Von der "Halbbeziehung" zur echten?

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Hattest du nicht geschrieben, er hätte deinen Status gesehen mit dem Geburtstagshinweis?

Also lügt er dich auch noch an? Und du willst ihm antworten?
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Es ist dein Kennenlernen, Arielle. Wenn du die Nachricht so rausschicken möchtest, mach das. Aber sehr authentisch ist es wirklich nicht gerade.

Wie @Winnie11 schon schreibt, er hat doch deine Story gesehen? Er weiss, dass er dich anlügt und er weiss auch, dass du es weisst. Trotzdem willst du so lockerflockig darauf antworten, obwohl du ihn eigentlich auf frischer Tat ertappt hast? Du hast ihn ja in deiner ersten Nachricht auch mit seinem "Nicht-Gratulieren" konfrontiert.

Deswegen würde ich einfach kurz schreiben wie es dir geht... und dann abtauchen. Alles andere wirkt auf mich zu künstlich und wie schon gesagt, den Umständen enstprechen zu zugewandt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Entweder er leidet an Demenz oder einer anderen starken Kopfkrankheit aber mal ehrlich, du glaubst ihm doch nicht, dass er deinen Geburtstag trotz Story vergessen hat?! Das allein schon zeigt dir doch, dass er nicht will. Ihr hattet gestern eine Verabredung, allein das er die schon vergessen hat sagt doch alles.
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Liebe Arielle,

Ich habe schon seit ein paar Tagen bei dir mitgelesen, jetzt wollte ich auch mal was schreiben. Eigentlich nur, um den anderen zuzustimmen.

Dein OdB ist dir doch gar nicht zugewandt. Er gratuliert dir nicht mal nachträglich, als du ihm mit dem Zaunpfahl auf den Kopf haust.

Ich denke wir alle hatten schon mal einen Mann, dem wir (leider) hinterher gelaufen sind. Meine Schwester hat mich dann irgendwann zu einem Filmabend genötigt und mich gezwungen, "Er steht einfach nicht auf dich" zu schauen. Bei mir hat das irgendwie gewirkt :smile:

Es ist doch egal, ob ihr schon Sex hattet. Das tut weh, aber: Reisende soll man nicht aufhalten. Sei dir mehr wert als jemandem hinterher zu schreiben, der dich nicht will.

Manchmal brauchen wir ein paar Körbe, um das selbst zu realisieren, aber wenn du just in diesem Moment erkennst dass sein Interesse nicht gerade groß ist, würde dir das ein paar Wochen Leid ersparen :smile: Ich fände es nicht dramatisch, wenn du ihm auch noch 5 Mal schreibst - denn ich denke, das würde nichts am Ausgang ändern. Unser Herz ist ab und zu langsamer als unser Verstand. Aber denk an deinen Stolz :lach:

Und alles Liebe nachträglich, wünsche ich dir :smile:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo Arielle,

Dir war danach zu schreiben und das ist kein Weltuntergang, wenn es dir danach besser geht, wie du selbst sagst. Im Endeffekt, haben wir alle keine Glaskugel und können nur als Außenstehende die Sache etwas nüchterner betrachten. Also mach dir da kein Vorwurf.:smile: natürlich wäre es schön gewesen, du hättest nicht geschrieben, nur wir sind alles nur Menschen und jeder muss seine Erfahrungen machen und ich denke aufgrund seiner Reaktion merkt man eben gerade leider wie er zu dir und euch steht :(
Ich muss den anderen Recht geben, es ist das eine so zu tun als hätte man ihn vergessen aber noch nicht mal nachträglich zu gratulieren, finde ich wirklich daneben und schwach. Er wusste das ganz genau mit gestern, er hat für sich den einfachen Weg gewählt und geschwiegen.

Meine Theorie dazu: Er hat für sich festgestellt ( schon vor deinem Geburtstag ) das es wohl enger zwischen euch wird und dabei hat er wohl kalte Füße bekommen, daher sein abtauchen. Vielleicht dachte er durch sein schweigen ist es weniger schlimm für dich als wenn er dir ehrlich sagt was Sache ist.( vom verletzen her) So macht mir das jetzt im Nachhinein den Eindruck.

Ich finde du solltest jetzt wirklich erst mal zur Ruhe kommen, dich sortieren, darüber nachdenken ob du wirklich nochmal bereit bist den Kontakt wieder aufzunehmen, wenn er sich wieder melden sollte und ihn dann beiseite packen gedanklich, auch wenn es nicht einfach ist.

Es tut mir sehr leid wie es gelaufen ist. Ich drücke dich.
Genieße deine Feier diese Woche Liebe Arielle :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Auch ich finde es ist nicht super schlimm, dass du jetzt doch geschrieben hast.:herz:

Wenn er sowieso kein weiteres Interesse mehr haben SOLLTE, dann macht es diese eine Nachricht mehr oder weniger jetzt auch nicht mehr fett..

Du hattest ja vorhin geschrieben, dass es dir dadurch zumindest wieder besser geht, das ist doch auch schonmal was.:thumbsup:

Dass er allerdings nicht mal heute dann nachträglich gratuliert lässt halt schon tief blicken meiner Meinung nach...:headshake:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Liebe Arielle,
ich hoffe das es dir morgen auch noch besser geht, meistens fühlt man sich nur im ersten Moment wohler, da der Druck weg ist und man in eine Tat schreiten konnte - sofern aber die positive Rückmeldung ausbleibt- kommt oft der Katzenjammer am nächsten Tag :(

Ich zu meinem Teil, finde dein herangehen sowie deine Erwartungshaltung sehr bedenklich. In der Anfangszeit hast du schon eine so hohe Erwartung (Geburtstag mit Freunden feiern, etc.), als wärt ihr schon in einer festen Beziehung. Dein Odb hat diesen Druck und deine Bedürftigkeit unterbewusst gespürt, mir geht es da nicht anders.
Auch ich als Frau wünsche mir in den ersten Wochen und Monaten ein unbeschwertes Kennenlernen, ohne das Freunde von mir, noch vom gegenüber involviert sind. Das erzeugt auch bei mir Druck, wenn mein Odb mich schon so in sein Leben ziehen möchte.
Das ist etwas was ich nicht möchte, das hieße ja überspitzt gesagt, ich müsste mich schon festlegen irgendwie, es irgendwie schon fest machen, wo man sich noch gar nicht richtig kennt - ganz ehrlich, dann ghoste ich auch oder je nach dem wie nett er war, bekommt er einen gut verpackten Korb - man möchte ja niemanden absichtlich weh tun.

Beim nächsten Odb kann ich dir nur empfehlen, deine Erwartungen zurück zu schrauben und einfach das kennenlernen zu genießen. Unsicherheit gehört immer dazu - auf beiden Seiten.

Auch deine Nachricht hätte ich als Druck empfunden, an den eigenen Geburtstag zu erinnern zeigt auch, wie sehr du etwas erzwingen wolltest und seine Antwort spricht leider Bände. Nimm es als Erfahrung mit, daran wächst man :smile:

Dir und deinen Freundinnen wünsche ich mehr Gelassenheit und selbtbewusstsein im Umgang mit dem anderen Geschlecht. Gut Ding hat Weile und es gehören immer zwei zu einer schönen oder unschönen Situation :zwinkern::smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo

hätte, hätte, ... hätte auch nichts genutzt.
Entweder er will - oder nicht. Die Reaktionen von Ihm sehen hier aktuell nicht gerade nach romantisch verlovert aus:(

LG Hulahoop
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
So ich stelle euch jetzt mal als Update den Chatverlauf von heute rein.

Ich: Hey wie gehts dir? Hat dich der Hai gefressen? :PP Hab mich schon gewundert dass du mir gestern gar nicht gratuliert hast!

Er: ohjeeeee *Affe Augen zu*
ist ganz an mir vorbeigegangen
Wie gehts dir ein Jahr älter?

Ich: immer noch wie ein junger Hüpfer :smile:
war heute viel los bei dir in der arbeit?

Er: Ja musste leider schon paar Mal ran
Und du? Bist schon voll eingearbeitet?

Ich: ja bin mittlerweile echt gut beschäftigt :lach: auch viele Termine und Abendveranstaltungen


Ich denke da wird heute nichts mehr kommen und wahrscheinlich auch nicht die nächsten Tage...

Aktuell geht es mir trotzdem besser jetzt - kann natürlich sein dass sich das bald wieder ändert wenn er wieder weiter abtaucht.

Entweder er leidet an Demenz oder einer anderen starken Kopfkrankheit aber mal ehrlich, du glaubst ihm doch nicht, dass er deinen Geburtstag trotz Story vergessen hat?! Das allein schon zeigt dir doch, dass er nicht will. Ihr hattet gestern eine Verabredung, allein das er die schon vergessen hat sagt doch alles.
Natürlich glaube ich ihm kein Wort aber ihm das vorzuwerfen hätte mir jetzt auch nichts gebracht...

Ich versuch das jetzt alles mal bisschen ruhen zu lassen für mich und gebe eucu Bescheid wenn es was Neues gibt.

Danke euch :herz:
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Liebe Arielle,

ich habe jetzt auch mal dein "neues Thema" hier im Strang angeschaut und ich würde sagen, dass du dich gar nicht mehr melden solltest bei ihm. Wenn er irgendein Interessa hat, dann sollte er es dir zeigen und sich bei dir melden - ansonsten hast du es ja gar nicht nötig, ihm nachzurennen! Du hast ihm jetzt wirklich mehrere Vorlagen gegeben, wo er dir hätte zeigen können, dass er an weiterem Kontakt und Treffen mit dir interessiert ist...aber seine Antworten waren ja ziemlich enttäuschend.
Es tut mir sehr Leid, dass das nun so für dich läuft...aber ersparr dir weiteren Kummer, indem du ihm hinterher rennst. Es tut sicherlich weh, aber tu dir selbst nicht noch mehr damit weh!

Edit: Jetzt hat sich mein Beitrag mit deinem Neuen überschnitten, den lese ich nun erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Arielle, nun bist du erst mal etwas beruhigt, weil er geantwortet hat.
Ich möchte aber auch gerne dazu sagen, dass du schon versucht hast, das Gespräch künstlich in die Länge zu ziehen bzw. ihn im Gespräch zu halten.

war heute viel los bei dir in der arbeit?

Liebes, er hat zwar geantwortet und auch etwas gefragt, aber für mich liest sich das leider nach einer Höflichkeitsantwort.

Schau, du schreibst ihn an, sprichst ihn auch wieder auf deinen Geb an - obwohl er sich schon aus dieser Nr. rauswinden wollte - und versuchst auch, ihn irgendwie bei Laune zu halten - Du ziehst den Karren, alleine.

Was ist, wenn dieser Karren wieder stehen bleibt?

Liebes, bitte mache nicht den gleichen Fehler wie damals und warte wieder....
Ins Archiv mit dem Chat und nach vorne schauen, andere Männer kennen lernen, dich weiter treffen und hab einfach Spaß, Arielle.

Beim nächsten Odb kann ich dir nur empfehlen, deine Erwartungen zurück zu schrauben und einfach das kennenlernen zu genießen. Unsicherheit gehört immer dazu - auf beiden Seiten.

Versuche wirklich, in einem Kennenlernen entspannter zu werden und den Dingen ihren Lauf zu lassen.
Je lockerer du sein kannst - und dem anderen eben auch seine eigene Zeit lassen kannst - umso besser sind die Chancen, dass "er" richtig Feuer fangen kann. :smile:
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Ich denke da wird heute nichts mehr kommen und wahrscheinlich auch nicht die nächsten Tage...

Aktuell geht es mir trotzdem besser jetzt - kann natürlich sein dass sich das bald wieder ändert wenn er wieder weiter abtaucht.


Natürlich glaube ich ihm kein Wort aber ihm das vorzuwerfen hätte mir jetzt auch nichts gebracht...

Ich versuch das jetzt alles mal bisschen ruhen zu lassen für mich und gebe eucu Bescheid wenn es was Neues gibt.

Danke euch :herz:

Nimm Abstand von dem Kerl. Er hat dir zwar geantwortet, aber nur "das Nötigste" - wenn er gewollt hätte, hätte er ja weiter schreiben können, auch wenn du keine Frage gestellt hast.

Gerade weil du ihm kein Wort glaubst und es alles wie eine Ausrede scheint, ist es nur noch ein Grund mehr, dich nicht mehr bei ihm zu melden - denn du brauchst ihm nicht hinterherlaufen, wenn er gar kein Interesse mehr zeigt. So gemein das auch klingt..aber da hast du wirklich was besseres verdient - und zwar einen Mann, der aufrichtig Interesse an dir hat und der sich über deine Aufmerksamkeit freut und gerne Zeit mit dir verbringt oder dich zum Geburtstag einlädt!

Wenn er nichts mehr von dir hört, wird er ja merken, ob er nicht doch noch einen Versuch wagen sollte, wenn er irgendwie interessiert sein sollte.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Liebe Arielle,
ich hoffe das es dir morgen auch noch besser geht, meistens fühlt man sich nur im raten Moment wohler, da der Druck weg ist und man in eine Tat schreiten konnte - sofern aber die positive Rückmeldung ausbleibt- kommt oft der Katzenjammer am nächsten Tag :(

Ich zu meinem Teil, finde dein herangehen sowie deine Erwartungshaltung sehr bedenklich. In der Anfangszeit hast du schon eine so hohe Erwartungen (Geburtstag mit Freunden feiern, etc.), als wärt ihr schon in einer festen Beziehung. Dein Odb hat diesen Druck und deine Bedürftigkeit unterbewusst gespürt, mir geht es da nicht anders.
Auch ich als Frau wünsche mir in den ersten Wochen und Monaten ein unbeschwertes Kennenlernen, ohne das Freunde von mir, noch vom gegenüber involviert sind. Das erzeugt auch bei mir Druck, wenn mein Odb mich schon so in sein Leben ziehen möchte.
Das ist etwas was ich nicht möchte, das hieße ja überspitzt gesagt, ich müsste mich schon festlegen irgendwie, es irgendwie schon fest machen, wo man sich noch gar nicht richtig kennt - ganz ehrlich, dann ghoste ich auch oder je nach dem wie nett er war, bekommt er einen gut verpackten Korb - man möchte ja niemanden absichtlich weh tun.

Beim nächsten Odb kann ich dir nur empfehlen, deine Erwartungen zurück zu schrauben und einfach das kennenlernen zu genießen. Unsicherheit gehört immer dazu - auf beiden Seiten.

Auch deine Nachricht hätte ich als Druck empfunden, an den eigenen Geburtstag zu erinnern zeigt auch, wie sehr du etwas erzwingen wolltest und seine Antwort spricht leider Bände. Nimm es als Erfahrung mit, daran wächst man :smile:

Dir und deinen Freundinnen wünsche ich mehr Gelassenheit und selbtbewusstsein im Umgang mit dem anderen Geschlecht. Gut Ding hat Weile und es gehören immer zwei zu einer schönen oder unschönen Situation :zwinkern::smile:

Toller Post, Clara! :smile:
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Hallo! Ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben!

An der „Front“ gibt es leider nichts Neues und ich schwanke emotional zwischen es geht mir wirklich gut und es geht mir dreckig weil ich realisiere dass das alles verlorene Liebesmüh ist :cry heute ist leider so ein Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hey Süße,

was soll ich dir dazu sagen?!? :(

Klar, bei einem Kennenlernen ist man niemandem Rechenschaft schuldig, wenn man die Angelegenheit nicht weiter aufrecht erhalten möchte.
Heute ist passenderweise dazu in einem bekannten großen, eigentlichem Käseblättchen ein Artikel erschienen mit der Überschrift „Wann wird Ghosting endlich salonfähig? “
Und offensichtlich ist es das wohl schon längst geworden bzw. hat sich dahin entwickelt, so oft wie dieses Phänomen mittlerweile vorkommt :(

Aber wenn ich alleine an die Nummer denke, Dir nicht zum Geburtstag zu gratulieren, lässt das doch ganz tief blicken. Das fand ich nach wie vor ganz schlechten Stil!

Tut mir leid für dich, dass das alles so gekommen ist. Sei nicht so traurig :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Danke liebe Summer!
Heute ist passenderweise dazu in einem bekannten großen, eigentlichem Käseblättchen ein Artikel erschienen mit der Überschrift „Wann wird Ghosting endlich salonfähig? “
Und offensichtlich ist es das wohl schon längst geworden bzw. hat sich dahin entwickelt, so oft wie dieses Phänomen mittlerweile vorkommt :(
ich habe letztens einen artikel gesehen zu „soft ghosting“ das ist dann wohl was mein exemplar hier betreibt. Super passiv werden und auf fading out setzen :shakehead:

Schön, dass jetzt alles einen Namen hat. Aber kann man das bitte abschaffen?? Ich mag nicht mehr...
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Es ist doch egal, wie man das Kind nennt - das Ergebnis bleibt leider das Gleiche, so bitter das für jeden von uns auch mal ist :(
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Das kann wochenlang gut laufen, unverbindlich aber schön. Man ist sich halt noch nicht sicher, aber genießt die tolle Zeit.

Hier war das Schlüsselerlebnis wahrscheinlich deine Einladung zum Geburtstag, wo er Freunde kennenlernt, dass hat auch was für mich mit Verbindlichkeit zu tun und die schreckt mich manchmal auch in so einem frühen Stadion (6 Dates?) ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.319
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben