Vom Kennenlernen in eine Affäre / Freundschaft Plus

Sternsammlerin

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
92
Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe auch einen Strang im Kennenlernforum und es handelt sich auch um den Mann den ich am Schluss kennengelernt habe. Leider ist das Kennenlernen gescheitert und nun stecke ich in einer Affäre fest ( aus meiner Sicht ). Deshalb dachte ich, ich kann hier einen neuen Strang erstellen. Sollte dies falsch sein, dann bitte sagen.

Ich versuche mich kurz zu fassen (sorry hat leider nicht geklappt):

Er (32) hatte mich (35) Ende März auf einer SB angeschrieben. Es hat sofort super gematcht und da wir nur 10min voneinander entfernt wohnten haben wir uns schon nach 3 Tagen getroffen. Es startete gleich von 0 auf 100. Auch bei ihm. Die ersten 2 Monate waren wunderschön. Aber er hatte viele Probleme (auch psychisch) und Baustellen im Leben. Ende Mai dann hat er es beendet. Er könnte mir nicht das geben was ich bräuchte, will mich nicht hinhalten. Er würde nicht schaffen alles unter einen Hut zu bekommen. Dies hat er mir in einem persönlichen Gespräch gesagt. Es würde alles so gut passen zwischen uns und er hätte es versucht weil er die Hoffnung gehabt hat es hinzubekommen.

Ich war am Boden zerstört, mir ging es sehr sehr schlecht. Mein Fehler war dann, dass ich es nicht akzeptieren konnte. Wir hatten auch weiterhin Kontakt gehabt. Wollten uns dann Ende Juni wieder treffen. Das Treffen fand aber niemals statt da er mich (das erste Mal überhaupt) versetzte und mir keine Erklärung schrieb. Bin daraufhin ausgerastet und dann kam raus dass er in psychischer ambulanter Behandlung wäre wegen Suizidgedanken. Das war für mich dann der Punkt wo ich einsah dass es keinen Sinn mehr macht. Ich bin dann noch Anfang Juli zu ihm gefahren um ihm seine Sachen zu bringen, wir redeten auch noch mal miteinander.

Nach dem Treffen war für mich der Schlußstrich irgendwie klar. Aber er schrieb mich wieder an… Dann folgten fast 3 Wochen Funkstille. Ich hielt es dann nicht mehr aus und schrieb ihm. Wir trafen uns wieder. Ende Juli. Es war aber eigentlich nur ein Sextreffen. Danach ging es mir gar nicht gut und ich wollte für mich abschließen. Ich hatte auch nicht damit gerechnet noch was von ihm zu hören. Aber dann, nach einer Woche schrieb er mich an. Dass er das letzte Treffen nicht vergessen könne usw. Ich schrieb zurück. Was ich nicht hätte tun sollen, ich weiß. Hab ihm geradeheraus gesagt dass ich nicht damit gerechnet hätte von ihm noch was zu hören, dass es ja nur ein Sextreffen war und ich raus aus seinem Leben bin. Daraufhin schrieb er mir nachts betrunken eine lange Nachricht. Dass er jeden Tag an den Sex mit mir denken würde, dass ich ihm sowas von den Kopf verdreht habe usw.

Schön. Aber halt alles nur sexuell.

Daraufhin schrieben wir kurz. Er schrieb dass er sich weiter mit mir treffen will. Dass es aber keine Beziehung ist weil er so in der Schwebe hängen würde und nicht weiß wie alles weiter geht. Dass, egal was wir machen, er einfach den Moment genießen möchte. Ohne Druck, ohne Verpflichtungen, ohne Stress. Tja, und ich Idiotin hab geschrieben es wäre OK für mich. Daraufhin hat er geantwortet: Ok, dann kann man darauf aufbauen…

Was auch immer das zu bedeuten hatte.

Der August lief dann aber so gut wie ich es nicht erwartet hatte. Er schrieb mir von einem Festival aus wie schön es wäre wenn ich jetzt auch dort wäre. Er fragte sogar drei mal hintereinander von sich aus nach einem Treffen! Sagte mir welche Wochenenden er Zeit hätte. Anfang September übernachtete ich sogar wieder bei ihm (das erste Mal seit Mitte Mai wieder!).

Ich glaube, oder vielmehr meine Vermutung ist, dass sein Verhalten daher kommt, dass ich meine Strategie (mich sehr zurück ziehen, ihm nicht schreiben, ihn nicht nach treffen fragen, so rüber kommen als wäre er mir egal) sehr gut umsetzen konnte. Und das auch glaubhaft! Ich zog mich also zurück und er kam immer mehr an. Wir hatten regelmäßig Kontakt. Und er schrieb sogar Sätze wie dass er sich immer über mich freuen würde, auch wenn wir keinen Sex hätten.

Tja, dann kam die erste Übernachtung seit langem, Anfang September. Seitdem zieht er sich wieder zurück. Und ich merke, dass ich zu emotional werde. Er hat sich dann zwar nach zwei Tagen wieder von selbst gemeldet. Aber der Kontakt ist seitdem irgendwie anders. Habe das Gefühl dass sich das Machtgefüge wieder verschoben hat. Ich habe dann auch den Fehler gemacht und Mitte September nach einem nächsten Treffen gefragt (die letzten drei gingen ja von ihm aus). Wir fassten dann Anfang Oktober ins Auge. Das war jetzt dieses WE gewesen. Ich war wieder von Freitag auf Samstag bei ihm. Und seitdem geht es mir emotional sehr schlecht.

Das Treffen selbst war wieder traumhaft gewesen. Wenn wir uns treffen ist der Sex immer atemberaubend zwischen uns. In jeglicher Hinsicht. Er stellt Sachen mit mir an die vor ihm noch keiner geschafft hat. Wir können unsere Fantasien und alles miteinander ausleben, also wir harmonieren da einfach zu 1000%. Und das ist ein sehr großer Teil was mich diese Verbindung immer noch nicht aufgeben lässt. Dieser verdammt geile und versaute Sex. Seine Blicke wenn er mich anschaut, diese Leidenschaft und dieses Begehren. Dann dass es keine Tabus gibt. Dieses 100%ige Vertrauen zwischen uns. Sowas habe ich mit noch niemanden erlebt und werd ich wohl auch nicht mehr.

Aber er kann auch anders sein. Total liebevoll, küsst mich oft auf den Kopf, wir haben auch jetzt wieder total viel gekuschelt. Wenn wir im Bett liegen und er mich von hinten ganz fest in den Arm nimmt, meinen Nacken küsst und wir so einschlafen.. Das pusht natürlich dann auch immer schön meine Gefühle.

So, was will ich nun und warum schreibe ich hier?

Ich weiß, dass eine Beziehung ( momentan? ) nicht drin ist. Aber ich will dass da mehr von ihm kommt. Dass er mich öfter sehen will, dass er wieder mehr den Kontakt von sich aus sucht. Ich hab einen riesigen Fehler gemacht und ihn gestern gefragt ob wir schon mal wegen einem nächsten Treffen schauen wollen da die nächsten Wochen bei mir ziemlich voll sind. Und er sagt einfach nur lapidar „ach das läuft ja nicht weg“. Bäm! Hat sich wie ein Schlag in die Fresse angefühlt! Obwohl er davor auf dem Sofa noch davon gesprochen hat was wir das nächste Mal alles machen werden.

Ich denke mal alles was ich jetzt machen kann ist die Finger still zu halten und zu warten bis er mir wieder schreibt, oder wie seht ihr das?

Ich weiß, dass er jetzt am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch hat. Könnte ihm also Mittwoch Abend unverbindlich schreiben und fragen wie es gelaufen ist. Oder übt das auch schon wieder Druck aus?

Wie seht ihr die Lage? Hoffnungslos oder gibt’s eine Chance dass ich bei ihm noch mal Gefühle pushen kann? Ich mein, es war schon zwei mal beendet aber irgendwie kommt er ja auch nicht richtig von mir los…oder ich bilde mir nur irgendwas ein und Versuch es mir schön zu reden.


Link zum Ursprungsstrang:

 
Zuletzt bearbeitet:

Admaro

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2024
Beiträge
255
Liebe Sternsammlerin,
Ich mein, es war schon zwei mal beendet aber irgendwie kommt er ja auch nicht richtig von mir los…oder ich bilde mir nur irgendwas ein und Versuch es mir schön zu reden.
Na, es wird ihm da genauso wie dir gehen, nämlich aus folgendem Grund:
Wir können unsere Fantasien und alles miteinander ausleben, also wir harmonieren da einfach zu 1000%. Und das ist ein sehr großer Teil was mich diese Verbindung immer noch nicht aufgeben lässt.
Allerdings hat er auch das gesagt:
Dass, egal was wir machen, er einfach den Moment genießen möchte. Ohne Druck, ohne Verpflichtungen, ohne Stress
Und das solltest du ihm glauben.

Es bleibt wohl dann bei dir zu entscheiden, ob diese Art des Zusammenseins dir auf Dauer ausreicht. Was ich gelernt habe, dass ein mehr rationaler Mann, was dein AM ja offenbar ist, sonst hätte er nicht nach dem Kennenlernen die Notbremse gezogen, ganz genau weiß, was ihm gerade gut tut. Du wirst ihn daher nicht zum jetzigen Zeitpunkt mit heiß und kalt zu irgendwas bewegen können. Er will eine Beziehung gerade nicht. Das solltest du ihm glauben.

Wichtig ist doch, was willst du? So wie du schreibst, willst du mehr. Und du bist so auf dünnem Eis, dass du selbst das falsch interpretierst:
die nächsten Wochen bei mir ziemlich voll sind. Und er sagt einfach nur lapidar „ach das läuft ja nicht weg“. Bäm!
Du hast doch selbst gesagt, bei dir ist es voll und hat er nicht damit Recht? Du läufst ja nicht weg. Denn was wir uns so gerne von unserem AM wünschen, ist Verbindlichkeit. Das kann er dir gerade nur in homöopathischen Dosen geben. Und das macht dich kirre und lässt dich unentspannt werden.

Allerdings aktiviert ein unfassbar schöner Sex unzählige Bindungshormone. Bei Frau wesentlich mehr, als beim Mann, so meine Erfahrung.

Es gibt daher nur zwei Möglichkeiten, so meine ich:

Entweder schraubst du deine (Beziehungs)Erwartungen runter und genießt mal das, was du hast und schaust, was noch kommt.

Oder, Du musst es beenden.

Ich weiß ganz genau, was es mit einem macht, wenn der Sex und der Mann so toll sind, aber der Beziehungswunsch bei ihm immer blockiert wird.

Man kann diesen Wunsch auf Dauer nicht ignorieren. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternsammlerin

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
92
Danke dir Admaro, für deine Antwort!
Ich werde mich heute Abend wenn ich Zeit und Ruhe habe auch mal in deinen Strang einlesen.

Ja, natürlich möchte ich mehr. Ich bin verliebt in den Mann! Daher kann ich das Ganze auch kaum rational sehen. In der Zeit zwischen Juni und August konnte ich innerlich ein stückweit loslassen weil wir kaum Kontakt hatten und uns nicht gesehen haben. Aber dann kam wieder so viel von ihm im August (ich glaub er hatte da wirklich Angst mich ganz zu verlieren) dass ich gefühlstechnisch wieder drin hänge.
Besonders jetzt nach unserem letzten Treffen, weil es doch sehr intim und nah zwischen uns war.

Du hast doch selbst gesagt, bei dir ist es voll und hat er nicht damit Recht? Du läufst ja nicht weg.
Da hast du vollkommen Recht. Er hat es so gesagt wie es ist. Ich laufe nicht weg und unsere Treffen auch nicht. Irgendwann werden wir uns schon wiedersehen.

Und da sind wir beim Thema Erwartungshaltung. Ich hatte eine andere Reaktion von ihm erwartet oder mir gewünscht. Und es hat mich sehr getroffen…und das konnte es nur da ich gefühlstechnisch zu tief drin stecke. Das ist mir theoretisch auch alles bewusst. Auch dass er jetzt wieder schweigt nach unserem Treffen und mir nicht schreibt, nimmt mich dieses Mal mehr mit als die anderen Male.

Beenden kann ich es nicht. Das habe ich schon 3 mal versucht und bin jedes Mal gescheitert..

Bleibt also nur versuchen die Erwartungen runter zu schrauben und das zu genießen was gerade ist. Fällt mir unheimlich schwer mit meinen Verlustängsten da ich immer die Angst habe, dass wir uns nicht mehr wiedersehen oder er sich in jemand anderes verliebt. Mein Kopf spielt dann verrückt und ich komme nur schwer aus dieser Gedankenspirale wieder raus. Aber er kann mir keine Sicherheit diesbezüglich geben, das weiß ich.
 

Admaro

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2024
Beiträge
255
Bleibt also nur versuchen die Erwartungen runter zu schrauben und das zu genießen was gerade
Ich kann das wirklich nachvollziehen. Denn ich habe irgendwann auch zu mir gesagt. Gut, dann eben eine Affäre weiterhin mit Urlaub, Rockkonzerte, Sauna und pipapo. Hauptsache ich sehe ihn und wir sind in unserer Stadt ein Paar.

Das hat nur mittelbar funktioniert. Denn sobald Weihnachten oder Silvester kam, war ich abgeschrieben. :cry

Wie das bei euch ist, weiß ich nicht.

Ich wünsche dir wirklich sehr, dass dein (Noch)AM die Dinge für sich klarer sieht und auch den Rest mit dir teilen will.
 

Sternsammlerin

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
92
Wie das bei euch ist, weiß ich nicht.
Momentan bekomme ich halt gar nichts aus seinem Leben mit. Nur manchmal Bruchstücke, wenn er mal etwas erzählt. Wie jetzt am WE, dass er am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch hat.
Ich frage ihn aber auch nicht aktiv danach. Und selber erzähle ich auch nichts mehr aus meinem Leben.

Das war am Anfang natürlich ganz anders. Da hat er mir alles erzählt. Ich hab unsere Gespräche immer so genossen. Umso trauriger, dass davon jetzt nichts mehr da.

Es dreht sich jetzt seit August halt alles nur noch um den Sex. Wie gesagt, ich forciere da aber auch nichts anderes. Wenn er von sich aus was erzählt dann ist das ok. Ich versuche es halt zu sehen wie es ist - als eine Affäre. Hab halt auch immer vor Augen wenn ich jetzt zu viel Druck ausübe (sei es mit Fragen nach einem Treffen oder generell Fragen zu seinem Leben) geht er noch mehr auf Distanz.

Das ist halt das Schwierige: ich muss permanent gegen meine eigenen Gefühle handeln. Jetzt gerade vermisse ich ihn unheimlich doll und würde ihm so gerne schreiben. Aber ich darf es nicht. Bzw. klar dürfte ich es. Aber dann würde ich ihn von mir wegtreiben und das will ich nicht.

Aber es tut gut hier wenigstens seine Gedanken mal aufschreiben zu können.

Ich wünsche dir wirklich sehr, dass dein (Noch)AM die Dinge für sich klarer sieht und auch den Rest mit dir teilen will.
Danke dir, Admaro :herz:
Die Hoffnung stirbt halt letztendlich zuletzt.
 

Admaro

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2024
Beiträge
255
Ich frage ihn aber auch nicht aktiv danach. Und selber erzähle ich auch nichts mehr aus meinem Leben.
Hälst du das wirklich durch? Ich stelle mir nur eure wunderschönen Momente vor und in dieser Glückseligkeit will man sich ja eher mitteilen, als schweigen. So kenne ich mich.
 

Sternsammlerin

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
92
Hälst du das wirklich durch? Ich stelle mir nur eure wunderschönen Momente vor und in dieser Glückseligkeit will man sich ja eher mitteilen, als schweigen. So kenne ich mich.
Erstaunlicherweise Ja, ich kann das recht gut durchziehen. Klar, wenn er anfängt was zu erzählen frage ich schon mal nach in dem Kontext. Aber mehr auch nicht.
Er fragt mich ja auch nichts mehr…ich denke deshalb fällt es mir leichter.

Meistens sagen wir in solchen Momenten, wenn er mich im Arm hält und ich mich an ihn kuschel, gar nichts. Ich versuche dann einfach nur diesen schönen Moment zu genießen, denn ich weiß dass er endlich ist. Und dieses Schweigen zwischen uns ist irgendwie genauso vertraut und intim, es fühlt sich überhaupt nicht komisch oder blöd an.

Ich kann in diesen Nächten auch kaum schlafen. Manchmal schaue ich ihn dann an und denke mir nur wieso ich ihn nicht haben kann :(
 

Sternsammlerin

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
92
Ich schreibe mal weiter meine Gedanken auf.

Mir geht’s leider immer noch schlecht. Aber das kenne ich schon. Ich brauche jetzt ein paar Tage um emotional wieder runter zu kommen und Abstand zu schaffen. Dieses Mal ist es nur irgendwie schlimmer als sonst. Ich verstehe nur nicht wieso…

Von ihm natürlich keine Nachricht. Das letzte Mal hat er sich eher gemeldet. Nun schweigt er. Es zieht mich runter aber was soll ich machen.

Bin immer noch am überlegen ihn Mittwoch Abend zu fragen wie sein Gespräch war. Aber ich will ihm auch nicht hinterher laufen.

Was meint ihr?
 

Miamee

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2024
Beiträge
300
Hi Sternensammlerin,

mit dieser Geschichte hier:
dann kam raus dass er in psychischer ambulanter Behandlung wäre wegen Suizidgedanken
ist dein AM vermutlich emotional nicht verfügbar und das hier
Dass, egal was wir machen, er einfach den Moment genießen möchte. Ohne Druck, ohne Verpflichtungen, ohne Stress.
Das einzige ist, was er derzeit zu bieten hat.
Das muss aber nicht bedeuten, dass du dich allein auf Sextreffen festlegen musst. Das kann auch ein Kinobesuch sein oder auch Gespräche beinhalten.
Du solltest dir also, wie Adamaro schon schrieb, klar werden, was du möchtest und deine Grenzen klar kommunizieren.
Ich befürchte, dass er nichts ändern wird, solange du cool damit bist. Oder zumindest so tust. Warum sollte er auch?

Die emotionalen Themen solltest du aber zwingend raus lassen erst mal. Heißt aber nicht, dass es nicht trotzdem Freundschaftlich zugehen kann.


Das ist halt das Schwierige: ich muss permanent gegen meine eigenen Gefühle handeln. Jetzt gerade vermisse ich ihn unheimlich doll und würde ihm so gerne schreiben.
Er wird schon schreiben. Wenn du sagst, er meldet sich sonst immer innerhalb weniger Tage, dann wird es diesmal auch so sein. Vielleicht lässt er sich diesmal mehr Zeit, weil ihr so ein intensives Treffen hattet und er erst mal wieder zu sich kommen muss. Und auch wegen des Termins am Mittwoch. Sowas ist ja auch immer sehr aufregend. Männer machen sowas oft mit sich allein aus, während wir Frauen gerne und andauernd darüber sprechen können. Sowohl über Gefühle, als auch über bevorstehende, wichtige Termine.
Lass ihm jetzt den Raum, den er braucht. Ich würde frühestens Donnerstag darüber nachdenken, mal nachzufragen.

Und dieses Schweigen zwischen uns ist irgendwie genauso vertraut und intim, es fühlt sich überhaupt nicht komisch oder blöd an.
Sowas kenne ich auch. Das ist so schön. Diese Ruhe gemeinsam genießen.
 

Sternsammlerin

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
92
Hi Miamee,

vielen Dank für deine Antwort :herz:

ist dein AM vermutlich emotional nicht verfügbar
Wie hier der aktuelle Stand aussieht weiß ich leider nicht. Dass er in Behandlung ist, hat er mir Ende Juni mitgeteilt. Dann Ende Juli, dass er andere Medikamente bekommen hat die nun besser helfen. Seitdem hatten wir dann ja auch wieder Treffen und regelmäßigen Kontakt. Man merkt, dass es ihm besser geht.

Aber klar, Fakt ist dass er zu viele Baustellen hat und emotional nicht verfügbar ist. Das weiß ich :| In solchen Sachen war/ist er zum Glück immer sehr ehrlich.

Das muss aber nicht bedeuten, dass du dich allein auf Sextreffen festlegen musst. Das kann auch ein Kinobesuch sein oder auch Gespräche beinhalten.
Ja, darüber hatten wir am Anfang auch kurz geschrieben. Da ich meinte, dass nur Sex bei mir nicht funktioniert. Ich mit ihm auch reden, kochen, zocken, was auch immer machen will. Und dem hat er auch zugestimmt.

Nur nicht so leicht, das für mich auch umzusetzen. Habe immer die Angst, wenn ich jetzt fragen würde, ob wir mal Essen gehen wollen oder ins Kino, dass er gleich denkt ich würde wieder Richtung Beziehung denken. Verstehst du wie ich das meine?

Ich bin immer so, dass ich mich eher zurück ziehe und schaue was der Andere macht. Würde er zb. vorlegen mit so einem Vorschlag, würde ich beim nächsten Mal auch was vorschlagen.

Oder meinst du ich könnte ihn einfach, wenn es irgendwann wieder um ein nächstes Treffen geht, fragen?

Ich befürchte, dass er nichts ändern wird, solange du cool damit bist. Oder zumindest so tust. Warum sollte er auch?
Da hast du Recht. Aber wie könnte ich ihn dazu bringen mal darüber nachzudenken? Dass er vllt doch irgendwann merkt, ihm reicht das so nicht mehr? Darüber denke ich oft nach.

Lass ihm jetzt den Raum, den er braucht. Ich würde frühestens Donnerstag darüber nachdenken, mal nachzufragen.
Ja, da hast du Recht. Ich bin immer ein sehr ungeduldiger Mensch und muss lernen hier mehr Geduld zu haben. Es kann auch sein, dass er sich erst nächste Woche meldet. Es ist immer unterschiedlich bei ihm. Ich denke, irgendwann wird schon was von ihm kommen, die Frage ist nur wann und ob ich es aushalte so lange zu warten ;)

Am Wochenende bin ich in Stadt xy. Da wird auch Alkohol fließen. Ich hoffe ich bleibe stark und schreibe ihm nichts verwerfliches. Sollte mein Handy wohl lieber einer Freundin geben :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Miamee

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2024
Beiträge
300
Dass er vllt doch irgendwann merkt, ihm reicht das so nicht mehr
Wichtig ist, dir reicht das nicht! Du verlangst keine Verbindlichkeit, nur etwas freundschaftlichen Kontext.
Du kannst nicht beeinflussen, was ihm reicht und was nicht. Im reicht jetzt gerade der sex und das kuscheln.
Essen gehen muss ja nicht heißen, schickes Restaurant. Vielleicht geht ihr erst mal zum Döner Imbiss um die Ecke. Das kann man unverbindlich und zwanglos verkaufen. "Hab Hunger auf Döner, lass uns was essen gehen."
Kino kann man ja erst mal außen vor lassen. Film bei Netflix ist ja auch schon was.
Am Wochenende bin ich in Hamburg.
Dann bist du ja prima abgelenkt. Ich war in den letzten Wochen auch feiern und auch mal sehr betrunken. Aber den Grundsatz "nicht melden" hatte ich genug verinnerlicht, nicht zu schreiben. Und meist ist man wirklich abgelenkt genug. Sonst feierst du falsch ;)


Wie hier der aktuelle Stand aussieht weiß ich leider nicht. Dass er in Behandlung ist, hat er mir Ende Juni mitgeteilt. Dann Ende Juli, dass er andere Medikamente bekommen hat die nun besser helfen.
Das ist ein langer Prozess. Das beste, was dir hier passieren kann ist, dass du dich positiv auf sein Leben auswirkst und er dich mal in einer Stunde thematisiert. Vielleicht hat er das auch schon und soll es langsam angehen lassen.
Auch hier. Das wird Zeit brauchen.
Da gute ist, er ist zumindest Single. Aber auch da gibt es hier einige Geschichten, wo es nicht zur Beziehung gereicht hat und die AM sich nebenbei eine Freundin gesucht haben.
 

Sternsammlerin

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
92
Essen gehen muss ja nicht heißen, schickes Restaurant. Vielleicht geht ihr erst mal zum Döner Imbiss um die Ecke. Das kann man unverbindlich und zwanglos verkaufen. "Hab Hunger auf Döner, lass uns was essen gehen."
Kino kann man ja erst mal außen vor lassen. Film bei Netflix ist ja auch schon was.
So in etwa haben wir das schon..
Also beim vorletzten Treffen waren wir zb auch zusammen einkaufen. Haben Cookies gebacken.
Einen Film schauen wir eigentlich fast immer, nur bekommen wir meistens nie viel davon mit :lach: Am nächsten Morgen frühstücken wir zusammen..

Aber irgendwie fehlt mir was. Ich denke einfach mehr Zeit mit ihm. Früher haben wir uns schon Samstag Mittag getroffen und ich blieb bis Montag früh bei ihm. Ok, das wäre jetzt zu viel, das sehe ich ein. Aber ich würde mich gerne schon Samstag Nachmittag mit ihm treffen, man unternimmt irgendwas zusammen und kuschelt sich dann abends auf die Couch…und Sonntag Mittag fahre ich wieder.

Und mir fehlt dieses Schreiben zwischen den Treffen. Dass er mich an seinem Leben teilhaben lässt und sich für meins interessiert. Das macht mich immer wieder traurig und ich komme mir „benutzt“ vor. Weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll.
Da gute ist, er ist zumindest Single. Aber auch da gibt es hier einige Geschichten, wo es nicht zur Beziehung gereicht hat und die AM sich nebenbei eine Freundin gesucht haben.
Ja, das kann man so oder so sehen. Da schwingt dann halt bei mir auch immer die Angst mit, dass er irgendwen anders kennenlernt. Allerdings hat er sich bei allen Dating Plattformen abgemeldet und mir das auch gezeigt. Er ist jedenfalls nicht „aktiv“ auf der Suche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miamee

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2024
Beiträge
300
Aber ich würde mich gerne schon Samstag Nachmittag mit ihm treffen, man unternimmt irgendwas zusammen
Ich frage mich, was dagegen spricht, den Wunsch mal zu platzieren. Ganz zwanglos "pass auf, ich möchte vorher da hin. Möchtest du mitkommen?"
Aber eher so, dass du eh da hin gehst und es dir egal wäre, wenn er nein sagt. Musst es dann aber auch wirklich allein machen wollen.

Und mir fehlt dieses Schreiben zwischen den Treffen. Dass er mich an seinem Leben teilhaben lässt und sich für meins interessiert.
Verstehe ich. Da hab ich tatsächlich keine Idee, wie man jemanden dazu bekommt. Klar, es gibt hier Fälle, die erzeugen Interesse über Distanz. Ramona z.B. hat da eine sehr strikte Strategie, immer hinter ihrem AM zu bleiben, keine Initiative zu Kontakt und treffen von ihr aus usw.
 

Sternsammlerin

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
92
Ich frage mich, was dagegen spricht, den Wunsch mal zu platzieren. Ganz zwanglos "pass auf, ich möchte vorher da hin. Möchtest du mitkommen?"
Aber eher so, dass du eh da hin gehst und es dir egal wäre, wenn er nein sagt. Musst es dann aber auch wirklich allein machen wollen.
Das könnte ich vermutlich wirklich mal probieren. Muss nur mal überlegen welche Unternehmung man auch „allein“ machen könnte. Also, wenn ich zb sage ich will Neongolf spielen gehen, ob er nicht Lust hätte mitzukommen…würde es sich aber irgendwie blöd anhören bei einem Nein von ihm zu sagen ich gehe alleine. Verstehst du wie ich das meine?

Ramona z.B. hat da eine sehr strikte Strategie, immer hinter ihrem AM zu bleiben, keine Initiative zu Kontakt und treffen von ihr aus usw
Ich werd mich bei Ramona mal einlesen. Das mit der Distanz hat im August ja eigentlich super funktioniert. Nun hat er aber glaube wieder diese „Sicherheit“, dass er mich an der Angel hat. Also braucht er sich nicht mehr anstrengen. Und das merke ich total, ich bin keine Priorität mehr bei ihm aktuell.

Momentan kann ich wohl sowieso erstmal nichts tun sondern nur abzuwarten, dass er sich meldet. Habe irgendwie im Gefühl, dass es dieses Mal lange dauern wird und es ein Machtkampf wird wer zuerst einknickt :|
 

Sternsammlerin

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
92
Ein kleines Update von mir, was eigentlich gar keins ist.

Immer noch schweigen im Walde von ihm. Bin wirklich gespannt wie lange er das durchzieht. Diese Woche sicher noch. Ab nächster Woche könnte er vllt ins grübeln kommen wieso er noch nichts von mir gehört hat. Aber alles nur Spekulationen. Und immer schwingt die Angst mit, dass wenn ich ihm nicht schreibe, er es einfach auslaufen lässt.
Aus den Augen aus dem Sinn, wie man so schön sagt.

Dazu kommt noch, dass ich seit heute krank im Bett liege. Fieber, Kopfschmerzen, fiese Unterleibsschmerzen…und noch mehr Zeit um nachzudenken und aufs Handy zu starren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
1.132
Hi liebe Sternensammlerin,

Erstmal gute Besserung!!! :brav:

Ich drücke dir die Daumen für HH!

Ohje, das ist echt schwierig. Ich würde tatsächlich auf den Fingern sitzen, denn entweder ist er momentan emotional nicht erreichbar wegen psych. Themen oder es interessiert ihn momentan nicht.

Ich würde (versuchen, du weißt, ich wäre auch zappelig), mich gar nicht mehr zu melden. Warte, bis von ihm was kommt. Es fühlt sich so schön an, wenn von ihm was kommt, ohne dass wir es initiiert haben.
Ich kenne das. Man schickt die Nachricht ab, um seinen Drang zu stillen und danach kommt der Katzenjammer. Halte durch :herz:

Und viel Spaß in HH. :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
1.132
Und immer schwingt die Angst mit, dass wenn ich ihm nicht schreibe, er es einfach auslaufen lässt.
Und dann? Hätte er dir gezeigt, wie viel du ihm wert bist. Wenn er dich nicht möchte, kannst du dich auf den Kopf stellen und es würde ihn nicht interessieren.

Ps: das wollte ich eigentlich einfügen - jetzt ist es ein extra Post - komisch
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternsammlerin

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
92
Liebe Bling,

danke für deinen Beitrag :herz:

Erstmal gute Besserung!!! :brav:
Danke Dir! :herz:

Ich würde (versuchen, du weißt, ich wäre auch zappelig), mich gar nicht mehr zu melden. Warte, bis von ihm was kommt. Es fühlt sich so schön an, wenn von ihm was kommt, ohne dass wir es initiiert haben.
Ich kenne das. Man schickt die Nachricht ab, um seinen Drang zu stillen und danach kommt der Katzenjammer. Halte durch :herz:
Der Drang ist groß ihm zu schreiben aber ich halte weiterhin durch. Ich kenne das Gefühl…in dem Moment wenn man gar nicht mehr dran glaubt, trudelt doch auf einmal eine Nachricht ein und man fühlt sich großartig dass man durchgehalten hat.

Ich weiß, würde ich ihm schreiben dann würde er auch zu 100% antworten. Aber was hätte ich davon? Vllt kurzzeitig Erleichterung, dass er noch da ist. Aber dann würde ich mich wieder über mich selber ärgern, dass ich ihm wieder hinterher laufe.

Und dann? Hätte er dir gezeigt, wie viel du ihm wert bist. Wenn er dich nicht möchte, kannst du dich auf den Kopf stellen und es würde ihn nicht interessieren.
Ich weiß, dass er mich will. Sexuell gesehen. Er kann seine Fantasien und alles mit mir ausleben wie er es (glaube ich) zuvor noch nie konnte. In dem Sinne habe ich ihn glaube ich ganz gut an der Angel (ich hoffe es zumindest). Er hat ja mal in einer betrunkenen Nachricht geschrieben, dass er jeden Abend davon träumt mich zu f*cken und „Du hast mir fucking den Kopf verdreht was Sex angeht. Also wirklich komplett.“

Und spricht aus dem Alkohol nicht meistens die Wahrheit? :coolwink:

Ich hatte auch schon überlegt mal mit Wolfgang zu telefonieren. Einfach um mal eine Einschätzung der Lage von ihm zu bekommen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.642
Hallo Sternensammlerin,

eigentlich gehört dein Strang nicht hier ins Affärenforum. Es gehört ja noch alles in den Kennenlernprozess. Du hättest auch in deinem alten Strang weiterschreiben können.

Du hast es als Affäre betitelt, weil von seiner Seite aus Unverbindlichkeit herrscht und euer Kennenlernen nicht in einer Beziehung geendet hat. Jetzt hast du dich auf Sex eingelassen in der Hoffnung, dass er doch Gefühle für dich entwickelt und die Sache verbindlicher wird. Dies willst du auf Basis eines strategischen Vorgehens erreichen, deshalb hast du dich ins Affärenforum gesetzt. Das ist das, was ich jetzt beim Überfliegen verstanden habe. Richtig so alles?

In meinen Augen ist das keine klassische Affärenkonstellation (mit mind. einem Partner) und es ist auch nicht so, dass ihr beide eine "Affäre" begonnen habt und du mit der Zeit merktest, dass du mehr willst. Es ist letztendlich ein mehr oder weniger gescheitertes Kennenlernen und die "Strategie" ist sowieso gleich: Konzentrier dich auf dich selbst und akzeptiere den Zustand wie er ist. Auch wenn du mehr "willst" wie du schreibst, "die Strategie" ist kein Wunderwerkzeug und letztendlich ist es das Vorgehen was man hat, wenn man aus der eigenen Mitte heraus agiert: Wenn jemand jemanden nicht will, dann spiegelt man das ja eigentlich intuitiv und zieht sich ebenfalls zurück. Jetzt hast du dich eben auf einen (für dich) faulen Deal eingelassen, was dich verständlicherweise unzufrieden macht. Das alles betitelt aber eben keine wirkliche Affäre.

Auch wenn es sich vielleicht jetzt nach Haarspalterei liest: Ich verschiebe dich jetzt ins Kennenlernen und bitte dich, dort weiterzuschreiben. Dort hast du ja deinen Ursprungsstrang, dort hat die Geschichte begonnen. Lies Dich am besten nochmal in alle Texte ein um den Geist dahinter zu verstehen.

Darüber hinaus wird dir, egal in welchem Unterforum du steckst, nichts anderes übrig bleiben, als dich von ihm auch zurückzuziehen und ihn zu spiegeln. Es ist immer das selbe Vorgehen.

Alles gute für dich.

Link zum Ursprungsstrang:

 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
13.474
Beiträge
2.197.426
Mitglieder
11.454
Neuestes Mitglied
Marcel96
Shoutbox
  1. Petalouda @ Petalouda: Guten Morgen-ich suche einen Beitrag bezüglich Negativspirale,wo sie nochmal erklärt wird
  2. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Anmerkung: Wenn ihr nen Termin bei mir wollt, bitte dran denken, ich bin ein sehr begehrter Gesprächspartner, manchmal kann es ein Weilchen dauern bis es klappt..
  3. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Alvaro, herzlich Willkommen!
  4. Mod Alvaro @ Mod Alvaro: Dankeschön! Freu mich, dabei zu sein!
  5. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Wir haben einen neuen Mod für uns gewinnen können. Freut uns sehr, Alvaro - willkommen im Team! :-)
  6. Das_Übliche @ Das_Übliche: Danke
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Die technischen Probleme sind beseitigt. Ihr könnt wieder Avatare hochladen.
  8. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Okay, ich bekomme auch Fehlermeldungen, vielleicht gibt es doch ein Problem. Ich frag mal nach.
  9. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Du kannst es mir auch als PN schicken, ich kanns mir gerne in Photoshop mal anschauen. Oft sind es nur Kleinigkeiten
  10. halbzehn @ halbzehn: Habs so klein gemacht, wie ging und jedes mir bekannte Format ausprobiert. Egal, ich werde es schon noch schaffen ;-) Dachte nur, vielleicht gibts generell ein Problem.
  11. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Ups. Hat es die richtige Größe? 400x400 pixel waren glaub ich empfehlenswert. Es durfte (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) auch nicht zu groß sein.
  12. halbzehn @ halbzehn: Ah, danke, aber ein anderes nicht-Schaffen :-D Bild(er) hätte ich - ich hab immer einen technischen Fehler.
  13. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Welches Thema soll es denn haben? Man kann sich mit KI ganz gute erstellen, die sonst keiner hat. Meins hab ich zb so gemacht
  14. halbzehn @ halbzehn: Also ich wollte ein neues Profildbild machen, aber ich schaff es nicht. Hat wer ne Idee?
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Anmerkung: Wenn ihr nen Termin bei mir wollt, bitte dran denken, ich bin ein sehr begehrter Gesprächspartner, manchmal kann es ein Weilchen dauern, bis ich reagiere.
Oben