Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Überschnitten mit Wolfgang.

Schreib ihr da halt was Kurzes drauf, etwa so:

"Ja, Scheisse, aber mach mich nicht verrückt deswegen. Nachholtermin ist XXXX. Mit der Arbeit läuft es ganz gut."

Die Liedproben würde ich jetzt nicht ansprechen und das morgen oder übermorgen separat machen.

Phu, das ist ja super kurz. Aber trotzdem vielen Dank für den Vorschlag. Also ich kann das so senden, hätte dazu aber noch eine Frage um es besser zu verstehen: Soll ich nicht irgendwo auch der "gute Freund" bleiben? Mit der kurzen Nachricht impliziere ich ihr ja totales desinteresse? Oder soll das jetzt erstmal so sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Traum7

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
90
Halte dich am Besten daran, was Wolfgang meint, Ema! :)

Mindestens genauso gut wie du mein Schatz :PP

Das hier würde ich auf keinen Fall schreiben, damit machst du ihr "wie gut du im Abstand halten bist" nämlich zunichte. Wäre zumindest mein erster Gedanke dazu! Du musst doch cool wirken und nicht so, als würde es dich interessieren, dass sie ebenfalls die Finger still hält :)
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Halte dich am Besten daran, was Wolfgang meint, Ema! :)

Ja, das werde ich auf alle Fälle tun. Ich möchte nur die Hintergründe auch verstehen, bei dem was ich hier tue. :)

Das hier würde ich auf keinen Fall schreiben, damit machst du ihr "wie gut du im Abstand halten bist" nämlich zunichte. Wäre zumindest mein erster Gedanke dazu! Du musst doch cool wirken und nicht so, als würde es dich interessieren, dass sie ebenfalls die Finger still hält :)

Danke für die Erklärung hier. :)

Schreib ihr da halt was Kurzes drauf, etwa so:

"Ja, Scheisse, aber mach mich nicht verrückt deswegen. Nachholtermin ist XXXX. Mit der Arbeit läuft es ganz gut."

Die Liedproben würde ich jetzt nicht ansprechen und das morgen oder übermorgen separat machen.

Nachricht ist raus. Ich bin gespannt auf die Reaktion.. :nanu: Könnte mir sogar vorstellen, dass darauf jetzt nichts mehr kommt. Zumindest würde ich vermutlich nicht mehr schreiben, wenn jemand so "abweisend" zu mir wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Phu, das ist ja super kurz. Aber trotzdem vielen Dank für den Vorschlag. Also ich kann das so senden, hätte dazu aber noch eine Frage um es besser zu verstehen: Soll ich nicht irgendwo auch der "gute Freund" bleiben? Mit der kurzen Nachricht impliziere ich ihr ja totales desinteresse? Oder soll das jetzt erstmal so sein?
Wir haben ihr neulich superfreundlich geschrieben, nachdem sie etwas angezickt war wegen dem Cut, wenn ich das recht erinnere. Das war okay.

Nun ist sie selber sehr, sehr knapp und knallt da Fragen raus. Die würde ich jetzt genauso knapp und kurz beantworten. Kannst es ja anders formulieren als ich, nur halt diesmal kurz und knapp.

Bei der Liedprobe bist dann wieder total freundlich zu ihr, aber, ja nicht flirty.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ok, dann soll das wohl in Richtung push-pull gehen. Da bin ich ja froh, dass ich das bei der Liedprobe wieder gut machen darf. :PP

Nun ist sie selber sehr, sehr knapp und knallt da Fragen raus. Die würde ich jetzt genauso knapp und kurz beantworten. Kannst es ja anders formulieren als ich, nur halt diesmal kurz und knapp.

Dazu kann ich gleich eine Erklärung geben: So schreibt sie immer. Das war sogar schon viel für ihre Verhältnisse. ;) Wir kommunizieren auch allgemein sehr wenig über WA. Wenn wir uns etwas zu erzählen haben, dann bisher hauptsächlich persönlich. Ich habe deine Formulierung aber nahezu 1:1 übernommen.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ihre Antwort ist auch schon da:

ich: ja echt scheisse, aber ich mach mich jetzt nicht verrückt deswegen. nachholtermin ist zum glück schon am 28.06.
mit der thesis läuft es aber gut
*smiley "muskelarm"*

sie: ne quatsch, aufstehen krone *smiley "krone"* richten und weiter gehts *smiley mann mit offener handfläche oben*
super *smiley "finger ok-zeichen"*

Antwortvorschlag:
die prinzessin weiß, wie es läuft
*zwinkersmiley*

(Sie ist tatsächlich eine kleine Prinzessin, ich nenne Sie ziemlich oft so, daher passt das an der Stelle ganz gut. Falls es für Euch ok ist?)
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Antwortvorschlag:
die prinzessin weiß, wie es läuft *zwinkersmiley*

Hab das so nun versandt. Wollte Sie bei einer solch kurzen Nachricht nicht allzu lange warten lassen.

Sie war online, als ich die Nachricht geschickt habe. Jetzt kam keine Antwort mehr von ihr.

Seid ihr zufrieden mit dem Ergebnis? Ich persönlich habe das ungute Gefühl hier die Stimmung deutlich zu verschlechtern..
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ich würde gerne schon eine Nachricht für Sie bzgl. der Liedprobe vorbereiten. Die bekommt sie natürlich erst morgen.

Wäre das ok:
Wie wollen wir eigentlich wegen dem Lied weiter machen? Ich hätte heute Abend etwas Zeit, hast du Lust, dass wir das mal proben?

Zeitlich ginge tatsächlich am besten morgen bei mir. Mittwoch und Donnerstag sind schon verplant. Ansonsten am Wochenende, aber da halte ich es für klüger „anderweitig“ beschäftigt zu sein. ;)

Nur nebenbei, wie ich das empfinde:
Ich weiß gar nicht, ob sie noch Lust darauf hat mit mir das Lied zu machen. So wie ich mich ihr gegenüber aktuell gebe ist ja schon echt hart.
Ich ziehe von heute auf morgen einen „cut“ durch, melde mich nicht mehr und wenn Sie schreibt bin ich total abweisend.
Daher auch in meiner Nachricht die einleitende Frage an Sie, wie wir hier weiter machen wollen... Könnte echt nachvollziehen wenn ihr die Lust darauf vergangen ist. Habe wirklich ein mulmiges Gefühl aktuell... :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hi Ema,

Ich lese still bei dir mit und die Nachrichtenvorschläge überlasse ich auch lieber den Profis,
aber falls es dich beruhigt, ich finde deine Nachrichten immer noch sehr nett, ich kann nicht sehen wo du total abweisend sein willst.
Das ist jetzt evtl deine Angst sie irgendwie zu verprellen, aber das musst du vergessen, sonst wird das nichts. Sie muss merken das etwas anders ist und anfangen das vorher zu vermissen.
Ich weiss aus eigener Erfahrung wie schwer das ist... :)

Du solltest dich da auch wirklich vor euren Liedtreffen im Griff haben, damit du da nicht auch zu nett bist :PP
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
hallo!

Antwortvorschlag:
die prinzessin weiß, wie es läuft *zwinkersmiley*

hätte ich nicht gesendet. wollte dir das auch schreiben, aber ich dachte du wartest, bis du hier ein feedback bekommst. du hälst das gespräch damit zwanghaft am laufen und was soll sie darauf antworten? "ja, danke"

so hast du nun diese unnötige nachricht geschrieben und das schlechte gefühl, weil sie sich nicht mehr darauf meldet.

und dann überlegst du noch einen draufzulegen? wenn sie das mit dem lied mit dir machen möchte, wird sie dich fragen ;-)

grüße
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Hey,
ich bin zwar auch kein Profi und habe noch nicht soviel Ahnung, aber ich denke deine letzte Nachricht war zu viel des guten...
Aber warte mal auf ein Profi, vielleicht sehen die das anders:)
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Hi Ema,

Ich lese still bei dir mit und die Nachrichtenvorschläge überlasse ich auch lieber den Profis,
aber falls es dich beruhigt, ich finde deine Nachrichten immer noch sehr nett, ich kann nicht sehen wo du total abweisend sein willst.
Das ist jetzt evtl deine Angst sie irgendwie zu verprellen, aber das musst du vergessen, sonst wird das nichts. Sie muss merken das etwas anders ist und anfangen das vorher zu vermissen.
Ich weiss aus eigener Erfahrung wie schwer das ist... :)

Du solltest dich da auch wirklich vor euren Liedtreffen im Griff haben, damit du da nicht auch zu nett bist :PP

Du triffst hier wirklich ziemlich genau das, was mir schwer fällt. Die Nachrichten mögen sich zwar nett anhören, aber ewig nicht melden und bei Kontaktversuchen nur super knapp zu antworten ist für mich irgendwie noch irreführend. Vor allem, weil ich glaube damit eher schlechte Laune bei ihr zu verbreiten. Zeigt ja irgendwo, dass Sie mir nichts Wert ist. Zumindest spiele ich ihr das gerade vor. Aber ich lasse mich überraschen, wo die Reise hinführt.

hallo!



hätte ich nicht gesendet. wollte dir das auch schreiben, aber ich dachte du wartest, bis du hier ein feedback bekommst. du hälst das gespräch damit zwanghaft am laufen und was soll sie darauf antworten? "ja, danke"

so hast du nun diese unnötige nachricht geschrieben und das schlechte gefühl, weil sie sich nicht mehr darauf meldet.

und dann überlegst du noch einen draufzulegen? wenn sie das mit dem lied mit dir machen möchte, wird sie dich fragen ;-)

grüße

Nee, hab dad jetzt tatsächlich kein schlechtes Gefühl. :schuettel:
Dass da von ihr nichts mehr folgt, war mir tatsächlich im Vorfeld klar. Es wurden ja in der ersten Nachricht mit einem absoluten Minimum geantwortet, sowie von mir keine Gegenfragen gestellt, um das Gespräch am Leben zu halten. Damit war ihr Kontaktversuch geblockt und es war vorauszusehen, dass Sie das Gespräch bei nächster Gelegenheit auch aufgibt. Ich wollte dann aber auch nicht ihre Nachricht stehen lassen sondern habe hier nochmal einen nachgelegt, damit sie es einstellen kann. Für Enttäuschung wurde bei ihr ja schon gesorgt, das ist ja mit meiner letzten Message hoffentlich nicht eingedämmt worden. Hoffe das war jetzt kein totaler Griff daneben.

Hey,
ich bin zwar auch kein Profi und habe noch nicht soviel Ahnung, aber ich denke deine letzte Nachricht war zu viel des guten...
Aber warte mal auf ein Profi, vielleicht sehen die das anders:)

Welche meinst du genau? Meinst du, dass ich die mit der Anfrage zum Lied morgen nicht senden soll? Dann wären schon zwei dagegen. :PP

Wolfgang hat das Einstudieren hier als übergeordnetes Ziel deklariert, das wahrgenommen werden kann. Auch soll ich hier (so habe ich das von Philipp mitgenommen) die Zügel in der halt haben und Termine vorschlagen / bestimmen.

Wie gesagt bin ich mir nur aufgrund der aktuellen Stimmungslage, die heute erzeugt wurde, total unsicher, ob das noch Bestand haben kann / wird. Aber vielleicht ist genau das die Strategie, mit der hier gearbeitet werden soll. Eine Art Push-Pull in dem Sie mal weggedrückt wird (heute) und dann im Nachgang wieder etwas näher herangelassen, hier mit Hilfe des Lieds.

Wäre super, wenn dazu nochmal jemand ein Feedback geben könnte, wie hier weiter verfahren werden darf/soll. Das Ganze verwirrt nämlich aktuell sogar mich. :grins::grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
die prinzessin weiß, wie es läuft *zwinkersmiley*

Ich mache den Fehler selbst auch immer wieder, das ist zu zugewandt, da sie nicht auf der selben Ebene war. Einen sonderlich großen Mehrwert hat die Nachricht für meinen Geschmack auch nicht. Stehen lassen wäre sicher besser gewesen und du nun in einer besseren Position. Jetzt hat sie das Gespräch beendet und es stehen lassen. Ihr seht euch doch die Tage wegen der Probe, ich denke, du hättest dich entspannt zurücklehnen können.

Aber auch ich verweise darauf, dass wir mal auf die Meinung eines erfahrenen Users warten. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Wie wollen wir eigentlich wegen dem Lied weiter machen? Ich hätte heute Abend etwas Zeit, hast du Lust, dass wir das mal proben?
Guten Abend,
ganz kurz weil ich ins Bett muss :lach::
Proben wir heute Abend das Lied bei dir oder bei mir?
Ich finde damit führst du im Sinne, dass du Ereignis (Probe) und Zeitpunkt festlegt, was auch ein wenig forsch rüberkommt, nur der Ort der Probe wird offen gelassen, weil ansonsten wäre es aus meiner Sicht zu befehlen. Das ist mein Vorschlag.

die prinzessin weiß, wie es läuft *zwinkersmiley*
Hätte ich jetzt nicht geschickt, zu flirty.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ok, jetzt weiß ich auf was ihr raus wollt. Bzw. verstehe warum die Nachricht Mist war. Der Hinweis, dass Sie auf einer anderen Ebene unterwegs war als ich, hat hier für mich Licht ins Dunkle gebracht. Man auf was man hier aber auch alles achten muss. :schuettel: Danke fürs Aufklären.


Proben wir heute Abend das Lied bei dir oder bei mir?
Ich finde damit führst du im Sinne, dass du Ereignis (Probe) und Zeitpunkt festlegt, was auch ein wenig forsch rüberkommt, nur der Ort der Probe wird offen gelassen, weil ansonsten wäre es aus meiner Sicht zu befehlen. Das ist mein Vorschlag.

Dafür, dass wir noch keinen Termin ausgemacht haben, bzw. auch seit über einer Woche nicht mehr darüber geredet haben, kommt so eine Nachricht extrem unerwartet. Aber gefällt mir. :lach: Darf noch ein Smiley dazu? (zwinker) Sonst hört es sich echt verwirrend an, als wäre da schon etwas ausgemacht. :zwinkern:

Falls es von den anderen Mitlesern keine Einwände (gegen das Treffen im Allgemeinen) gibt, würde ich die Nachricht so morgen um die Mittagszeit versenden.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Sonst hört es sich echt verwirrend an, als wäre da schon etwas ausgemacht. :zwinkern:
Entscheidend, meiner Meinung kann der Zwinkersmiley das ganze anrüchig machen und dem letzten Satz in der vorformulierten Nachricht eine sexulle Bedeutung geben. Und lass sie verwirrt sein, verwirrt sein ist gut.
So, jetzt bin ich aber weg:heia:.
 

Marienkäfer

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
6
Post gelöscht, da keine Schreiberechte.

Admina Schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ich merke, die Mehrheit würde an meiner Stelle nicht anschreiben. :grins: Da Wolfgang hier tatsächlich dafür ist, habe ich mich auch entschieden das tatsächlich zu tun. Zu Begründung zitiere ich hier mal an zwei Stellen:

Das ziehst cool durch! Das kann Dir sogar helfen, weil da ist sie ja quasi unter Deiner Regie, einem übergeordneten Ziel verbunden. Natürlich darf es da nur um die Einübung des Musikstückes gehen. Hinterher geht jeder wieder seiner Wege; keinfalls gibt es da noch nen kleinen Absacker hinterher irgendwo in einer Kneipe.
Die Liedproben würde ich jetzt nicht ansprechen und das morgen oder übermorgen separat machen.

Ich habe mich an den Vorschlag von Philipp angelehnt und würde gegen Mittag folgende Nachricht absenden:
Erste Liedprobe heute Abend? Bei dir oder bei mir?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.163.002
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben