Von der Freundschaft zur Liebe

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Ihr Lieben,

da ich selbst gerade in diesem Thema stecke, würde ich dieses Thema gerne genauer diskutieren, eure Meinungen dazu lesen :smile: Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Positive, negative? Wie habt ihr es gemerkt, wie hat es sich entwickelt? Wie seit ihr damit umgegangen, habt ihr offen darüber geredet?

Ich selber kenne positive und negative Geschichten. Eine meiner Bekannten heiratet demnächst ihren besten Freund. Sie kannten sich über 10 Jahre bevor es gefunkt hat. Ich selber habe auch schon negative Erfahrungen mit dem Thema gemacht. Vor einigen Jahren bin ich mit einem Kumpel zusammen gekommen. Es hat nicht gehalten und die Freundschaft war danach leider zerstört.

Liebe Grüße,

Savannah
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Savannah,

kenne deinen speziellen Fall nicht.
Liebe wird aus Mut gemacht (Nena). Es wird nie eine Garantie geben auch wenn man denjenigen schon 10 Jahre kennt. Probiere es aus.

LG Hulahoop
 

Cassy

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2015
Beiträge
129
Ja, sehe ich ähnlich. Das ist immer so eine Sache á la 50-50.

Da ist dann absolut immer die klassische Frage, was ist wenn und dann danach? Wie wichtig ist die Freundschaft? Wie groß die Gefühle. Was überwiegt...

Ich selbst befand mich in so einer Situation noch nicht, außer, dass ich mich mal in einen guten Freund verknallte, er ähnlich empfand, es aber nie bis zum äußersten kam und wir uns auch über längere Zeit verkrachten. Heute ist Gott sei Dank, wie durch ein kleines Wunder, alles wie zuvor.

Wir reden über alles, ohne Hintergedanken... vllt. haben wir diesen krassen Break GsD früh genug, gebraucht, um uns zu besinnen - ob wir wollten oder nicht. Vllt. war es das Schicksal, dass uns diese Entscheidung abnahm :) und unsere Freundschaft ohne bleibende Schäden rettete...

lg
Cassy
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Hey Hulahop und Cassy, danke für eure Antworten! :smile:

Das stimmt, eine Garantie gibt es nicht. Und es könnte die Freundschaft zerstören. Ich denke man sollte sich seinen Gefühlen schon sehr sicher sein, wenn man sich darauf einlässt.

Schwierig ist es dann, wenn die Gefühle einseitig sind. Ob man die Gefühle nun offenbart oder für sich behält, beeinflusst es vermutlich die Freundschaft. Wie geht man damit am besten um?

Cassy, hast du damals mit deinem Freund darüber geredet, über deine Gefühle für ihn?

Mein größtes Problem ist, dass ich nicht weiß, was er will (ich weiß, dass ich eine Beziehung mit ihm möchte), da er sich sehr ambivalent verhält. Er hat mich schon mehrmals geküsst, geht aber keinen Schritt weiter. Es würde eine gehörige Portion Mut dazugehören, ihn deswegen anzusprechen. Und wenn er ambivalent ist, könnte ihn diese Offenheit natürlich auch erschrecken. Dann wäre es strategisch vielleicht sinnvoller zu warten, bis er sich aus seiner Deckung traut. Aber wie lange warten? Vielleicht ist er auch einfach nur genauso unsicher wie ich.
 
K

Kalinki

Gelöschter User
doch doch.. ich hatte das schon mal..


ganz wichtig bei diesem Thema is, dass man sich intensiv mit Beziehung auseinander setzt, man sicc bewusst wird, was man will, und ganz wichtig, OB MAN DAS MIT DIESER PERSON WILL UND OB MAN DAS AUCH ERREICHEN KANN!

hört sich etwas egoistisch an, aber schließlich geht es doch darum, dass es uns gut geht. und deswegen musst du dich fragen, ob du das , was du willst und wie du dir alles vorstellst, mit dieser Person erreichen kannst.

und vielleicht auch etwas auf die Zeichen des Anderen achten, ob die andere Person auch mehr will oder nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben