Vom Wünschen und Wollen

Fini

Mitglied
Registriert
12 Juli 2019
Beiträge
7
Hallooo zusammen :lach:

Seit einer Weile lese ich hier bei Euch manchmal still mit und find's echt schön, wie Ihr Euch gegenseitig unterstützt.
Kurz zu mir: Bin Mitte 20, seit vier Jahren Single und damit in der Tat absolut nicht unglücklich. Stecke momentan mitten im Master und hab 'nen guten Studentenjob nebenbei.

Vor ca. vier Monaten habe ich jemanden kennengelernt. War in einer Kneipe, ich war gut angetrunken, sah diesen hübschen 1,90cm großen Kerl und dachte mir in meiner geistigen Umnachtung, dass ich den jetzt anquasseln werde. Naja.. gesagt, getan. Irgendwann hab ich ihm gefühlt noch meine Handynummer aufgedrängt (mein Gott, hab ich mich am nächsten Morgen geschämt :D) und bin dann auch gegangen.

Hab gedacht der meldet sich nie wieder, war mir auch nicht sicher, ob ich 'nen Zahlendreher in der Nummer hatte. Fünf Tage später flatterte dann doch eine Nachricht ein. Paar Tage später haben wir uns das erste Mal (nüchtern :D) in einem Café getroffen. Das war Anfang März. Seitdem sehen wir uns regelmäßig. Manchmal sehen wir uns Berufs- oder Urlaubsbedingt auch ein oder zwei Wochen mal nicht und wir schreiben nicht jeden Tag, was mir sehr entgegenkommt. Es ist alles super entspannt, ich hab ein gutes Bauchgefühl, wir haben uns nie gezofft und keiner von uns muss unseren Status ansprechen. Es ist so, wie ich es mir immer gewünscht habe und worauf ich theoretisch die letzten Jahre "gewartet" habe. Wir unternehmen viel. Gehen raus an den See, testen Restaurants und können auch gemeinsam mal chillen. Bin immer noch stolz auf mein betrunkenes Ich, dass ich den Kerl an Land gezogen habe (der's 28, hat einen guten Job, ist ausgelastet, auch an Sport interessiert und nervt mich nicht).

Wäre da nicht mein dummes, hart anstregendes Herz, was seit zwei Jahren eigentlich an wem anderes hängt. Wir waren irgendwie...joa? Mittlerweile würde ich sagen, dass es wohl doch einfach nichts war. Wir kennen uns durch Freunde, sind mal im Juli 2017 betrunken im Bett gelandet (Anmerkung: Bevor ein falscher Eindruck entsteht - ich trinke echt selten :D). Hab mir nichts gedacht, aber wir sind auf eine komisch Art aneinander hängen geblieben. War das typische Hin- und Her. Eigentlich sehr gegen meine Art, bin da klar strukturiert, wenn mir was nicht gut tut. Wir hatten am Anfang mal eine gute Zeit, haben uns regelmäßig gesehen, ich habe ihm gefehlt, er hat sich für mein Leben interessiert und ich hab mich immer wohlgefühlt. Dann verlor er seinen Job. Da ging's bergab, völlig verständlich. Generell ist er nicht der stabile Typ, hat immer mit sich zu kämpfen und ich hab das gerne abgekommen. Hab dann auch falsch gehandelt, ihn oft unter Druck gesetzt und angezickt, dass er immer so ambivalent ist. Sein Missmut kompensiert er dann auch gerne mit Alkohol und anderen Frauen - Träumchen. Fernab davon ist er aber so "mein" süßer Grummelbär, der meist ganz schön witzig ist. Hab wirklich lange geduldig gewartet und gehofft, dass sich was ändert. Er mich mehr sieht und mehr in sein Leben lässt. Das ist nie passiert, hat lange gedauert bis ich das kapiert habe, dass es auch nicht nur mit mir, sondern auch mit seinen Lebensumständen zu tun hat (hängt immer noch im Bachelor + arbeitslos). Wir hatten auch Monate mal keinen Kontakt und uns auch nicht gesehen, bei mir ist er trotzdem immer präsent !)) Das letzte Mal richtig haben wir uns im April gesehen, ihm ging's nicht gut und wollte gerne zu mir. Da ich zu dem Zeitpunkt schon das positive Gegenteil von dem Kerl gedatet habe, hab ich mir dabei nicht viel gedacht.

War auch eigentlich okay alles, man merkte ihm mit jeder Faser an, dass er immer noch hart mit sich und seinem Leben am hadern ist. Hab ihm zugehört, Tee gemacht und bekam um die Ohren gehauen, dass ich die einzige bin, die ihn richtig kennt. Hat mich auch geküsst und mir tat es wirklich Leid, dass es ihm so schlecht geht. Dann ist er gegangen und wir haben wieder keinen richtigen Kontakt. Das ist so sein Ding: Ankommen und abhauen. Komm mir vor wie die Wohlfahrt - er macht immer alles wie er möchte und mir geht's danach schlecht. Konnte ihn aber erstmal wieder beiseite schieben. Ist ja das gewohnte Muster, ich kenne es ja und tu's mir trotzdem alle paar Monate an wegen der kleine Hoffnung in mir, dass er mich mehr als mag.

Hab ihn Mittwoch kurz an der Uni gesehen. Erkannt habe ich ihn erst nicht, da mir die Sonne ins Gesicht schien. Er schaute auch zu mir, haben uns aber beide nicht zueinander bewegt. Musste eh in ein Seminar. Schon da war ich wieder kurz traurig. Heute hat er Geburtstag, hab auch gratuliert. Laut Snapchat (örghs :shakehead:), tingelt der wieder mit irgendeinem Mädel rum. Sollte mich nicht interessieren, ich hätte heute morgen trotzdem kotzen können... und dann werde ich sauer auf mich, dass es mich immer noch so beschäftigt, warum er mich nicht bei sich haben möchte.

Dabei hab ich eigentlich jemanden für mich passendes kennengelernt. Das, was man sich so ein klein wenig gewünscht hat und dann bringt mich dieser Mensch immer noch aus dem Gleichgewicht? Ach, ist das anstregend.

Sorry für den Text. Niederschreiben hat schon geholfen. Ich möchte das neue Kennenlernen nicht wegen jemanden versauen, der mich nicht in seinem Leben haben möchte. Sondern komplett frei für den sein, der es verdient hat. :lach: Deswegen werde ich meine Gedanke wieder versuchen auf andere Dinge bzw. Menschen zu lenken.

Danke für Eure Geduld und einen hübschen Freitag!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Fini,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Schneewittchen aus dem Team
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Fini,

ist so eine Sache nicht wahr, da lernt man jemanden kennen, der, so sagt es der Kopf, eigentlich "perfekt" ist und doch sehnt sich das Herz irgendwie nach jemanden, der das Gegenteil ist.

Die Frage ist, brennt dein Herz für deine neue Bekanntschaft oder ist es eher so ein Gefühl: der tut mir gerade so richtig gut. Weil von deinen Beschreibungen her scheint es mir, als würde das Herz beständig zu deinem Ex wandern.
Und würdest du doch für den neuen brennen, dann wäre doch dies nicht passiert:
Hat mich auch geküsst

Das sind so Fragen, die mir durch den Kopf gingen als ich deinen Post gelesen habe.
 

Fini

Mitglied
Registriert
12 Juli 2019
Beiträge
7
Hey PhilippX,

danke für Deine Antwort. :)

Nein, mein Herz brennt nicht für ihn. Er tut mir gut und ich sehe, dass es auch unkompliziert geht. Ohne Hin und Her. Manchmal vermisse ich ihn auch. Das ist dann aber ein "schönes" Vermissen, weil ich weiß, dass wir uns nicht erst in 3-4 Monaten wieder sehen. Hab nur die Befürchtung, dass ich mich auch in der nächsten Zeit nicht 100% auf ihn einlassen kann.

Weiß nicht, kann mir nicht mehr vorstellen, dass "Ex" und ich irgendwann mal glücklich werden. Wüsste auch nicht, was ich noch machen könnte. Miteinander reden hat nie geklappt, Kontakt einschlafen lassen nur zeitweise und schwupps, haben wir uns irgendwo wiedergesehen. Manchmal denk ich, das ist Absicht vom Schicksal. :liftup:
Irgendwann reicht es dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Nein, mein Herz brennt nicht für ihn.
Entschuldige, wenn das folgende arg moralisierend klingt, aber wenn du für ihn nicht brennst, und ich glaube auch nicht, dass sich das im Nachinein einstellen wird, dann fehlt doch da ein entscheidender Anker in euerer Beziehung, sodass eine interessante Person von außen in diese hereinbrechen kann und dich erobern kann, weil du dann für diese Person brennst. Und wäre das dann gegenüber deinem jetzigen Partner fair? Oder habt ihr eher so etwas lockeres laufen?
 

Fini

Mitglied
Registriert
12 Juli 2019
Beiträge
7
Und wäre das dann gegenüber deinem jetzigen Partner fair? Oder habt ihr eher so etwas lockeres laufen?

Ach, Du musst Dich für nichts entschuldigen.

Wir haben bis jetzt noch gar nicht drüber gesprochen, welche Richtung wir für uns sehen. Als ich ihn vor vier Monaten kennengelernt habe, kam er frisch aus seiner achtjährigen Beziehung. Tinder hatte (oder hat noch?) er im April/Mai auch noch am Start. Ist natürlich elegant, wenn man seine Push-Benachrichtigungen nicht ausschaltet. War ihm dezent unangenehm. :D
War wegen Tinder nicht sauer. Als frischer Single sollte man mal den Markt abchecken, würde ich ja auch machen.

Hat mich aber trotzdem etwas verunsichert. Deswegen bin ich da auch noch vorsichtig. Wahrscheinlich hat das auch etwas dazu geführt, dass ich etwas zurückgerudert bin mit meinen Gefühlen und alles auf mich zukommen lasse. Eindeutig kann ich aber sagen, dass ich ihn weiter kennen lernen möchte. Wer anders (bis auf zeitweilige Gefühlsausbrüche in eine andere Richtung, die aber schon viel weniger und besser werden) kommt für mich nicht dazwischen. Den Stress tu ich mir nicht an :D Und ich mag ihn ja, so ist es nicht.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo liebe Fini,

also ich finde deine Story mit dem Neuen gar nicht mal so verkehrt :)

Ich kann das nur allzu gut nachvollziehen, wenn man aufgrund von bisherigen Erfahrungen und Enttäuschungen mal dem Kopf mehr den Vorzug einräumt als dem Herzen. Klingt arg unromantisch und total rational, aber wenn man man gefühlte zig Mal gegen die Wand gefahren ist (Ex), dann ist es doch nur nachvollziehbar und fast schon die logische Konsequenz, dass man mal einen anderen Weg einschlägt und mehr mit dem Kopf unterwegs ist (aus vernünftiger Sicht deckt der Neue da ja deutlich mehr Aspekte ab).
Also ich finde du kannst froh sein, dass es da diesen Neuen gibt, der diesem ,Ex‘ zumindest schon mal einiges an Raum in deinem Leben wegnimmt. Für mich macht dieser Ex-Typ nicht den Eindruck, als wäre er eine gute erneute Option für dich.

Daher würde ich persönlich das mit dem Neuen erstmal so lange laufen lassen, wie du Freude dran hast und du nicht irgendeine Entscheidung treffen musst (wenn das mit dem Neuen zb festere Züge annimmt wäre dann eine Grenze erreicht).

Ist zwar schon sehr egoistisch gedacht von mir, aber ich glaube mittlerweile, einen gesunden Egoismus darf man in Liebesangelegenheiten ruhig mal an den Tag legen, sonst bleibt man voll auf der Strecke. Und, unter uns Frauen (Männer werden mich vermutlich jetzt verteufeln für den Satz): Ich schätze bestimmt mehr als 5 von 10 Männern würden das umgekehrt auch so laufen lassen, von daher finde ich es ok, das als Frau auch mal so zu tun :Nichtwissen:

Und so lange der Neue auch noch auf Tinder fleißig rumwischt, ihr nie thematisiert habt, in welche Richtung das bei euch gehen soll, sehe ich da absolut nichts moralisch verwerfliches bis dato.

Eindeutig kann ich aber sagen, dass ich ihn weiter kennen lernen möchte. Wer anders (bis auf zeitweilige Gefühlsausbrüche in eine andere Richtung, die aber schon viel weniger und besser werden) kommt für mich nicht dazwischen. Den Stress tu ich mir nicht an :D Und ich mag ihn ja, so ist es nicht.

Genauso würde ich dir das auch raten. Schau dir das in Ruhe weiter an ohne Entscheidungsdruck und lass es einfach auf dich zukommen, so sind zumindest meine Gedanken.:smile:
 

Fini

Mitglied
Registriert
12 Juli 2019
Beiträge
7
Liebe Summerlove,

ganz lieben Dank für Deinen Beitrag! :smile:

Sehe das so wie Du, der alte "Ex" ist keine Option mehr. Da weiß ich einfach, dass wir immer vor den selben Schwierigkeiten stehen würden und gegen die gleiche Wand rennen muss man ja auch nicht immer. Nach dem kurzen Flashback gestern geht's aber heute wieder. Glaub sein Geburtstag hat ihn da kurz wieder überpräsent gemacht.

Daher würde ich persönlich das mit dem Neuen erstmal so lange laufen lassen, wie du Freude dran hast und du nicht irgendeine Entscheidung treffen musst (wenn das mit dem Neuen zb festere Züge annimmt wäre dann eine Grenze erreicht).

Ist zwar schon sehr egoistisch gedacht von mir, aber ich glaube mittlerweile, einen gesunden Egoismus darf man in Liebesangelegenheiten ruhig mal an den Tag legen, sonst bleibt man voll auf der Strecke. Und, unter uns Frauen (Männer werden mich vermutlich jetzt verteufeln für den Satz): Ich schätze bestimmt mehr als 5 von 10 Männern würden das umgekehrt auch so laufen lassen, von daher finde ich es ok, das als Frau auch mal so zu tun :Nichtwissen:

Und so lange der Neue auch noch auf Tinder fleißig rumwischt, ihr nie thematisiert habt, in welche Richtung das bei euch gehen soll, sehe ich da absolut nichts moralisch verwerfliches bis dato.

Genauso sehe ich das auch. Die meisten Männer, welche ich so kennengelernt habe, waren immer gut mit sich beschäftigt und danach kam dann alles andere. Ist ja auch in Ordnung. Nur so regel ich das momentan auch. Studium und Jobaussichten stehen da erstmal weiter vorne, als irgendein Hempel der nebenbei (vermutlich) noch rumtindert :D
Meinen "Ex" hab ich ja auch richtig das letzte Mal im April getroffen, da kannte ich den anderen gerade mal einen Monat und seitdem treffe ich auch niemand anderen.

Mal sehen, ob ich ihn am Wochenende noch sehe. Da regt sich momentan sehr wenig, er hatte die Woche aber wohl auch ein großes Projekt von der Arbeit aus. Hab mal gefragt, ob da alles gut läuft. Er hat sich entschuldigt, dass er die Woche für seine Verhältnisse so abgetaucht ist..
 

Fini

Mitglied
Registriert
12 Juli 2019
Beiträge
7
Ein frohes Huhu in die Runde nach längerer Abstinenz! :smile:

Im Sommer letzten Jahres habe ich mich an Euch gewendet aufgrund meiner neuen Bekanntschaft und das gedankliche Abdriften zu einer älteren Bekanntschft. Das hat sich zum Glück schnell gelegt und meine "neue" Bekanntschaft und ich sind uns immer näher gekommen. Es war wirklich easy, weil sich alles intuitiv gefügt hat und einfach gut anfühlt(e). Das Highlight war, als er mir einen Städtetrip zum Geburtstag geschenkt hat. Von meiner Seite aus musste eigl kein Beziehungsgespräch geführt werden.

Ab ca. Dezember kam dann wohl der Winter-Blues bei uns beiden und alles kippte ziemlich hart. Ich weiß nicht genau, was mit mir passiert ist, aber ich hab mich extrem zurückgezogen. Irgendwie war alles zu viel mit Arbeit, Uni, Weihnachtszeit usw... Dazu spielt immer ein wenig rein, dass der junge Herr ungefähr immer komplett ausgebucht ist mit Geschäftsreisen und mal hier hin und dorthin tingeln, deswegen haben wir uns selten gesehen. Hab ihn machen lassen, es hat mich zu der Zeit nur genervt, dass ich meist für ihn spontan parat stehen sollte damit wir uns sehen können. Hab mich sehr viel weniger gemeldet als sonst. Passierte nicht aus bewusster Absicht. Er hingegen schon und auch zuvorkommend, sei es Weihnachten oder Silvester. So kam es, dass wir uns vor ca. zwei Wochen das erste Mal nach nem Monat wiedergesehen haben.
Das Treffen bei einem Mittagessen lief leider ziemlich daneben. Als ob wir zwei Bekannte sind, die mal eben nen Stündchen auf einen Kaffee aus sind. Man hat richtig gemerkt, dass wir beide angespannt waren, weil doch das Thema über unsere Beziehung relativ blickend über uns hing. Angesprochen hat es keiner, Atmosphäre war richtig doof für ein Gespräch und danach trennten sich auch etwas desillusionierend schnell unsere Wege. Schnelle Umarmung und Ende. Bin da auch leider immer total überfordert und gehe zu schnell auf Distanz.

Hab ihn kurz darauf geschrieben und gefragt, ob er das Wochenende darauf Zeit für einen gemütlichen Abend hat. Habe nicht geschrieben, dass wir Reden müssen. Wollte das alles in Ruhe ansprechen. Er kam mir zuvor und frage, was "Wir" eigentlich für mich sind. Hab ihm geantwortet, dass er mir viel bedeutet und ich mich wohlfühle, sowas aber sehr viel lieber persönlich bespreche und ich manchmal nicht weiß, ob ich in seinen Zeitplan passe. Er war wohl beruhigt, ging aber nicht auf das Wochenende ein. Er sei völlig überladen momentan (ja Beraterjob und 3 Ski-Urlaube innerhalb kürzester Zeit sind halt so'n Ding..). Hab mir dabei noch nichts schlimmes gedacht und wäre nie auf die Idee gekommen, dass mit uns mal eben zu beenden. War mir sicher, dass wir das hinkriegen, wenn wir mal Reden. Persönlich.

Naja, dachte er sich anders. Fing einen Tag später an per WhatsApp herumzueiern, die Zeit ist so knapp und er weiß nicht, ob das mit uns in Zukunft so klappt, bla. Völlig neue Töne plötzlich. Klang alles schon entschieden von seiner Seite. Hab ihm geantwortet, dass es einen total doofen Beigeschmack hat ein Jahr per WhatsApp wegzuschmeißen. Zu dem Zeitpunkt war er nicht in unserer Heimatstadt, sondern geschäftlich irgendwo am Hintern der Welt stationiert. Hat mich in der Nacht immerhin noch angerufen, persönlich Zeit in den nächsten drei Wochen hätte er nicht (Arbeit & Urlaub...).

Das Gespräch war ein richtiger Schlag ins Gesicht. Er war auf einmal sehr negativ. Er sagte auch, dass wir in dieser Kennenlern-Phase fest hingen und es vielleicht anders gekommen wäre, wenn ich ihm mehr Druck gemacht hätte (wie man's macht..) und wir uns im letzten Monat voneinander entfernt hätten. Sehe ich alles ein, hab ja einen gepflegten Anteil daran, dennoch war ich der Meinung, dass ein persönliches Gespräch das besser regelt als ein Telefonat. Der Rest ist in meiner Erinnerung sehr verschwommen. Auf mich wirkte seine Entscheidung ein wenig überstürzt. Schlimm war, als er sich für den schönen Sommer bedankt hat. In meiner Zeitrechnung kennen wir uns aber schon die ein oder andere Jahreszeit länger. !))

Er müsse seine Gedanken ordnen und vielleicht hören wir im Februar voneinander. Wenn unser "einjähriges" ansteht. Kann nicht einschätzen, ob seine Entscheidung wirklich felsenfest ist oder er momentan einfach zu viel um die Ohren hat (Hallo Hoffnung). Akzeptiert habe ich seine Entscheidung natürlich. Seit dem Telefonat letzte Woche haben wir halt keinen Kontakt mehr. Meine Füßchen halte ich auch erstmal still.

Er fehlt sehr und es ist schade, dass es so Knall auf Fall geendet ist. Momentan weiß ich dieses Halb-Ex-Back-Kennenlernen nicht so recht zu zu ordnen. Außer, dass es gescheitert ist... Eine zweite Chance für uns wäre toll, um es richtig zu machen. Weiß nur nicht, ob er mir schon komplett die rote Karte gezeigt hat :liftup:

Sorry für den Text. Hab nur echt gedacht, dass wir mehr sind als eine "Sommer"-Bekanntschaft..

Wünsche eine gute Nacht =)
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo Finii,
Es ist nachvollziehbar, dass dich das Gespräch enttäuscht hat und du dir doch mehr versprochen hast.

Allerdings sind mir auch ein paar Dinge aufgefallen:
Dazu spielt immer ein wenig rein, dass der junge Herr ungefähr immer komplett ausgebucht ist mit Geschäftsreisen und mal hier hin und dorthin tingeln, d

dass ich meist für ihn spontan parat stehen sollte damit wir uns sehen

Als ob wir zwei Bekannte sind, die mal eben nen Stündchen auf einen Kaffee aus sind. Man hat richtig gemerkt, dass wir beide angespannt waren,

Ihr habt auch vorher, aber scheinbar auch die ganze andere Zeit, sehr selten gesehen. Und das finde ich persönlich schwierig.
Auch wenn ein kennenlernen locker ist finde ich es problematisch, wenn ein Part wochenlang keine Zeit findet für den anderen. Ich vertrete die Auffassung, dass man immer irgendwie ein kleines Zeitfenster hat.

Aber davon mal ab ist es ja leider häufig so, dass wenn man sich so lange nicht gesehen hat, man sich emotional voneinander distanziert. Dies wird er wohl gespürt haben und dann die Konsequenzen gezogen haben.

Ich finde deine Art wirklich sehr gut. Ohne Druck und schön locker. Aber vermutlich war es hier zu lange und zu locker :| wie man es macht, man macht es falsch wa?:lach:

Du bist sicher mehr als eine sommeraffäre, Männer neigen ja manchmal dazu in solchen Situationen nicht die richtigen Wörter zu finden.

Ich würde intuitiv sagen, dass du da jetzt aktiv nicht so viel machen kannst. Allerdings habt ihr ja jetzt schon viel Abstand zueinander :S tricky. Aber im aktiv hinterher laufen würde ich nicht. Denn würde sich das mit seinem zeitlichen Invest ändern?

Liebe Grüße :smile:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Fini,

da scheint bei Ihm ja nicht nur die Zeit sondern auch etwas der Wille gefehlt haben dich zu treffen.
Eigentlich sind es ja immer die Frauen die aus "emotionalen Gründen" eine Beziehung beenden. Vielleicht steckt ja bei Ihm auch noch etwas anderes dahinter.

Wie auch immer glaube ich kaum, dass hier noch viel zu reißen ist.

LG Hulahoop
 

Fini

Mitglied
Registriert
12 Juli 2019
Beiträge
7
Ihr habt auch vorher, aber scheinbar auch die ganze andere Zeit, sehr selten gesehen. Und das finde ich persönlich schwierig.
Auch wenn ein kennenlernen locker ist finde ich es problematisch, wenn ein Part wochenlang keine Zeit findet für den anderen. Ich vertrete die Auffassung, dass man immer irgendwie ein kleines Zeitfenster hat.

Aber im aktiv hinterher laufen würde ich nicht. Denn würde sich das mit seinem zeitlichen Invest ändern?

Liebe Grüße :smile:

Hallo liebe Bella,

danke für Deine Antwort. Meistens haben wir uns immer an Wochenenden gesehen und in der Woche mal abends, wenn es die Arbeit zugelassen hat. Das ging eigentlich klar, der harte Bruch kam halt leider letzten Monat. Aber ja, auch vorher hatte jeder sehr viel Zeit für sein Ding.
Du stellst eindeutig die richtige Frage und auch ich hab mich gefragt, ob sich überhaupt generell etwas geändert hätte, wenn wir es "fest" gemacht hätten: Glaube kaum, dass da mehr Zeit rum gekommen wäre.
Aktiv tun werde ich erstmal nichts. Er möchte (gerade o. generell o. für immer) nicht mehr. Joa...

Hallo Fini,

da scheint bei Ihm ja nicht nur die Zeit sondern auch etwas der Wille gefehlt haben dich zu treffen.
Eigentlich sind es ja immer die Frauen die aus "emotionalen Gründen" eine Beziehung beenden. Vielleicht steckt ja bei Ihm auch noch etwas anderes dahinter.

Wie auch immer glaube ich kaum, dass hier noch viel zu reißen ist.

LG Hulahoop

Hey Mod Hulahoop,

auch dir danke für die ehrliche Einschätzung! Sein Ausstieg hat mich ein wenig an vorherige Dates erinnert, die dann wen anders kennengelernt haben. Aber keine Ahnung..
Sollte dann wohl nicht allzu große Hoffnung haben, dass da noch was kommt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben