Von der Affäre zur Beziehung und wieder Ex

Mich@el

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2020
Beiträge
30
Hallo,

ich weiß nicht so genau, wo dieses Thema passender ist. Es ist alles so kompliziert und doch schien es eine Linie zu bekommen. Ich habe mir auch einiges durchgelesen und komme zur Erkenntnis, die mir eigentlich vorher schon bewusst war: Es handelt sich um eine FMS aber ein sehr verletzliche... zumindest inzwischen.

Zuerst meine Grunddaten:
Ich, 35 Jahre alt, lebe getrennt, habe 2 Söhne und erfuhr von der zweiten Schwangerschaft, als ich vor drei Jahren das Trennungsgespräch mit meiner Frau führte. Danach ging natürlich alles bergab, bis ich im Februar 2018, kurz nach der Geburt, aus dem Haus geworfen wurde.
In der Zwischenzeit hatte ich mit einer Frau Kontakt per Wahtsapp, SMS, Facebook. Aber nur einmal getroffen. Und das auch erst nach einem halben Jahr Kontakt.
Diese Frau unterbrach auch im Januar den Kontakt zu mir, weil ihr meine "Geschichte" einfach zuviel war. Sie meldete sich trotzdem gelegentlich und ich antwortete nur kurz und knapp. Nach zwei Monaten sagte sie, sie möchte mich wieder.

Jetzt ihre Daten:
35 Jahre, lebt zu Hause in einem Haus mit ihrer Mutter und hat dementsprechend ihr ganzes Einkommen für sich und Urlaube. Und sie arbeitet wirklich viel.

Im Mai 2018 begann dann wirklich die Affäre. Sie brach immer wieder ein und sagte, dass nie mehr zwischen uns sein wird und niemand soll davon wissen. Außerdem möchte sie ihre Mutter nicht anlügen.
Also hielt ich mich immer so über Wasser: "Sie will mich, aber nicht mein Leben". Sie flog im Oktober mit ihrer Mutter in die USA. Machen sie ja jährlich ein- bis zweimal.

Inzwischen weiß ich, dass ihre Mutter keinen verheirateten Mann duldet. Das war ihre Aussage mit der Lüge. Weiß ich aber noch nicht so lange.

Ok - jetzt weiter. Meine Noch-Frau hat mir immer dann die Kinder vorenthalten, wenn ich nicht allem zugestimmt habe. Und ich hatte nicht wirklich ein Verhältnis zu den Kindern. Meine Affäre/Freundin ging auch nie mit, wenn ich die Kinder hatte.

Ich habe irgendwie ständig damit gerechnet, dass sie mich wieder verlässt und habe dann den Kontakt zu den Kindern forciert. Und das ging nur mit der Noch-Frau zusammen. Dachte ich damals. Schlussendlich bin ich im April 2019 wieder zur Ex zurück. In der Zwischenzeit habe ich meine Freundin oft in die Ecke gestellt, um Zeit mit den Kindern und zwangsläufig mit der Ex zu haben. Mir ging es jedoch nie um die Ex. Ich habe gelogen, um mir den Rücken freizuhalten und meine Freundin ruhig zu stellen. Also war eigentlich alles aus.
Wir haben uns das ganze Jahr 2019 getroffen und hatten weiterhin ein Affäre. Sie wollte eine Beziehung und sogar zusammenziehen. Sie wollte mit mir in den Urlaub und was weiß ich noch alles. Kurzum: Sie liebt mich und ich sie. Ich war in der Zwickmühle und wusste nicht, wie ich den Auszug von zu Hause wieder schaffe und trotzdem ein gutes Verhältnis pflege, um alles mit Haus und Kindern zu klären. Heute weiß ich: Nicht mehr zurückgehen und wenn der Entschluss steht, dann nicht rumeiern, sondern ausziehen. Den Kindern hat man es ja auch angemerkt.

Also haben wir uns im Herbst besprochen und ich habe eine Wohnung in der Stadt, in der die Freundin wohnt gesucht. Sie hat die Wohnung mit besichtigt und mit eingerichtet. Sie hat sich wirklich gefreut. Ich konnte dann zum Februar 2020 endlich einziehen, da die Vormieter die Wohnung freigemacht haben. Die Klärung mit der Ex und dem Haus schien zu stehen. Die Kinder sollten von der privaten Krankenversicherung zu ihr in die Familienversicherung wechseln.
Meine Freundin hatte einen Schlüssel und war täglich hier. Doch sie ist so verletzt, dass es sie immer wieder zurückwirft. Sie weint oft, weil meine Situation längst geklärt sein könnte. Und sie drängt drauf, dass die Kinder aus meiner Krankenversicherung "verschwinden", da es Geld für uns wäre und die Kinder keinen ersichtlichen Nachteil bei einem Wechsel hätten.
Dann kam es im März zum Streit mit der Freundin und ich habe im Frust auch den Hausverkauf abgeblasen, da ich kurz vorher sah, dass man mich mit Schulden aus dem Hausverkauf gehen lassen wollte.
Fortan wurden mir die Kinder entzogen und die Ex hat die Polizei gerufen, obwohl ich nicht einmal da war, um Anträge auf Wohnungszuweisung zu stellen. Der Richter lehnte den Eilantrag ab, so dass es dann zu einer Anhörung vor Gericht kam. Bis dahin dauerte es aber dann noch 5 Wochen. In dieser Zeit war meine Freundin wirklich eine Unterstützung und blieb ruhig. Allerdings hielt sie ihre Gefühle nur von mir fern. Tatsächlich war ihr das zuviel.

Als der Gerichtstermin am 11.05.2020 erledigt war, kam sie zu mir und wir aßen miteinander. Dann suchte sie ihre Mutter bei mir, weil ich ja nicht geschieden bin. Und dort geht es gerade um die Erbschaft, da ihre Mutter auch schon über 70 Jahre alt ist. Ihre Mutter möchte nicht, dass fremde Kinder von ihrem erarbeiteten Geld profitieren. Sie verzichtet sogar für mich auf das Erbe. Sagt sie. Tatsächlich will sie wahrscheinlich doch etwas, da sie ja Pläne mit Haus und Grundstück hat. Und dort geht es auch um viel Geld. Ich persönlich brauche kein fremdes Einkommen. Aber von Werten die dort vorherrschen, kann auch ich nur träumen. Ist ja auch egal.
Als ihre Mutter sie gesucht hat, wurde meine Freundin panisch und ging nach Hause. Sie war niedergeschlagen. Als ich dann zwei Tage später dann auch noch sagte, dass die Ex die Krankenversicherung nicht ändern ließ, war es um uns auch geschehen und sie wollte keinen Kontakt mehr.
Allerdings kommt das regelmäßig vor und sie kommt auch regelmäßig wieder zu mir. Nur ist es im Moment leider keine Beziehung.
Sie kauft Sachen ein und bringt sie mit zu mir. Im Streit mit ihrer Mutter (wegen mir) zog sie von zu Hause aus und mietete ein Zimmer bei ihrer Freundin an. Trotzdem kam sie regelmäßig zu mir. Sie sagte mir weiterhin auch intime Sachen. Und seit Sonntag eskaliert sie regelrecht. Sie ist unzufrieden, weil sie 4 Kilo zugenommen hat und diese loswerden möchte. Sie beschäftigt meine Situation und sagt, wer einmal ihr Bett gegen das einer anderen getauscht hat, bekommt keine Chance mehr. Und trotzdem kam sie am Sonntagabend, plante Freizeitaktivitäten und holte Essen mit mir zusammen.

Am Montagabend kamen dann wieder diese Vorwürfe. Gestern Mittag wollte sie dann wieder den Kontakt abbrechen, weil sie keine Vorwürfe von mir hören möchte. Inzwischen bin ich zu ihr mehr als nur ehrlich und ich versuche alles, damit sie lächeln kann.
Aber seit gestern Mittag haben wir keinen Kontakt mehr. Vorhin sah ich sie beim Einkaufen auf dem Parkplatz. Als sie mich sah, drehte sie sich schnell ab, tat so als hätte sie mich nicht gesehen, und ging zum Auto. Nur um einer Diskussion aus dem Weg zu gehen.

Erschwerend hinzu kommt auch, dass sie am Samstag sagte, dass sie einen Mann angeschrieben hat, den sie letztes Jahr getroffen hatte, kurz nachdem ich wieder zurückging. Damals ging sie auf nichts ein, da sie mich ja so liebte. Diesmal schaut sie es sich an und sagt nicht nein. Sie träumt in einem Moment von Familie, im nächsten Moment wieder nicht. Sie müsste sich beruflich einschränken, da ich mit meinen Kinder örtlich nicht ganz flexibel bin. Dazu kommt, dass sie im Kopf hat, was ich mit ihr gemacht habe... Nochmal zum anderen Mann: Letztes Jahr sagte er ihr beim ersten Treffen, dass er ihr den Kaffee nicht zahlen wird. Sie dachte, er nimmt sie mit in den Urlaub, tat er nicht. Und wenn er wieder zurück in Deutschland ist, wird er sich melden und im Juli könnte sie mit ihm nach Bahrain zu seinem Geschäftstermin fliegen. Ich denke jedoch, dass sie etwas aufträgt, um mir eins auszuwischen.

Es ist eine ständige Achterbahnfahrt. Ich verstehe sie und ich möchte ihr helfen, meine Taten zu verarbeiten und stelle mich auch dem Gespräch. Problem ist nur, dass mir jedes Wort im Mund umgedreht wird. Ein Beispiel: "Ich bin doch wegen dir und für dich hier" - Ihre Auslegung: "Ohne mich wärst du heute noch dort"
Ich verstehe, dass sie das so denkt. Aber sie war es mir doch wert, dass ich alles hinter mir lasse. Und ja, es war ein Fehler zurückzugehen. Ich war bei der ersten Trennung einfach nicht vorbereitet, dass es so laufen kann. Ich wollte es in der Hand haben und hatte es nicht. Während der ersten Affärenzeit, war es für meine Freundin sogar eine Beziehung, was sie mir aber nie sagte. Und sie sagt, sie würde es wieder so machen. Diesmal hätte ich beim Richter sogar unterstreichen dürfen, dass ich sehr wohl mit der Trennung zurecht komme, da ich mich in einer Beziehung befinde.

Ich will sie zurück und ich will sie glücklich machen. Natürlich geht das nur mit Abstrichen, aber sie hat es sich doch auch selbst mit mir vorstellen können. Und wenn sie mit einer Freundin über mich spricht, wirkt sie nach Ansicht ihrer Freundin auch glücklich. Aus der Arbeit verschwand sie nach Feierabend zuletzt immer schnell, da sie zu mir wollte.

Was soll ich tun?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Michael,


deine Geschichte ist tatsächlich etwas schwierig einzuordnen, da die Beziehung, die du zurück möchtest, aus eine Affäre entstanden ist.

Wie sieht das das denn jetzt aus - ich habe es noch nicht ganz verstanden - bist du mittlerweile ausgezogen und befindest dich in der Scheidung ?
 

Mich@el

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2020
Beiträge
30
Hallo,

für sie war es schon eine Beziehung. Nur wusste ich das nicht, weil sie immer sagte, sie will nicht die zweite Frau sein. Ich war schon immer in sie verliebt. Aber ich konnte wohl nicht allein sein und habe aus dieser Angst den Weg zurück gesucht.

Ich wohne jetzt seit 4,5 Monaten alleine in einer Wohnung.... ungefähr 2 km von ihr entfernt und das Trennungsjahr inkl. Korrespondenz über Anwählte läuft. Anders als vor zwei Jahren.
 

Mich@el

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2020
Beiträge
30
... und letzte Woche brachte sie mir auch noch Hosen und Sachen für die Wohnung mit und sagte: Das brauchen WIR ja auch noch.

Und sie macht mir Komplimente, wie schön mein Körper aussieht, weil ich wieder mehr Sport mache. Außerdem freut sie sich, wenn ich etwas mit Freunden unternehme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ok, also, ich lasse mal deine Geschichte im Ex Back Forum, obwohl sie vom Ablauf her in das Affärenforum gepasst hätte... aber du erscheinst mir hier von deinem Geschriebenen her nicht in der Situation , die in das Affärenforum passt.

Deine Geschichte klingt für mich allerdings schon etwas brenzlig - und das gar nicht mal nur wegen deiner eigenen Situation, die ja schon kompliziert genug ist.

sondern, wie deine Freundin auftritt, stimmt mich sehr bedenklich. Dieses Betonen des Materiellen, das Drängen, dass die Kinder aus deiner Krankenversicherung heraus sollen.....:S naja. Das klingt nicht so vetrauenserweckend.
Du wirst immer Vater bleiben. Deine Söhne werden größer und du wirst mit ihnen etwas unternehmen, in den Urlaub fahren wollen, ihnen etwas schenken wollen usw...und dieser Frau werden deine Kinder immer ein Dorn im Auge sein, so wie sich das liest . Man möchte dir eigentlich raten, Abstand von ihr zu nehmen.

Aber, das nützt ja nichts, du bist verliebt und möchtest sie zurück.

nur hierzu noch

für sie war es schon eine Beziehung. Nur wusste ich das nicht, weil sie immer sagte, sie will nicht die zweite Frau sein.

sie wusste ja, dass du (Ex)Frau und Kinder hast. Ihr Erwartungen/Forderungen waren da meiner Meinung nach auch zu hoch.

jedenfalls, ich lass deine Geschichte mal hier im EB und schicke dir gleich den offiziellen Begrüßungstext :)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Michael,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Hallo Michael,

ich kann mir vorstellen, dass es dir gerade nicht sonderlich gut geht, an allen Ecken und enden sind Baustellen. Das ist heftig.

Ich finde gut, dass du ausgezogen und den Schritt gegangen bist, sofern die Beziehung mit deiner ex Frau wirklich beendet ist. Ich bin für klare Grenzen und Ansagen, aus eigener Erfahrung.
Und das müsste deiner Ex Freundin eigentlich doch erst mal auch reichen. Der Rest, wie Krankenversicherung oder irgendwelche Finanzen sollten im Moment noch gar kein Thema für sie sein. Das sind deine Kinder, das war deine Ehe und dein voriges Leben, lass dir da bitte nicht so reinpfuschen. Wie Felis schon sagte, du wirst in Zukunft noch eine ganze Menge Geld für die Kids ausgeben, das ist ja mit Unterhalt nicht abgegolten.

Du wirst es sicherlich aus so schaffen können in den Urlaub zu fahren.

Es geht sehr viel um Geld bei euch. Am Anfang ist man doch verliebt und schwebt auf Wolke 7, wieso beschäftigt sie sich damit?

Mein tip wäre, schau dir deine Situation an, wie was geregelt und organisiert werden soll, und teile ihr das einfach mit. Sie sollte ihre Mama bitten, sich aus der Beziehung rauszuhalten. Das ist eine zusätzliche Belastung, die in meinen Augen unnötig ist. Deine Freundin ist erwachsen und kann sich ihren Partner selbst aussuchen. Und dann konzentriert euch auf euch selbst. Die ganze Leichtigkeit geht doch verloren.

Nachdem ihr schon öfter ein auf und ab hattet gehe ich nicht davon aus, dass das eine finale Trennung ist.

Verlier dich selbst nicht in der ganzen Situation.

Liebe Grüße
 

Mich@el

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2020
Beiträge
30
Danke euch beiden für die Antworten.

Zuerst: Ja, das mit der Ex-Frau ist beendet. Wir haben lediglich Kontakt bzgl Umgang mit den Kindern. Und das Thema Haus wird momentan über die Anwälte geklärt... oder auch nicht. Zumindest bewegt sich die Gegenseite kein bisschen und lässt auch Fristen verstreichen. Papier ist eben geduldig.

Zur Freundin:

Sie ist ja nur so halbherzig vom Haus ihrer Mutter ausgezogen. Wenn sie von zu Hause arbeiten kann, ist sie auch dort. Die Wohnung bei der Freundin ist eigentlich nur ein möbliertes Zimmer, das jederzeit wieder aufgegeben werden kann. Und letztendlich ist sie dort nur zum Schlafen.

Sie bekommt es hin, entspannte Nachmittage/Abende mit mir zu verbringen. Dann, spätestens wenn sie zu Hause ist und vor allem bei ihrer Mutter, kommen diese Nachrichten, dass immer wieder alles in ihr hoch kommt und sie die Situation nicht erträgt. Aber im Umkehrschluss war sie auch schnell wieder bei mir.
Seit Dienstag haben wir allerdings keinen Kontakt mehr. In meiner letzten Nachricht schrieb ich ihr auch, dass ich von ihr nur dann hören möchte, wenn sie einen Sinn für uns sieht.
Daher habe ich die Situation bestimmt auch verschärft. Einerseits ist sie sowieso hin- und hergerissen und andererseits wird jeder Kontakt zu mir verbindlich. Und solange ich nicht sofort verfügbar war, hat sie regelrecht gebettelt, dass ich zu ihr zurückkomme.

Natürlich verstehe ich, dass sie auch zurückstecken muss, wenn sie einen Mann mit Kindern nimmt. Aber das wusste sie vor zwei Jahre wie heute. Und meiner Meinung nach hätte sie dann im letzten halben Jahr garnicht bei mir sein dürfen. Sie ging mit mir in die Stadt und setzte sich auf den Präsentierteller, hielt Händchen und wir verbrachten Zeit mit Freunden.
Das war ja alles nicht heimlich.

Sie liebt mich definitiv, auch wenn sie das nicht mehr sagt. Trotzdem denke ich oft, sie vermisst mich nicht.
Was kann ich tun? Ich will nicht, dass sie in 4 Wochen weg ist. Ich will ihr lächeln am besten täglich sehen...
 

Mich@el

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2020
Beiträge
30
Ich muss leider wieder jammern.

Gestern hatten wir Kontakt. Sie hat moniert, dass sie sich nur unter meiner Bedingung melden darf. Könnte man denken, es ist aus und deshalb meldet sie sich nicht. Oder sie kann in Moment nichts zusagen.

Andererseits sagt sie ja, dass sie mich nicht mehr liebt. Trotzdem erzählt sie mir intime Sachen, die sie wirklich niemandem außerhalb einer Beziehung erzählen würde und sie trennt das wirklich strikt und mit dem Moment, in dem es ausgesprochen wurde. Mit ihrer Freundin hat sie am Donnerstag gesprochen und die schönen Momente der letzten Wochen und Monate hervorgeholt. Ganz ohne gefragt zu sein.

Sie hat zu Hause viel Ärger, dazu fühlt sie sich gerade körperlich unwohl, hat Stress mit ihrer Arbeit. Ergo: Alles zuviel. Und mich kann sie am einfachsten wegschieben.

Könnt ihr mir helfen? Alles vorbei? Zeit geben? Ich ertrage es nicht, wenn ich daran denke, dass sie nur einem anderen Mann begegnen könnte. Sie sagt ja selbst, sie wirft nicht einfach drei Jahre weg.

Und sie sagt immernoch, dass ihr Herz leidet. Das könnte es ohne Gefühle dich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

lysander89

Mitglied
Registriert
19 Nov. 2017
Beiträge
27
Menschen sagen oft, ich liebe dich nicht mehr obwohl noch Restgefühle vorhanden sind.
Meine Ex hatte auch noch eine weile lang Liebeskummer nachdem sie mich verließ.

Was ich dir sagen möchte ist : Sie muss zu dem Punkt kommen dass Sie sieht, dass die Trennung eine Fehlentscheidung war.

Und da kommt Sie am besten hin, indem du Sie eiskalt unter Entzug stellst. Auch indem du Sie erst einmal über deine Gefühle im unklaren lässt.

Es klingt zwar total kontra produktiv aber dass ist der einzige Weg um die eventuellen Restgefühle nicht komplett zu verschütten. Verlieren wirst du Sie so schnell erst einmal nicht denke ich.

Ansonsten nehm ich mal an das die Forum Profis dir da besser helfen können.

Viel Kraft erst einmal an dieser Stelle!
 

Mich@el

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2020
Beiträge
30
Danke dir.

Tatsächlich ist etwas unerwartetes passiert.

Am Nachmittag schrieb sie, dass es endgültig vorbei ist.
Ich habe dann etwas mit Bekannten ausgemacht und sie schrieb gegen 17 Uhr, dass sie sich etwas aus der Pizzeria holen will und fragt, ob ich auch etwas möchte.
Als ich schrieb, dass ich unterwegs bin, ging es los:
Schön, dass ich so schnell wieder mein Leben führen kann und ich hätte sie belogen.Treffen mit „Kumpel“ und Ablenkung.. Also Eifersucht.

Dann bin ich bei ihr vorbeigefahren. War klar, dass sie mich total abweist. Und jetzt bin ich überall geblockt.

Eigentlich wollte ich nur irgendwie unterstreichen, dass sie sich keine Gedanken machen muss, dass ich mir eine neue Partnerin suche. War auch wieder falsch
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, das war falsch weil du durch ihren Shit-Test gerasselt bist. Sie spielt mit dir .

Wenn sie dir schreibt, es wäre vorbei, dann nimm sie beim Wort, sag einfach 'ok' und reagiere nicht auf Pizzaanfragen.
Wenn du so mit dir umspringen lässt, verliert sie den Respekt vor dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.723
Ich sehe das wie Felis, Michael.

Du bist da wirklich einem riesen Shittest aufgelaufen.

Wenn eine Frau dir dramatisch schreibt, dass es nun endgültig vorbei ist, dann fragt sie dich nicht kurze Zeit später ob du was aus der Pizzeria willst. Sie meinte das nicht ernst, sie hat da Spielchen gespielt.

Und vor allem halte du nicht noch deine rechte Wange hin, nachdem sie schon auf die linke eingedroschen hat. "So schnell wieder dein Leben führen" ein paar Stunden nach ihrer Schlussmachaktion. Sie reagiert da sehr impulsiv und emotional.

Du fährst dann gleich bei ihr vorbei und versuchst ihr Sicherheit zu geben. Natürlich ist das "falsch" Michael. Diese Frau nimmt dich doch gar nicht ernst.

Wenn sie das nächste Mal solche dramatischen Anflüge bekommt, dann freeze sie. Mach es wie Felis sagt, sag ok und dann maschierst du ganz souverän davon. Ganz einfach. Keine Pizza, keine Dramas, kein Vorbeigefahre.

Ich würde sie jetzt an deiner Stelle erstmal gar nicht mehr kontaktieren, auch wenn du ganz hibbelig und ängstlich wirst. Es ist gut möglich, dass sie dich sehr bald entblockiert um dich auszuschimpfen. Dann wäre es ein guter Moment, wenn du dann vorbereitet wärst.

Schau Michael, du bist doch bestimmt ein Netter. Mach dich nicht so zum Kasperle. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mich@el

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2020
Beiträge
30
Es gibt ja nichts, dass sie mir heute vorwerfen kann. Und ich habe mich aufs Glatteis führen lassen.

Ich denke aufgrund unserer Vorgeschichte immer, ich muss ihr irgendwie Sicherheit geben. Sie soll wieder vertrauen können. Und ich glaube, sie vertraut eigentlich auch.

Aber es war letzten Sonntag so, dass sie Schluss gemacht hat. Dann war ich laufen und sie machte ein Drama, weil ich nicht öffnete. War ja auch nicht da.
Dann kam ich heim und sie sah in Whatsapp, dass ich gelesen habe. Schon kam sie vorgefahren. Hat sogar gesehen, dass ich verschwitzt vor ihr stand und hab schnell geduscht.

Heute - wieder Sonntag. Abserviert und entschieden, dass sie dann doch kommen will. Ich glaube ihr nicht mehr, dass sie mich nicht mehr leibt. Sie tut es noch. Sonst kämen nicht diese Vorwürfe.

Und sie macht es mir mit blockieren immer einfach, so dass ich auch nicht mehr reagiere. Aber solange ich die Chance habe, mich zu rechtfertigen, werde ich schwach.

Oh man. Ich muss hart bleiben und ich kann es bei ihr nicht. Ich habe sie ein Jahr lang durchgehend enttäuscht und will unbedingt, dass sie spürt, dass sie mir vertrauen kann. Aber das ist wohl der falsche Weg.

Ich hoffe sie kapiert trotzdem zügig, dass sie mir unrecht tut.

Danke euch beiden für diese Antworten. So verstehe ich endlich, was ein Gedanke bei ihr sein kann.

Aber noch eine Frage stellt sich mir;“:

Spielt sie bewusst oder kann es sein, dass es sie einfach überkommt, weil sie nicht ohne mich, aber auch nicht mit mir Leben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich hoffe sie kapiert trotzdem zügig, dass sie mir unrecht tut.

ich denke nicht, da sie ihrer Wahrnehmung lebt, die für sie die richtige ( und bequemere ) ist. Sie könnte ins Nachdenken kommen, wenn du dich von ihr distanzierst und sie dich vermissen müsste und auf sich selbst zurück geworfen wäre. Aber auch nur vielleicht, kann auch sein, sie sieht einfach den Schuldigen in dir, holt sich Bestätigung bei der Mutter und damit ist es für sie gut.

Spielt sie bewusst oder kann es sein, dass es sie einfach überkommt, weil sie nicht ohne mich, aber auch nicht mit mir Leben kann?

das wissen wir ja nicht...eigentlich wäre es sogar besser, sie macht das ganz bewusst, denn dann könnte sie es ja auch bewusst ändern. Wenn das aber unbewusst in ihr so abläuft, ist das ihre tiefe unreflektierte Überzeugung, an die sie glaubt, egal wie absurd es ist.
 

Mich@el

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2020
Beiträge
30
Dann fasse ich für mich zusammen.

Ich schlage sie mir mit Hintertür aus dem Kopf. Wir haben inzwischen mehr Zeit mit Diskussion und Streit verbracht, als schöne Zeiten.

Wenn sie der Überzeugung ist, dass ich blockiert bleiben soll, dann soll sie das tun. Wenn sie sich melden will, müssen wir eben sehen, was zu diesem Zeitpunkt bei mir noch übrig ist. Diese Abweisung und das ständige Bezichtigen von Lügen wurde ja auch irgendwann aufgebaut und dagegen wollte ich kämpfen.
Aber es ist ein Wort und dann war es das dann auch schon wieder.
Ich will keine ständigen Diskussionen und nicht dauernd Streit.
Die Baustelle mit ihr wäre eigentlich sogar einfacher zu händeln als vieles sonst.

Nur wie gestern: Sie macht mal wieder Schluss und bestimmt, dass sie jetzt kommen möchte. Ich bin unterwegs, also muss ich ja Spaß haben, während sie leidet. Nein, so läuft das nicht. Sie bestimmt, ich springe. Nein nein nein.
So liebenswert kann sie in guten Phasen nicht sein, so gut kann der Sex nicht sein, dass ich mich dann wieder wochenlang von ihr treten lasse und alle Schuld auf mich nehme.

Ich habe nun alle Voraussetzungen eingeleitet und teilweise schon geschaffen, damit sie ein Leben mit mir führen kann, so wie sie es ein Jahr lang erbettelt hat. Ich bin meinem Herz gefolgt und bekomme ein fetten Arschtritt.

Und obendrein habe ich mich auch noch von ihr fremdsteuern lassen und zusätzlichen Ärger mit der Ex. Sie sieht nicht, welche Rolle sie in meinem Leben spielt.

Nur weil ich nicht verfügbar war, so wie es ihr einfällt.

Aber ich bin nicht bereit, mich ein Leben lang zu streiten. Sie hat seit ihrer Jugendzeit immer wieder mit Problemen zu kämpfen und ist dementsprechend angeschlagen - nicht ich.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, das sieht du sehr klar und richtig , Michael - so bitter das ist :|

- in dieser Situation ist wirklich wichtig auf deinen Kopf zu hören. Es wird etwas dauern, aber das Herz wird folgen .
 

Mich@el

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2020
Beiträge
30
Ich muss euch wirklich sehr danken.

Diese Ex kommt seit Sonntag immer dann vorbei, wenn ich etwas vorhabe. So bin auch nicht verfügbar. Und es ist gut so.

Gestern haben wir gesprochen. Vielleicht etwas einseitig, weil sie schildert, was sie verletzt und was sie ertragen müsste.
Zum Thema Krankenversicherung sagte ich, ich muss ja trotzdem die Rechnungen einreichen, weil ich meine Noch-Frau ja nicht auf den Kosten für die Arztrechnungen sitzen lassen kann.
Schon ist sie wieder ausgeflippt und ich würde nur lügen und nichts fordern und und und...
Ich bin eben gut, um als Prellbock herzuhalten.

Dann ging sie gegen 20 Uhr. Nie mehr Kontakt, weiterhin geblockt...

Ihr ging das Thema durch den Kopf und sie suchte vieles zum Thema Krankenversicherung und stieß auf ein neues Urteil aus 2020. Das wollte sie mir um 22:25 Uhr mitteilen. Ich bin halt zwischenzeitlich auf der Couch eingeschlafen. Dann kam eine Nachricht „dann halt nicht“ und ich bin jetzt wieder geblockt.
Keine 10 Minuten später klingelte es an der Tür und sie stand da.
Sie war völlig aufgeregt und auch fröhlich, weil sie etwas gefunden hat, das gut für mich sein könnte (dieses Urteil). Aber insgeheim ist es ja nur für sie besser. Und ich habe mal anders gefragt. Was wäre gewesen, ich hätte die Krankenversicherung von Anfang an so halten wollen? Sie sagte, dann hätte sie es schlucken müssen. So aber halt nicht. Weil ich mich dann auch durchsetzen soll.

Sie zeigte Videos und andere private Sachen.
Danach ging sie um 1 Uhr und ich wurde wieder geblockt.

Und je öfter das passiert, desto leichter fällt es mir keinen Kontakt zu dieser Person zu haben.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Oje das hört sich Schon ziemlich ver-rückt an. Besser du hältst sie auf Abstand, Mich@el.
 

Mich@el

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2020
Beiträge
30
Auf die Gefahr hin, dass ich nerve:

Sie war die letzten beiden Abende hier und hat auch Sachen eingekauft und für uns hier gelassen.

iMessage schreiben geht, bei Whatsapp bin ich geblockt, sowie bei Facebook. Ich habe eine Tindernachricht auf ihrem Handy gesehen und sie hat sofort beteuert, dass sie nicht sucht. Tatsächlich war sie schon Jahre dort abgemeldet und trifft sich nicht mit anderen. Das kann ich nun auch seit über zwei Jahren weitestgehend bestätigen. Das machte sie nur letztes Jahr, als bei uns Schkuss war. Sie ist auch kein Betthäschen.

Aber was soll ich denken? Will hier sein, miteinander essen, kuscheln, fernsehen.
Aber was kommt jetzt noch?
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.125
Mitglieder
10.707
Neuestes Mitglied
Annegret
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben