Verzweifelt was soll ich tun. Möchte ihn zurück!

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Aha ich sagte ja ich lächelte nichts mehr und zu fragen wann man es wieder tun könnte hat bei mir auch nichts mit darauf warten zu tun .
Sondern einfach nur ne grobe Richtlinie ob man nochmal irgwann plingen kann.
Und ich werde definitiv keinen Schlüssel schicken für ein Haus. Das wollte we nie und damit werde ich ihn definitiv nicht provozieren . Aber dennoch mit danke für den Rat und die Unterstützung
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aha ich sagte ja ich lächelte nichts mehr und zu fragen wann man es wieder tun könnte hat bei mir auch nichts mit darauf warten zu tun .

Aber du wartest doch schon

Und wir lange soll ich nun wieder warten bis ich es nochmal versuche ?
Sondern einfach nur ne grobe Richtlinie ob man nochmal irgwann plingen kann.

Engelchen, ich schließe mich schlaflos an... dein Plingen ist doch jetzt schon erfolglos. Warum wieder probieren wollen und dich selbst so in der ewigen Warteschleife halten?

Er hatte ja nicht mal ein Wort für dich übrig, sondern, nach längerer Zeit, ein nichtssagendes und irgendwie negatives Bild.

Was jetzt gut wäre

Und ich werde definitiv keinen Schlüssel schicken für ein Haus. Das wollte we nie und damit werde ich ihn definitiv nicht provozieren .

Ich sehe in der Rückgabe keine Provokation. Warum denn?
Es ist aber sein Schlüssel und in dem Fall würde ich gar nicht fragen und ihm diesen wortlos zurück geben.
Zudem wäre das mal ein Signal, dass du nun mit ihm abgeschlossen hast und nun deinen eigenen Weg gehst.

Wenn überhaupt, wäre das noch ein Fünkchen, dass er da ein wenig überlegen könnte.
Aber selbst dieses Fünkchen ist so klein, dass ich dir raten möchte, nicht darauf zu warten.

Engelchen, versuche hier abzuschließen fürs Erste.
Ich denke, wenn du weiter auf ihn wartest, wird er das spüren und es wird nichts passieren.
Meistens ist es so, dass sie dann wieder kommen, wenn man einen neuen Partner gefunden hat und wieder glücklich ist. Und dann brauchst du ihn nicht mehr.
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Er hat geantwortet....
Und auch gleich irgenwie sein leid geklagt...

Er : wie gehts dir denn so ?
Ich: gut danke der Nachfrage :D und nettes Sarkasmus Bild ;)

Er; ja geht halt den Umständen entsprechend.

Ich. Hoffe das die Umstände sich für dich bessern .

Er.; ja bin auch arbeiten viel zuviel los... Ärger mit der Hausbau Firma. Meiner Mutter geht's schlechter alles kacke und dann corona dazu

Ich : tut mir leid das von deiner Mutter zu hören. Hoffe sehr das es bald wieder besser wird mit ihr



Und nun ziehe ich mich erst mal wieder zurück und lass ihn in ruhe
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Nein wie gesagt er schrieb mir wie es mir geht... und dan siehe erst Verlauf oben . Hab nichts mehr gemacht wie ihr sagtet.

Wollte nicht die chanc kaputt machen wen es eine gab oder so für die Zukunft
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Er hat geantwortet....
...auf welche Frage denn?
Er : wie gehts dir denn so ?
Ich: gut danke der Nachfrage :D und nettes Sarkasmus Bild ;)

Er; ja geht halt den Umständen entsprechend.
Der Verlauf klingt so, als hättest Du zuerst gefragt, wie es ihm geht.
Bisschen verwirrend.
Hab nichts mehr gemacht wie ihr sagtet.
Das bitte definitiv beibehalten.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Gut.
Deine Antworten hast du gut hinbekommen, Engelchen.

Aber

Und nun ziehe ich mich erst mal wieder zurück und lass ihn in ruhe

Das habe ich hier schon öfters gelesen... nach Nachrichten, Briefen fängst du deine KS immer wieder von vorne an.
Es wäre wirklich mal gut, ihn nun auch mal zu lassen und nicht mehr anzuschreiben.
Bis jetzt ging jeder Kontakt alleine von dir aus.
Im Prinzip konntest du jetzt mit der KS bis heute nichts erreichen - für ein EB und für dich leider erst recht nicht.

Durch deine erneuten Kontaktversuche weiss er ganz sicher, dass du immer noch auf ihn wartest, ihn immer noch zurück möchtest, dich einfach um ihn drehst...
Und genau damit hast du ihm sehr viel Sicherheiten gegeben.
Und diese Sicherheiten lassen ihn gefühlsmäßg da, wo er ist.

Dieses KS soll ja in erster Linie für dich sein.
Nur konntest du bis heute kaum etwas für dich tun, sondern kreist leider nur weiter und alleine um den EX.
Ich verstehe deinen Liebeskummer, Engelchen. Aber so wird dich das nicht weiter bringen.

Mal angenommen, ihr würdet euch jetzt wieder annähern.... ihr würdet ganz bald wieder an genau dem gleichen Punkt stehen, weil es bis heute kaum eine Veränderung gegeben hat.
Denn du stehst immer noch auf der Stelle.

Ich werde meine Ängste versuchen in den Griff zu bekommen. Und zu lernen wie ich meine Muster durchbrechen kann

Und die neue Arbeit mag ich nicht. Werd mir bald was suchen das mehr Spaß macht

Weisst du, diese Therapie kann nur helfen, wenn du selbst mithilfst, eben auch selbst versuchst, hier z.B. deine Muster zu durchbrechen und dich deinen! Problemen widmest, anstatt seinen.

Was ist mit einem Job? hast du dich schon umgeschaut und darum gekümmert?

Engelchen, versuche dein Leben wieder in die Hand zu nehmen und auch neu zu ordnen.
Suche dir tolle Dinge für dich, die dein Leben füllen und dir Freude machen - ganz unabhängig von einem anderen Menschen.

Dein Glück kannst du nur mit dir selbst finden, das kann dir kein anderer Mensch geben.
Also schaue jetzt auf dich. Mache dir mal ein paar Pläne für die nächste Zeit, damit du wieder eine feste Struktur bekommst.
Z.B. jeden Tag mit einem kleinen Ritual beginnen... einen Spaziergang oder was auch immer... versuche dir das in einen Kalender einzutragen und dich daran zu halten. Dann erweiterst du immer wieder ein Stückchen..
Therapie für dich, Jobsuche, vielleicht ein neues Hobby, eine Reise planen... einfach Dinge, die dir Spaß machen würden.

Beschäftige dich jetzt mal mit dir, Engelchen.

Edit: Überschnitten mit schlaflos
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Ich bin ja echt dankbar für jede Hilfe jede Rat etc

Aber meine Gedanken kreisen nicht mehr nur um ihn...
Und ich arbeite an mir und der Therapie.
Wenn da von ihm nichts mehr kommt ist es halt so. Hab es halt mal versucht er will nicht
Ist halt so.

Und nein er selber hat geschrieben . Ich hab auf das Bild nichts mehr gesagt oder getan wie ihr mir geraten habt.


Bewerbungen laufen, aber bisher nur absagen. Hab mich auch mal bei andren Sachen beworben wo mir Spaß machen könnten.
Und auch an sich bin ich wieder dabei meinen hobbies nachzugehen oder Dinge zu bauen .

Dachte versuch es halt mal weil mod CD meinte wenn es mir damit gut geht kann man mal versuchen. Hab halt leider den falschen pling gemacht. Das ist okay ^^
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Hey zusammen ,

Wollte mal fragen wie ich mich weiter verhalten soll..
Es gibt momentan sporadischen belanglosen Kontakt..

Er schrieb gestern : danke hoffe auch das es sich mit mama bald bessert .müssen halt alles abwarten ob wir Termine bekommen.
Arbeite halt momentan auch Samstag viel


Ich heute :
Ja hoffe ich für euch auch. Das du samstags arbeiten musst ist natürlich doof. War ja bisher nie der Fall.


Er fast sofort zurück :
Ja leider 1 Kollege dauerhaft ausgefallen .

Ich dann 4h später : hoffe der Kollege ist bald wieder fit. Schade zu hören. Weis man was er hat ?

Er auch innerhalb 1h :
Ja leider hieß es Anzeichen eines Schlaganfalls. Er bleibt 2 Wochen im Krankenhaus und darf dann erst mal kein Auto fahren. Chefin hat mich nun mit der stundenkarte die im Minus ist natürlich in der Hand. Also nutzt sie es aus..




Hab nun nicht geantwortet. Weis einfach nicht mehr was ich schreiben soll oder so.
Oder wie ich mich nun am besten verhalten sollte
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Engelchen, :smile:

wie geht es dir denn momentan?

Hab nun nicht geantwortet. Weis einfach nicht mehr was ich schreiben soll oder so.
Oder wie ich mich nun am besten verhalten sollte

Eure Kommunikation klingt für mich von deiner Seite etwas gezwungen: Vielleicht für die Zukunft als kleine Orientierungshilfe: Wenn er keine Fragen stellt, dann brauchst du auch nicht weiter zu antworten bzw. dir versuchen Fragen aus den Fingern zu saugen. Das zeigt ihm nur dein Interesse.

Am besten stellst du beim nächsten Mal seinen Anteil einfach hier rein und lässt dir helfen:smile:

Deine weitere Vorgehensweise wäre jetzt wieder abtauchen und etwas für dich tun. Du bist ja schon fließig auf Jobsuche, aber machst du auch noch zusätzlich Dinge nur für dich?

Ich wäre immer noch für den Austausch der Sachen, weil irgendwann möchtest du die doch auch unabhängig vom EB auch wiederhaben, oder? Bis dafür der richtige Zeitpunkt gekommen ist, würde ich wie gesagt weiter an mir arbeiten und mich so gut wie möglich ablenken.
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Erst mal danke für die rasche Antwort.

Was meine Sachen betrifft ... um ehrlich zu sein hab ich die irgenwie schon abgehakt. Ist mir nicht mehr wirklich wichtig.

Okay dann werde ich einfach nichts mehr tun.

Ja Jobsuche läuft aber irgendwie nichts dabei oder absagen


Was ich für mich tue ist mich wie gesagt weiter auf Therapie konzentrieren. Hab durch Zufall auf Facebook jemand gefunden mit dem ich schreibe und mal telefoniere .
Und ansonsten irgendwie hab ich das purzeln für mich entdeckt.
Baue am Camping Platz Rum

Wobei ich gestern in der Handfläche genäht wurde und krank bin. Lese daher auch wieder mehr oder fahr ab und zu mit einem Kumpel bissl Rum. Fange wieder an zu zocken und abends mal spazieren ^^
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Was ich für mich tue ist mich wie gesagt weiter auf Therapie konzentrieren. Hab durch Zufall auf Facebook jemand gefunden mit dem ich schreibe und mal telefoniere.
Und ansonsten irgendwie hab ich das purzeln für mich entdeckt.
Baue am Camping Platz Rum

Wobei ich gestern in der Handfläche genäht wurde und krank bin. Lese daher auch wieder mehr oder fahr ab und zu mit einem Kumpel bissl Rum. Fange wieder an zu zocken und abends mal spazieren ^^

Das hört sich doch alles (bis auf die Hand) ganz gut an, weiter so. :prost:
Ich denke diese Aktivitäten werden dir helfen wieder dein Leben zu leben und alles weitere wird sich für dich dann ergeben. :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hllo Engelchen.

ich kann mich CD vollumfänglich anschließen.

Aber eine oder zwei Fragen habe ich noch:

Erstens, hast du nicht noch seinen Schlüssel? Diesen würde ich nun wirklich zurück geben.

Baue am Camping Platz Rum

Hattet ihr diesen Platz nicht zusammen gekauft oder gepachtet? - Habt ihr das schon geklärt?
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Hey zusammen.

Sorry das ich mich nicht gemeldet habe war sehr viel los.

Hatte das mit dem Schlüssel angesprochen aber die antwort war nein nicht schicken.

Gan dann bis heute früh gar keinen Kontakt. Und heute hat er einfach so nach mir gefragt wie mir die neue arbeit so gefällt.

Habe ihm dann eben ehrlich geschrieben, das sie leider nicht so toll ist und ich mich in ruhe mach etws anderem umsehe
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Ahh forum hilfe !!!!

Hatte mit exi jetzt bissl normal hin und her geschrieben wie es mit arbeit und so ist.


Er schrieb dann : ja kannst ja in ruhe was neues suchen wird aber mit deinen Ansprüchen nicht leicht.

Ich dann, ws meinste mit Ansprüche?

Er:Bestimmte Maschinen , Marke und Programme usw und dann noch da unten in der Nähe!

Ich: ja nach der zeit hier in der neuen firma denk ich definitiv anders drüber und so. Ansicht hat sich da geändert. Und es war halt wirklich bei mir in der nähe

Er. Was waren denn dir gründe das du nicht bei mir gesucht hast



Hab bisher nicht geantwortet aber denke das ne test frage um zu gucken ob och mich wirklich bessere oder so
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Engelchen,

es ist so, mit deinem ganzen Verhalten zeigst du leider, dass du so gar nicht abschließen kannst. Irgendwie versuchst du dir da immer noch ein Türchen offen zu halten.
Verstehen kann ich dich gut, aber so wird es leider nichts bringen für dich.
Was er immer wieder von dir mitbekommt - Du wartest... auf ihn.
Weil

Hatte das mit dem Schlüssel angesprochen aber die antwort war nein nicht schicken.

Es ist sein Schlüssel und du solltest ihm diesen auf jeden Fall zurück geben.
Werfe diesen in einem Umschlag in seinen Briefkasten.

Gan dann bis heute früh gar keinen Kontakt. Und heute hat er einfach so nach mir gefragt wie mir die neue arbeit so gefällt.

Habe ihm dann eben ehrlich geschrieben, das sie leider nicht so toll ist und ich mich in ruhe mach etws anderem umsehe

Hier:
Du schreibst ihm, dass es dir mit dem Job nicht so gut geht...
Was soll er jetzt mit dieser Antwort tun? - Zu einem Nachdenken wird sie wohl nicht anregen.
Und wenn ich mir vorstelle, dass ich mich trenne und mein Ex schreibt mir dann quasi, dass es eben nicht so gut geht, weil nichts läuft, so nach dem Motto alles Mist, dann denke ich doch, dass es gut war, dass ich mich getrennt habe.

Eine gute Antwort wäre gesen: " Alles bestens." und aus.
Mehr muss er doch von dir gar nicht wissen und sollte es auch nicht.
Er kann ja so auch kein bisschen neugierig werden, was du wohl tust, ob er überhaupt noch aktuell wäre...

Und deshalb signalisiere ihm mal, dass du nun abgeschlossen hast und dich neu orientierst, es dir gut geht.

Magst du mir meine Frage noch beantworten?

Hattet ihr diesen Platz nicht zusammen gekauft oder gepachtet? - Habt ihr das schon geklärt?

Und, liebe Engelchen, bitte schaue nun auch mal in andere Stränge und beteilige dich. Umso mehr Feedback wirst du erhalten und sicher auch gute Tipps.
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Also der hat doch echr einen an der Klatsche


Schreibt ex nicht gerade er will meine Passwörter wieder für sich und seine mutter


Huhu, meine Mutter und ich haben in Problem mit dem tolino/thalia knto und sky von dir man kann sich nicht mehr einloggen kannst du mir helfen oder bzw die daten nochmal geben ? Wäre echt nett danke
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Engelchen, :smile:

schwierige Situation. Ich denke du hast ihm mit deinen Nachrichten zu viel Sicherheit gegeben. Möchtest du ihm denn die Daten geben?

Ich meine, ihr beide seid getrennt und eigendlich bist du nicht verpflichtet, ihn zu unterstützen, nachdem er dich fallen gelassen hat.
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Also Sicherheit das ich ihn noch mag ist eine sache

Aber so dreist zu sein nach so langer zeit und einfach nach passwörtern fragen ist schon ne harte Sache finde ich. Und ich hab sowas noch nie wirklich erlebt und bin total überforder mit der Situation grade.

Und nein ich hab keinen grund ihm daten zu geben. Denn wie du sagst wir sind getrennt.

Habe bisher auch nicht geantwortet weil ich nicht weis was oder wie
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.721
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben