Von der AF zur Beziehung...mit Aussenkontakt

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Hallo liebes Forum,

nach drei Jahren melde ich mich zurück, nachdem ich erst im Affärenforum unterwegs war und meinen damaligen AF für mich gewinnen konnte.

Ich habe die vergangenen Jahre bei vielen still mitgelesen, aber nichts mehr gepostet. Daher möchte ich hier nun meine Geschichte weiterschreiben, weil sich leider auch bei uns nun wieder das damalige Verhalten meines ehemaligen AFs zeigt.

Seit gestern habe ich nun Gewissheit, dass er während eines Urlaubes eine Frau getroffen hat und mit ihr, so sagt er, ein paar romantische Stunden am Strand verbrachte. Angeblich sei der „Umstände“ (gemeint ist sein Status als vergebener Mann) wegen nichts weiter gelaufen. Aber selbst wenn, bin ich mit der Situation überfordert und weiß nun nicht, ob ich an der Beziehung festhalten soll oder einen Schlussstrich ziehe.

Ich habe es dadurch entdeckt, dass ich gesehen habe, dass mein Freund sehr häufig online war, mir selbst aber viel weniger Beachtung geschenkt hat als früher. Ich habe das ebenso beantwortet und ihm weniger geschrieben, auch weniger emotional.

Nachdem ich gestern zunächst überlegt hatte, in seinem Handy zu schnüffeln, habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn direkt anzusprechen und darum zu bitten, in sein Handy schauen zu dürfen. Ich hatte nach seinem Urlaub eigentlich eine andere Frau auf dem Schirm, von der er mir erzählt hatte, die er aber als eher unattraktiv darstellte. Ich dachte aber, dass solle vielleicht nur ablenken von einem Verdacht und mein Kopfkino lief auf Hochtouren.

Ich habe dann in sein Handy schauen dürfen und wäre fast davon überzeugt gewesen, mich geirrt zu haben, bis ich bei WA auf einen weiblichen Namen stiess, der mir nichts sagte. Mein Freund meinte dann gleich, die Dame sei auch aus seinem Urlaub, da sei aber nichts...während ich den Chat hochscrollte. Ich dachte noch, der kann ja nicht lang sein, da er erst vor drei Wochen von seinem Kurztrip zurückgekommen war.

Der Chat ging genau ein Jahr zurück...zwischendrin versuchte mir mein Freund das Handy aus der Hand zu reißen, was ich damit beantwortete, dass wir dann gleich geschiedene Leite wären, wenn er mit den erst später zeigt, nachdem er alles gelöscht hätte.

Zusammengefasst: Beide habe sich bereits letztes Jahr am selben Ort kennengelernt und ihren Urlaub dieses Jahr dort gemeinsam verbracht. Mein Freund hat offiziell in unserem Bus geschlafen.
Mir fiel dann auf, dass es sich dabei um eine Frau handelt, von der ich letztes Jahr nach diesem Urlaub Fotos und Videos von ihm gezeigt bekam. Beide tanzten bei einer öffentlichen Tanzstunde am Strand zusammen. Das hat mich damals schon umgehauen und es gab einen Streit, weshalb er mir sowas zeige bzw. überhaupt mache. Ich dachte, damit wäre es dann erledigt gewesen...gestern sah ich dann, wie falsch ich damit lag.

Sie haben sich die ganze Zeit viel geschrieben. Sie schickte ihm auch Sprachnachrichten. Eine habe ich mir gestern angehört, weil ich ihre Stimme hören wollte. Sie erzählt darin, von ihren Lebensplänen und ihrem möglichen Wegzug aus der Stadt, in der sie momentan wohnt. Sie wohnt gerade ca. 50 km von uns entfernt.

Beide schickten sich auch Fotos, die sie von sich am Strand gemacht hatten. Einige waren gelöscht worden, so dass ich sie nicht mehr sehen konnte. Es waren aber keine mit Küssen o.Ä. dabei, soweit ich das beurteilen kann. Aber einer hält den anderen im Arm, wie man das bei Selfies macht.

Und ich las, dass beide in diesem Jahr offensichtlich eine romantische Nacht am Strand verbracht haben müssen, in der sie Sternschnuppen zählten. Das war eigentlich immer unser Aufhänger gewesen :cry
Angeblich sei da nichts passiert, sagt mein Freund. Dem Chat war nichts zu entnehmen, dass irgendwas passiert sei, was mit dem Paarstatus nicht vereinbar sei. Aber das muss man sich ja auch nicht unbedingt schreiben.

Und jetzt stehe ich da und habe ihm gesagt, dass es aus ist für mich. Er ist total fertig, hat mir die vergangene Nacht mehrere Seiten geschrieben, wie sehr er mich liebt etc.

Wir wohnen zusammen in meinem Haus und haben uns nach der Affärenzeit mühsam eine Patchwork-Familie aufgebaut. Dass er gerne flirtet fiel mir irgendwann sehr unangenehm bei einer Party in unserem Garten auf, als er heftig mit einer jungen Kollegin tanzte und feierte, während ich schon ins Bett gegangen war. Dieser Kontakt scheint tatsächlich rein kumpelhaft zu sein. Beide schreiben sich auch viel und ich finde mein Freund könnte durchaus distanzierter schreiben, aber gut....

Wir haben gestern noch kurz gesprochen. Dabei habe ich ihm meinen Eindruck von ihm geschildert. Dass er so geil auf Bestätigung von außerhalb ist, dass er jetzt die zweite Familie auf dieselbe Art und Weise zerstört wie damals. Ich hab ihm auch gesagt, dass ich sehe, dass ihm meine Liebe offensichtlich nicht ausreicht, ich aber nicht mit jemandem zusammen sein will, der in Gedanken bei einer anderen ist.

Zum Ende des Chats schlug er der Frau auch ein Treffen vor. Er wollte sich mit ihr und unserem Hund -sie hat auch einen- zum Gassigehen verabreden. Dann war der Chat beendet.

Es ist das Gleiche wie bei uns vor vier Jahren...als wir unsere Affäre begannen. Wir trafen uns und irgendwann nahm er meine Hand und ich war dahin. Die Frau ist mittlerweile Single...habe ich gestern auch gelesen. Ihr Freund hat sich nach dem Urlaub 2019, bei dem mein Freund sie kennenlernte, von ihr getrennt.

Puuuh, das ist erstmal alles.

Was mache ich denn jetzt damit?
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Hallo Sunny,

du bist nun die zweite von der ich so etwas lese. Vielleicht ist an dem Spruch „so wie du in eine Beziehung hinein gehst , gehst auch wieder heraus“ gerade in unserer Konstellation was dran .

Weiß nicht ob du meine Geschichte kennst, aber sie ist deiner ja sehr ähnlich. also von Affäre in die Beziehung . Und jetzt ja genauso warm wieder ausgetauscht :cry

Wie fühlst du dich denn dabei ?

ist dein Vertrauen noch da ?

positiv finde ich, das er es nicht gelöscht hat und dir gezeigt hat.

für mich persönlich gesprochen, hätte ich schon aufgrund der eigenen Anfangsgeschichte damit wohl ein Problem ...

Lg icke
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Hallo, liebe Lesende!

ich möchte meinen Strang nun weiterführen, habe zwischendrin wieder viel im Forum gelesen, mich aber nicht mehr beteiligt.

Insofern freue ich mich über Mitlesende, möchte hier als eine Art Tagebuch die Erlebnisse der vergangenen Wochen/Jahre festhalten und meine Gedanken niederschreiben, weil sie gerade meinen Kopf zermartern.

Im Spätsommer letzten Jahres zogen bei uns erstmals dunkle Wolken auf, die in mir die Frage aufwarfen, ob ich diese Beziehung so noch leben kann.

Es vergingen dann einige Tage, in denen nicht klar war, wie es weitergehen soll. Er erklärte mir, dass ich den Kontakt gänzlich überinterpretieren würde. Es wäre nichts gelaufen, schon gar nicht körperlich. Aber nachprüfen konnte ich es natürlich nicht…

Es ging sogar soweit, dass ich ein kurzes Telefonat mit der Dame führte, in welchem sie mir quasi dasselbe erklärte, was mein Freund mir auch schon sagte. Alles nur netter Kontakt, aber keine Hintergenken, weil einer ja vergeben.

Nach mehreren Wochen konnte ich ihm aber wieder soweit vertrauen, auch, weil ich gesehen habe, wie verzweifelt und am Boden zerstört er war, so dass ich unserer Beziehung eine zweite Chance gab.

Wir "handelten" Grenzen aus, in dem Sinne, dass niemand etwas tut, was ihn selbst verletzen würde. Aus Rachegefühlen heraus, erklärte ich ihm, dass ich nun auch mehr auf andere zugehen werde, was ich mir bislang verboten hätte. Diese Vorstellung gefiel ihm immerhin nicht.

Na ja, alles Käse…ich brauche soetwas tatsächlich nicht, wenn ich in einer Beziehung bin. Abgesehen davon, hatte ich auch keine Gelegenheit.

Und unser Liebesleben erhielt auch noch einmal einen richtigen Schwung. Alles so, wie man es liest, wenn Paare eine Krise zu bewältigen scheinen.

Aber nach und nach zog dann doch eine Art innere Distanz bei mir ein. Und mit dieser Erfahrung auch ein schwindender Respekt (?) meinem Partner gegenüber… Ich habe das dann eher daran gemerkt, dass ich genervt war von seinen Macken und öfter mit den Augen gerollt habe, was er mir zurecht vorhielt. Corona machte alles nicht besser, sondern schlimmer, weil mir auch die Gelegenheiten zur Ablenkung fehlten.

Zudem hatte ich auch das Gefühl, dass mein Partner mir weniger Respekt entgegen brachte. Es fällte Entscheidungen bei denen ich mich übergangen sah oder provoziert.

Wobei er mir zwischendrin häufig sagte, dass er mich liebt und auch sehr verkuschelt war. Aber ich konnte es ihm nicht mehr so abnehmen/glauben wie früher. Ich spürte auch deutlich, wie ich ihn innerlich von seinem Trohn gestürzt hatte. Trotzdem würde ich behaupten, dass unsere Beziehung das gesamte letzte Jahr überwiegend harmonisch lief und gewohnt vertraut.

Und nun kam vor wenigen Wochen heraus, dass er auf einer Party eine Kollegin kennenlernte, die er anschließend auf WA anschrieb. Ich hatte schon so ein Gefühl und schnüffelte in seinem Handy.

Dort fand ich eine WA-Nachricht an sie, dass der gemeinsamen Urlaub mit Kollegen stattfinde und man sie (gemeint sie beide) dort nicht kennen würde, wo sie hinfahren und man dort richtig Party machen könne.

Ich habe es noch einige Tage ausgehalten ihn nicht darauf anzusprechen und dann erneut in seinem Handy geschnüffelt. Er hatte es aber schon geahnt und die betreffende Nachricht bereits gelöscht. Es war nur noch ein Rest des folgenden Chats vorhanden. Wahrscheinlich der, den er für unverfänglich genug hielt. Den Rest hat er nach meiner Überzeugung gelöscht.

Der Haussegen hing erneut schief und er versuchte mir weiß zu machen, dass er an dieser Frau kein wirkliches Interesse habe. Er fühle sich wohl in unserer Beziehung, sei glücklich. Er flirte halt gern.

Ich hänge an dieser Beziehung und habe sie nicht aufgeben können. Wir haben erneut Regeln vereinbart. Flirten ja, aber keine realen Treffen, keine sexuellen Anspielungen und keine eindeutigen Emojis. Ob er sich daran hält? Keine Ahnung…

Aber die Distanz in mir wächst täglich und ich empfinde alles als einen faulen Kompromiss.


:::
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.878
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben