Von der "Halbbeziehung" zur echten?

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
dein Strang fiel dann in die "Ins Kennenlernen-gehört-keine-Strategie"-Zeit, und auch dadurch dass deiner scheinbar so gut angesprungen ist und gleich so liebe Nachrichten geschrieben hat, habt ihr ihm doch recht lange Zügel gelassen

Ich hab hier zwar nie beraten, aber manchmal etwas mitverfolgt: soweit ich mich erinnere, wurde gerade Arielle davon abgeraten, alles allzu locker laufen zu lassen. Arielle war aber durch die Diskussion hier (Strategie im Kennenlernen?) sehr verunsichert.

Dies hier ist nämlich bereits schon lange kein Kennenlernen mehr und es gab auch einen Bruch zw. den beiden. Arielles Geschichte darf man nicht vergleichen mit Eva's zb, welche sich in einem stinknormalen Kennenlernen befindet. Und um SOLCHE Fälle ging es in der Diskussion. Das ist aber auch mehrmals erwähnt worden.

Darüberhinaus denke ich auch leider nicht, dass die Chancen hier sonderlich gut stehen. Auch nicht mit strikter Strategie. Dafür kennen sich die beiden schon zu lange und es läuft zu unrund unterm Strich einen Grossteil der Zeit. :cry

Sollte er sich jetzt nochmal melden, empfehle ich auf jeden Fall strikte strategische Vorgehensweise. Aber, da bin ich mir ganz sicher, dass Venus das genau so sieht und super im Griff hat. :smile:
 

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
Denkst du wirklich er besitzt die frechheit nach über 1 woche daher zu kommen und so zu tun als wäre nichts gewesen? ::: Irgendwie glaube ich das einfach nicht mehr...

Ich schon! Er wird dann eine Mischung aus superbeschäftigt und beleidigt-dass-du-dich-nicht-gemeldet-hast tun.

Ich habe auch schon viel drüber nachgedacht, WARUM er sich gerade nicht meldet. Meiner Meinung wäre es sehr absurd, wenn er dich jetzt tatsächlich ghosten würde im Sinne von nie wieder melden... ich habe nicht viel Erfahrung mit ghosten, aber warum sollte er das tun, und warum ausgerechnet jetzt, wo du keinen Druck mehr gemacht hast? Das macht alles keinen Sinn.

Ich glaube, das ist jetzt ein Machtspielchen (auch wenn ich das auch nicht ganz verstehe), und er sitzt das jetzt aus und wartet erstmal, ob du dich meldest (denn das tust du ja schließlich auch nicht).

Arielles Geschichte darf man nicht vergleichen mit Eva's zb, welche sich in einem stinknormalen Kennenlernen befindet. Und um SOLCHE Fälle ging es in der Diskussion. Das ist aber auch mehrmals erwähnt worden.
Liebes Schneewittchen,
ich weiß, und ich möchte auch die Diskussion nicht infrage stellen, z.B. in Evas Geschichte sehe ich das ganz genauso. Aber Arielle hat ja damals viel auf ihren Strang bezogen und sagt ja auch selbst, dass sie dann ein bisschen "eingefordert" hat, mehr auf ihn zugehen zu dürfen. Was ich auch verstehe, denn im Laufe meiner Geschichte konnte ich auch oft nicht glauben, WIE abweisend ich zu meinem OdB sein sollte, und fand Venus viiiiiel zu hart (:blush:).

Mag da auch keine alten Kamellen mehr hochholen, wollte nur meine Sicht der Dinge schildern.
 
T

tasi

Gelöschter User
Ich schon! Er wird dann eine Mischung aus superbeschäftigt und beleidigt-dass-du-dich-nicht-gemeldet-hast tun.

oh genau das. ich wette, dass er genau diese art von nachriten schicken wird. selber keine zeit haben und gleichzeitig arielle ein schlechtes gewissen machen, warum sie sich denn nicht gemeldet hat.


Ich habe auch schon viel drüber nachgedacht, WARUM er sich gerade nicht meldet. Meiner Meinung wäre es sehr absurd, wenn er dich jetzt tatsächlich ghosten würde im Sinne von nie wieder melden... ich habe nicht viel Erfahrung mit ghosten, aber warum sollte er das tun, und warum ausgerechnet jetzt, wo du keinen Druck mehr gemacht hast? Das macht alles keinen Sinn.

es macht tatsächlich 0 sinn. das einzige, was ich mir da noch vorstellen kann (weil das bei mir auch schon so war) ist, dass er sie wirklich ein bisschen vermisst hat. als er sie jedoch wieder ziemlich schnell und einfach "rumgekriegt" hat, ist er abgelascht und hat festgestellt, dass es ihm doch zu einfach ist (stichwort jagdinstinkt) und er doch nicht will. :sehrsauer:

und ein bisschen hat er vielleicht auch das gefühl, dass arielle ja so eine nette ist und er sich erlauben kann, was er will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Was ich auch verstehe, denn im Laufe meiner Geschichte konnte ich auch oft nicht glauben, WIE abweisend ich zu meinem OdB sein sollte, und fand Venus viiiiiel zu hart (:blush:).


Das finde ich jetzt aber nicht schön, Marzipan,
deine Geschichte war ja doch auch etwas anders, als die von Arielle hier.
Du warst deinem OdB viel zu zugewandt und immer verfügbar, wenn er Lust auf Sex hatte. Mehr wollte er nicht...
Du wolltest aber eine richtige Beziehung mit ihm.
Da blieb nichts anders übrig, als einen großen Schritt zurück zu gehen.
Und wie ich mich erinnere, hat unsere Strategie auch funktioniert und du bist jetzt in einer Beziehung mit ihm.
Oder irre ich mich?

Gerade dir wurde geholfen.
Ich verstehe jetzt deine Beschwerde im Nachhinein so gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Das finde ich jetzt aber nicht schön, Marzipan,
deine Geschichte war ja doch auch etwas anders, als die von Arielle hier.
Du warst deinem OdB viel zu zugewandt und immer verfügbar, wenn er Lust auf Sex hatte. Mehr wollte er nicht...
Du wolltest aber eine richtige Beziehung mit ihm.
Da blieb nichts anders übrig, als einen großen Schritt zurück zu gehen.
Und wie ich mich erinnere, hat unsere Strategie auch funktioniert und du bist jetzt in einer Beziehung mit ihm.
Oder irre ich mich?

Gerade dir wurde geholfen.
Ich verstehe jetzt deine Beschwerde im Nachhinein so gar nicht.

Ich hab das alles als etwas ungeschickt verpacktes Lob an dich gelesen, Venus :herz:
 

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
Irgendwie schaffe ich es in diesem Forum nie, mich verständlich auszudrücken, und produziere Missverständnisse am laufenden Band... :blush:

Venus, was ich sagen wollte, ist, dass ich deine harte Strategie jetzt im Nachhinein natürlich genau richtig fand! Das wollte ich auch damals schon in Arielles Strang ausdrücken, als das hier infrage gestellt wurde, und mich ganz klar auf deine Seite stellen! Ich bin von ihrer Wirksamkeit absolut überzeugt und werde auch nicht müde, das zu wiederholen! Ich werde dir für immer unendlich dankbar sein, wie du mich durch diese Phase geführt hast! :herz:

Was ich in Arielles Strang nur nie verstanden habe, war, warum bei ihr kein größerer Schritt zurückgegangen wurde. Sooo anders fand ich ihre Geschichte nämlich eben nicht.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Venus, was ich sagen wollte, ist, dass ich deine harte Strategie jetzt im Nachhinein natürlich genau richtig fand! Das wollte ich auch damals schon in Arielles Strang ausdrücken, als das hier infrage gestellt wurde, und mich ganz klar auf deine Seite stellen! Ich bin von ihrer Wirksamkeit absolut überzeugt und werde auch nicht müde, das zu wiederholen! Ich werde dir für immer unendlich dankbar sein, wie du mich durch diese Phase geführt hast! :herz:

Alles klar, Marzipan.... Das habe ich wohl gerade völlig missverstanden. :herz:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Arielles Geschichte darf man nicht vergleichen mit Eva's zb, welche sich in einem stinknormalen Kennenlernen befindet. Und um SOLCHE Fälle ging es in der Diskussion. Das ist aber auch mehrmals erwähnt worden.

Arielles Strang ist in den Postings aber auch konkret erwähnt worden. Ich muss gestehen, ich hatte das tatsächlich auch ein bisschen als Aufforderung verstanden, generell im Kennenlernen lockerer zu beraten. :blush:

Denn evas Strang ist ja schon eine Ausnahme, normalerweise lautet der Eingangspost in Kennenlern-Strängen "es lief gut, bis er plötzlich den Rückzug antrat ..." :lach:

Danke, dass du das nochmal deutlich gemacht hast, Schneewittchen!
Edit: Jetzt werden wieder die Daumenschrauben angezogen :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Kann am handy grade schlecht zitieren aber ich versuche mal alles zu beantworten!
Für den Ghoster ist es bequem und einfach,
Genau deshalb will ich ihn nicht ungestraft davon kommen lassen :(

@tasi: natürlich würde ich ihm lieber eine klatschen wenn ER ankommt und wieder was will von mir! Ich hab nur keine garantie DASS er wieder ankommt.
Ich habe auch schon viel drüber nachgedacht, WARUM er sich gerade nicht meldet. Meiner Meinung wäre es sehr absurd, wenn er dich jetzt tatsächlich ghosten würde im Sinne von nie wieder melden... ich habe nicht viel Erfahrung mit ghosten, aber warum sollte er das tun, und warum ausgerechnet jetzt, wo du keinen Druck mehr gemacht hast? Das macht alles keinen Sinn.
genau das macht mich ja so fertig, dass es keinen sinn ergibt :cry

@Schneewittchen/Venus/Marzipan: ja das ist mit der unruhe wohl wirklich doof gelaufen aber da habe ich auch ganz enorm gefordert netter sein zu dürfen und das muss ich jetzt eben schlucken. Ich kann nur noch einmal betonen dass ich Venus als Beraterin sehr schätze :herz: mehr möchte ich dazu jetzt auch nicht mehr sagen, bevor wieder missverständnisse entstehen ;)

Außerdem hätte hätte fahrradkette, jetzt kann es niemand mehr rückgängig machen. Möglich dass er mit mehr strenge dran geblieben wäre, vielleicht aber auch nicht. es ist jetzt nun mal so!

Das alles löst nur leider alles mein derzeitiges problem nicht :cry

Haben wir nicht einen hellseher hier der mir sagen kann ob und wann der nochmal ankommt?! :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
@Schneewittchen/Venus/Marzipan: ja das ist mit der unruhe wohl wirklich doof gelaufen aber da hat jeder seinen beitrag zu geleistet - ich auch ganz enorm habe ja gefordert netter sein zu dürfen und das muss ich jetzt eben schlucken. Ich kann nur noch einmal betonen dass ich Venus als Beraterin sehr schätze :herz: mehr möchte ich dazu jetzt auch nicht mehr sagen, bevor wieder missverständnisse entstehen ;)

Alles gut, Arielle. :herz:

Das alles löst nur leider alles mein derzeitiges problem nicht :cry

Wir können jetzt erst mal nur abwarten, bis er sich wieder meldet.

Haben wir nicht einen hellseher hier der mir sagen kann ob und wann der nochmal ankommt?! :lach:

Für 5 Euro wird er aber nicht viel sagen können... :PP

Komm, Arielle, halte noch durch, ja?
Wir sind bei dir.

Schau, du bist hier die tolle Frau, oder? Er verpasst ja was...
Es wäre gut, wenn du dich jetzt mal ein wenig unsichtbar machen würdest. Heisst, auch mal keine Insta-Stories mehr.
Soll er sich mal wundern, wo du nach der Party abgeblieben bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Danke, dass du das nochmal deutlich gemacht hast, Schneewittchen!

Ihr Lieben, ja, es ist furchtbar schwierig im Kennenlernen zu beraten. Weil es schon schwierig ist, einen Strang zuzuordnen. Arielles Strang gehört auch nicht richtig ins Kennenlernen! Die leichte Anfangszeit ist längst hier vorbei und es ist eben schon ein Schnitt passiert. Wenn sich ein Mann trennt, sagt, er will nicht wirklich oder bereits einen starken Rückzug angetreten hat, dann kann man natürlich schon strategisch regulieren, bzw. helfen, dass die Frau in Würde abspringen kann ohne weitere Fehler zu machen - auch hier im Kennenlernen.

Aber, wenn eben noch kein Kind in den Brunnen gefallen ist, muss man das laufen lassen. Ich dachte, solche Sätze hier, haben das deutlich gemacht (im festgepinnten Strang zu finden):

Dies betrifft NICHT Stränge, wo das Kind schon halb in den Brunnen gefallen ist durch Fehler seitens der Frau bzw. wo es etwas auszubügeln gilt, weil das Machtungleichgewicht stark verschoben ist! In einem solchen Fall kann man mit Hilfe der Beratung hier gut regulieren.

Man muss hier kein Kind aus dem Brunnen holen oder sonstwas. Du bist eine erwachsene Frau und müsstest es schon hinbekommen, einen Chat alleine zu führen, der KEINEN neuralgischen Punkt umfasst. Weil, den haben wir hier nicht, den neuralgischen Punkt, wo man dir helfen müsste.

Es kann durchaus sein, dass es besser wäre, wenn Du ihn nicht in den Urlaub nachschreibst. Das kommt eben darauf an, wie bei Euch der Stand des Kennen lernen ist. Das eben kann ich nicht beurteilen.

Darüberhinaus sollte auch klar sein, dass man eben nicht jedes Kennenlernen -auch nicht mit Hilfe der Strategie, sollte schon ein neuralgischer Punkt passiert sein- in eine erfolgreiche Beziehung überführen kann. Wenn man sich im Kennenlernen befindet, dann ist es immer schlecht, wenn man allzu arg strategieren muss. Weil, genau das sollte eigentlich nicht sein, dass man nur in eine Beziehung kommt, indem man strategiert. Dann läuft generell etwas schief und man passt offenbar einfach nicht zusammen, was dann auch akzeptiert werden sollte.

Fazit: ich denke, die Schwierigkeit liegt darin, zu erkennen, welche Geschichte überhaupt in eine Kennenlernphase fällt. Hier bei Arielle ist das nicht mehr der Fall. Aber, in ein andere Unterforum passt sie auch nicht recht.
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Alles gut, Arielle. :herz:
Wir können jetzt erst mal nur abwarten, bis er sich wieder meldet.
Für 5 Euro wird er aber nicht viel sagen können... :PP
Komm, Arielle, halte noch durch, ja?
Wir sind bei dir.
Schau, du bist hier die tolle Frau, oder? Er verpasst ja was...
Es wäre gut, wenn du dich jetzt mal ein wenig unsichtbar machen würdest. Heisst, auch mal keine Insta-Stories mehr.
Soll er sich mal wundern, wo du nach der Party abgeblieben bist.

Liebe Venus, denkst du denn dass er noch mal ankommt wenn ich ihn jetzt genauso ghoste? Ich weiß ich weiß 5€ und hellseher.. aber das ganze ist doch aussichtslos oder?!:cry

@Schneewittchen: Natürlich ist es für euch Berater wahnsinnig schwierig den Fall richtig einzuschätzen und - ich kann da nur für mich sprechen - aber ich denke niemand erwartet von euch dass ihr alles wisst und immer alles richtig macht. Es ist wirklich toll wie viel Zeit und Energie ihr hier opfert und dafür kann man nur dankbar sein! Auch ihr könnt nicht zaubern, und wenn es nicht passt zwischen zwei menscen, dann ist es eben so. Da hast du völlig recht!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Venus, denkst du denn dass er noch mal ankommt wenn ich ihn jetzt genauso ghoste? Ich weiß ich weiß 5€ und hellseher.. aber das ganze ist doch aussichtslos oder?!:cry

Du tust ja jetzt nicht direkt etwas, nur indirekt....
Lass uns das mal versuchen, ja?
Tauche mal ein paar Tage so richtig ab. Er sollte von dir nichts, aber auch gar nichts mitbekommen.
 

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
Liebe Arielle,
sorry dass durch mein Intervenieren dein Strang jetzt wieder Grundsatz-Diskussions-Schauplatz wurde.

Ich will damit auch gar nicht dich oder dein Verhalten runtermachen oder sagen "siehste", sondern wollte dir damit nur auch noch ein neue gedankliche Herangehensweise aufzeigen.

Ich persönlich finde nämlich, es fühlt sich nichts schrecklicher an als der Gedanke "Jetzt habe ich doch alles richtig gemacht, und er meldet sich trotzdem nicht." Das stürzt einen in die totale passive Opferrolle, und die ist total grausam.

Was mir in solchen Situationen, wie du jetzt bist, immer mehr geholfen hat, ist der Gedanke "Ich habe etwas falsch gemacht, und das werde ich ändern." Ein Plan, und wenn er nur lautet "Wenn er sich jetzt meldet, schreibe ich mindestens drei Tage nicht zurück." Irgendwas, was dich gefühlt wieder handlungsfähig macht. Daran konnte ich mich immer aus der Sch**** hangeln.

Natürlich glaubst du gerade nicht daran, dass er sich wieder meldet, und wir hier können es dir auch nicht versprechen. Aber ich bin mir ziemlich sicher :herz:

Noch toller wäre es natürlich, wenn du jetzt sofort gedanklich mit ihm abschließen könntest, aber wie das funktioniert, wissen wir ja alle... :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Du tust ja jetzt nicht direkt etwas, nur indirekt....
Lass uns das mal versuchen, ja?
Tauche mal ein paar Tage so richtig ab. Er sollte von dir nichts, aber auch gar nichts mitbekommen.
Okay.. seit Sonntag bin ich ja schon auf Tauchstation.. auf ein paar tage mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an. Aber irgendwas werde ich noch tun müssen, sonst drehe ich durch vor Wut und Enttäuschung!

@Marzipan: alles gut :herz: ich weiß ja wie du das gemeint hast!

Ja dieses ohnmachtsgefühl ist wirklich das schlimmste :cry
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben