Verzweifelt was soll ich tun. Möchte ihn zurück!

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Hallo :smile:
Hat dein Vater dieses Gespräch am Freitag mit ihm geführt? Oder gab es inzwischen ein Neues, bei
Hallo :smile:
Hat dein Vater dieses Gespräch am Freitag mit ihm geführt? Oder gab es inzwischen ein Neues, bei dem das geäußert wurde?

Wie dem auch sei, im Moment kannst du wirklich nichts tun. Die Zeit wirds zeigen.
Versuche dich wirklich auf dich selbst zu konzentrieren und seine gestrige Nachricht erst einmal als einen Abschluss hinzunehmen. Auch wenn's weh tut.



Nein das war noch das gleiche Gespräch wie Freitag... das an sich so vernichten war.
Mein Vater meint er hätte es vergessen zu sagen und weil ich fertig genug war und keine falschen Hoffnung machen wollte.

Aber er sagte ex meinte das ein erneutes annähern Nicht ausgeschlossen wäre.

Lass mir heute die Haare machen ... mir selber was gönne
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Engelchen, :smile:


Lass mir heute die Haare machen ... mir selber was gönnen

hast du einen Privatfriseur. :zwinkern:

geht es dir heute etwas besser? :trost:

Mal abwarten was kommt ...

Wie die anderen schon gesagt haben, würde ich jetzt nur auf dich schauen und auch mir keine falschen Hoffnungen wegden den Aussagen vom Ex machen.
Mit deiner Nachricht gestern hast du deine Chancen zwar nicht erhöht, aber komplett verloren ist noch lange nichts.

Es ist bei euch erstmal eine Woche seit der Trennung vorbei, da ist es ganz "normal", dass da noch solche gefühlslastigen Nachrichten kommen. Er will sich auch noch nicht alle Hintertüren zuschlagen und lässt deshalb noch ein Fünkchen Hoffnung zurück.

Aber wie gesagt, schau jetzt erstmal nur auf dich und enk dich so gut ab, wie es geht. Du liest dich auf jeden Fall schon etwas besser als gestern. Wenn es dir wieder etwas besser geht, kannst du dir auch nochmal die Antworten in deinem Strang durchlesen, da waren ja ein paar gute Tipps für die nächste Zeit dabei.
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Ja mir geht's besser.

Habe meine Cousine die mir die Haare machen kann. Ziemlich praktisch


Ich finde mich jeden Tag jetzt ein klein wenig besser ab.
Ich habe nun verstanden er ist weg.

Glaube er wird diese oder nächste Woche meine Sachen bringe , seinen Schlüssel holen und sich nie wieder melden.
Damit werde ich nun versuchen umzugehen und für mich es beste draus zu machen

Denke das gerede mit man könnte sich wieder annähern war einfach nur gerede . Oder ein Test. Aber bisher bin ich auch tapfer und schreib nicht
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Bisher keinerlei Reaktionen/ Nachrichten

Hat sich auch weder bei mir noch meinem Vater gemeldet wegen Sachen tauschen


Ks läuft tapfer
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Du, bei mir sind drei Wochen vergangen und wir haben die Sachen immer noch nicht ausgetauscht, geschweige denn darüber gesprochen.
Von meinem Ex Exfreund habe ich meine Sachen niemals zurückbekommen.

Wenn's nicht extrem wichtig ist, würde ich das Thema Sachen wirklich erstmal beiseite schieben. Damit musst du dich jetzt nicht beschäftigen.
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Ja habe versucht eine Liste zu machen mit Dingen, von denen ich denke das sie Schuld an der Trennung waren.

Um auch für mich besser klar zu kommen.

Wobei ich gerade zwischen manchen Dingen hin und her schwanke was ich tun soll.
Die Ks halte ich ein...

Hatte damals aus Lust und Laune angefangen aus unsere Beziehung ne art Geschichte zu schreiben .
Hab überlegt die in die Sachen mit rein zu tun wenn er sie abholt .
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Engelchen, :smile:

Ja habe versucht eine Liste zu machen mit Dingen, von denen ich denke das sie Schuld an der Trennung waren.

ich finde es gut, dass du anfängst die Beziehung und dein Handeln zu reflektieren und dich damit kritisch auseinander zu setzen. Wenn du für dich Dinge findest, mit denen du an dir innerhalb der Beziehung (der jetzigen oder kommenden) arbeiten möchtest, dann ist das schon ein guter Schritt in die richtige Richtung. Gib dir aber bitte nicht allein die Schuld daran. Es gehören in der Beziehung sowie der Trennung immer zwei dazu und auch dein Ex hat seinen Teil dazu beigetragen.

Hab überlegt die in die Sachen mit rein zu tun wenn er sie abholt .

Also ich persönlich würde beim Sachenaustausch die Geschichte nicht dazulegen. Du hast gesehen, wie er auf deine Entschuldigung reagiert hat; es würde ihn wieder zeigen, dass du noch an ihm hängst, er dich jederzeit wieder zurückhaben kann und vermutlich zusätzlich wieder einengen und bedrängen.
Viel wirkungsvoller ist es dann, wenn du, je nachdem wie es dir dann geht, ihm die Sachen einfach gibst und dabei ausstrahlst, dass es dir ohne ihn gut geht. Dann wird es in ihm langsam anfangen zu arbeiten und er wird merken, dass du weg bist.

Wie gehts es dir heute? Hast du was schönes fürs WE geplant?
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Ich habe das mit der Geschichte hier rein geschrieben , weil meine Psychologin gestern in der Sitzung meinte es wäre eine tolle Idee.

Damit er etwas zum denken hat. Sie ist der Meinung das er mich noch gern hat und das es eine gute Entscheidung wäre. Es ihn bestimmt so rührt das er wirklich zurück kommt.

Deshalb dachte ich , ich sollte es hier rein schreiben.




Am we fahr ich kurz auf den Camping Platz was holen vom ex und paar Sachen reparieren.
Ansonsten lesen spielen schlafen
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
So erste Woche ks um... keine Nachrichten geschickt . Keine erhalten.

Er hat sich auch weder bei mir noch meinem Vater gemeldet wann er sacheb bringen will...

Als er ganz am Anfang mal Schluss gemacht hatte stand er gleich samstags auf der Matte mit meinem Zeug ..

Versuche Dinge mich abzulenken. Zu reflektieren

Hoffnung schwindet mit jedem Tag mehr
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Engelchen, :smile:

Als er ganz am Anfang mal Schluss gemacht hatte stand er gleich samstags auf der Matte mit meinem Zeug ..

die letzten Male bei euch ging es danach auch gleich wieder von einem Extrem ins andere. Sieh es vielleicht als positiv an, dass auch er sich jetzt deine Gedanken macht und Zeit braucht, um alles zu reflektieren. :trost:
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Du meinst es ist positiv das er noch nichts gebracht hat weil er selber nachdenkt?

Es wir an sich jeden Tag ein klein wenig besser aber ein dummes Ding spukt mir immer noch sehr im Kopf herum und treibt mich in den Wahnsinn
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Du meinst es ist positiv das er noch nichts gebracht hat weil er selber nachdenkt?

Die letzten Male wart ihr ein paar Tage auseinander, dann hat einer von euch beiden es nicht mehr ausgehalten, ihr kamt wieder zusammen und nach ein paar Tgen war alles wieder beim Alten, die selben Streitthemen, keine Veränderung.
Was er jetzt in der Zeit macht, kann dir niemand sagen, aber du fängst an zu reflektieren und an dir zu arbeiten. Wenn ihr euch dann beim Austausch der Sachen trefft, dann wird er das auch merken, dass du dich verändert hast und mit der Hilfe vom Forum wirst du das dann auch glaubhaft rüberbringen können. :zwinkern:

Ich will nicht sagen, dass es bei euch wieder klappen wird, das kann nur er dir im Moment sagen, aber zumindest sind durch die Zeit, die du jetzt nur für dich nutzt die Chancen deutlich höher.

Es wir an sich jeden Tag ein klein wenig besser aber ein dummes Ding spukt mir immer noch sehr im Kopf herum und treibt mich in den Wahnsinn

Es freut mich, dass es dir jeden Tag etwas besser geht, aber so schnell verarbeitet man das Ganze leider nicht. Da ist es ganz normal, dass da die Zweifel aber auch die Hoffnung sich nochmal melden, aber wie du schon sagst, hilft dir hier die Zeit damit umgehen zu lernen.

Versuche Dinge mich abzulenken.

Was machst du denn in diese Richtung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Mh glaube ich habe für Missverständnisse gesorgt.
Es kam nur einmal vor das er sich trennte und ein paar Tage darauf behaarte. Er meinte mittwochs es wäre vorbei und stand gleich freitags auf der Matte Sachen zurück bringen. Genau an dem Tag meinte er das er mich nicht verlassen kann und will...


Meist fingen wir an zu streiten ( meist war ich es leider ) sagten dinge wie : es ist vorbei oder Schluss.. und haben uns entweder am gleichen Tag oder am nächsten wieder versöhnt ... das wir keinen Kontakt hatten oder die Situation jetzt ist noch nie gewesen


Ja leider sind da ein paar Dinge im Kopf wie die Widersprüche die er bei meinem Vater so losgelassen hat...



Ich lese momentan viel , oder spiele animal crossing.

Habe mich auf einer partnersuch app angemeldet. Das ich nicht bereit bin für was neues ist definitiv klar. Aber man kann ja trotzdem mal neue Kontakte knüpfen. Bin auch immer ehrlich zu demjenigen . Denn veräppeln möchte ich niemanden.


Zusätzlich habe ich einige ex zurück Strategien gelesen ,oder Bücher über paradoxe liebe und macht.

Schreibe mir jeden Tag auch weiterhin auf was ich aus meiner Sicht falsch getan habe und ergänze die liste mit Hinweisen wie ich es ändern könnte oder ähnlichem.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Es kam nur einmal vor das er sich trennte und ein paar Tage darauf behaarte. Er meinte mittwochs es wäre vorbei und stand gleich freitags auf der Matte Sachen zurück bringen. Genau an dem Tag meinte er das er mich nicht verlassen kann und will...
Meist fingen wir an zu streiten ( meist war ich es leider ) sagten dinge wie : es ist vorbei oder Schluss.. und haben uns entweder am gleichen Tag oder am nächsten wieder versöhnt

Das meinte ich mit "Hin und Her". Jetzt nutzt du die Zeit, um daran zu arbeiten und dir auch ein paar Strategien zu überlegen, wie du dann deeskallierend reagieren kannst.

Schreibe mir jeden Tag auch weiterhin auf was ich aus meiner Sicht falsch getan habe und ergänze die liste mit Hinweisen wie ich es ändern könnte oder ähnlichem.

Such aber bitte die Schuld nicht nur bei dir. Vielleicht hilft dir auch eine Liste, in der du seine positiven und negativen Aspekte aufschreibst.

Ich lese momentan viel , oder spiele animal crossing.

Habe mich auf einer partnersuch app angemeldet. Das ich nicht bereit bin für was neues ist definitiv klar. Aber man kann ja trotzdem mal neue Kontakte knüpfen. Bin auch immer ehrlich zu demjenigen . Denn veräppeln möchte ich niemanden.

Zusätzlich habe ich einige ex zurück Strategien gelesen ,oder Bücher über paradoxe liebe und macht.

Alles was dich ablenkt und dir gut tut, ist jetzt genau richtig.

Wie sieht es mit Sport bei dir aus?
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Bisher mach ich keinen Sport... Jan zwar die letzten Tage bissl was abgenommen aber eher weil ich kaum esse.


Wobei ich mich manchmal von ihm zurück gezogen habe weil ich mich selber unwohl fühlte...
Er meinte immer ich wäre die hübscheste für ihn und es wäre alles top. Ob ich es nicht sehen würde das er so auf mich steht ..
aber nein leider hab ich es nicht mehr wahr genommen und mit eingebildet das er sowas nur sagt um druck abzubauen. Im nachhinein merke ich das es dummes Angst denken war ...

So ne kleine negative positiv Liste hab ich tatsächlich Freitag auf Arbeit angefangen
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo Engelchen,
Ich finde, du liest dich wirklich schon viel besser. :smile:

Du schreibst, dass du dich selbst unwohl fühlst. Ich will nicht nachhaken, aber jetzt wäre es doch eine gute Gelegenheit das in Angriff zu nehmen, meinst du nicht?
Friseure usw. Haben leider geschlossen, aber vielleicht kannst du dir selbst etwas Me-Time gönnen? Ein schönes Bad, Nägel machen, Haare schön frisieren, etwas Schminken, was dir halt gefällt. Ich finde, da geht es einem dann gleich viel besser.
Nach Trennungen war ich immer auch viel mutiger, habe Neues ausprobiert. Einfach das gemacht, was mir und wirklich nur mit gefällt. Onlineshopping macht doch auch glücklich:smile:
Ich finde es ist eine gute Zeit sich ein wenig zu verändern, wenn man selbst nicht ganz so Glücklich und zufrieden ist.
Vielleicht schaffst du es, dein Selbstbewusstsein etwas zu steigern in den nächsten Wochen und dir Gutes zu tun.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Bisher mach ich keinen Sport... Jan zwar die letzten Tage bissl was abgenommen aber eher weil ich kaum esse.

Hier geht es nicht ums abnehmen, das wäre der schöne Nebeneffekt, sondern hauptsächlich um die Glückshormone, die dabei ausgeschüttet werden. Kannst es ja mal mit einer halben Stunde Spaziergang versuchen, velleicht hilft es dir?
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Ja ablehnen wäre nebenbei super...

Geh mal duschen und arbeite weiter an mir ...
Mal gucken ob was kommt
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Irgendwie hab ich grad wieder einen negativ Schub..
Weine viel etc. Denk drüber nach was er wohl grad tut.

Versuche stark zu bleiben nicht anzurufen
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.356
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben