Verzweifelt was soll ich tun. Möchte ihn zurück!

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Ich verstehen 2 seiner Aussagen nicht wirklich.

Ich hatte mich entschuldigt für alles was ich , seiner Meinung und Aussagen falsch gemacht habe .

Welche Wahrheit sehe ich denn nicht. Kann mir versuchen jemand auf die Sprünge zu helfen?


Aussage 1 :
Und leider auch nach dieser Woche hast du immernoch nicht die Wahrheit gefunden von dem was du gemacht hast du glaubst immernoch das deine sicht der Vergangenheit wahr ist , nur leider belügst du dich oft oder willst die warheit nicht sehen.


Aussage 2:

Leider bist du auch jetzt nicht aus deiner eingefahrenen Situation raus gekommen du denkst immernoch das du mich hättest spielen lassen damals als du das ausgesprochen hast die 2mal , das wäre einfach nur wieder in Streit geendet,


 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Aber das schlimmste und ausschlaggebend war das du mir !? Einem Stubenhocker ohne Ambitionen neue Frauen kennen zu lernen und jemand der immer treu war und sogar immer seine Lügen erklärt hatte noch immer nicht vertrauen und glauben konntest nach all dieser Zeit die ich für dich da war. Und das du jetzt das bitte "glaube mir " den einzigen Satz den ich noch hatte um mich zu verteidigen auch auf die Liste der Sachen setzt die dich nerven war der letzte Schlag, die Spitze des Eisbergs.

Was meint er damit?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich verstehe vieles davon, was er schreibt ehrlich gesagt auch nicht.
Da fehlen mir einige Zusammenhänge.

Was genau war denn dein Problem mit seinen Spielen?

Was mit aufgefallen ist:
Er schreibt dir, dass er sich gewünscht hätte, dass du seine Freunde kennenlernst. Du wolltest das anscheinend nicht. Du schreibst ja auch selbst, dass du meintest, dass er spielen soll. Ich denke, es ging ihm da nicht ums Spielen sondern uns Kennenlernen seiner Freunde.


Ich habe das Gefühl, dass du ihn wirklich dermaßen eingeengt und kontrolliert (?)hast, dass er keinen anderen Ausweg mehr gesehen hat.
Hast du ihm misstraut? Bzw ihm unterstellt, er würde dich betrügen?
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Vorab: Ich würde aufhören, die Nachrichten vom Ex zu interpretieren. Die Antwort auf deine Fragen kann nur er dir geben.

Und leider auch nach dieser Woche hast du immernoch nicht die Wahrheit gefunden von dem was du gemacht hast du glaubst immernoch das deine sicht der Vergangenheit wahr ist , nur leider belügst du dich oft oder willst die warheit nicht sehen.

Das wird seine Art sein, dir zu sagen, dass er anderen Meinung ist als du. Auf was sich das jetzt genau bezieht, darüber lässt sich nur spekulieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Was meint er damit?


Kurz vor Weihnachten fing er an sich plötzlich komisch zu benehmen...

Er nahm plötzlich sein Handy überall mit hin .sogar aufs Klo oder wenn er nur runter ans Auto ging. Normal machte er das nicht. Lag immer irgendwie rum .
Und er erzählte das sein Tages plan total leer ist war aber plötzlich noch später als zu Hause das ging 3 Wochen lang so.

Da fragte ich direkt ob da jemand anderes ist den er kennne gelernt hat usw.
Das meinte er mit nicht vertrauen .
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Und er war Computerspiele süchtig als er Single war.


Anfangs wollte ich niemand kennen lernen . Hab dann zugestimmt weil es ihm so wichtig war.
Deshalb fragte ich ja ob die spiele abend machen zum hingehen .

Er sagte nein.

Darauf fragte ich willste dann so hin gehen mal wieder

Er auch nein..

Er hat sich ja selber eingeengt wenn er nicht redet. Hab ihm öfter solche Angebote unterbreitet..
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Aber was hat er zum Handyverhalten gesagt?

Man kann sich doch mit Freunden auch einfach so treffen, ohne Computerspiele..
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Engelchen, ich befürchte, dass Dir das Forum hier leider kaum wird helfen können. Es haben sich jetzt hier viele Mitglieder eingebracht und Dir versucht, alle möglichen Hintergründe zu erklären und Dir wirklich sehr wertvolle Ratschläge auf eine zugewandte und sehr geduldige Art gegeben. Leider kommt kaum ein Wort bei Dir an. Das machst Du sicher nicht mit Absicht, aber alles prallt an der grauen Wolke aus Chaos und Emotionen, die Dich umgibt, ab. Deine Beiträge sind dadurch auch nur sehr schwer verständlich.

Ich befürchte, dass Du, so wie Du euer Zusammenleben beschrieben hast, mit einer erhebliche Bindungsstörung im Sinne eines stark ängstlichen Beziehungstypen zu kämpfen hast. (Ein Link zu den Hintergründen) Wenn Dein Gegenüber auch kein funktionaler und stabiler Bindungstyp ist, wird das Auf und Ab, das On und Off solange geritten, bis die Schnur, auf die man tanzt, reißt. Und das ist traurigerweise passiert. Und durch Deine aus klaffender Verlustangst geborenen Impulse, ihm immer wieder zu schreiben, festigt sich seine Entscheidung wahrscheinlich sogar noch. Und irgendwie, auch wenn wir natürlich alle auf Deiner Seite stehen, vermute ich, dass es für ihn, ja für euch Beide, gesünder ist, nun erst mal nicht zusammen zu sein.

Ich würde mir wünschen, dass Du es schaffst, den Fokus jetzt zunächst von ihm zu nehmen und Dich mit Achtsamkeit Deinen Affekten und Kognitionen zuwendest. Du wirst ihn nicht zurück in die Beziehung erklären oder argumentieren können. Du kannst aber über die Verhaltenstherapie einen funktionaleren Umgang mit Beziehungen finden, der Deine nächste Beziehung, sei es zu Deinem Ex oder zu einem Anderen, glücklicher und stabiler werden lässt.

Engelchen, schreibe ihm nicht. Lass Dich nicht von Deiner Angst leiten, die schon Deine Beziehung in die Brüche hat gehen lassen und identifiziere Dich jetzt aktuell auch nicht zu sehr mit Deinen Impulsen und Afekten. Betrachte sie von außen, wie einen Wasserfall oder Fluss: Emotionen fluten an, ziehen vorbei und ebben auch wieder ab. Lass Dich nicht mitrei0en, sondern stehe am Ufer, sodass Dein Handeln nicht nur aus dem Moment des inneren Drucks geboren wird, wie es bei Deiner letzten Nachricht wahrscheinlich der Fall war.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rachel_Heart

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
76
Hallo Engelchen,

Ich habe genau den gleichen Eindruck wie Mod Brian.


Ich hoffe, Du hast zeitnah einen Therapietermin und kannst diesen dann auch zur weiteren Stabilisierung nutzen.

Für heute wünsche ich dir einfach einen ruhigen Abend, wenn möglich nach einer heißen Dusche sich einfach ins Bett zu legen und Serien zu schauen, bis du einschläfst. Ein Ort an dem du dich sicher fühlst. Es passiert dir nichts. Lass es sacken und erhole Dich erst einmal von der Aufregung.
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Hallo Engelchen,

Ich habe genau den gleichen Eindruck wie Mod Brian.


Ich hoffe, Du hast zeitnah einen Therapietermin und kannst diesen dann auch zur weiteren Stabilisierung nutzen.

Für heute wünsche ich dir einfach einen ruhigen Abend, wenn möglich nach einer heißen Dusche sich einfach ins Bett zu legen und Serien zu schauen, bis du einschläfst. Ein Ort an dem du dich sicher fühlst. Es passiert dir nichts. Lass es sacken und erhole Dich erst einmal von der Aufregung.


Habe am Mittwoch einen . Mal gucken was dabei raus kommt.

Hab ein wenig Animal crossing gespielt
Und gelesen ...
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Ich bin grade etwas sprachlos. Und auch ein wenig sauer. Mit dem Wissen jetzt hätte ich gestern nie geschrieben .....

Mein Vater sprach gestern mit mir nochmal.
Wie ihr euch erinnern könnt hatte mein ex ein Telefonat freitags.

Wo er ja meinte das er sich wieder frei fühlt etc. Er denkt es war es beste so usw...

Aber das hat mein Vater mir nicht gesagt .
Ex meinte wohl auch ja wenn es jetzt warm wird , wäre er eh öfter in der Nähe da könnte man ja mal essen gehen.
Und wenn er jetzt meine Sachen bringt möchte er sehen wie ich mich verhalte. Dann würde er auch mal so zu besuh kommen .

Und dann villeicht wenn er merken würde ich wäre ruhiger etc. Kann man ja versuchen sich wieder anzunähern.

Hätte man mit das am Freitag gesagt hätte ich gestern diese blöde Nachricht nicht Geschickt . Damit habe ich mir die Chance wohl verbaut da ja als Abschied stand wünsche dir es beste


Ich will grad irgendwas kaputt machen
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Liebes Engelchen,



ich hab mich mal bei dir eingelesen. Ich würde da jetzt nicht auf jedes kleinste Detail achten. Wenn du dich jetzt mal wirklich die nächsten Tage auf DICH konzentrierst, loslässt und nach außen die Trennung akzeptierst, kann es nach genug Abstand (mindestens 7 Wochen) trotzdem wieder zu einer Annäherung kommen. Wichtig ist, dass du dich jetzt sammelst und versuchst deine eigene Kraftquelle zu sein. Ich weiß wie schwer das ist, aber da muss man einfach durch. Ärger dich jetzt nicht zu sehr über die Nachricht und interpretier nicht jedes einzelne Wort was er gesagt hat oder gesagt haben könnte...ich denke es musste jetzt auch mal so kommen, dass du lernst Dinge zu finden, die dir gut tun und an dir selber zu arbeiten. Und in ein paar Wochen wirkt eine Veränderung viel glaubwürdiger. Du schaffst das!



LG Deine Palme
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Liebes Engelchen,



ich hab mich mal bei dir eingelesen. Ich würde da jetzt nicht auf jedes kleinste Detail achten. Wenn du dich jetzt mal wirklich die nächsten Tage auf DICH konzentrierst, loslässt und nach außen die Trennung akzeptierst, kann es nach genug Abstand (mindestens 7 Wochen) trotzdem wieder zu einer Annäherung kommen. Wichtig ist, dass du dich jetzt sammelst und versuchst deine eigene Kraftquelle zu sein. Ich weiß wie schwer das ist, aber da muss man einfach durch. Ärger dich jetzt nicht zu sehr über die Nachricht und interpretier nicht jedes einzelne Wort was er gesagt hat oder gesagt haben könnte...ich denke es musste jetzt auch mal so kommen, dass du lernst Dinge zu finden, die dir gut tun und an dir selber zu arbeiten. Und in ein paar Wochen wirkt eine Veränderung viel glaubwürdiger. Du schaffst das!



LG Deine Palme
Hallo und danke fürs Lesen.

Ich werd wieder anfangen zu zeichnen uns an mir arbeiten . Habe ich mir fest vorgenommen.

Im ersten Moment ärgert es mich natürlich schon.

Wollte es auf jeden Fall hier rein schreiben das alles up to date bleibt sozusagen !

Vielen lieben dank fürs schreiben !
Bin froh so tolle leute zu haben hier
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo :smile:
Hat dein Vater dieses Gespräch am Freitag mit ihm geführt? Oder gab es inzwischen ein Neues, bei dem das geäußert wurde?

Wie dem auch sei, im Moment kannst du wirklich nichts tun. Die Zeit wirds zeigen.
Versuche dich wirklich auf dich selbst zu konzentrieren und seine gestrige Nachricht erst einmal als einen Abschluss hinzunehmen. Auch wenn's weh tut.
 

Statistik des Forums

Themen
12.767
Beiträge
2.161.828
Mitglieder
10.702
Neuestes Mitglied
Jul_l
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben