Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

P

PhilippX

Gelöschter User
Erste Liedprobe heute Abend?
Du entscheidest, was du abschickst, aber hier gibst du wieder die Führung ab und wirst zum netten Jungen, der sich ihrer Gnade ausliefert. Sorry, ist bißchen überspitzt formuliert. Mir wäre es lieber du bleibst bei der deutlichen Ansage.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Jup, Nachricht ist raus. Ich bin gespannt, was passiert. :thumbsup:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Wenn sie aber ablehnt, egal mit welcher Begründung, sagst, klar, kein Problem, ist ja deine Sache, wollte nur meinen guten Willen zeigen. Und nichts weiter. Du lässt das Thema fallen und greifst es nur dann nocheinmal auf, wenn sie Dich anspricht.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
@Wolfgang: Danke. Verstehe auf was du raus willst. Hätte ich so gehandhabt.

Ihre Antwort ist schon da, man merkt, dass sie schon sehr an dem Termin interessiert ist. Zumindest nachdem sie auf ihre ersten beide Nachrichten nochmal nachgelegt hat. :coolwink:

Nimmst du dein Keyboard mit oder was? *zwinkersmiley*

Ich kann noch nicht singen.. Bin noch heißer *
trauriger smiley**genervter smiley*

8 min später:
Könnten aber mal schauen ob
Es theoretisch passen würde
*fraglicher smiley*

Was auch immer sie sich unter “theoretisch” vorstellt. :lach:

Sie zeigt ja schon explizit Interesse, daher würde ich hier nun gerne zusagen, wenn es für euch ok ist. Empfindet ihr die Antwort von ihr aber als unpassend, könnte ich auch absagen. Für beide Fälle habe ich eine Antwort vorbereitet. Ich bin auf eure Meinung gespannt.

Antwortvorschlag 1 (Absage):
Nee, bringt ja nichts. Wenn du nicht fit bist, verschieben wir den Termin besser.

=> kein Angebot eines konkreten Alternativtermins meinerseits, damit würde das Thema erstmal ruhen.

Antwortvorschlag 2 (Zusage):
Ok, dann bin ich heute Abend so um 8 Uhr bei dir.

=> sie hatte die Chance einen Ort zu bestimmen, das hat sie nicht genutzt, jetzt bestimme ich ;)
=> ich würde lieber zu ihr, auch wenn es für mich etwas aufwändiger ist. Dann kann ich nämlich direkt nach dem Proben wieder gehen. (Ist sie bei mir, müsste ich sie direkt danach rauswerfen, fände ich nicht so geil ;))
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Da sie dir keine echte Zusage, sondern nur eine "theoretische" gegeben hat, fände ich:
Ok, dann bin ich heute Abend so um 8 Uhr bei dir.
einfach zu bedürftig. Wie ein Knochen, den man dir hingehalten hat, und schon sprintest du los.
Aber:
Nee, bringt ja nichts. Wenn du nicht fit bist, verschieben wir den Termin besser.
finde ich gut, denn es ist keine echte Absage. Sie hat ja die Möglichkeit gegenzusteuern und das "theoretische" in etwas anderes umzuwandeln. Tut sie das, dann könnte man schreiben:
Ok, dann bin ich heute Abend so um 8 Uhr bei dir.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Du öffnest mir immer wieder die Augen. Echt danke dafür. :lach: Jetzt weiß ich, was mir bei der direkten Zusage noch nicht gefallen hat. :lach:

Ich warte noch etwas ab und sende das später wie von dir vorgeschlagen raus. :PP
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Leider nein, wird wohl doch ernster sein mit den Halsschmerzen. Ist ja nicht so, dass ich da nicht was für die Gute hätte. :zwinkern:

Ihre Antwort:
Okay melde mich *peacezeichen*

Habe nicht mehr geantwortet. Denke das kann und soll so stehen bleiben.

Bin um ehrlich zu sein zufrieden mit dem aktuellen Zwischenergebnis. Die Änderung des Cuts ist für Sie merkbar vollzogen. Trotzdem sind wir noch auf einer „normalen“ Ebene miteinander unterwegs. Sprich, Sie ist jetzt nicht sauer weil ich den Kontakt total runter schraube. Das ist für mich zumindest ein kleiner Teilerfolg.
An ihren bisherigen Reaktionen gesehen, glaube ich aber weiterhin nicht daran, dass ihre Gefühle für eine Beziehung reichen. Da kommt zu wenig. Aber vermutlich ist es auch aktuell noch zu früh, um sich darüber Gedanken zu machen.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Schade..
8 Wochen wollten wir ja dem Ganzen eine Chance geben, der Krieg ist noch nicht verloren, nur die Schlacht :zwinkern:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Schade..
8 Wochen wollten wir ja dem Ganzen eine Chance geben, der Krieg ist noch nicht verloren, nur die Schlacht :zwinkern:

Vielleicht gar nicht so schlecht, dass noch etwas mehr Zeit vergeht. Ich bin dann mal wieder in Wartestellung. :ritter:

--

Aber mal etwas ganz anderes. Eher eine moralische Frage.
Ich war mit der Lady zuletzt an 2 Terminen an der Universität in der nächstgrößeren Stadt. Wir haben uns dort abends Vorlesungen aus dem Bereich Finanzen, Börse, Aktien, ... angehört. (Grundlagen)
Sie hat Freunde, die an dieser Universität studieren und auch in der Stadt wohnen, mit denen ich mich mittlerweile (durch einen vorangegagnenen gemeinsamen Urlaub) auch gut verstehe. Ich kenne die Leute seit ca. 3 Monaten.

Da morgen dort ein interessanter Gastredner einen Vortrag hält, möchte ich dort wieder aufschlagen. Diesmal nicht mehr mit "meiner" Lady, sondern mit meiner besten Freundin, die ich auch schon sein Teenager-Alter kenne. (Es ist wirklich eine reine Freundschaft, daher soll das nicht das Problem sein.)

Ich würde an der Stelle aber gerne wieder mit den Freunden von der Lady im Anschluss in einer der Studentenkneipen ein Bier trinken gehen. Es kann tatsächlich sein, dass sie das erzählt bekommt. Kann das den Prozess hier stören, weil Sie damit verärgert wird? Oder seht ihr mein Vorhaben generell als Mist an und wir sollten Ihre Freunde aus dem Spiel lassen? Danke für eine Meinung auch hier. :smile:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich fände es äußerst unpassend.
Fühlt sich für mich verkehrt an. Nicht wegen der guten Freundin, sondern weil es ihre Freunde sind. Ihr sucht Abstand zueinander und du möchtest dich mit ihren Freunden treffen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ich fände es äußerst unpassend.
Fühlt sich für mich verkehrt an. Nicht wegen der guten Freundin, sondern weil es ihre Freunde sind. Ihr sucht Abstand zueinander und du möchtest dich mit ihren Freunden treffen?

Recht haste. Man muss es ja nicht übertreiben. Danke Moora. :smile:
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Hey ema,
ich würde das auch nicht machen...
Aber kannst ja da noch auf ein Profi warten, was der dazu sagt.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Hey ema,
ich würde das auch nicht machen...
Aber kannst ja da noch auf ein Profi warten, was der dazu sagt.

Ich vertraue auf euren gesunden Menschenverstand. Habe hier nur nochmal eine Bestätigung gesucht. Sehe das eigentlich genauso. :smile:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich kenne das:smile: man weiß es selber und braucht nur Bestätigung.
So wie du sie beschreibst, würde sie das ätzend finden. Und letztendlich sind das so Grenzen, die man einhalten sollte..
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Ja das kenne ich auch nur zu gut :lach::lach:
Man will ja auch nichts "falsch" machen... :trost:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Die Dame hat sich gemeldet. Mit einer für mich nicht ansprechenden Nachricht, ich bereite daher auch mal keinen Antwortvorschlag vor sondern mich würde interessieren wie ihr reagieren würdet. Danach gebe ich natürlich meinen Senf dazu :PP

Was steht so nächste Woche bei dir an?
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.275
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben