Von der Stadt ans Meer

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
Hallo Zusammen,

wie die meisten hier habe ich schon lange immer mal wieder hier gelesen jetzt ist es soweit und ich habe mich entschieden meine Geschichte zu schreiben, da ich jetzt an dem Punkt in dem ich Unterstüzung und Verständnis brauche, von Menschen, die wissen wie es sich anfühlt.

Zu meiner Affäre und mir:

Er ist verheiratet, Ende 30, hat 2 Kinder und kommt aus dem Süden von Europa, ich 31 Singel und komme aus dem Norden von Deutschland. Wir "kennen" uns schon einige Jahre, da ich Familie in der Nähe habe wo er lebt. Aber angefangen hat es erst letzten Sommer und es sollte sicher nicht so weit kommen wie es jetzt. Es sollte einfach ein Sommerflirt sein, für beide...Nun sind wir seit einem Jahr in einer Affäre ich bin gestern wieder zurück nach Deutschland gekommen und habe es gestern beendet, da ich nicht mehr die Affäre sein will....
Wir haben viel geredet die letzten Tage, sein Aussage war immer wieder, dass er seine Kinder nicht verlassen kann...also habe ich gesagt okay dann werde ich dich verlassen, denn so kann ich nicht weiter machen! Ich will dich morgen (Abreisetag) auch nicht mehr sehen. Wir haben beide sehr geweint und ich habe ihm gesagt, dass ich den Kontakt abbrechen möchte. Er hat so geweint und mich immer wieder angefleht, dass nicht zu tun.
Abends hat er mir eine sehr lange Nachricht geschrieben, was ich ihm bedeuete und das solche Angst hat diesen Schritt zu gehen und er gerne so mutig wäre wie ich und er sich wünscht das er aufwacht, weil er weiss, dass es falsch ist was gerade passiert.
Ich habe ihm gesagt, dass wenn er den Schritt gegangen ist darauf zählen kann, dass ich da sein werde egal was passiert, aber jetzt die Zeit ist zu gehen.
Naja gestern sind wir abgereist, ich war mit einer guten Freundin und ihrem kleinen Sohn dort. Wir mussten nochmal in eine Werkstatt, weil wir probleme mit einem Reifen hatte... Das wusste er, weil wir am Montag darüber gesprochen haben, dass wir das noch tun müssen bevor wir zum Flughafen fahren.
Mein Freundin war gerade noch in der Tankstelle, da kam er plötzlich angefahren, steigt völlig verheult aus und kommt zu mir nimmt mich in den Arm und küsst mich und sagt mir immer wieder "ich werde es versuchen, ich werde es versuchen, ich will dich nicht verlieren"
Dann ist er die Hälfte der Strecke zum Flughafen vorgefahren und wir haben nochmal angehalten um uns zu verabschieden und da hat er es wieder gesagt und geweint, ich auch ist ja klar.
also haben wir gestern noch den Tag geschrieben bis ich zu hause war und dann abends noch...erst noch belangloses Zeug, aber irgendwann habe ich ihm geschrieben, dass es an dem Kontakabbruch nichts ändern wird, denn die Aussicht auf einen Versuch sich zu trennen reicht mir nicht aus, sondern ich will ihn ganz oder gar nicht und so lange sollten wir keinen Kontakt haben, denn bis er den Schritt nicht gegangen ist kann ich nicht da sein.
Ich weiss dass er mit seiner Aktion gestern versucht hat Zeit zu bekommen, aber es geht nicht er muss es fühlen. Er hat gestern abend noch so oft versucht, mich zu überzeugen, nicht den Kontakt abzubrechen.
Ich habe gesagt wir können in einigen Wochen nochmal sprechen, aber bis dahin möchte ich keinen Kontakt.
Was vielleicht noch wichtig ist, dass wir seit dem Gefühle im Spiel sind täglich geschrieben und teleoniert haben also im Grunde war es wie eine Fernbeziehung.

ja ich weiss nicht was ich hier erwarte, ich brauche einfach Jemanden der mich versteht und die Gefühle nachvollziehen kann und mich bestärkt, dass ich das richtige tue und mir hilft, falls er sich meldet oder ich mich den Drang bekomme mich zu melden.

Danke für eure Hilfe
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo, kleiner Kolibri,

herzlich Willkommen!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

La Traviata aus dem Mod-Team
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Kolibri,

ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und kann dich nur in deinem Vorhaben bestärken, den Kontakt komplett abzubrechen, denn sonst wird "sowas" zu einem Schrecken ohne Ende und du wirfst dein Leben für einen unfreien Mann weg und bist oft traurig. Ich unterstütze dich gern dabei, deine Fingerchen still zu halten.

Es ist natürlich eine riesengroße Herausforderung für ihn, seine Familie für dich zu verlassen, zumal ihr nicht im gleichen Land lebt. Wie soll das anschließend aussehen, falls er es tut? Ziehst du zu ihm oder soll er zu dir kommen?

LG La Traviata
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
Liebe La Traviata,

danke für deine Antowort.
Als es Anfing, habe ich auch nie damit gerechnet, dass ich ihn mal vor die Wahl stellen werde. Obowhl ich ihn schon damlals gefragt habe, warum man sich nicht trennt, wenn man unglücklich ist, die Frage habe ich damals aber nicht meinetwegen gestellt...

Leider sind die Gefühle dann ja auf beiden Seiten immer größer geworden und somit habe ich anfangen mich zu Fragen, was ich bereit wäre zu tun, da Kinder im Spiel sind bleibt ja nur die eine Variante, dass ich zu ihm gehe würde, von ihm zu verlangen hier her zu kommen könnte ich nicht. Darüber haben wir auch schon gesprochen. Ich bin mir auch bewusst, was es heißt diesen Schritt zu gehen. Ich weiss, dass es kein Zuckerschlecken werden würde, aber ich weiss auch das ich es will, weil ihn nicht mehr zu sehen wäre irgendwie unerträglicher...

Liebe Grüße

Kolibri
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
ich bin echt so unsagbar traurig :( das ist doch nicht normal 1 1/2 Tage und ich strauchel innerlich schon und Frage mich ob es richtig ist :blush:mein Kopf weiss das schon,dass weg stoßen die einzig richtige Lösung ist um entweder von ihm los zukommen oder etwas zu bewirken,aber es fehlt einem ja auch echt etwas wenn man vorher ein Jahr wirklich täglich Kontakt hatte :headshake::headshake:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ja, Kolibri, so ist es! Es fehlt etwas, wenn man täglich Kontakt hatte. Ich hatte eine 14-jährige Affäre und habe auch den Kontakt abgebrochen. Es war ein steiniger und harter Weg zurück zu mir selbst. Du schaffst das! Halte durch! Sei lieb zu dir selbst. Tu dir etwas Gutes. Du hast das richtig gemacht. Er will an seiner Situation etwas ändern, sagt er. Warte es ab und gib ihm die Chance, dich zu vermissen. Das bewirkt mehr, als wenn du ihm jetzt zeigen würdest, dass du ihn vermisst. Verstehst du?

Vielleicht kannst du bissl in die Natur gehen oder ein Bad nehmen. Ein gutes Buch lenkt auch ab.

LG La Traviata
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
ja das verstehe ich und ich glaube das war auch der Grund wieso ich so entschieden habe,aber ich bin irgendwie auch so traurig weil ich diesen weg nicht gehen wollte...ich dachte ich kriege mit Geduld was ich will ich habe es ihm so oft gesagt, entscheidet er sich nicht dann werde ich es tun und da gibt es nur einen Weg den ich gehen kann,aber wahrscheinlich sind alle Menschen so,so lange es einiger Maßen läuft braucht man nichts ändern,erst wenn es weh tut :Motzer:

14 Jahre :o Respekt,dass du den Schritt dann gegangen bist
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ja, das ist auch eine traurige Situation! Leider weiß man vorher nicht, auf was man sich da einlässt und wie weh es auch tun kann. Das Problem ist ja auch: die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Aber manchmal ist es halt auch bitter im Leben und man muss dann auch akzeptieren, dass Menschen nur im Rahmen ihrer Möglichkeiten (Zitat Flausch) agieren und reagieren können und vielleicht dann nicht das geschieht, was man sich so sehr wünscht.

Oft muss erst Chaos entstehen, dass sich etwas wandelt, das ist leider so.

Und weine auch deine Tränen, das ist befreiend und wichtig. Nur verliere dich nicht darin. Koch dir einen Kakao oder Tee und lümmel dich aufs Sofa. Das kostet nämlich viel Energie so ein Theater.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
14 Jahre :o Respekt,dass du den Schritt dann gegangen bist
Es hat mich ausgehaucht energetisch, deshalb bin ich gegangen. Ich habe ihn geliebt, konnte aber keine Affäre mehr sein. Er wollte sich nicht trennen von seiner Freundin. Es war ein Kampf, denn von mir wollte er auch nicht loslassen.
Ich habe viele Tränen geweint und es ging mir lange ziemlich schlecht. In Liebe loslassen, ist nicht einfach.

Heute sehe ich ihn in einem völlig anderen Licht. Ich hatte ihn auf ein ganz hohes Podest gestellt. Heute habe ich ihn durchschaut. Und nun bin ich froh, dass ich nie seine Partnerin geworden bin, denn ich denke, wir wären nicht glücklich geworden.
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
Danke es tut gut zu wissen,dass man nicht alleine da steht mit seinen verwirrenden Gefühlen.
ja das ist auch mein Plan wenn ich nachher von der Arbeit zu hause bin mich auf mein Sofa zu kuscheln und Traurig zu sein :( unterdrücken bringt nichts...
ja dieses Blöde Hoffnung die ist echt kacke...nach seinem Auftritt am Dienstag will ich ihm das so glauben,dass er was ändert,aber ich habe auch total Angst,dass er mir was gesagt und es nicht hält...bis jetzt hat er immer alles eingehalten was er mir gesagt hat und er hat auch in den Gesprächen bevor ich gefahren bin immer wieder gesagt ich kann es dir nicht versprechen, weil ich nicht weiss ob ich es schaffe...aber als er dann gemerkt hat ich mache ernst und will ihn am Abreisetag nicht mehr sehen, hat er glaube ich Panik bekommen :headshake:ach man ich weiss auch nicht
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
Guten Morgen

in meinem Kopf läuft irgendwie ständig der gleich Film ab...Ständig habe ich unser Gespräch und das Gespräch einige Tage zuvor vor Augen, er hat so bitterlich geweint was mir so unendlich leid und weh tut, weil es mir zeigt, wie hin und hergerissen er ist :( aber ich habe es ihm schon im April gesagt, dass er etwas ändern muss und wenn er nichts ändert, ich es tun werde, er hat die ganze Zeit auf Zeit gespielt und vielleicht gedacht, ich werde es nicht übers Herz bringen, aber ich kann doch nicht für immer die Geliebte sein:liftup: das war auch so eine Situtation die mir nicht mehr aus dem Kopf geht ich habe während des Gespräches zu ihm gesagt ich will nicht mehr länger die Affäre sein...Sein Gesicht war so schmerz verzehrt als ich das gesagt habe und er meinte Du bist schon lange keine Affäre mehr für mich, dass sind echte Gefühle....

Oh man das ist echt anstrengend oder ich denke oft daran als wir am Meer saßen und er mir gesagt hat, dass ich die erste Frau bin bei der es so entspannt ist auch wenn es mal reiberein gibt....

Naja eigentlich ist es ja auch egal was er zu mir alles gesagt hat :( Es ist halt nur so verdammt schwer, da ist man schon auf so großer Distanz und kann sich nicht oft sehen... wobei wir es bis zum Sommer geschafft haben uns spätestens alle 4 Wochen zu sehen, fragt mich nicht wie :lach: und dann konnten wir uns 6 Monate nicht sehen und ich habe so gehofft, dass die Gefühle etwas abgeflacht sind ob wohl wir jeden Tag Kontakt hatten, aber durch das lange nicht sehen...aber es war nicht so :( Sondern es war genauso intensiv wie vorher :(
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Kolibri,

ich verstehe dich so gut! Natürlich kannst du nicht seine Affäre bleiben, wenn du eine feste Beziehung für dein Leben wünschst. Es ist leider so, dass man dann wohl das Ende akzeptieren muss, wenn der Liebste sich nicht trennen will. Das alles hat ja leider nichts mit den Gefühlen zu tun, die werden nur sehr langsam abkühlen und eine ganze Zeit denkt man, man schafft das nie. Es dauert halt ewig bis irgendwie alles verblasst.

und dann konnten wir uns 6 Monate nicht sehen und ich habe so gehofft, dass die Gefühle etwas abgeflacht sind ob wohl wir jeden Tag Kontakt hatten, aber durch das lange nicht sehen...aber es war nicht so :( Sondern es war genauso intensiv wie vorher
Das ist kein Phänomen, sondern ganz logisch, wenn man verliebt ist. ;-) Diese Distanz schafft diese Begehrlichkeiten, Kolibri. Wenn ihr einen Alltag gemeinsam habt, wird eure Leidenschaft mit der Zeit natürlich auch abebben. Es kann natürlich trotzdem lange toll mit euch sein, weil ihr vielleicht von euren Persönlichkeitsprofilen und Interessen gut passt, aber das weiß man erst, wenn ihr mitten im Alltag steckt.

Wenn du etwas ganz sehr möchtest, es aber nicht haben kannst, dann erhöht das den Wert und ich denke, auf diesem Level befindet ihr euch Beide. Hast du das Essay über die Liebe hier auf Wolfgangs Seite gelesen? Falls nicht, tu es, damit du verstehst, wie Verliebtheit entsteht und was sie am Leben hält.

Versuche gar nicht erst, ihn zu vergessen. Akzeptiere jetzt, dass du diese Gefühle hast, aber eine Entscheidung getroffen hast, weil dein Lebenskonzept es nicht vor sieht, dich ewig als Geliebte hinzugeben.

LG La Traviata
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Sein Gesicht war so schmerz verzehrt als ich das gesagt habe und er meinte Du bist schon lange keine Affäre mehr für mich, dass sind echte Gefühle....
Tja und das ist die Krux. Na klar, kann er es so sehen und fühlen, aber die Realität ist: Er teilt seine meisten Erlebnissse, seinen Alltag mit einer anderen Frau. Und das wird dich immer mehr kaputt machen, wenn du in so einer unguten Konstellation als Geliebte bleibst, wenn du dir doch etwas anderes für dein Leben wünschst.

Er wird sich natürlich in seiner Verantwortung der Kinder gegenüber sehen... keine Ahnung wie groß sein Sicherheitsbedürfnis in diesem Fall ist. Das ist persönlichkeitsabhängig. Abwarten, liebe Kolibri, ob etwas von ihm kommt. Aber rechne auch damit, dass er einfach nur die Affäre weiter führen will, wenn er sich meldet. Das wichtigste ist, dass du konsequent bleibst und dich nicht aufweichen lässt durch schöne Worte, auch wenn es dir unendlich weh tut.
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
Es tut wirklich gut zu wissen, das man wirklich verstanden wird... Mein Kopf weiss auch ganz genau, dass der Weg der Richtige ist... und auch das er seinen Alltag mehr oder weniger mit einer anderen Frau teilt und das sind Dinge die mich auffressen...

er ist damals irgendwann zu seinem Sohn ins Zimmer gezogen, weil ich in die Notaufnahme musste... hatte mich beim Sport verletzt :duck:damit er "bei mir bleiben kann" ich habe damals zu ihm gesagt, also von mir aus kann er ab jetzt immer da schlafen... was er dann auch tatsächlich gemacht hat... das hatte mir am Anfang schon als Veränderung gereicht... aber natürlich nicht für immer... Ja ich weiss, woher will ich wissen, dass es stimmt... weil wir eigentlich jeden Abend schreiben, wenn wir im Bett sind.....Also jetzt nicht mehr aber vorher....

Ja ich weiss das es sein kann, dass er sich meldet weil er die Affäre weiterführen will, aber ich habe ihm auch gesagt, dass ich es so nicht mehr will entweder ganz oder gar nicht. Und das er den Schritt der Trennnung alleine gehen muss und ich danach hinter ihm stehen würde, aber bis dahin muss er auf mich verzichten...

Er hat mir dann vorgehalten ich bin wieder so rational wie am anfang :D
Wahrscheinlich ist es gerade der "Entzug" der mich so wahnsinnig macht
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
ah ich wollte gerade noch schreiben ich weiss leider nicht wie man zitieren kann aber jetzt habe ich es raus gefunden :D :D

Wenn du etwas ganz sehr möchtest, es aber nicht haben kannst, dann erhöht das den Wert und ich denke, auf diesem Level befindet ihr euch Beide. Hast du das Essay über die Liebe hier auf Wolfgangs Seite gelesen? Falls nicht, tu es, damit du verstehst, wie Verliebtheit entsteht und was sie am Leben hält.

nein noch nicht ganz, hatte ich gestern nicht so richtig die Lust zu:blush:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ja, es gibt meinen Strang. Er heißt " Los lassen", aber ich denke, er ist nicht sehr hilfreich für dich, weil es da mehr um mich und meine Ehe geht und auch ein bissl um Affäre Nr. 2, die ich nach Beendigung der 14-jährigen Affäre, 10 Monate später in einem Internetforum kennengelernt hatte. Irgendwie war ich gefühlsmäßig total irre.
Heute, 7 Jahre später, bin ich mir ziemlich sicher, dass die 2. Affäre zur Verarbeitung der 1. Affäre gedient hat.:grins: Aber ich hatte mich auch heftig in ihn verliebt. Mein Glück war, dass er viele Kilometer von mir entfernt wohnt.

Als ich die 14-jährige Affäre genau aus deinen gesagten Gründen beendete, fiel mir das alles andere als leicht. Mein AM machte es mir auch schwer, er wollte mich nicht verlieren, er wollte, dass alles so bleibt. Ich versuchte übrigens mehrere Absprünge, aber er hielt an mir fest. 2008 beendete ich es schon mal, aber er ließ mich nicht in Ruhe und rief mich jeden Freitag an und fragte, wie es mir ging. Ich schaffte es damals emotional nicht, ihm zu sagen, dass er nicht mehr anrufen soll. Wir trafen uns in der Zeit nicht, aber irgendwann hatte er mich wieder so weit und wir trafen uns. Die Affäre ging dann noch bis Ende 2010 und dann beendete ich es, weil ich energetisch nicht mehr konnte. Ich heulte nach dem 6 und die ganze Situation machte mich zu traurig. Wir führten eine Zweitbeziehung, sahen uns sehr oft, wir waren mal Kollegen... naja.... Er ließt auch da nicht los. Rief mich immer wieder an, ich nahm nicht mehr ab. Er stand in meinem Büro und ich wiederholte gebetsmühlenartig: " Ich möchte keine Affäre mehr sein. Ganz oder gar nicht." Es war anstrengend. Dann rief er innerhalb von 6 Wochen immer wieder an und ich nahm den Hörer nicht ab. Es war dann ein Dienstag nach Ostern, als ich den Hörer abnahm und ihm sagte, dass er aufhören soll mich anzurufen und wenn er tatsächlich mal etwas für mich gefühlt hat, soll er das jetzt bitte so akzeptieren. Und dann war Schluss. Er gab mir noch eine kleine Gemeinheit mit auf den Weg, was aus seinem verletzten Stolz heraus geschah. Damals konnte ich das nicht einschätzen und war enttäuscht. Heute weiß ich mehr. ;-) Er hielt sich daran. Zwischenzeitlich hat er mal versucht bei mir anzurufen, dann hat er 2 x meine Freundin nach mir ausgefragt und dieses Jahr, nach 7 Jahren, hat er mir eine SMS geschickt und gefragt, ob wir mal telefonieren können. Ich bin darauf nicht weiter eingegangen und das war es dann auch wieder. :-)

Die ersten Jahre waren sehr schwer, aber ich hatte die 2. Affäre, die sehr auf Abstand war, im Hintergrund. Ich denke, das war gut für mich, sonst wäre ich da wohl dauerhaft nie rausgekommen.

Nun sind die Gefühle für ihn weg und ich sehe ihn in einem anderen Licht.

Die 2. Affäre habe ich auch beendet.
Ich bin dafür nicht geschaffen. Wenn ich ganz bei mir bleibe, weiß ich, dass es so ist. :-) Auch wenn meine Biographie anderes erahnen lässt. :zwinkern:
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
Danke für die kurze Zusammenfassung :) Ja manchmal müssen wir vom Weg abkommen und zu uns zurück zu finden :)
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Hallo Kolibri,

du bist bei LT in den allerbesten Händen.

Ich möchte dir nur einen Gedanken mit auf den Weg geben:
Du, als AF, gibst deinem AM erst die Kraft, seine offensichtlich unglückliche Ehe weiter zu leben. Du gleichst aus,erleichterst sein Leben, du machst seine Ehe erträglich und stabilisierst sie damit.

Jetzt solltest du herausfinden was passiert, wenn seine Sicherheit im Rücken wegbricht.

Alles Liebe
River
 
Zuletzt bearbeitet:

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
Hallo liebe River,
ja ich sehe, die Wahrheit in dem was du sagst und ich habe in den letzten Monaten leider spüren müssen, dass Geduld und Verständnis nicht das bringt was ich möchte...
wobei ich dazu sagen muss, dass ich zu beginn auch nicht wollte das er sich trennt, dass kam erst nach einigen Monaten, bzw anfang diesen Jahres und als ich das gemerkt habe, habe ich es auch direkt gesagt...und irgendwie gehofft, dass es mit Geduld etwas wird...
Was ich mir immer wieder sagen muss, dass seine Ängste nicht meine Probleme sind und ich mich davon distanzieren muss und auch nicht versuchen sollte ihn zu retten, denn auch das kann nur er selbst....

Jetzt solltest du herausfinden was passiert, wenn seine Sicherheit im Rücken wegbricht.

Ja das gilt es jetzt heraus zu finden, deswegen bin ich den Weg gegangen, weil es einfach nicht mehr anders ging...

Trotzdem leide ich, Herz über Kopf :D der Kopf weiss ganz genau was los ist, aber das kleine Herz ist halt ganz traurig....

ich glaube ihm ja auch das seine Gefühle echt sind, aber auf lange sicht gesehen hilft es mir nicht. Ich bin, genau wie LT, nicht für so etwas geschaffen... Ich möchte einfach nicht versteckt werden, dafür empfinde ich mich als zu Wertvoll...

Naja Trotzdem ist es halt echt schwer, weil die romantischen Hoffnungen die man sich macht sterben halt zu letzt... und nach der Aktion an dem Tag als ich abgereist bin ist die Hoffnung das der Cut etwas bewirkt echt nochmal nach oben geschossen...

Und ehrlich gesagt, habe ich einerseits so riesige Angst, dass er mich vergisst, aber auch angst davor das er sich meldet....
Ich weiss es ist noch lange hin aber ich hatte zu ihm gesagt, wir können in 4-6 Wochen nochmal sprechen und davor habe ich auch total angst :blush::blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.658
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben