Von der Ehefrau verlassen...

Verlassener Ehemann 2016

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2016
Beiträge
65
Hallo liebe Mitglieder , nachdem ich hier den einen oder anderen Strang schon gelesen habe , denke ich ist es an der Zeit auch meine Geschichte zu erzählen.

Wir haben uns vor fast 6 Jahren kennen gelernt. Nach einer anfängliche Startschwierigkeiten unserer Beziehung Ihrerseits , weil sie gerade erst aus einer Beziehung kam und nicht gleich etwas Neues anfangen wollte , sind wir letztendlich doch zusammen gekommen.

Sie hat Ihren Ex auch nur verlassen , weil er sie beschissen hat. Geliebt hat sie Ihn dennoch. Und Ihr größter Wunsch war ein Kind. Den Wunsch konnte oder wollte er Ihr nicht erfüllen. Egal. Warum ich das schreibe ist , das es vielleicht für meine Situation nicht ganz unrelevant ist.

Gesagt getan.

Nach circa 1 Jahr ist meine damals noch Freundin jetzt Ehefrau schwanger geworden. Ich muss dazu sagen , dass ich in jeder Beziehung davor weder Kinder noch heiraten wollte. Vielleicht aus Egoismus... keine Ahnung.

Aber nach 2 Jahren ist dann unsere wundervolle Tochter geboren , die ich wirklich abgöttisch liebe...
Sie hat mich als Mann weicher werden lassen , aber ich bin vom Typ her auch eher der sensible... also quasi die selbe Kerbe.

Wir haben uns ein weiteres Jahr später (2014) dann entschlossen , zu heiraten ich auf jeden Fall aus Liebe und das Zusammengehörigkeitsgefühl. Weil ich eine perfekte Familie haben wollte. Mit allem drum und dran.

Bei meiner Frau bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Sie war mit 21 schon einmal mit Ihrer ersten Liebe verheiratet, hat sich aber dann nach 9 Monaten getrennt , weil sie glaube sich in ihrer Beziehung unterdrückt gefühlt hat. Aber Zuspätgekommene gemerkt. Was wahrscheinlich auch so war. Aber eher psychisch unterdrückt.
Jedenfalls sagte sie , sie würde nur noch einmal den Mann heiraten , der mit Ihr ein gemeinsames Kind hat.
Ich bin mir manchmal gar nicht so sicher , ob bei ihr überhaupt Liebe im Spiel war. Wobei man als Verlassener sowie so die skurrilsten Dinge denkt. Jede Erklärung lässt ja auch die Sache besser verarbeiten.

Jedenfalls dachte ich , dass wir eine normale Ehe führten. Bin halt in dem letzten Jahr auch ignoranter und egoistischer geworden. Sie hat sich beschwert , dass ich sie nicht mehr in Arm nehme. Ich ihr keine starke Schulter gebe. Ich hab diese Zeichen, die sie mir geben hat immer irgendwie ignoriert oder als übertrieben gehalten. Ich gebe zu wir haben im Moment auch keine Gemeinsamkeit außer unsere Tochter. Sie sagt selbst , was dann ist , wenn unsere Tochter gross ist und wir beide wieder allein sind. Keine richtige Perspektive.

Ich selbst denke, dass wir uns dann wieder Gemeinsamkeiten erarbeiten und an uns als Paar arbeiten müssen.

Im August 2016 hatten wir dann unsere erste große Aussprache mit dem ersten Gedanken einer Trennung von ihrer Seite.

Ich hab damals zu ihr gesagt , dass wir an uns und an unserer Beziehung arbeiten müssen. Uns gemeinsame Highlights als Paar schaffen müssen und dann auch wieder zu einander finden.

Wir haben dann auch ein Konzert besucht. Danach hatte sie mir dann gesagt , dass es nicht so war , wie es zwischen einem Paar sein sollte. Sie hat recht gehabt der Abend beim Konzert war nicht so wie erhofft. Ich kann auch nicht so richtig sagen , woran es tatsächlich gelegen hat. Nach dem Konzert allerdings , nachdem sie mir es gesagt hat , wurde es auf dem Nachhauseweg zu Fuß viel besser. Netter. Wir haben gelacht und ich hatte auch das Gefühl , dass sie ein wenig liebevoller mir gegenüber wurde. Im Oktober haben wir dann ein Wochenende in Hamburg verbracht. Auch das war anders als sonst. Für uns beide. Sie sagte mir auch regelmäßig bis zum Supergau , dass Ihr Gefühl besser wird.

Ich schlug ihr sogar vor zum Paartherapie zu gehen und hatte auch einen Termin im Oktober gemacht. Kurz vor dem Termin haben wir uns dann entschlossen den Termin nicht war zunehmen , weil wir dachten , dass wir wieder auf dem richtigen Weg sind.

Allerdings sollte ich eines besseren belehrt werden.

Ich hab gespürt , dass sie immer mehr Termine mit ihren Freunden gemacht hat und immer weniger Zeit für uns investiert.

Das hab ich Ihr dann auch vorgehalten und dann kam vor ca. 3 Wochen der "Supergau".

Sie sagte aus einem belanglosen Streit heraus , dass es nicht mehr geht und wir uns trennen sollten. Ich habe vielleicht auch aus dem Affekt gesagt, dass es besser ist uns zu trennen, aber bei weitem nicht so gemeint und nicht gefühlt wie sie. In den darauf folgenden 5 Tagen hab ich noch versucht , und gehofft das Ruder rumreißen zu können..aber meine Frau hat das sehr ernst gemeint.

Sie hat mir offenbart ,dass da keine Gefühle mehr sind.

Alle Versuche und Bemühungen schlugen fehl.

Sie wirkt sein August so abgeklärt... was ich von Ihr eigentlich nicht kenne.

Sie ist ein sehr liebevoller und rücksichtsvoller Mensch. Sie nimmt auf alle und jeden Rücksicht nur leider nicht mehr auf mich.

Nun hab ich natürlich die letzten Tage inkl. Weihnachten eher leidend in ihrer Nähe gesessen und wir haben fast jeden Abend Gespräche geführt. Das möchte sie natürlich alles nicht mehr hören. Sie versucht jeden Weg zu finden um sich mit Freunden und Party abzulenken. Soweit die Betreuung ( meistens Ich) gewährleistet ist.

Vorgestern bin ich dann auf diese Seite gestoßen.

Und das hat mir schon etwas geholfen.

Gestern hab ich es dann geschafft , mit guter Laune und ein besserem Gefühl ihr gegenüber zutreten. Darauf hat sie auch mit einer Frage nach meiner guten Laune reagiert.

Ich sagte ihr , dass ich für mich einen Weg gefunden habe.

Ich hab Ihr dann gesagt , dass ich möchte dass Sie glücklich wird und ich dass ich auch glücklich werden möchte.

Zudem hab ich ihr gesagt , dass ich Ihre Entscheidung respektiere und ich sie trotzdem immer noch liebe.

Darauf hin fing sie dann auch wieder an etwas zu weinen. Auf meine Frage wieso sie denn weint , antworte sie ,dass sie Angst vor der Zukunft hat.

Dass sie für immer allein ist und mit unserem Kind und dem Geld nicht zurecht kommt.

Das ganze ging dann schon wieder in die Richtung eines ausgiebigen Gespräches , was sie und ich eigentlich auch gar nicht mehr wollten. In diesem Moment , als sie angefangen hat zu weinen , hatte ich das erste Mal wieder das Gefühl , dass vielleicht doch noch eine Chance für uns besteht. Das hat sie dann aber in dem Gespräch mit den Worten ich soll mir keine Hoffnungen machen wieder zu nichte gemacht.

Ich versuchte dann etwas entspannter und gefasster zu wirken und lächelt sie einfach nur an. Sie sagte dann total überraschend ich sollte nicht so selbstherrlich grinsen. Das schlimme war, das war gar nicht so gemeint. Ein Moment später hat sie sich denn für diesen Spruch entschuldigt nachdem ich Ihr gesagt habe das ich mich jetzt unfair behandelt fühle.

Ich liebe meine Frau und meine Tochter. Ich fühle mich so machtlos. KS funktioniert aus unserer Situation momentan nicht. Möchte auch nicht für 2 - 3 Wochen auf meine Tochter zu verzichten.

Eine Wohnung hat sie für sich und meine Tochter reserviert. Sie möchte gern die Wohnung schön und fertig haben , damit sie mit unserer Tochter Anfang April dort einziehen kann.

Anfang Februar wird sie für 3 Wochen mit meiner Tochter zur Mutter/Kind -Kur fahren.

Ich werde sie dort auch ein Wochenende besuchen um meine Tochter zu sehen.

Jetzt weiß ich eigentlich nicht wie es weiter gehen soll.

Ich möchte meine Frau und meine Familie zurück aber ich weiß noch nicht mal , ob da überhaupt noch Hoffnung besteht.

Was denkt Ihr über meine Geschichte?
 
V

Valentina13

Gelöschter User
Hallo Verlassener!

Willkommen in diesem tollen Forum hier. Als ich deine Geschichte gelesen habe, hatte ich folgende Gedanken:

Zuerst dachte ich, deine Frau ist der typische Trennungstyp 2, sprich die emotional mehr eingebundene in die Beziehung, denn im August fing sie ja an, mangelnde Aufmerksamkeit und Nähe deinerseits zu reklamieren.

Lies dir am besten mal Wolfgangs Texte zu den Trennungstypen und zu den Machtverhältnissen in der Beziehung auf seiner Hauptseite durch, die sind sehr aufschlussreich.

Als nächstes hatte ich dann den Gedanken, ob es auf der Seite deiner EF einen "Neuen" gibt.... Das glaube ich aber ehrlich gesagt nicht, denn sonst wäre sie doch gestern nicht so eingebrochen emotional, als du ihr deutlich gefasster und unabhängiger gegenübergetreten bist, oder? Was denkst du, könnte es sein, dass es jemanden gibt bei ihr?

Ich denke, wenn du weiter so gefasst und selbständig auf sie wirkst wie gestern, dann könnten sich ihre Gefühle (die ja offensichtlich noch vorhanden, aber verschüttet) sind, nochmal wieder verstärken. Ich glaube, dass ihr die Vorstellung, dich ganz zu verlieren, möglicherweise auch noch an eine andere, schon ordentlich zu Schaffen macht. Trotzdem hält sie es aber so, wie es ist, gerade nicht aus.

Darum finde ich es gut, wenn du weiter in diesem Frame von gestern bleibst und sie auch bei der Idee mit der Wohnung unterstützt. Je mehr du da gegenreden würdest, desto mehr würde sie vermutlich weg wollen.

Ich finde, dass du alles sehr richtig gemacht hast gestern intuitiv. "Ich habe einen Weg gefunden für mich, und ich möchte dass dir gut geht, und mir aber auch." finde ich wirklich einen tollen Satz in dieser Situation.

Ich kenne mich nicht besonders mit dem Trennungstyp 2 aus, und kann daher auch nicht sagen, ob der bei deiner EF vorliegt.... Der ist ja sehr selten. Es ist dann so, dass die Trennung nur eine Art Hilfeschrei sein soll, da derjenige, der sich trennt, das eigentlich so auch gar nicht möchte, sondern eben mehr Zugewandtheit. In dem Fall, dass das ein TT2 wäre bei dir, müsstest du dich glaube ich anders verhalten, also nicht den Unabhängigen demonstrieren, sondern ihr Aufmerksamkeit wieder geben??? Wie gesagt, das ist leider überhaupt nicht mein Thema mit dem TT2, darum möchte ich dazu besser nicht viel raten oder den hier feststellen.

Bitte warte ab, was die erfahrenen Strategen hier im Forum dazu sagen. Ich bin mir sicher, dass du hier tolle Unterstützung bekommen wirst.

PS: Ist dein Profilbild ein Bild von dir? Und falls ja, ist das gewollt? Die meisten posten hier ein anonymes Bild, zur Sicherheit ;)

Ich wünsche dir alles Gute!

LG,

Milly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Moin

Mit dem Foto möchte ich mich gleich mal anschließen. Nimm was unverfängliches. ;)

Und:

Lass es langsam angehen.
Mit der Wohnung hat deine NF ja nun auch irgendwie Tatsachen geschaffen.
Das sollte dann auch in deine "Strategie" einfließen.
Aber wie @Milly schon sagte:
Warte mal auf die großen Damen und Herren des Fachs. ;)
 

Verlassener Ehemann 2016

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2016
Beiträge
65
Dankeschön erstmal für Deine aufbauenden Wort. Als ich gestern versucht habe den TT zu finden , ging es mir ähnlich.

Ich glaube nicht , dass sie jemanden hat. Ich glaube eher , dass sie jetzt eine Freundin hat , die sie dazu bringt , jetzt diese Entscheidung zu treffen und sich zu trennen.

Was mich allerdings auch wundern lässt ist , dass sie das beschäftigt , dass ich am kommen Dienstag eine Freundin treffen möchte. Sie sagt mir dass sie das nicht stört aber es kommt halt immer mal wieder zur Sprache. Weiß nicht was ich von diesem Zeichen halten soll.

Aber auch wenn es so ist , kann ich es nicht ändern. Damit würde ich sie wahrscheinlich auch von mir wegtreiben , wenn ich gegegsteuer....

Jeden Morgen sag ich Ihr auch Tschüss und küsse sie auch auf ihre Stirn. Heut hab ich es zum ersten Mal nicht getan. Vielleicht aus eigenschutz oder vielleicht auch zum Nachdenken über ihre Entscheidung anzuregen.

Jeden Morgen sind wir auch in Kontakt um zu wissen wie es unserer Tochter geht. Sie meldet sich normalerweise. Gestern und heut hat sie es allerdings nicht getan , vielleicht weil sie mit unserer Tochter zuhause ist.

Ich hab sie gestern angerufen und heut nur geschrieben. Sie reagiert auch darauf. Natürlich absolut neutral.

Ich sage ihr jeden Abend gute Nacht , gib ihr einen Kuss auf die Stirn und drücke sie ganz fest. Gestern hatte ich sogar das Gefühl , dass sie das möchte und braucht. Vielleicht eher um ihr für ihren Weg etwas mehr Sicherheit zu geben.

Sie ist psychisch doch eher labil und braucht auch hin und wieder den Halt eines anderen Menschen. Ob ihr das wichtig ist , dass ich es bin weiß ich ehrlich gar nicht so genau.

Mein Avatar ist ein echtes Bild , aber ich hab mittlerweile auch nicht dass Problem, das jemand mich kennen könnte.
 

Verlassener Ehemann 2016

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2016
Beiträge
65
Moin

Mit dem Foto möchte ich mich gleich mal anschließen. Nimm was unverfängliches. ;)

Und:

Lass es langsam angehen.
Mit der Wohnung hat deine NF ja nun auch irgendwie Tatsachen geschaffen.
Das sollte dann auch in deine "Strategie" einfließen.
Aber wie @Milly schon sagte:
Warte mal auf die großen Damen und Herren des Fachs. ;)
Wie meinst Du das , die neue Wohnung in meine Strategie einfließen lassen?
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Herzlich Willkommen in unserem Hilfeumfeld. Du wirst schnell merken, dass Du hier verständnisvolle "Zuhörer" und strategische Ratgeber finden wirst. Der Grund, warum Du hier aufgeschlagen bist, ist gewiss der Schlimmste, den man sich vorstellen kann - Das Forum ist aber tatsächlich für solch eine Situation die aller beste Anlaufstelle. Das können Dir ganz viele User und auch ich selbst aus Erfahrung sagen.

Gestern hab ich es dann geschafft , mit guter Laune und ein besserem Gefühl ihr gegenüber zutreten. Darauf hat sie auch mit einer Frage nach meiner guten Laune reagiert.

Darauf hin fing sie dann auch wieder an etwas zu weinen. Auf meine Frage wieso sie denn weint , antworte sie ,dass sie Angst vor der Zukunft hat.

Deine Ex ist ein klassischer Trennungstyp 1. Ihre Gefühle sind abgelascht. Das hat teilweise etwas mit Deinem Handeln zu tun, wie Du auch selbstkritisch analysierst, im Groben ist das aber leider auch der evolutionäre Lauf der Dinge.

Man sieht aber schön, wie Deine Ex mit stärkeren Ambivalenzen reagiert, wenn Du beginnst, den Spieß umzudrehen. Das ging schon ganz gut in die korrekte Richtung. Nur leider ist es mit einmal nicht getan, denn Deine Ex wird sich bewusst oder unbewusst immer versuchen, ihre "Macht" (Macht hat immer der, der etwas weniger an der Beziehung hängt, weil der im Endeffekt entscheidet, ob es überhaupt ein Zusammensein gibt) wiederzuholen.

Eine krasse KS mit einem gemeinsamen Kind ist nicht möglich und solltest Du auch nicht durchziehen. Das wird Deine Vaterqualitäten einfach disqualifizieren und euer Kind soll wegen eines ExBacks nicht den sorgenden Vater verlieren.

Der Königsweg in solchen Situationen ist eine KS light. Wir trennen Eltern- und Beziehungsebene. Für Dein Kind bleibst Du mit Feuereifer der Vater, organisatorisches auf der Elternebene klärst Du mit ihr kurz und nüchtern ab. Auf der Paarebene geben wir ihr nun die Distanz, die sie ja selbst haben will. Wahrscheinlich wird sie darüber sehr unglücklich sein, denn es ist einfacher, sie komplett zu entliehen und ein neues Leben aufzubauen, wenn der Verlassene immer als Backup bereit steht. Den Luxus geben wir ihr nicht.

Nun, Deine Ex hat sich eine Wohnung gesucht und will ausziehen. Das wird Dauern. Schau mal, ob Du selbst etwas an Deiner Wohnsituation ändern kannst. Je weniger ihr euch sehr, desto besser. Dein Kind solltest du natürlich regelmäßig für "Quality Time" sehen. Aber ihr arbeitet nur für euer Kind zusammen, wenn sie einen Nagel in die Wand schlagen muss und nicht kann, dann ist das ab jetzt ihr Problem. Sie soll die negativen Seiten der Trennung spüren und verlustangst bekommen, damit ihre verschütteten Gefühle wieder freigelegt weReden.

Nach einer Zeit kann man dann aktiver werden. Im Moment gilt es für Dich nur dir einen bombensicheren männlichen und unabhängigen frame draufzuschaffen. (Wie du ihn oben selbst beschrieben hast)

So mein lieber, jetzt zurück als Kapitän auf die Brücke des Damlfers und klar machen zur Kehrtwende :coolwink:
 

Verlassener Ehemann 2016

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2016
Beiträge
65
Herzlich Willkommen in unserem Hilfeumfeld. Du wirst schnell merken, dass Du hier verständnisvolle "Zuhörer" und strategische Ratgeber finden wirst. Der Grund, warum Du hier aufgeschlagen bist, ist gewiss der Schlimmste, den man sich vorstellen kann - Das Forum ist aber tatsächlich für solch eine Situation die aller beste Anlaufstelle. Das können Dir ganz viele User und auch ich selbst aus Erfahrung sagen.





Deine Ex ist ein klassischer Trennungstyp 1. Ihre Gefühle sind abgelascht. Das hat teilweise etwas mit Deinem Handeln zu tun, wie Du auch selbstkritisch analysierst, im Groben ist das aber leider auch der evolutionäre Lauf der Dinge.

Man sieht aber schön, wie Deine Ex mit stärkeren Ambivalenzen reagiert, wenn Du beginnst, den Spieß umzudrehen. Das ging schon ganz gut in die korrekte Richtung. Nur leider ist es mit einmal nicht getan, denn Deine Ex wird sich bewusst oder unbewusst immer versuchen, ihre "Macht" (Macht hat immer der, der etwas weniger an der Beziehung hängt, weil der im Endeffekt entscheidet, ob es überhaupt ein Zusammensein gibt) wiederzuholen.

Eine krasse KS mit einem gemeinsamen Kind ist nicht möglich und solltest Du auch nicht durchziehen. Das wird Deine Vaterqualitäten einfach disqualifizieren und euer Kind soll wegen eines ExBacks nicht den sorgenden Vater verlieren.

Der Königsweg in solchen Situationen ist eine KS light. Wir trennen Eltern- und Beziehungsebene. Für Dein Kind bleibst Du mit Feuereifer der Vater, organisatorisches auf der Elternebene klärst Du mit ihr kurz und nüchtern ab. Auf der Paarebene geben wir ihr nun die Distanz, die sie ja selbst haben will. Wahrscheinlich wird sie darüber sehr unglücklich sein, denn es ist einfacher, sie komplett zu entliehen und ein neues Leben aufzubauen, wenn der Verlassene immer als Backup bereit steht. Den Luxus geben wir ihr nicht.

Nun, Deine Ex hat sich eine Wohnung gesucht und will ausziehen. Das wird Dauern. Schau mal, ob Du selbst etwas an Deiner Wohnsituation ändern kannst. Je weniger ihr euch sehr, desto besser. Dein Kind solltest du natürlich regelmäßig für "Quality Time" sehen. Aber ihr arbeitet nur für euer Kind zusammen, wenn sie einen Nagel in die Wand schlagen muss und nicht kann, dann ist das ab jetzt ihr Problem. Sie soll die negativen Seiten der Trennung spüren und verlustangst bekommen, damit ihre verschütteten Gefühle wieder freigelegt weReden.

Nach einer Zeit kann man dann aktiver werden. Im Moment gilt es für Dich nur dir einen bombensicheren männlichen und unabhängigen frame draufzuschaffen. (Wie du ihn oben selbst beschrieben hast)

So mein lieber, jetzt zurück als Kapitän auf die Brücke des Damlfers und klar machen zur Kehrtwende :coolwink:
Danke für Deine Beitrag erstmal. Muss mich gerade erstmal sortieren.

Habe gerade eine Nachricht von meiner Ex bekommen die wie folgt lautet.


"Xxxxx ( Tochter) weiß es jetzt. Ich konnte es nicht verhindern. Sie ist so schlau und meinte. Mama können wir mal in eine andere Wohnung ziehen? Hab es ihr erklärt. Sie meinte dann,sie will das doch nicht und warum? Ich hab dann gesagt,weil wir uns nicht mehr so lieb haben und dass das nicht reicht zum zusammen wohnen. Sie meinte,dann machen wir das und dann hat sie ein pinkes Zimmer. Müssen nachher mal darüber reden,wenn wir rüber gehen zur Wohnung. Wollte dir nur bescheid,falls sie nachher was sagt, wenn du nach Hause kommst."

Ich bin sehr wütend darüber , weil wir es Ihr eigentlich gemeinsam sagen wollten.

Hab sie darauf hin angerufen und sie hat gemerkt , dass mich das getroffen hat.

Ich weiß es war sehr unüberlegt sie direkt anzurufen.

Das ist alles so furchtbar.
 

Verlassener Ehemann 2016

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2016
Beiträge
65
Morgen wollten wir eigentlich nochmal als Familie und Freunden zusammen Sylvester feiern. Wollte Zeit mit meiner Tochter verbringen. Aber nach der jetzigen Aktion bin ich mir nicht mehr so sicher , ob das so eine gute Idee ist.

Weiß irgend wie gerade gar nicht wo oben und unten ist.

Heut Nachmittag wollten wir nochmal gemeinsam in die neue Wohnung , um ihre Küche auszumessen.

Ob das jetzt noch alles so gute Pläne sind.

Anders herum bin ich doch nicht so ein egoistisches Arschloch. Schließlich ist es ja auch das neue Zuhause meiner Tochter. Und sie soll es gut haben und sich wohlfühlen.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Jetzt gehst du erstmal Luft schnappen und kommst etwas runter.

Schwierig.
Deiner NF würde ich schon mal die Meinung sagen. Solche Alleingänge gehen nicht!
Absolutes No-Go.
Da gibt es auch keine Ausrede!

Silvester könnt ihr zusammen feiern.
Aber die Küche ist für deine Frau!
Dann soll sie selbst messen!
Wenn es ums Kinderzimmer gehen würde, wäre das etwas anderes. Aber so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Almwiese

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2016
Beiträge
990
Hattet ihr das mit der Küche fest vereinbart oder hast du es ihr angeboten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Sag ihr, das etwas dazwischen gekommen ist und du erst später könntest. (Auto defekt, Stau, Polizeikontrolle, Hand verknakst...)

So hast du nicht direkt abgesagt und bestimmst den Zeitpunkt selbst.

Wenn sie das nicht will, warum auch immer, dann muss sie selbst messen.

Wenn deine Tochter da ist, dann besprech die Sache nicht mit deiner Frau!
Ich denke eher, deine Tochter wird auf dich zukommen. Dann bleib wenigstens auf der Linie die deine Frau durch ihren Alleingang vorgegeben hat. Nicht jetzt noch deiner Tochter eine zweite Sicht der Dinge aufbürden! Das könnt ihr auch noch später untereinander klären (du und deine NF).



Und mal ehrlich:

Die Küche ist doch jetzt total egal!
Deine Tochter weiß es jetzt! (durch den bescheuerten Alleingang deiner NF)
Kümmert euch um sie!!!!!!



Also vergiss das mit den Ausreden und sag deiner Frau, dass du natürlich hinkommst, aber weniger wegen der Küche, sondern wegen deiner Tochter!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Ich selbst denke, dass wir uns dann wieder Gemeinsamkeiten erarbeiten und an uns als Paar arbeiten müssen.
Wie Du siehst ist es nicht erst dann zu spät.
Ehe / Beziehung ist ein fortlaufender Prozess von Geben und Nehmen.
Man muss sich seine Gemeinsamkeiten erhalten oder neu erarbeiten. Immer wieder und zu jeder Zeit.

Ich hab damals zu ihr gesagt , dass wir an uns und an unserer Beziehung arbeiten müssen. Uns gemeinsame Highlights als Paar schaffen müssen und dann auch wieder zu einander finden.
Die richtige Richtung hast Du erkannt. Ein Kinobesuch und einmal nach Hamburg reichen aber nicht. Es ist das Zusammenspiel im täglichen Leben, wo Du den eigentlichen Erhalt herbeiführen kannst.

Dass mit "WIR" wäre das Ideal, aber eigentlich musst Du an der Beziehung arbeiten, um etwas positives zu erreichen. Wenn es ankommt, kommen ihre Signale von ganz alleine.

Hast Du schon auf der Startseite die Themen von Wolfgang gelesen?
Die bringen Dich positiv zum Nachdenken.
Weiterhin gibt es noch verschiedene Bücher über Mann und Frau-Beziehungen die hier im Umlauf sind. Ob und welches Du davon lesen sollt, sollen aber die Mods entscheiden.
 

Verlassener Ehemann 2016

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2016
Beiträge
65
Wir haben ja eigentlich vereinbart , dass egal wer auszieht wir gemeinsam die neue Wohnung machen. Weil es ja das neue Zh für meine Tochter ist.
 

Almwiese

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2016
Beiträge
990
Dann würde ich dem Vorschlag von ntb857 folgen, ich habe das Gefühl, dass du im Moment emotional gar nicht dazu in der Lage bist. Bei einem der sogenannten verhinderungsgrunde entscheidest du dein Zeitpunkt und das hat mit English nichts zu tun, DU musst an dich denken!
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlassener Ehemann 2016

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2016
Beiträge
65
Um ehrlich zu sein, treibt mich dieser Aktion mit meiner Tochter von meiner Frau sogar ein bisschen weiter weg von ihr. Mit dieser Aktion hat sie mich sehr enttäusch.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Wir haben ja eigentlich vereinbart , dass egal wer auszieht wir gemeinsam die neue Wohnung machen. Weil es ja das neue Zh für meine Tochter ist.
Wie jetzt?
Von der Idee ja ganz gut, aber...
Wann wollt ihr das entscheiden, wer einzieht?
Deine NF sucht aber die Küche aus?
Gefällt DIR die denn überhaupt?
Was ist mit Möbeln, Farben an den Wänden?
Bildern etc.?
Der ganze Kleinkram?
Richtet ihr das jetzt für euch beide ein?
Oder kommen die Möbel erst dann, wenn feststeht wer auszieht?
So ganz verstehe ich das nicht.
Aber wie gesagt: von der Idee her gut.
Nur falls du da einziehst, dann würde ich da aber gehörig mitreden wollen, bzw. dann würde ich den Ton angeben.

ehrlich zu sein, treibt mich dieser Aktion mit meiner Tochter von meiner Frau sogar ein bisschen weiter weg von ihr. Mit dieser Aktion hat sie mich sehr enttäusch

Das stimmt. Und das solltest du auch klären.
Aber später. Jetzt ist eure Tochter dran!!!

Leider wird da vermutlich noch mehr kommen, was dich enttäuscht.
Deshalb hast du jetzt nach deiner Tochter die höchste Priorität!
Kümmere dich um dich!
Wichtig!

(und nimm als Anfang mal das eBook von Wolfgang, ist nicht teuer, aber verdammt gut!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben