Von der Überlegenen zur Unterlegenen mutiert..

Mila_16

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
174

MiniMaus

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
146
@Hula: Ja, eigentlich schon.. Solange ich es aktiv schaffe los zu lassen und mir einreden kann, den Moment zu genießen. Wenn ich alleine bin, kommen meist Phasen des Vermissens von Ex. Gestern und heute war es zum Beispiel wieder seh schwierig positiv zu denken.
Aber ich muss echt sagen, dass Mister X ein Glückstreffer ist. Ich weiß nicht, wie ich es mir ohne ihn ginge. Und es ist ja nicht so, dass ich jeden Mann sofort gut finde. Und vor allem in dieser Situation.
Wenn er mir schreibt oder ich ihn sehe, muss ich sofort lächeln. Das genieße ich extrem. Aber wenn Ex mit dem Finger schnippsen würde... (Na ja, lassen wir solche Gedanken.. Er fehlt einfach.)

Update zum Ex: Heute Abend war Ex nicht bei der Arbeit, bzw hat sich so gut vor mir versteckt, dass ich ihn gar nicht sehen konnte/musste. Gestern hatte ich frei.. Ich bin mir sicher, dass er meinetwegen nicht da war. Anscheinend fällt es ihm doch bisschen schwerer als gedacht mich sehen zu müssen. Dabei ist das nun schon Woche 4 der KS.

Außerdem sehe ich seit vorgestern auch nicht sein Profilbild und Status bei Whatsapp. (Wann er zuletzt online war, sah man eh nie) Ich weiß nicht, ob er meine Nummer gelöscht oder einfach sein Bild entfernt hat. Mysteriös.
Ich vermute gelöscht um mich nicht zu stalken und sich selbst zu schützen. Wobei er eigentlich nicht so der Stalker ist. Aber er ist noch weniger jemand der plötzlich sauer auf einen ist und Wut entwickelt und den Kontakt abbricht.
Bei FB bin ich weiterhin mit ihm befreundet, habe da aber alle Sachen die ich bei ihm gepostet oder kommentiert habe und seine Sachen bei mir, in einem Anfall aus Wut und Trauer gelöscht. So ein Mensch bin ich eigentlich auch nicht. :/

@Mila: Wenn man die Google Maps App auf einem Androidsmartphone hat und mit dem Googlekonto eingeloggt ist, gibt es dort eine Funktion, die heißt "Meine Zeitachse" - Anfangs ist sie an und man muss sie aktiv ausstellen - hat er wohl vergessen.
Wusste zuvor auch nicht, dass es sowas gibt.
Ein echt gruselig unangenehmer Moment, als ich das dann fand..
 

Mila_16

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
174
Außerdem sehe ich seit vorgestern auch nicht sein Profilbild und Status bei Whatsapp. (Wann er zuletzt online war, sah man eh nie) Ich weiß nicht, ob er meine Nummer gelöscht oder einfach sein Bild entfernt hat. Mysteriös.

Also es könnte schon sein, dass er deine Nummer gelöscht hat. Ich weiß das, weil mein "Eros" das kurz nach der ersten Trennung mit meiner Nummer gemacht hat und sein Profilbild danach weg war.

Ich vermute gelöscht um mich nicht zu stalken und sich selbst zu schützen.

Das könnte ich nachvollziehen. Würde aber ebenso zeigen, wie viele Emotionen da von seiner Seite her noch sind. Wärst du ihm egal und er könnte das einfach abhaken, müsste er deine Nummer nicht löschen.

Bei FB bin ich weiterhin mit ihm befreundet, habe da aber alle Sachen die ich bei ihm gepostet oder kommentiert habe und seine Sachen bei mir, in einem Anfall aus Wut und Trauer gelöscht.

Ach, das habe ich auch schon mal getan. Und ich bin viel älter als du. :zwinkern:

enn man die Google Maps App auf einem Androidsmartphone hat und mit dem Googlekonto eingeloggt ist, gibt es dort eine Funktion, die heißt "Meine Zeitachse" - Anfangs ist sie an und man muss sie aktiv ausstellen - hat er wohl vergessen.

Danke dir, da werde ich gleich mal nachschauen!

Ein echt gruselig unangenehmer Moment, als ich das dann fand..

Das glaube ich! :trost:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Mini,

ooops - das habe ich jetzt in Google sofort gelöscht. :grins:

Das mit dem EX wird sicherlich besser. Aber es wird dauern. Das geht auch in Schüben. Also mal denkt man mehr und dann ist auch wieder eine Weile gut. Muss man wohl durch...:coolwink:

Dann genieße es mit Mr. X

LG Hulahoop
 

MiniMaus

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
146
Hallo Ihr Lieben,

Ex befindet sich im Verdrängungsmodus. Deshalb:
ein Update zum Date Nr. 7 mit Mister X

Zur Erinnerung..Date 6 war ein kurzes Treffen am Montag.
Am Morgen darauf schrieb er mir sofort. Ich meldete mich an dem Tag gar nicht weil ich das Gefühl hatte, dass es zu schnell geht und er sich meiner irgendwie zu sicher ist. Die Nachricht von ihm wirkte einfach nicht mehr so bemüht, auf sowas muss Frau ja nicht sofort antworten ;)

Tja.. Als ich dann Mittwoch schrieb, kam dafür wieder viiiiiel mehr Invest von ihm zurück. Genau wie ich gedacht habe. Und auch super lieb. Da antwortete ich auch lieb und relativ zügig.

Doch was dann Donnerstag bei dem Date geschah, war ein bisschen zu viel des Guten.
Ich hatte meinen ersten Arbeitstag und war müde, freute mich aber auf ihn, wir wollten zusammen kochen - bei ihm. (Er war übrigens noch nie bei mir, weil hier gerade die ganze Wohnung Kopf steht durch einen Umbau..) Es war ganz süß. Ich brachte ihm paar Spezialitäten aus meinem Heimatland, weil ich weiß, dass er sie mag und er schenkte mir einen Adventskalendar (das heilte ein bisschen den Riss in meinem Herzen, weil ich ja eigentlich einen Adventkalendar von Ex bekommen habe, aber bei der Trennung bei ihm in Wohnung ließ, um nicht zusätzlich an ihn denken zu müssen) Ich freute mich sehr!

Und dann auf dem Sofa, bei einem gemütlichen Wein... fing er plötzlich an (natürlich nicht so blöd ausgedrückt wie von mir jetzt..)...:

"Jaaaa.... Blaaaaa.... Wir schreiben ja schon seit September und die Treffen mit dir waren alle toll und werden immer besser und ich würde es gut finden, wenn wir uns bisschen mehr aufeinander einlassen würden (damit meinte er wahrscheinlich, dass ich es lassen sollte, andere Männer zu daten..) und eine BEZIEHUNG (er sagte tatsächlich das Wort!) führen würden."

(Dabei hat mir noch vor 10 Tagen, der coole, nüchterne Ingenieur Mister X erzählt, dass er es gruselig fände und Frauen komisch seien, die nach paar Treffen, nach Hollywoodmanier und Disneyvorbild sofort eine Beziehung wollen würden, weil er der Meinung sei, dass man das nur mit der Zeit entscheiden könne und er es nicht eilig hätte - da pflichtete ich ihm bei und lachte nur - dabei an die anderen Männer Dates denkend)

Oh man. ich fühle mich wieder mal, wie der schlechteste Mensch der Welt.
Ich versuchte das witzig zu verpacken und antwortete, dass ich noch öfter mit ihm schlafen müsste, um so etwas entscheiden zu können. (So witzig war es dann ja nicht mal gemeint..)
Die Stimmung kippte jedenfalls - er wirkte enttäuscht - ich wurde nachdenklich. Wir redeten darüber. Und ich ergänzte, dass ich die Richtung in die sich unsere Bekanntschaft entwickele auf jeden Fall gut fände, aber meine Gefühle noch nicht so weit seien. (Er weiß echt viel von mir, aber absolut gaaar nichts von meinem Ex, wegen dem ich diesen Strang hier eröffnet habe)


Aber nun meine Fragen. Was stimmt mit mir nicht? Wieso verhalte ich mich wie ein MANN? Wieso wollen Männer immer nur das eine?? - Beziehungen! Ist ja nicht so, dass ich prinzipiell abgeneigt wäre.. Aber so schnell?
Bzw. ist es normal, dass er so etwas fragt, nach so kurzer Zeit?
Wieso werden Männer so schnell so unterwürfig und uncool? Er wirkte eigentlich ganz selbstbewusst. Suche ich mir einfach die falschen?

Ich mag ihn ja wirklich total gerne. Aber ich bin mir wirklich nicht sicher, ob er gegen meine dominante Art ankommen könnte. Und durch seine Aussage gestern hat er meinen Gefühlen auch nicht unbedingt geholfen..

Heute Morgen schrieb er mir zum ersten Mal nach einem Treffen gar nicht.
Deshalb beschloss ich ihm am Nachmittag zu schreiben und darauf antwortete er dann auch ausführlich und sehr lieb.
Wir sind auch für Sonntag verabredet. Aber ich bin natürlich skeptisch.
 

Mila_16

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
174
Was stimmt mit mir nicht? Wieso verhalte ich mich wie ein MANN? Wieso wollen Männer immer nur das eine?? - Beziehungen! Ist ja nicht so, dass ich prinzipiell abgeneigt wäre.. Aber so schnell?

Mit dir stimmt alles. :smile: Ich denke, du bist einfach (zufällig) an Exemplare geraten, die eine feste Beziehung suchen. Durch deine (innere) Distanz haben sie im Kontakt mit dir dazu wahrscheinlich noch ordentlich kristallisiert.

Sie sind wirklich ziemlich schnell, andere Frauen träumen davon. :zwinkern: Meistens ist es ja so, dass man gern das möchte, was man nicht haben kann.

Bzw. ist es normal, dass er so etwas fragt, nach so kurzer Zeit?

Ihr schreibt euch seit September, das ist gar nicht so kurz. Wenn ich mich z. B. öfter mit dem Witwer treffen würde und da würde etwas laufen, würde ich auch wollen, dass wir fest zusammen sind. Einfach, weil ich auf der Suche nach einer richtigen Partnerschaft bin. Deswegen ist es für ihn nicht zu früh, aber für dich. Du suchst zurzeit wohl eher die Ablenkung (vom Ex), deswegen kannst du dich noch nicht so einlassen.

Wieso werden Männer so schnell so unterwürfig und uncool? Er wirkte eigentlich ganz selbstbewusst. Suche ich mir einfach die falschen?

Denke nicht, dass sie "falsch" sind. Sie sind halt verliebt und bindungsfähig. :smile:

Aber ich bin mir wirklich nicht sicher, ob er gegen meine dominante Art ankommen könnte. Und durch seine Aussage gestern hat er meinen Gefühlen auch nicht unbedingt geholfen..

Es scheint so zu sein, dass ihr etwas anderes wollt. Du zunächst eine lockerere Kiste und er eine feste Beziehung. Daher ist er bedürftiger als du. Nun musst du halt abwarten, aber es ist doch toll, wie er sich bemüht. Kann aber verstehen, wenn deine Gefühle dadurch ablaschen.

Willste meinen Eros haben? Mit dem kannst du dich ordentlich fetzen, der will immer dominanter sein als seine Partnerin. :lach:
 

MiniMaus

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
146
Hallo liebes Forum!

Und Mila, du hast wahrscheinlich mit so vielem Recht. Man will wirklich immer das, was man nicht haben kann. Ich habe wieder so viel nachgedacht in den letzten Tagen.

Es scheint so zu sein, dass ihr etwas anderes wollt. Du zunächst eine lockerere Kiste und er eine feste Beziehung.
Das denke ich jedoch nicht. Ich wünsche mir schließlich eine feste Beziehung. Nur möchte ich den jenigen vorher besser kennen lernen. Und ich fand auch, dass ich mit Mr. X auf einem echt guten Weg war.

Willste meinen Eros haben? Mit dem kannst du dich ordentlich fetzen, der will immer dominanter sein als seine Partnerin
Danke für das Angebot :lach: Aber zum Fetzen möchte ich tatsächlich auch niemanden haben.. Ich fand die letzten 3 Jahre mit Ex so gut, gerade weil sie so harmonisch waren. Wir haben uns insgesamt vielleicht 3 Mal gestritten.

Na gut. Aber nun zum Date Nr. 8 und 9 mit Mr.X:
Nachdem er den "Beziehungswunsch" geäußert hat und ich darüber nachgedacht habe, fand ich es doch ganz süß von ihm und bewunderte seine Offenheit.
Das Date am Sonntag war dann auch echt super schön, die Gespräche wurden auch vertrauter und intimer. Ich übernachtete bei ihm und war am nächsten Tag super glücklich. Wir schrieben uns anschließend viel und verabredeten und für Dienstag Abend, also Date 9:
Ich weiß nicht, was da passierte und ich denke, dass jeder der das liest mich für total bescheuert halten wird, aber ich schreibe es dennoch, weil ich es selbst sehr komisch finde und es vielleicht irgendwem da draußen irgendwas bringt. :blush:

Ich war an dem Tag extrem müde, wegen der neuen Arbeit. Aber es war schön ihn zu sehen und mit ihm zu reden. Ich übernachtete bei ihm.
Kurz vor dem Einschlafen hatten wir ein fröhliches Gespräch, bei dem ich spaßeshalber fragte, wie denn seine sonstigen Onlinedating Erfahrungen waren.
Nachdem er geantwortet hat, dass er ca. 6 Dates hatte, und "nur einige" davon schon beim ersten date, ansonsten beim zweiten Date geküsst hat.. Waren meine Verliebtheitsgefühle plötzlich weg und ich konnte ihm nichts mehr sagen. Ich schlief einfach ein.
Am nächsten Morgen fühlte ich mich sehr unwohl. Aber das komische war, dass alles was er sagte oder machte mich plötzlich extrem nervte.
Dabei störte mich seine Onlineerfahrungsantwort gar nicht mal. Vielleicht eher die Art, wie er es sagte? Oder dass er noch vor kurzem erzählte, dass es für ihn was besonderes sei, dass er mich beim ersten Date geküsst hat?
Ich weiß es echt nicht. Wahrscheinlich waren es viele Sachen, die ich einfach verdrängt habe und die dann mit der "Entzauberung" auftauchten.. Vielleicht suchte ich unterbewusst nach einem Grund, einer Erklärung ihn doch nicht zu mögen?
Vielleicht liegt es auch an der neuen Situation mit der Arbeit? Als ich ihn kennenlernte, war ich ja gerade auf der Suche. Und nun gibt es so viele neue Eindrücke, Aufgaben und Herausforderungen, auf die ich mich eher konzentrieren möchte. Bei meinem Ex habe ich mich schließlich auch sehr distanziert, als ich ein Praktikum anfing. Bei Mr.X hatte ich irgendwie nicht das Gefühl, dass er nachvollziehen konnte, wie wichtig mir der neue Job ist, weil er im Gegensatz zu mir einfach nicht so zielstrebig ist und den Weg des geringsten Widerstandes geht.

Also wird es ab jetzt leider keine Mr. X Updates geben..:| Ich habe ihn nämlich gestern wieder gesehen und musste feststellen, dass die Gefühlsabwärtsspirale immer weiter geht. Eigentlich wollten wir den gestrigen Abend zusammen verbringen, aber ich schickte ihn quasi wieder nach Hause, weil ich seine Anwesenheit so unangenehm empfand.

Update Ex: natürlich nichts tolles.. Ich vermisse ihn. :( (Und je besser es mir geht - denn momentan geht es mir wirklich gut, weil die neue Arbeit wirklich super viel Spaß macht und extrem interessant ist - um so mehr habe ich das Bedürfnis meine Zeit mit ihm teilen zu wollen.)
Die einzige Neuerung ist, dass ich mittlerweile wieder sein WA Bild und Status sehen kann... nach dem meine Mutter ihm, ohne mein Wissen, geschrieben hat, wieso sie sein Bild nicht mehr sehen könne und ob er eine neue Nummer hätte und er ihr antwortete, dass seine Kontakte weg gewesen seien, weil er ein neues Handy habe.. :nanu: Aber immerhin antwortete er ihr super nett..
Jetzt weiß er wenigstens, dass ich meiner Mutter nichts von der Trennung von ihm erzählt habe, aber da sie ja auch nie was von einer Beziehung zwischen uns gehört hat, wird das keine Überraschung gewesen sein.
Und er wird auch nicht denken, dass ich sie dazu angestiftet hätte ihn nach sowas zu fragen, weil er ihre extrem naive Art kennt und weiß, dass ich keinen engen Kontakt zu ihr habe und sie nie um so etwas bitten würde.

So viel erst mal zu mir.
Ich denke, dass ich vielleicht in der nächsten Zeit in einem anderen Unterforum von meinen "Kennenlern"-Geschichten weiter schreiben werde.. Da sie hier ja nicht wirklich reinpassen, aber bestimmt noch einige kommen werden :lach: Vielleicht sollte dieser Strang einfach ins Ex-Back verschoben werden?
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hi MiniMaus,

hhmmmhh.
Also du hättest eigentlich eher weniger Gefühle haben müssen nach dem "Beziehungswunschgespräch". Sein Geständnis über die anderen Kontakte hätte Ihn eher attraktiver für dich machen müssen. Soweit die Theorie;)

Kann allerdings auch an seiner Art liegen oder daran, dass Ihre Euch sehr oft hintereinander getroffen habt. Das entzaubert ja oft ein wenig.

Dann bin ich auf Minis neue Abenteuer im Kennenlernforum gespannt.

LG Hulahoop
 

MiniMaus

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
146
Ja genau Hula, genau so hätte ich auch gedacht.
Also du hättest eigentlich eher weniger Gefühle haben müssen nach dem "Beziehungswunschgespräch". Sein Geständnis über die anderen Kontakte hätte Ihn eher attraktiver für dich machen müssen
Nach dem "Beziehungsgespräch" hatte ich zwar kurz ein Gefühl der Distanzierung, doch dies war am nächsten Tag weg, weil ich Angst hatte ihn durch meine Ablehnung zu verlieren und zu verletzten.. Wie es zuvor bei Ex war. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass es was werden könnte zu dem Zeitpunkt.
Bei der Entzauberung gab es wahrscheinlich viele Faktoren.. Es war die dritte Nacht, die ich bei ihm übernachtet habe. Und jede der Nächte war irgendwie schwierig, weil ich an Ex denken musste.
Ich vermisse seine ruhige Art so sehr :'(
 

Mila_16

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
174
Ich fand die letzten 3 Jahre mit Ex so gut, gerade weil sie so harmonisch waren. Wir haben uns insgesamt vielleicht 3 Mal gestritten.

Dann wäre der Eros wirklich nichts für dich. :lach: Klingt wirklich gut eure Beziehung damals.

(Und je besser es mir geht - denn momentan geht es mir wirklich gut, weil die neue Arbeit wirklich super viel Spaß macht und extrem interessant ist - um so mehr habe ich das Bedürfnis meine Zeit mit ihm teilen zu wollen.)

Mmmh, das ist komisch. Zumal du dich ja auch viel mit anderen Männern triffst. Vielleicht braucht es einfach noch ein Weilchen bis die Gedanken an ihn mehr nachlassen. :trost:

und er ihr antwortete, dass seine Kontakte weg gewesen seien, weil er ein neues Handy habe.. :nanu: Aber immerhin antwortete er ihr super nett..

Jaja, was für eine originelle Ausrede. :zwinkern:

Ich vermisse seine ruhige Art so sehr :'(

:trost:
 

MiniMaus

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
146
Nachdem ich schon in meinem "Kennenlern"-Strang ein Update gepostet habe, kommen nun ein paar Gedanken zum Ex.

Kontakt gab es natürich nicht. Es sind nun 7 einhalb Wochen vergangen seit der Trennung und ich habe natürlich überlegt, ob ich ihm nicht wenigstens irgendwas "Frohe Weihnachten"-mässiges schreibe. Als Pling.
Um zu zeigen, dass ich cool bin.
Aber dann entschied ich mich dagegen. Ich schrieb jedoch seinen Eltern, da diese immer extrem nett zu mir waren und mir immer wieder sagten, dass ich ja zur Familie gehören würde und sie total glücklich seien, dass ihr Sohn so eine Freundin hätte... Ja...Sie schrieben mir auch sehr nett zurück.
Jedenfalls hat sich mein Ex noch nie viel aus Weihnachten gemacht und ich hatte das Gefühl, dass es ihm nicht wichtig ist, dass ich ihm irgendwas dazu wünsche.

Vielleicht zu Silvester?
Was haltet ihr davon? Ich habe ein bisschen Angst, dass es zu früh ist. Andererseits wird sich im Januar keine gute Gelegenheit ergeben und ich möchte nicht, dass er denkt, dass ich eine beleidigte Leberwurst bin, die den Kontakt scheut.

Ich weiß auch nicht, ob ich bereit dazu bin. In Momenten, in denen ich alleine bin , aber auch an solchen Tagen, wie zb Heiligabend, habe ich immer noch daran zu knabbern und muss mich aktiv gegen Tränen und negative Gedankenwellen wehren.

Ich weiß auch nicht, ob meine Strategie, mit den Dates so gut ist oder ob es nicht einfach zu früh ist. Ich war drei jahre lang (heute wäre sogar sowas wie ein Jahrestag gewesen :/ täglich mit ihm, auf engstem Raum zusammen. Wir haben alles zusammen gemacht und geteilt. In der Zeit waren wir vielleicht einmal 2 Wochen am Stück voneinender getrennt, als ich oder er im Uraub war.
Und nun bilde ich mir ein, dass da ein neuer kommen kann, mit ganz anderen Marotten und Gewohnheiten und ich mich sofort wohl fühle. :/
 

MiniMaus

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
146
So. Nun kam es zum Pling und dem ersten Treffen mit Ex seit der Trennung.
Aber was genau los war, steht in meinem Strang im "Kennenlernforum"! :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.931
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben