Von der "Halbbeziehung" zur echten?

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Hallo ihr Lieben,

ich lese schon länger fleißig bei euch mit und habe mit meinem Kandidaten auch schon versucht die Strategie eigenständig umzusetzen, aber musste mir eingestehen, dass ich Hilfe und eine strenge Hand brauche die mich da ein wenig leitet :ins-mausloch:

Aber alles von Anfang:

Ich date seit mittlerweile fast 4 Monaten einen Mann - wir sind beide 28 - und ich habe ihn über eine Dating-App kennengelernt. Anfangs hat er große Sprüche geklopft, von wegen was er für ein Beziehungsmensch sei und wie sehr es sich lohnen würde mit ihm eine Beziehung einzugehen. Ich frisch fröhlich mit Kopfsprung rein in die Geschichte und jetzt haben wir den Salat. Er ist beruflich viel unterwegs und wir sehen uns 1-2x die Woche, er war zwischenzeitlich auch mal ein knappes Monat nicht hier und wir hatten aber jeden Tag WA Kontakt. Davor hatte ich angesprochen dass ich kein monatelange Herumgeeiere möchte und gerne gewusst hätte, wohin die Reise mit uns geht - konnte er mir nicht sagen (ich genieße die Zeit mit dir, aber will nichts überstürzen, blabla). Wir haben uns dann aber darauf geeinigt, dass die Sache zwischen uns exklusiv ist und wir niemand anderen daten. Gegen Ende dieser "Durststrecke" wurde er immer lieber und hat mir süße Nachrichten geschickt wie sehr er sich auf mich freue usw. Seit er wieder hier ist, ist alles ziemlich ambivalent und ich gebe ihm viel zu viele Sicherheiten.

Wir hatten eine Diskussion als ich anmerkte, dass ich es doof fände, wenn er nicht bei mir übernachtet (das tut er nur am Wochenende) und da hat er sich rausgeredet dass er das vorerst noch so möchte. Danach bin ich bisschen abgetaucht (mein Versuch die Strategie anzuwenden) und hab auf seine Nachrichten nur knapp aber freundlich geantwortet und war natürlich suuuuuper beschäftigt. Daraufhin hat er mein Verhalten gespiegelt und ebenfalls im Tagesabstand geantwortet. Als ich mich nach 2 Tagen Funkstille wieder gemeldet habe, wurde er total "pseudo-bemüht", hat sehr viel nachgefragt und ein paar Tage später auch nach einem Treffen und hat angeboten bei mir zu übernachten (unter der Woche). Zwei Tage vor dem vereinbarten Treffen wollte er mich dann unbedingt vorher schon sehen und ich Idiotin hab eingewilligt, er kam abends zu mir, wir hatten S6 und er hat aber zuhause geschlafen. Am Tag des vereinbarten Dates war dann alles soweit gut, er blieb auch über Nacht, aber ich Idiotin fragte ihn dann, ob er am Freitag etwas zusammen machen möchte (weil es danach super kompliziert wird, wir sind jetzt ständig abwechselnd verreist die nächsten Wochen, usw. das geht so bis Anfang März). Er hat das Date dann abgelehnt, weil er Samstag wahnsinnig früh raus musste wegen der Arbeit. Freitags hatten wir noch WA Kontakt und ich Idiotin hab wieder zu viel gefordert und etwas kleinlaut nach einem Gute-Nacht-Kuss gefragt (also einer Nachricht wo Gute Nacht drin steht und ein Kuss-Smiley) - man hole die Bratpfanne!! Ich hab die Nachricht auch gleich bekommen aber that's it - Funkstille seit Freitag Abend.

Soll ich weiter abwarten? Darf ich mich mal bei ihm melden, wenn er von seiner Geschäftsreise zurück ist?

HILFE :(

Ich danke euch jetzt schon!!!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Schneewittchen,

zuerst einmal herzlich willkommen hier bei uns. :smile:

Eine Bitte: Bist du so lieb und denkst dir vielleicht nochmal einen neuen Namen für dich aus?
Wir haben hier schon ein Schneewittchen und um Mißverständissen vorzubeugen, wäre es schön, wenn du das ändern würdest.

Unsere Admins hier werden dich dann gerne umbenennen. :)

Venusstern
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Ich ändere dir den Namen :lach:

Ja, wär ganz gut, liebe Schneewittchen. Ich bin so präsent im Forum und man hat mich gerade schon gefragt, ob ich nen neuen Strang habe ;). Nicht, dass es zu Verwechslungen kommt. :smile:
 
T

tasi

Gelöschter User
oh je, da hast du aber ganz schön gas gegeben. puh... also mir wäre das zu viel - und ich bin ne frau. du bedrängst ihn ja, wo es nur geht. ein wunder, dass er da noch mitspielt.

was ist denn diese nachricht wert, wenn sie zwar kommt , aber nicht von herzen. :::

lass ihn mal atmen. hoffentlich kommt er dann nochmal, dann können wir überlegen.
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Liebe Venusstern,

danke für deine Antwort! Oh sorry, das wusste ich nicht - werde mir gleich einen neuen Namen ausdenken!

Liebe Grüße
gleich-nicht-mehr-Schneewittchen ;-)
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Liebe Schneewittchen,

zuerst einmal herzlich willkommen hier bei uns. :smile:

Eine Bitte: Bist du so lieb und denkst dir vielleicht nochmal einen neuen Namen für dich aus?
Wir haben hier schon ein Schneewittchen und um Mißverständissen vorzubeugen, wäre es schön, wenn du das ändern würdest.

Unsere Admins hier werden dich dann gerne umbenennen. :)

Venusstern
Da war ich sogar eben irritiert, warum unsere zwergenfrau im kennenlernen einen Strang aufmacht :rofl:

Sorry fürs OT. Deine Geschichte lese ich mir gleich mal in Ruhe durch :smile:
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Großes SORRY, das wusste ich nicht - aber hab auch gleich einen neuen Namen und dann passenden Avatar :lach:

oh je, da hast du aber ganz schön gas gegeben. puh... also mir wäre das zu viel - und ich bin ne frau. du bedrängst ihn ja, wo es nur geht. ein wunder, dass er da noch mitspielt.
ich weiß, völlig dämlich :blush: deshalb brauche ich ja dringendst Hilfe!!
 

Enna

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2018
Beiträge
59
Hallo Arielle1,

nun auch in deinem Strang von Neuling zu Neuling :prost:

Der Gute ist ja ganz schön überzeugt von sich...“wie sehr es sich doch lohnt mit ihm eine Beziehung zu führen :lachtsichtot:

Aber ich muss Tasi auch etwas recht geben. Du hast wohl etwas zu sehr aufs Gas getreten. Du wolltest zu früh zu viel Sicherheit und Bestätigung. Aber so sind wohl Frauen im Gefühlsdusel (jedenfalls einige von uns).
Aber ich denke, dass bei dir alles noch möglich ist. Mit den Tipps und Tricks von den Experten hier im Forum, wird er schon noch in die richtige Richtung gelenkt.

Das wird...Kopf hoch :trost:

Liebe Grüße und eine gute Nacht
 

Nettchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
458
Hey Arielle,
Ich bin auch noch recht neu.
Das erste was ich dir raten kann,
warte auf uns mit den Antworten.
Leichter gesagt als getan, ich warte auch.
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Danke liebe Enna und liebes Nettchen! Und herzlich willkommen hier bei mir :)

Ja ich denke auch dass da noch was drin ist bei ihm, denn auf meinen mini versuch zu strategieren hat er ja doch stark reagiert, nur hab ich viel zu schnell wieder meine maske fallen lassen und mich richtig dumm benommen!

Was mich nur sehr nervös macht: jetzt sind es schon ganze 3 tage funkstille, heute ist Tag 4 :cry so lange haben wir noch niiie nicht von einander gehört...
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Fändet ihr es schlimm wenn ich mich heute oder morgen mal bei ihm melde? Zuletzt als er auf Tauchstation war, hat er darauf auch gut reagiert!

Ich sitze hier auf Nadeln :cry

Edit: er kommt morgen Abend von seiner Reise zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Edit: er kommt morgen Abend von seiner Reise zurück.

Liebe Arielle,

er ist jetzt unterwegs und hat wohl auch zu tun.
Du bist schon ziemlich auf ihn zu gegangen, er weiss um dein Interesse an ihm.

Schreibe ihn jetzt bitte nicht wieder an, sondern warte ab, bis er wieder zuhause ist und sich von selbst meldet.
Er sollte quasi dich jagen und nicht du ihn.

Bei zu viel Sicherheit, Vorhersehbarkeit und zu viel Verfügbarkeit von deiner Seite, können seine Gefühle nicht weiter wachsen.
Du solltest dich jetzt wirklich zurück nehmen und dich um dich und dein Leben kümmern.
Wenn er will, kommt er von allein. Aber diese Zeit und auch diese Gelegenheit solltest du ihm geben.


Lies bitte mal alles über die Kristallisation, links im Menü.
Dann wirst du Vieles besser verstehen.

Edit: Einen schönen neuen Namen hast du dir ausgesucht und auch den passenden Avatar dazu. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Liebe Venus,

vielen lieben Dank für deine Antwort!

Ich übe mich weiterhin in Geduld. :wueste:

Es fühlt sich nur immer komischer an, je länger wir keinen Kontakt haben :( er ist normal schon eher ein "Vielschreiber" und hat auch, wie bereits erwähnt, als ich mich letztes Mal nach der Funkstille (knappe 2 Tage) gemeldet habe mit einer ganz langen erzählenden Nachricht geantwortet und gleich nachgefragt was ich denn gemacht habe die Tage usw.

Deshalb schürt sich bei mir natürlich der Gedanke das ganze wenn er wieder da ist.. also vielleicht Donnerstag.. wieder anzustoßen?
 
T

tasi

Gelöschter User
nein arielle! venus (und auch alle anderen) haben es dir jetzt ausführlich erklärt.
 

Kate02

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.816
Hallo Arielle

Hört sich doof an, aber schön dass du hier bist und deine Geschichte hört sich noch nicht so verfahren an, als das Venus und die anderen es nicht wieder richten könnten:lach:

Es fühlt sich nur immer komischer an, je länger wir keinen Kontakt haben
Oh ja, dieses Gefühl kann ich nur allzu gut nachempfinden, denn es geht mir im Moment ganz genauso... ich weiß wenn ich mich jetzt bei meinem Freund melden würde, hätten wir wieder Kontakt und es würde so weiter laufen ,wahrscheinlich wie bisher.... aber dann wissen wir wo das ganze am Ende endet:blush:
Ich habe meinen Freund seit 5 Tagen nicht mehr gesehen (wir haben uns täglich gesehen) der WhatsApp Kontakt hält sich mehr als in Grenzen und es fühlt sich auch für mich immer mehr nach Trennung an, oder eher nach ohne Ende Abstand....

Aber sollten es unsere Männer hinbekommen sich zu melden und zwar so dass wir darauf aufbauen können, wird uns dieser Abstand sehr dabei helfen einen Neustart zu beginnen und das alte ein Stück weit hinter uns zu lassen!

Kopf hoch wir werden das Kind schon schaukeln... oder eher gesagt wir werden dem Kind schon beibringen selbst zu schaukeln:smilie_girl_schaukelt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Deshalb schürt sich bei mir natürlich der Gedanke das ganze wenn er wieder da ist.. also vielleicht Donnerstag.. wieder anzustoßen?

Arielle, du hast schon zu viel gemacht. Du merkst ja auch selbst, dass er zurück geht.
Bitte warte jetzt ab, bis ER sich meldet!

Schreibe ihm bitte nicht hinterher!
Er ist unterwegs und er sollte sich auch melden, wenn er zurück kommt.

Weisst du, du gibst ihm das das Gefühl, dich schon sehr sicher zu haben und sich eben deshalb auch nicht mehr bemühen zu müssen.
Diese Sicherheit von dir lässt ihn sich bequem zurück lehnen, er weiss ja, dass du dringlichst auf ihn watest.
Genau das müsstest du wieder umdrehen, ihm die Sicherheit entziehen.

Zeige ihm, das er keine oberste Priorität mehr bei dir hat. Verbarede dich mit deinen Freunden, gehe aus, hab Spaß!
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Liebe Tasi danke für deine Nachricht, du munterst mich grade ein bisschen auf :) ich muss jetzt heut abend auch mal deinen strang lesen, damit ich kompetent mitreden kann! Gutes durchhalten einstweilen :herz:

Liebe Venus,
danke für die Ausführungen und deine Geduld. Ich setz mich ab jetzt am besten auf meine Finger damit ich ihm nicht schreibe :blush::lach:

Eine Frage noch bzgl Social Media: ich habe jetzt mal weiter in dem Rythmus gepostet wie sonst auch, meine Insta stories hat er alle brav geschaut. Passt das so oder ganz runter fahren? Also ich gebe da meist eh nur kleine Freuden des Lebens preis, Süßspeisen, am Wochenende Karneval Kostüm etc.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
meine Insta stories hat er alle brav geschaut. Passt das so oder ganz runter fahren? Also ich gebe da meist eh nur kleine Freuden des Lebens preis, Süßspeisen, am Wochenende Karneval Kostüm etc.

Vielleicht solltest du nicht alles posten, was bei dir los ist, Arielle.
Wie möchtest du denn so interessant für jemanden bleiben?
Man(n) braucht dich ja gar nicht persönlich anschreiben und fragen, wie es dir geht... sieht man alles auf deinen Profilen.
Muss man immer aller Welt mitteilen, was man alles macht und tut?
Natürlich möchte man damit eines, Aufmerksamkeit.

Vielleicht postest du nicht mehr zu viel aus deinem Leben, sondern mehr Allgemeines... vielleicht ein Faschingsbild aus deinem Ort. Aber nichts mehr, was du persönlich tust.
Mag sein, dass das dann nicht mehr so interessant ist, bei dir zu lesen, aber wie gesagt, präsentiere dich da nicht auf dem Silbertablett, Arielle.
 
Zuletzt bearbeitet:

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Hallo Arielle,

ich habe mir grade auch mal deine Geschichte durch gelesen. Ich bin mir sicher, dass er ganz genau um dein Interesse weiß durch die Diskussion und deine Zugehen auf ihn bezüglich des Treffens an dem besagten Freitag. Da er sich ja nun zurück zu ziehen scheint, spiegel ihn da und ganz wichtig, bleibe hinter ihm, wenn er wieder auf dich zukommt. Nachrichtentechnisch hast du hier eine sehr erfahrene Beraterin, die Venus. Stelle nicht zu viele Fragen, schreibe weniger als er, bleibe locker und witzig und lass ihn auf dich zukommen wegen der Treffen. Sein Jagdtrieb sollte wieder geweckt werden. Ich wünsche dir viel Erfolg, ich weiß wie schwer es ist, sich in Geduld zu üben :smile:
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Okay werde ab jetzt mal das posten einstellen, paar tage auch mal gar nichts gehören außerdem auch in mein natürliches insta verhalten, also kein problem ;)

Danke für deine Nachricht, liebe Eva! wenn ich bloß sicher wüsste dass er sich bald meldet, aber diese Ungewissheit gerade macht mich verrückt :cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.326
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben