Verzweifelt was soll ich tun. Möchte ihn zurück!

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Also meinst du er braucht nur Zeit?
Hatte ihm überlegt eine letzte Nachricht zu schreiben . Mit einer Entschuldigung und das ich verstanden habe warum er ging kurz auf meine Fehler eingehe . Ihm danke und sage das ich daran arbeite und man wenn er die Sachen bringt reden könnte .
Um ihm wenn er kommt zu zeigen hab dran gearbeitet warum er ging .

Also ich denke er muss jetzt erstmal zur Ruhe kommen.

Ich denke nicht, dass du jetzt noch etwas nachlegen musst. Er hat sich getrennt und in der kurzen Zeit wirst du dich auch nicht langfristig so verändern können. Daran werden deine Worte jetzt auch erstmal nichts mehr ändern können.

Ich hätte das Angebot zu ihm zu ziehen annehmen sollen dann wäre es besser gelaufen. Er sagte ja wenn ich da bin ist alles okay.

Das ist jetzt keine Kritik, aber es kommt mir bei dir so vor, als würdest du dein Seelenheil stark von deinem Partner abhängig machen. Er hat das Ganze dann mit seinem Verhalten auch noch gut angefeuert. Du musst nicht mit ihm zusammenziehen, weil er dann glücklich ist. Ihr beide solltet unabhängig voneinander glücklich sein, also auch mal was alleine unternehmen können.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Ich würde nichts mehr schreiben.
Er muss merken, dass du weg bist und er auch so einfach nicht mehr zurück kann.
Er muss das Vermissen anfangen. Das wird er nicht, wenn du für ihn noch greifbar und verfügbar bist.
Deswegen: keine Reaktion von deiner Seite aus.


Ich kann die Worte von CD unterschreiben.

Bitte kümmere dich jetzt erst einmal um dich. Woran möchtest du arbeiten? Welche Person möchtest du sein? Was möchtest du für dich selbst verandern?

Dahinein solltest du aktuell deine ganze Energie stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Er fehlt mir so sehr. Ich hatte schon mehrere Beziehungen aber da war es meist okay für mich. Paar Tage geweint usw und es war alles gut

Aber er . Er war für mich gefühlt der eine
Und er sagte das selbe auch oft zu mir
Es fällt mir so schwer nicht anzurufen zu kämpfen

Ich würde alles tun um nochmal eine Chance zu bekommen.


Das ich selbst auch auf die Beine kommen muss ist mir klar. Aber dennoch manchmal hn ich Hoffnung manchmal aber auch nicht
Weil er dieses mal so radikal ist . So kalt und freudig über sie Trennung. Dabei meinte er das er schon damals Gefühle hatte in der Schulzeit und da immer was war bis er mich vor 2 Jahren gefragt hat
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Ich hatte dir ein paar Fragen gestellt, vielleicht magst du darauf antworten :smile:
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Ich hatte dir ein paar Fragen gestellt, vielleicht magst du darauf antworten :smile:

Hab versucht deine Fragen zu finden. Ber leider nicht gefunden ... stellst du sie nochmal bitte.


Tut mrinleis meine Nerven sind durch und weine viel . Wollte sie nicht unbeantwortet lassen
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Kein Mensch der aus Angst wieder streits anfängt...ruhiger . Geh ja auch weiter in Therapie.


Ich hab die ganze Nacht davon geträumt wie wir uns wieder versöhnen. Das er ankam als Freund wie damals und sagt er hat mich doch gern usw.
Ich vermisse in so und hätte gerne wirklich nochmal eine Chance. Was ich getan hab weiß ich und sehe ich ein

D versucht man tagsüber tapfer zu sein und dann träumt man davon das an schon frühs traurig ist
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Du musst dich wirklich mehr auf dich fokussieren. Innerhalb der kurzen Zeit kannst du noch gar nicht an die gearbeitet haben. Das weiß er doch auch.
Deswegen nutze die Zeit jetzt.
Hast du heute etwas vor, das dich ablenkt?
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Ich habe heut Nacht einen Brief geschrieben.
So einen art Abschiedsbrief ich denke den werde ich abschicken.
Er war inner ein sehr großer klarer Affe der sehr viel Nähe gebraucht hat . Und momentan ich will ihn nicht aufgeben. Ich vermisse ihn so sehr . Und liebe ihn mehr als alles.


Hey du,
Ich habe nun die ganze Woche nachgedacht und verstehe warum du gegangen bist. Es war dir einfach alles zu viel und du musstest an dich selbst denken . Wir brauchen beide Ruhe und Abstand zueinander.
Wir haben es jetz fast 2 Jahre versucht und das hin und her war für beide nichts . Auch wenn die liebe zwischen uns immer da war und noch ist.

Ich hätte dir mehr Nähe zuteil kommen lassen sollen. Mich mehr öffnen sollen .
Deine Freunde mehr akzeptieren wobei ich die letzten Wochen öfter mal sagte geh doch zocken oder zu Kumpels. Deine Antwort war immer nö sie machen nichts. Oder hab so lange nicht gespielt hab an sich keine Lust. Verbringe deine zet lieber mit dir.

Schade das du diese positiven Veränderungen nicht wahrgenommen hast und sagst du wärst nicht frei gewesen.

Oder das du mit der ständigen Angst gelebt hast das wir wieder streiten und nicht zur Ruhe kamst genau wie ich. Aber das werde ich ändern.auch wenn es ein weiter weg ist.


Ich werde weiter in Therapie gehen und hoffe du siehst die positiven Veränderungen.

Und wir haben oft gesagt wir fangen neu an oder geben uns eine Chance.
Aber an sich hatten wir nie eine richtige Chance weil es keinen Abstand gab um diese ganzen Dinge zu verdauen und richtig darüber zu reden. Es richtig aufzuarbeiten.
Villeicht ist diese Trennung ja irgendwann einen neue Chance.

Tut mir leid was passiert ist
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Du musst dich wirklich mehr auf dich fokussieren. Innerhalb der kurzen Zeit kannst du noch gar nicht an die gearbeitet haben. Das weiß er doch auch.
Deswegen nutze die Zeit jetzt.
Hast du heute etwas vor, das dich ablenkt?


Habe mir die Punkte aufgeschrieben von denn ich denken das sie mit zur Trennung geführt haben
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Ich würde definitiv keinen Brief schreiben!! Ich weiß, dass jeder schon einmal in der Situation war, gedacht zu haben, man müsse nochmal alles in einen Brief packen. Die Idee ist aber absolut ungut und wird dir nichts bringen.
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Ich würde definitiv keinen Brief schreiben!! Ich weiß, dass jeder schon einmal in der Situation war, gedacht zu haben, man müsse nochmal alles in einen Brief packen. Die Idee ist aber absolut ungut und wird dir nichts bringen.



Villeicht bringt es ihn zum umdenken das er nochmal über alles nachdenkt.

Alles was ich mir wünsche ist ein exback . Und wenn ich nichts tue verliere ich ihn .

Hab es letzte malmauch gekämpft er meinte nur deshalb hat er mich nicht rausgeworfen weil ich songekämpft habe
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Engelchen,:smile:

ich kann mich da Marie nur anschließen. Jeder Aktionismus deinerseits wird ihn weiter von dir wegtreiben. Er hat dir gesagt, dass er seine Freiheit jetzt genießt und wenn du ihm jetzt mit der Gefühlsbombe, dem Brief, kommst, dann bedrängst du ihn damit noch mehr.

Ich habe damals auch einen Brief geschrieben, der liegt aber immer noch im Keller, weil er im Moment nichs an der Situation ändern wird.

Wenn es dir hilft, schreib jeden Tag einen Brief, mit deinen Gedanken und Gefühlen, aber schick ihn bitte nicht ab.

Ich weiß, wie es dir geht. Du möchtest ihm jetzt zeigen, dass sich etwas geändert hat und das du an dir arbeitest, aber du käpfst jetzt um ihn, indem du nicht kämpfst. Klingt kontraintuitiv, aber nur so kann er dich vermissen. Nach einer Woche KS wird sich seine Einstellung zu dir noch nicht geändert haben.

Lies am Besten (noch)mal die Texte, die hier angeboten werden und vielleicht hilft dir auch das hier (Post #5).
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Hallo Engelchen,:smile:


Ich weiß, wie es dir geht. Du möchtest ihm jetzt zeigen, dass sich etwas geändert hat und das du an dir arbeitest, aber du käpfst jetzt um ihn, indem du nicht kämpfst. Klingt kontraintuitiv, aber nur so kann er dich vermissen. Nach einer Woche KS wird sich seine Einstellung zu dir noch nicht geändert haben.

Lies am Besten (noch)mal die Texte, die hier angeboten werden und vielleicht hilft dir auch das hier (Post #5).



Ich versteh es alles nicht . Er hat immer so viel getan mich zum lächeln zu bringen.
Wie soll er mih denn vermissen wenn jetzt wieder nichts anderes tut außer Computer spielen und sich ununterbrochen ablenken.
Glaube der ist wirklich durch mit mir da da keine Gefühle mehr sind
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Wie soll er mih denn vermissen wenn jetzt wieder nichts anderes tut außer Computer spielen und sich ununterbrochen ablenken.

Diese Angst haben viele und es ist auch erstmal schwer vorstellbar, dass man vermisst wird, wenn man nicht mehr da ist.

Aber wenn ihr euch fast täglich gesehen und gemeinsam zwei jahre eures Lebens verbracht habt, dann habt ihr auch viele gemeinsame Momente und Erinnerungen.

Im Moment ist er vielleicht froh, dass er "seine Ruhe" hat und lenkt sich ab mit zocken etc., aber in den ruhigen Stunden, wenn er dann alleine ist und von dir nichts mehr mitbekommt, da wird er dann anfangen an dich/euch zu denken.
Er hat mit der Trennung die "Kontrolle" über dich verloren und in ein paar Wochen wird er sich fragen, was du so machst, wie es dir geht, ob du schon jemand anderen hast, ...
Und dann könnte er Kontakt zu dir aufnehmen.

Wenn du ihm jetzt einen Brief schreibst, oder täglich eine nachricht schickst, dann nimmst du ihm die Angst und zeigst ihm sehr deutlich, dass du noch "da" bist. Dann wird er auch nicht anfangen dich zu vermissen, sondern ist sich deiner sicher.

Alles was du jetzt in deiner Situation machen kannst, ist, dich um dich zu kümmern und ohne ihn glücklich zu werden. Wenn du bei eurem Treffen nächsten Monat das ausstrahlen kannst, dann wird er sehen, dass du dich verändert hast und das ein viel besserer Weg, als ihm das nur zu sagen.
 
R

Ray

Gelöschter User
Wie soll er mih denn vermissen
Hallo Engelchen,

CD und Marie haben dir schon ganz tolle Ratschläge gegeben und erklärt, weshalb es falsch ist, ihm jetzt einen Brief zu schreiben, oder in sonstiger Form auf ihn zuzugehen. Hier auf der Seite von Wolfgang gibt es auch zusätzlich zu den Ratschlägen von den beiden ganz viele weiterführende Informationen darüber, welche Dynamik dahintersteckt.

Zu deiner zitierten Frage: Schau doch mal, wie es jetzt grad bei dir ist. Wieso vermisst du? Genau, weil er grad nicht da ist, und nichts von sich hören lässt. Würde er dir immer wieder schreiben, sich melden, dann wäre das Vermissen ganz schnell weg auf deiner Seite, weil du dann die Sicherheit hättest, dass er ja doch nicht gänzlich weg ist.

Und genau so funktioniert das auch in die andere Richtung. Er kann dich nur dann vermissen, wenn du weg bist.
 

Rachel_Heart

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
76
Hallo Engelchen,

Ich kann gut verstehen, dass es dir derzeit schlecht geht. Aber gerade jetzt ist es wichtig, dass Du dich unabhängig von ihn stabilisierst, denn ansonsten wird es wohl ewig dauern, bis es dir wieder besser geht.

Jetzt schlägt bei dir die Verlustangst und damit auch die Kristallisation voll durch. Die Texte auf dieser Seite dazu hast du gelesenen?

Was mir auffällt, dass eure Beziehungsverhalten doch eher „unreif“ auf mich wirkt. Ähnlich wie deine früheren Beziehungen, die du in deinem alten Thread geschildert hast. Häufiges Streiten und Schlussmachen ist doch eher ein nicht erwachsenes Verhalten. Und es ist eben kein Zeichen von Liebe, wenn man das dann immer wieder negiert und so tut als sei es nicht schädlich und dann einfach weitermacht. Es kostet so oder so Respekt und Verbundenheitsgefühle. Mich wundert es auch, dass Du monatelang bei ihm wohnst (hast du den ganzen Tag in seiner Wohnung verbracht?) und dann schreibst du warst öfter davor ihn rauszuschmeissen. Aus seiner Wohnung? Du erwartest auch, dass er deine Ups and Downs versteht und damit umgehen kann. Aus meiner Sicht bist ausschließlich Du für Dich und Dein Verhalten verantwortlich und solltest das mit 30 auch angehen.



Aus meiner Sicht scheint es da bei Euch wenig Basis zu geben und nur weil man sich mal vor vielen Jahren toll fand, heißt es noch lang nicht, dass man auch als Paar gut zusammenpasst.

Du tust gut dran, ihn in der Tat jetzt zu lassen. Egal, wie er sein Leben gestaltet, ob allein, mit Kumpeln oder anderen Frauen. Wenn er nicht selbst den Impuls und das Gefühl hat, dass Du als Partnerin ihm fehlst und er dich vermisst, wird es keinerlei Basis geben. Und Briefe schreiben, in denen solche einzelnen Dinge angeführt werden, werden gar nichts ändern, außer die Situation nochmals hervorzuholen und damit die schlechten Gefühle. Solche Briefe klären gar nichts und bringen vor allem keine Gefühle zurück. Abgesehen davon, dass Du dich in so kurzer Zeit sicherlich nicht geändert hast, das ist gar nicht möglich.

Wichtig wäre, dass Du mehr auf dich schaust. Du hast doch offensichtlich einen neuen Job. Wie läuft denn das? Es ist doch wichtig, dass du in deinem Job voll da bist, damit es auch dauerhaft klappt. Du hast ja auch 28 Jahre ohne ihn als Partner gelebt und die beiden Jahren mit ihm waren auch nicht nur heiter. Erinnere dich daran, wie es vorher war. Was du gern gemacht hast oder was du schon immer tun wolltest.

Er wird schon Kontakt aufnehmen, wenn er es will und dann werden dir hier viele Leute helfen, es in möglichst gute Bahnen zu lenken, aber bis dahin - lass ihn und kümmere dich um dich.

Alles Gute wünscht dir Rachel
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Hallo Engelchen,

CD und Marie haben dir schon ganz tolle Ratschläge gegeben und erklärt, weshalb es falsch ist, ihm jetzt einen Brief zu schreiben, oder in sonstiger Form auf ihn zuzugehen. Hier auf der Seite von Wolfgang gibt es auch zusätzlich zu den Ratschlägen von den beiden ganz viele weiterführende Informationen darüber, welche Dynamik dahintersteckt.

Zu deiner zitierten Frage: Schau doch mal, wie es jetzt grad bei dir ist. Wieso vermisst du? Genau, weil er grad nicht da ist, und nichts von sich hören lässt. Würde er dir immer wieder schreiben, sich melden, dann wäre das Vermissen ganz schnell weg auf deiner Seite, weil du dann die Sicherheit hättest, dass er ja doch nicht gänzlich weg ist.

Und genau so funktioniert das auch in die andere Richtung. Er kann dich nur dann vermissen, wenn du weg bist.
Ich bin wirklich dankbar für all das Feedback die Ratschläge etc. Es ist für mich einfach nur unvorstellbar schwer.
Wir haben so viele schlimmeren streits erlebt und konnten nicht ohne einander ... und nun wegen einem Rückfall weil ich mit der Umstellung nicht klar komme ist er so krass drauf wie nie zuvor . Er sagte immer wieder es würde nie wieder ne Chance geben es ist entgültig .

Wie gesagt laut meines Vater hat der ex behauptet das er zwar kurz nachgedacht hätte es in ein paar Wochen nochmal zu versuchen aber jeden Tag mehr merkt er das er es nicht mehr versuchen braucht und will
 

Rachel_Heart

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
76
Nochmals hallo,

Wie gesagt laut meines Vater hat der ex behauptet das er zwar kurz nachgedacht hätte es in ein paar Wochen nochmal zu versuchen aber jeden Tag mehr merkt er das er es nicht mehr versuchen braucht und will

Weißt Du,wenn Du der Meinung bist, Du müsstest was tun und ihn anschreiben etc, dann mache es doch. Meine Erfahrung ist, dass Menschen ihre eigenen Erfahrungen machen müssen. Wir wissen nicht, wie er reagieren wird. Vielleicht wird er sich ja freuen, auch wenn er es nicht zeigt.

Nur eins glaube ich nicht: das eure Beziehung so wie sie war und ist eine Chance hat.

Ich meine das nicht ironisch oder böse.

Viel Erfolg, Rachel
 
Zuletzt bearbeitet:

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Wie gesagt laut meines Vater hat der ex behauptet das er zwar kurz nachgedacht hätte es in ein paar Wochen nochmal zu versuchen aber jeden Tag mehr merkt er das er es nicht mehr versuchen braucht und will

Natürlich ist das JETZT seine Meinung. Er konnte sich von der „Last“ die er mit sich wahrscheinlich schon länger rumgetragen hat befreien.
Irgendwann wird er bestimmt auch noch mal nachdenken. Aber in welche Richtung sich das dann alles entwickelt kann man leider nicht voraus sagen.
Nun solltest du dich selber als Priorität sehen. Lasse all deine Gefühle zu und auch raus. Dann muss es weiter gehen und du musst an dir und deinen Problemen arbeiten. Und was die Zeit bringt, das sieht man eben erst dann. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.766
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben