Vielleicht klappt es ja doch...

A

angel-like

Gelöschter User
Liebe Anne,


es freut mich das das Verhältnis zu deiner Tochter wieder so gut ist.

Vielleicht hat sie für sich selbst einfach diesen Abstand gebraucht um mit der Situation ins Reine zu kommen und wusste den Abstand nicht anders herzustellen als so.

Habt Ihr denn über diese Phase einmal gesprochen? Oder lässt du es lieber auf sich beruhen ohne weiter nach zu fragen was der Grund dafür war?


Was du zu der Situation mit Zeus beschreibst kann ich gut nachvollziehen.

Mir geht es da ganz ähnlich.

Sobald ich das Gefühl habe das Hexer anders ist gehen meine Gefühle auch in Abwehrhaltung und Rückzugsgedanken über.

Vielleicht ist das aufgrund von Erfahrungswerten ein ganz normaler Schutzmechanismus?


Genauso wie der Wunsch nach mehr Verbindlichkeit und mehr Nähe wenn ich vom Gegenüber ein Gefühl des Entgegenkommen und Liebe empfange und der Wunsch nach einer wirklichen Perspektive.


Ist es nicht normalerweise, wenn man mal die Strategien hier verfolgt, genau gegensätzlich?


Was fiori schreibt finde ich auch interessant:


Aber ich glaube, es wäre ganz wichtig, dir Zeit für dich ganz alleine zu nehmen um rauszufinden, was du wirklich willst :)

Auch wenn der Gedanke vielleicht schrecken mag. Vielleicht willst du jetzt mal single sein ;)


Da ist auf der einen Seite der Wunsch endlich mit dem Mann den man so sehr liebt ein gemeinsames Leben zu führen, auf der anderen Seite sind da auch die Vorzüge des Singlelebens, die Möglichkeit sich selbst entfalten zu können, zu sich zu finden.


Diese Frage für sich zu klären ist denke ich nicht von heute auf morgen möglich.

Ich habe sie mir selbst erst gestern gestellt und ich bin da genau wie du:

Dieser Drang für alles eine Lösung haben zu wollen, oder zumindest ein Punkt, irgend ein Ziel, bei dem man sicher sagen kann genau so wird es weiter gehen, den habe ich auch.


Es fühlt sich an als würde man auf einen hohen Berg steigen, aber den Gipfel nicht sehen.


Eine Lösung habe ich da leider auch nicht. L Wenn es mich ganz schlimm packt lese ich Eckhardt Tolle, der sagt u.a. man sollte im hier und jetzt leben, sich nicht die Zukunft wünschen und nicht in der Vergangenheit hängen, denn wenn man sich die Zukunft wünscht lehnt man das ab was man jetzt hat und man schafft einen inneren Konflikt.
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Hallo ihr Lieben,

ich danke euch von ganzem Herzen für eure Rückmeldungen und möchte auf jeden Post eingehen.

Liebe Fiori,

Kann es sein, dass Anne gar nicht (mehr) weiss, wer sie ist. Welche Bedürfnisse sie wirklich hat?

Oh ja, das war wohl einige Jahre so. Aber seit der Trennungsprozess von meinem EM begann, habe ich mir meine Bedürfnisse auch wieder vor Augen geführt.
Ich glaube, dass ich ein gutes Selbstwertgefühl habe.
Ich kann lange zurückstecken und für Andere da sein. Wenn dieser Bogen überspannt wird, denke ich schon an mich. Aber das dauert bei mir eben auch ein bisschen...;)

Auch wenn der Gedanke vielleicht schrecken mag. Vielleicht willst du jetzt mal single sein ;)

Grundsätzlich ist dieser Gedanke nicht so abwegig und ich hatte ihn auch schon.
Aber dafür müsste ich derzeit die Beziehung zu Zeus beenden, wozu ich ja überhaupt nicht bereit bin.

Und so kommen wir gleich zur lieben LT...

Zeit für sich allein zu nehmen, kann man ganz unabhängig davon, welches Beziehungsmodell man lebt. Es kommt doch nur darauf an, dass man es tut und feste Zeiten dafür einplant und dann auch "nein" sagt, wenn Familienangehörige oder andere Personen sich dazwischen drängeln wollen.

Eigentlich bin ich ja so etwas wie ein Teilzeitsingle.
Ich müsste es nur endlich mal mehr wahrnehmen und genießen. Das habe ich mir wirklich vorgenommen und auch gleich ein Wochenende ohne Kinder und ohne Zeus verplant.
Der schaute etwas seltsam, aber es passt schon.

Liebe Angel,

Da ist auf der einen Seite der Wunsch endlich mit dem Mann den man so sehr liebt ein gemeinsames Leben zu führen, auf der anderen Seite sind da auch die Vorzüge des Singlelebens, die Möglichkeit sich selbst entfalten zu können, zu sich zu finden.

genau das ist der Zwiespalt, in welchem ich mich wohl gelegentlich befinde.

Eckhardt Tolle, der sagt u.a. man sollte im hier und jetzt leben, sich nicht die Zukunft wünschen und nicht in der Vergangenheit hängen, denn wenn man sich die Zukunft wünscht lehnt man das ab was man jetzt hat und man schafft einen inneren Konflikt.

Das sind wirklich sehr kluge und wahre Worte. Ich danke dir dafür und werde sie beherzigen.

Manchmal habe ich derzeit tatsächlich das Gefühl, innere Konflikte mit meinen Grübeleien erst zu schaffen.

Die Fakten sind, dass ich ein selbstbestimmtes Leben, in Anstimmung auf die Bedürfnisse meiner Kinder, führen kann. Das ich einen wunderbaren Freund, mit Macken und Besonderheiten, habe. Und nicht zu vergessen, dass es mir heute so gut geht, wie seit 5 Jahren nicht mehr.

Quintessenz...
-das Hier und Jetzt genießen
-mehr Zeit für mich ALLEINE einplanen
-weniger grübeln und nach vermeintlichen Lösungen suchen

Anne
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Anne,

ich bin auf Seite 42 angekommen. :smile:

Ich finde es absolut bewundernswert, wie du dein Leben in die Hand genommen hast! Ich habe das Gefühl, Frauen in den 40ern wachen dann erst richtig auf. ;-)
Ich habe mich köstlich über deine ganzen Männerbekanntschaften amüsiert und ich habe ganz am Anfang mal geschrieben, dass ich befürchte, dass du dich in AM Nr. 1 verliebt hast. Du wolltest damals davon nix wissen... lach....
Diese vielen Männer... mir ist ganz schwindelig dabei geworden und ich habe öfters gedacht: Wow, wie sie das emotional alles wegsteckt... hoffentlich verrennt sie sich nicht gänzlich .... fühlt sie auch?.....
Dann habe ich mich erinnert an eine Zeit in meinem Leben von ca. 2 Jahren, die so ähnlich lief, allerdings war ich da in den 20ern. Es war einfach nur eine wilde Zeit des Ablösens von einer alten Beziehung und Ausprobierens. Später kam ich dann wieder in andere Fahrwasser.
Ich finde es ganz toll, dass du das alles so gemacht hast - die Erfahrungen sammeln konntest und dir selbst treu geblieben bist. Du hast eine köstliche Art zu schreiben.

Ich weiß gar nicht, weshalb du jetzt so grübelst (letzter Post). Du bist doch so eine starke Frau und hast so vieles (vor allem auch in deiner Ehe mit deinem depressiven EM) durchgestanden. Du wuppst das schon alles.... und letztendlich bringt das Leben an sich schon mal die richtigen Situationen, Menschen, Umstände ins Spiel damit es einen Lösungsansatz gibt.

Ich werde fleißig weiter lesen.

Lieber Gruss La Traviata
 
S

Sternchen73

Gelöschter User
Ach Anne,
ich freue mich immer wieder von dir zu lesen, insbesondere weil ich einfach so viele Parellele erkenne!

Ich hatte ja den Vorteil, dass ich nach meiner Trennung ja noch 2 Jahre eine heimliche Zweitbeziehung war - und somit ja offiziell Single. Und dieses brauchte. Also Zeit für mich, Zeit um mich nach einer langen Beziehung mit viel Verantwortung zu finden und neu zu sortieren. Dennoch bin ich einfach nicht zum allein sein geschaffen und konnte diese Lücke mit meinem AM füllen. Von daher ist deine Ambivalenz für mich total nachvollziehbar und ich finde auch nicht verwerflich!

Genieße die Zeit mit deinen Kindern, mit dir und auch mit Zeus!

Liebe Grüße Sternchen
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Guten Morgen meine Lieben :sonnensschein:

LT, du kämpfst dich wirklich durch meinen ganzen Strang? Eigentlich ist das toll, wenn man die Zeit dafür aufbringen kann, sich bei Anderen komplett einzulesen. Es ist dann so, als würde man in das Leben eines Menschen vollkommen eintauchen. Nun habe ich ja auch in der turbulentesten Zeit meines Lebens hier geschrieben.

Ja, da gab es so den einen oder anderen Mann. :blush:
Und natürlich habe ich extrem gefühlt... Wie eine 20-Jährige allerdings.:lachtsichtot:

Schon zu diesem Zeitpunkt war mir klar, dass ich nur ein Defizit ausgleiche. Aber das wollte ich tun. Ich bereue diese Zeit kein Stück. Vielleicht kam dieses Austoben 20 Jahre zu spät... aber es kam immerhin.

Mit Zeus bin ich ja wieder in ruhigere und tiefe Fahrwasser gekommen. Er hat ganz viel in mir geheilt, wofür ich unheimlich dankbar bin.

Liebes Sternchen,

schön, dass du mich immer so gut verstehst.

Das kommenden Wochenende verbringe ich gemeinsam mit Zeus und meinen Kinder. Danach wird es eine längere Zeit geben, in der wir uns nicht oder nur mal kurz sehen.

Nachdem ich meine Emotionen hier nun wieder sortiert habe, geht es mir viel besser und ich sehe entspannt in die Zeus-freie Zeit.

Es wird dann sicher ganz traumhaft werden, wenn wir nach längerer Abstinenz wieder unsere Zweisamkeit genießen können.

Sobald ich wieder aus dem Gleichgewicht gerate, kann ich hier schreiben und weiß, dass mir diese Art der Reflektion einfach hilft.

Anne
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Anne,

ich habe es geschafft. :-) Habe alles gelesen.
Vor allem deine letzten Nachrichten über deine Tochter haben mich sehr berührt und ich dachte "kein Wunder, dass sie um die Weihnachtszeit so dünnhäutig war". Niemand kann uns so verletzen, wie eigene Kinder. Ich habe auch eine erwachsene Tochter. Sie ist paar Jahre älter als deine, aber es war mit ihr auch nicht immer einfach und ist es heute auch nicht. Aber als sie 17 war, war es besonders schwer. Sie hat auch immer unter unseren Streitigkeiten gelitten. Und natürlich: ich war ihr Prellbock für all die Dinge, die nicht zu ihrer Zufriedenheit gelaufen sind. Das kenne ich auch so von einer Freundin.
Sie wird älter und vernünftiger werden. In Pubertätszeiten habe ich manchmal gedacht, dass wir uns verlieren.... aber heute weiß ich, wir stehen fest zusammen. Mama ist immer wichtig, auch wenn mal gezickt wird.

Ich freue mich sehr, dass sie eingelenkt hat und ihr wieder zusammen seid.

Denke an dich, liebe Anne, nimm dir Auszeiten für dich. Lerne "nein" sagen.... das ist so wichtig. Du bist eine tolle Frau und ich bewundere dich, wie du das alles gewuppt hast bisher. Dein Zeus wird es genauso sehen. :-)

Ich wünsche dir alles Gute und werde jetzt hier wohl mitlesen. :-)

LG La Traviata
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe LT,

du hast es tatsächlich geschafft und dir meine ganzen Gefühlsirrungen und - wirrungen der vergangenen 2 1/2 Jahre rein gezogen. :thumbsup:


Heute möchte ich hier mal schreiben, weil es mir sehr gut geht.
Nachdem ich mein emotionales Gleichgewicht wieder herstellen konnte, bin ich sehr ausgeglichen.

Lediglich die Probleme rund um meinen EM nehmen gerade wieder Fahrt auf. Ich fürchte, dass sich weitere Konfrontationen nicht umgehen lassen werden.
An diesen Zustand gewöhne ich mich aber auch mehr und mehr.

Wenn alles weitere in meinem Leben so gut läuft, wie im Moment, dann habe ich auch Kraft dafür.

In den vergangenen Tagen habe ich alle Seiten meiner Beziehung zu Zeus genossen.
Es gab die Tage mit den Kids, inklusive Kinderbespassung, sexloses Einschlafen auf der Couch beim Fernsehen und Handwerkeln in meiner Wohnung.

Und gestern Abend hatten wir dann auch mal wieder eine verruchtes Sexdate.
Dann bringe ich die Kinder ins Bett, fahre zu meinem heißen Lover, welcher mich nach allen Regeln der Liebeskunst verwöhnt und schleiche mich dann nachts beglückt und erschöpft heim.
Ach, es war wieder so innig und schön. Er hat so wundervolle Worte gefunden...:verliebt:

Nun sehen wir uns für ein paar Tage nicht und ich werde ihn sehr vermissen.

Ich habe erstmals ein Kinder- UND Zeusfreies Wochenende, welches anständig mit Freunden verplant ist. Auch ein Tag ganz allein für mich, ist am Monatg noch drin.

Ach, könnte ich diesen Zustand doch nur konservieren.

Anne
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Anne, das hört sich alles phantastisch an. Meißel es in Stein! ;-):herz:
 

Holiday Girl

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
107
Hallo liebe Anne,

hab angefangen deinen Strang zu lesen und entdecke einige Parallelen...

Liebe Anne...du bist so wahnsinnig stark. Denke mal ich kann wahrscheinlich sehr viel von dir lernen!
Werde weiterlesen und mich dann wieder melden!

LG Holi
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Anne,

es freut mich so sehr zu lesen, wie gut es dir geht und wie wunderbar du es schaffst, und wie sehr du es auch bewusst genießen kannst, die verschiedenen Facetten deines Lebens zu integrieren - deine Kinder, deinen Zeus, deine Freunde, das Muttersein, Handwerkerinsein, Geliebtesein, und sicherlich noch einiges mehr!

Erlebe es so intensiv wie du nur kannst!
Ich freue mich - neidlos und vorbehaltlos - mit dir und über dein Glück!
:herz:

GLG Caira
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Anne,

das klingt doch alles sehr schön....:herz: Prima, dass Du Dein Gleichgewicht wieder gefunden hast! Und gerade die Tatsache, dass es auch immer mal wieder Zeiten gibt, wo Du und Zeus getrennte Wege gehen, hält das ganze Prickeln auch aufrecht!
Wünsche Dir weiterhin eine gute Zeit, vor allem auch ganz mit Dir alleine!

Liebe Grüße
Steelchen
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich meinen Strang in der Versenkung gefunden hab, möchte ich heute gerne mal wieder schreiben. Es ist der perfekte Tag dafür, denn heute vor zwei Jahren bin ich Zeus zum ersten Mal begegnet.

Meine Güte, wie sich mein Leben seither verändert hat ist unglaublich.

Damals wohnte ich noch mit meinem EM und den Kindern in einem riesige Haus, war unglücklich, litt unter ständiger Übelkeit und einem permanenten Kloß im Hals. Grauenvoll... :shakehead:

Jetzt habe ich mein eigenes Reich, in welchem ich mich und auch meine Kinder sich sehr wohl fühlen. Ich hab einen tollen, liebevollen und gelegentlich schwierigen Freund, der mich sehr liebt. Ich freue mich, dass mir das Schicksal diesen Mann geschickt hat. Durch ihn habe ich wieder die tiefe und aufrichtige Liebe erfahren.

Friede, Freude, Eiekuchen ist es in der Beziehung zu Zeus durchgängig natürlich nicht.
Um Ostern herum haben wir uns sehr auseinandergesetzt. Ich war entsetzt darüber, wie schwer es war mit ihm Konfliktgespräche zu führen. Er ist stets in eine abwehrende Verteidigungsposition gegangen. Mir war lediglich daran gelegen, Gedanken, Gefühle und Emotionen jeglicher Art mit ihm zu teilen. Es ging inhaltlich vor allem darum, dass Zeus in meiner Familie und meinem Freundeskreis volle Integration erfährt und diese auch sehr genießt. Er wiederum hängt in alten Mustern und Verhaltensweisen.
(Wer meinen Strang kennt ... siehe Weihnachten und Ostern vergangenes Jahr)
Außerdem brachte er es zwar nicht ausdrücklich, aber für meine Ohren schon, so rüber, als würde ich ihm allein zu wenig Zeit geben. Na, da hatte er einen Nerv bei mir getroffen.
So bin ich nicht. Ich sagte ihm dann deutlich, dass ich nur dann mit ihm zusammen sein möchte, wenn er es wirklich möchte. Die Krux war nur, dass ich danach erst mal keine große Lust mehr darauf hatte, ihm seine wertvolle Zeit zu stehlen. :stocksauer:

Ganz authentisch habe ich mich dann etwas zurückgezogen und unsere Beziehung überdacht. Ich wollte zwischen uns wieder etwas Abstand herstellen, denn ich war nicht bereit bestimmte einseitige Kompromisse einzugehen.
Das hat eine enorme Wirkung gezeigt, denn die Intensität der Beziehung ist für Zeus schon sehr wichtig.

Danach ist der Knoten irgendwie geplatzt. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, aber seither sind wir offener miteinander. Es gab mehrer intensive, gute Gespräche und ich musste feststellen, dass Zeus diese Art der Intimität gar nicht so richtig kennt. Es ist schwer auszudrücken, aber ein wirkliches Öffnen scheint Zeus weder aus seiner Familie noch aus einer Ehe zu kennen. Wir sprachen in einer Nacht bis zum Sonnnenaufgang über unsere Ängste, Erwartungen und Perspektiven. Danach fühlten wir uns beide einander noch viel näher.

Ich bin sehr froh, dass wir diesen Schritt geschafft haben. An diesem Punkt hätten wir längerfristig auch scheitern können.

So, nun will ich euch aber auch nicht überstrapazieren. :grins:

Ich bin jedenfalls gerade sehr glücklich mit meinem Leben und mit meinem Göttervater.
(Der Sex ist übrigens noch immer der Wahnsinn :thumbsup:)

LG
Anne
 
A

Andrey

Gelöschter User
Es ist schwer auszudrücken, aber ein wirkliches Öffnen scheint Zeus weder aus seiner Familie noch aus einer Ehe zu kennen. Wir sprachen in einer Nacht bis zum Sonnenaufgang über unsere Ängste, Erwartungen und Perspektiven. Danach fühlten wir uns beide einander noch viel näher.
Anne - schön, von dir zu lesen! :smile: Und zu hören, dass ihr glücklich seid.

Zwei Jahre ist es schon her, ich hab es grad gar nicht glauben können!

Schön, dass ihr gerade durch den vielleicht zunächst unterschiedlichen Umgang mit Differenzen eine Basis gefunden habt, auf der ihr aufbauen könnt. Auch wenn eure Voraussetzungen unterschiedlich sind, redet ihr und bringt Verständnis füreinander auf. Und das, Anne, ist das Allerwichtigste (wobei sauguter Sex natürlich auch nicht zu verachten ist :PP).

Alles Liebe :herz:
Audrey
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Anne,

ich bin ja seit einiger Zeit dabei immer mal in deinem Strang zu lesen und mich beieindruckt dein Start, der ja ganz anders intendiert war, als sich nun deine letzten Zeilen lesen. Was hat sich in den drei Jahren alles verändert! Ich bin noch nicht durch, deshalb gibt es von mir auch nur ungefiltertes Geschreibsel und nur mit Bezug auf deinen letzten Eintrag -

Wir sprachen in einer Nacht bis zum Sonnnenaufgang über unsere Ängste, Erwartungen und Perspektiven. Danach fühlten wir uns beide einander noch viel näher.

Ja, das kann ich gut nachvollziehen, genau dieses Schritte aufeinander bringen substanzielle Niveauänderungen.

Und es sind keine Machtspielchen, sondern sehr authentische Verhaltensweisen, die dich und euch große Schritte weiterbringen. Das ist ein großer Unterschied.

Liebe Grüße:herz:
Antea
 

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Liebe Anne,:moin:

nun melde ich mich mal wieder bei Dir.
Seitdem ich hier im Forum bin, habe ich Deine Geschichte intensiv verfolgt.
Deine Offenheit und Deine Art zu schreiben hat mich immer berührt.
Einerseits Deine Freude damals zu spüren, wie Du beim Sex mit Zeus Neues wagtest, und andererseits immer Deine Zweifel beschriebst.
Ich stellte es mir oft nicht leicht vor mit ihm. Und dann war da noch die Sache mit Deiner Tochter:(.

Dein Update jetzt hört sich toll an, es macht Freude zu sehen, wie sich eine Beziehung weiter entwickeln kann, und es eben nicht aufhört, indem man "zusammen" ist.
Du scheinst eine gute Balance im Umgang mit Zeus gefunden zu haben, eine Art liebenswürdige Hartnäckigkeit, bei der Du nicht das Bewusstsein aus den Augen verlierst, daß Du Deine Beziehung mitgestalten kannst.

Neben Sevi bist Du mein persönliches Erfolgsmodell,
liebe Grüße,
Wahli
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Anne,

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...zwei Jahre....:smile:

Dein update hat mich sehr gefreut! Ich glaube, dass das für viele Menschen schwierig ist, offen und ehrlich über die eigenen Bedürfnisse und die gemeinsamen Ziele in einer Beziehung zu sprechen. Bei den meisten Paaren dominieren doch die Alltagsgespräche. Und wenn Zeus das von seiner letzten Beziehung gar nicht kannte, ist es verständlich, dass er sich am Anfang mit solchen Gesprächen etwas schwer getan hat. Aber auch Männer sind ja lernfähig :grins: Schön, dass Ihr jetzt so eine gute Basis gefunden habt und Du trotzdem aber auch, wenn sich kleine Differenzen abzeichnen, richtig reagierst, nämlich erstmal mit ein wenig Abstand.

Ich wünsche mir sehr, dass es so schön weiter geht bei Euch..:together:

Lg
Steelchen
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Hallo liebe Forumsgemeinde,

mein letzter Eintrag ist nun schon wieder über 5 Monate her. Immer wieder mal hab ich mit dem Gedanken gespielt hier zu schreiben. Jetzt hat mich eine dicke Erkältung erwischt, welche mir aber mal etwas Zeit verschafft. :schnupfen:

Ich fand es ganz rührend, dass die liebe Wahlheimat Sevi und mich als ihre persönlichen Erfolgsmodelle bezeichnet hat.

Tatsächlich ist es schon so, dass sowohl Sevi als auch ich recht schnell aus einer gewollten Affäre in eine feste Beziehung gegangen sind. Diese Beziehungen entwickeln sich nun natürlich auf ganz unterschiedliche Art und Weise.

Rückblickend auf die letzten Monate kann ich sagen, dass es in der Beziehung mit Zeus eine noch immer sehr dynamische Entwicklung gibt. Vieles passierte noch zum ersten Mal, wie zB ein Sommerurlaub mit meinen Kindern und das Kennenlernen seiner Eltern.
Dieses Jahr werden wir erstmals Weihnachten, die Tage zwischen den Jahren und Silvester zusammen sein. Wer sich an das vergangene Jahr erinnert... Auch da war, wie im Jahr davor, noch happy Family angesagt. Ich wollte ihm den Braten roh in den Rachen stopfen. :lachtsichtot:
Diese wichtigen Veränderungen sind ganz ohne Druck meinerseits entstanden, irgendwie brauchte er wohl so viel Zeit. Ich bin darüber natürlich sehr glücklich.

Wir leben noch immer in getrennten Wohnungen und sehen uns oft einige Tage lang nicht. Mit diesem Lebensmodell bin ich zwischenzeitlich sehr im Einklang. Ich hab ausreichend Zeit für meine Kinder und Zeus widmet sich zeitweise sehr intensiv seinem Job.

Das hört sich nun alles ganz bilderbuchmäßig an, ist es aber leider nicht immer. Denn wir als Paar unterliegen auch Einflüssen von "außen".
Bei Zeus ist es die Firman, welche manchmal all seine Kraft, Aufmerksamkeit und Energie auffrisst. Und bei mir mein noch-EM, welcher mir das Leben schwer macht, wo es nur geht. Vor ein paar Wochen waren Zeus und ich an einem Punkt angelangt, wo wir beide richtig ausgelaugt waren. Und das Schlimme war eigentlich, dass wir füreinander keine Kraft mehr hatten. Zeus hat in seiner, ihm immer noch eigenen, Art alles ständig bei mir abgeladen. Ich konnte meine Sorgen schon kaum verkraften und mich ihm nicht ausreichend mitteilen, da ich noch immer nicht ganz gelernt habe, mich öfter mal in den Vordergrund zu stellen. In mir baute sich einen unerträgliche Spannung auf, welche sich eines Morgens mit ganz vielen Tränen und sehr deutlichen Worten an Zeus entlud.

Er war richtig ein wenig geschockt. Kurz darauf sind wir beide getrennt voneinander in den Urlaub gefahren und haben uns 2 Wochen nicht gesehen. Zeus hat vom ersten Tag an unheimlich dolle Sehnsucht nach mir gehabt und ich muss eingestehen, dass ich erst nach einer Woche solche Gefühle hatte.
Diese Auszeit hat uns gut getan und die Prioritäten wieder etwas verschoben. Der ewige Lauf im Hamsterrad und die wirklich nicht unerheblichen beidseitigen Schwierigkeiten, können einer Partnerschaft schon mächtig schaden.

Ich versuche meinerseits einen Umgang mit den Schwierigkeiten rund um meinen ex-EM hin zu bekommen. Das fällt mir jedoch sehr schwer. Was mich wiederum fast wütend auf mich selbst macht. Sein negativer Einfluss auf mein Leben ist erheblich, sowohl die Kinder betreffend als auch finanziell. Wenn diese Sorgen mir den Schlaf rauben, meine Träume beherrschen und mir die glücklichen Momente in meinem Leben versauen, dann macht mich das doppelt fertig.
In der letzten Woche traf ich eine Freundin, welche trennungserfahrener ist, und mir nur raten konnte geduldig zu sein. Auch sie hat ihren Mann verlassen und meinte das es 5 Jahre brauchte, bis der Umgang miteinander wieder iO war. :nanu:
Dann hab ich ja nur noch zwei Horrorjahre vor mir. :shakehead:

Natürlich hilft es mir mich auf meine Familie und auf Zeus zu besinnen. Diese positiven Aspekte möchte ich mehr in den Vordergrund stellen. Das ist jedoch für mich nicht immer leicht. Aber ich arbeite daran.:zwinkern:

Ab heute Abend haben Zeus und ich endlich mal wieder drei Tage nur für uns, auf die wir uns schon sehr freuen. Jetzt wo ich es schreibe fällt mir erst auf, dass es die ersten Tage in Zweisamkeit seit der Auszeit sein werden. Vorher hatten wir immer die Kinder...
Na, vielleicht ergibt sich dann ja doch noch das einen oder andere Gespräch. Wir können ja nicht ununterbrochen miteinander schlafen. :blush::rofl:

LG

Anne
 
S

Sternchen73

Gelöschter User
Liebe Anne,

schön mal wieder von dir zu lesen und auch wenn ich im Forum nie viel geschrieben habe und die Hilfe des Forums nicht mehr brauche, lese ich hier immer noch sehr regelmäßig mit. Und freue mich immer wieder von "ehemaligen" zu hören.

Eure Beziehung hört sich gut an. Es entwickelt sich und ihr scheint ja gute Lösungen zu finden.

Zum Stress mit deinem Ex-EM kann ich sagen, dass es bei mir 4 Jahre gedauert hat, bis wir wieder normale Begegnungen hatten. Es ist immer noch nicht Top, aber die üblen Sachen haben nachgelassen. In ganz kurzen Momenten ärgere ich mich mal über ihn, aber es beschäftigt mich nicht mehr!
Ich habe mich oft sehr über mich geärgert, dass mein Ex und seine Aktionen mich so sehr mitgenommen und beschäftigt haben. Das dieser Mann so viel Raum eingenommen hat, obwohl wir getrennt sind und ich die Trennung in keinster Weise bereut habe. Aber seit ein paar Monaten ist es besser geworden und wir haben tatsächlich auch schon ganz normale Telefonate geführt!

Also ich biete 4 Jahre. Dann wärst du in einem Jahr durch.

Ich wünsche dir ein richtig schönes Wochenende und hoffe dass ihr eure Zweisamkeit genießt.
Lieben Gruß Sternchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Anne,

schön, mal wieder ein update von Dir zu lesen....:smile: Ich kann mich noch gut an letztes Weihnachten erinnern und wie die Situation Dir zum Teil ganz schön zugesetzt hat. Dieses Mal klingt es doch bedeutend besser und ich drücke die Daumen, dass alles harmonisch verläuft!

Wirklich schade, dass Dir Dein Ex-Mann das Leben so schwer macht. Hat er denn inzwischen auch eine neue Partnerin? Hoffe, dass Eure Kinder da nicht so reingezogen werden und zwischen den Fronten stehen. Glauben wir also mal lieber an Sternchens Prognose mit den vier Jahren....;)

Die Konflikte mit Zeus haben ja immer einen ähnlichen Hintergrund und da Du ja schon erkennst, dass Du Dich einerseits mehr von seinen Problemen abgrenzen musst und andererseits Dich mit Deinen Sorgen auch mal in den Vordergrund stellen darfst, bin ich sicher, dass Ihr das zusammen hinbekommt. Dass es immer mal wieder Konflikte gibt, ist ja ganz normal. Und da Ihr ja anscheinend immer noch nicht voneinander lassen könnt, ist das doch ein gutes Zeichen, dass grundsätzlich ja alles in Ordnung ist :herz:

Ich wünsche Euch schöne gemeinsame Tage!

Lg
Steelchen
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.826
Mitglieder
10.643
Neuestes Mitglied
mrs.big
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben