Von der Affäre zur Beziehung und wieder Ex

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
naja, Michael, sie will dich halt einfach unter ihrer Fuchtel haben und das gelingt ihr ja offensichtlich
 
R

Ray

Gelöschter User
Hey Michael,

auf mich wirkt allein die Tatsache, dass sie dich besucht aber bei whatsapp blockiert hat total absurd und ungesund...

Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, jetzt in eine komplette KS zu wechseln?

Du darfst halt nicht außer Acht lassen, wie es auf sie wirkt, dass du dir solche Respektlosigkeiten bieten lässt. Das wird sicher nicht deinen Wert in ihren Augen erhöhen, sondern dich eher als "Spielzeug" aussehen lassen, mit dem sie machen kann wonach ihr grad der Sinn steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mich@el

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2020
Beiträge
30
Oh man. Ihr werdet jetzt denken, er meldet sich immer nur bei Problemen.

Diese kleine Kontaktreduzierung hat sie dazu bewegt wieder zu kommen. Sie hat ernsthaft geplant nächste Woche wegzufahren - mit mir!
Wir haben jetzt eine unausgesprochene Beziehung geführt, waren Händchen haltend in der Stadt, einkaufen und und und
Wir haben auch endlich wieder nebeneinander geschlafen. Und das haben wir in diesem Jahr noch nicht gemacht. Sie ging sonst immer nachts heim. Und es war so schön neben ihr zu liegen.
Gestern Abend wollte sie dann wissen, ob eine gemeinsame Bekannte vom Urlaub weiß. Ich sagte, ich hätte nur einmal gesagt, dass ich evtl. mal wegfahre. Und nun? flippt sie aus, weil ihre Mutter das ja auch erfahren könnte und macht wieder für immer Schluss.

Dieses Hin und Her macht mich fertig. Es war wieder so schön. Es gab so viele Signale, die sie als Begründung dafür nahm, um mir zu zeigen, dass sie vor zwei Jahren mehr wollte. Und nur diese Ankündigung des Wegfahrens ist für sie ein Vertrauensbruch.

Was mache ich denn jetzt?
Ich habe Dienste getauscht und Urlaub eingetragen. Und jetzt? Jetzt kann ich vom Balkon herunterschauen und Menschen zählen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.682
Lieber Michael,

nein, wir denken sicherlich nicht, dass du nur ins Forum kommst, wenn du Probleme hast.
Was ich jedoch denke ist, dass wir dir auf deinem Weg wahrscheinlich gar nicht weiterhelfen können.

Ich glaube, dass du dich derzeit nicht an unsere Ratschläge oder eine Strategie halten kannst. Dies ist auch vollkommen in Ordnung.

Mir scheint, du bist bei deiner On/Off Ex viel zu unterwürfig unterwegs und sie weiß halt, dass sie es mit dir machen kann.
Es tut mir wirklich leid, dass es dir so schlecht geht. Aber es müsste schon dein eigener Wille sein, dich auf den Weg zu machen um wirklich etwas ändern zu können.
Bis dahin ist unser Zureden eventuell ein kleines Pflaster auf einer Wunde die aber halt nicht heilen kann.

Ich möchte dir hier auch noch ein Zitat von Albert Einstein dalassen:

insanity is doing the same thing over and over again and expecting different results.


Auf deutsch:

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

------

Damit will ich natürlich nicht andeuten, dass du irgendwie wahnsinnig seist oder etwas mit dir nicht stimmt, aber vielleicht erkennst du die Botschaft aus dem Zitat.

Gruß Sleepy
 

Mich@el

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2020
Beiträge
30
Hmm... ok.

Also muss ich an mir etwas ändern.

Ihr nicht hinterherlaufen, Kontaktsperre einleiten und nicht sofort springen, wenn sie einlenkt?

Ich bin der Überzeugung, dass sie mich liebt. Sonst würde sie nicht ihre Freunde kurz halten, um Zeit bei mir und mit mir zu verbringen.

Aber verstehe ich dich richtig? Wären die Sachen, die ich jetzt theoretisch weiß, ein guter Ansatz um zu sehen, ob sie nun doch kommt?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.682
Das tut mir leid für dich Michael,

du hast das ja richtig erkannt. Ich verweise da auch nochmal auf die Beiträge von Admina Felis die ja alles auch aus ihrer Sicht geschildert hat.

Was mache ich denn jetzt?
Ich habe Dienste getauscht und Urlaub eingetragen. Und jetzt? Jetzt kann ich vom Balkon herunterschauen und Menschen zählen
Weisst du, was unglaublich mutig und tapfer von dir wäre? Wenn du dir von den dramatischen Anflügen nicht den Urlaub verderben lässt und einfach alleine wegfährst.
Könntest du dir das denn vorstellen?
Weisst, wenn sie wieder auf dich zukommt und dir mitteilt, dass du den Urlaub knicken kannst, diesesmal sei für immer und ewig Schluss.... dann würde ich sie anlächeln und sagen: "Schade, dass du nicht mitmöchtest, aber ich respektiere deine Entscheidung. Wir reden dann nach meinem Urlaub."
Wenn sie sich jetzt gar nicht mehr meldet, dann würd ich einfach kommentarlos fahren.
Und dann fährst da hin, hast Spaß (und das geht auch ohne, dass wir Frauen dabei sind) und machst in der Zeit absolute KS.

Weisst, wenn sie erstmal mitbekommt, dass du nicht der Fussabtreter bist, kommt sie eventuell auch mal ins überlegen und lässt ihre emotionalen Launen nicht an dir raus.

Aber ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob du schon die Contenance hast, dies so straight durchzuziehen. Wahrscheinlich eher grad noch nicht, weil du sie ja sehr liebst und wohl auch eher der Typ Mann bist, der viel aushält bevor er Grenzen setzt.

Ich kann nur sagen, dass ich das so machen würde, mir das aber auch imponieren würde wenn ein Mann das macht.
 

Mich@el

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2020
Beiträge
30
Naja... die Wohnung in der wir beide sein wollten, gehört ihrem Bruder.
Ich denke sie wird fahren. Ich müsste auf die Schnelle etwas suchen. Airbnb oder sonstiges.

Der Typ Mann der viel aushält bevor... Kann sein. Ich sehe auch die Parallele. Am Montag hatte sie Streit mit ihrer Mutter, war dann bei mir. Dann kam irgendwann eine lange Nachricht ihrer Mutter und sie war auch noch normal. Als sie aber nachts zu Hause war begann der Streit.
Ich denke, dass ihre Mutter sie bearbeitet und das der Hauptschmerz ist, der sie an das letzte Jahr erinnert.
Sonst würde sie doch nicht ständig kommen, etwas planen und sich trotzdem öffentlich mit mir sehen lassen.

Und nächste Woche hat sie Angst ihre Mutter könnte erfahren, dass ich davei bin.

Wirklich alles wirkt immer so nach Gründen suchen... die aber nicht ihre Mutter belasten sollen.

Ich persönlich würde auch gerne wegfahren. Am liebsten mit ihr. Weil ich weiß, dass es genau dann entspannt ist, wenn wir einfach einmal eine Wiche für uns haben. Da streiten wir dann komischerweise nicht. Am Wochenende war auch alles top. Ihre Mutter war nicht da und konnte sie nicht bearbeiten
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.682
Okay,
wenn das die Wohnung ihres Bruders ist, dann kannst da natürlich nicht alleine hin.
Wobei ich mich schon auch grad frage, warum da so geheimnisvoll vor der Mutter getan wird, wenn gleichzeitig dann aber die Wohnung vom Bruder genommen wird?
Das landet doch früher oder später eh bei der Mutter?

Und auch frage ich mich, warum man als erwachsene Frau Angst haben könnte, die Mutter würde erfahren, dass du da dabei bist. Sie ist doch kein Aschenputtel mit der bösen Stiefmutter. :::

Michael, mir ist das wirklich alles sehr suspekt. Ich glaube nicht, dass du mit dieser Frau finden wirst, was du dir erhoffst. Aber bringt ja natürlich gar nichts, wenn ich das meine, du aber doch so sehr an ihr hängst.

Ich habe das jetzt nicht direkt gelesen, aber hast du dir schon mal überlegt dir Hilfe zu suchen? Das belastet dich doch alles sehr und eventuell findest du einen Weg, wenn dich eben ein Profi an die Hand nimmt und dir da durchhilft. Das können wir hier ja gar nicht leisten. :cry
Was der Ray dir hier schrieb ist auch nicht von der Hand zu weisen. Er muss es wissen, da er auch mit einer Ex geschlagen ist, die auch für ihre Ausbrüche bekannt ist. :trost:
 

Mich@el

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2020
Beiträge
30
Ihr Bruder ist selbst im Urlaub und wir können die Wohnung nutzen. Haben wir vor zwei Jahren auch gemacht. Sie hat halt niemandem gesagt, dass noch jemand dabei ist.

Ihrer Mutter bin ich wegen letztem Jahr ein Dorn im Auge. Und sie sabotiert, wo sie nur kann.

Und Hilfe... ich bin ratlos in welcher Form. Ich will ja klarkommen. Aber selbst in der Arbeit bin ich ständig mit den Gedanken bei ihr.
Sogar Freunde haben ihr schon ins Gewissen geredet. Aber das ist ja der denkbar schlechteste Weg. Ich versuche wirklich alles: Zuhören, zuvorkommen, Sachen erledigen, wenn sie noch arbeitet. Was man eben in Beziehungen so macht. Aber es reicht nicht.

Sie sagt ja auch, dass sie mich liebt. Aber Gefühle können nicht alles überwinden. Und dann steht sie wieder hier und plant die Freizeit miteinander.

Sie hat auch noch einige Sachen hier bei mir. Ich bin gespannt, wann sie sich deshalb meldet...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Michael,


Ich versuche wirklich alles: Zuhören, zuvorkommen, Sachen erledigen, wenn sie noch arbeitet. Was man eben in Beziehungen so macht. Aber es reicht nicht.


das ist leider hier ein Fehler. denn die Beziehungsmacht liegt auf ihrer Seite und je mehr du für sie tust, desto mehr springt sie mit dir um wie sie möchte, beendet die Beziehung und taucht auf, wann und wie sie möchte -
ich hab dir meine Einschätzung ja schon geschrieben.

es ist auch ein Fehler, die Verantwortung dafür bei der Mutter zu suchen. Selbst wenn nur ihre Mutter das Problem wäre (was ich nicht glaube, mit Blick darauf, was ich gelesen habe, wie sie bzgl. deiner Kinder , der Krankenversicherung usw. denkt) aber selbst wenn, dann liegt es immer noch an ihr selbst wie sie den Umgang mit der Mutter gestaltet. Sie ist eine erwachsene Frau.

Ich denke nicht, dass die Beziehung eine konstruktive Zukunft für dich hat, Michael.
ich kann dir nur raten, dich von ihr zu distanzieren und dir dabei, wenn dir das zu schwer fällt, (auch weil sie vermutlich immer wieder vor der Tür stehen wird), Unterstützung zu suchen. Eventuell auch in Form einer psychologischen Unterstützung, die dir hilft, deine Grenzen zu wahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mich@el

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2020
Beiträge
30
Ich bin wieder hier...
Ihr habt Recht und ich habe meinen Schmerz einfach zeitlich verlegt.

Das Haus schön an die Ex verkauft, damit sie mit den Kindern dort wohnen bleiben kann und ich eine Lösung habe, mit der ich mich gut fühle.

Die Freundin, die jetzt die nächste Ex ist, empfand den Kaufpreis als zu gering und äußert nur noch Beleidigungen in Richtung meiner Ex-Frau. Wirft mir Sprüche an den Kopf wie „Fick sie, mach ein drittes Kind“ und sagt ich hätte sie zugunsten meiner Ex-Frau belogen.

Sie sieht alles als Lüge, das ich für meine Kinder mache, die halt leider in Verbindung mit ihrer Mutter stehen. Ich sehe zu, dass ich mit der Ex alles geregelt bekomme und es keinen Ärger gibt. Was sagt die Freundin? Ich hätte eine so tiefe Verbindung zur Ex, dass ich meine Freundin garnicht lieben kann. Es wäre etwas anderes.
Aber das stimmt nicht. Ich liebe sie von ganzem Herzen und will einfach ein ruhiges Verhältnis zu meiner „Vergangenheit“. Mich berührt das alles ja nicht mehr.

Und was macht meine Freundin? Nutzt meinen Netflix-Account an ihrem TV, beleidigt mich aber gleichzeitig. Schreibt in einer Nachricht von Familienplanung mit mir und Trennung zugleich.
Das ist nicht normal.

Sie liebt mich definitiv. Sonst könnte ich auch nicht solche Emotionen wecken, aber sie (Pardon für den Ausdruck) ist einfach nicht ganz dicht. Sie hat einen Vollschatten. Alles das ich nicht ändern kann, wird mir zum Vorwurf gemacht.

Seit einem Jahr mache ich alles für diese Beziehung und bekomme jedesmal eins vor den Latz geknallt. Selbst ihre beste Freundin sagt ihr das. Nur ihre Mutter freut sich, weil sie das Töchterchen zu Hause hat.

Was kann ich noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wie ich schrieb im Juli:


Ich denke nicht, dass die Beziehung eine konstruktive Zukunft für dich hat, Michael.
ich kann dir nur raten, dich von ihr zu distanzieren und dir dabei, wenn dir das zu schwer fällt, (auch weil sie vermutlich immer wieder vor der Tür stehen wird), Unterstützung zu suchen. Eventuell auch in Form einer psychologischen Unterstützung, die dir hilft, deine Grenzen zu wahren.
 

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Ich bin wieder hier...
Ihr habt Recht und ich habe meinen Schmerz einfach zeitlich verlegt.

Das Haus schön an die Ex verkauft, damit sie mit den Kindern dort wohnen bleiben kann und ich eine Lösung habe, mit der ich mich gut fühle.

Die Freundin, die jetzt die nächste Ex ist, empfand den Kaufpreis als zu gering und äußert nur noch Beleidigungen in Richtung meiner Ex-Frau. Wirft mir Sprüche an den Kopf wie „Fick sie, mach ein drittes Kind“ und sagt ich hätte sie zugunsten meiner Ex-Frau belogen.

Sie sieht alles als Lüge, das ich für meine Kinder mache, die halt leider in Verbindung mit ihrer Mutter stehen. Ich sehe zu, dass ich mit der Ex alles geregelt bekomme und es keinen Ärger gibt. Was sagt die Freundin? Ich hätte eine so tiefe Verbindung zur Ex, dass ich meine Freundin garnicht lieben kann. Es wäre etwas anderes.
Aber das stimmt nicht. Ich liebe sie von ganzem Herzen und will einfach ein ruhiges Verhältnis zu meiner „Vergangenheit“. Mich berührt das alles ja nicht mehr.

Und was macht meine Freundin? Nutzt meinen Netflix-Account an ihrem TV, beleidigt mich aber gleichzeitig. Schreibt in einer Nachricht von Familienplanung mit mir und Trennung zugleich.
Das ist nicht normal.

Sie liebt mich definitiv. Sonst könnte ich auch nicht solche Emotionen wecken, aber sie (Pardon für den Ausdruck) ist einfach nicht ganz dicht. Sie hat einen Vollschatten. Alles das ich nicht ändern kann, wird mir zum Vorwurf gemacht.

Seit einem Jahr mache ich alles für diese Beziehung und bekomme jedesmal eins vor den Latz geknallt. Selbst ihre beste Freundin sagt ihr das. Nur ihre Mutter freut sich, weil sie das Töchterchen zu Hause hat.

Was kann ich noch machen?

Aufhören zu glauben, dass sie Dich liebt!
Liebe springt so nicht um, wie sie es mit Dir tut!

Dein ganzes Selbstwertgefühl ist abgegraben , und das treibt Dich in eine Abhängigkeit zu ihr, die Du Dir zu wenig bewusst machst- sie erhebt praktisch Deinen Selbstwert.
Das ist allenfalls ein PingPong aus allen möglichen Gefühlen, besitzen wollen-aber nicht Liebe!
 

Mich@el

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2020
Beiträge
30
Ja, ich bekam gefühlt 100 Nachrichten, worin sie beschreibt, dass ich sie nicht verstehe und sie um sich schlägt.

Ich hab geantwortet, dass sie es gut sein lassen soll und ich so nicht mehr mit mir umspringen lasse.

Dann hat sie versucht einzulenken und mich trotzdem angegangen. Ich war nicht böse oder unverschämt und habe dann gesagt, dass es dann ihre Entscheidung ist und ich diese akzeptiere, weil ich so nicht mehr mit mir umspringen lasse.

Danach hat sie mich irgendwann blockiert. Sie soll sich meinetwegen in der starken Position sehen, aber ich komme nach diesen respektlosen Worten nicht mehr an.
 

Trust

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2015
Beiträge
110
Danach hat sie mich irgendwann blockiert. Sie soll sich meinetwegen in der starken Position sehen, aber ich komme nach diesen respektlosen Worten nicht mehr an.

Das ist genau das Richtige, ihr Respekt ist sowas von im Keller. Nicht mehr kontaktieren ist das einzig sinnvolle!
 

Mich@el

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2020
Beiträge
30
Danke für eure Worte.

Ja, trennen tut weh.

Durch die ganzen Streits fällt es zwar leicht, aber dann kommt auch immer eine Phase in der es nicht um den Streit geht und ich vermisse sie.
Dieses bescheuerte Herz

Aber der Druck, nach dem Wunsch anderer zu handeln, ist sehr anstrengend.
 

Mich@el

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2020
Beiträge
30
Wie habt ihr das denn gemacht, wenn ihr dieses Kopfkino hattet, die Ex hat irgendwann einen neuen Partner?
 

Trust

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2015
Beiträge
110
Rückblickend haben neue Partner bei meinen Ex Freundinnen wenig in mir ausgelöst. Irgendwie konnte
ich das gut akzeptieren, weil ich wusste so gut wie ich kann er nicht sein.;)

Außerdem hilft es einem sich weniger Hoffnungen zu machen, was manchmal recht befreiend sein kann.

Ich merke derzeit natürlich, dass ich sie stark vermisse. Will mich jetzt mehr auf andere Dinge fokussieren. Wenn man ständig den Ex Partner im Kopf hat, wird es auch nicht einfacher…

Vielleicht hilft es dir sich mit der „Letting Go“ Technik zu beschäftigen.
Einfach mal bei YouTube eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.922
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben