Vom Konkurrenz- zum Narrenstrang. Vorsicht! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo @ All

Hin und wieder gebe ich bei der Google-Suche "beziehungsdoktor" ein oder auch ganze Textpassagen meiner Website, um im Netz nach Texten von mir zu fahnden, die Urheberrechtsverletzungen darstellen.

Gestern nun bin ich zufällig auf das Koc-Forum gestoßen (nichts Urheberrechtliches), über das ich mich schon lange insgeheim amüsiere, wegen dem schroffen Umgangston den der Betreiber und seine Stammmannschaft dort öfters gegen die User anschlagen.

Und da finde ich nun einige Postings im Strang von Winky, wo man versucht mich zu verunglimpfen und sich über mich lustig macht. Ich hab so herzhaft lachen müssen, das kann ich euch sagen. :lach:

Ich wollte die Dinger erst alle hier reinkopieren, aber, das ist mir dann doch zu beschwerlich gewesen. Wer dort ein bisschen herumstöbern will der kann mal die 2 Links hier durchklicken. Das ist die Suchfunktion einmal mit "beziehungsdoktor" benutzt und einmal mit "wolfgang".

Das "allerschönste Post" ist das von Travo am 8.1o.2013. Sowas abgrundtief Dämliches habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Er schreibt:

...Da gibt es son komisches anderes Ex-Back-Forum, wo es nur darum geht, durch Manipulation künstlich diese Augenhöhe zu erreichen, bzw. sogar immer noch ein Stückchen weiter voraus zu sein. Die Leute die dort diesen Weg praktiziert haben, waren immer kurz vor dem seelischen Ende, was der Initiator des Forum immer kommentiert hat mit Beziehungen sind hart und für die Dauer unmenschlich. (Der Typ (Wolfgang) wird dort trotzdem vergöttert. Einige stehen scheinbar auf den Schmerz! )...
:lach: :lach: :lach:

Also, jetzt wisst ihr es, das Forum hier ist deshalb so ein Renner, weil ein Großteil von Euch Masochisten sind.

Wolfgang :)


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 22.09.2014 - 16:24:08
 

Lost

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2012
Beiträge
3.920
Also Wolfgang,

wie bist du denn auf dieses schmale Brett gekommen? :schuettel:

Aber eins kann ich dir sagen, ich bin ein waschechter Sadist. :lach:

Steht da auch was über ein angebliches Erdmännchen? :lach:

:pinkel:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Also Losti,

vom Leiden eines Erdmännchens hab ich nix gelesen. Ich hab Dich hier ja auch nicht öffentlich gecoacht und durch die Hölle getrieben; das wär ja einer Vertreibung aus dem Paradies gleichgekommen. :PP
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Huhu Wolfgang,

ich hatte mich vor langer, langer Zeit auch mal im Koc-Forum umgesehen, bevor ich dieses Forum fand...

Ich würde zu diesen Statements sagen, auch da ist es wie immer auf der Welt - manche Menschen haben wirklich was zu sagen, aber andere reden halt nur... ;)

LG,
Klari
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen. .



....und ich finde in fast jedem forum etwas lesens und lernenswertes.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Also, jetzt wisst ihr es, das Forum hier ist deshalb so ein Renner, weil ein Großteil von Euch Masochisten sind.


Jo, einige User bekommn daher auch kostenlose Domina Kurse hier angeboten und wir sind doch ein heimliches SM-Forum :lach::lach::lach:

Aja, wir haben ja schon lange vermutet, dass sich hier einige anmelden, die vom angeblichen Wettbewerb kommen und munter ihre Geschichten posten, bzw. User, die unter Fake-Verdacht stehen und Ihren Frust dann woanders ablassen.

No Problem, da stehen wir doch gelassen drüber und freuen uns über den Chef-Manipulator, böser Wolfgang Du :)


Zuletzt modifiziert von Mod Captn Welli am 23.09.2014 - 22:06:12
 

Miss_M

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2014
Beiträge
49
Dabei hab ich das Koc-Forum vor 2-3 Tagen erst entdeckt :lach:

jaja.. die Beiträge dort sich schon teilweise ne Nummer für sich ^^

Was? Wo? Domina Kurse? Wo muss ich mich anmelden?:Auspeitschen:

:lach::lach::lach:
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
Miss_M schrieb:
Dabei hab ich das Koc-Forum vor 2-3 Tagen erst entdeckt :lach:

jaja.. die Beiträge dort sich schon teilweise ne Nummer für sich ^^

Was? Wo? Domina Kurse? Wo muss ich mich anmelden?:Auspeitschen:

:lach::lach::lach:

anmelden musst du dich bei nina...:lach:
 
A

ayuwolle

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Gestern nun bin ich zufällig auf das Koc-Forum gestoßen (nichts Urheberrechtliches), über das ich mich schon lange insgeheim amüsiere, wegen dem schroffen Umgangston den der Betreiber und seine Stammmannschaft dort öfters gegen die User anschlagen.

Gestern schon lange? Was denn jetzt?
 

Suri

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
1.330
Ich hab's wieder rausgelöscht, weil kurz die Pferde mit mir durchgegangen sind und ich böse Worte eigentlich nicht gut finde. Also: Verzeihung.


Zuletzt modifiziert von Suri am 30.09.2014 - 22:30:16
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Trafo (ich bin sicher, dass Du das hier lesen wirst :) ),

Du hast im Koc-Forum, im Strang von CrissCross geschrieben:

Ich weiß nicht, ich finde die da drüben viel zu nett. Im Kern propagieren die da oft nicht viel anderes aber halt komplett verwaschen. Was mich besonders stört, dass da oft Manipulationsspielchen in den Vordergrund gestellt werden, statt eine Persönlichkeitsentwicklung in Gang zu bringen. Geklappt hat es dort selten, dass eine Person im Leben in einer Beziehung glücklich wird, obwohl sehr viele Leute dort aufschlagen. Wird dann aber direkt als Entschuldigung behauptet, dass Ex-Back und allgemein Beziehungen nicht möglich sind vor allem langfristig. ... So macht man sich das Leben natürlich auch recht einfach. Und trotzdem sind sie da mit jedem so geduldig. Wahrscheinlich eine Gabe des weiblichen Geschlechts ohne Diskriminierend sein zu wollen. Was ich besonders abstoßend finde, ist der lange Thread von Ruby der dort als heiliger Gral hoch gehalten wird.

Statt das sich mit Ruby beschäftigt wird, geht es die ganze Zeit darum, ihren Spinner zu manipulieren. Ich gebe zu das dieser Thread Unterhaltungswert hat, weil er alles von einer guten Story mit up and downs hat aber die ganzen Manipulationskacke die für die Threaderstellerin sehr nerven aufreibend waren, führten zu nichts. Das Ende des Liedes ist, sie bekommt nach 2 Jahren mit, dass der Typ nicht zu ihr passt, was schon vorher klar war. Sie hat total viel Zeit darin investiert ihn zu umgarnen. Wobei die Ganzen up and downs waren bestimmt auch für sie sehr unterhaltsam. Und der "Spinner" ist nun total verstört, weil er nach all den Manipulationsspielchen nicht mehr weiß wo er steht. Wurde er doch oft abgestoßen und dann wieder heran gezogen. Nun kommt er nicht mehr klar, dass sie endgültig ihn nicht mehr will. Und diese Story wird als Musterbeispiel für ein perfekten Umgang innerhalb einer Beziehung hoch gehalten. In diesem Thread steht wenig über Vertrauen und sonstiges und wie man eine gute Balance zwischen Distanz und nähe aufbaut oder wie man andere Menschen respektiert. In diesem Thread geht es nur darum, die Kontrolle zu behalten durch Manipulation. Der Partner wird Quasi als liebevolles Haustier degradiert.

So kam es damals als ich dort gelesen habe nicht selten vor, dass Leute sich obwohl sie in einer neuen oder alten Beziehung befanden, nach 3 Monaten sich wieder meldeten und meinten, sie können diese Manipulation langsam nicht mehr aufrecht erhalten, weil es zu anstrengend wird. Dann gibt es auch hin und wieder mal Töne, die darauf verweisen, dass man auch Persönlichkeitsentwicklung betätigen kann aber dann kommt Wolfgang meistens an, was der dortige Koc ist und behauptet das man sich eh vom Gedanken verabschieden sollte, dauerhafte Beziehungen aufzubauen, es sei denn das man sich mit einer Bruder-Schwester Beziehung abfinden kann. Ist natürlich der einfachste Weg, der dann auch meistens dankend angenommen wird und für den Wolfgang auch noch gefeiert wird, wobei das keine krasse Erkenntnis ist. Wer nichts aus sich macht, der muss sich halt mit wenig zufrieden geben. Super.

Dabei darf man nicht vergessen, dass der Wolfgang sein komplettes Geld damit verdient. Für ihn als Paartherapeut ist es wunderbar in einer Welt zu leben, wo Paare miteinander Probleme haben. Er zählt für mich zur Gattung Therapeuten, die es bevorzugen ein Brand lodern zu lassen, statt es zu löschen, weil er darin die stetige Einnahmequelle sieht. Dabei unterstelle ich ihn noch nicht einmal das er es bewusst macht. Jedoch Recht einträglich ist es schon. So wird er oft mal gebucht direkt die Manipulations SMS zu schreiben oder gleich der Floor General aus dem Hintergrund zu sein, der die Manipulationsmissionen direkt leitet, über einen längeren Zeitraum. Mal ganz davon abgesehen, dass er all die Menschen die durch die Manipulationsspielchen übrig geblieben sind, danach auch so fertig sind, dass sie einen Therapeuten brauchen. Ist ähnlich wie in der Medizinbranche. Da gibt es kaum noch ein Interesse eine Krankheit zu heilen. Denn man verdient damit nicht genug Geld. Dort wird viel mehr Geld dafür investiert, um eine Krankheit zu behandeln.
Wow Trafo, ich bin echt beeindruckt: :) Du kannst ja richtig gut schreiben; ganze, durchdachte Sätze formulieren und das alles in einen logischen Kontext setzen.

An diesem Post ist jetzt nichts Dämliches, wie an dem, wo ich Dich neulich kritisiert habe. Das kann man Ernst nehmen und als wohldurchdachte Meinung gelten lassen. Da hast Dich ja von mir schon manipulieren lassen, so ein tolles Ding zu verfassen, auch wenn es im Strang vom CC eigentlich nichts zu suchen hat. :)

Und es ist eine Ehre für mich, wie Du Dich mit dem Rubystrang auseinandergesetzt hast, vorallem, wenn man bedenkt, wie oft Du Deinen Brechreiz hast unterdrücken müssen. :Respekt:

Wenn Du weiter so qualitativ hochwertige Texte schreibst, auch auf die Themen der Ratsuchenden hin bezogen, dann kann Euer Forum nur davon profitieren.

Ein Wort noch zu Eurem Lieblingsthema: der Persönlichkeitsentwicklung.

Ich bin nun seit etwa 3 Jahrzehnten als Therapeut und Berater unterwegs und ich glaube sagen zu können, dass ich, was menschliches Verhalten anbelangt und die Entwicklungsmöglichkeiten die ein Mensch hat, einiges an Wissen und Berufserfahrung habe.

Ich habe viel mit Psychosomatikern gearbeitet. Psychosomatische Erkrankungen und funktionelle Störungen sind ja in der Regel korreliert mit Entwicklungsdefiziten der Persönlichkeit, die meist in weiten Teilen noch infantile Züge trägt. Ich weiß, wie hart es ist da zu Veränderungen zu kommen, die sich dann positiv auf ein Krankheitsgeschehnis auswirken oder auf zukünftige Beziehungen oder auf berufliche Situationen.

Und weil ich weiß, wie schwierig das im Rahmen einer Therapie zu bewerkstelligen ist, würde es mir nicht im Traum einfallen das als Zielsetzung für ein Onlineforum zu machen.

Und noch was: So wie ihr in Eurem Forum versucht Eure Konzepte an den Mann zu bringen, ich sag nicht, dass sie vom Logischen her falsch sind, ist das sowieso eine Unmöglichkeit.

Ihr, oder zumindest viele von Euch, gebt Ratschläge in Form von Kopfnüssen. Wie soll das bei einem Ratsuchenden auf fruchtbaren Boden fallen, wenn er damit unbewusst eine Abwertung seiner Persönlichkeit verknüpft. Man muss doch erst einmal ein emotionales Klima schaffen, damit man seine Botschaften an den Mann bringen kann.

Wenn ihr es nicht schafft, da an Euch zu arbeiten und Eure Persönlichkeiten zu entwickeln, dann wird Euer Forum auch in 10 Jahren noch am Rande der Bedeutungslosigkeit herumdümpeln. ;)

Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 19.10.2014 - 00:59:03
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ach Trafo, so viele Worte um die Kernaussage: geht nicht zu Wolfgang, unser Forum ist besser. Diese Botschaft wird durch deinen langen Text nicht seriöser oder professioneller, Trafo.

Weißt du, wenn jemand mit jahrzehntelanger Erfahrung sein ''komplettes Geld'' mit einer selbständigen Tätigkeit öffentlich verdient, dann ist das ein Zeichen von Kompetenz und Erfolg sowie Anerkennung und Vertrauen, das man ihm und seiner Arbeit entgegenbringt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ach noch was Trafo, da ich Dich ja jetzt zweimal schon persönlich hier angesprochen habe:

Du bist herzlich eingeladen Dich hier anzumelden und - in der Höhle des Löwen sozusagen - mit meiner Beratercrew und vielleicht auch mit dem Beziehungsdoktor himself, über Sinn oder Unsinn von strategischen Verhaltensweisen zu diskutieren. :)

Und Deinen "Chef", meinen Namensvettern und Landsmann, könntest gleich mitbringen.


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 19.10.2014 - 12:42:34
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Warum muss man generell eine Sache schlecht machen wie unser schönes Forum und kann nicht einfach akzeptieren, dass es auf dieser Welt nun mal unterschiedliche Meinungen und Wege zum handeln gibt?

Wenn er sich in dem anderen Forum besser aufgehoben fühlt, dann ist es doch schon für ihn einen Ort gefunden zu haben, an dem er sich wohl fühlt und sich mit seinen Problemen auseinandersetzen kann.

Kritik halte ich immer für sehr wertvoll, vor allem wenn sie gut gemeint ist und zu einer Verbesserung beiträgt. In einem anderen Forum, über unseren Admin zu lästern zeigt nicht gerade von einem souveränen Verhalten und spricht leider auch nicht für die Seriösität des Koc Forums.


Zuletzt modifiziert von Nicci am 19.10.2014 - 14:08:31
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
also ich habe das so verstanden das trafo schon längst hier angemeldet ist und berät.

zitat koc: Die "da drüben" lieben unseren Trafo ja ganz besonders.

(also ich bins ned):lach: obwohl ich finde das er am gescheitesten schreibt.


Zuletzt modifiziert von ACE am 21.10.2014 - 09:28:34
 

Trafo

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2014
Beiträge
92
Zum einen will ich an dieser Stelle betonen, dass ich keine Konfrontation gesucht habe. Ich sie aber dankend annehme, weil ich sehr gerne Diskutiere und mir einige deiner evolutionären Ansätze nicht schmecken. Aber ich möchte damit betonen, dass ich in keinster Weise Wolfgang komprimieren wollte. Nur weil man einen Ansatz von eine anderen Menschen nicht teilt, heißt es nicht, dass ich ihn nicht respektiere.

Zum Thema Geld werde ich mich nur knapp äußern, da ich dazu eh eine andere Auffassung habe und ich nicht zu viele Fässer aufmachen will. Wer aber glaubt, dass Geld die Qualität von etwas bemisst, hat die letzten 10 Jahre verschlafen.

Nur soviel zu mir: Ich war in diesen Forum mal eine Zeitlang aktiv unter einen anderen Nicknamen den ich vergessen habe und nicht mehr reaktiviert bekomme. Ich habe auch mich eingelesen zu den Theorien von Wolfgang und im spezielle sein Ratgeber gekauft. Nur das ihr wisst, dass ich nicht einfach nur ein Störenfried bin

Admin Wolfgang schrieb:
Hallo Trafo (ich bin sicher, dass Du das hier lesen wirst :) ),
Ich musste erst darauf aufmerksam gemacht werden.

Ich will aber direkt am Anfang lobend erwähnen, dass du mein Post komplett gepostet hast und ihn nicht nur zerrissen hast. Machen leider nur wenige Menschen.

Wow Trafo, ich bin echt beeindruckt: :) Du kannst ja richtig gut schreiben; ganze, durchdachte Sätze formulieren und das alles in einen logischen Kontext setzen.
Das wiederum ist echt Schade. Ich hoffe das wird jetzt kein Kindergarten.

An diesem Post ist jetzt nichts Dämliches, wie an dem, wo ich Dich neulich kritisiert habe. Das kann man Ernst nehmen und als wohldurchdachte Meinung gelten lassen. Da hast Dich ja von mir schon manipulieren lassen, so ein tolles Ding zu verfassen, auch wenn es im Strang vom CC eigentlich nichts zu suchen hat. :)
Du täuschst dich leider und überschätzt dich auch ein wenig. Ich hab jetzt erst mitbekommen, dass du etwas gegen mich schreibst, nachdem ich darauf aufmerksam gemacht wurde. Wie hätte ich es sonst anders auch mitbekommen sollen? Ich hab aus Langeweile gründen hier ein paar Threads gelesen, nach sehr langer Zeit Abstinenz. Unter anderem wollte ich auch wissen, wie es Ruby am Ende ergangen ist, weil ich wie alle hier, den Thread sehr gerne verfolgt habe. Ich aber mehr aus Unterhaltungsgründen. War ja besser als so manche Klischee Bücher und an manchen Tagen richtig spannend. Nebenbei habe ich ChrisCross Thread entdeckt. Ich verfasse öfters mal solche tollen Dinger. ;)

Und es ist eine Ehre für mich, wie Du Dich mit dem Rubystrang auseinandergesetzt hast, vorallem, wenn man bedenkt, wie oft Du Deinen Brechreiz hast unterdrücken müssen. :Respekt:
Bitte nochmal richtig lesen. Ich hoffe das geht jetzt nicht auf diesem Kindergarten Niveau so weiter.

Wenn Du weiter so qualitativ hochwertige Texte schreibst, auch auf die Themen der Ratsuchenden hin bezogen, dann kann Euer Forum nur davon profitieren.
Ich betrachte es nicht als mein Forum. Es ist kocs aka Wolfgangs Forum. Ich bin nur dankbar, dass mir dieses Forum so viele Möglichkeiten eröffnet hatte, über mich selbst nach zu denken, dass ich dies nun zurück gebe auch wenn ich mich immer weiter zurück ziehe. Mir ist auch klar das es zu Kocs Forum und zu diesem Forum hier Überschneidungen gibt von der Thematik.

Ich bin nun seit etwa 3 Jahrzehnten als Therapeut und Berater unterwegs und ich glaube sagen zu können, dass ich, was menschliches Verhalten anbelangt und die Entwicklungsmöglichkeiten die ein Mensch hat, einiges an Wissen und Berufserfahrung habe.
Mag sein, du hast als Therapeut aber auch nur eine eingeschränkte Sichtweise. Du siehst das Leben nämlich viel zu sehr aus einem Sessel heraus, mit dem Klienten dir gegenüber. Das kann sehr schnell dazu führen, dass man sich in Dinge hinein steigert. (Das war jetzt bisschen plakativ.) Zum einen kommen zu dir nur ein bestimmtes Klientel und nicht die komplette Menschheit im Querschnitt und zum anderen glaube ich dir unterstellen zu können, dass du nach einer bestimmten Zeit angeeignet hast ehr die Probleme oberflächlich zu lösen, statt tiefgründig. Daran ist auch nichts verwerfliches, da dies meistens die entspanntere Art zu Leben ist. Warum sollte man die Konfrontation mit dem Klienten suchen, wenn er doch nur einfache Lösungsansätze haben möchte. Am Ende ist man auch nur ein Dienstleister, der das Leid des Klienten für den Moment stillen soll. Das gibst du ja selbst zu, in einigen deiner Posts, die ich damals gelesen habe, bloß positiver formuliert.

Ich habe viel mit Psychosomatikern gearbeitet. Psychosomatische Erkrankungen und funktionelle Störungen sind ja in der Regel korreliert mit Entwicklungsdefiziten der Persönlichkeit, die meist in weiten Teilen noch infantile Züge trägt. Ich weiß, wie hart es ist da zu Veränderungen zu kommen, die sich dann positiv auf ein Krankheitsgeschehnis auswirken oder auf zukünftige Beziehungen oder auf berufliche Situationen.
Oh man ich hätte dein Post vorher im Ganzen lesen soll. Ich lass das jetzt aber so im Fließtext stehen.

Und weil ich weiß, wie schwierig das im Rahmen einer Therapie zu bewerkstelligen ist, würde es mir nicht im Traum einfallen das als Zielsetzung für ein Onlineforum zu machen.
Klar ist es schwierig. Wenn man versucht die Gedanken von Menschen in diese Richtung anzustoßen, wird es einen auch seltenst gedankt. Es gibt dazu auch sehr gute Literatur, mit Auflage um die 100 Exemplare, die sehr vielen Menschen nur riesen große Fragezeichen über den Kopf entstehen lassen würde. Eine gewisse Bildung ist eben auch Voraussetzung. Daher ist es ja auch nicht so, dass ich dieses Forum schlecht reden will. Jeder wie er es will. Jedoch kann ich mich doch in einem anderen Forum negativ über dieses Forum äußern, weil es mir zu "Mainstream" ist. Mir sind die Gedanken hier einfach zu kurz gefasst und nicht weit genug gedacht. So wird hier viel Energie dafür aufgewendet, irgendwas oberflächlich zu bewegen, statt diese Energie für sich selbst zu nutzen. Ist halt meine Meinung. Ist ja nicht so, dass ich euch hier direkt angegriffen habe. Das wäre auch nicht mein Ziel. Jeder wie er will. Bei ChrisCross ist es aber schmerzhaft gewesen, weil man seine Zeit für ihn aufgewendet hat und er zu einem nicht aufrichtig ist. Er hat Dinge behauptet getan zu haben, die er nachweislich hier nach zu lesen nicht getan hat. Und ich gebe zu, dass der Ton in kocs Forum bedeuten rauer ist als hier. Ich glaube auch das Koc mit seinen Forum bedeutend erfolgreicher wäre, wenn er auch nur noch die oberflächlichen Problemlösungen anbietet. Erfolgreicher bedeutet aber sehr oft nicht besser. ;) Aber das ist ein anderes Thema, ich will mich hier auch nicht verrennen.

Und noch was: So wie ihr in Eurem Forum versucht Eure Konzepte an den Mann zu bringen, ich sag nicht, dass sie vom Logischen her falsch sind, ist das sowieso eine Unmöglichkeit.
In "unserem" Forum, wird kein Konzept vermittelt. Das ein zigste was gesagt wird ist, du bist der Preis! Du bist von dem alles abhängt. Du bist alles was du brauchst. Du bist dafür verantwortlich, was in deinem Leben passiert. Drum herum werden viele verschiedene Wege gegangen. Es gibt extrem viel Material was man durcharbeiten kann, aber die meisten nicht tun. Es ist ehr so dass einem Möglichkeiten gegeben werden, statt ein Lösungsvorschlag oder ein Konzept. Ich meine dieses Forum besteht ja aus sehr einfachen Lösung. Und meine Aussage von oben ist, na gut wenn man nur den einfachen Weg geht, kann man vom Ergebnis nicht viel mehr erwarten, als leidenschaftliche Beziehungen 4 Jahre lang. Wobei mir selbst dieses Beispiel nicht schmeckt, weil es viel zu sehr auf das Thema Beziehung reduziert wird.

Ihr, oder zumindest viele von Euch, gebt Ratschläge in Form von Kopfnüssen. Wie soll das bei einem Ratsuchenden auf fruchtbaren Boden fallen, wenn er damit unbewusst eine Abwertung seiner Persönlichkeit verknüpft. Man muss doch erst einmal ein emotionales Klima schaffen, damit man seine Botschaften an den Mann bringen kann.
Und welche Botschaft ist es hier in diesem Forum? Ich hab nicht das Gefühl, dass die Menschen hier die Dinge besser aufnehmen, als anderswo. Leute tümmeln sich halt hier lieber, weil es hier eine freundschaftliche Atmosphäre gibt. Es ist leider nicht mehr. Es gibt genügend positive Beispiele, die dank der harten Worte, ihr Leben gründlich verbessert haben. Darunter sind sogar Leute, die extrem elendig waren und nun erblühen.
Zudem ich war selber in der Situation und war in beiden Foren angemeldet. Hier wurde mir immer wieder geraten, noch irgend ein Spielchen zu spielen. Ich war emotional und gedanklich immer von der Perspektive her bei der Ex-Frau. Im anderen Forum hat man mich versucht, davon weg zu bringen auch dank der harten Worte. Ich glaube heute, dass dein Forum mich gehindert hat mich zu entwickeln, das ist alles. Nur meine persönliche Meinung. Exemplarisch dafür ist im übrigen für mich der Strang von Ruby. Jeder der den Strang objektiv betrachtet erkennt, wie sich im Kreis gedreht wird.

Wenn ihr es nicht schafft, da an Euch zu arbeiten und Eure Persönlichkeiten zu entwickeln, dann wird Euer Forum auch in 10 Jahren noch am Rande der Bedeutungslosigkeit herumdümpeln. ;)
Ich persönlich brauch kein Schwanzvergleich. Zudem finde ich nicht, dass es etwas mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun hat, was du hier nebenbei ansprichst. Ich weiß es nicht wie es Koc dabei ergeht. Denn ja du hast Recht. Wenn Koc mehr Erfolg haben will mit seinen Forum, müsste er es Massen-tauglicher machen. Dann würde ich ihn aber genauso kritisieren. Denn man bekommt im Leben nichts geschenkt. Gerade die ansträngenden Wege sind die Wege die meistens am vielversprechendsten sind, zumindest bezogen auf sich selbst. Der wird hier halt nicht gegangen. Und man bekommt Leute auch nicht dazu diesen Weg zu gehen, wenn man die Ganze Zeit ihnen Guten Morgen wünscht und ihnen gut zu redet. Allgemein bekommt man Menschen dazu nicht gezwungen. Aus ihnen muss der Wille heraus entstehen, es selbst zu tun. Und ernste klare Worte helfen da mehr, als Zusprüche. Ein Forum sollte ja auch Hilfe anbieten und nicht das soziale Umfeld ersetzen.
Privat bin ich ganz anders gestrickt. Ein sehr netter und zuvorkommender Kerl. ;)


So jetzt bin ich enttäuscht. Ich hatte gehofft noch etwas über die evolutionäre Psychologie lesen zu können. Daher nur so viel. Ich finde es Schade, dass du diese Erkenntnisse aus dieser Wissenschaft so missbrauchst. Klar hat die Wissenschaft mit seinen Erkenntnissen ihre Berechtigung, auch wenn so einige Veröffentlichungen einen bitteren Beigeschmack haben, weil sie ihre Experimente und Studien unter komischen Voraussetzungen durch geführt haben. Jedoch als Erkenntnis daraus zu ziehen, sich diese Muster die darin entstehen zu ergeben, halte ich für falsch.
Wenn man über sich selbst nicht nachdenkt und einfach nur lebt, haben viele dieser Erkenntnisse einen praktischen Wert, weil man so versteht andere und sich selbst zu manipulieren. Das ist ja auch der Ansatz dieses Forums hier. Jedoch finde ich das den Menschen ehr geholfen ist, vor allem langfristig, wenn man lernt dies zu verstehen und endlich anfängt das der Mensch sich emanzipiert und über diese "Naturgesetze" drüber stehen kann.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das Leben so bedeuten angenehmer wird und viele Probleme verschwinden. Jedoch das will ich dazu aber auch sagen, nachdem ich durch meine eigene Hölle gegangen bin, was man erstmal aushalten muss.
So halte ich deine Theorie das Menschen nur 4 Jahre lang sich sexuell Attraktiv finden für nicht falsch aber Schade dass du dies als Ist Zustand propagierst. Ich kenne Gott sei Dank in meinen Umfeld genug Menschen die es schaffen, diese sexuelle Spannung ihr lebenlang aufrecht zu halten. Da wären meine Eltern in erster Linie genannt. Jedoch schaffen die es auch, eine Nähe und Distanz aufzubauen, die das Feuer nie erlöschen lässt, vor allem dank meines Vaters. Dazu muss man aber mehr tun, als nur Spielchen zu spielen, wie zum Beispiel den richtigen Ping zu setzen und die richtigen Ansagen zu machen. Dazu muss man mit sich selbst im reinen sein. Und das wird hier nicht gefördert. Als ich damals bei Ruby diese Dinge angesprochen habe, kam statt einer Diskussion, extrem viel Kontra auf. Da wurde aufgezählt, das Ruby eine erfolgreiche Frau ist die im Leben steht und da keine Defizite hätte. Dies habe ich aber nie angezweifelt, bis auf die Defizite. Denn jede Situation bringt seine eigene Eigenheiten mit. Und mag ja sein, dass für andere das toll ist, was ruby schon alles erreicht hat und man hoch gucken kann, jedoch hatte Ruby auch ihre großen offenen Lücken, auf die sie nicht angesprochen werden wollte. Selbst von dir wurde man Mundtot gemacht, mit Plattitüden. Und das obwohl du mein Lieblings Gedicht zu mögen scheinst. Da habe ich mich gewundert, wie man dann nur die Tipps geben kann.

Hermann Hesse

Stufen

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ein sehr schönes Gedicht, Trafo.

ich habe eine Frage: du sagst, du warst hier mal angemeldet und hattest einen Strang.
Du hast aber deinen Nicknamen vergessen. Du warst aber auch in Rubys Strang aktiv und hast dort gepostet und jetzt noch einmal nachgelesen.
Dann wird dir doch auch dein eigener Nickname dabei aufgefallen sein ??!!!
Teile ihn uns doch bitte mit. ich möchte gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben.
 

Trafo

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2014
Beiträge
92
Rubys Strang ist viel zu groß. (9134 Einträge) Ich hab den Strang die ganze Zeit verfolgt und so vor kurzem nur die letzten Seiten gelesen, die ich bis vor kurzen noch nicht gelesen habe. Das letzte Mal wirklich aktiv war ich vor 2-1.5 Jahren.

Aber nur so viel, ich hab mich damals auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, da Liebestrunken. Und vieles was ich damals noch von mir gegeben habe, war sehr Roh und unbedacht. Daher sag ich nicht, dass meine Aussagen von damals alle super waren. Jedoch stellte ich damals schon Fragen die mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun haben, hier aber sehr gerne unterbunden werden oder wurden, weil man den Menschen so nehmen will, wie er ist und dies akzeptiert.

Zudem glaube ich nicht, dass es der Sache hier helfen würde, meine Aussagen von damals auseinander zunehmen, dann das kann ich selber für mich alleine schon recht gut.


Zuletzt modifiziert von Trafo am 21.10.2014 - 14:48:43
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Trafo,

schön, dass Du hier aufgetaucht bist, aber Deinen "scheußlichen" Avatar hättest schon auch mitbringen können. :D

Leider musst Dich vorerst diskussionsmäßig mit meiner Crew hier begnügen, weil ich momentan kaum Zeit für's Forum hab. Hoffentlich nimmst es mir nicht übel.

Aber, ich werd schon den einen oder anderen Beitrag hier verfassen.

Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.339
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben