Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Es gibt im Internet einen Toilettenpapier-kalkulator. Bei 2 Rollen, einem Toilettengang pro Tag und sechs blättern pro Sitzung, kommst du noch 21 Tage hin. Vorausgesetzt eine Rolle hat 150 Blätter :D
Mann Dexter, Du glaubst gar nicht, wie mich DAS jetzt beruhigt - endlich kann ich wieder ruhig schlafen!:lach:
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Ihr Lieben.

Es tut mir leid aber die Youtube-Bergamo-Klick-Story ist ein Kettenbrief-Fake.
https://www.mimikama.at/allgemein/y...-auf-ein-video-an-ein-krankenhaus-in-italien/

Ich versteh gar nicht wie Menschen auf die Idee kommen, in diesen Tagen Fakenews zu verbreiten. Da ist das mit dem Song noch harmlos. Es gibt auch medizinische Fake-Infos, wie warmes Wasser trinken vertreibt das Virus. Bitte glaubt den Unsinn nicht!

Tichonne
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Für eine Soforthilfe unterschreibst ein eideststattliche Versicherung, also macht man das erst mal nicht,dann erst mal an die eigenen Reserven.
Ich hab keine Reserven und die Soforthilfe beantragt. Mein Bundesland ist sehr sexy aber leider miserabel organisiert. Nach 72 Stunden hab ich es endlich auf die Warteliste geschafft. Man kann das Formular nur online ausfüllen, dazu hat man 35min. Zeit, dann verfällt es. Nur noch einhundertdreiundsechzigtausendfünfhunderachtundneunzig Personen vor mir :nanu:

Die haben da tatsächlich "Warteschleifenmanager". Wieso wird nicht einfach ein pdf zum Download bereitgestellt? Dann könnten die Warteschleifenmanager Anträge bearbeiten.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ich sehe es hier ganz ähnlich wie der Banane: es ist eine furchtbare Katastrophe, die hier bereits ausgebrochen und doch immer noch am anrollen ist. Und ja, es gibt direkte Opfer, deren Schicksale uns erschüttern, und es gibt im weiteren Verlauf leider auch indirekte Opfer.

Die direkten Opfer sind jetzt schon vorhanden und es ist kaum zu ertragen, dieses Leid auch nur aus der Ferne zu verfolgen. Die indirekten Opfer, (aufgrund der wirtschaftlichen Katastrophe, die die notwendigen Maßnahmen eben mit sich ziehen werden) werden eben leider auch kommen und das wird mindestens genau so furchtbar werden, vor allem für die ganz armen Länder, für die Begriffe wie Home Office, Lockdown, Atemschutzmasken und Beatmungsgeräte in weiter Ferne liegen. Diese indirekten Opfer "spüren" wir noch nicht annähernd - dennoch ist es wichtig, langfristig zu denken und jetzt schon weitsichtig den weiteren Verlauf zu planen. Sonst werden wir irgendwann, wenn wir dann die indirekten Opfer auch auf der ganzen Welt haben, eventuell falsche Entscheidungen bitter bereuen.

Aber auch ich bin absolut und 100% FÜR die Maßnahmen unserer Regierung und fühle mich sehr wohl mit deren ruhigen und professionellem Umgang mit dieser für uns alle vollkommen neuen Situation. Es ist eine tolle Feuerwehr, die wir da momentan am Werke sehen und ich bin froh, dass momentan auch in vielen politischen Talkrunden an das Heute, ans Morgen und sogar schon an das Übermorgen gedacht wird.

Diese Katastrophe ist wie ein Marathonlauf des Horrors und wir müssen ihn jetzt schon bis zum Ende denken und unsere Kräfte klug einteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
ja, die leben ja auch nicht in erster Linie die Lust an der Natur aus, sondern die Lust an der Gemeinsamkeit - Bier trinken, essen, Kinder spielen alle zusammen usw. - und das ist nicht eine sehr große Familie , sondern richtige Treffs sind das .
Das beobachte ich hier auch allerortens in den Parks und am Kanal. Nun ist es auf 6Grad runtergekühlt und die Spassvögel bleiben erstmal zuhause wo es kuschlig warm ist. Was helfen würde wäre langanhaltender Dauerregen... Bad timing, das mit dem Frühlingsbeginn.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Ich hab mein Halstuch drüber gelegt, weiß aber nicht ob das was gebracht hat. Einkaufswägen sind gerade ganz sinnvoll um sich die anderen einigermaßen vom Hals zu halten, aber Seuchenherde werden die Wägen definitiv sein.
Tipp von Tichonne: nehmt immer einen feuchten mit Spüli getränkten Lappen mit wenn ihr einkaufen geht (den kann man in einer Plastiktüte feucht halten). Laut Auskunft einer befreundeten Apothkerin braucht man kein Des.mittel für Flächen, Spüli oder Kernseife tuts auch. Die Seife zerstört die Fettschicht des Virus, darum ist ja Händewaschen so wichtig. Wir reiben damit auch ab und zu die Lichtschalter, Tür- und Fenstergriffe ab.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hier haben die Menschen zu 70% Handschuhe an, leider werden sie von vielen nach dem Einkauf einfach auf den Boden geschmissen.
Bei uns werden in den Supermärkten teilweise schon Einweghandschuhe in die Einkaufswagen gelegt. Bitte geniert euch nicht welche zu tragen und entsorgt sie anschließend im Mülleimer. Gerade in den Ballungsgebieten bittet der Einzelhandel inzwischen auch die Kundschaft drum, Mundschutz zu tragen und das Personal zu schützen. Es muss kein medizinischer sein, eine befreundete Schneiderin näht die Dinger in bunten Farben und Stoffen. Ich geb den Kontakt auf PN-Anfrage gerne weiter, sie verschickt die auch per Post. Man kann sie nach jedem Gebrauch kurz zuhause unterm Waschbecken auswaschen mit Seife oder Waschpulver, nach 2 stunden sind wie wieder trocken :smile:

Sorry für meine inflationäre Postingflut, ich schreib auf dem Handy, da kann ich immer nur einmal zitieren.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Ich hab keine Reserven und die Soforthilfe beantragt. Mein Bundesland ist sehr sexy aber leider miserabel organisiert. Nach 72 Stunden hab ich es endlich auf die Warteliste geschafft. Man kann das Formular nur online ausfüllen, dazu hat man 35min. Zeit, dann verfällt es. Nur noch einhundertdreiundsechzigtausendfünfhunderachtundneunzig Personen vor mir :nanu:

Die haben da tatsächlich "Warteschleifenmanager". Wieso wird nicht einfach ein pdf zum Download bereitgestellt? Dann könnten die Warteschleifenmanager Anträge bearbeiten.

Krass. Ich hoffe, dass Du es schaffst einen Antrag zu stellen und Soforthilfe dann auch ausbezahlt wird.
Achtung flach. Ob das auch indirekt eine Maßnahme zum Zuhause bleiben ist?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
in BW lädt man das runter, füllt es aus, scannt es ein und gibt es dann online ab soweit ich das kurz überblicken konnte.
ich hab aber von Kollegen aus Hessen gehört, dass sie verzweifeln, weil sie erst gar nicht zum Formular durchkommen - und wenn dann auch online ausfüllen müssen mit 15min Zeit. dabei soll dann auch was ausgedruckt werden, eingescannt und wieder hochgeladen :nanu:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Ich hab ehrlich gesagt nichts anderes erwartet hinsichtlich der Bearbeitungsdauer, Stressigkeitsfaktor etc. Habe das hier ja auch schon angesprochen gehabt.

Ich drücke den Beteiligten die Daumen, dass sie einigermaßen schnell durchkommen und das Geld zeitnah erhalten.
Tipp von Tichonne: nehmt immer einen feuchten mit Spüli getränkten Lappen mit wenn ihr einkaufen geht (den kann man in einer Plastiktüte feucht halten). Laut Auskunft einer befreundeten Apothkerin braucht man kein Des.mittel für Flächen, Spüli oder Kernseife tuts auch. Die Seife zerstört die Fettschicht des Virus, darum ist ja Händewaschen so wichtig. Wir reiben damit auch ab und zu die Lichtschalter, Tür- und Fenstergriffe ab.
Das ist eine gute Idee, vielen Dank. Das werde ich so machen.
Ich war heute ungeniert mit meinen Einweghandschuhen beim Einkaufen aber mit diesem Lappen kann man den Wagen etc. abwischen.
Ich habe auch irgendwo gelesen, dass Seife noch effektiver ist, wenn man ein paar Tropfen Spülmittel in die Handseife dazu tut. Ob es was bringt, weiß ich nicht. Schaden wirds jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Ob das auch indirekt eine Maßnahme zum Zuhause bleiben ist?
Hihi, der war gut :lach: Und gar nicht so blöd als Idee. Man sitzt vorm Computer und checkt regelmäßig die Warteschleifenposition. Seit heute morgen um 7 bin ich von 163Tausendirgendwas nun auf Platz 104.703 gerutscht. Da will ich mal nicht meckern, wenn das Tempo so weitergeht.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Eine tolle alte Frau und schön, dass sie noch da ist und es Medikamente zu geben scheint die anschlagen.


https://www.spiegel.de/panorama/cor...vid-19-a-4aa4f602-fd4c-4146-9bf5-7d4aab734dca
Von der Schweizerin hatte ich neulich auch gelesen. Und die Geschichte einer 16jährigen ohne Vorerkrankungen, die plötzlich und unerwartet am Virus verstarb. Oder den Blog eines 41jährigen Berliner Journalisten, der infiziert ist und seine Quarantäneerfahrung online teilt. Er hat keine Symptome.

Trotz statistischer Tendenzen kommt es mir manchmal vor wie Russisch-Rouiette. Wie sich das Virus tatsächlich bei einem Menschen auswirkt, weiss man erst wenn man es hat. Auch eine Erfahrung, auf die ich gerne verzichten kann!
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Gerade in den Ballungsgebieten bittet der Einzelhandel inzwischen auch die Kundschaft drum, Mundschutz zu tragen und das Personal zu schützen. Es muss kein medizinischer sein, eine befreundete Schneiderin näht die Dinger in bunten Farben und Stoffen.
Ich hab letzte Woche von Hand meinen ersten Prototypen genäht. Zu klein/krumm/doof...
Dann über Etsy selbstgenähte für EM und mich bestellt.

Ich fänds super, wenn sich das Tragen vom Nase-Mund-Masken durchsetzen würde. Einfach aus Wertschätzung anderen Menschen gegenüber.
Auch gerne später weiterhin, bei Infektionen!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
kleine Anekdote von meinem Bruder:

er war letzte Woche auf dem Wochenmarkt, wo natürlich auch ein Mindestabstand von zwei Metern eingehalten werden muss, was das Ganze etwas skurril macht. Er traf dort Bekannte und musste sich natürlich auch über einen 2m Abstand unterhalten - unter anderem eine ältere Bekannte, die nicht so gut hört. Mein Bruder brüllt also '' oh, du bist ja so braungebrannt...'' sie brüllt lustig zurück '' ja, ich war ja auch in Spanien, wir konnten gerade noch zurück, bevor es so schlimm wurde...usw. usf.'' in wenigen Minuten war der Markt fast leer -
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.944
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben