Vielleicht klappt es ja doch...

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
... mit einer dauerhaften und liebevollen Affäre!?

Hallo ihr Lieben,
auch ich bin seit Monaten Mitleserin eurer Geschichten und sehr froh zu Beginn meiner Affäre auf dieses Forum gestoßen zu sein. Als schon nach ziemlich kurzer Zeit unseres Kennenlernens einiges aus dem Ruder lief, habt ihr mir unwissentlich den A... gerettet.
Ich fing nämlich an alles falsch zu machen. (hinterherschreiben, Aufmerksamkeit einfordern, rumzicken usw.)
Ein kurzzeitiger Rückzug, anderes Antwortverhalten und schon hatte ich ihn wieder an der Angel und den Spieß umgedreht.

Ich habe mich, im Gegensatz zu vielen von euch, bewusst und gezielt über das Internet in meine Affäre gestürzt. Das war vor ca. 6 Monaten.
Wir sind beide verheiratet, haben Kinder und führen langjährige Ehen ohne Sex.

Das fehlende Gefühl als Frau wahrgenommen und begehrt zu werden, hat mich zu diesem Schritt veranlasst. Bis dato hatte ich meinen Mann noch nie betrogen. Auch jetzt in der Zeit meiner Affäre habe ich kein schlechtes Gewissen, da ich denke ich nehme ihm nichts was er haben wollen würde.

Nur, ihr wisst es alle zu gut, es ist ein schmaler Grad auf dem ich mich bewege...
Als ich meinen AM zu ersten mal traf, war ich rein optisch nicht gerade begeistert von ihm. Seine Klugheit und Empathie, sowie die Unbeholfenheit mit der er mir entgegentrat haben mich jedoch schnell für ihn eingenommen.

Unsere ersten Treffen fanden ohne Sex statt, doch schon bei den ersten Küssen knisterte es ordentlich. Zu Beginn war es dann im Bett so lala.... Mit Vertrautheit und Häufigkeit wurde es jedoch besser und was soll ich sagen, bei unserem letzten Treffen hatte ich den Sex meines Lebens. :PP

Danach war ich völlig aus der Bahn geworfen... Das ist nun fast drei Wochen her und hat mich so durcheinander gebracht, dass ich das darauf folgende Treffen abgesagt habe. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll... Ich brauchte etwas Zeit um mich wieder zu sortieren und Abstand zu ihm zu gewinnen. Besser kann ich es nicht ausdrücken.

Nun ist unser nächstes Date für den kommenden Donnerstag verabredet und ich möchte jetzt auch gerne wieder hingehen. Es wäre einfach Klasse, wenn ihr mein doppelter Boden sein könntet.

Ich wünsche mir eine liebevolle und respektvolle Affäre. Dieses Lebensmodell kam für mich nie in Frage und bereichert jetzt trotzdem mein Leben und gibt mir nach einer schon recht langen, dunklen Zeit wieder Freude und Selbstwert.

Trotzdem will ich nicht naiv sein und bin mir, gerade nach vielen eurer Geschichten, der Gefahren bewusst.

Aber, vielleicht klappt es ja doch...

Anne
 
A

Andrey

Gelöschter User
Liebe Anne145,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Gern sind wir dein 'doppelter Boden', wenn du ihn am Donnerstag triffst - und auch danach. Deine Geschichte hört sich sehr vielversprechend an. :)

Liebe Grüße
Audrey
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Audrey,
vielen Dank für deinen Willkommensgruß.
Wie vielversprechend meine Geschichte ist werden wir sehen. Gerne würde ich euch daran teilhaben lassen.
Momentan freue ich mich einfach auf unser nächstes Treffen. Ein leicht mulmiges Gefühl hab ich nur aus dem Grund, dass ich eigentlich bis vor kurzem locker in der Lage gewesen wäre ihn ziehen zu lassen. Das sieht nun leider anders aus... Ich werde doch wohl hoffentlich keine Kristalle ansetzen!?:oh:
LG Anne
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Hallo liebe Anne,

wollte dir schnell einen lieben Gruss dalassen.

Denkst du, dass du deine Gefühle so kontrollieren kannst auf lange Sicht?


Liebe Gruss,
Ava
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Ava,
Danke für die lieben Grüße!
Genau das ist das Problem! Kann ich das? Ich weiß es nicht!
Wenn ich mir die Situation vieler Frauen und einiger Männer hier im Forum ansehe, dann denke ich:"Beine in die Hand und schnell weg!"
Ich spüre, dass es wichtig ist meinen AM nicht Lebensmittelpunkt werden zu lassen.
Unser Umgang muss freundlich, beständig und auf gleicher Augenhöhe stattfinden.
Momentan bringt mir die Affäre deutlich mehr gute und positive Gefühle, als das Gegenteil.
Es fühlt sich bis jetzt gut und richtig an.
Und ein bisschen erziehen konnte ich ihn mir dank dieses Forums ja schon ;)
Alles Kinkerlitzchen im Vergleich zu deiner Situation. Aber ich lenke dich gerne ab!
LG Anne
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Naja, weisst du das Blöde ist ja, dass man gar nicht weiss worauf man sich da einlässt. Man denkt man hätte es unter Kontrolle.

Ich bin ein Mensch ich verliebe mich total schnell, bei Big war das völlig anders. Das dauerte relativ lange also für meine Verhältnisse. Bei Big war alles von Anfang an anders.

Meine Gedanken die ersten Tage/Wochen -> eine nette Affäre, da ich ja gerade dabei war mich von meinem Ehemann zu trennen. Ich wollte nur Sex und ein bisschen Nähe. Tja...
 
L

Lillian

Gelöschter User
Liebe Anne,

nun mache ich hier meinen Gegenbesuch bei dir.

Ja, das glaube ich dir, dass dich der "Sex deines Lebens" nach dieser langen Dursstrecke ganz schön durcheinander gebracht hat. Das ist eine wirklich wunderschöne, aber auch einschneidende Erfahrung, lass dich da rein fallen und genieße es einfach!

Bin gespannt, wie deine Geschichte weiter geht.
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Hallo liebe Anne,

vielen lieben Dank für deinen Beitrag bei mir.
Ja eine liebevolle Affäre haben - dieses Wunsch kann ich gut nachvollziehen. Genau da, bin ich ja nun auch wieder angelangt :smile:

Es ist nicht einfach, das hast du hier ja auch schon zur genüge gelesen, aber es ist möglich. Und ich denke den größten Vorteil den man haben kann ist, zu wissen das es nicht einfach oder selbstverständlich ist. Zu wissen das man vorsichtig sein sollte. Du bist also genau richtig hier :smile:

Fühlst du dich denn von deinem AM wert geschätzt? Verhält er sich momentan liebevoll oder stört dich etwas am Verhalten deines AMs? Wie stellst du dir denn eine liebevolle Affäre vor? Zu wissen was man selbst will ist finde ich gerade bei einer so heiklen Geschichte wie eine Affäre sehr wichitg. Und mir z.B. fällt das herauszufinden oft schwer bzw. es ist finde ich eher ein Prozess der einem viel von sich selbst zeigt.

Liebe Grüße
Cindarella*
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Cindarella,
ja - ich fühle mich mittlerweile von meinem AM wertgeschätzt.
Aber auch das hat eine Weile gedauert. Zum einen musste auch ich nach der ersten intensiven Kennenlernphase feststellen, dass die Bemühungen um mich etwas nachließen. Das ist bis zu einem gewissen Grad sicher auch normal. Ich war es in den ersten Wochen gewohnt mit lieben Worten in laaaangen Mails umworben zu werden. Klar jetzt in der Rückschau, hätte mir auch schon damals klar sein müssen, dass es so nicht bleibt. Dann fing ich aber an zu zicken, hab ihn zugetextet und mich bedürftig gezeigt... Total subi!

Tja und genau zu diesem Zeitpunkt bin ich auf das Forum gestoßen. Und so unterschiedlich die Menschen eigentlich sind, so erstaunlich sind doch die Parallelen im Verhalten der AM. Ein paar eurer genialen Strategien haben zu diesem Zeitpunkt noch ausgereicht das Machtverhältnis wieder etwas zu ändern.

Aber vor allem habe ich auf mich geschaut und festgestellt, dass ich mich einfach auch entspannter verhalten muss. Ich habe einen verantwortungsvollen Job und drei Kinder. Ich kann nicht ständig wie das hypnotisierte Kaninchen auf mein Telefon starren und dann schlimmsten Falls meine schlechte Laune über die fehlenden Nachrichten von AM an meinem Umfeld auslassen.

Vor einigen Wochen hab ich Ihm dann eine Mail geschrieben, welche wohl sehr gut gefruchtet hat. Ohne große Gefühlsduselei hab ich ihm verständlich gemacht, dass guter Sex bei mir im Kopf beginnt und das nur möglich ist, wenn ich mich geschätzt und gut behandelt fühle. Andernfalls vergeht mir eben auch die Lust. Das hat gesessen.... Und danach hatten wir dann beim nächsten Treffen den umwerfenden Sex.

Also AM hat gemerkt, bin ich gut zu ihr.... Ist sie guuuuuut zu mir! ;)

So jetzt muss ich leider schon wieder weg. Würde aber so gerne heute Abend noch in deinem Strang schreiben, denn dein Update heute ließ mir wieder die Beine weich werden.
Und ja ich will auch eine schöne Insel!!! :lach:
LG Anne
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Liebe Anne,

ich finde es toll wie du deinem AM erklärt hast das Wertschätzung und Sex bei dir zusammengehören. Eigentlich sollte AM da ja selbst drauf kommen aber im Grunde haben wir doch alle ein Problem genau mit dieser Thematik. Klar, man kann die Männer in diese Richtung "erziehen" aber manche sind bei subtilen Methoden einfach resistent oder anders gesagt, die kaüieren es einfach nicht. Also warum nicht klipp und klar sagen - find ich klasse :smile: Und das es funktioniert hat noch mehr. Das zeigt ja einmal mehr - Männer brauchen klare Worte :smile:

Aber ganz ehrlich, ich hab mir heute erst überlegt ob ich AM nicht einfach mal frage wie er das mit unseren Treffen empfindet. Gar nicht gefühlsduselig sondern eben einfach mal darüber gesprochen zu haben, ein Gespräch dazu gab es bei uns noch nie. Umso mehr ich darüber nachdenke umso seltsamer kommt mir meine Affäre vor - ich und AM sind schon komische Personen :lach: Egal, ich schreib nachher dazu noch was bei mir im Strang. Nun wieder zu dir :smile:

Ihr hattet also ein tolles letztes Date. Wie ging/geht es denn normalerweise dann weiter? Hattet ihr denn darüber gesprochen wann ihr euch wiederseht? Habt ihr zwischen euren Treffen Kontakt? Also ich glaube das letzte Treffen war ein wichtiger Schritt in die richitge Richtung, dein AM muss nun nur noch verstehen das es nun so weitergehen soll. Wertschätzung von AM = super Sex mit dir Eigentlich ja nicht sooooo schwer zu verstehen :PP

Liebe Grüße
Cindarella*
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Cindarella,
es ist nicht so, dass ich es subtil nicht versucht hätte ihm beizubringen. Aber oh Wunder... das schlug nicht an. Er hat es einfach nicht kapiert! Es ist wie du sagt's, klare souveräne Worte, sonst kommt es im Männerhirn nicht an.

Zwischen unseren Treffen haben wir Kontakt über WA. Mal mehr mal weniger. Manchmal fühlt sich unsere Konversation nach eingeschlafenen Füßen an und dann ist sie auch mal wieder nett oder fast liebevoll. Liebesbekundungen gibt es nicht! Maximal schreiben wir uns, dass wir uns vermissen. Das ist in der Situation aber auch angemessen.
Ich möchte einfach nicht nur von ihm hören, wenn wir eine Verabredung organisieren.

Da wir beide auf das gleiche aus sind, gilt schon das ungeschrieben Gesetz, dass wir uns so oft wie wir es organisieren können treffen. Mal zwei Wochen nacheinander oder auch mit einem Abstand von einem Monat. Das ist sehr unterschiedlich.
Das nächste Date ist eigentlich locker für übermorgen vereinbart, aber heute hat er sich beispielsweise noch nicht gemeldet!
Ja und schon werde ich doch wieder etwas grummelig...
Gestern kam von ihm nur der Wunsch zu einem schönen Wochenstart für mich mit einem debil grinsenden rotbäckigen Smiley. Diese Pflichtnachrichten von ihm finde ich nicht so erbaulich und antworte darauf auch nicht sofort, sondern Stunden später.
Ach das ist alles nicht so einfach... Ich sollte mich heute mal selbst an meine schlauen Ratschläge halten und nicht schon wieder so rumkrampfen. :Wut:

LG von der Grummelanne
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo Anne

vielen Dank, für Deine Antwort in meinem Strang.

Ja, und wirklich, Deine Situation; das liest sich fast wie bei mir. Deine Sehnsucht nach Nähe, Zärtlichkeiten und Sex nach langer Abstinenz.

Bei Dir schaut das mit AM noch ganz vielversprechend aus. Ist das auch noch ganz frisch bei Dir. Klasse, dass Du schnell die Notbremse gezogen hast, um keine weiteren Fehler mehr AM gegenüber zu machen. Da bist Du mir ein stück voraus. Denn ich habe schon zu viele Fehler gemacht und mein AM hat sich emotional schon von mir distanziert.

Leider neigen wir Frauen oft dazu, auch Gefühle für den Mann zu entwickeln, mit dem wir den schönsten Sex unseres Lebens haben. Leider eher immer so als umgekehrt. Wohl ein Gesetz der Natur, den wir immer wieder unterlegen sind. Deswegen sind hier auch mehr Frauen als Männer im Affärenforum. Für Männer oft nur eine Lustbefriedigung, für uns Frauen eine Seelenmassage, verbunden mit Emotionen.
Wie sieht es mit Deinen Gefühlen für Dein AM aus?


Ich drücke Dir alle Daumen, die es gibt, dass sich Deine Affäre weiter und so schön entwickelt, so wie DU es Dir wünschst!
Ich lese weiter bei Dir mit und bin natürlich gespannt.

liebe Grüße von Bluetezeit
 
L

Lillian

Gelöschter User
Liebe Anne,

manchmal ist es besser, nichtssagende Mails oder SMS einfach zu ignorieren.
Oder auch, wenn er sich wegen eines Treffens nicht rechtzeitig meldet, einfach mal ein paar Tage total in der Versenkung zu verschwinden.

Eine Affäre bedeutet leider nicht automatisch "verbindliche Liebesbeziehung mit Rechenschaftspflicht" - und das gilt eben für beide. Auch wenn es mit starken Gefühlen verbunden ist.
Es ist schwierig, da irgendwelche Rechte abzuleiten. Zumindest ist das oft der Grund, warum der andere dann zu mauern beginnt.

Aber ich denke, bei dir läuft es doch gut und du musst dir keine unnötigen Gedanken machen. Einfach locker bleiben und genießen, was kommt.
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
So Mädels, ich hatte es schon geahnt... Er hat für Morgen abgesagt. Er hat einen geschäftlichen Termin, findet es schade und fragt nach Montag oder Dienstag der kommenden Woche.
Ach Mensch, bei mit hängt organisatorisch auch immer ein Rattenschwanz dran. Er hat eine Firma. Dadurch kann er sich gelegentlich Freiraum nehmen, aber manchmal klappt's eben auch gar nicht.
Naja die Nachricht ist ganz nett... Er nennt mich seinen Sonnenschein...
Ja egal nett oder nicht... Es ist ne Absage.

Was mach ich jetzt am besten? Heute schreibe ich erst mal nichts mehr.
Soll er schmoren! !))

Oder schreib ich doch? So in der Art, macht nichts dann kann ich die Zeit sinnvoll zum Kauf von Weihnachtsgeschenken nutzen. Oder das ich mich eh noch mit Freundinnen zum Essen treffe. Was sogar stimmt.

Ich bin zwar nicht am Boden zerstört, aber schon enttäuscht!
Anne
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo Liebe Anne

ich kann abends leider nicht mehr im Forum schreiben.

Irgendwie scheint Deine Frage unter allen anderen Beiträgen irgendwie untergegangen zu sein. Sonst hätte Dir bestimmt ein Mädel geantwortet.

Wie hast Du Dich denn jetzt Deinem AM gegenüber verhalten? Was hast Du ihm geantwortet?
Ich glaube Dir, dass Dich die Absage sehr enttäuscht hat. Jede von uns wäre das.
Die Vorfreude ist doch die schönste Freude....

Ich hätte Dir das heute echt gegönnt. Zu schön dieses Gefühl etwas Zärtlichkeiten und körperliche Nähe zu spüren.

Ich hoffe für Dich dass es recht bald zu einem Treffen kommt.

Liebe Grüße von Bluetezeit
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Blüte,
ich hab versucht lustig aus der Nummer raus zu kommen.
Gestern hab ich ihn warten lassen und dann heute locker reagiert.
Ich bin einfach auf ein Spässchen von ihm eingestiegen. Denn ich wollte ja auch keinesfalls das er meine Enttäuschung bemerkt.
Zu einem seiner jetzt vorgeschlagenen Termine könnte ich mich mit ihm treffen, wollte aber abwarten, ob er nochmals fragt. Ich hoffe das ist nicht zu gewagt.
Meine letzte Nachricht war (da er mich Prinzessin nannte) das ich noch nicht weiß wann ich ihm wieder Audienz gewähre.
Ich schau gleich mal ob es bei dir was Neue gibt...

Anne
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Anne,

das hast du gut gemacht, die Absage locker zu nehmen! Am besten immer zeigen, dass es nix macht. ;-)
Was du noch ändern solltest: Die Termine gibst du vor! Also, er muss sich nach dir richten. Das erreichst du, in dem du seinen nächsten Terminvorschlag ablehnst und sagst, dass du nur an dem und dem kannst. Er wird irgendwann kapieren, dass es nicht nach seinem Kopf, sondern nach deinem geht! Das ist auch für das Machtverhältnis wichtig. Die Frau hat die Pussy und damit die Macht! Vergiss das nicht! ;-)

Dein Lebensmodell gefällt mir! ;-)

Ach und noch etwas: Du hast schon kristallisiert... pass schön auf dich auf! Im Abstand kühlen die Gefühle runter. Bleib schön bei dir und verliere dich nicht in den schönen Gefühlen, nimm sie als Häppchen, dann sind sie auch bekömmlich! ;-)

Lieber Gruss La Traviata
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe La Traviata! Waaaaas? Ich hab schon kristallisiert? Aber höchstens eine dünne Schicht. Nein Spaß beiseite. Ich glaube ich hab instinktiv gehandelt, als ich unser letztes Treffen abgesagt hab. Er war mir nach dem guten Sex einfach zu nah...
Die Zeiten für unser Treffen gibt er nicht vor. In der Regel schlägt er mehrere Tage vor und ich suche mir einen aus. So hat er mir eben zB Montag, Dienstag oder Mittwoch der kommenden Woche angeboten. Und ich gebe ihm nicht gleich eine vernünftige Antwort!
Aber ich hätte schon mal wieder riesigen Appetit auf ein Häppchen...
:PP
LG Anne
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Liebe Anne,

darf ich Dich fragen, wo ihr beiden euch trefft? Ich weiß nämlich noch nicht, wie das - falls es irgendwann in der Zukunft mit meinem AM besser laufen sollte - bei AM und mir werden soll mit der Location. Ich möchte es schön unverbindlich halten (ob ich das schaffe, steht nochmal auf einem anderen Blatt) und da finde ich es bei mir zu Hause nicht angemessen.

Die Fehler die Du gemacht hast, wie hinterherschreiben, rumzicken (bin manchmal regelrecht ausgerastet) habe ich auch alle hinter mir. Du hast Glück, dass Du so bald schon das Forum mit seinen wertvollen Tipps gefunden hast und die veränderte Verhaltensweise von Dir scheint ja sehr gut zu wirken bei Deinem AM!

Lieber Gruß und ein schönes Wochenende für Dich,
Aurora
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Aurora, wir treffen uns immer in Hotelzimmern. Das ist wirklich unverbindlich. Mein EM ist zwar sehr viel unterwegs, aber es käme für mich wirklich nie in Frage meinen AM bei mir zu Hause zu haben. Das würde auch er nie wollen. Den finanziellen Aspekt habe ich anfangs mal angesprochen, aber da hat er ganz Gentleman reagiert und darum gebeten alles in seinen Händen zu lassen. Irgendwie hat er damals ganz nett geschrieben, dass ich ihn mit meiner Anwesenheit ausreichend entlohne. Ich muss dazu aber vielleicht auch anmerken, dass weder er noch ich finanziell schlecht aufgestellt sind. Das kann natürlich unter anderen Umständen auch schwieriger sein.
Wir sehen uns nun voraussichtlich am Dienstag wieder und ich freu mich schon sehr darauf.
LG Anne
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.032
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben