Von der Stadt ans Meer

M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Kolibri,

ja, du bist jetzt hoffnungsvoll und traurig zugleich... das bleibt sicher noch eine ganze Zeit so. Eins ist jedoch sonnenklar: auch wenn er sich nicht für ein Leben mit dir entscheidet, wird er dich nicht vergessen. Vergessen geht nicht! Ich dachte mal, dass es geht und hatte es auch gehofft, aber es funktionierte nicht. Heute weiß ich, dass es viel wichtiger ist, zu akzeptieren. Akzeptieren wie es im jetzt und hier ist, bedeutet loslassen. Ihm wird es ohne dich nicht viel anders gehen. Es könnte sein, dass er sich ewig schlecht fühlt, wenn er sich nicht für dich entscheidet, aber oft liegt es nicht an der Liebe, weshalb 2 Menschen nicht zusammen kommen, sondern an den Umständen, Verantwortungsgefühl (gerade wenn Kinder im Spiel sind). Das wäre natürlich schmerzlich für dich und eine Ent-Täuschung - es wäre schlicht die Wahrheit, mit der du leben lernst.

Ich war mal an einem Punkt in meinem Leben, da dachte ich, dass ich nie wieder glücklich werde. Heute muss ich darüber schmunzeln. Es stimmt, es ist nie wieder geworden wie damals, einfach weil ich heute die Dinge anders wahr- und auch annehme. Es war ein Entwicklungsschritt hin zu mir selbst. Dieses Beenden dieser Affäre hatte letztendlich viel mehr mit mir und meiner Weiterentwicklung als mit dem Tatbestand des Beendens zu tun. Ich will damit sagen: ich bin ein klein wenig eine Andere geworden. Darüber bin ich heute mehr als froh, denn ich war auch viel zu verständnisvoll Anderen gegenüber und habe in für mich unbefriedigenden Situationen ausgehalten, nur um niemanden zu verletzen. Zum Schluss spürte ich auch, dass mein Selbstwert verloren ging.

Ich finde es ganz toll, dass du zu deinen Wünschen stehst und sie nicht für seine Bedürfnisse unterdrückst und auch keinen faulen Kompromiss eingehst. Denn das funktioniert nicht. Auch wenn ihr euch in 4 - 6 Wochen wieder sprecht, wirst du merken, dass du nicht viel weiter bist. Denn 4 - 6 Wochen sind keine lange Zeit um Gefühle tatsächlich zurück zu fahren. Du bist innerlich vielleicht ein wenig ruhiger, aber sobald du wieder Kontakt hast, wird es dich aufwühlen. Ich kann dir nur heute schon mit auf den Weg geben, dass du bei dir und deinen Bedürfnissen bleiben musst, so weh es dir auch tut, wenn er seine Beziehung nicht beenden will. Das ist dann eine Wahrheit mit der du leben musst, aber es ist allemal besser, als die Geliebte zu sein, die du nicht sein willst.

Dass du tatsächlich alle Chancen für eine rasche Heilung hast, besteht darin, dass ihr den nötigen Abstand habt. Wenn ihr Kollegen o.ä. wärt, wäre das noch viel schwieriger.

Mach es dir schön! Geh in die Natur. Es ist doch derzeit so herrlich draußen.

Hab ein gutes Wochenende, liebe Grüße La Traviata
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
Danke das du mich so gut verstehstm du hast mich gerade so berührt mit dem was du geschrieben hast:cry

aber oft liegt es nicht an der Liebe, weshalb 2 Menschen nicht zusammen kommen, sondern an den Umständen, Verantwortungsgefühl (gerade wenn Kinder im Spiel sind).
aber das oh man sowas kann ich einfach nicht verstehen, weisst aber das konnte ich noch nie...ja ich habe selber keine Kinder, aber ich war selbst mal eines und habe 2 Trennungen mit gemacht, einmal die zu meinem leiblichen Vater, damals war ich 2 und einmal die zu meinem Stiefvater und damals war ich 13 und habe alles mitbekommen...und ich errinnere mich immer noch daran, wie schrecklich die Zeit vor der Trennung war, nach dem es dann endlich soweit war, ist alles entspannter geworden... und ich denke immer wieder, warum denkt die "Gesellschaft" das es besser ist 2 unglückliche Eltern zu haben die zusammen sind, anstatt 2 glückliche getrennte Eltern? Ich verstehe es einfach nicht und ehrlich gesagt finde ich es egoistisch und wenn man mal weiterdenkt, sollte man mal darüber nachdenken, was meinen seinen Kindern bei bringt :( am Ende sollte man doch glücklich sein und wünscht es sich für seine Kinder oder nicht?

Oh tut mir leid, ich hoffe ich trete hier niemandem auf die Füße.... aber bei dem Thema bin ich schon früher an die Decke gegangen... Ich habe so einen Fall auch in meinem engen Freundeskreis....und ich finde es jedes mal furchtbar, wenn ich die beiden sehe :headshake: nach außen tun sie perfekt, aber hinter den Kulissien sieht es ganz anders aus... macht mich wahnsinnig.... meine Schwester genau das gleiche:headshake::headshake::headshake:
Achja und last but not least mein Vater, der fast 25 Jahre in seiner 2ten Ehe geblieben ist total unglücklich war bis er endlich den Mut hatte, nach dem Kinder aus dem Haus waren....
Ich versteh sowas einfach nicht....vielleicht bin ich da auch ein kleiner Rebell:namaste:
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
und es ich finde es doof, dass er sich artig dran hält und sich nich meldet -.- nein alles gut ich mache nur ein bisschen spass:back:also klar finde ich es doof... aber es zeigt ja das er respektiert was ich sage und vielleicht auch darüber nachdenkt (Hoffentlich) naja und ich kann ja auch nicht erwarten, dass er nach 3 Tagen einen Versuch startet das Trennungsgespräch zu führen...ach was weiss ich... ich bin so hin und her gerissen...das dumme ist halt auch einfach, dass er mich echt noch nie angelogen hat und mir noch nie etwas versprochen hat, von dem er nicht weiss ob er es halten kann... und das er mit dem Versuch kam, war wahrlscheinlich die Verzweiflung, dass er gesehen hat ich meine es ernst und es ist keine leere Drohnung... und oh man er er er... ich bin eigentlich wichtiger.....:blush:
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
wenn er sich nicht für dich entscheidet, aber oft liegt es nicht an der Liebe, weshalb 2 Menschen nicht zusammen kommen, sondern an den Umständen, Verantwortungsgefühl (gerade wenn Kinder im Spiel sind)
und das macht mir auch eine scheiss Angst...ich war so mutig den Schritt zu gehen,aber wahrscheinlich weil ich mir in meinen romantischen Vorstellungen eingeredet habe, dass er sich nicht anders entscheiden kann :cryaber ja er kann auch den anderen weg gehen...aber das will mein Herz einfach nicht wahrhaben :cryund wenn ich daran denke, will ich mich in einigen Wochen gar nicht bei ihm melden :blush:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Guten Morgen, liebe Kolibri,

ich würde dir auch raten, dich nicht zu melden. Du hast ja deine Entscheidung getroffen. Wenn, dann muss er sich melden.

LG La Traviata
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
Guten Morgen La Traviata,

ja ich hoffe er tut es auch...ich bin andauernd so hin und her gerissen...irgendwie total Hoffnungsvol,dass er sich traut den Schritt zu gehen,denn er hat mir das vorher nie gesagt,dass er es versuchen wird...maximal er macht sich Gedanken oder er hat Angst seine Kinder zu verlieren...und dann als er gemerkt hat ich mache ernst und verliert mich hat er gesagt er will er es versuchen...man doofe Worte...und dauert mir jetzt alles so lange :nanu:wobei es noch nicht ganz eine Woche her ist....und ja dann auf der anderen diese riesige Angst davor,dass er es einfach nur gesagt hat um das alles zu behalten, wie es ist...wobei ich mir das auch wieder nicht vorstellen kann,weil mir vorher nie leere Versprechungen gemacht hat....es ist echt nervig und anstregend in meinem Kopf ich bin so erschöpft und ausgelaugt nur von dieser denkerei...ich will halt einfach die Hoffnung nicht aufgeben :blush:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
ich will halt einfach die Hoffnung nicht aufgeben :blush:

Musst du doch auch nicht! Hoffnung stirbt immer zuletzt. Ihr habt im Moment einen Schwebezustand. Nimm den jetzt erstmal so an. Du weißt, dass du nichts weißt. Und dann geht es irgendwann weiter, dann bist du schlauer. Entweder, er wagt den Schritt oder nicht. Aber jetzt heißt es für dich: atmen, tu dir etwas Gutes, gestalte dein Leben und gib dir Ruhe, weil das alles sehr viel Energie kostet. Ich weiß das.
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
das annehmen ist echt schwer, ich fühle mich irgendwie, wie in einer Schockstarre...ich würde mir gerne mal so richtig die Augen aus heulen, aber es kommt immer nicht richtig raus... so wie an dem Abend bevor wir gesprochen haben....da habe ich da gesessen und habe 2 Stunden lang nur geheult, es lief einfach raus, es war echt befreiend und dann wusste ich auch, dass es so nicht weitergehen kann...irgendwie brauche ich sowas jetzt auch :(
 
N

noro

Gelöschter User
Lieber kleiner Kolibri,
Ich glaube, dass das Weinen wirklich befreien kann. Ich wünschte, ich könnte das auch. Derzeit mag es mir nicht gelingen.

Grundsätzlich ist das aber lösend. Klingt das jetzt doof, wenn man daraus vielleicht auch ein kleines Ritual machen könnte? Sich vielleicht jeden Abend im Bett 30 Minuten zum Weinen nehmen, ganz bewusst und danach dann wieder besonnen. So als Rettungsanker könnte das an manchen Tagen hilfreich sein, zB wenn du weißt: noch 5 Stunden arbeiten heute und dann "darf" ich wieder weinen.
Aber leider mag es bei mir auch nicht klappen.

Ich drück dich. Du machst das gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
Danke liebe Noro,

ich finde das eigentlich gar nicht doof...nur irgendwie kommen einfach nicht wirklich Tränen...vielleicht weil ich so dolle angst davor habe loszulassen...
Hmm alles wird sich irgendwie finden


hoffe ich

liebe Grüße Kolibri
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
ich habe mein Handy heute extra zu Hause gelassen... Gestern auch schon aber ich war mit Absicht seit gestern abend 20 Uhr nicht mehr online:blush::blush::blush: weil ich mir irgendwie gewünscht habe er guckt auch ab und zu mal nach wann ich online war :blush::blush::blush:heute bin ich mit den Gedanken auch echt wild unterwegs... eine Woche und ich habe das Gefühl es sind schon 6 Wochen vergangen und ich habe heute morgen im Stau zur Arbeit mich total den Erinnerungen hingegeben :erbrechen::erbrechen::erbrechen::erbrechen::erbrechen:und war nochmal bei unserem Abschied, wo er mir immer wieder gesgat hat er will es versuchen sich zu trennen und das wir uns nicht das letzte Mal gesehen haben...:Verzweiflung:

Ätzend... Weil ich nicht weiss ob ich ihm glauben kann oder nicht, weil ich das Gefühl habe, es dauert so lange und er sich gar nicht meldet...bzw er respektiert ja meinen Wunsch, was es aber irgendwie nicht besser macht, weil ich dadurch angst bekomme, dass naja....

Will ich gar nicht aussprechen....

Liebe Grüße

vom kleine Kolibri
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
so jetzt ist die erste Woche ohne Kontakt rum... ich mag das wirklich nicht... es ist verrückt was es mit einem macht... ich habe ihn darum gebeten... er hat versucht mich davon abzubringen und mir danach noch 1000 Mal gesagt was ich ihm bedeute... und jetzt so eine Woche ohne Kontakt denke ich ab und zu ahhhhh alles quatsch, er hat mir nur scheisse erzählt und lebt jetzt einfach sein leben weiter ohne mich und ihm ist das egal... wahrscheinlich vollkommen ner Quatsch aber super, dass es bei mir so fruchtet und ich mich doch schon 2 mal zusammen reißen musste ihn nicht anzurufen oder zu schreiben....
So gar nicht zu wissen wie es ihm geht, das macht mich wansinnig... JA ich weiss ich soll den Fokus auf mich legen, aber das ist schon nicht so einfach wenn da jemand immer wieder im Kopf rumspringt....das schlimme ist ja ich weiss eigentlich das er immer an mich denkt... er hat es mir oft genug erzählt was er so denkt, wenn er an mich denkt...aber ich will es hören... will wissen, dass er mich auch so dolle vermisst und will endlich hören, dass er den Schritt gegangen ist... aber oh man er sucht immer den richtigen Moment... aber den gibt es doch gar nicht :(
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Lieber Kolibri,

ich kann all deine Gefühle sehr nachvollziehen.

aber oh man er sucht immer den richtigen Moment... aber den gibt es doch gar nicht :(

Er wird sicher mit sich zu tun haben. Entweder versucht er, mit ihr zu reden oder aber, er sitzt es jetzt erstmal aus und wartet diese 6 Wochen ab, weil er denkt, du überlegst es dir anders. Wichtig ist tatsächlich, ihn schmoren zu lassen, damit er in der Verlustangst so richtig ankommt.... also so wie du.:zwinkern: Kleiner böser Scherz, aber so ist es. Ihm wird's nicht anders gehen, wenn er Gefühle für dich hatte.
Also abwarten...

LG La Traviata
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
ich glaube da kennt er mich doch recht gut und weiss, dass ich ziemlich Stur sein kann :P und es mir nicht anders überlegen werde...Ich denke er versucht mit ihr zu reden aber halt erst wenn "der richtige" Moment da ist -.- den gibs aber nicht...
ja kann er da mal bitte schneller an kommen? :D ich bin nach einer Woche schon voll angekommen :D kann er nicht mal irgendwo schneller sein als ich:rofl:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Meine Erfahrung ist: Männer sind sehr langsam...
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
ich weiss nicht, ob ich mich das beruhigen sollte... ich habe darüber gerade nachgedacht... ich könnte das alles so einfach auffliegen lassen... ich habe so viele "Pärchen" Fotos von uns Klamotten von ihm, die Eindeutig ihm gehören und und und... weil er mir so vertraut war das alles okay...oder bin ich einfach nur ein dummi? :O
 
N

noro

Gelöschter User
Hallo kleiner Kolibri.
Heute habe auch ich die 7 Tage voll. Ätzendes Gefühl.

Zu deinen Gedanken: mein AM vertraut mir da auch blind. Ich könnte auch alles auffliegen lassen. Aber wozu? Er kennt mich und er weiß genau, dass ich kein Rachetyp bin. Ich würde das nie tun. Dann verziehe ich mich lieber und lasse nie wieder von mir hören. Das wäre meine höchste "Strafe" für den anderen.
Und die wissen das genau.
Vor allem würde man doch nach so einer Nummer den AM ganz gewiss für immer verlieren. Der schätzt dich auch und weiß, dass du so nicht bist.

Mein AM sagte sowas mal zu mir. Er habe sich auch bewusst aus dem Bauch heraus für mich entschieden (naja ey, romantisch ist das auch nicht), weil ich nicht impulsiv bin und in mir ruhe. Das stimmt zwar nicht aber das habe ich dann auch nicht mehr klar gestellt :D

Für heute wünsche ich dir wenig KK. :herz:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
... ich könnte das alles so einfach auffliegen lassen...

Das machen nicht wenige Frauen. Sie erhoffen sich, dass er sich dann für sie entscheidet. Oft geht das Ding nach hinten los und der Mann und die EF verbünden sich gegen die Geliebte.

Er wird dir vertrauen und das nicht in Erwägung gezogen haben, dass du das aus Rache tun könntest. Vielleicht weil er von sich ausgeht und sowas auch nicht machen würde.

Rache ist immer ein schlechter Lebensbegleiter.:zwinkern:
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
oh nee ich würde es auch niemals tun... weil ich halt auch denke, ist doch nicht meine Aufgabe jemanden aus seinem "unglück" zu holen....
dauert mir trotzdem zu lange !))!))!))ich vermisse den echt dolle, ich kann noch nicht mal sauer sein, dass ist echt schlimm er hat mich nie schlecht behandelt und mir nichts vorgemacht....und ja die Angst, vergessen zu werden ist halt echt krass

Danke ihr beiden :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.637
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben