Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Ema,

schön mal wieder von Dir zu lesen! :)

Schneewittchen und auch Noah haben es schon super ausgedrückt, ich kann mich da nur anschliessen. Es gibt nach dem, was bei Euch jetzt passiert ist, eigentlich keinerlei Grund anzunehmen, dass ein erneutes Aufeinanderzugehen weniger toxisch wäre als bisher. Das Ihr Euch beide voneinander sexuell angezogen fühlt, ist per se ja sehr nett und sicher habt Ihr beide Eure heisse Nacht geniessen können.

Ich würde es an Deiner Stelle aber eher ein bisschen als schönes Sex-mit-der-Ex-Erlebnis verbuchen und es nicht weiter verfolgen. Denn die Dame birgt etwas in sich in Verbindung mit Dir, was Dir erneut eine fiese Hin-und-her-Phase voll innerer Unruhe bescheren könnte. Beziehungen können so schön sein, wenn die Chemie auch ausserhalb des Betts passt, und da gabs bei Euch halt schon immer einige Hindernisse.

Nach wie vor glaube ich, dass sie sexuell auf Dich steht, was ja eine schöne Sache ist - aber sie ist ansonsten am Ema nur interessiert, solange er sich (scheinbar) kaum für sie interessiert und nur halb auf sie einsteigt. Sobald sie Dich wieder zum Brennen bringen würde, würde sie sich wieder abwenden, würde ich zumindest befürchten von Aussen betrachtet.

Alles Gute,

Arnie
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hey Ema, schön wieder von dir zu lesen. Geht es dir denn sonst gut?

Ich schließe mich der Mehrheit an und glaube nicht dran, dass aus dir und der Prinzessin was wird. Das mit der anderen klingt irgendwie vielversprechender :smile:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
was denkst du denn selbst? Was denkst du, ist nun anders als vorher? Wieso spielst du mit dem Gedanken und wieviel Chancen gibst du euch selbst?

Meine Meinung, als direktiver Ratschlag, ist definitiv: es zu lassen!

Seitens des Forums würde es ganz sicherlich keinen Sinn machen, dich nun wieder in diese Sache hineinzubegleiten. Wie sieht es aus, wenn du eure Geschichte auf dich gestellt weiter antizipierst? Wieviel Hoffnung siehst du selbst darin? Was hat sich an ihr verändert? Was an dir?

Mit solchen Fragen würde ich mich selbst die nächste Zeit befassen und so ehrlich wie möglich darüber reflektieren, sinnieren.

Schneewittchen, freut mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst. Deine Antworten sind immer hilf- und lehrreich!

Vorab: Es ist nicht meine Intention mich in Richtung Prinzessin begleiten zu lassen. Das wird aber im Laufe dieses Beitrags gleich klar, hoffe ich.

Meine Gedanken will ich mir gar nicht im stillen Kämmerchen machen, sondern hier kurz teilen:

Hauptproblem damals war unser Machungleichgewicht, aus dem sie dann auch nie nachhaltige Gefühle entwickelt hat. Ich habe mich durch mein Verhalten (vor der Forenzeit) selbst in diese Situation manövriert und ich glaube, selbst nach mustergültiger Beratung hier, hat sie mir das nie ganz abgenommen, dass sie nicht am längeren Hebel sitzt.

Heute sind die Karten neu gemischt. Wir hatten monatelang keinen Kontakt und sie weiß, dass der Ema nicht unbedingt die Prinzessin im Leben benötigt. Eher im Gegenteil, sie sieht, dass es mir prima geht und sucht (vermutlich daher) aktiv den Kontakt. Ich würde sogar behaupten, das Machtverhältnis ist aktuell zu meinen Gunsten ausgelegt, da sie der Bittsteller ist, nicht ich. Die Frage ist hier nur, wie nachhaltig ist das bei ihr und genau da kommen wir an den Punkt, warum ich hier schreibe. Weil, um das herauszufinden, müsste ich das Spiel eine gewisse Zeit mitspielen.

Was hat sich bei uns geändert: Sie ist weiterhin ein Wildpferdchen das man steuern muss, das wird immer so bleiben. Alleine habe ich ihr damals nicht die Stirn bieten können. Heute fällt mir das leicht, weil ich ihr Spiel schnell durchschaue und die dazubenötigten Werkzeuge von Euch an die Hand bekommen habe. Hilfreich ist sicher auch der emotionale Abstand.

Sie selbst ist aktuell in einer zurückhaltenden Position. Die Signale, die sie entsendet, sind ziemlich subtiler Natur: Sei es, dass sie wert darauf legt, dass ich weiß, dass unser Umfeld positiv über uns redet, weil wir wieder im Kontakt sind; oder eine Freundin von ihr zufällig gesehen hat, dass mein Auto vor ihrer Türe steht und ich wohl ihr Date bin; oder sie von unseren Unternehmungen Fotos von uns als Erinnerung möchte.
Wie sich das jedoch dreht, wenn ich ihr mal Sicherheit biete, das wissen wir alle.

Des Weiteren würde ich die Frage stellen, ob der Freundeskreis, mit dem ihr beide verbunden seid, eine für dich gewinnbringender Umgang ist.

Wenn ich mich richtig erinnere, möchtest du ihn nicht aufgeben, weil deine Prinzessin dort ebenfalls involviert ist und du nicht wegen ihr dein Leben einschränken möchtest? Korrigier mich bitte, wenn ich hier falsch liege.

Noah, freut mich hier einen alten Hasen begrüßen zu dürfen.

Ja du liegst da richtig, einer meiner besten Freunde (seit der Kindergartenzeit) ist mit der Schwester von Prinzessin verheiratet. Der Kontakt wird daher niemals bei Null sein.

Mir war es daher schon wichtig, dass zumindest ein normaler, neutraler Umgang mit Prinzessin möglich ist und diese Situation habe ich bewusst herbeigeführt.

In meinen Augen hast du diese Situation, ob nun aus deinem Unterbewusstsein oder deinem Bewusstsein herbeigeführt. Du kennst die Dynamiken und Techniken mittlerweile doch ziemlich gut und hast selbst geschrieben:


So wie es sich hier zumindest für mich darstellt, hast du die Situation mit offenen Armen in Empfang genommen.

Sehr gut beobachtet und durchschaut. Auch hier vollste Zustimmung, natürlich war mir bewusst, welchen Effekt meine Ansage mit sich bringt. Hier war ich aber tatsächlich gezwungen eine Grenze zu ziehen. Das Verhalten kommt nämlich auch in einer Freundschaft nicht in Frage für mich.

Wie wird nun eure Geschichte in deinen Augen weiter gehen? Was stellst du dir vor und wo siehst du euch in einem Jahr?

Hier tue ich mir schwer eine Antwort zu finden, da das eine finale Entscheidung benötigt, die ichi aktuell noch nicht getroffen habe.

Nach wie vor glaube ich, dass sie sexuell auf Dich steht, was ja eine schöne Sache ist - aber sie ist ansonsten am Ema nur interessiert, solange er sich (scheinbar) kaum für sie interessiert und nur halb auf sie einsteigt. Sobald sie Dich wieder zum Brennen bringen würde, würde sie sich wieder abwenden, würde ich zumindest befürchten von Aussen betrachtet.

Arnie, gut von dir zu lesen! Das deckt sich mit meiner Befürchtung. Genau deswegen habe ich hier nach Eurer Meinung gefragt, die ja einstimmig ist. Danke, für deine Einschätzung.

Ich befürchte du wirst dir ein weiteres Mal die Finger verbrennen Ema.

Du kennst die Geschichte wohl mit am Besten, Danke Banane.

Hey Ema, schön wieder von dir zu lesen. Geht es dir denn sonst gut?

Ich schließe mich der Mehrheit an und glaube nicht dran, dass aus dir und der Prinzessin was wird. Das mit der anderen klingt irgendwie vielversprechender

Kaffeetante, freut mich, dass es dich auch noch gibt! Ansonsten geht es mir wirklich prima. Zugegeben sogar deutlich besser, als mit Prinzessin. Die damals toxische Beziehung zu ihr hat zu vielen Hoch- und Tiefpunkte gesorgt. Aktuell würde ich es als konstantes Hoch beschreiben.

Ansonsten bin ich bei dir. Ich lege den Fokus auf die andere Dame und schaue, ob ich hier einen Schritt weiter komme.

--

Resümee:
Klar war mir im Vorfeld bereits, dass ich keine Anstrengung mehr in das Thema stecke. Eine Beziehung käme für mich auch nur in Frage, wenn hier ein 180°-Wandel ihrerseits stattfand. Sie müsste dazu für mich brennen, auch wenn ich zugewandt bin. Das sehe ich nicht und auch nicht in naher Zukunft. Ich bleibe daher distanziert (ohne das strategisch zu tun) und habe ein selbstkritisches Auge auf mich selbst um mich hier nicht zum 15ten x zu verfahren.

Sofern sich hier nochmal etwas tut in nächster Zeit, halte ich Euch auf dem Laufenden.

Merci an alle, es ist wirklich prima, hier eine Anlaufstelle zu haben um fundierten Rat zu erhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ich befürchte du wirst dir ein weiteres Mal die Finger verbrennen Ema.

Wie erklärt man einem Blinden Farben, Banane? Ich denke du verstehst, was ich dir sagen will.

--

Nach meinem letzten Post sollte es jedem klar gewesen sein, ich habe mich auf das Spiel eingelassen, trotz eurer distriktiven Ratschläge das nicht zu tun.

Wisst ihr, Prinzessin und ich hatten nun eine lange Auszeit von einem dreiviertel Jahr. Wir sind uns heute beide bewusst darüber, es gibt nur einen Weg, als Paar, oder eben getrennt. Sie hat die Treffen initiiert und sollte sich daher darüber bewusst sein, welches Fass sie hier gerade auf macht. Die Basis passt für mich hier.
Ich hätte die Initiative von meiner Seite nicht ergriffen, bin aber trotzdem bereit das Risiko einzugehen. Das passiert nicht aus Bedürftigkeit oder weil ich total verfahren bin, sondern, weil ich finde, dass wir ein tolles Paar abgeben würden, wenn wir denn zueinander finden. Auch hat mir eine andere Partnerin bisher noch nicht den Kopf verdrehen können.
Klar ist für mich auch, nicht um jeden Preis werde ich mit ihr zusammen kommen, weil ich hier schon eine nachhaltige Beziehung möchte. Sie muss aushalten, dass ich hier klare Signale von ihr erwarte - und es scheint, als wäre der Grundstein dafür gelegt:

Was lief die vergangenen 5 Wochen?
Nachdem wir zuvor sehr tolle Treffen hatten (Snowboarden, Eisbaden, ...), hat die Häufigkeit etwas abgenommen. Das lag daran, dass Ihre Anfragen nach Treffen meist ziemlich spontan kamen und da war ich für sie schlicht nicht verfügbar. Gesehen haben wir uns natürlich trotzdem, zum Kochen, Spazieren, Sex, ...

Dass ich aber nicht ziehe hat sie bemerkt und dann auch merklich bewusst zurückgeschalten. Subtil hat sie mir dann auch mitgeteilt, dass von mir mehr kommen müsste: "Du warst busy dieses we?"; mit einem "ja war gut was los!" konnte ich sie natürlich nicht zufriedenstellen, aber sie hat das ohne jegliche Zickereien geschluckt.

Nachdem wir Anfang dieser Woche kurz telefoniert haben, weil sie mir nicht angeboten hat, dass ich Osterforellen bekomme (räuchert ihr Papa), hab ich mich auf einer spaßigen Ebene beschwert. Mein eigentliches Ziel war ein Treffen mit ihr, nachdem wir uns zwei Wochen nicht gesehen haben. Ihre Beschwerde am tel., dass ich oft keine Zeit hätte, hab ich dann zum Anlass genommen ein Treffen für vergangenen Freitag einzutüten. Wir sind Spazieren gegangen und hier nun der Wendepunkt, den ich mir vor einem Jahr gewünscht hatte. Sie hat am Ende unserer Wanderung das Gespräch gesucht. Wollte wissen, was das nun mit uns ist und wird, weil wir ja nie darüber sprechen:
  • Sie hat geschwärmt wie perfekt es mit uns war, es hörte sich sogar an, als würde sie bereuen, dass wir nicht zusammen gekommen sind. Hat hier auch konkrete Situationen, wie Urlaube, herausgegriffen und davon erzählt.
  • Sie hat mir begründet, dass sie damals nicht in eine Beziehung wollte, da ihre vergangene 8-Jährige Beziehung auch aus einer Freundschaft entstanden ist und wir im gleichen Freundeskreis sind. (ich weiß das zu werten, ihre Gefühle waren schlicht nicht hoch genug)
  • Sie hat mir erzählt, wie schlecht es ihr ging in Zeiten, als wir keinen Kontakt hatten, sie mich an Fasching mit meiner Arbeitskollegin hat knutschen sehen, usw.
  • Sie möchte erobert werden. (Gerne, das kann ich aber nur, solange sie mitspielt.)
  • Sie hat Angst davor, dass wir uns erneut so lange nicht hören, weil das nun mehrfach hinter uns haben, das sorgt für ein häufiges mulmiges Gefühl in ihr.
  • Sie muss oft an mich denken.
  • Sie findet den Sex mit uns richtig gut.
  • Sie war den ganzen Tag aufgeregt, wegen dem Gespräch.
  • Ich habe ihr nur bedingt Sicherheiten gegeben, habe ihr mitgeteilt, dass eine Beziehung nicht für mich in Frage kommt aktuell (auch hier sind mir die mechanismen der paradoxen Liebe bekannt, aber das entspricht einfach meiner inneren, ehrlichen Haltung aktuell), jedoch offen dafür bin mit ihr ohne Zwang oder Verpflichtungen offen das Thema anzugehen.
  • Ich habe ihr ebenfalls mitgeteilt, dass in mir ein mulmiges Gefühl sitzt, weil wir oft diese kontaktlosen Phasen hatten.
  • Ich habe ihr ebenfalls mitgeteilt, dass die Zeit ohne sie nicht immer eine Einfache war, ich hier aber über den Berg bin.
Das Gespräch an sich war bierernst, ab und an hatte sie Tränen in den Augen. Lockerheit konnte ich keine reinbringen, das hat sie direkt abmoderiert, sie wollte hier ernst bleiben, das war ihr wichtig. Fand ich auch gut. :coolwink:
Nach dem Gespräch haben wir Essen bestellt, einen Film bei mir geschaut und einen lockeren Abend verlebt. Küssen wollte sie mich anfangs nicht, was mich schon irritiert hat, mich aber nicht davon abgehalten hat, hier nochmal in einer passenden Situation einen Angriff zu starten. Sex gab es aber dennoch keinen, ich vermute aus der aktuellen Haltung, dass sie hier jetzt vorsichtig abtasten will. Hab sie damit dann auch aufgezogen, ob sie da jetzt aus der Schublade "Bumsebienchen" raus will, in die ich sie gesteckt habe. Den Blick hättet ihr sehen sollen. :schuettel: Macht aber gar nichts, sie war sehr kuschelbedürftig und der Abend war schön.

Gestern war sie mit einer Freundin wandern, ich schrieb ihr Abends lediglich, wie die Wanderung war und bekam als Antwort zwei Bilder, eine Info, dass sie nach dem Wandern noch shoppen waren (click&collect). 1,5h später noch ein Bild mit drinks. 10 min später Rückfragen, wie mein Tag war und ob alles geklappt hat, was ich vor hatte. Sie ist sehr schön zugewandt aktuell. Zumal wir in der letzten Zeit nie über alltägliche Dinge getextet haben.

Für mich wirklich ein Wendepunkt, der nun von den nächsten max. 2 weiteren Treffen bestätigt werden muss, wenn es weiter gehen soll. Ja, ich habe mir zum Selbstschutz eine fixe Deadline gesetzt. Freitag war Treffen 1v3.


Wie geht es weiter? / Euer Rat?

Ich frage mich: Haben wir nach unserer Vorgeschichte mit dieser Wendung eine reelle Chance auf eine aufrichtige Beziehung? Ich gehe davon aus, ihr habt mir abgeraten den Schritt mit Prinzessin erneut zu wagen, weil die Chance hierhin zu kommen sehr gering war. Ich selbst war mir dem auch bewusst.

Danke, für Eure Einschätzung.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Ich frage mich: Haben wir nach unserer Vorgeschichte mit dieser Wendung eine reelle Chance auf eine aufrichtige Beziehung?
Ich glaube das eher nicht Ema, denn was soll jetzt so Neues passiert sein, dass das jetzt plötzlich klappt, wo es vorher eher ne kumpelhafte F+ war?

Du hast so lange mit ihr probiert damals, aber, es war nicht möglich sie soweit zu bringen, dass sie für Dich gebrannt hat. Sie wird Dich schon vermisst haben, klar, einen Anderen hat sie ja nicht gefunden bisher, oder auch nicht motiviert danach gesucht... Das ist meiner Meinung nach eine x-fach aufgewärmte Sache, die nicht mehr richtig zünden wird.
Küssen wollte sie mich anfangs nicht, was mich schon irritiert hat, mich aber nicht davon abgehalten hat, hier nochmal in einer passenden Situation einen Angriff zu starten. Sex gab es aber dennoch keinen, ich vermute aus der aktuellen Haltung, dass sie hier jetzt vorsichtig abtasten will.
Sie will Dich nicht küssen, wegen was auch immer, und Du startest in einer passenden! Situation einen Angriff. Der geht aber schief, denn Sex gibt es nicht... Die Prinzessin bleibt eben Prinzessin. Sie wird Dich wieder als bedürftiger als sich selber einordnen.

Sorry, dass ich das jetzt so verkürzt und plakativ darstelle. Ich glaub nicht daran, dass das was wird Ema. Eine Deadline ist gut, um das nicht wieder zu einem monatelangen Prozess werden zu lassen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Servus ema!:smile:

Schön mal wieder von Dir zu lesen. Danke für Dein Update.

weil die Chance hierhin zu kommen sehr gering war.

An dem Punkt, an dem ihr jetzt seid, wart ihr ja bereits einige Male. Für eine feste Partnerschaft hat es aber aus bekannten Gründen leider nicht gereicht.

Von daher überrascht mich deine Interpretation - weshalb man Dir davon abgeraten hat etwas - denn in einer Beziehung seid ihr ja immer noch nicht. Und aus meiner Sicht gibt es dafür auch keine Anzeichen.

Im Grunde fehlt mir bei deinem Update die Pointe, und ich hab mich gefragt, was denn nun ganz genau anders ist, als zur Eröffnung deines Strangs.

Mach die zwei Treffen mit ihr und dann bist schlauer. Allzu große Hoffnung würde ich mir da jetzt allerdings nicht machen.

Jedenfalls wünsche ich mir für Dich mehr Konsequenz und Standhaftigkeit.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Du hast so lange mit ihr probiert damals, aber, es war nicht möglich sie soweit zu bringen, dass sie für Dich gebrannt hat.
Das bringt es auf den Punkt Ema. So, wie du bist, das hat ihr nicht gereicht für die große Leidenschaft. Weil du ihren Partnerwert über deinen stellst und emotional involvierter bist, fürchte ich, dass es dir wieder nicht gelingen wird, sie vollends zu entflammen.

Eine Grundvoraussetzung in eurem Fall wäre wohl, dass du innerlich davon überzeugt sein müsstest, dass dein Partnerwert dem ihren überlegen ist und dir die Sache mittlerweile maximal so wichtig ist wie ihr, wenn nicht gar etwas weniger.

Und das dürfte nicht der Fall sein. Da du es aber eh versuchen wirst wollen, tue es bitte mit möglichst wenig bewusster Strategie. Denn damit untergräbst du dir in eurem Fall nur deinen Selbstwert.
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ich glaube das eher nicht Ema, denn was soll jetzt so Neues passiert sein, dass das jetzt plötzlich klappt, wo es vorher eher ne kumpelhafte F+ war?

Wolfgang, freut mich wirklich von Dir hier zu lesen.

Schnewittchen hat die gleiche Frage bereits in den Raum geworfen und ich hinterfrage mich gerade selbst, ob ich hier etwas übersehe! :lach:

Ich bin auf der Suche nach einer aufrichtigen Beziehung, Wolfgang. Der Wunsch wird mich auch weiter antreiben aktiv zu bleiben, auch wenn ich aktuell von Tinder etwas müde bin. Dass hier jetzt Prinzessin nach einer langer Zeit erneut auflebt, ist lediglich ein Nebenschauplatz, dem ich dennoch eine ernsthafte Bedeutung zuschreibe und daher bereit bin, einen Test zu wagen.
Wenn ich bemerke, hier hat sich auf ihrer Seite etwas getan, greif ich zu. Wenn wir in unser altes Muster fallen, bin ich ganz schnell wieder raus. Sie hat sich nun erstmalig mit Worten mir gegenüber geöffnet und forciert in Richtung Beziehung. Das ist ein Standpunkt, an dem wir, von Ihrer Warte gesehen, noch nicht waren. Für mich ist das etwas neues.

Auch wenn in meinen langen Beitrag für den erfahrenen Leser einige strategische Elemente erkennbar sind, die teilweise bewusst gezogen wurden, handle ich hier federführend aus meiner inneren Haltung heraus. Ich spiele dieses Katz-Maus-Spiel nicht erneut. "Erobern", wie sie sich das wünscht, werde ich sie nicht. Auf Augenhöhe können wir uns gerne begegnen. Das ist auch der Grund, warum ich im Inneren deine Prognose teile. Das steht alles auf äußerst wackligen Beinen.

Eins habe ich noch nicht erwähnt (auch, weil mir bekannt ist, dass Worte hier eher irrelevant sind, sondern die Taten zählen): Ihrer BF muss sie wohl mitgeteilt haben, dass sie in eine Beziehung mit mir will.

Sie will Dich nicht küssen, wegen was auch immer, und Du startest in einer passenden! Situation einen Angriff. Der geht aber schief, denn Sex gibt es nicht... Die Prinzessin bleibt eben Prinzessin. Sie wird Dich wieder als bedürftiger als sich selber einordnen.

Also geküsst haben wir uns schon, nur eben erst ab meinem zweiten Anlauf. Alles andere hätte ich auch nicht akzeptiert, sonst wäre ich hier bereits ausgestiegen und es gäbe kein Folgetreffen mehr. Ich bin hier keinesfalls in eine bedürftige Position verfallen, sondern empfand sogar, dass sie hier erstmalig wieder die Oberhand haben wollte und das nur durch das verwehren vom Sex erreichen konnte. Das hab ich dann auch gerne akzeptiert, da sie total in Kuschelstimmung war und meine Nähe gesucht hat. Im nächsten Treffen kommt sie damit nicht mehr durch, sonst wars das an der Stelle auch.

Sorry, dass ich das jetzt so verkürzt und plakativ darstelle. Ich glaub nicht daran, dass das was wird Ema. Eine Deadline ist gut, um das nicht wieder zu einem monatelangen Prozess werden zu lassen.

Passt so für mich. Ich bin ein Freund von klaren Worten. Deine Einschätzung hilft mir.

An dem Punkt, an dem ihr jetzt seid, wart ihr ja bereits einige Male. Für eine feste Partnerschaft hat es aber aus bekannten Gründen leider nicht gereicht.

Von daher überrascht mich deine Interpretation - weshalb man Dir davon abgeraten hat etwas - denn in einer Beziehung seid ihr ja immer noch nicht. Und aus meiner Sicht gibt es dafür auch keine Anzeichen.

Luke, ich freu mich, dass du hier rein schaust! :smile:

So kann man sich täuschen, dabei empfand ich die aktuellen Signale hier wirklich als Grundstein einer möglichen Wendung! :lach: Ich werde hier die nächsten (beiden?) Treffen niederschreiben, dann bekommt man ein besseres Bild.

Jedenfalls wünsche ich mir für Dich mehr Konsequenz und Standhaftigkeit.

Wenn das nun erneut in die Hose geht, versprochen.

Eine Grundvoraussetzung in eurem Fall wäre wohl, dass du innerlich davon überzeugt sein müsstest, dass dein Partnerwert dem ihren überlegen ist und dir die Sache mittlerweile maximal so wichtig ist wie ihr, wenn nicht gar etwas weniger.

Verstehe, Banane. Ich will nicht sagen, mir ist die Beziehung nicht wichtig, das wäre auch gelogen. Aber definitiv lege ich hier nicht mehr den Fokus darauf, wie damals.
Dass ich hier aufwändig im Forum deswegen schreibe liegt schlicht daran, dass ich in meinem privaten Umfeld keinen Rat erhalten kann der auch nur im Ansatz so wertvoll ist wie der Eure.

Mein aktuelles Verhalten ihr gegenüber beruht aus meinem Inneren auf einer "egal-Haltung". Sicher bemerkt sie das, daher ihre Initiative zum "Beziehungsgespräch". Ich habe selbst nichts davon, wenn ich mich verbiege. Dauerhaft halte ich das ohnehin nicht durch.

Und das dürfte nicht der Fall sein. Da du es aber eh versuchen wirst wollen, tue es bitte mit möglichst wenig bewusster Strategie. Denn damit untergräbst du dir in eurem Fall nur deinen Selbstwert.

Mach ich so, Banane. Habe verstanden, dass alles Andere nichts bringt.
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Ema.


Schön, dich wieder mal zu lesen. :moin:

Tipps kann ich dir leider nicht geben, bin auch immer noch kein Experte. Lach.

Aber ich finde, wenn du das machen möchtest, ziehe es durch.
Mehr als auf die Nase fallen kannst du ja nicht.

Gibt ja nur zwei Möglichkeiten, entweder sie meint es ernst oder sie spielt Spielchen.
Das merkst du ja dann.
Fifty fifty würde man sagen.

Vielleicht brauchst du das als letzten Versuch. Klappt es nicht, dann kann man es abhaken.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

LG
MT :namaste:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Lieber ema,

es ist ja eigentlich alles bereits gesagt worden, von mir wirst Du daher auch nichts Besseres hören:lach:.
Da man Dich ja kennt, wirst Du diesen Versuch noch mitnehmen:coolwink:.
Ich hoffe einfach, Du wirst irgendwann komplett glücklich, so wie Du es Dir vorstellst, mit welcher Frau auch immer:smile:.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Vielleicht brauchst du das als letzten Versuch. Klappt es nicht, dann kann man es abhaken.

Morgentau, den Namen kenn ich doch noch. Schön, dass hier tatsächlich noch ein paar alte Hasen zu finden sind.

Jup. Nur eine dicke Nase darfs nicht geben, aus meiner aktuellen Haltung heraus werde ich die Thematik ziemlich schnell an den Nagel hängen, wenn etwas nicht nach meinen Erwartungen läuft. Ich verspüre an mir sogar eine leichte Aggressivität, was das Thema angeht! :lach:

es ist ja eigentlich alles bereits gesagt worden, von mir wirst Du daher auch nichts Besseres hören:lach:.

Also wenn von dir hier jetzt etwas anderes gekommen wäre, dann hätte ich auch direkt einen Besen gefressen! :lach: Wirklich schön, dass du hier schreibst, Leila, eine der ersten kritischen Stimmen hier im Strang. Das habe ich immer sehr ernst genommen, auch wenn ich selten danach gehandelt habe.

Da man Dich ja kennt, wirst Du diesen Versuch noch mitnehmen:coolwink:.

:lach:
Ja.

--

Kurzupdate:
Treffen 2v3 für morgen steht. Von mir eingetütet, Treffen 3 tütet sie ein.
Strategisch hätte ich das nicht getan, vor allem nicht so kurz hintereinander. Nur hier will ich nun sehen, dass sie mitzieht, auch wenn ich Bemühung zeige. Sie ist an einem Punkt, an dem sie etwas verändern/bewegen will, jetzt kann sie mal zeigen, ob das klappt, oder ob ihre Ambivalenz erneut übertrumpft.
Frech wie sie ist, wollte sie sich zum Essen bei mir einladen, hab das aber abgewandt und werde mich von ihr bekochen lassen. Gemeinsam kochen klappt von meiner Seite nicht, da ich vorab arbeite und dann erst noch Sport mache. Antwort ihrerseits ausstehend. Die Konversation ist super locker.

(PS. Getroffen haben wir uns vorhin zufällig, ich war einkaufen und sie ging mit ihrer Mutter spazieren, bzw. an dem Einkaufsladen an einer Packstation ein Paket abgeben. Hab die beiden Damen als Prinzessinnen aufgezogen, weil die Mutter nicht in die Stadt laufen wollte, weil es zu kalt war. Princess Junior fand das nur halb so witzig wie ich und hat hier gleich das Rangeln angefangen. Fand die Muddi lustig und zeigt auch hier nochmal unseren aktuell spielerischen Umgang.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hi Ema,

hier ist schon wieder viel Kluges geschrieben worden. :) Weißt Du, ich kann das schon verstehen, dass Du das nochmal versuchst, die Hoffnung stirbt zuletzt, Du findest sie attraktiv und Du bist schlau genug, die Verantwortung zu übernehmen, wenns wieder schiefgeht, insofern sehe ich das nicht dramatisch. Viel Hoffnung von aussen kann ich auch nicht spenden, denn ich glaube auch nicht, dass sie sich wirklich in ihrem Verhalten und ihren Erwartungen geändert hat - wer überhaupt ist schon in der Lage, sich großartig zu verändern, ohne wirklich von sich aus eine eigene grosse Schwäche an sich selbst zu erkennen und dann intensiv und lange an sich zu arbeiten, so wie es vielleicht hier im Forum geschieht.

Ich geb Dir nur einen Tipp, um Deine Erkenntnisse etwas zu beschleunigen, Banane hat es schon angedeutet und ich führe es sogar noch weiter: sei wie Du bist, streng Dich nicht an für sie. Entferne Dich keinen Milimeter von Dir selbst, um für sie attraktiver zu scheinen. Versuche, einfach nur herauszufinden, ob sie sich wirklich verändert hat und WIRKLICH eine loyale Beziehung mit Dir will und Du Dir ernsthaft vorstellen kannst, ob sie zuverlässig sein kann in einer Beziehung.

So, wie Du es beschrieben hast, klingt es schon gut, Ema, ich glaube, ich beschreibe hier eh nur das, was Du sowieso vorhast und ich möchte Dich bestärken. Hinterher wissen wir, ob es sich gelohnt hat - ich fürchte aber auch, dass es sich nicht lohnen wird, es sei denn, um dann für ein und allemal abzuschliessen. Aber wer kann das schon wissen? ;)

Arnie
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Viel Hoffnung von aussen kann ich auch nicht spenden, denn ich glaube auch nicht, dass sie sich wirklich in ihrem Verhalten und ihren Erwartungen geändert hat - wer überhaupt ist schon in der Lage, sich großartig zu verändern, ohne wirklich von sich aus eine eigene grosse Schwäche an sich selbst zu erkennen und dann intensiv und lange an sich zu arbeiten, so wie es vielleicht hier im Forum geschieht.

So langsam fange ich an zu verstehen, wieso einvernehmlich niemand an eine Beziehung glaubt. Arnie Danke, das hat mir nochmal geholfen das "übergeordnete Problem" hier zu verstehen.

Ich geb Dir nur einen Tipp, um Deine Erkenntnisse etwas zu beschleunigen, Banane hat es schon angedeutet und ich führe es sogar noch weiter: sei wie Du bist, streng Dich nicht an für sie. Entferne Dich keinen Milimeter von Dir selbst, um für sie attraktiver zu scheinen. Versuche, einfach nur herauszufinden, ob sie sich wirklich verändert hat und WIRKLICH eine loyale Beziehung mit Dir will und Du Dir ernsthaft vorstellen kannst, ob sie zuverlässig sein kann in einer Beziehung.

So, wie Du es beschrieben hast, klingt es schon gut, Ema, ich glaube, ich beschreibe hier eh nur das, was Du sowieso vorhast und ich möchte Dich bestärken. Hinterher wissen wir, ob es sich gelohnt hat - ich fürchte aber auch, dass es sich nicht lohnen wird, es sei denn, um dann für ein und allemal abzuschliessen. Aber wer kann das schon wissen?

Ja Arnie, deine Worte treffen meine aktuelle Haltung sehr genau. Ich bin hier wenig kompromissbereit, da alles andere nicht meinem Wunsch, einer aufrichtigen Beziehung entsprechen würde. Wenn ich das mit Prinzessin nicht erreichen kann, macht das keinen Sinn daran festzuhalten. Wenngleich ich auch dachte, hier eine Chance zu wittern.

Ich bin trotzdem gespannt, wo es letztendlich hinführt. Alleine nach unserem heutigen Treffen verspreche ich mir eine entsprechende Erkenntnis, da sie das letzte Mal doch versucht hat etwas Kontrolle zurückzugewinnen (kein Sex). Meine Zuversicht ist hier aber deutlich abgefallen, ich sehe die Dinge nun etwas klarer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Sehe ich wie Arnie Ema. Dich nicht anzustrengen in dem Sinne einfach dir selbst treu zu bleiben ist in deinem Fall meines Erachtens der letzte verbliebene gangbare Weg (die echte größere Ich-Stärke in Dir könnte anziehend auf sie wirken). Weil das die einzige halbwegs reelle Chance dafür ist, dass ihre Gefühle für Dich nachhaltig größer werden können als bisher. Bewusstes Strategieren ist ja immer nur für zeitlich beschränkte Perioden gedacht, um große emotionale Ungleichgewichte etwas einzuebnen. Das ist bei euch nicht (mehr) notwendig, dafür hattet ihr genügend Abstand und du bist auch stabil genug, um nicht unnötig subi rüberzukommen.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Klasse ihr zwei. Nicht mehr und nicht weniger hab ich vor.

Nur zur Vollständigkeit: Zu wissen, wann man die Zügel bei dem Wildpferdchen anzuziehen hat, sehe ich hiervon aber losgelöst. Das gehe ich schon bewusst an. Sie muss und will regelmäßig in die Schranken verwiesen werden, das weiß und will sie auch. Das ist ihre Art und das mag ich bis zu einem gewissen Grad an ihr. Bringt eine Dame das nicht mit, wirds mir schnell zu langweilig. Ich vermute, das war auch das Hauptproblem meiner letzten Kandidatinnen, wieso ich mich bisher nicht neu verlieben konnte.

--

Update:

Mein Abwehren, dass ich ich sie nicht bekoche, sondern sie mich, hat sie gestern nicht so einfach geschluckt. Hätte mich auch gewundert! :lach: Ich muss dazu sagen, sie hatte einen Friseurtermin bis abends, daher wenig Zeit, daher ok. Nur hat sie mir das zu flapsig formuliert und ich hab ihre Nachricht dann stehen gelassen. Sie rief mich abends an und hat vorgeschlagen, dass wir gemeinsam kochen, weil wir ja beide vorher nicht zuhause sind. War ein guter Kompromiss, zu dem auch sie die Lösung geliefert hat, passt.

Meine Lust sie zu treffen hielt sich irgendwie trotzdem in Grenzen, vermultlich, weil ich dem Braten noch nicht traue. Zu Beginn war die Stimmung daher auch nicht ganz so locker wie sie hätte sein können. Ich stand hier etwas neben mir.

Alles in allem war der Abend aber trotzdem top. Wir haben zuerst gemeinsam gekocht und sie hat wie ein Wasserfall viel von ihrer Arbeit/Wochenende erzählt. Dann gings in eine Yoga-Session über (hab das vorher noch nie gemacht, hab mich aber breitschlagen lassen :lach:), bevor wir letztendlich auf der Couch gelandet sind. Ihre Signale waren schon eindeutig und ich habe das auch genutzt zuzugreifen. Der Sex mit ihr war mal wieder Bombe, wir sind hier halt einfach noch aufeinander eingespielt. Danach gings gemeinsam duschen und wieder auf die Couch zum Kuscheln, sie war hier wieder sehr anhänglich. Eine Massage hat sie auch bekommen, auf Nachfrage, und sie war echt verwundert weil ich direkt "ja" gesagt habe. Sie Konnte es dann aber auch nicht dabei stehen lassen und hat mich auch massiert. Fand ich schön von ihr. Gegen 1 Uhr bin ich nach Hause, mal wieder viel zu spät für deinen Dienstagabend, aber so lief das ja schon damals bei uns.

Heute Morgen hat sie mir auch gleich schon wieder geschrieben und ein Bild geschickt. Passt also weiterhin alles. :smile:

Im nächsten Schritt ist sie nun dran ein Treffen einzutüten. Nur wenn sie das zeitnah schafft, finde ich, dass wir auf einem guten Weg sind. Ohne große Erwartungshaltung lass ich das nun auf mich zukommen.
 
R

Ray

Gelöschter User
Hey Ema, deine Geschichte verfolge ich auch schon seit eh und je. Ich bin gespannt auf Updates und wünsch dir viel Erfolg. Die Marschrichtung ist ja klar vorgegeben! :coolwink:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Hey Ema, deine Geschichte verfolge ich auch schon seit eh und je. Ich bin gespannt auf Updates und wünsch dir viel Erfolg. Die Marschrichtung ist ja klar vorgegeben! :coolwink:

Cool, dass du dabei bist Ray, kenne deinen Strang auch noch und werde die Tage mal vorbei schauen. Ist ja aktuell spannend bei dir ums mal ganz vorsichtig auszurücken. :coolwink:

--

Update:

Es läuft aktuell wirklich wie im Bilderbuch.

Die Dame ist super zugewandt, möchte jeden Tag wissen, was ich tue und schreibt mir dementsprechend viel. Auf der anderen Seite schickt sie mir auch viele Bilder und hält mich über Ihre Erlebnisse auf dem Laufenden. Ich würde behaupten, sie integriert sich langsam in meinen Alltag. Ich bin hier in meiner Kommunikation viel nachlässiger als sie, nur sie ist sich da aber auch nicht zu schade nochmal nachzufragen, wenn ich mal eine Antwort offen lasse.

Getroffen haben wir uns in der Zwischenzeit zweimal, gestern und heute. Kurz vor dem Wochenende hat sie den Wunsch geäußert, gerne mal wieder mit mir Motorrad fahren zu wollen, das hat mir als Trigger genügt um ein Treffen einzutüten.
Haben am Montag (gestern) dann beide früher Feierabend gemacht und sind eine größere Runde gefahren, mit Boxenstopp in einer Eisdiele. Danach zu mir - sie hatte bereits im Vorfeld Zutaten für ein gemeinsames Abendessen eingekauft (!!). Nach dem Essen wieder gemeinsam in der Kiste gelandet, diesmal ging das von ihr aus.

Das Treffen heute war spontan. Auf der Arbeit hat sie mehrfach niesen müssen, woraufhin sie von ihrem Chef heim geschickt wurde, mit der Bitte einen Corona-Test zu machen. Parallel dazu hat er ihr auch noch einen Schnelltest in die Hand gedrückt.
Die taffe Prinzessin hatte da ziemlich Angst vor und sich gleich bei mir gemeldet. Nach ihrem PCR-Test wollte sie dann zu mir kommen (Arbeite im Homeoffice). Da ich an dem Tag ohnehin nur noch einen Call hatte und mein PC wegen eines Fehler von der IT seit Stunden unter Beschlag stand, hab ich ihr das zugesagt.
Sie kam mit vier Kugeln Eis aus der Eisdiele, die Zeit in der ich noch im Termin war, hat sie Obst geschnitten und jedem von uns einen Eisbecher gezaubert. Saßen dann eine knappe Stunde auf meinem Balkon in der Sonne und haben das Wetter genossen. Die Dame überrascht mich aktuell jeden Tag aufs Neue.
Achja und den Schnelltest via Nasenabstrich hab ich bei ihr gemacht. :grins: (Da ich meine Großeltern heute besucht habe, habe ich den Test heute Morgen bereits vor ihr hinter mich gebracht gleiche Prozedere an mir ergehen lassen. Wir sind beide negativ.)

Am Donnerstag gehen wir gemeinsam zu IKEA, ich benötige noch ein paar Dinge für meine Wohnung. Sie hat sich heute hingesetzt und eine Einkaufsliste geschrieben, verschiedene Maße genommen, usw...

--

Wie gehts weiter?
Ich habe mir eine Deadline von 3 Treffen gesetzt. Wir haben nun Treffen 4 hinter uns. Es läuft prima und ich hätte mich dazu entschieden, das sein zu lassen, wenn wir auf dem Status von vor zwei Wochen stehengeblieben wären. Es hat sich aber aus meiner Sicht bereits in der kurzen Zeit viel essenzielles getan:
  • Sie hat bereits unseren "Beziehungsstatus" hinterfragt und wollte wissen in welche Richtung das mit uns nun geht. Dabei war sie echt nervös, was mir zeigt, dass ihr das alles etwas bedeutet.
  • Ich bin offen und zugewandt zu ihr. Sie stößt das nicht von mir weg, eher im Gegenteil, sie legt mit kleinen Aufmerksamkeiten immer wieder eine kleine Schippe drauf.

Ich bin von meiner Warte noch nicht an einem Punkt, an dem ich mir eine Beziehung vorstellen könnte. Das liegt aber schlicht daran, dass mir das nötige Vertrauen fehlt, auch wenn sie sehr zugewandt ist. Ich kann mir aber gut vorstellen, wenn das noch wenige Wochen sich in diesem Tempo weiterentwickelt, stehen die Aussichten gut.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Lass es einfach weiter laufen, und geh dein Tempo Ema. Sie wird sich nach den vielen Anläufen gesagten haben, dass sie Ema jetzt nochmal ne echte Chance geben möchte und dafür hier und da auch mal in Vorleistung geht. Ob ihre Gefühle sich dieses Mal längerfristig konsolidieren können bleibt abzuwarten. Geh die Sache möglichst offen und selbstbewusst an und zeige keine Angst vor einer möglichen nochmaligen Zurückweisung.
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.177
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben