeitet:

Glühwürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2023
Beiträge
46
Ich glaube zwar nicht an Schicksal oder was Übersinnliches. Dennoch ist mir aber auch aufgefallen, dass ich seit dem Auszug erstaunlich oft ihre Initialen auf Kennzeichen im Straßenverkehr sehe. Ihr Name begegnet mir immer und immer wieder

Da musste ich grad schmunzeln. :smile:

Genauso geht es mir auch. :thumbsup:

Ich sehe in letzter Zeit ständig Autos mit dem Kennzeichen des Landkreis von meinem Ex. ( er wohnt etwas weg von mir)
Bestimmt fast täglich.

Auch sein Vorname. Ständig sehe und höre ich seinen Namen.

Gestern zb. Neuer Arbeitskollege stellt sich vor. "Hi mein Name ist ××××××!"
Ich dachte nur 'Klar wie auch sonst?!:schuettel:

Ich denke man achtet nur mehr darauf wie früher. Aber komisch ist es manchmal schon. :lach:
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
787
Da musste ich grad schmunzeln. :smile:

Genauso geht es mir auch. :thumbsup:

Ich sehe in letzter Zeit ständig Autos mit dem Kennzeichen des Landkreis von meinem Ex. ( er wohnt etwas weg von mir)
Bestimmt fast täglich.

Auch sein Vorname. Ständig sehe und höre ich seinen Namen.

Gestern zb. Neuer Arbeitskollege stellt sich vor. "Hi mein Name ist ××××××!"
Ich dachte nur 'Klar wie auch sonst?!:schuettel:

Ich denke man achtet nur mehr darauf wie früher. Aber komisch ist es manchmal schon. :lach:
Absolut, wobei es aber natürlich schon komisch ist, wenn man normal von a nach b fährt ohne auf die Kennzeichen zu achten und dann springt einem das Kennzeichen vor dir in die Augen und da sind ihre Initialen… Oder eben auch gestern mit dem Schiff… das sind halt einfach zufälle.

Viel mehr beschäftigt mich da aber das, dass wohl alles irgendeinen Sinn hat. Also das, was ich z.B. mit meiner Arbeit erzählt hatte.
Durch diese erste Tür, durch die ich durchgestoßen wurde, habe ich dann besagte Dame kennengelernt, in die ich kurz fremdverliebt war. Durch diese habe ich überhaupt erst realisiert, was meine Ex für ein Problem mit Bindung haben könnte, da ich das so vorher nie realisiert hatte. Und auch erst so hatte ich angefangen mich mit der Thematik zu beschäftigen.

Übrigens @Glühwürmchen: was mir noch zur sexuellen Anziehung eingefallen ist:
Ich habe ja den sehr starken Verdacht, dass sie bindungsängstlich ist. Dadurch wird sie ja durch Nähe ständig und stark unter Druck gesetzt. Druck erzeugt Stress. Und für die meisten Frauen ist Stress eine Blockade um sich für Sex in Stimmung zu kriegen.
Meine Therapeutin war wie gesagt auch der Meinung, dass sie in sich wohl eine Blockade hat und die Anziehung deswegen verloren gegangen ist.
 

Glühwürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2023
Beiträge
46
Übrigens @Glühwürmchen: was mir noch zur sexuellen Anziehung eingefallen ist:
Ich habe ja den sehr starken Verdacht, dass sie bindungsängstlich ist. Dadurch wird sie ja durch Nähe ständig und stark unter Druck gesetzt. Druck erzeugt Stress. Und für die meisten Frauen ist Stress eine Blockade um sich für Sex in Stimmung zu kriegen.

Genau. Das stimmt so. Druck und wir sind sexuell raus.
Dazu kommt unbewusst Druck vom Mann. Das soll nicht heißen das du das getan hast.
Aber viele Männer tun das leider. Wenn auch unbewusst und ungewollt.
Das ist ein Teufelskreis.

Aber mal als persönliche Einschätzung. Wenn sie wirklich bindungsängstlich ist dann wird eine dauerhafte Beziehung immer ein Kampf sein. Zumindest solang sie das selbst nicht sieht. Sie wird sich dann immer in bestimmten Situationen zurückziehen.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
787
Genau. Das stimmt so. Druck und wir sind sexuell raus.
Dazu kommt unbewusst Druck vom Mann. Das soll nicht heißen das du das getan hast.
Aber viele Männer tun das leider. Wenn auch unbewusst und ungewollt.
Das ist ein Teufelskreis.

Aber mal als persönliche Einschätzung. Wenn sie wirklich bindungsängstlich ist dann wird eine dauerhafte Beziehung immer ein Kampf sein. Zumindest solang sie das selbst nicht sieht. Sie wird sich dann immer in bestimmten Situationen zurückziehen.
Da hast du vollkommen Recht. Zum Glück sieht sie das mittlerweile. Sie saß mal heulend vor mir und meinte, dass sie kaputt sei und ständig die Menschen wegstoßen würde, die ihr wichtig wären.
Zudem sagt sie selber auch, dass sie denkt, dass sie Bindungsangst hat. ABER sie will sich einen Therapeuten suchen. Ob sie das schon gemacht hat, weiß ich nur leider nicht.

Aus Neugierde: wie sieht dieser indirekte Druck vom Mann denn aus?

@Wolfgang: Falls du mitliest, wir brauchen hier eindeutige eine Sprachnachrichtenfunktion :lach:
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Dennoch habe ich halt wieder das Bedürfnis die ganze Zeit darüber zu reden. Keine Ahnung warum, es ändert nichts und dennoch beruhigt es die Nerven ein wenig
Es ändert vielleicht an der akuten Situation nichts, dennoch ist es doch richtig und wichtig darüber zu reden, wenn es Dir hilft! Vor allem hier kannst Du alles rauslassen :lach:
Wenn ich im Bett liegen bleibe treffen sich halt nur leider 2 Triggerpunkte bei mir. Zum einen dieses lustlose… gleichzeitig fühle ich mich dann aber auch wertlos (ist eins meiner Probleme, was gerade in der Therapie angegangen wird). Hab das Gefühl so einfach die Zeit zu verschwenden.
Genauso ist es bei mir leider auch. Aber manchmal bin ich so kraftlos, dass ich es nicht schaffe. Ich nehme mir dann wenigstens eine Sache vor, die ich umsetzen werde und für die es sich lohnt aufzustehen. Und sei es nur ein Spaziergang oder die Wohnung zu saugen :nanu:

Vermutlich ist das auch nicht der optimale Weg. Ich will Dir nur sagen, Du bist nicht allein und diese Tiefs sind ein Stück weit auch normale in Zeiten von Trauer.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
787
Da es zu dem passt, was ich gestern geschrieben hatte: hatte eben wieder eine sehr strange Situation. War mit einem Freund eben in der Stadt frühstücken. Wir wurden an einen Tisch neben 4 älteren Frauen gesetzt. Besagte Frauen haben sich gerade über etwas unterhalten und auf einen mal:
Höre ich, wie die eine Frau den Namen und den Job (zwar sehr gängiger Job, jedoch personell nicht so stark besetzt von der Anzahl des Personals —> Pflege) meiner Ex sagt und meinte, dass die (also die Frau mit dem Namen und Job meiner Ex) und noch eine Person am Mittwoch los fliegen.
Tja, was soll ich sagen: meine Ex fliegt am Mittwoch auch in den Urlaub. Ich konnte es mir dann nicht verkneifen und habe die ältere Dame freundlich angesprochen und gefragt, ob es sich bei *Vorname meiner Ex* um *Vor- und Nachname meiner Ex* handelt? Da hat die ältere Dame dann gesagt, dass sie es wohl nicht sei und die erst übernächsten Mittwoch fliegen würden. Habe mich dann bei ihr entschuldigt und meinte auch, dass ich nicht lauschen wollte, ich jedoch bei den Schlagwörten (also Vorname, Job und das Fliegen) nicht mehr weghören konnte. Sie wirkte sehr freundlich und meinte, es sei alles OK. Hab mich dann mit meinem Kumpel weiter unterhalten und nebenbei aufgeschnappt, dass es sich wohl um ein anderes Reiseziel handelt.

Es war dennoch wieder so ein extremer Zufall, von dem ich gestern geschrieben hatte… ständig sehe oder höre ich was, was ich mit ihr in Verbindung bringen kann :schuettel:

Wie gesagt, ich glaube nicht an übersinnliches. Dennoch wirkt es halt so, als wenn alles für irgendwas gut wäre :namaste:

Gott, hätte nie gedacht, dass ich mal auf so einen esoterischen Tripp kommen würde :lach::lach:

Gestern auf dem Fest, wo wir waren aber genauso… standen an einem Essensstand und wollten uns eine Bratwurst holen. Auf einmal dreht sich das Mädel vor mir um und brüllt ihrer Freundin hinter uns was zu „*Name meiner Ex* willst du auch xyz haben?“
Das ist doch aktuell nicht mehr normal… :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Glühwürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2023
Beiträge
46
Hi Ai0.
Das sind echt strange Situationen. :schuettel:

Aber das kenn ich. :lach:
Hat deine Ex einen gängigen häufigen Namen?
Mein Ex schon. Deshalb sind das wohl Zufälle.
Oder wie bei meinem letzten Post man achtet mehr darauf.
Aber ich denke auch manchmal vielleicht will mir das Universum damit irgendwas sagen?!:Nichtwissen:
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
787
Hat deine Ex einen gängigen häufigen Namen?

Also bis ich sie kennengelernt hatte, hatte ich den Namen erst 2x zuvor gehört. Dann während wir zusammen waren noch 1-2 weitere Male und seit wir getrennt sind, läuft er mir häufiger über den Weg (keine Ahnung, insgesamt jetzt vllt das 10x oder so… also häufig würde ich nicht sagen, aber es ist auch kein ganz exotischer Name). Wobei sowas wie mit dem Buch oder das gestern/oder insbesondere heute Morgen schon recht ungewöhnlich sind.

Klar sind das Zufälle, nur wie du schon sagst…
Aber ich denke auch manchmal vielleicht will mir das Universum damit irgendwas sagen?!:Nichtwissen:
Als wenn das Universum einen Plan hätte und einem nur was mitteilen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
787
Ich mein, insbesondere zu heute Morgen, wir wurden vom Personal dort platziert und unmittelbar danach kam dieses Gespräch zu stande… ich saß noch keine 60 Sekunden. Und überhaupt, wir hatten heute Morgen noch überlegt woanders hin zu gehen… haben wir dann doch nicht, da wir mehr Abwechselung beim Essen haben wollten. Auf dem Weg dahin wollte mein Kumpel eigentlich mit dem Bus fahren während ich unbedingt laufen wollte… Der Kellner, der uns platziert hatte, hatte auch noch überlegt, uns woanders hin zu schicken, hat sich dann aber doch für die erste Wahl entschieden und dann sitze ich gerade und höre ihre Job und 5 Sekunden später ihren Namen… und noch mal 15 Sekunden später, dass besagte Frau in den Urlaub fliegt am Mittwoch… hallo??? Wer will mir da denn einen Streich spielen? :lach::lach:

Aber immerhin: die KS zu halten fällt mir aktuell recht leicht. Also ein Bedürfnis ihr zu schreiben habe ich so jetzt zum Glück nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.655
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben