Von Affäre zu Freundschaft plus zu was?

denkenichtanmorgen

Neues Mitglied
Registriert
7 Dez. 2018
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich hier immer mal wieder mitgelesen habe, möchte ich nun auch meine Story erzählen und mir vielleicht den ein oder anderen Rat holen.

Seit ca. 1 1/2 Jahren habe ich eine Affäre, wobei ich eher sagen würde, dass es sich inzwischen um eine Freundschaft plus handelt, es hat sich dahin entwickelt. Wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt und sind irgendwann das erste Mal im Bett gelandet. Danach dann immer wieder. Wir waren beide Single, haben aber trotzdem immer mal wieder versucht es zu beenden. Vor allem, als ich gemerkt habe, dass es mir weh tun würde, wenn er eine neue Freundin hat. Ob ich wirklich verliebt bin, weiß ich nicht. Das versuche ich noch rauszufinden. Nun ist es so, dass er mir seit einem etwa halben Jahr erzählt, dass sich da etwas neues anbahnt. Am Anfang habe ich gesagt, dass wir dann jetzt aufhören müssen. Letztendlich haben wir doch weiterhin Sex gehabt. Das Problem ist, dass wir einfach verdammt guten Sex haben. Sowas habe ich vorher noch nicht erlebt. Es passt einfach verdammt gut. Zudem sind wir extrem vertraut miteinander, was es natürlich schwierig macht, dass sich da keine Gefühle entwickeln. Wir arbeiten recht viel zusammen und das ist immer sehr entspannt und vertraut.
Er hat mir eigentlich ziemlich klar gemacht, dass er keine Beziehung möchte, aber er verhält sich völlig anders! Es fällt mir inzwischen schwer zu glauben, dass es nur Sex ist.

Was den Sex angeht, war es am Anfang erst nur Sex. Es wurde aber immer vertrauter und mit Kuscheln vorher und hinterher und auch mittendrin...

Zuletzt (was jetzt ein paar Tage her ist) war es extrem intensiv, es hat sich angefühlt wie in einer Beziehung, die noch ganz frisch ist. Dennoch gibt es da eine Frau, mit der er eben fast in einer Beziehung ist, wie er sagt. Das verstehe ich nicht so ganz. Wenn er doch neu verliebt ist, dann braucht er ja nicht mehr mit mir schlafen und ich würde auch behaupten, dass man das dann ja auch noch gar nicht möchte.

Jetzt habe ich ihn gebeten, dass wir mal reden, weil ich einfach nicht schlau werde aus seinem Verhalten. Mein Problem ist nur, dass ich gar nicht so genau weiß, was ich eigentlich will. Eine Beziehung mit ihm kann ich mir nur schwer vorstellen, weil er allgemein nicht der treuste ist und das würde nicht klappen. Aber ich will das, was wir haben eigentlich auch nicht aufgeben. Mir tut es jedoch weh, wenn ich darüber nachdenke, dass es da noch eine andere Frau gibt.

Vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches erlebt?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo denkenichtanmorgen,



diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich hier immer mal wieder mitgelesen habe, möchte ich nun auch meine Story erzählen und mir vielleicht den ein oder anderen Rat holen.

Seit ca. 1 1/2 Jahren habe ich eine Affäre, wobei ich eher sagen würde, dass es sich inzwischen um eine Freundschaft plus handelt, es hat sich dahin entwickelt. Wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt und sind irgendwann das erste Mal im Bett gelandet. Danach dann immer wieder. Wir waren beide Single, haben aber trotzdem immer mal wieder versucht es zu beenden. Vor allem, als ich gemerkt habe, dass es mir weh tun würde, wenn er eine neue Freundin hat. Ob ich wirklich verliebt bin, weiß ich nicht. Das versuche ich noch rauszufinden. Nun ist es so, dass er mir seit einem etwa halben Jahr erzählt, dass sich da etwas neues anbahnt. Am Anfang habe ich gesagt, dass wir dann jetzt aufhören müssen. Letztendlich haben wir doch weiterhin Sex gehabt. Das Problem ist, dass wir einfach verdammt guten Sex haben. Sowas habe ich vorher noch nicht erlebt. Es passt einfach verdammt gut. Zudem sind wir extrem vertraut miteinander, was es natürlich schwierig macht, dass sich da keine Gefühle entwickeln. Wir arbeiten recht viel zusammen und das ist immer sehr entspannt und vertraut.
Er hat mir eigentlich ziemlich klar gemacht, dass er keine Beziehung möchte, aber er verhält sich völlig anders! Es fällt mir inzwischen schwer zu glauben, dass es nur Sex ist.

Was den Sex angeht, war es am Anfang erst nur Sex. Es wurde aber immer vertrauter und mit Kuscheln vorher und hinterher und auch mittendrin...

Zuletzt (was jetzt ein paar Tage her ist) war es extrem intensiv, es hat sich angefühlt wie in einer Beziehung, die noch ganz frisch ist. Dennoch gibt es da eine Frau, mit der er eben fast in einer Beziehung ist, wie er sagt. Das verstehe ich nicht so ganz. Wenn er doch neu verliebt ist, dann braucht er ja nicht mehr mit mir schlafen und ich würde auch behaupten, dass man das dann ja auch noch gar nicht möchte.

Jetzt habe ich ihn gebeten, dass wir mal reden, weil ich einfach nicht schlau werde aus seinem Verhalten. Mein Problem ist nur, dass ich gar nicht so genau weiß, was ich eigentlich will. Eine Beziehung mit ihm kann ich mir nur schwer vorstellen, weil er allgemein nicht der treuste ist und das würde nicht klappen. Aber ich will das, was wir haben eigentlich auch nicht aufgeben. Mir tut es jedoch weh, wenn ich darüber nachdenke, dass es da noch eine andere Frau gibt.

Vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches erlebt?


Hi und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich schreib dir jetzt mal als erste... Du sagst er will keine Beziehung aber hat nach dir eine Frau kennengelernt wo es in Richtung Beziehung geht?
Das hört sich für mich so an als ob er sich damit Distanz zu dir schaffen möchte Her auf den Sex nicht verzichten will.

Wenn du selbst Gefühle hast dann lass die Finger von der Affäre. Es wird dich nicht dahin bringen wo du dich gern hättest.

Er sagt er will keine Beziehung dann will er auch keine! Kaum ein Mann ändert diesbezüglich seine Meinung.

Du wirst darauf verzichten müssen und dieses schöne Gefühl in einem Mann finden müssen der dir zugewandter ist. Alles andere ist auf Dauer nicht gut und mach unglücklich.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Das verstehe ich nicht so ganz. Wenn er doch neu verliebt ist, dann braucht er ja nicht mehr mit mir schlafen und ich würde auch behaupten, dass man das dann ja auch noch gar nicht möchte.
Na, Du wirst schon auch seine Reize für ihn haben; der Sex mit Dir macht ihm ja Spass. Und: viele Männer können Sex mit mehreren Frauen haben, wenn sie die Gelegenheit dazu haben. Auch wenn er verliebt ist, aber ein bisschen skrupellos seiner Freundin gegenüber ist, kann er das mit Dir einfach so weiterlaufen lassen. Er ist halt ein Typ der frauenmäßig auf Abwechslung steht.
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
Aus eigener erfahrung würde ich jetzt raten lauf weg so schnell du kannst..... :cry
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.321
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben