Verzwickte Situation

Ary

Mitglied
Registriert
15 Mai 2018
Beiträge
17
Hallo

wie merkwürdig...ich habe in den letzen Wochen ziemlich viel Zeit hier im Forum verbracht und habe mit euch still mitgezittert...und nun weiß ich selber nicht wie und wo ich anfangen soll.

Ich bin in einer langjährigen Beziehung, in der seit Ewigkeiten überhaupt keine Spur von Leidenschaft mehr zu finden ist.
Ich wollte es lange Zeit nicht wahrhaben, dass gerade mir so etwas passiert und habe am Anfang ziemlich alles probiert, um unser Sexleben wieder zu beleben, bis ich dermaßen frustriert wurde, dass ich es selber nicht mehr wollte.
Er war erleichtert, dass er nicht mehr über dieses (für ihn) unangenehme Thema reden musste und ich habe das einfach ausgeblendet und mich auf meine Arbeit konzentriert.

Ein paar Jahre später hat sich aus der Freundschaft zu einem neuen Kollegen mehr entwickelt.
Mein Kollege war eigentlich überhaupt nicht mein Typ. Aber er war sehr aufmerksam, romantisch und voller Ideen. Er himmelte mich an und ich fühlte mich endlich wieder begehrt.
Auf einmal war ich ebenfalls bis über beide Ohren verliebt.
Es folgte eine sehr schöne Zeit, die aber durch meine Gewissensbisse und die Schuldgefühle gegenüber meinem Freund getrübt war.

Zwei Jahre sind jetzt vergangen und ich komme nicht weiter...
Die Verliebtheit meines AMs hat sich in der Zwischenzeit in Bitterkeit verwandelt, da er nicht mehr daran glaubt, dass ich mich je für ihn entscheiden werde.

Mein Freund ignoriert weiterhin unsere Probleme. Für ihn passt alles so wie es ist.

Mich belastet die ganze Geschichte sehr und ich möchte diese Dreieckssituation endlich verlassen, aber ich habe so eine Angst die falsche Entscheidung zu treffen, vor allem weil mein Freund bei all meinen Trennungsversuche meinte, dass er keinen Kontakt mehr wünschen würde, falls ich mich von ihm trennen sollte...

Ich bin jetzt so erschöpft ständig über die beste Lösung für alle drei Beteiligten zu ruminieren, wohlwissend dass ich gleichzeitig alle verletze..

Vielleicht könnt ihr mich unterstützen.

Gute Nacht euch allen
Ary
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Ary,
erstmal ein liebes Willkommen hier.
Zum Anfang fehlen sicher noch ein paar Infos über dich/euch (Alter, Kinder, verheiratet, was willst DU!!!). Aber du findest hier bestimmt Hilfe und Unterstützung in deiner Entscheidungsfindung. 2 Jahre sind natürlich eine lange Zeit der Ungewissheit! :::
Mir fällt gerade spontan der Strang von Lena793 ein, sie war/ ist in einer ähnlichen Situation.
Erzähl doch noch mal ein bisschen was über dich, dann können andere die Situation auf jeden Fall besser einschätzen!
LG Dornröschen :herz:
 

Ary

Mitglied
Registriert
15 Mai 2018
Beiträge
17
Liebe Dornröschen,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Ich bin Anfang 30, die zwei Herren beide Ende 30. Kinder sind zum Glück keine im Spiel, sonst würde die Entscheidung noch viel schwieriger sein.

Was ich will...das ist die Frage, die mich quält und auf die ich noch keine Antwort habe. :(
Ich weiß nur, dass ich wieder glücklich und unbeschwert sein möchte.
Aber ich komme irgendwie nicht voran, obwohl ich mir bewusst bin, dass sich dringend etwas ändern muss, da ich diesen Zustand nicht mehr lang aushalten kann.

Im Grunde genommen sind wir schon längst kein Paar mehr. Wir wohnen nur zusammen.
Dennoch fühle ich mich, bei dem Gedanken, dass ich mich von meinem Freund trenne, wie ein kleines Kind, das alleine auf der Welt ist. Er ist ja auch mein bester Freund, mein zu Hause. Das einfach so aufgeben? Ausserdem will ich ihn ja auch nicht verletzen. Öfters habe ich mich gefragt, ob ich aus Mitleid mit ihm zusammen bleibe oder aus einer Abhängigkeit.:S

Bevor mein AM in mein Leben gekommen ist, habe ich immer wieder Phasen gehabt, wo ich mir gedacht habe, dass das jetzt reicht. Dass wir unsere Beziehung endlich beenden müssen, damit wir frei für was Echtes sind. Ich wollte mich ja wieder als Frau fühlen.
Es wurde immer wieder darüber ernsthaft gesprochen und er wollte sich immer ändern, aber nach zwei Tagen dachte er dass sich das Thema erledigt hätte. Öfters habe ich mir dann auch vorgestellt und mir gewünscht, dass er sich fremd verliebt und ich dann frei bin und er auch glücklich..

Das Gegenteil ist aber passiert...

AM ist den ganzen Tag in meinem Kopf. Ich habe mir sehr oft ein gemeinsames Leben vorgestellt, aber ich wollte immer eine Garantie, dass unsere Gefühle und die Leidenschaft für immer so intensiv bleiben werden wie im ersten Jahr. Ich wollte vermeiden, dass diese Beziehung (falls ich mich für ihn entscheide) denselben Verlauf annimmt wie die mit meinem Freund.
Natürlich kann mir das niemand garantieren und ich habe in jeder nicht so tollen Erfahrung mit ihm eine Bestätigung gesehen, dass es keinen Sinn Hat, dass diese neue Beziehung ebenfalls denselben Muster haben wird.

Mit meinem AM habe ich auch eine 8 wöchige KS letzten Sommer gehabt. Hat allerdings nichts gebracht. Wir haben danach genau dort wieder angefangen wo wir aufgehört hatten...
Aktuell haben wir seit einer Woche wieder wenig bzw fast keinen Kontakt. Sonst sehen wir uns fast täglich.

Und so komme ich aus meinem Hamsterrad nicht raus...:weint_smiley:

Liebe Grüße
Ary
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena793

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2018
Beiträge
28
Liebe Ary,

Wie Dornröschen schon erwähnt hat,war ich in einer sehr ähnlichen Situation wie du.
Mein Parnter meinte,es wäre alles super zwischen uns aber ich hab immer mehr gespürt,dass etwas nicht stimmt,zu mal ich mich auch in einen Anderen verliebt habe.
Dazu kommt ebenfalls,dass bei uns in der Beziehung die Leidenschaft gefehlt hat,was aber an mir lag, die ich aber meinem AM gegenüber gespürt habe.

Ich kann verstehen wie schwer es ist,so eine Entscheidung treffen zu müssen aber es muss eine her,um wieder richtig glücklich zu sein.
So wie es sich liest, würde ich dir raten,dich von deinem Freund zu trennen. Auch wenn es verdammt schwerfällt,da man ja nunmal auch den besten Freund verliert.
Aber die Zeit heilt die Wunden und es ist besser jetzt, als wenn irgendwann noch Kinder im Spiel sind.

Wenn du etwas Abstand gewinnen und klare Gedanken fassen konntest, würde ich anschließend ein klärendes Gespräch mit deinem AM führen, um zu sehen wo die Reise hingeht.
Auch ich habe mich vor kurzem von meinem Freund getrennt und auch er wünscht keinen Kontakt mehr,das war hart aber verständlich.
Am Anfang war es schrecklich und man zweifelt an der Entscheidung. Aber jetzt merke ich,dass es mir Tag für Tag besser geht. Bei Gelegenheit kannst du dir meinen Strang ja mal durchlesen,vielleicht hilft er dir etwas weiter bei deiner Entscheidung.
Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft,das richtige zu tun. :brav:
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebe Ary,

ich finde ja, vor solchen Entscheidungen gibt es nur eine einzige Frage, die du dir stellen und ganz ehrlich beantworten musst: möchte ich die nächsten 30-50 Jahre so wie jetzt leben?

Klingt einfach, mir ist natürlich klar, das es so nicht ist, wenn man mitten drin steckt. Aber das ist im Grunde der erste Schritt.
Auf Änderung deines Freundes solltest du lieber nicht hoffen, so hart das auch klingt.

Trennungen sind immer schwer und es wird (fast) immer jemand dabei verletzt. So ist das Leben halt. Aber wichtig ist doch, dass DU glücklich bist. Auch wenn du jetzt noch Angst hast, das Gewohnte zu verlassen, so wie du schreibst, glaube ich nicht, dass du es später bereuen wirst (nach der Phase des Zweifelns :zwinkern:).

Ob dein AM der richtige Partner für dich ist, dafür gibt es natürlich keine Garantie. Aber das weiß man bekanntlich erst, wenn man es probiert hat :smile:

Ich wünsche dir alles Gute für deine Entscheidungsfindung

Sevi
 

Lucky_girl

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
769
Liebe Ary,

Dass was du da schreibst, ist 1:1 meine Ehe. Ich weiß genau wie du dich fühlst. Für den Partner ist alles in Ordnung. Jedes Mal wenn du das Thema ansprichst, kommst du dir wahrscheinlich schon selbst blöd vor, weil dein Partner keine Probleme sieht.

Und auch, dass du nicht weißt warum du noch mit ihm zusammen bist, wegen Gewohnheit, Abhängigkeit. :(

Ich kann dir nur von mir erzählen, dass sich so ein Mensch nicht ändern wird. Mein Mann hat mir so oft versprochen er ändert sich, 1 Woche hat’s gehalten...

Die Frage ist einfach, was möchtest du ? Möchtest du wirklich so weiter leben ? Ich bin an einem Punkt wo ich sage, lieber glücklich alleine als unglücklich zusammen :)

Wirklich helfen kann ich dir leider nicht, aber wünsche dir alles alles gute und hoffe du triffst für dich die richtige Entscheidung:)

Liebe Grüße
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hallo Ary,

Willkommen im Forum.
Hier findest Du Hilfe, offene Ohren und Meinungen. Manchmal auch den Schubs in die richtige Richtung aber auf jedenfalls einen Ort an dem Du verstanden wirst.

Nun zu Dir . Du scheinst ja noch nicht so im klaren zu sein was Du wirklich möchtest und willst

Was mir dann geholfen hat war mir diese Frage anders zu formulieren.
Was möchtest Du nicht?
Oft lässt sich diese Frage leichter zu beantworten und manchmal hilft es zu wissen was man nicht möchte zu sehen was man möchte. Klingt etwas wirr aber funktioniert zumindest bei mir ganz gut.
 

...SammY...

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2018
Beiträge
74
Hey Ary,

habe gerade deinen Strang gelesen und mich komplett in deiner Situation wieder erkannt. Ich wollte auch immer die Sicherheit, dass es mit meinem AM funktionieren wird, aber die kann einem leider keiner geben. Ich habe so lange gezweifelt und hin und her überlegt, dass mein AM nun auch nach fast zwei Jahren die Reißleine gezogen hat. Zur Krönung des ganzen hat er sich auch gleich noch eine neue Frau gesucht. Erst dieser Schritt von ihm hat mir die Augen geöffnet und gezeigt, was ich wirklich für diesen Mann empfinde.

Was ich damit sagen möchte...Triff eine Entscheidung und das so schnell wie möglich. Wenn ich nochmal die Zeit zurück drehen könnte, würde ich alles anders machen. Ich weis nicht, wie dein AM aktuell zu dir steht, aber wenn du ihn wirklich willst, dann sag es ihm, bevor deine Chance verspielt ist.

Ich kann deine Zweifel sehr gut verstehen. Mit deinem Freund hast du Sicherheit, Vertrauen...aber frage dich wirklich, was du dir in deinem Leben von einer Beziehung erwartest und ob dir dein Freund das geben kann. Ich stehe grade genau an diesem Punkt und fühle daher ganz sehr mit dir.

Du kannst mir jederzeit schreiben. Fühl dich gedrückt :brav:
 

Ary

Mitglied
Registriert
15 Mai 2018
Beiträge
17
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich herzlich bedanken, dass ihr euch Zeit für mich genommen habt und mit mir eure Sicht und Erfahrungen teilt.

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich mich länger nicht gemeldet habe, aber ich war ziemlich fertig.. mehr dazu später.

Liebe Lena,

wie von Dornröschen empfohlen, habe ich mir deinen Strang durchgelesen.
Ich bewundere dich sehr, dass du so tapfer bist und so schnell eine Entscheidung getroffen hast und den Mut hattest diese umzusetzen.
Wenn ich überlege dass du 7 Jahre jünger bist als ich, schäme ich mich wirklich, dass ich so ein Weichei geworden bin.:liftup:


Liebe Sevi,

als ich deine Frage gelesen habe war die erste Antwort ganz klar: Nein, ich möchte nicht so weitere 30 Jahre leben!
Auf der anderen Seite gibt es weit schlimmere Konstellationen..
zB muss ich mich in meiner Beziehung nicht mit der Eifersucht plagen (wahrscheinlich eben deshalb, weil es eben keine Leidenschaft mehr gibt); ich kann mich immer auf ihn verlassen uvm.


Liebe Lucky_girl,

danke! es tut gut zu wissen, dass auch andere es schaffen sich aus solchen Beziehungen endlich zu befreien. Du und Lena seid auf alle Fälle ein paar Schritte weiter als ich!
Ich hoffe ich finde wieder das Vertrauen, dass ich auch alleine gut leben kann. Im Moment fehlt es mir ehrlich gesagt..und ich weiß nicht wie ich es verlieren konnte.


Liebe Klatschmohn,

dein Tipp mit der "was möchte ich nicht" Frage find ich wirklich super!
Ich bin hier noch am Ausarbeiten, aber eines kann ich schon mal fix sagen:
ich möchte definitiv nicht länger in der aktuellen Situation verharren. Ich habe mir ja bereits viel zu viel Zeit dafür genommen..


Liebe Sammy,

ich habe deinen Strang auch gelesen und es ist echt so ein Mist.
Man trifft endlich die Entscheidung und dann ist der andere weg.
Ich glaube aber deiner kommt zurück. Denn Gefühle vergehen nicht so schnell und außerdem sieht er, dass du den großen Schritt gewagt hast. Er wird es auch nicht zulassen, dass ein anderer seinen Platz nimmt :)
Ich hoffe du bist noch hier aktiv, habe nämlich gesehen, dass du seit längerer Zeit in deinem Strang nichts mehr geschrieben hast :(

DANKE nochmal :herz:
Ary
 

Ary

Mitglied
Registriert
15 Mai 2018
Beiträge
17
Nun zu meiner aktuellen Situation mit AM...

Es ist schon ein ziemlicher Machtkampf ausgebrochen.
Am Anfang war er ganz lieb und seit ein paar Monaten eskaliert es regelmäßig... Er wird sehr oft sarkastisch oder er schweigt die ganze Autofahrt wegen Nichtigkeiten. Alle paar Wochen kracht es dann richtig.

Wir sehen uns recht oft und zuletzt habe ich ein paar Tage frei gehabt und konnte somit auch öfters über Nacht bei ihm bleiben.
Das ist etwas was ihn immer freut, denn es stört ihn sehr, dass ich mich nicht trenne und dort übernachten kann und er mich on top auch immer brav nach Hause zum X fahren muss.
Aber diesmal fand ich es merkwürdig, weil er sich trotzdem an zwei Tagen etwas anderes ausgemacht hat. Anscheinend bin ich ihm nicht mehr so wichtig.

Am letzten Tag wo ich bei ihm hätte übernachten können, habe ich es offen gelassen, ob ich tatsächlich über Nacht bleibe. Er hat dann aus Protest viel zu viel getrunken. Er wollte vermutlich sicher sein, dass er nicht mehr imstande ist zu fahren und ich somit bei ihm bleiben muss.
Ich fand es sehr respektlos und finde das extrem blöd, wenn er so viel und unnötig trinkt (6Bier innerhalb von 2-3 Stunden!). Das weiß er auch ganz genau. Ich habe mir dann ein Taxi bestellt und bin in der Nacht Heim gefahren. Habe nur gesagt, dass ich nicht dort schlafen kann, weil er so schlimm nach Alk riechen würde.

Am nächsten Tag hat er sich nicht gemeldet - ich auch nicht.
Am Tag danach schrieb er mich an, ob ich noch sauer wäre und schlug vor, dass wir uns einen schönen Tag am Freitag machen, was ich aber abgesagt habe, da ich schon was vor hätte.
Freitag kam nichts von ihm und heute ist er explodiert und hat mir eine Nachricht geschickt mit der ich nicht wirklich was anfangen konnte. Er war ziemlich frustriert, weil ich mich nicht mehr lieb gemeldet hatte, seit dem Abend mit dem Alk.

Den Nachrichten-Austausch habe ich durch meine Bedürftige Art am Schluss verloren.. ja, jetzt bin ich die Bedürftige. Hätte nie gedacht, dass sich das Blatt so wenden würde.
Früher gab es den ganzen Tag liebe SMS. Jetzt ist es wie ein Spiel: wer als erster sich meldet, hat verloren. So schreibt er mir manchmal die erste SMS um 17 Uhr wo er weiss, dass ich ansonsten gleich heim gehe.

Auf alle Fälle weiß ich jetzt nicht wie ich mich verhalten soll.
Ich möchte,dass er schnell wieder so lieb ist wie früher.

Eine KS macht glaube ich keinen Sinn. Diese hatten wir ein paar Male und er wird schon gelernt haben, dass wir doch wieder zusammen kommen.

Vielleicht eine KS Sperr Lite? Denn ich bin mir sicher er hat viel zu viel Oberwasser und ist deswegen so respektlos und sarkastisch.

LG
Ary
 
Zuletzt bearbeitet:

Ary

Mitglied
Registriert
15 Mai 2018
Beiträge
17
Omg! :::
Jetzt ist das wieder ein ewig langer Post geworden :(
Sorry, ich hab das Gefühl, dass ich sehr viel schreibe, aber die Lage doch nicht genau beschreiben kann.. und dann entsteht so ein langer Beitrag
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Hallo Ary, das geht mir auch oft so :smile:
Dieses ständige Wechselspiel der Machtverhältnisse kenne ich nur zu gut . Bei mir kommt dann noch dazu , dass wenn ich bedürftig bin und ihm dann irgendwann sage , dass er sich mehr melden sollte , oder er ja keine Zeit hat , von ihm kommt , ich hätte ja nicht die Position soetwas zu sagen , da ich ja in meiner Ehe bleiben werde . !))

Was ist es , was doch bei deinem Freund bleiben lässt ? Und was bei AM ? Für welchen Mann empfindest du was ?

Es ist gut dass du hier bist im Forum . Auch ich habe schon oft Licht ins dunkle bringen können mit den Mädels hier :smile:
 

Ary

Mitglied
Registriert
15 Mai 2018
Beiträge
17
Hallo Mrs Lovett

Genauso ist es auch bei uns!
Er hat mir sehr oft vorgeworfen, dass ich mich nicht für ihn trenne und das ich ihn verarschen würde. :shakehead:
Als seine Vorwürfe verletzend wurden, habe ich ihm gesagt, dass er selber in dieser Konstellation bleibt und dass er jederzeit gehen kann. Das kann er aber nicht..
Ich glaube auch dass er mich etwas manipuliert. Wenn ich mich zurück ziehe zeigt er mir nämlich wie schlimm er leidet usw. Sobald ich mich wieder annähere, bestraft er mich indem er auf einmal Abstand braucht.. Ich bekomme dann Verlustangst und zeige mich sehr bedürftig was mich dann sehr ärgert. :|

Für meinen Freund empfinde ich nur noch verbundenheit.
AM liebe ich, aber bin jetzt unschlüssig, ob die Situation noch gerettet werden kann. Wir haben nämlich unschöne Muster entwickelt und ich weiss nicht, ob wir die wieder weg bekommen.

LG
Ary
 

Ary

Mitglied
Registriert
15 Mai 2018
Beiträge
17
Guten Abend,

das war's erstmal mit meinem AM.. ich glaube er hat eine neue Flamme. :'(

Bis jetzt habe ich mich nicht eifersüchtig gezeigt, aber ich war heute knapp davor ihm endgültig zu sagen, dass es vorbei ist.
Da er aber keine Zeit für einen Kaffee vor dem Spiel hatte, blieb mir wahrscheinlich eine Blamage erspart.

Ich bin so traurig und gleichzeitig sehr wütend und entäuscht..
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
ich glaube er hat eine neue Flamme. :'(

Hallo Ary,

Warum glaubst Du das? Sorry, wenn Du es schon irgendwo geschrieben hast.

Da er aber keine Zeit für einen Kaffee vor dem Spiel hatte, blieb mir wahrscheinlich eine Blamage erspart.

Manchmal kann es auch gut sein, wenn AM keine Zeit hat. :smile:

Ich bin so traurig und gleichzeitig sehr wütend und entäuscht..

Ich drücke Dich mal ganz fest. Ich weiß wie Du Dich fühlst...
:brav::trost:
 

Ary

Mitglied
Registriert
15 Mai 2018
Beiträge
17
Hallo TE,

Er hatte ihr mehrmals was halb berufliches vom privaten Handy geschrieben. Es war aber nichts dringendes, also wollte er sie eher damit beeindrucken. Wenn er kein Interesse an der Kollegin hätte, dann würde er das definitiv nicht tun.

Dann hatten sie kürzlich ein Sommerfest mit der Firma. Er hat mir Fotos gezeigt und da war er auf einigen zu sehen. Unter anderem mit ihr und extrem happy. Über alle anderen Kollegen, hat er was erzählt. Über sie gar nichts.

Vielleicht möchte er mich auch eifersüchtig machen, aber das glaube ich eher weniger. Denn auch sein Invest mir gegenüber hat sich total geändert. Also etwas ist hier sicher im Busch.

Ich weiß jetzt einfach nicht, wie ich mich verhalten soll :cry
 

Ary

Mitglied
Registriert
15 Mai 2018
Beiträge
17
Ich würde ihn gern zur Rede stellen, damit ich weiss was Sache ist.
:Fechten:
Wäre das sehr blöd?

Falls er sich tatsächlich von der Kollegin was erhofft, dann möchte ich ihn nicht mehr sehen. Dann habe ich mich einfach in ihm getäuscht..

:smilie_denkt-angestrengt:
 

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Hallo Ary,

ich habe mir gerade deine Geschichte durchgelesen und bin ein wenig zwiegespalten, da ich irgendwo beide Seiten verstehe. Ich bin/war in meiner Affäre in einer ähnlichen Position wie dein AM, von daher kann ich sein Gefühl, "verarscht" zu werden sogar nachvollziehen. Zumindest denkt man das schnell, wenn der Affärenpartner noch gebunden ist (so wie du auch) und man das Gefühl hat, dass diese Person den aktuellen Lebensgefährten sowieso niemals verlassen würde. Ich gehe davon aus, dass dein AM Single ist!?

Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass du dir auf Dauer im Klaren darüber wirst, was du eigentlich möchtest. Und zwar unabhängig vom AM. Die Garantie, dass mit ihm alles toll wird - solltest du dich von deinem Lebensgefährten trennen - kann dir niemand geben. Die Frage wäre für mich aber: Will ich auf ewig in einer unglücklichen Beziehung bleiben, nur weil ich eventuell vor lauter Abhängigkeit oder aus Angst vor dem Alleinsein den Absprung nicht schaffe?

Ob dein AM wirklich eine Neue hat oder ob er dich bloß eifersüchtig machen will ist schwer zu sagen. Ich könnte mir nur halt auch vorstellen, dass er das Spiel nicht mehr ewig mitmacht, wenn er keine Chance sieht, dass es mit euch beiden auch mal ernster werden könnte. Denn ich gehe davon aus, dass AM dich schon gern als feste Partnerin an seiner Seite hätte?

Ich würde ihn gern zur Rede stellen, damit ich weiss was Sache ist.
:Fechten:
Wäre das sehr blöd?

Falls er sich tatsächlich von der Kollegin was erhofft, dann möchte ich ihn nicht mehr sehen. Dann habe ich mich einfach in ihm getäuscht..

:smilie_denkt-angestrengt:
Ich kann verstehen, dass dir die Situation nicht passt, sollte da wirklich etwas zwischen den beiden sein. Aber da du selbst noch gebunden bist, hat er natürlich auch das recht, sich noch eine "Nebenfrau" zu holen. Ich denke, das Argument würde er dir gegenüber jedenfalls anbringen, falls du ihn darauf ansprichst. Also ich würde es lassen... Denn ich bin ehrlich: Hätte mein AM von mir verlangt, dass ich andere Männer links liegen lasse, obwohl er der vergebene Part ist, hätte ich wohl auch nur mit einem müden "gleiches Recht für alle" geantwortet.
 

Ary

Mitglied
Registriert
15 Mai 2018
Beiträge
17
Hallo Onyx

Vielen Dank für deine Meinung dazu!
Ich gebe dir Recht in allem was du oben schreibst. Auch dass er das Recht hat andere Frauen sogar zu daten. Das habe ich ihm früher Mal auch ehrlich empfohlen, als er sehr gelitten hat, dass ich mich nicht von meinem Freund trenne.

Ich habe mich ihm gegenüber noch gar nicht zu der vermutlichen neuen Flamme geäußert. Allerdings muss ich auch ehrlich sagen, dass das von meiner Seite das endgültige Aus zwischen uns bedeuten würde, falls er wirklich ihr den Hof machen sollte...


Wir haben am Wochenende zwei sehr schöne Tage verbracht. Aber jetzt fangt er wieder zu sticheln an.

Gestern hat er mich nämlich gefragt, ob wir wieder gemeinsam Fussball schauen oder eine Pause machen. Ich habe geschrieben, dass eine Pause besser wäre. Heute schreibt er sehr ironisch "Macht Fussball schauen mit X (Kosename meines Freundes) mehr Spass?" Ich habe die SMS eine Stunde nicht offiziell gelesen, weil ich nicht wusste was ich darauf antworten soll und damit die Stimmung nicht noch mehr kippt.
Und jetzt legt er nach mit "passt schon, ignorier mich :)"

Egal was ich mache, es ist anscheinend falsch. Immer wieder kommen in letzter Zeit solche Sticheleien.. :(
 

Madrugada

Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
11
Hallo Ary,

auch ich würde ihn nicht auf die neue Flamme ansprechen. Es ist verständlich, dass dich die Situation traurig und wütend macht aber es ist schon so wie Onyx schreibt, ihr habt keine Beziehung und somit kann er jederzeit andere Frauen treffen.

Ich weiß wie schmerzhaft das ist und kann deine Trauer gut nachvollziehen. Lass dich erstmal drücken :brav:

Ich könnte mir vorstellen, dass er nach 2 Jahren Affäre keine Hoffnung mehr sieht, dass du dich trennst und deshalb für sich beschlossen hat nicht mehr zu warten. Dies beinhaltet leider natürlich auch, dass er anfängt andere Frauen zu treffen und eventuell irgendwann auch jemand Passenden kennen lernt.

Seine Sticheleien sind wahrscheinlich auch seiner Unzufriedenheit mit der Situation geschuldet.

Ich bin keine Strategin aber ich denke, dass sich die Muster, die sich bei euch eingeschlichen haben, bei einer Trennung deinerseits auch wieder verändern lassen. Die Trennung selbst würde ja schon eine ganz neue Ausgangslage schaffen.

Du schreibst Du liebst deinen Affärenmann, was ist es was dich noch bei deinem Freund hält?

Kannst du dir vorstellen, dich auch unabhängig von AM aus deiner Beziehung zu lösen und eigene Wege zu gehen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.317
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben