Von der "Halbbeziehung" zur echten?

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Naja anbetteln werde ich ihn sicher nicht mehr...

Aber so fühlt es sich für mich an als gäbe ich ihm das recht mich so respektlos zu behandeln. Weil ich akzeptiers ja dass er sich einfach nimmer meldet. Alles gut. Kannst du machen mit mir. Bist ja ein toller hecht... NEIN!! Ich will ihm sagen dass das unter aller Sau ist! !))

Edit: geht es nicht darum womit es mir am besten geht? Und ich fürchte das ist nicht schweigen.. zu holen ist ja offenbar nichts mehr bei ihm, also hab ich doch auch nichts mehr zu verlieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Wie wäre es, wenn du das gedanklich mal umdrehst? :smile:

"Kannst du nicht machen mit mir! Und genau deshalb bist du mir nicht eine einzige weitere Nachricht wert!"

Und ganz ehrlich glaube ich fast, dass er mit so einer Nachricht rechnet. Machen ja doch die meisten Frauen, dass sie dann wie ein Rohrspatz schimpfend noch mal alles rauslassen, was sich angestaut hat.

Vielleicht wundert er sich sogar, wenn du ebenfalls abtauchst :zwinkern:
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
geht es nicht darum womit es mir am besten geht? Und ich fürchte das ist nicht schweigen.. zu holen ist ja offenbar nichts mehr bei ihm, also hab ich doch auch nichts mehr zu verlieren
Du musst dir über die Konsequenzen eben nur vollkommen im Klaren sein. Gibt dann kein zurück mehr...
 
J

Jaezz

Gelöschter User
Liebe Arielle,

Ganz bescheidene Situation , was ein bloeder Typ :shakehead:
Ich bin ganz bei Gestrandeter und Jenna.

Dein Stolz leidet Nicht (!), wenn du das jetzt einfach so stehen laesst.
Ich weiss wie fies sich das fuer dich anfuehlt und man sucht dann nach einem Ventil oder meint irgendwas "retten" zu wollen, "verbessern" zu koennen.
Kannst du so jetzt nicht, das Beste und meiner Meinung nach sogar nachhaltigste fuer den Typen ist es jetzt ihn nicht zu kontaktieren.

Aber so fühlt es sich für mich an als gäbe ich ihm das recht mich so respektlos zu behandeln. Weil ich akzeptiers ja dass er sich einfach nimmer meldet. Alles gut.

Es fuehlt sich fuer dich so an, so ist es aber nicht !
Du akzeptierst es doch gar nicht.Und gut ist auch nichts.
Deshalb meldest du dich auch nicht bei ihm :zwinkern:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Wie Jaezz schreibt: Du akzeptierst sein Verhalten nicht durch dein Schweigen. Du würdest es akzeptieren, wenn du dich von fadenscheinigen Sprüchen, die noch kommen könnten, wieder rumkriegen lassen würdest. Das Handeln ist doch hier entscheidend.

Könnte er sein Verhalten eigentlich noch mit irgendwas erklären, was du ihm abnehmen würdest?
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Aber so fühlt es sich für mich an als gäbe ich ihm das recht mich so respektlos zu behandeln. Weil ich akzeptiers ja dass er sich einfach nimmer meldet. Alles gut. Kannst du machen mit mir. Bist ja ein toller hecht... NEIN!! Ich will ihm sagen dass das unter aller Sau ist! !))

Edit: geht es nicht darum womit es mir am besten geht? Und ich fürchte das ist nicht schweigen.. zu holen ist ja offenbar nichts mehr bei ihm, also hab ich doch auch nichts mehr zu verlieren

Am Ende bist natürlich du diejenige, die sich wohl fühlt. Abschiedsnachrichten sind immer blöd. Jemanden nochmal eins reinzudrücken macht einen langfristig auch nicht glücklich. Was anderes ist es meiner Meinung nach, wenn du das aus einer Position der Stärke heraus machst und deinen Wert kommuniziert - also nicht „du bist so ein Arsch, warum machst du das?“ sondern „Ich habe etwas anderes verdient und ziehe hier für mich eine Grenze“.

Ich wette, dass es dir besser geht, wenn du ‚würdevoll‘ aus der Sache rausgehst und er dich als starke Frau in Erinnerung behält. Aber verabschiede dich nicht von ihm, wenn du dir insgeheim eine Reaktion von ihm erhoffst!

Drück dich :herz:
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Ich stimme Therry natürlich zu...Am Ende musst du für dich selbst entscheiden...

Fakt ist jedoch das Taten mehr aussagen als Worte...lässt du ihn jetzt links liegen und schenkst ihm keine Aufmerksamkeit, hat das viel mehr Wirkung als jedes noch so gut überlegte Wort
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ich verstehe ja was ihr mir alle sagen wollt aber ich glaube ich kann das einfach nicht abschließen ohne ihm gesagt zu haben was ich ihm noch sagen möchte.

So geht es mir furchtbar weil ich in der warteposition bin, bis ich hier das letzte wort gesprochen habe. Ich fürchte ich brauche das für meinen stolz.. kann das irgendwer verstehen hier?

Ja, ich kann das gut verstehen.

Storytime: Ich hatte mal etwas Ähnliches, nur dass wir uns wesentlich kürzer gedatet haben. Jedenfalls war das letzte Date sehr intim gewesen und ich hab auf eine Nachricht gewartet.
Eine Woche.
Zwei Wochen.
Dann hab ich mir alles, was hier im Forum gesagt wird, immer wiederholt, hab die Sache "für mich abgeschlossen", hab andere gedatet und hatte ..... im Hinterkopf die ganze Zeit die Hoffnung, dass er doch nochmal schreibt. Dass er dann jetzt vielleicht nach drei Wochen, nach vier, nach fünf erkennt, wie toll ich bin und sich mit einer Entschuldigung zurückmeldet.
Sechs Wochen.
Keins meiner Dates fand ich auch nur ansatzweise interessant.
Acht Wochen, und ich hab ihm geschrieben, dass ich es schade finde, aber ihm alles Gute wünsche.
Woche neun und ich war glücklich, zufrieden und offen für Neues und dachte nur: Jo. Das hättest du einfacher haben können ...
Ich habe das ohne diese Nachricht einfach nicht abschließen können, ging nicht.

Mit dem Geist im letzten Jahr war es dann anders, das ging wunderbar. Ich hatte ihm formuliert, was ich mir wünsche und erwarte, hatte Druck gemacht, er war daraufhin auf Abstand gegangen und ich hab mich komplett rausgezogen. Abgeschlossen, andere gedatet, war alles gut, brauchte keine Nachricht. Obwohl ich den Geist länger gedatet hatte als den anderen.

Aber manchmal ist es so, da geht es nicht anders. Ich weiß auch nicht genau, woran es liegt, aber manche Menschen berühren einen auf so eine Art und Weise, dass man nicht weitergehen kann, ohne diese Abschlussnachricht.

Du musst entscheiden, was du machen möchtest. Und klar, hoch erhobenen Hauptes "selber" ghosten ist natürlich toll.
Aber viel vergibst du dir auch nicht, wenn du ihm eine nüchterne Nachricht schreibst, in dem du ihm sagst, dass es dir leid tue, aber sich eure Wege nun trennen werden.

LG
Kartoffel
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Ich fasse das jetzt mal kurz zusammen. Mein Gefühl ist dass ich es ihm zu leicht mache mich einfach stehen zu lassen ohne ein wort - ich finde das schuldet er mir.

Ich fürchte ich bin da ein bisschen wie kartoffel dass es mich solange wurmt bis ich alles gesagt habe. Nur wenn ich das erst in 4 oder gar 8 wochen mache zeige ich ihm erst recht wie lange ich um ihn trauere.. dann lieber jetzt und keine zeit mehr an den typen verschwenden.

Denn ganz ehrlich, ja es ist dann aus. Aber wie hoch stehen denn meine chancen jetzt noch dass das jemals was wird?? Im promillebereich?!
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Arielle, Ghosting ist so beschissen! Ich kann damit auch nur sehr schwer umgehen... Wenn es dir mit einer Abschlussnachricht besser geht (Und du dir sicher bist, das wars jetzt für dich, selbst wenn er nochmal ankommen könnte) tu es! Es geht nur darum wie es dir geht, nicht wie es dem Typen geht oder was er denken könnte. Erhoffe dir nur keinerlei Reaktion, könnte sein dass er gar nicht darauf reagiert. Tu es nur für dich mit der einzigen Erwartung, dass du dann abschließen kannst :smile:

Du kannst ja auch einfach mal eine formulieren, ohne diese abzuschicken. Das hilft meist auch schon ein wenig, es sich einfach von der Seele schreiben :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neele2.0

Gelöschter User
:brav:Mach es nicht Ari , es wird dir nicht besser gehen . Du wirst weiter und wieder auf eine Reaktion hoffen.


Ignorieren ist die schlimmste Form von Rache :trost:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo, liebe Arielle,

ich glaube, ich habe bei dir noch nicht geschrieben. Ich habe aber mitgelesen bei dir :smile:

Die Situation is echt bescheiden grade bei dir und sicherlich ein kleiner Schock für dich.
Ich stehe auch etwas fassungslos da. Weshalb ich nochmal zurückgelesen habe bei dir.
Und ich wollte dir schreiben, dass ihr ja immer noch nicht in einer Beziehung seid offiziell.
Auch wenn es sich für dich anders anfühlt und du es dir anders hoffst und wünschst.
Aber er hat sich immer noch nicht committed für eine Beziehung.
Und sein Schweigen seit Eurem letzten Treffen unterstreicht das leider.

Deshalb denke ich, dass eine Abschiedsnachricht keinen Sinn macht ... leider.
Ihr seid im Kennenlernprozess. Und aktuell steigt er da grade aus.
Es liegt an ihm, sich wieder zu melden.

Das Einzige, was ich denke, was du machen könntest, um eventuelle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und/oder eine Klärung der Situation für dich zu erhalten, wäre ein Pling.

Aber da würde ich auf Venus warten, was und wie sie sagt, wie das am besten geht.

Eine Abschiedsnachricht an ihn ist meiner Meinung nach leider kontraproduktiv. :trost:

Liebe Grüße
Engelin
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Hallo Engelin,

Mir ist absolut bewusst dass wir nicht in einer Beziehung sind. Von einem Kennenlernen an sich würde ich nach 5 Monaten aber auch nicht mehr sprechen. Meiner Meinung nach ist man jemanden nach so langer Zeit schon eine Erklärung oder zumindest die Aussage "ich will nicht mehr" schuldig.

Ich denke momentan daran ihn ganz offen zu fragen ob er mich ghostet oder was da los ist. Und wenn ich darauf keine reaktion von ihm bekomme, packe ich alle wut in eine abschiedsnachricht und werde alles los was er noch lesen sollte. Egal ob er dann die Eier hat darauf noch zu reagieren oder nicht...
 

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
Liebe Arielle,
ich checke schon die ganze Woche quasi stündlich das Forum, um zu schauen, ob er geschrieben hat, und kann soooo gut mitfühlen mit dir. So ein Penner! Keine Ahnung, was in ihm vorgeht.

Ich würde dir aus den genannten Gründen aber auch von einer Abschiedsnachricht abraten, und wollte dazu noch schnell was sagen:
Denn ganz ehrlich, ja es ist dann aus. Aber wie hoch stehen denn meine chancen jetzt noch dass das jemals was wird?? Im promillebereich?!

Als ich mich im Forum angemeldet habe, hatte sich mein OdB auch gerade nach zwei superschönen und vertrauten Dates eine komplette Woche nicht gemeldet. Gut, nach einer Woche kam dann "Na, was treibste?", aber da war ich mit den Nerven schon genauso durch wie du. Ich war damals auch sooo kurz davor, eine Abschiedsnachricht zu schicken, und habe stattdessen hier ins Forum geschrieben.

Gut, der Unterschied ist, dass du die Strategie jetzt schon seit einer ganzen Weile durchgezogen hast, und ich verstehe gut, dass du dich fragst, ob da jetzt weitermachen noch irgendwas bringt.

Meine ehrliche Meinung: Ich finde, ihr wart zwischenzeitlich zu "lieb" zu ihm; wenn ich das mit meiner Geschichte vergleiche, wurde ich da von allen viel "härter" beraten (Venus und die liebe Ivory :thumbsup:); dein Strang fiel dann in die "Ins Kennenlernen-gehört-keine-Strategie"-Zeit, und auch dadurch dass deiner scheinbar so gut angesprungen ist und gleich so liebe Nachrichten geschrieben hat, habt ihr ihm doch recht lange Zügel gelassen (und ich habe mir beim Mitlesen kindischerweise oft gedacht "Warum darf die das jetzt und ich durfte das nicht?" :PP) Dabei war eure Ausgangsposition ja mindestens genauso blöd wie unsere, er hatte ja schon recht deutlich gezeigt, dass er erstmal nicht verbindlich werden wollte.

Ich bin echt kein Profi, aber mir ziemlich sicher, DASS er irgendwann wieder ankommt, und ich glaube, dass du das Blatt mit den "Taktiken", die ich anwenden sollte, dann auch durchaus nochmal wenden könntest: Wochenlang keine Zeit für ein Date haben, jegliche Auskunft verweigern, was du machst, evtl. auch einen Willi anbringen etc.

Natürlich hast du darauf keine Lust, und das verstehe ich gut, und dann kannste auch die Abschiedsnachricht raushauen. Aber gehe vorher tief in dich, ob du ihn nicht doch wirklich willst. Bei mir läuft es übrigens nach sechs Wochen immer noch super gerade, bis jetzt hat sich der Kampf also gelohnt!

Ein ganz fester Drücker von mir!:herz:
 

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
Ach Arielle. Lass dich mal drücken. :trost:

Ich kenne ghosting nur allzu gut, das kann einem immer passieren nach 6,12, manchmal sogar noch mehr Monaten.

Und ich habe darauf schon einmal mit Abschiedsnachricht und später dann einmal ohne reagiert.

Besser ging es mir ohne diese Nachricht. Er war mir keines einzigen Wortes mehr wert. So jemand gehört gelöscht, blockiert und keine Sekunde des wertvollen Lebens mehr an ihn verschwendet. :ritter:

Und in meinem Fall hat er 4 Wochen später wieder geschrieben und ich habe es keines tieferen Blickes gewürdigt und nach dem Lesen direkt gelöscht. Das war dann meine persönliche Genugtuung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
irgendwann wieder ankommt, und ich glaube, dass du das Blatt mit den "Taktiken", die ich anwenden sollte, dann auch durchaus nochmal wenden könntest

Früher hätte ich das auch gewollt und ja es könnte sogar funktionieren.

Aus heutiger Sicht denke ich: Wer mich nur mit Taktik will, den will ich dann auch nicht mehr.

Aber Du alleine musst entscheiden ob Du ihn überhaupt noch wollen würdest..lass Dir Zeit und denke in Ruhe darüber nach. :namaste:
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Liebe Arielle,

auch ich habe deinen Strang immer mal mitverfolgt und ich musste jetzt einfach auch etwas dazu schreiben. Mich schockiert es, dass sich solche Geschichten immer wiederholen.

Ich wurde in meinem Leben schon mehrmals geghostet. Es ist schrecklich respektlos, aber scheinbar heute die Normalität. Anstatt sich mit den Gefühlen anderen auseinander zu setzen, taucht man ab. Für den Ghoster ist es bequem und einfach, für denjenigen, der zurückgelassen wird, ist es die Hölle. Und noch schlimmer: Man hat Angst, dass es wieder passiert und hat es immer schwerer, sich wieder auf jemanden einzulassen und zu vertrauen.

Nun kann ich mich den anderen nur anschließen und dir raten, keine Abschiedsnachricht zu schicken. Sowas habe ich auch schon gemacht und man fühlt sich noch beschissener, wenn selbst darauf nichts mehr zurückkommt.

Es kann gut sein, dass er irgendwann wieder aus der Versenkung auftaucht. Ist mir auch schon passiert, dass ein Ghoster nach einem Jahr plötzlich wieder da war und mit mir anbandeln wollte. Wahrscheinlich, weil er es gerade nötig hatte und ich ihm wieder eingefallen bin. Darauf habe ich mich natürlich nicht eingelassen.

Am Ende musst du selbst entscheiden und wenn du denkst, dass diese Nachricht dir Erleichterung verschafft, dann schick sie ab. Mit meinen Erfahrungen würde ich heute auch nichts mehr machen, dafür bin ich mir zu viel Wert.

Dir alles Liebe :trost:
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Hallo Marzipan,

schön von dir zu lesen, auch wenn der Anlass nicht so erfreulich ist.

Das kann gut sein dass wir zu schnell zu lieb waren. Ich war doch diese Unruhe hier auch sehr verunsichert und habe das dann wohl eingefordert. Ist eben so passiert und damit auch gut jetzt.

Denkst du wirklich er besitzt die frechheit nach über 1 woche daher zu kommen und so zu tun als wäre nichts gewesen? ::: Irgendwie glaube ich das einfach nicht mehr...

Und es freut mich wirklich dass es bei dir jetzt so gut läuft :herz: ich gönne es dir von ganzen herzen!
 
T

tasi

Gelöschter User
oh arielle, das kann durchaus passieren. mein ex kam nach 6 wochen an, als ob nie etwas gewesen wäre.

ich würde noch warten, weil ich mir sicher bin, dass du ihm nochmal einfällst, wenn er gerade bock hat.

ihm dann eine zu klatschen macht doch viel mehr spaß, als jetzt einfach aus dem nichts heraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.961
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben