Von der "Halbbeziehung" zur echten?

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Hier war das Schlüsselerlebnis wahrscheinlich deine Einladung zum Geburtstag, wo er Freunde kennenlernt, dass hat auch was für mich mit Verbindlichkeit zu tun und die schreckt mich manchmal auch in so einem frühen Stadion (6 Dates?) ab.
Ja aber wegen sowas interessiert mich ein mensch dann plötzlich gar nicht mehr? Das ist doch nicht normal...
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Arielle, dass haben wir doch schon versucht zu erklären. Er hat gemerkt, dass es nicht passt, du mehr als er möchtest, dazu deinen "druck" und den wird er gespürt haben.
Er wollte dir bestimmt nicvt weh tun und ist deshalb zum Ghosting übergegangen. Nicht die feine englische Art, aber leider heut zu Tage in Mode.
Dann hast halt nochmal nachgelegt, wieder mit deinem Geburtstag... das zeigt doch schon, wie sehr du ihn wolltest und seine Entscheidung für ihn absolut gerechtfertigt war. :(
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Aber kann ich den Spieß nicht irgendwie nochmal umdrehen? :blush:
Er hat dir klar gezeigt, dass er momentan kein Interesse hat :( falls er nochmal auftaucht, dann vielleicht.
Schau auf dich Arielle, du scheinst, wie bei deiner letzten Geschichte schon, den Männern einen gewissen Druck machen, unbewusst - da könntest du vielleicht ansetzen sowie die Zeit nutzen, zu schauen, warum das bei dir so ist.
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Er hat dir klar gezeigt, dass er momentan kein Interesse hat :( falls er nochmal auftaucht, dann vielleicht.
Schau auf dich Arielle, du scheinst, wie bei deiner letzten Geschichte schon, den Männern einen gewissen Druck machen, unbewusst - da könntest du vielleicht ansetzen sowie die Zeit nutzen, zu schauen, warum das bei dir so ist.
Ich war seit der letzten Geschichte 1,5 Jahre alleine, hatte genau 3 dates in der zeit und hab nicht mal einen geküsst. Aber mir gings gut, ich hab viel für mich gemacht und ja ich weiß, warum das so ist. Weil ich einfach nach Jaaahren auch mal eine schöne Beziehung will und mich dann von seiner Euphorie mitreißen lasse. Ich kann alleine sein. Ich bin Meisterin darin. Nur zu zweit sein kann ich offensichtlich nicht.

Ich bin finanziell absolut unabhängig, ich habe Hobbys, die ich nur für mich mache. Ich habe Freunde, mit denen ich was unternehme. Ich finde mich schön und sexy.

Nur Liebe, Liebe gibts für mich offenbar keine :Nichtwissen:

Edit: ich habe ihm beim ersten Date auf seine Frage warum ich keinen Freund habe sogar zu 100% ehrlich gesagt: weil ich keinen brauche. Und das ist auch so. Ich brauch keinen, ich fänds aber schön wenn mal einer da wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja aber wegen sowas interessiert mich ein mensch dann plötzlich gar nicht mehr? Das ist doch nicht normal...

Der Punkt ist vielleicht das hier

Weil ich einfach nach Jaaahren auch mal eine schöne Beziehung will und mich dann von seiner Euphorie mitreißen lasse.

Du siehst da in einer neuen Bekanntschaft (zu früh) viel mehr. Und so verhältst du dich dann eben...
Ihr hattet ein paar Dates und du gibst da vielleicht zu früh zu viel Zuwendung und Sicherheit, signalisierst ihm, dass er quasi der Auserwählte ist.
Kann das so sein?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Schau, ich habe da einen anderen Eindruck.
Du willst so sehr wieder einen Partner, nicht mehr alleine sein, dass dein Gegenüber das spürt.

Die Geburtstagsnummer, deine Freundinnen das man ihm die Hölle heiß machen musst, etc. zeigen mir das du sehr viel und das in sehr kurzer zeit von deinem Gegenüber erwartest. Mit der Brechstange und das war deine Nachricht, erreichst du selten das was du dir wünscht.
Geduld, ein in sich ruhen, sind Dinge, die einen attraktiv wirken lassen.

Es gibt Liebe auf den ersten Blick, da brennen beide von Anfang an lichterloh, aber oft ist doch so, dass ein Part weiter mit den Gefühlen ist, als der andere, da darf man stehen bleiben und warten, ob der andere einem folgt.

Es kommt der Richtige, habe vertrauen :smile:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Und bei dem Richtigen kommst du gar nicht auf die Idee zu strategieren, es ergibt sich einfach und (das Kennen lernen) läuft von selbst :smile: so meine Erfahrung
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Weil ich einfach nach Jaaahren auch mal eine schöne Beziehung will

Edit: ich habe ihm beim ersten Date auf seine Frage warum ich keinen Freund habe sogar zu 100% ehrlich gesagt: weil ich keinen brauche

Hallo Arielle - das widerspricht sich doch. Einerseits sagst du, du brauchst keinen Freund, gibst da vielleicht mehr emotionale Unabhängigkeit vor als du tatsächlich hast. Aber dann sagst du, du möchtest endlich wieder eine Beziehung... Diese Diskrepanz darf man sich schon eingestehen, auch wenn es viel besser klingt zu sagen: "Ich bin so unabhängig und der Mann wäre nur die Kirsch auf der Sahnetorte" usw.

Diese Diskrepanz wird spürbar für das Gegenüber, da bin ich mir ziemlich sicher. Das "so tun als ob" ist, sobald das Gegenüber es bemerkt, unattraktiv.

Ich finde es gut, sich einzugestehen (falls es so ist): Ja, ich habe hier und hier Defizite zB den heimlichen Wunsch, von einem Mann die schwierigen Dinge im Leben abgenommen zu bekommen (egal ob Gefühle von Einsamkeit oder die Steuererklärung, ...).

Dann entsteht die Möglichkeit, wirklich Unabhängig zu erlernen und man kann der Männerwelt gefestigt gegenübertreten und zu einer attraktiven Kandidatin werden für eine feste Beziehung. Natürlich gehört dazu dann auch ein entsprechendes Gegenüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Liebe Arielle,

ich kann dich so gut verstehen, das ist als würde ich deine Zeilen schreiben. Auch ich denke ich bin eine selbständige unabhängige Frau die mit beiden Beinen im Leben steht und aber gleichzeitig auch diesen großen Wunsch nach einem Partner und einer Perspektive Beziehung habe.
Dabei merke ich, dass ich dementsprechend agiere ganz unterbewusst. Zuerst bin ich sehr distanziert und versuche Gefühle zurück zu halten, wenn es dann aber funkt und die Gefühle kommen dazu, setzt sich dieser Wunsch durch und das Kopfkino ist nicht mehr aufzuhalten. Das bringt uns in eine Position in der wir rein in unserer Vorstellung dem Partner schon so weit voraus sind, dass unser verhalten unser Umgang etc. total merkwürdig wirkt vielleicht und dann unterschwellig druck ausübt.
Sofort kann der potenzielle Partner sehen, wie es wäre mit uns eine Beziehung zu führen und viel schlimmer ist die Tatsache, dass wir das unterbewusst ab dem Zeitpunkt schon tun. Ich neige dann dazu in klitzekleinen schritten verdammt viel für den Menschen zu tun und mein Invest ist dann unglaublich hoch. Somit muss. der Partner nichts mehr dazu tun und findet sich schwups in mitten einer Beziehungsähnlichen Situation und ist diesen emotionalen Schritt aber selbst gar nicht gegangen. Ein richtiges "zusammenwachsen und -finden" ist damit dann gar nicht so recht gegeben und ich glaube das wirkt auf den anderen einfach unstimmig. Ohne es recht zu merke, gebe ich verdammt viel meiner Selbständigkeit und Unabhängigkeit auf und werde wie in Alkoholiker vom Alkohol abhängig von der Bestätigung des Partners und damit ist die Todesspirale angetrieben.

Ich hoffe das hilft dir vielleicht etwas weiter und bringt dir einen Aspekt der es vielleicht leichter für dich macht. Kopf hoch!
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo Arielle,

Ich kann dein Gefühlschaos verstehen und das du das alles nicht verstehst. Die anderen haben ja mögliche Gründe aufgezeigt. Trotzdem wirst du leider nie die genaue Antwort erfahren. Er denkt für sich wahrscheinlich, zu schweigen ist der beste Weg, um dich weniger zu verletzen als wenn er dir die Wahrheit sagt.:nanu: unabhängig davon, egal ob er dir jetzt schreibt ,,passt nicht " oder schweigt. Das Resultat ist gerade das gleiche.

Halte dich nicht mit den Gedanken auf nach dem warum. Das einzige was du jetzt machen kannst leider, dich emotional zu lösen von ihm, die Situation zu akzeptieren. Wenn du dann die Situation etwas nüchterner Betrachten kannst, kannst du die Geschichte auch besser für dich reflektieren.

Es tut mir sehr leid für dich.

Vielleicht hilft dir auch der Ansatz, möchte ich überhaupt mit jemanden eine Beziehung anstreben bzw weiter in Kontakt bleiben, der mir zeigt, dass er mich nicht in sein Leben haben möchte? Setze den Fokus auf dich und nicht auf ihn liebe Arielle, denn den Spieß umdrehen, was du gerne machen möchtest, würde momentan nicht aus deinen inneren kommen( Grundhaltung dir und ihm gegenüber).

Drücke dich:brav:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ohne es recht zu merke, gebe ich verdammt viel meiner Selbständigkeit und Unabhängigkeit auf und werde wie in Alkoholiker vom Alkohol abhängig von der Bestätigung des Partners und damit ist die Todesspirale angetrieben.

Finde diese Sätze helfen mir selbst gerade voll. Am Anfang, wenn das Interesse noch nicht sonderlich hoch ist, geht immer alles so locker flockig. Man tut was man will, meldet sich nach Lust und Laune und ist einfach natürlich und die Männer fressen einem aus der Hand..entwickelt man Gefühle zerdenkt man alles ins 1000 und genau das was du,Mohnblume, beschreibst tritt ein.


Liebe Arielle ich kann dich mehr als gut verstehen...so ein schweigendes Ende ist einfach immer mega blöd.()
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Du siehst da in einer neuen Bekanntschaft (zu früh) viel mehr. Und so verhältst du dich dann eben...
Ihr hattet ein paar Dates und du gibst da vielleicht zu früh zu viel Zuwendung und Sicherheit, signalisierst ihm, dass er quasi der Auserwählte ist.
Kann das so sein?
Muss vermutlich so sein, aber so meine ich das ja nicht mal. Sofort Beziehung wäre mir ja selbst viel zu schnell. :Nichtwissen:

Und bei dem Richtigen kommst du gar nicht auf die Idee zu strategieren, es ergibt sich einfach und (das Kennen lernen) läuft von selbst :smile: so meine Erfahrung
An den richtigen glaube ich sowieso nicht mehr. Es gibt wohl eher mehrer Menschen, die zu einer gewissen Zeit richtig sind.

Hallo Arielle - das widerspricht sich doch. Einerseits sagst du, du brauchst keinen Freund, gibst da vielleicht mehr emotionale Unabhängigkeit vor als du tatsächlich hast. Aber dann sagst du, du möchtest endlich wieder eine Beziehung... Diese Diskrepanz darf man sich schon eingestehen, auch wenn es viel besser klingt zu sagen: "Ich bin so unabhängig und der Mann wäre nur die Kirsch auf der Sahnetorte" usw.

Diese Diskrepanz wird spürbar für das Gegenüber, da bin ich mir ziemlich sicher. Das "so tun als ob" ist, sobald das Gegenüber es bemerkt, unattraktiv.

Ich finde es gut, sich einzugestehen (falls es so ist): Ja, ich habe hier und hier Defizite zB den heimlichen Wunsch, von einem Mann die schwierigen Dinge im Leben abgenommen zu bekommen (egal ob Gefühle von Einsamkeit oder die Steuererklärung, ...).
Ich meinte es aber auch zu 100% so. Mir hat in den 1,5 Jahren wirklich nichts gefehlt. Ich war so unbeschwert wie schon lange nicht mehr. Aber weil ich mich verliebt hab, wollte ich ihn gerne in meinem Leben haben.
Liebe Arielle,

ich kann dich so gut verstehen, das ist als würde ich deine Zeilen schreiben. Auch ich denke ich bin eine selbständige unabhängige Frau die mit beiden Beinen im Leben steht und aber gleichzeitig auch diesen großen Wunsch nach einem Partner und einer Perspektive Beziehung habe.
Dabei merke ich, dass ich dementsprechend agiere ganz unterbewusst. Zuerst bin ich sehr distanziert und versuche Gefühle zurück zu halten, wenn es dann aber funkt und die Gefühle kommen dazu, setzt sich dieser Wunsch durch und das Kopfkino ist nicht mehr aufzuhalten. Das bringt uns in eine Position in der wir rein in unserer Vorstellung dem Partner schon so weit voraus sind, dass unser verhalten unser Umgang etc. total merkwürdig wirkt vielleicht und dann unterschwellig druck ausübt.
Sofort kann der potenzielle Partner sehen, wie es wäre mit uns eine Beziehung zu führen und viel schlimmer ist die Tatsache, dass wir das unterbewusst ab dem Zeitpunkt schon tun. Ich neige dann dazu in klitzekleinen schritten verdammt viel für den Menschen zu tun und mein Invest ist dann unglaublich hoch. Somit muss. der Partner nichts mehr dazu tun und findet sich schwups in mitten einer Beziehungsähnlichen Situation und ist diesen emotionalen Schritt aber selbst gar nicht gegangen. Ein richtiges "zusammenwachsen und -finden" ist damit dann gar nicht so recht gegeben und ich glaube das wirkt auf den anderen einfach unstimmig. Ohne es recht zu merke, gebe ich verdammt viel meiner Selbständigkeit und Unabhängigkeit auf und werde wie in Alkoholiker vom Alkohol abhängig von der Bestätigung des Partners und damit ist die Todesspirale angetrieben.

Ich hoffe das hilft dir vielleicht etwas weiter und bringt dir einen Aspekt der es vielleicht leichter für dich macht. Kopf hoch!
Liebe Mohnblume, ich glaube das hast du wirklich gut beschrieben und das stimmt sicher in vielen Aspekten. Dennoch glaube ich, dass ich ihn eigentlich auch in vielen Dingen "arbeiten" hab lassen. Also soo unausgewogen bzw. so vorpreschend war ich gar nicht. Und jetzt bitte nicht wieder mit Geburtstag anfangen. Ich habs kapiert, dass das too much war :blush:- aber selbst das war von meiner Seite kein "ich stelle ihn als meinen Freund vor" sondern eher locker gemeint. Aber das kann ich ihm wohl schlecht erklären...

Er denkt für sich wahrscheinlich, zu schweigen ist der beste Weg, um dich weniger zu verletzen als wenn er dir die Wahrheit sagt.:nanu: unabhängig davon, egal ob er dir jetzt schreibt ,,passt nicht " oder schweigt. Das Resultat ist gerade das gleiche.
Das werde ich leider nie verstehen, warum man denkt, das würde weniger weh tun. Ich weiß da Ehrlichkeit und Offenheit mehr zu schätzen. Sage auch selbst einem Kandidaten, wenn es für mich nicht passt. Nur weiß ich das meist schon viel früher als die Herren der Schöpfung...

Finde diese Sätze helfen mir selbst gerade voll. Am Anfang, wenn das Interesse noch nicht sonderlich hoch ist, geht immer alles so locker flockig. Man tut was man will, meldet sich nach Lust und Laune und ist einfach natürlich und die Männer fressen einem aus der Hand..entwickelt man Gefühle zerdenkt man alles ins 1000 und genau das was du,Mohnblume, beschreibst tritt ein.
i feel you!! :herz:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Wenn es „den einen“ Richtigen gäbe, wäre ich weder hier noch wüsste ich aus Erfahrung wie das „immer“ ist :lach:

Ich meinte den Richtigen, bei dem es mit einer Beziehung klappt. Da läuft das dann von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Wenn es „den einen“ Richtigen gäbe, wäre ich weder hier noch wüsste ich aus Erfahrung wie das „immer“ ist :lach:

Ich meinte den Richtigen, bei dem es mit einer Beziehung klappt. Da läuft das dann von selbst.
verstehe :lach: also so ein super smoothes Kennenlernen und Zusammenkommen hatte ich überhaupt erst einmal. Da hat er mich schon "genötigt" ob ich seine feste Freundin sein möchte, bevor wir überhaupt mal im Bett waren. War rückblickend betrachtet aber eine fürchterliche Beziehung, an die ich nicht gerne zurückdenke ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Hm also ich hatte das jetzt bei beiden langen Beziehungen, dass es einige Dates über ca 1-2 Monate gab (und natürlich auch Sex) und irgendwann haben die Männer dann gefragt ob ich sie behalten möchte oder eben einen Satz in der Art. Kein großes Klimbim oder Gedanken machen, sondern einfach laufen lassen und genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Das werde ich leider nie verstehen, warum man denkt, das würde weniger weh tun. Ich weiß da Ehrlichkeit und Offenheit mehr zu schätzen. Sage auch selbst einem Kandidaten, wenn es für mich nicht passt. Nur weiß ich das meist schon viel früher als die Herren der Schöpfung...

Das behalte dir auch, deine Ehrlichkeit und Offenheit.

Ich sage auch nicht und meine damit auch nicht, dass das richtig ist was er macht und leider ist es heute wohl immer mehr in Mode. Nur ich habe damit versucht, sein Blickwinkel aufzuzeigen. Man wird es nicht verstehen und leider bringt es dich auch nicht weiter das zu ergründen. :(
Ob man das jetzt schon früher wissen muss oder nicht, da hat glaube ich jeder seine eigene Grenze, um was zu beenden:zwinkern:

Dass das jetzt so gelaufen ist, tut mir immer noch sehr leid für dich und ich hoffe, es geht dir bald wieder etwas besser und kannst dich emotional Stück für Stück von ihm lösen.
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Hallo! Es gibt Mini-News!!

OdB hat gestern auf eine Story mit meinem Halloween Kostüm mit dieser Flamme reagiert. Etwas antworten? Emoji zurückschicken? Stehen lassen? :nanu:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Natürlich nichts antworten.
Ein Flammenemoji ist wohl kaum Invest. ;)
Wenn er will, schafft er bestimmt auch noch Buchstaben hinzuzufügen ()

Er fand dein Outfit heiß und sollte er sich nochmal melden, dann würde ich mich persönlich fragen, aus welchen Hintergründen. :zwinkern:
 

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.695
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben