Von der "Halbbeziehung" zur echten?

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Hallo therry, schön dass du dich outest ;)
Auch ein interessanter Ansatz.. darf ich fragen was seine Reaktion war und wie die Geschichte weiter gegangen ist?

Wie hatten knapp 2 Wochen Funkstille. Auf meine Sprachnachricht hat er direkt geantwortet und sich für sein blödes Verhalten entschuldigt und erklärt, warum er sich nicht mehr gemeldet hat (Bindungsangst, Panik, bla bla). Haben ein bisschen hin und her getextet und lange telefoniert. Danach ist bei ihm erstmal der Knoten geplatzt und er lief ganz gut. Am Ende ist es zwar gescheitert, aber das lag an seiner sehr stark ausgeprägten Bindungsangst bzw. daran, dass ich keine Lust mehr auf sein ambivalentes Verhalten hatte.
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Na das klingt ja eigentlich ganz gut bei dir Therry, auch wenns leider kein happy end gab.

Aber darauf reagiert vermutlich auch jeder anders. Abhängig von den Gründen des Abtauchens. Denke jetzt eher nicht, dass meiner ein klassicher Bindungsangst-Kandidat ist. Eher ein Fall von zu großem Ego !))
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Aber darauf reagiert vermutlich auch jeder anders. Abhängig von den Gründen des Abtauchens. Denke jetzt eher nicht, dass meiner ein klassicher Bindungsangst-Kandidat ist. Eher ein Fall von zu großem Ego !))

Ich war mir auch total unsicher, wie er reagieren würde. Aber ich war dieses blöde Ghosting so Leid und wollte nicht so tun als wäre es das normalste der Welt und vollkommen in Ordnung.

Wollte dir mit meinem Post eigentlich auch nur sagen, dass es zwischen Abschiedsnachricht und „Hey, wie geht’s?“ noch Optionen gibt. Mach das, womit du dich wohl fühlst! Auch wenn die Situation für dich gerade echt schwer ist, gehst du damit sehr souverän um - so lange die Finger still halten, ist echt nicht leicht. Du machst das super :smile:
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Danke therry, ich werde es mir mal durch den kopf gehen lassen.. werde auf jeden fall jetzt nichts übern zaun brechen, dafür habe ich schon zu lange ausgehalten um es jetzt auf die schnelle noch komplett falsch zu machen.

Werde mal eine weitere Nacht über alles schlafen und hoffen dass der morgige tag besser wird. Auch wenn das an einem montag sehr unwahrscheinlich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Guten Morgen meine Lieben!

Ich muss gestehen, therrys ansatz mit zur rede stellen gefällt mir zunehmend besser. Einfach so tun als wäre alles in ordnung ist fast nicht mehr auszuhalten für mich..!

Was meint ihr dazu? :Nichtwissen:
 

Frau Fragezeichen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
119
Übrigens: Mein Instastory Foto gestern war so heiß dass mir jetzt sogar vergebene Männer (an Freundinnen von mir vergeben!) schreiben :blush: und der Idiot reagiert trotzdem nicht!!


Was stimmt mit denen nicht - absolut Mist solches Verhalten, zum Einen von den vergebenen Typen und von deinem Exemplar sowieso.
Hauptsache er guckt immer schön ales an was gepostet wird, aber rührt sich nicht !))

Spricht allerdings sehr für dich, scheinst eine Flotte Biene zu sein :herz:

Machst du aber ganz richtig, dass du seine Stories nich anschaust :thumbsup:

Ich fühle ja bekanntlich mit dir und lasse dir einen Kraftdrücker für den heutigen Tag da :trost:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Guten Morgen meine Lieben!

Ich muss gestehen, therrys ansatz mit zur rede stellen gefällt mir zunehmend besser. Einfach so tun als wäre alles in ordnung ist fast nicht mehr auszuhalten für mich..!

Was meint ihr dazu? :Nichtwissen:

Guten Morgen liebe Arielle,

noch ein kleiner Nachtrag dazu:
Mir war es super wichtig, dass bei meiner Nachricht nicht rüberkommt „Du bist ein Arsch und ich bin richtig sauer auf dich“. Deswegen habe ich auch eine Sprachnachricht geschickt und das ganze ein wenig neckisch gesagt. Ich war mir allerdings auch sehr sicher, dass sein Nicht-Melden nicht an mangelndem Interesse an mir liegt, sondern eher an Bindungsangst/Panik und er sich selbst in eine Situation gebracht hat aus der er nicht mehr richtig rauskommt. Ich habe da bewusst in Kauf genommen einen riesigen Schritt auf ihn zuzugehen und bin ihm in der direkten Kommunikation danach auch noch sehr entgegen gekommen. Für mich hat sich das in der Situation aber auch zu 100% richtig angefühlt!
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Ich möchte nur mal meine Sicht sagen:
Ich würde an deiner Stelle, Arielle, keinen einzigen Schritt mit irgendwelchen Nachrichten auf ihn zu gehen. Null...so eine ghosting Sache ist beschissen. Definitiv. Und davon kann man einfach nicht viel halten.
Nur die Wahl wie du für dich weiterverfährst, hast du!!! Und damit meine ich nicht eine Nachricht zu verfassen.
Eher dein Leben, so wie du es haben möchtest, weiter zu gestalten. Deine Enttäuschung ist absolut nachvollziehbar. Nur wird keine einzige Nachricht jetzt etwas bringen.

Sei wütend, sei enttäuscht. Aber lass deine Gedanken jetzt nicht komplett an ihm hängen.

Zu Therrys Beispiel...Wenn deiner auch an Bindungsangst leidet, dann kannst du da nichts machen. Das ist seine Baustelle. Mach es nicht zu deiner.

Schau dich ab jetzt weiter um...Ja genau, nach anderen Männern.Löse deine Fixierung von dem Affen.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Liebe Arielle,

ich kann dem Gestrandeten nur zustimmen. :trost: Es fühlt sich grad sooo bescheiden an, und durch Therrys Beispiel ist da sowas wie ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass es doch noch weitergehen könnte...

Aber ich denke auch, dass er keine einizge weitere Meldung von dir wert ist. :ritter:

Drück dich mal fest :herz:
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
@Fragi: danke dir! Ich drück dich auch ganz fest :herz:

@Therry: danke für deine Erklärung! 1:1 umlegen kann man es ja sowieso nie aber finde dein Beispiel einfach interessant dass er da doch einsicht gezeigt hat!

@Gestrandeter: danke für deine Nachricht und männliche Sicht auf die Dinge! Wahrscheinlich hast du ja recht dass ich ihn einfach vergessen sollte aber es widerstrebt mir einfach so sehr ihm nicht noch die Meinung zu sagen. Mag sein dass ich versuche ihn zu "erziehen" was nicht gelingen wird und mir schon gar nichts bringen wird aber man kann den kerl doch mit der Nummer nicht einfach so davon kommen lassen?!
Ich glaube nicht dass er wirklich bindungsangst hat, denke eher er ist einfach nicht verliebt aber dieses feige ghosting anstatt einfach zu sagen dass es für ihn nicht passt, das kann und will ich nicht akzeptieren!!

@Jenna: danke :herz: auch wenn ihr alle recht habt dass er es nicht wert ist. Was habe ich denn davon nichts zu sagen? Außer wut im bauch die ich nicht an dem auslassen kann, dem sie gehört?!
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
mir schon gar nichts bringen wird aber man kann den kerl doch mit der Nummer nicht einfach so davon kommen lassen?!
Du meinst so was wie Gerechtigkeit? Gibt es bei solchen Sachen nie...das wird dir auch keine Befriedigung geben...er weiß dann, dass du irgendwie an ihm hängst...vielleicht gibt's ein sorry und ein "ach ich weiß es ja auch nicht"...davon hast du aber nichts...echt null

denke eher er ist einfach nicht verliebt
wenn du das wirklich denkst, lass los...klingt einfach daher gesagt...ist aber die einzig sinnige Alternative

das kann und will ich nicht akzeptieren!!
Ich verstehe dich ja wirklich. Kann dir aber eben nur davon abraten...für dich gilt es jetzt dich selbst aus deiner Warteposition rauszuholen...

Keine Energie in solchen einen Mann investieren.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
man kann den kerl doch mit der Nummer nicht einfach so davon kommen lassen

Tja, davonkommen lassen... Das ist so eine Auslegung... Ich formuliere das ja immer gern so, dass ich an nichts festhalte, was nicht freiwillig bei mir bleiben möchte. Hat lang gedauert, aber mittlerweile hab ich das kapiert und - vor allem - verinnerlicht.

Man darf diese Ghosting-Masche nicht persönlich nehmen. Das sind Kerle, die haben das sicher nicht zum ersten Mal gemacht, und das letzte Mal wird es auch nicht gewesen sein.

Und das bedeutet, dass es nichts mit DIR als Person zu tun hat.

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
@Gestrandeter: aber wie soll ich denn bitte abschließen wenn ich nicht zumindest die Genugtuung habe ihm zu sagen was er für ein A**** ist?!

Edit: was hab ich denn noch zu verlieren??

@Jenna: natürlich hat es nichts mit mir zu tun, hab das ja nicht provoziert oder so, aber dennoch verletzt es mich persönlich..:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
aber wie soll ich denn bitte abschließen wenn ich nicht zumindest die Genugtuung habe ihm zu sagen was er für ein A**** ist?!

Ach du Liebe... :trost: Im ersten Moment wäre es vielleicht eine Erleichterung, aber was meinst du, wer wird am Ende die Genugtuung haben? Du, weil du ihm die Meinung gesagt hast, oder er, weil du nochmal zum Ausdruck bringst, wie sehr dich das verletzt?

natürlich hat es nichts mit mir zu tun, hab das ja nicht provoziert oder so, aber dennoch verletzt es mich persönlich..:cry

Das kann ich auch echt verstehen... Aber versuch dich irgendwie von diesem Gedanken zu lösen... :trost:
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Aber kann ein mensch wirklich so hart sein dass es ihn nicht mal ein bisschen trifft dass er jemanden anderen verletzt hat? Also mir würde das schon zusetzen...
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Man lernt irgendwann da besser mit umzugehen :smile: Natürlich ist man traurig und auch wütend, aber das Akzeptieren dieses Verhaltens fällt irgendwann leichter. Auch wenn es ohne Frage unter aller Kanone ist...
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Es hat doch jeder schon mal selbst erlebt... man weiß, dass da jemand ist der mehr von einem will...man selbst jedoch nicht...also geht man auf Abstand...scheut sich eventuell vor der "Konfrontation"
Ich habe auch erst in den letzten 1 1/2 Jahren viel über mich gelernt. Auch bei solchen Geschichten ehrlich und direkt zu sein.
Die meisten Menschen flüchten sich jedoch in ihr Schneckenhaus...sieh es doch einfach mal so...er ist feige...allein schon durch so eine Aktion disqualifiziert er sich doch schon für dich, oder nicht?

Lass die Wut zu...nur verharre dann nicht in deiner Schockstarre

Ghosting ist scheiße keine Frage...Aber in wie fern solch ein Verhalten uns trifft, bestimmen wir !!!!
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Ich verstehe ja was ihr mir alle sagen wollt aber ich glaube ich kann das einfach nicht abschließen ohne ihm gesagt zu haben was ich ihm noch sagen möchte.

So geht es mir furchtbar weil ich in der warteposition bin, bis ich hier das letzte wort gesprochen habe. Ich fürchte ich brauche das für meinen stolz.. kann das irgendwer verstehen hier?
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben